Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 55 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Also vorweg eins:
    Alle KK-Hasser lieber nicht weiterlesen :D

    Für alle anderen schmeiss ich mal eben http://www.elumenhaircolor.com/ in die Runde.

    Momentan bin ich ja noch sehr begeistert von PHF, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann wieder Lust haben werde auf einen schicken Unisex Haarschnitt und knallbunte Haare, wobei letzteres ja der absolute Hair-overkill ist.

    Dieses Elumen soll aber was Neues sein. Knallbunte Farbeffekte ohne Oxidation. Und lustig m ischbar sind sie auch.
    Außerdem muss man eine Schulung besucht haben, bevor man die Farben verwenden kann.

    Wie gesagt, ich weiß, dass PHF alle Male schonender ist und momentan bleib ich dabei, aber nichts desto trotz:

    Was haltet ihr davon? oder
    Hat das vielleicht sogar mal wer ausprobiert?

  2. #2
    Carmen
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hui

    Seeeeeeeeeeeeehr interessante Sache das

    Muss ich mich mal genauer umhorchen, würd ich sehr gerne mal ausprobieren, allerdings kenne ich spontan keinen (guten, geschätzten) Friseur, der mit Goldwell arbeitet. Vielleicht wollen die sich damit mal endgültig vom Oma-Image verabschieden... wie dem auch sei - ich bleib da dran

  3. #3
    Mopsmami
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Sehr interreseant! Echt geile Farben!

    Aber wie soll das gehen ohne Oxidation?
    Ich hatte ja auch schon die verschiedensten Haarfarben (Pink, Rot, Lila...) aber ich musste natürlich vorher immer blondieren damit es richtig leuchtet.
    Würde mich wirklich interressieren wie das bei diesen Farben gehandhabt wird.

    Momentan PHF ich deswegen, da meine Haare voll im A... sind. Doch auf bunt möchte ich auch nicht verzichten, dachte aber wenn ich bunt haben möchte lasse ich mir einfach ein Paar Strähnen einschweißen. Ist bestimmt gesünder.

    Gruß Mopsmami

  4. #4
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    ich find dass auch sehr interessant vor allem wegen den "Knallfarben" aber irgendwie bin ich auch ziemlich skeptisch ich weiß nicht. Eigentlich wenn die Sachen wirklich so super gut wären dann müssten die doch sicher populärer sein, also viele Friseure die das verwenden, evtl. beim Friseurfachbedarf erhältlich usw. ?

  5. #5
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    man kriegt sie bei manchen friseurbedarf-läden, aber die anwendung ist wohl so hochspezifisch, dass es eigentlich nur empfohlen wird, wenn man so nen lehrgang mitgemacht hat.

    also was ich bisher gelesen hab, wirken die ohne oxydant, weil sie "physikalisch" wirken?

    werd mich aber mal schlauer machen.

  6. #6
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    oh, die hatte ich mal...sehr haarfreundlich wegen dem perfekten ph wert....bekam damal von meiner Stylistin ein schwarzes Handtuch mit...denn dummerweise blutet die Farbe seeehr stark nach....aber tolle Farben wers so leuchtend mag

  7. #7
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    O Malice,

    das hättest Du jetzt besser nicht posten sollen. Hört sich sehr interessant, sehr kompliziert und auch sehr teuer an.

    Ich raff aber nicht, ob die knalligen Farben nur auf hellen Haaren klappen oder ob man schwarze Haare damit auch Violett oder Dunkelblau bekommt...

    Ich vermisse ja meine Rose-Red-Strähnen, aber ich wollte nicht mehr oxidativ färben und blondieren vorher. Aber wenn das Zeuch so schonend ist...


  8. #8
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    also das sagen die zum thema wirkung:


  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Tasha
    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    334
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    hört sich ja obergenial an!! Hab zwar erst gestern mit Chemie gefärbt, aber in ca. 4-6 Wochen müsste ja wieder der Ansatz gemacht werden.. vielleicht mit Elumen?
    Habt ihr mal ne Preisansage für mich?? Konnte im www. leider nichts finden.
    lg
    Tasha
    Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun's am Ende nur noch, um zu zielen.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Tasha
    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    334
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)



    hat inzwischen eine von euch mal Elumen ausprobiert oder Preise in Erfahrung gebracht?..*neugierigsei*

    LG
    Tasha
    Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun's am Ende nur noch, um zu zielen.

