Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 55 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Also heller geht, wie meines Erachtens bei PHF auch, nicht.
    Und ich denke schon, daß wenn du drunter rötlich durch das Henna bist, das am Ansatz auch sehen wird, weil die Farbe dann eben keinen roten Schimmer mehr hat.
    Obwohl du wolltest das ja weiterhin.
    Hm ich denke schon, daß sie die da was schönes mischen kann. Aber das ist jetzt sehr speziell. Genau frag sie mal und berichte uns dann!!

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ja das werd ich machen, Donnerstag ist es ja soweit!

  3. #83
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    so, wie sind die elumen ergebnisse heutzutage? also auf den kopf knallen und einwirken lassen, meine ex stylistin meinte es soll nicht auf die kopfhaut, hab sie damals aber nicht ausgequetscht wies mit elumen für zu hause aussieht....


    habt ihr eine quelle außer ebay gefunden?? alleine das farblose elumen bringt tollen glanz und struktur....und man kann schöne nuancen über eintönige farben bringen...

    was sagt ihr zu colourshines von sebastian?

    elumen ist bei frisören meiner ansicht nach wieder bisschen eingeschlafen, hätte gedacht das wird DER Renner....muss aber gründe haben dass es dermaßen vom selbermacher-kunden ferngehalten wird.

  4. #84
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ferngehalten wird es eigentlich nur, weil es speziell ist, wenn die Farben gemischt werden und die Ergebnisse je nach Struktur und Ausgagnsfarbe der Haare ausfäält.
    Wichtig ist, daß nach der normalen Einwirkzeit, daß sogenannte Lock nochmal 5 min. drauf bleibt.
    Ich hatte es beim Friseur auch auf die Kopfhaut bekommen und es geht sehr schwer ab!! Das wird wohl der Grund sein.

    Quelle: http://www.friseurbedarf24.de/advanc...b40142fd3de011

  5. #85
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    deswegen gibts ja auch ein elumen produkt um farbe von haut abzubekommen....und genau das macht es fü zu hause uninteressant...bei kurzen haaren ist es toll wenn man wie schampoo durchkneten kann, bei langen haare, mit pinsel, alleine...no way...außer man will nur strähnen, dann gehts...

    und die silikonbomben-pflege bei haarfarben hinterher sollen ja auch die farbe fixieren....

  6. #86
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    wieso macht es das dann uninteressant??
    Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
    Ich habs mir bestellt und werde das selber machen.
    Ist auch nicht anders, als das Lila was ich vorher hatte und ich habe tailienlanges Haar.

  7. #87
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Achso und ist das jetzt ne Vermutung mit der Silikonversiegelung oder weißt du das genau??

  8. #88
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    also bei regulären haarfarben aus der drogerie, hab ich selbst öfter probiert, mit, ohne dieser spülung wie unterschiedlich die haarfarbe hällt...weil das färben ja die schuppenschicht aufrauht, und diese kuren für hinterher sind ja extreeem schmierig, und bilden brav einen film damit die farbe nicht so ausblutet...

    denke bei elumen ist das ähnlich, obwohl die farbergebnisse von elumen genial sind, kenns ja schon recht lange....aber nachdem ich 2005 oder so probleme hatte es auf einfachem weg für zu hause zu bekommen hab ichs verworfen...
    und eben gerade bei kürzeren haare, einfach draufklatschen wie eine normale farbe wird nicht so toll sein weil es eben die kopfhaut viel stärker mitfärbt, oder wie sind da eure erfahrungen?

  9. #89
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich werds sehen und die Incis auf jeden Fall checken.
    Aber selbst wenn, schreckt mich das nicht wirklich ab.
    Früher habe ich nur Silikonbomben zur "Pflege" benutzt und mein Haar sah nach der Umstellung auch nicht schlimmer aus. Viel wichtiger ist in diesem Zusammenhang der Umgang mit langen Haaren ( Art zu kämmen, fönen etc.)

  10. #90
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    also silikon stört mich da auch nicht, denn da gibts große unterschiede und große wirkungsweisen und ergebnisse

    wichtiger ist eher die anwendung und wies mit der kopfhautfärbung aussieht, mit pinsel kann und will ich meine kurzen haare nicht färben, wäre mir zu aufwendig

  11. #91
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Swatch vom VV@all


  12. #92
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    UIIIIIIIiiiii da krieg ich n' Auge !

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  13. #93
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ui, das ist ja 'n tolles Lila!
    Ein bisschen bläulicher als das Purple Haze von Manic Panic, oder? Ich könnte mir die Färbe jedenfalls ganz toll an dir vorstellen, dir steht ja bläuliches sehr gut.
    Meine Lieferung ist gestern abgeschickt worden, dürfte dann zeitgleich mit mir im Heimatland sein. Und weil die Idee mit dem Swatch so fantastisch ist, werde ich dir das dann auch schnellstmöglich nachmachen.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  14. #94
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)


    Das Lila entspricht MP Plum Passion, was es ja aber leider nicht in Amplified gibt.
    Ich werde es zu 1/3 ins schwarz mischen.

