Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Besucher

    NK-Shampoo für juckende / empfindliche Kopfhaut?

    Moin, moin!

    Im Moment spielt meine Kopfhaut absolut verrückt: juckt und schuppt. Da ich aber keine fettigen Haare, sondern eher pflegebedürftige lange habe, möchte ich ungern ein ausgewiesenes Schuppenshampoo benutzen. Die gehen mir zu "hart" ran und ich glaub mein Problem ist auch eher eine trockene Kopfhaut. Im Moment benutze ich das Neem-Shampoo von Hauschka. Meine Haare kommen damit auch gut zurecht, nur meine Kopfhaut anscheinend nicht. Hat eine von euch da vielleicht einen guten Shampoo-Tip? Beruhigend zur Kopfhaut, dabei aber nicht austrocknend für die Haare und NK? Bin für jede Hilfe dankbar!

    LG

  2. #2
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: NK-Shampoo für juckende / empfindliche Kopfhaut?



    hola

    schau mal ins forum für haare, locken usw....

    aber alverde shampoos sollen sehr gut sein

    bes. birke/salbei (aber ich hab davon strähnige haare bekommen)

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  3. #3
    Besucher

    Re: NK-Shampoo für juckende / empfindliche Kopfhaut?

    Das Forum hab ich schon durchforstet, aber noch keine richtig passende Antwort gefunden.
    Strähnige Haare klingt ja nicht so spannend... Und so ganz bin ich von den NK-Marken der Drogerien irgendwie auch nicht überzeugt.
    Aber trotzdem

  4. #4
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: NK-Shampoo für juckende / empfindliche Kopfhaut?

    schau mal in den Thread hier.. sollten ein paar Anregungen für dich dabei sein
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=15233&forum=30#227144
    Die Testberichte hier im Forum sollten dir ebenfalls helfen.

    ansonsten gibts hier auch noch eine Liste auf meiner Webseite
    http://www.lhpa.info/shampoos.htm
    http://www.lhpa.info

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: NK-Shampoo für juckende / empfindliche Kopfhaut?

    ich kann dir aus meiner persönlichen erfahrung zu den shampoos von sanoll raten. ich bin damit unglaublich zufrieden. ich das naturmolkeshampoo, es ist mein heiliger gral. die anderen mag ich aber auch sehr gern.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  6. #6
    lauraKXD
    Besucher

    Re: NK-Shampoo für juckende / empfindliche Kopfhaut?

    wenn es richtig schlimm ist, steht ja wohl erstmal die regeneration der kopfhaut im vordergrund. ich würde es mal mit dem tonerde-shampoo von sante probieren. das pflegt zwar nicht die haare, aber es ist super zur kopfhaut. um deine haare zu pflegen solltest du dann im anschluß ne kur machen. dazu bietet sich natürlich dann super die sante spülung an!

    ansonsten könntest du es noch mit dem wacholderöl-shampoo von logona probieren. aber da würde ich hinterher auch wieder auf die spülung zurückgreifen!


  7. #7
    Besucher

    Re: NK-Shampoo für juckende / empfindliche Kopfhaut?

    Hallo!

    Wollt Euch nur kurz berichten, dass ich von Sanoll eine Probe des Brennessel-Molke Shampoos bekommen habe. Und damit hat sich mein Problem schon sehr gebessert. Nachdem waschen juckt meine Kopfhaut jetzt erst am 3. Tag ein bißchen. Und das nach einer Anwendung! Bin super begeistert und total glücklich!!! Meine Ma meinte zwar, dass meine Haare so trocken aussehen, aber da nehme ich dann halt eine gute Spülung hinterher. Und lieber trockene Haare als juckende Kopfhaut.

    Könnte aber vielleicht auch dran gelegen haben, dass ich die letzten Tage angefangen habe, Silicea Balsam einzunehmen. Vielleicht hab ja auch die Kieselsäure schon ihre Wirkung getan...

    Kennt jemand von Euch vielleicht auch die anderen Sanoll-Shampoos. Das Joghurt-Molke würd mich ja auch interessieren. Hat jemand vielleicht schon mal getestet, wie das im Vergleich zum Brennessel ist?

    Danke Euch!

    [ Geändert von Herzensfreude am 08.10.2005 09:27 ]

  8. #8
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    Re: NK-Shampoo für juckende / empfindliche Kopfhaut?

    Ist ja super, daß es mit Sanoll so gut klappt. Von alverde kann ich bei Kopfhautproblemen nur abraten. Die meisten alverde Shampoos enthalten Ammoniumlaurylsulfat - sehr aggressiv.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.