  11. #11
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Tasha schrieb:


    hat inzwischen eine von euch mal Elumen ausprobiert oder Preise in Erfahrung gebracht?..*neugierigsei*

    LG
    Tasha
    Ich habe davon etliche Farben bei mir, beim Friseur kostet eine Elumen-Färbung zwischen 40 und 80.

    Die Farben erhalten nur Friseure, welche die Schulung von Goldwell absolviert haben, weshalb viele noch mit konventionellen Colorationen arbeiten oder lieber Wella/L'Oreal/sonstiges verwenden.

    Ich würde sagen, es ist eine Farbe, die sich mit normalen Farben nicht vergleichen lässt..... die Haare sind danach kräftig und gesund. Kein Oxidationsmittel, keine Schädigung des Haares sondern im Gegenteil ein wahnsinnig gutes Gefühl!

    Wie ihr auf der Elumen-Seite seht, gibt es neben den kräftigen Pure-Nuancen auch noch normale Töne aus dem Bright-, Light- und Deep-Spektrum. Alle Farben lassen sich mischen. Nahezu unendlich viele Möglichkeiten.

    Wenn man die Farbe mal ändern will, gibt es die Möglichkeit des Return, d h eine Lösung, 10 min ins Haar und die Farbe verschwindet komplett - klingt wie ein Wunder, aber ich selbst habe es schon erfolgreich getestet

    Wer Elumen einmal hat, gibt es nicht mehr her

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Tasha
    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    334
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)



    jetzt bin ich endgültig angefixt.
    du machst dir die Färbung also selbst? Bist du Frisör? Oder lässt du dir das vormischen im Laden...sorry.. fragen über fragen.
    Worauf muß man denn beim selberfärben achten?
    LG
    Tasha
    Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun's am Ende nur noch, um zu zielen.

  13. #13
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    interessiert mich auch!!!

    Wo kann man Elumen denn kaufen? Online?

    ThanX, Lina

  14. #14
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    lina:

    man kann es in einigen online shops und bei ebay kaufen, aber eigentlich muss da wohl einer ran, der diese schulung mitgemacht hat.

    versteh das auch nicht so ganz. aber klingt gut ;)

  15. #15
    Sirja
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hallo.

    Mich würden mal die Inhaltsstoffe interessieren.
    Und die Nachteile. Denn ich seh da immer nur Anpreisungen im Internet. Und sowas macht mich von natur aus skeptisch.

    Also was sind die Farbpigmente? Und was für Zusatzstoffe sind drin. Farbpigmente allein können nämlich nur schwer in die Haare eindringen. Die Moleküle sind nämlich zu groß.

    Gruß
    Sirja

  16. #16
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Tasha schrieb:


    jetzt bin ich endgültig angefixt.
    du machst dir die Färbung also selbst? Bist du Frisör? Oder lässt du dir das vormischen im Laden...sorry.. fragen über fragen.
    Worauf muß man denn beim selberfärben achten?
    LG
    Tasha
    Nein, ich bin kein Friseur, hatte aber einen guten Kontakt zu einem Meister seiner Kust (der Herr trägt den Titel Weltmeister der Friseure ) und habe ihm alle nötigen Infos ausgesaugt

    Worauf man achten muss? Hmm, das beginnt schon bei der Wahl der Farbe und somit dem Mischverhältnis (nenn ich hier mal ganz unprofessionell so ). Um optimalen Glanz zu erzielen, kann man den Clear-Ton hinzufügen oder um ein weniger intensives Ergebnis zu erhalten, so sind auch die hammergeilen Pastellfarben auf Dauer machbar, mit normalen Colorationen bleichen diese einfach zu schnell aus. Zum Vorbereiten der Haare gibt es Prepare. Und danach zum Versiegeln Lock. Die Farbe hält besser, wenn man das zugehörige Elumen-Shampoo benutzt, gibt auch Kur und Spülung. Die Anwendung klappt gut zu Hause, eine Wärmehaube wie im Salon ist nicht nötig.

