Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    56

    Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Hallo,
    wie sieht es bei euch aus, mischt ihr Präparate von verschiedenen Herstellern?
    Ich nutze derzeit Weleda/Alverde/Selbstgerührtes eifrig miteinander.

    Jetzt erzählte mir am Wochenende eine Freundin, dass sie Hauschka ebenfalls mit Alverde, Börlind und noch einer NK Firma anwendet... das hat mich insofern erstaunt, da Hauschka doch eine etwas "eigene" Philosophie hat... ich hätte mich nie getraut den mit anderen Pflegen zu mischen (obwohl mich das Tönungsfluid schon länger reizt).

    Übrigens nimmt sie die Nachtcreme Olive von alverde .. und ist schon seit mind. 8 Mon. happy...

    Ally


  2. #2
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Hallo Ally,
    auch ich bin eine Mixerin. Ich glaube, wenn deine Haut ohnehin schon an NK gewöhnt ist, dann gibts da keine Probleme.

    Wenn man von der Industrie-Chemie-Kosmetik kommt und mit Hauschka umstellt, dann sollte man (frau) eine Weile (mindestens 4 Wochen) konsequent bei Hauschka mit dem besonderen Konzept bleiben, sonst kommt die Haut nicht nach.
    Übrigens finde ich das Tönungsfluid eine der besten Erfindungen, die es je gab.
    Ich nehme es einfach auf meine Tagescreme drauf, je nach Kleidung etwas dunkler oder heller, auch der Hals geht (aber nix weisse Bluse), auch zum Modellieren, einfach toll.

    Liebe Grüsse

    Janne (mit Tönungsfluid)

  3. #3
    stimpy
    Besucher

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Hallo Ally! Wenn ich mal etwas rechhaltigere Pflege benötige, mische ich etwas Weizenkeimöl (von Body Shop) in meine Tages- oder Nachtcreme (von Alterra). Ansonsten mixe ich eigentlich garnichts miteinander, traue mich nicht.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Hallo!
    Also, Hauschka habe ich am Anfang auch ganz genommen. Nehme es jetzt aber nicht mehr, sondern nur sporadisch die Revitalpackung und die Ampullen. Mit dem Tönungsfluid hätte ich gar keine Probleme es auch so zu nehmen. Das einzige, was ich nicht machen würde, ist beispielsweise die Ampullen nehmen und dann eine andere Creme drüber, da ich dann Angst hätte, dass die nicht passen.

    Ansonsten meinte eine Naturkosmetikerin mal zu mir, man könne in der Naturkosmetik eigentlich prima mischen. Nehme auch zum Waschen Wascherde, als Gesichtswasser Hydrolat und als Pflege je nachdem, was meine Haut gerade will, für unreine oder sensible Haut.

    Ach ja, also ich fand das Tönungsfluid nicht so klasse. Ich fand, ich habe kein flächig schönes Ergebnis hinbekommen. Aber zum Glück gibt´s ja die kleinen Probegrößen!!!!

    Hdh

    Missie

  5. #5
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Also ich mische NIE. Aber nicht, weil ich das auch erklären könnte. Es ist einfach, weil ich eine Macke habe.

    Allein dieses Durcheinander im Bad. Nein, da muss alles schön zusammen passen, es sieht schon genug chaotisch bei mir aus. Wahrscheinlich kompensiere ich damit das Restchaos .

    Bei hauschka hätte ich allerdings doch echte Bedenken, weil die nach dem homöopathischen Prinzip gehen, das sich doch von den herkömmlichen Philosophien etwas abhebt.

    Liebe Grüße
    Uschi

  6. #6
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Also ich möchte mich in Puncto Hauschka ganz Uschi anschließen aber ich denke wenn du nur an das Tönungsfluid denkst ist das schon kombinierbar!
    Das ist ja doch eher deko als pflege.
    Ich mag es sehr, habe immer ein sehr natürliches endergebnis. Am besten ist es halt echt mit der Tagespflege gemischt.
    Liebe Grüße
    Lexi

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Deshalb wird es wohl bei uns immer so teuer, wenn wir was probieren. Gleich die Reinigung, das Gesichtswasser, die Creme, die Maske, das Serum.......LOL


    Missie

  8. #8
    Besucher

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    ich verwende nur LN. würde mich auch nicht trauen zu mischen da ich problematische haut habe.
    aaaber jetzt bin ich doch neugierig auf die liposome geworden. vielleicht helfen die ja viel besser bei unreiner haut? was meinen die experten???

    habe koko angemailt bzgl. zusatzpflege (maske) und habe aber nur einen bericht über liposome usw. bekommen.

    jetzt weiß ich nicht ob ich wechseln soll???

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Mir geht´s ganz genau so!!! Habe aber jetzt auch den Vertrieb angemailt und bin gespannt, was die so meinen.

    Über Expertenmeinung wäre ich aber auch schon sehr dankbar!!!

    Da gibt es ja soooo viel. 3 Liposomenarten, grüner Tee, Aloe, Echinacea.....

    Missie

  10. #10
    Besucher

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    hallo missie,

    da bin ich mal gespannt welche antwort du bekommst...

  11. #11
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Hallo IVY,
    Nee, Liposome bei unreiner Haut? Glaub ich nicht, dass sie helfen.
    Das sind winzig kleine Fettkügelchen mit Feuchtigkeit gefüllt. Durchwandern deine Epidermis, dann soll Fettkügelchen aufgehen und das Wasser die Falten von unten boosten.

