Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 55 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Fortgeschritten Avatar von die_sas
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    183

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    aaaalso

    die ma meiner Freundin ist Frisöse und hat ihrer Blonden Tochter 3 Jahre lang einen Lilanen Elumen ton gefärbt.

    Die Muddi hat gesagt, das die Haare praktisch nicht gefärbt werden also so richtig eingefäbrt..sondern..
    ähm also da sind Ionen die sich im Haar festsetzen und wenn man ein Gegenstück (weiß nich was, bin kein FrisörProfi) hineingibt, sollte man fast die alte Haarfarbe wiwder bekommen. Die Farbe fällt praktisch heraus.
    AAAber jetzt war dieses Blonde Mädchen 3 jahre Lila, das als man ihr die Farbe entfernte (wie nennt man das bitte?) ..ihre Haare die Farbe leider angenommen hatten udn sie nen Pinken kopf hatte :)

    aber dann haben sie einfach wieder Blond drauf geklatscht, alles wieder gut.
    Vielleicht erzähl ich auch gerade stuss, wens jemand besser weiß.-ja. Aber so hat sies mir erklärt.
    -bäng-click out-

  2. #162
    BJ-Einsteiger Avatar von joujou
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    Ausrufezeichen AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Gerade für dein Haar ist doch Elumen DIE Lösung. Wer hat denn gesagt, dass man Elumen nicht auf blondiertem Haar anwenden kann? Um diese leuchtenden Farben hinzugekommen, muss das Haar doch vorher blondiert werden, falls es nicht sowieso schon hell ist. Außerdem soll Elumen Blondierschäden quasi wieder reparieren.
    Schau dir doch mal auf der Emulmen Homepage die verschiedenen Nuancen an. Da gibt es doch so ein richtig knalliges Rot ( RR@all) .

    Ernsthaft?? das geht wirklich auf blondierten haaren?? Und was ist mit dem henna?? Kann es dan zu komplikationen kommen? (schmorren..oxidieren..whatever)
    Und was ist wenn ich wieder einen dunkelen ansatz bekomme..einfach aufhellen und dann wieder elumen drauf??
    Oh jee....geht das..geht das nicht.hmm...die ebay seite ist schon offen, aber ich bin noch m zwiespalt ob es sich wirklich für mich lohnt. Denn, meine haare sauen GANZ SCHÖN viel farbe..und wenn sich der spass schnell auswäscht..lohnt es sich , glaub ich, nicht wirklich..oder??
    Wie ist es dann mit den chemischen farben? Falls elume abschwacht..kann ich dann mit ner anderen färbung einfach drüber?? Aber..was soll dann dieses elume prepare bewirken?? ist das nicht dazu da die restfarbe vorm benutzen rauszubekommen????!!!


  3. #163
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    @ die_sas

    Häh??

    Also Fakt ist, Elumen soll angeblich auf unbehandelten Haar besser halten.
    Das kann ich jetzt aber persönlich nicht bestätigen. Bei mir hält es in den Längen, die vorher blondiert und Manic Panic gefärbt haben sogar besser.
    Aber das mag daran liegen, daß es bei E. so ist, je öfter man es anwendet, je besser nimmt das Haar es an.

    Und was oben gerade angedeutet wurde...
    Es gibt einen Remover. Der wird normalerweise bei nichtgefallen unmittelbar nach Einfärben angewendet. Kann sein, daß das auch später noch ein wenig funktioniert( so pinker Kopf). Naja wir wissen ja das sich die Rotpigmente leider immer am besten halten ( augenroll).

  4. #164
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von joujou Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?? das geht wirklich auf blondierten haaren?? Und was ist mit dem henna?? Kann es dan zu komplikationen kommen? (schmorren..oxidieren..whatever)
    Und was ist wenn ich wieder einen dunkelen ansatz bekomme..einfach aufhellen und dann wieder elumen drauf??
    Oh jee....geht das..geht das nicht.hmm...die ebay seite ist schon offen, aber ich bin noch m zwiespalt ob es sich wirklich für mich lohnt. Denn, meine haare sauen GANZ SCHÖN viel farbe..und wenn sich der spass schnell auswäscht..lohnt es sich , glaub ich, nicht wirklich..oder??
    Wie ist es dann mit den chemischen farben? Falls elume abschwacht..kann ich dann mit ner anderen färbung einfach drüber?? Aber..was soll dann dieses elume prepare bewirken?? ist das nicht dazu da die restfarbe vorm benutzen rauszubekommen????!!!