    Das faszinierende ansich ist die Auswahl an Farben. Die knalligen ähneln den Directions, aber diese schädigten die schon vorgebleichten Haare noch mehr und man konnte sie außerdem nur auf wirklich hell-hell-blonden Haaren anwenden, das Blau wusch sich sehr schnell heraus.

    Wenn du nach einer Elumen-Färbung in die Haare greifst, ist das ein ganz neues, griffig festes Gefühl, als hätten die Haare eine neue Struktur erhalten.

    Zum Thema physikalische Farbe: konventionelle Farben nutzen ein chemisches Wirkprinzip, Pflanzenhaarfarben die Natur an sich und Elumen basiert auf einem physikalischen Prinzip, d h die Anziehungskräfte der Teilchen infolge einer ungleichen Ladungsverteilung.

    Naja, ihr seht schon, ich könnte Stunden davon schwärmen

  17. #17
    Sirja
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Tschuldigung,
    aber für mich klingt das nach Voodoo-Zauber oder nach Werbung.

    Also mal direkt, Schaunwirmal, was ist denn dadrin?

    Gruß
    Sirja

  18. #18
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Sirja schrieb:
    Tschuldigung,
    aber für mich klingt das nach Voodoo-Zauber oder nach Werbung.

    Also mal direkt, Schaunwirmal, was ist denn dadrin?

    Gruß
    Sirja
    Werbung? Ne, ich bin wie oben geschrieben weder Friseur, noch vertreibe ich Goldwell-Produkte Nix Werbung!

    Kein Thema, kann morgen gerne mal die Incis einer Farbe hier reinstellen.

    Farbwunsch? Wie ich entnehmen konnte interessieren sich wohl viele für die Pure Farben, könnte die Incis von RR@all (Knallrot)

    Zum Thema Voodoo.... ich habe kurz das physikalische Wirkprinzip angeschnitten, kann dies gerne auch noch vertiefen, das ist kein Voodoo, sondern Vorgänge, welche elementarste Grundlagen sind.....

  19. #19
    Sirja
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Sorry, wollte Dich jetzt nicht beleidigen, aber ich finde im Internet nur diese einfachen Schaubilder, die sind mir zu simpel.

    Danke, das wäre sehr nett, wenn die INCIs mal hier stehen würden.

    Das "physikalische Wirkprinzip", wie Du es nennst, ist mir einfach zu simpel dargestellt. Man kann nicht einfach von Ionen schreiben die dann aufgrund der Ladung dauerhaft und komplett im Haar bleiben.
    Da gibt es viele Probleme, die das ganze Erschweren (Molekülgröße, Basizität, Art der Farbmoleküle). Deswegen, möchte ich gerne wissen, welche Farbe das ist. Mit nem Azofarbstoff wollte ich mir nicht die Haare färben.
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man soviele verschiedene Farben haben kann (verschiedene Verbindungen), die alle wunderbar und unschädlich fürs Haar sein sollen. Natürlich kann man jetzt sagen, daß es bei Henna auch funktioniert, aber da ist es erstmal nur ein Farbmolekül und ganz ins Haar gelangt das auch nicht.

    Gruß
    Sirja

  20. #20
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich möchte auch gerne wissen, was das für Farbstoffe sind!

    LG, Lina

  21. #21
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    also ehrlich gesagt - wüsste ich wer in meiner Nähe Elumen anbietet und es würd wirklich zwischen 40-80 € kosten ich würde es direkt mal austesten

  22. #22
    Sirja
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    hmmm... kommt hier nochwas zu den Inhaltsstoffen?

  23. #23
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Sirja schrieb:
    hmmm... kommt hier nochwas zu den Inhaltsstoffen?
    Ja, hier:

    RR@all

    Also folgende Farbe:

    [img align=left]http://s-lux****/images/hairimg/elu3.jpg[/img]

    anwendbar auf den Tonhöhen 3-10

    INCIs: Aqua, Propylene Carbonate, Alcohol denat, Lactic Acid, Hydroxypropylated Polysaccharides, Dimethicone Copolyol, Sodium Hydroxide, Parfum.

    May contain: Acid Black 1, Acid Red 52, Yellow 10, Ext. Violet 2, Orange 4, Red 33.

    Das verwendete Silikon ist wasserlöslich, falls dies für jemand von Bedeutung ist.


