Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    lorchen
    Besucher

    Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Guten Morgen

    Gestern hatte ich es satt: Meine Haut ist zur Zeit Miss Oberzicke
    Die Fältchen versuchen mit aller Kraft Falten zu werden, die Unterlagerungen sind so zahlreich, dass sich die Haut anfühlt wie aufgelockerte Erde. Außerdem couperost sie zur Zeit dermaßen, dass jedes Pickelchenausdrücken zum Drama werden kann

    Gestern hab ich nun beschlossen, eine Pflegediät anzufangen: Nur GW (das blaue von Dr. Scheller) und Physiogel-Creme. Alles andere wird jetzt erstmal weggeschlossen.
    Ich bin mal gespannt, ob die Creme was verbessern kann und ich herausfinde, ob es das Wetter ist, dass für meine Haut zuständig ist oder vielleicht doch die z. Zt. falsche Pflege...

    Drückt mir die Daumen

  2. #2
    Besucher

    Re: Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Hi Claudia,

    poste doch mal bitte mit was Du alles zur Zeit deine Haut pflegst/ärgerst auch in Bezug auf Reinigung und Ampullen. Eventuell auch die Inci.

    Beim meinem letzten Hautausbruch habe ich dann endlich die Pflegeserie gewechselt. Hatte zuvor Malu Wilz! Besonders "reizend" waren bei mir die Produkte für zusätzliche Feuchtigkeit (Multi-Vitamin-Gel) und eine Pflegecreme für ölige/gereizte Haut. Leider ist bei allem der Negativ-Effekt eingetreten. Nach zweimonatiger Anwendung war meine Haut dermaßen empfindlich, gerötet, die Couperose blühte und das ganze Gesicht war von Pickel und braunen Mitessern übersäht. Mit der Goldflower-Serie habe ich jetzt meine Haut einigermaßen wieder im "Griff". Schöner Nebeneffekt: Die ganzen Sachen sind auch noch eine Menge günstiger.

    Für die blühende Couperose können mehrere Ursachen zutreffen: Zuviel Sonne, Stress, Alkohol, tierische Fette (Fleisch, Jogurt, Milch...), zu heiße oder kalte Reinigung, zu grobkörniges Peeling..... also alles was die Haut reizt und zu einer übermässigen durchblutung anregt.

    Erste Hilfe sind alle Produkte für eine sensible Haut! Insbesondere Anti-Stress Produkte mit ausgleichenden regulierenden Wirkstoffen. Ab sofort für ein paar Tage auf das Gläschen Wein zum Abendessen verzichten und mal wieder früh ins Bettchen gehen. Vermeide alles, was den Blutkreislauf zu sehr in Wallung bringt!

    Bezüglich Pickelchen/Akne kann ich dir raten: Das wichtigste ist die tägliche Reinigung mit einem milden Reinigungsgel und anschließendem adstringierenden Gesichtswasser ohne ALKOHOL! Alkohol trocknet oberflächlich die Haut aus - was die Haut aber anschließend mit einer erhöhten Talgproduktion versucht auszugleichen. Erhöhte Tagproduktion = mehr Mitesser/Pickelchen! Wichtig ist auch, die Haut regelmäßig zu peelen aber nicht mehr als 2x die Woche um die Talgdrüsenausgänge von Ihrer übermäßgigen Verhornung zu kurieren. Peelen am besten mit einem Enzym-Peeling auf Basis von z. B. Papain um Hornlamellen und Talgreste zum abfließen zu bringen. Kein grobkörniges Peeling verwenden: Gefahr von Schmierinfektionen und übermässiges Reizen der Haut.

    1. Hilfe bringt eine ordentliche Akne Maske. Alternativ auch eine Luvos-Heilerde Maske(Rossmann). Sie soll die Haut mild desinfizieren, übermässiges Fett aufsaugen und die Haut beruhigen. Zum Abheilen der entzündeten Pickelchen von Eckstein Zink-Azulen-Paste stellenweise zur Nacht auftragen. Falls nicht zur Hand geht auch Zinkpaste aus der Apotheke (50 Gramm ca 4 Euro) oder das Auftupen der Akne-Maske. Bitte keine Hausmittelchen wie Zahnpasta oder unverdünntes Teebaumöl verwenden. Das verätzt die Haut. Für den Tag und die Nach eine leichte Pflegeemulsion verwenden am besten mit Wirkstoffen wie Propolis etc.