    Ich kann zwar nicht genau sagen, wie es sich mit Henna verhält, aber ich hatte bevor ich Elumen benutzt habe ( jetzt seit einem halben Jahr) eine Intensivtönung auf Pflanzenbasis benutzt ( ManicPanic).
    Aber das :" schmorren..oxidieren..whatever
    ganz bestimmt nicht!!!!!!!

  5. #165
    BJ-Einsteiger Avatar von joujou
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ja.. manic panic kenn ich auch. Aber das es auf pflanzenb. iss, wusst ich auch nicht
    Hmmm...dann ist ja gut, wenns nicht "oxidiert",,,sonst kann ich mir gleich ne dreadperücke zulegen..oh bloß nicht!

    sag mal theophanu, benutzt nur jetzt nur noch E.? oder mischt du hin und wieder MP oder was anderes..??

  6. #166
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Das Prepare ist für vorblondierte Haare, ohne es soll Elumen nicht so gut auf blondiertem Haar haften. Aber ansonsten hält die Farbe bei mir nach einigen Färbedurchgängen auch bombemfest auf vorcoloriertem Haar, ebenso wie auf dem naturbelassenen Ansatz.
    Wie gesagt, beim ersten oder zweiten Färben wäscht es sich einen Tick schneller aus, finde ich, hält dann aber sehr gut und der Ansatz wird der einzige Grund nachzufärben, nicht die verblassende Farbe.

    Übrigens rate ich für so ein kupfriges Rot definitiv vom RR@ all ab, da es kein reines Knallrot ist, sondern eher ein pinkiges Himbeerrot. Vielleicht bringt es mit Kupfer (KK@ all, wenn mich nicht alles täuscht) zusammen die gewünschte Farbe.

    Und noch ein kleiner Nachtrag:
    @ joujou: Du hattest Bilder verlinkt von einer Dame, die die Wunschfarbe hat. Wenn du nicht das Copyright zu den Bildern hast, dann nimm sie schnell wieder raus und verlinke sie nur, denn sonst ist das eine Copyrightverletzung. *klick*
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  7. #167
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von joujou Beitrag anzeigen
    Ja.. manic panic kenn ich auch. Aber das es auf pflanzenb. iss, wusst ich auch nicht
    Hmmm...dann ist ja gut, wenns nicht "oxidiert",,,sonst kann ich mir gleich ne dreadperücke zulegen..oh bloß nicht!

    sag mal theophanu, benutzt nur jetzt nur noch E.? oder mischt du hin und wieder MP oder was anderes..??
    Ich benutze jetzt nur noch Elumen. Habe hier aber auch noch ein wenig MP rumstehen. Letztens hatte ich auch überlegt, ob ich das nicht irgendwie "aufbrauchen" kann. Aber hab halt keine Ahnung ob das was bringt.

  8. #168
    BJ-Einsteiger Avatar von joujou
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Das Prepare ist für vorblondierte Haare, ohne es soll Elumen nicht so gut auf blondiertem Haar haften. Aber ansonsten hält die Farbe bei mir nach einigen Färbedurchgängen auch bombemfest auf vorcoloriertem Haar, ebenso wie auf dem naturbelassenen Ansatz.
    Wie gesagt, beim ersten oder zweiten Färben wäscht es sich einen Tick schneller aus, finde ich, hält dann aber sehr gut und der Ansatz wird der einzige Grund nachzufärben, nicht die verblassende Farbe.

    Übrigens rate ich für so ein kupfriges Rot definitiv vom RR@ all ab, da es kein reines Knallrot ist, sondern eher ein pinkiges Himbeerrot. Vielleicht bringt es mit Kupfer (KK@ all, wenn mich nicht alles täuscht) zusammen die gewünschte Farbe.