    Einfach ausprobieren und das neue feeling spüren :meinung:

  24. #24
    Sirja
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    danke schonmal !

    Gruß
    Sirja

  25. #25
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Und, Sirja, was sagst Du dazu??

    LG, Lina

  26. #26
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Was heisst denn das mit den Tonhoehen? Muss das Haar dafuer blondiert sein? Normalerweise bekommt man so ein Knallrot ja nur auf hellen Haaren hin..
    liebe Grüße, *c*

  27. #27
    Sirja
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Lina: langsam langsam , muß erstmal schaun...

    Cornsnake: Ja denke auch. Schätze die Farbe ist nur bei hellblondem Haar was...

    Gruß
    Sirja

  28. #28
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    *Cornsnake* schrieb:
    Was heisst denn das mit den Tonhoehen? Muss das Haar dafuer blondiert sein? Normalerweise bekommt man so ein Knallrot ja nur auf hellen Haaren hin..
    Tonhöhen 3-10 bedeutet anwendbar auf dunkelbraunem bis hellbondem Haar.
    Auch auf dunklem Haar ist das Rot sehr kräftig, viel kräftiger als mit beispielsweise Directions.

  29. #29
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Sind die Tonhöhen da irgendwie genormt? Es gibt da so eine Seite mit natürlichen Nuancen von Wella, wo auch Nummern dranstehen. Die stimmen vielleicht überein und man kann sich da nen Überblick verschaffen?

  30. #30
    Gesperrt Avatar von Lemonstar
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    154

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Also mich würde mal interessieren, ob es irgendwo ne Anleitung zum Benutzen der Farbe daheim gibt Interessiere mich sehr dafür, hab da nämlich eine Kandidatin, die nach missglückter Frieseurfärbung jetzt auf ein schönes dunkel/schokobraun umsteigen will. Vielleicht ein paar Strähnchen. Dafür scheint die Farbe geradezu perfekt!

    Also her mit den Infos!

  31. #31
    Sirja
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    @ Schaunwirmal:

    Kannste was zu der Anwendung sagen? Wird da irgentwas gemischt oder ähnliches?
    Kann mir noch nicht erklären wie das funktionieren kann

    Gruß
    Sirja

  32. #32
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Also da steht ja:
    Ein innovatives Penetrations-System trennt die Elumen Pigmente und umhüllt sie mit einer Art Gleitfilm. Anders als herkömmliche Direktzieher können sie durch die geschlossene Schuppenschicht gleiten und tief in das Haar eindringen. Dort werden die Elumen Pigmente ohne chemische Reaktion nur durch eine Art magnetische Anziehungskraft an die positiven Ladungen des Haares gebunden.
    Und beim Entfernen steht noch:
    Das Wirkprinzip ist einfach - aber genial: Return polt das Innere des Haares um: es entsteht ein Überschuß an negativer Ladung. Die ebenfalls negativ geladenen Elumen Pigmente werden einfach aus dem Haar herausgedrängt.
    Also.. äh?.. Das Elumen ist negativ geladen und bindet sich an das positiv geladene Haar?

    Edit: Ach soweit war das auch schon klar, oder? Ich hatt's schon wieder vergessen.

    [ Geändert von Jia am 04.10.2005 18:33 ]

  33. #33
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Elumen,
    das ist ja nur innerhalb von 24 Stunden zu entfernen. Schade!
    das muss man ja komplett rauswachsen lassen Und man kann auch ganz schlecht aufhellen das ist dann leider doch nichts für mich
    Naja werde ich halt wieder eine Tönung zum auswaschen nehmen Ich habe ja Logona PHF Kupferblond versucht aber PHF und ich werden keine Freunde Ich lasse es auch lieber mit dem Indian Summer hab kein Bock auf Karottenkopf.............
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  34. #34
    ragdoll
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hallo zusammen,

    hmmm, vielleicht hab ich es überlesen...aber wie schauts denn mit der Haltbarkeit aus??
    Will endlich wieder mein pink mit roten Strähnchen (mit Directions/Stargazer wurde mir das auf Dauer zu nervig mit dem Nachtönen).
    Was haltet Ihr für die Haltbarste Farbe?

    Grüße (huhu, mein erstes Posting!!!)

