Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Buch für Rühr-Anfänger gesucht

    Kann mir jemand ein Buch empfehlen, das einem die Anfänge des Selberrührens etwas erklärt. Bei mir z.B hört es ja schon auf mit dem Wissen, wenn von Fettphase und Wasserphase oder so geredet wird . Ich würde mich gerne einlesen. Welches Buch ist da hilfreich?
    Liebe Grüße

    Karina

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Buch für Rühr-Anfänger gesucht

    Hast du schon die Einführungen hier auf der Seite gelesen? Da hab ich acuh Bücher empfohlen, soweit ich mir erinnere...

  3. #3
    jenova
    Besucher

    Re: Buch für Rühr-Anfänger gesucht

    Hallo, ich bin auch Rühranfänger und auch Forumneuling. Also erstmal ein herzliches HALLO an alle!
    Ich habe mir das Buch "Kosmetika" von Angelika Glauninger zugelegt. Das ist wirklich super und seinen Preis wert. Ansonsten habe ich noch die Hobbythekbücher. Die sind auch gut.


    LG jenova

  4. #4
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Buch für Rühr-Anfänger gesucht

    bloodyMary schrieb:
    Hast du schon die Einführungen hier auf der Seite gelesen? Da hab ich acuh Bücher empfohlen, soweit ich mir erinnere...


    Ja, bloodyMary, stimmt.
    Aber ich habe nur etwa den halben Artikel gelesen und dann schlappgemacht, da ich eh nix mehr verstanden habe und nur noch dachte "Da muß ein Buch her damit ich weiß, wovon ihr redet" .
    Sorry, eben habe ich bis unten runtergesrollt und es gesehen .
    Danke
    Liebe Grüße

    Karina

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Buch für Rühr-Anfänger gesucht

    Echt, hast du nichts verstanden?
    Ich hatte das Gefühl, es verständlich geschrieben zu haben

    Was verstehst du denn nicht? Vielleicht kann ichs dir erklären

    Also das Hobbythek-Buch, das es noch zu kaufen gibt, ist ganz gut!!
    In Büchereien kann man auch noch ältere leihen, wenn man mag, oder man bekommt sie auch oft günstig über ebay.


    LG

  6. #6
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Buch für Rühr-Anfänger gesucht

    Hallo BloodyMary!
    Ich glaube, mir fehlen einfach die Grundbegriffe wie Fettphase und Wasserphase oder solche Sachen. Schon da weiß ich nicht, was genau damit gemeint ist. Klar, ich kann es mir denken, daß Cremes aus Wasser und Fett bestehen, aber auch für euch normale Dinge wie Emulgatoren sind für mich chinesische Dörfer . Und ehe ich euch hier Löcher in den Bauch frage, wollte ich mich mit einem guten Buch mal hinsetzen und versuchen, das für mich zu klären. Fragen an euch werde ich mit Sicherheit noch genug haben .
    Jedenfalls habe ich mir jetzt erst mal ein Buch von der Hobbythek bestellt, mal schauen, obmir das auf die Sprünge helfen kann.

    Wenn ich die Grundbegriffe kapiere und weiß, was sie bedeuten, lese ichdeinen Beitrag nochmal durch, dannmacht alles wahrscheinlich mehr Sinn. Liegt also nicht an dir oder deinem Beitrag, sondern an meinem mangelnden Wissen (habe in Chemie wohl meist geschlafen ).
    Liebe Grüße

    Karina

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Buch für Rühr-Anfänger gesucht

    Hallo Karina, wer einen Pudding herstellen kann aus Puddingpulver und Milch, der kann auch Cremes rühren.
    Der Unterschied ist nur, daß du beides erhitzen mußt. Das Wasser und das Öl. Die Emulgatoren sorgen dafür, daß Wasser und Öl sich verbinden und werden in dem Öl mit erhitzt. Wenn beides ungefähr 70 Grad hat (darf also nicht kochen), dann werden Wasser und Öl zusammengegeben und gerührt. Dann erkaltet alles. Damit hast du dann bereits eine Creme. Es ist gaaaanz einfach !!
    LG, Bonnie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.