    Und noch ein kleiner Nachtrag:
    @ joujou: Du hattest Bilder verlinkt von einer Dame, die die Wunschfarbe hat. Wenn du nicht das Copyright zu den Bildern hast, dann nimm sie schnell wieder raus und verlinke sie nur, denn sonst ist das eine Copyrightverletzung. *klick*

    Danke schÖön (wegen der copywirte geschichte )
    Das hört sich alles doch wirklich gut an, muss ich sagen..dennoch gibts da ein problem. Ich habe ja auch märchenwolle in den haaren (filz) ..das wird elumen wahrscheinlich nicht mitfärben, oder?? shit...dann muss ich wohl oder über doch zu drogerie tönungen/färbungen greifen...

  9. #169
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Kein Thema!

    Du hast wirklich Märchenwolle in den Dreads? Das ist ja abgefahren.
    Puuuhhh, keine Ahnung, ob man das mitfärben kann. Wenn sie aus normaler Wolle ist und nicht aus Synthetik, kann ich mir aber schon vorsellen, dass sie mitgefärbt wird. Sind ja auch nur Haare, nur nicht vom Menschen.

    Letztendlich bleibt wohl nur übrig, es mal zu probieren. Hab auch lange gehadert, auch weil es doch etwas teurer ist, aber die Farbe fand ich wirklich toll!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  10. #170
    BJ-Einsteiger Avatar von joujou
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    hahaha..ja, da ist wolle mit drin. manche bissl damit gestärkt und bei manchen komplett ersetzt, da sie dreads abgebrochen sind. Hmm..das ist jetzt die entscheidene frage, da das eluimen zeuch ja irgendwie komisch funktioniert, oder?? So mit positiv und negativ geladenen teilchen....ich werd gleich ma inne ciddy huschen und ein paar friseurläden abklappern und nach haken. ich berichte dann ;)

  11. #171
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Kann Elumen prinzipiell auch schwarzes Haar aufhellen/ übertünchen?
    Würd gern wieder zu meiner NHF zurück (helles aschblond), aber keinesfalls blondieren oder so n Kram.
    Oder klappt das nicht und wenn nur sehr begrenzt?
    Rauswachsen lassen ist halt meine Alternative, aber wenns gehn würd..nja... beschleunigt das Ganze doch bissl.. =)

  12. #172
    BJ-Einsteiger Avatar von joujou
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    alsO...die fachleute meinen, filz lässt sich mit elumen nicht färben..schade. Nun ja...jetzt hab ich mir einfach 4 packungen poly palette rubin rot draufgeklascht und warte jetzt geduldig bis zum auswaschen ..

  13. #173
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Huhu joujou, ich glaube auch nicht, dass sich MÄrchenwolle färben läßt. Märchenwolle ist ja schon bei sehr hoher Temperatur vorbehandelt und gefärbt worden. NOrmal geht daher nix mehr.

    Ansonsten höre ich von Elumen gerade zum ersten Mal. Anscheinend hat es sich wohl doch nicht so durchgesetzt.

  14. #174
    BJ-Einsteiger Avatar von joujou
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    also mit henna konnte man die wolle jut färben udn bleichen ließ sie sich auch

    mal sehn wies jetzt mit der chemie wird ...ooooh..ich bin ja sooo gespannt!!!!!!

  15. #175
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Kann Elumen prinzipiell auch schwarzes Haar aufhellen/ übertünchen?
    Würd gern wieder zu meiner NHF zurück (helles aschblond), aber keinesfalls blondieren oder so n Kram.
    Oder klappt das nicht und wenn nur sehr begrenzt?
    Rauswachsen lassen ist halt meine Alternative, aber wenns gehn würd..nja... beschleunigt das Ganze doch bissl.. =)
    Das täte ich auch gern wissen, allerdings hätte ich meine Haare gern sehr blau
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

  16. #176
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Nein das geht leider nicht (soweit ich weiß), weil es halt nicht Oxidiert.
    Elumen wird sich nur deshalb nicht durchgesetzt haben, weil es halt nicht alles kann wie eien normale Färbung.
    Aber es ist halt schonender. Das ist aber den meisten Friseuren egal, hauptsache das Ergebnis stimmt und ist besser hervorsehbar.