    Sonja


  35. #35
    Rachel
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hallo Zusammen,

    ich bin nicht Rachel, sondern eine Freundin und lese ab und zu in Eurem Forum mit :)
    Da ich zum Thema Elumen etwas beisteuern kann, hab ich mich mal unter ihrem Nick eingeloggt

    Also,
    auf Elumen bin ich durch ein Freundin gestossen, die schon längere Zeit auf Elumen schwört und einfach nur wunderschöne Haare hat

    Ich habe mir dann also bei ihrem Friseur auch einen Termin geben lassen und nach einer netten und ausführlichen Beratung (war aber nicht Elumenabhängig ) hat mir die Friseurin zu einer Tönung im Ton BG@8 geraten. Das ist ein Beige-Gold Ton in der Tontiefe 8, also ein Mittel-Hellblond. Die Tönung ist so ein Geleeartiges Gel und riecht irgendwie sauer/ essigartig, aber nicht unangenehm. Es brennt weder in den Augen, der Nase, noch auf der Kopfhaut. Die Tönung wurde mit einem Pinsel Strähne für Strähne auf das trockene Haar aufgetragen. Ich denke, dies ist eine ganz normale Färbetechnik. Anschliessend kam ich eine halbe Stunde unter die Wärmehaube.
    So, nach der Einwirkzeit wurde das Haar dann shampooniert und anschliessend mit LOCK bearbeitet. Das ist auch so ein Gelartiges Zeug, riecht ähnlich essigartig und dient wohl primär dazu, dass die Farbe nicht rausfällt. Nach etwa 3-4 Minuten Einwirkzeit wurde LOCK wieder rausgewaschen, das Haar nochmals shampooniert und anschliessend gab's die passende Haarkur zu Elumen.

    So, und nun zum Finish:
    ALSOOO.....*Festhaltenbitte*

    EHRLICH, die Tönung ist ein Traum :)

    Ich habe keine Ahnung wie sie das macht, aber sie schafft es wirklich das Haar in einem unglaublich gesunden Glanz erstrahlen zu lassen!
    Die Haare fühlen sich danach sehr griffig an und sehen aus wie repariert.
    Ich muss dazu sagen, dass ich doch recht strapaziertes Haare hatte und somit dieser Effekt bei mir eventuell viel deutlicher zu sehen war als bei gesunden Haar. Aber ich war wirklich baff.
    Zur Farbe: Ich wollte keine großartige Farbveränderung und somit hat die Friseurin einen ähnlichen Ton gewählt. Meine Haarfarbe hat dadurch einfach ein wenig mehr Tiefe und Leuchtkraft bekommen. Was mir nicht so gefallen hat waren dann 2 Sachen:

    1)Die Farbe BG bzw. Beige-Gold hat ein wenig meinen Rotstich verstärkt und das fand ich nicht so prickelnd. Wollte eigentlich einen Beige-Blond Ton.

    2) Der Preis :D
    OK, waschen, schneiden, färben, fönen etc. und ein Shampoo + die Spülung hab ich auch noch mitgenommen aber ..138,-€ haben mich dann doch ziemlich schlucken lassen

    Da mir also das Prozedere etwas zu teuer ist, ich aber nie besseres als Elumen gefunden habe und mir ja genau gemerkt habe, was die Friseurin da auf meinem Kopf angestellt hat, habe ich mir über Ebay die Zutaten einfach selber bestellt

    Das Lock braucht man übrigens unbedingt, habe das erste Mal ohne Lock getönt und die Farbe ist beim ersten waschen fast komplett draussen gewesen.

    Also ich denke folgendes:
    Der Grund warum Wella darauf besteht, die Tönung nur an geschultes Personal abzugeben wird sicher das Nunacenspektrum sein. Alle Farben lassen sich irgendwie untereinander mischen aber sie haben teilweise andere Eigenschaften, als man von den gewohnten Nuancen kennt.
    Kleines Beispiel:
    Ich war nicht so 100% glücklich mit dem Ton BeigeGold also habe ich mir bei Ebay dann einen Aschbraun in Tonhöhe 6 und ein Aschbraun in Tonhöhe 9 bestellt um die Farbe dann in einem mittleren Bereich zu mischen (Tonhöhe 7, so wie ich sie bräuchte gab es oder gibt es nicht)
    So, eigentlich haben Aschtöne ja die Eigenschaft, dass die Haarfarbe schnell ins Grün kippen kann. Nicht so bei den Aschtönen von Elumen, denn dort ist das Asch kein Grünbasierter Ton, sondern es hat einen Blau-Grau- Violetten Ton. Das heisst, neutralisiert scheinbar damit alle warmen Töne und wandelt sie in Kalte um.
    Wenn man aber schon rotstichige Haare wie ich hat, kriegt man das mit dieser Kombi nicht so ganz elemeniert, vielleicht muss ich mir irgendwann mal den Grünton zum abmischen bestellen.