    Wenn dann die Haut wieder einigermaßen im normal reagiert kannst Du mit den Anti-Falten Cremes weiterpflegen. Bitte beachte aber, das viele Anti-Falten-Cremes comedogene Wirkstoffe enthalten! Ebenso solltest du auf Anti-Aging Cremes mit durchblutungsfördernden Wirkstoffen verzichten. Sie bringen die Couperose schön zum blühen....

    Hoffe konnte Dir ein wenig helfen. Liebe Grüsse Beb

  3. #3
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Guten Morgen liebst Claudia,

    auch schon wach? Ich empfehle dir einfach: leg mal deinen 5fachen Vergrößerungsspiegel zur Seite, dann sieht die Haut schon viel besser aus .

    Viel Erfolg mit deiner Diät und unbedingt berichten .

    Liebe Grüße
    Uschi

  4. #4
    Neff
    Besucher

    Re: Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Hey Süße - viel Glück mit Deinem Physiogel-Test!

    Aber ich fürchte ja, daß Physiogel für Dich etwas zu reichhaltig sein wird!
    Wenn Du willst, gib mir Bescheid, dann schicke ich Dir mal was von der Spinnrad Cremaba, die müßte für Deine Haut etwas besser passen!

    *flüster*[size=xx-small]oder Uschi erzählt Dir gleich nochwas über Vitalsysteme.....[/size]

    liebe Grüße
    Nefret

  5. #5
    Teachy
    Besucher

    Re: Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Guten Morgen,
    nun muss ich auch mal einen Beitrag leisten. Das Thema ist voll meins. Ich hatte auch solche Probleme wie Claudia, und zwar auf Dr. Hauschka! Ich liebe den Duft dieser Gesichtsmilch und auch des Öls. Aber ich merkte wohl, dass nur pflanzliche Öle meine Haut mit Pickeln und Unterlagerungen versorgten. Leider! Nun bin ich umgestiegen. Auf Bobbi Brown. Und die Haut sieht wieder (nach 2 Monaten) glatt und rein aus. Dies hat mir auch meine Hautärztin bestätigt und wollte auch den Grund meiner schönen Haut wissen. Also ich verwende: Lathering tube soap, soothing tonic, skin supplement, vitamin enriched cream. Trotz Dimeticone und anderer nicht rein pflanzlicher Zutaten, das BESTE was ich kenne. Fältchen verschwinden, Falten aber bleiben.
    LG
    Teachy :

  6. #6
    Besucher

    Re: Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Moin,

    Physiogel war für mich leider nix aber wenn bei mir jetzt mal wieder "Beauty-Diät" zur Hautberuhigung ansteht benutze ich die Dadosens Mineralcreme. Die ist mir eigentlich ein bißchen zu wenig aber mit Kameliensamengesichtsölkapseln (was für ein Wort ) ganz super.
    Im Moment habe ich auch noch die Freistil Intensivcreme und die Neutralcreme mit Salz aus dem toten Meer (oder so ähnlich) von CMD hier und die beiden sind auch sehr schön!!
    Viel Erfolg und gute Besserung

  7. #7
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Hi teachy,

    erst mal [size=medium]herzlich willkommen [/size] . Schön, dass du mit deiner Haut wieder im Reinen bist. Dass du auf hauschka reagiert hast, könnte auch auf die berühmt-berüchtigte Erstverschlimmerung zurück zuführen sein. Wie lange hast du die Präparate denn benutzt?

    Liebe Grüße
    Uschi

  8. #8
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!
    Genügend Tips hast du ja schon bekommen
    Liebe Grüße
    Lexi

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Hallo!
    Immer wieder interessant, wenn auch für andere Dr. Hauschka nicht so toll ist. Ich habe es ein Jahr benutzt. Anfangs dachte ich, meine Haut sei ja ganz toll geworden, sie sah auch prima aus. Nach einer Zeit spürte ich dann immer mehr Unterlagerungen, später richtig fiese Pickel. Bin dann auf Living Nature umgestiegen und zack, kam der ganze Mist heraus!!!! Dachte eigentlich, LN ist nicht so meins. Im Moment überleg ich mir, ob es nicht doch ein Dr. H. war und meine Haut länger brauchte, die ganzen Unterlagerungen wieder loszuwerden?!?!