    Falls da nun nicht nur Wasser sondern Grüner Tee, Aloe, Echinacea..... drin sein sollte, was soll das in der Tiefe gegen Akne bewirken? Unreine Haut entsteht, wenn die Talgdrüsen zuviel Talg produzieren -> Pore verstopft -> Pickel. Da hilft fantastisch Grüner Tee etc. auf der Hautoberfläche.

    Ausserdem habe ich mal in einem Fachbuch gelesen, dass ein Entwicklungsleiter von Henkel der Meinung ist, dass ein hoher Anteil der Liposomen bereits auf der Hautoberfläche aufgehen. Na dann spare ich mir doch das Geld und nehme gleich diese Extrakte auf der Haut. Ich habe bei meinem Sohn, schwer veraknet, Hauschka "Gesichtstonikum Spezial" mit grösstem Erfolg angewendet.
    Liebe Grüsse
    Janne

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Die einzige Antwort, die ich darauf habe, ist, dass bei mir manchmal die Pickel schlimmer werden, wenn meine Haut zu trocken ist. Vielleicht helfen dann die Liposome doch, indem sie meine Haut bis tiefer unten mit Feuchtigkeit versorgen?!?!?!

    Gesichtstonikum Spezial fand ich nicht so toll. Ich glaube, dass ist eher etwas für fettigere Aknehaut. Bei meiner trockenen Akne hat es leider nicht so geholfen. Aber Glückwunsch zu den Erfolgen!!!

    Grüner Tee find ich auch so klasse. Trinke eh jeden Tag ne Kanne und benutze dann oft die Reste als Toner. Muss man da eigentlich auf irgendetwas aufpassen? Ich habe mal gehört, dass dieser besondere Matcha Grüntee extrem toll bei unreiner Haut sein soll. Warum der jetzt besser sein soll als andere, weiß ich natürlich nicht!!!

    Missie

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich muss mich jetzt auch mal zum Thema Liposome und Unreinheiten einmischen:
    Seit ca. 3 Wochen verwende ich ein Liposomen-Gel von Dr.Baumann - und nicht nur, dass es meiner Haut insgesamt sehr gut tut, ich habe auch das Gefühl, dass sich alte Mitesser lösen!
    Ich hab bemerkt, dass sich einige der bösen Dinger bei sanftem Kratzen mit dem Fingernagel ganz leicht entfernen lassen - so, als wollten sie schon von allein fallen
    Ich war völlig verblüfft und hab dann nachgelesen - angeblich löst das Lecithin in den Liposomen Verhornungen und die sind ja ein guter Teil der Hautunreinheiten.

    Also - ich finde, es wäre einen Versuch wert!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Das wäre ja wirklich genau, was ich brauche. Meine Pickel sind nämlich nur furchtbar viele böse Verhornungen, verstopfte Poren!!!!

    Danke für den Bericht, Missie

  15. #15
    Besucher

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    ja, mein problem ist eben auch diese dumme verhornung der haut...

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    252

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    *hust*
    ich mische sogar hauschka (öl) mit bebe (reinigungsschaum)
    ich vertrag einfach beides super, und eine freundin hat mir von dem reinigungsdingens von hauschka abgeraten, weil ihr das wie kuhmist vorgekommen ist

  17. #17
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Na, na, na ,na

    janne

    ("Husthust": ist das nicht ein bisschen zu hochwertig, fühlt sich das in bébés Armen denn noch wohl?
    Und dann: Hauschka Reinigungsmilch mit Kuhmist vergleichen ? Boah, so verschieden können die Eindrücke sein. Ich finde sie die BESTE, die es gibt !!!!!!!!!! Und wenn sie auch aus Kuhmist wäre, HuHuHu )

  18. #18
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    NeeChees Bekannte meinte wahrscheinlich die Reinigungscreme, oder?
    Ich liebe sie aber und ich denke immer, dass man alles selbst probieren muss.
    Ich möchte dich aber natürlich keinesfalls anfixen
    Liebe Grüße
    Lexi

  19. #19
    Besucher

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    wo gibt´s denn die baumann-produkte? im reformhaus? will´s mir wenigstens mal anschauen

  20. #20
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Hi IVY,

    die gibt es nur bei Kosmetikerinnen - ist also Institutskosmetik. Über die Philosophie kannst du dich
    hier informieren.

    Ich muss gestehen *hüstelhüstel*, dass ich z. Z. auch ganz begeistert davon bin, insbesondere von der Liposomenmaske.

    Liebe Grüße
    Uschi



  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    56

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    Hallo,
    ich hatte vor längerer Zeit mal Hauschka Pröbchen gekauft...
    hatte nach dem Gespräch mit meiner Freundin die Produkte getestet (also jetzt 4 Tage) also die Reinigung bzw. das Hautgefühl nach der Reinigung ist für mich auch abschreckend... meine Haut fühlt sich pappig an... tagsüber habe ich jetzt das Öl mit Gesichtsmilch gemischt.. und das ist sehr angenehm... auch das Tonikum finde ich nett... schade das man das besser nciht mischen sollte... allerdings werde ich mir die Tönung mal in Testgröße besorgen...

    Ally

  22. #22
    Besucher

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    hallo uschi,

    danke für den link. jetzt würde ich am liebsten meine pflege ändern...

  23. #23
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Mischen von Pflegelinien (bes. Hauschka)???

    danke für den link. jetzt würde ich am liebsten meine pflege ändern...
    Gut, dass es die Sachen nur bei Kosmetikerinnen gibt .

    Liebe Grüße
    Uschi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.