    Ja also, Lange Rede kurzer Sinn* seidihrnochwach:D *
    Eine echt tolle Tönung, ich kenne mich allerdings nicht mit Inhaltsstoffen aus
    Ich hab sie jetzt schon so oft verwendet, ist auch ziemlich ergiebig. Ich bin sogar schonmal mit der Tönung eingeschlafen aber irgendwie scheint sie nichts Böses zu machen

    Für sich den optimalen Farbton zu finden ist aber denke ich, DAS Problem. Vielleicht kann man sich aber dann einfach mal bei Friseur beraten lassen, sich gut merken was er mit einem anstellt und dann wie ich zukünftig selbst rummatschen.

    So, das war's *puuu* :D

    Liebe Grüße

    Sarah :)



  36. #36
    Rachel
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich nochmal :D

    Hab mir gerade meinen eigenen Beitrag nochmal durchgelesen und irgendwie klingt das schon so ein wenig nach Werbung

    Ich bin aber wirklich weder Friseurin, noch Wella-Mitarbeiterin, und auch kein Ebay Verkäufer

    Wollte wirklich nur mal meine Erfahrungen schildern

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hallo Rachels imaginäre Freundin*grins


    bei welchem Ebay-Mensch hast Du die denn bekommen. Ich finde alles von Elumen, nur nicht die Farbe direkt . Wievel hast Du bezahlt?

    LG Mone

  38. #38
    Rachel
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hallo Mone :)

    ich habe die Flaschen bisher immer bei unterschiedlichen Ebayern gekauft, einen der die ganze Palette ständig im Angebot hat, habe ich auch noch nicht gefunden.

    Welche Farbe schwebt Dir denn in etwa vor? Hab grad mal nachgeschaut, einige wenige Farben sind zur Zeit ja eingestellt. Erkennen kann man sie an diesesn Bezeichnungen wie z.B.
    GB@9, AB@6, RR@5, Gk@7 usw.....das waren jetzt nur ein paar ausgedachte Beispiele


    Liebe Grüße
    Sarah

  39. #39
    Rachel
    Besucher

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ach zu Deiner 2. Frage:

    Ich habe unterschiedliche Preise gezahlt. Von 14,€-bis 22,-€ etwa. Ich finde das unglaublich günstig denn mit einer Flasche kommt man bei schulterlangem Haar gut 3-4 mal hin. Zumindest im Vergleich zum Friseur der die Farbe nach cm abrechnet recht günstig :)

  40. #40
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    Re: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    denke man kommt damit auch immer noch recht günstig wenn man die Sachen beimFrisörbedarf besorgt...
    Der Glanz bei Elumen ist wirklich gigantisch und unvergleichar...
    ich muss auch sagen wenn man in Zeitschriften oft regenbogenmäßig gigantisch gefärbte Haare sieht, das ist meist Elumen...die Spielwiese für Frisöre...meine hat mir mal die Haare schwarz und strähnen in lila reingemacht, sah toll aus...

    wenn man den ganzen kopf mit einer farbe behandelt denke ich geht das zu Hause sicher recht gut, obwohl die Wärmelampe die wohl keiner hat sehr wohl die Haltbarkeit verstärkt...muss man vielleicht mit dem Fön anwärmen um es zu verstärken...mir sehen die Farben nur schon zu perfekt aus, sprich zu unnatürlich...

    wer sich für elumen interessiert sollte sich auch mal über Sebastian colourshines informieren...ist Farbe auf Proteinbasis ohne Ammoniak...habe mir mal farblose Farbe als Glanz machen lassen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.