    Ich habe mir die Incis vom Lock angeschaut und da sind schon Silikone drin. Allerdings relativ weit hinten, sodaß ich davon ausgehe, daß die nicht für die Haltbarkeit verantwortlich sein können.
    Ich habe jetzt meine Haare ca.6x gewaschen (davon2x C/O) und ich sehe nur einen kleinen Farbverlust.
    Ich schaue mal auf Holgers Seite, ob da was zu der Silikonart steht.
    Geändert von theophanu (12.11.2008 um 20:51 Uhr)

  15. #95
    Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    So mein Elumen-auf-PHF-Experiment ist jetzt abgeschlossen.
    Mit dem Ergebnis bin ich - na ja - nicht soooo zufrieden. Meine Friseurin hat mir angeboten, die Hutlinie noch mal dunkler nachzufärben wenn mir der Unterschied zu groß ist. Ich glaub das werd ich machen. Die Farbe ansich find ich sehr schön und der Glanz!

    Was sagt ihr dazu? Soll ich noch mal nachfärben lassen??

    http://
    http://
    http://

  16. #96
    Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Nachtrag:

    Jetzt ist´s besser! Die Kopfhaut war sehr eingefärbt da sah der Ansatz oranger aus, als er ist. Nach gründlichem Haarewaschen und Kopfhautrubbeln sieht´s jetzt nimmer so schlimm aus!

  17. #97
    Estella
    Besucher

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    kathyca, wie viele male hast du gewaschen, bevor du mit elumen auf deine hennahaare gingst? und sind die haare jetzt dunkler oder heller als vorher? hattest du viel mit phf gefärbt vorher?

  18. #98
    Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Huhu!!

    Also wir haben mein Haar vorher mit so nem Basis Shampoo gewaschen, das alle Rückstände wegmacht. Und vorher hatte ich mit PHF Farbe ca. 3-4 mal gefärbt.

    Mein Haar hat jetzt einen anderen Farbton, duch den Gold-Kupfereinschlag wirken sie jetzt um einiges heller, sind´s aber nicht wirklich....

    Hoffe, ich konnte dir helfen!

  19. #99
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hallo,

    WOW - also, dass ist ja total interessant.

    Mich wundert, dass sich Elumen oder überhaupt diese physikalische Färbe-Technik nicht schon längst verbreitet hat.

    Es scheint ja eigentlich kaum Nachteile zu geben.

    Den einzigen Haken sehe ich in dem Farbstoff mit dem krebserregenden Baustein Anilin, von dem hier auch die Rede war.
    DAS ist natürlich ein schweres Argument, Elumen nicht zu nehmen.
    Aber ich kenne mich allgemein mit Färben nicht so aus: Sind da nicht eigentlich fast immer recht schädliche Inhaltsstoffe in den (chemischen) Farben?

    Und: Würde das Färben mit dem psysikalischen Wirkprinzip auch ohne Anilin auskommen?
    DAS wär ja ein Traum!

    Und: die Seite: http://elumenhaircolor.com/
    ist leider im Moment 'under construction'.
    Wo kann man denn noch Infos über Elumen finden?

    lg

    jule
    Geändert von Annele (16.11.2008 um 18:25 Uhr)

  20. #100
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hey Annele,
    wenn du einfach "Elumen" in Google eingibst, dann kannst du auf http://www.elumenhaircolor.com/elumen_2/pages/main.php gehen, dann sieht man die normale Elumen-Seite.
    Ansonsten sind brauchbare Infos irgendwie kaum zu finden, weswegen nur eins übrigbleibt: Selber ausprobieren! Deswegen habe ich gerade RV@all (das Rotviolett) auf dem Haupt... Die Farbe ist ein tolles dunkles Lila-Pink, der Geruch ist ganz schwach, nicht zu vergleichen mit konventionellen Haarfarben und mehr kann ich noch nicht sagen...

    Leider denke ich aber schon, dass man bei solchen Farben immer was mit reingemischt hat, was nicht so gesund ist. Aber ganz schlimme Sachen werden's schon nicht sein, Azofarbstoffe sind ja z.B. verboten, davor ist man schonmal sicher...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  21. #101
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Liebe Kasaba,

    vielen Dank für den Link!
    Und: berichte mal von deinen Erfahrungen mit Elumen

    lg

    Anne

  22. #102
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Natürlich berichte ich!
    Nämlich jetzt.

    Also, ich versuche mal alles so genau wie möglich zu beschreiben, dass endlich mal ein wenig Licht an die Elumen-Geschichte kommt.


    Wo habe ich Elumen her?