  17. #177
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Naja ein Blaustich ist ja auch ganz schön
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

  18. #178
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Oh Gott, warum hab ich nur hier reingeguckt

    ... ich hab das alles hier nicht gelesen

    Ich hätte da ein oder zwei Fragen :help:

    Mein Ansatz ist leicht rötlich vom Henna, das lässt sich aber doch bestimmt mit Elumen übertünchen? Hab ja vor so n nettes Braunschwarz hinzubekommen..

    und zweitens:

    Färbt das Zeug auch so stark ab wie MP? Ich erinnere mich, dass meine Kopfkissen nach dem Färben von MP tierisch versaut waren

    Danke schon mal
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  19. #179
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Im Exil: Winterthur
    Beiträge
    5.541
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich bin jetzt auch Elumen-Junkie

    Hier mal ein Vergleich. Benutzt habe ich RV@all

    Vorher (mit Probesträhne)


    Nachher (Sonne)






    Schlechteres Licht:



    Je nacht Licht ist es mal eher pink oder rötlicher oder violetter. Es ist gleichzeitig dezent, weil die Grundfarbe eben noch braun ist, aber es leuchtet total toll und undezent violett
    Ich bin ziemlich begeistert.

    @Bellis: Bisher hat mein Kissen nicht gelitten, aber als ich sie frisch gefärbt und nass über nacht zum Zopf geflochten hatte, hatte ich ein Handtuch auf dem Kissen, das ist nun etwas pink. Aber trocken färbt nichts ab.

  20. #180
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Bekommt man mit Elumen auch ein schnödes zwartbitterbraun hin?
    Oder ist das nur was für die Freunde von bunt/schwarz bwz. rot?

    Habe einen Olineshop mit den Farben gefunden, wude aber aus den Frabrichtungen nicht schlau! Entweder bunt oder schwarz........
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  21. #181
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hier nochmal @Silver und @all der Vollständigkeit halber aus dem PHF thread rüber (Eigenquote):

    Die Amine ummanteln Dich nicht, die schaden einfach 'bloß so' [krebserregend] Deiner Gesundheit.

    So ganz trau ich dem Elumenprinzip auch noch nicht über den Weg. Ich hab den Eindruck (!), es ist nicht das Einschleusen der Farbe, sondern das Lock, das den zauber macht, weißt? Sonst würde es sich ja nicht prompt wieder auswaschen wie Wasserfarbe.


    Zum Braun: Ja da gibt es Dunkelbraun Auf das hab ichs auch abgesehen.

    Edit: NB@4 kommt sehr dunkel rüber, aber rotstichig. NG@6 und BG@7 scheinen eher so helle Nougattöne zu sein. Würde jetzt das erste kaufen in der Erwartung, dass es leider nicht aschig ist. Aber
    Man kann die ja sicher auch mischen, vllt lässt sich da mit Schwarz was drehen.
    Ich hab allerdings sowieso Hennaglanz drin, meine Welt geht von Rotstich nicht unter.
    Geändert von kontext (02.05.2009 um 12:35 Uhr)

  22. #182
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ok jetzt hier

    Rotstich.......wurscht, habe ich jetzt auch, finde ich nicht schlecht weil er nur schimmert statt "sticht"

    Du meinst, dass Look wäre halt schädlich? OK nicht durch die Silis....... Habe die INCIS ja gesehen........nicht dolle......aber solche Bomben wie in durchschnittlicher KK-Farbe lese ich dort auch nicht!
    Könnte jedenfalls besser sein als direkt wieder de' richtische KK zu nehmen, weil so viel Auswahl haben wir dann auch nicht..........Wir Mittel- und Dunkelblondies mit der Liebe zum lekker braun

    Danke schon mal für die kleine Tonberatung!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  23. #183
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    So, nachdem nu Moonlight gepostet hat, es färbt nicht so heftig ab wie zb MP, bin ich endgültig angefixt ..

    ich denke auch, man kann die Farben bestimmt gut mischen, ein braunton mit etwas schwarz bringt bestimmt den gewünschten Effekt. Obwohl ich schon überlege, lila mit reinzumischen Leider kann ich auf dem Link nix sehen.. da muss man sich erst einloggen?