    Meine Erklärung neben den pflanzlichen Ölen könnte der viele Alkohol sein, der immer bei Dr.H. drin ist. Habe inzwischen auch viele Artikel gelesen, dass viele Öle komedogen wirken können, nicht müssen aber. Auf einer Skala von 0 (nicht)- 5 (extrem) komedogen bekommt zum Beispiel in Versuchen Weizenkeimöl auf eine 5, Mandelöl eine 2, ebenso Olivenöl, Nachtkerzenöl und Kamille, nur Sonnenblumenöl eine 0. Bei den Konservierungsstoffen Tocopherol auf eine 2, , Methyl- und Propylparaben 0. Carbomer kommt auf eine 0, Dimethicone 1.

    Im Moment scheine ich meine Haut mit Martina Gebhardt Produkten in den Griff zu bekommen, bin mir aber auch nicht sicher. Denn sie benutzt immer Olivenöl und Kakaobutter und die bekommt sogar eine 4!!!!!!

    Ich muss mich echt mal mit dieser Liste länger beschäftigen und die jeweiligen INCIs durchgehen.

    Freue mich über weitere Berichte bezüglich Diät mit Physiogel, denke nämlich auch an eine "Diät"- meine arme Haut hat nämlich auch die Nase voll vom Rumprobieren- und meine Kosmetikerin bei der Hautärztin meinte, ich neige auch zur Couperose....

    Viel Glück auf jeden Fall

    Missie

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Nur mal so interessehalber, was ist denn in den Bobbi Brown Sache so drin?! Hab gerade bei MUA mal geschaut, die Vitamin enriched cream kommt ja super an, kann nur nirgendwo INCIs finden.

    danke

    Missie

  11. #11
    Teachy
    Besucher

    Re: Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Hallo,
    in der enriched cream ist v.a. Sheabutter als Haupt - Pflegekomponente. Hier aber die INCI Liste: Water. Cyclomethicone. Ascorbyl methysilanol Pectinate. C12-15 Octanoate. Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2. Butylene Glycol. PPG-2 Myrisyl Ether Propionate. cetyl Alcohol. Shea Butter. PEG-40 Stearate. Saccharoyces Lysate Extract. Squalane. Glyveryl Stearate. Sorbitan Stearate. Epilobium Angustifolium Extract. Daucus Carota Sativa Root. Retinyl Palmitate. Beta Carotene. Sodium Hyaloronate. Geranium Macultum oil. Tocopherol acetate. Methyl glucose sesquistearate. Citrus grandis oil. Dimeticone crosspolymer. und einige parabene zur Konservierung. Also Vitamine und Feuchtigkeitsspender (Zucker). Der DUFT ist aber himmlisch. Nach Vanille und Orangen. Fast wie bei Hauschka. Na ja, schon anders, aber gut.
    Apropos Hauschka. Ich LIEBE die Gesichtsmilch, verwende sie seit vielen, vielen Jahren. Doch haben meine Unreinheiten wohl damit zu tun. Denn nun ist alles gut. Dank BB!
    Grüße von Teachy

  12. #12
    lorchen
    Besucher

    Re: Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Dr. Hauschka find ich auch viel zu alkoholisiert
    Das kommt mir net aufs Gesicht

    @beb: Vielen lieben Dank für dein ausführliches Posting. Die meisten deiner Tipps beherzige ich schon seit langer Zeit

    Die "Diät" ist auch nicht nur wegen der Haut an sich, sondern auch, um mich selbst wieder etwas zur Mäßigung zu zwingen. Z. Zt. könnte ich schon wieder hoppen (=Creme wechseln) aus lauter Langeweile
    Aber erstmal muss ich auch wieder herausfinden, was meine Haut will. Durch den Jahreszeitenwechsel und Streß stimmt gerade irgendwie die Kommunikation nicht so ganz zwischen uns *waswillmeinehautmirsagen*
    Ich hoffe einfach, dass Physiogel die Haut wieder einigermaßen ins Gleichgewicht bringt und mir sozusagen eine saubere Vorlage zum Arbeiten bietet

  13. #13
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Pflegediät - ich versuch jetzt auch mal Physio....

    Hallo Claudia,

    und was sagt deine Haut bis jetzt zur Physiogel?

    Liebe Grüße
    Uschi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.