    Ich werd das Zeug auf jeden Fall im Auge behalten, momentan sind die Farben finanziell nicht mehr drin
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  24. #184
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Kein Einloggen, aber der Pfad ist: http://www.friseurbedarf24.de/, dann Elumen, dann Deep Nuance.

    Silver: Lock: heißt ja verschließen, dort ist auch von versiegelung die Rede. Ich wähne schlichtweg (Vermutung!), dass ein Teil (!) des Wirkprinzips darauf beruht, dass man die Farbe durch eine versiegelung, mööglicherweise (vermutlich.) durch Silis, nicht wieder verliert.

    Einfach weil ray.of.night aussagte, man bräuchte das Lock unbedingt.

    Ich unterscheide also zwischen: Dem Wirkprinzip, für das ich, wenns es letztlich zur Hälfte silibedingt ist, ich keine 60 Euro ausgeben möchte - also der überteuerten Silischädigung durch absichtliche, übermäßige Silikonmäntel (möglicher Gedanke, aus der Luft geangelt) einerseits,
    und dem Problem Amine andererseits.

    Wenn man halt nur wüsste, was genau das Lock macht, da wäre mir schon wohler. Ich sehe mich aber schon zugreifen..

    Bellis, hoffentlich reagierst Du nicht auf Amine statt auf Peroxid?

  25. #185
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich weiß schon, mich kribbelt es so, werde in den nächsten 6 Mon. bestellen!
    2 Mischtöne u. den Lock!

    Habe schon gelesen (auch in anderen Foren) mehr brauchts für die Heimanwendung wirklich nicht u. OK Erstanschaffung teuer, aber ich brauche ja nicht bei jeder Färbung neuen Kram!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  26. #186
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hier findet man zb unter Farbgruppen und Farbcode ein bisschen was nützliches (erst auf nuancen gehen)

    http://www.kpss-globe.com/index.php?...ID=1&LANG_ID=1
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  27. #187
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Hier findet man zb unter Farbgruppen und Farbcode ein bisschen was nützliches (erst auf nuancen gehen)

    http://www.kpss-globe.com/index.php?...ID=1&LANG_ID=1
    Super Übersicht.

    Da sieht das "Dunkelbraun" auch sehr rot aus.. vllt besser mit einem Ockerton mischen?

  28. #188
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich seh uns schon mit zig Flaschen hantieren irgendwo steht ja, welche Töne aschig sind, denke da sollte man auf jeden Fall was von nehmen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  29. #189
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Edith: sind nicht viele mit Asch.. hm. ich werd mich heute abend nochmal damit auseinander setzen

    Wünsche allen nen feinen Tag!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  30. #190
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Aber wenn man Schwarz als Grundaschton in der Mischung hätte..

    Btw @all, der Farbcode-Check bei Bellis' Link ist wirklich hilfreich, dann kommt man nicht laufend mit den Buchstaben so durcheinander. Falls das noch nicht hinlänglich entschlüsselt wurde.

  31. #191
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Nee für mich ist der Farbcode noch nicht eingehend entschlüsselt
    Muss mich vorm bestellen mal ganz ausführlich damit beschäftigen, denn mehr als 2 Töne zum mischen und eben den Lock will ich dann auch nicht bestellen
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  32. #192
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Also ich benutze NA@2 ( 2-7) und für den Ansatz mische ich ab und zu etwas V@all runter. in gerade am Überlegen, ob ich das nächste mal etwas blau bestelle.

    Zu der Hennafrage. Ich hatte ja noch Reste von MP drin, die ich nach 1 1/2 Jahren Benutzung auch nicht mehr rausbekommen habe. Diesesm Lila/rotschimmer sieht man auf jeden Fall noch. Besonders im natürlichen Licht.

    Mir ist das Sili ziemlich schnuppe.

    ein bisschen OT:
    Bevor ich zu den BJ kahm habe ich meine hüftlangen Haare auch jahrelang mit Silikonen "gepflegt" und der Zustand war auch nicht schlechter als nach 2 Jahren Silifrei.
    Meiner Meinung nach, wird darum sowieso nur ein riesen Tamtam gemacht, wobei es sich gar nicht lohnt. Vielmehr sollte man, wenn Langhaarwunsch besteht, auf die Bürsten/Umgang/Styling etc. achten. Das macht vielmehr aus.
    Trotzdem benutze ich weiterhin meine Alverde-und Neobiosachen( Reste ) weil die einfach toll sind.

  33. #193
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Die Silis sind mir auch kreuzegal, alle 6 Wochen können meine Haare das schon ertragen!

    Die Amine= krebserregend jaaa ich weiß ein Problem, aber es gibt eben kaum eine Alternative (nicht krebserregend außer PHF oder Schaumtönung)
    Auch ja noch NHF (aber das ist für mich indiskutabel) dennoch lieber Elumen als gleich wieder die gängige KK-Frabe die noch schlimmer ist!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  34. #194
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    im Prinzip bin ich auch nicht gegen Silis, ausser dass ich früher wohl zuviel von dem Zeug auf dem Kopf hatte Man muss es ja nicht wieder so übertreiben..

    in den letzten zwei Jahren kam ich nur nicht drumherum silifrei zu bleiben wg der Phf. Aber falls Elumen eine Alternative ist (dunkle Phf hält bei mir am Ansatz kaum), dann stören mich die zwei drei Silikone auch nicht wirklich.
    Geändert von Bellis (02.05.2009 um 23:21 Uhr) Grund: verlesen..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  35. #195
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Das einzig wirklich ungesunde "Problem" an Elumen sind die Amine! Nicht die Silikone! Die Amine sind das Einzige was mir Elumen ein wenig verleidet! Aber da ist wohl nix zu machen, geht nicht anders wenn PHF nicht funzt!

    But Silikon, Who cares
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  36. #196
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    I do. Und zwar, weil ich unten im Haar einen PHF-Film rundrum zu haben meine, durch den nix durchkommt, Indigoschaden durch Salz & Co hin oder her - die Haare nehmen nichts auf und sind sichtbar dicker. Das muss ich nicht oben auch noch haben.

    Ein Silikon oder zwei alle paar Wochen ist mir auch egal.
    Wenn aber das Elumen-Prinzip auf einer Totalversiegelung beruhte und nur durch diese Ionensache schöngeredet würde, sähe ich das schon kritischer.

    Aber hätte ich das Geld, ich hätts längst geordert. Man merkt das den Haaren ja auch an, ob das Silikon nach einer Wäsche oder zweien wieder runtergeht oder nicht.

  37. #197
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Also ich bin total zufrieden und meine Silifreie Haarpflege funktioniert auch wunderbar.

  38. #198
    kontext
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich befürchte ja auch das Beste.

  39. #199
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich befürchte ja auch das Beste.
    Ein guter Satz zu diesem Thema

    Ich befürchte jetzt einfach mal, dass dieses Ionenpribziep funzt und die Silis nicht dem Oberbild Up Effekt haben, das Haar hoffnungslos zuzuballern

    So die Bombe an Silis ist dieses Lock jetzt auch nicht, da hat das durchschnittliche Silipflegefluid sogar mehr
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  40. #200
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hab jetzt alles durchgegrast und diesen Shop hier als recht günstig befunden, ab 35 Euronen ist versandkostenfrei. Denke, mit 2 Farben + Lock kommt man da eh locker hin. Da steht für Privat und Friseurbedarf.. nu frag ich mich nur ob ich Elumen als Privatkäufer auch bestellen kann

    http://www.friseurbedarf24.de/catalo...f0082a7587189b
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.