    Bestellt habe ich bei friseurbedarf24.de. Das hat mit Vorauskasse ungefähr ne Woche gedauert, aber dort war es am günstigsten und man scheint dem Shop vertrauen zu können.

    Was habe ich bestellt?
    Elumen RV@all
    INCI:
    Aqua, Propylene Carbonate, Alcohol denat., Lactic Acid, Hydroxypropylated Polysaccharides, Dimethicone Copolyol, Sodium Hydroxid, Parfum.
    May contain: Acid Black 1, Acid Red 52, Yellow 10, Ext. Violet 2, Orange 4, Red 33


    Elumen Lock
    INCI:
    Aqua, Alcohol denat., PEG-8, Butylene Glycol, Sodium Isethionate, Benzyl Alcohl, Lactic Acid, Carbomer, PEG-9 Dimethicone, Sodium Hydroxide, Trisodiumethylenediamine Disuccinate, Parfum


    Elumen Wash
    INCI:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Propylene Glycol, Sodium Chloride, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-160 Sorbitan Triisostearate, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Benzophenone-3, Sodium Benzoate, Polyquaternium-10, Quaternium-80, Parfum, Ext. Violet 2/C.I. 60730



    Vorbereitung?
    In den letzten beiden Tagen habe ich meine Haare kräftig mit Schauma Schuppenshampoo gewaschen, wobei noch Reste der letzten Intensivtönung (Movida Cassis) rauskamen.

    Wie habe ich Elumen angewendet?

    Gestern habe ich dann auf noch etwas feuchte Haare (Ansätze waren schon trocken, die Längen noch feucht) das Rotviolett RV@all mittels Färbepinsel aus'm DM zuerst auf den Ansätze und danach sporadisch in den Längen verteilt.
    Die Farbe ist beinahe geruchslos, glibbrig in der Konsistenz und etwas flüssiger als Manip Panic. Es lässt sich sehr gut verteilen und schmoddert nicht in der Gegend rum.
    Nach etwa 30 Minuten habe ich die Farbe ausgewaschen, was natürlich schon den ein oder anderen pinken Flecken im Bad verursacht hat, die gingen aber mit fließend Wasser ganz leicht wieder von der Badewanne ab. Nun habe ich zweimal shampooniert mit dem Elumen Shampoo (hab mich an die Anleitung auf elumenhaircolor.com gehalten, aber einmal shampoonieren reicht sicherlich auch) und die Haare kurz in ein Handtuch eingeschlagen.
    Die handtuchtrockenen Haare habe ich mit dem Elumen Lock eingeschmiert. Es ist sehr gelig, riecht stark alkoholisch, lässt sich aber sparsam verteilen. Das blieb 5 Minuten drauf, danach habe ich es ausgewaschen und das war's!

    Wie sind die Haare jetzt?
    Die kurzen Ponyhaare sind sehr fluffig und weich und sie glänzen sehr schön. Die Längen waren gestern auch weich, aber etwas plastikmäßig, kann aber auch am häufigen Waschen gelegen haben. Irgendwie schimmert die Farbe ein wenig im Sonnenlicht, das gefällt mir gut. Ob die Farbe ideal für mich ist, weiß ich noch nicht. Sie ist sehr schon, ein lilastichiges Weinrot vielleicht, schwer zu beschreiben, aber mir vielleicht nicht knallend genug. Kann aber auch sein, dass mein Blick durch die knalligen Manic Panics da etwas verschoben ist.

    Und zu guter letzt: Fotos!
    Die Swatchidee ist von Theophanu geklaut und das Ansatzbild ist verwckelt, aber die Farbe ist, glaub ich, recht gut getroffen.
    Hoffentlich bekomme ich demnächst ein paar bessere Fotos hin, die kommen dann ins Haar-TB.

    Swatch


    Ansatz
    Geändert von kasaba (19.08.2009 um 16:21 Uhr)
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  23. #103
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Nachdem ich Elumen nun 2,5 Wochen drauf habe finde ich die Farbe immer noch schön. Allerdings kommt mir jetzt im Licht der Rot/Lilaton von ehemals zu sehr durch.
    Deshalb habe ich heute auch zur Flasche gegriffen.
    Also erstmal finde ich es fantastisch, daß nicht auf Keramik abfärbt!!
    Leider auf Haut schon, sodaß ich das Nächste Mal bestimmt das Clean mitbestellen werde.
    Die Konsistens könnte ein wenig fester sein, allerdings vermute ich, daß die Farbe sich dadurch besonders gut verteilen läßt.
    Auf den ersten 20cm meiner Haare habe ich Na@2 mit 1/3 VV@all gemischt, da sich bei meinen Haaren dort das Violett noch nicht so eigelagert hat wie in den nächsten 50cm und ich natürlich den Farbunterschied so gering wie möglich halten will.
    Ich lasse das ganz aber über 1 Stunde drauf und dann schaun wir mal.

  24. #104
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    So sitz ich vorm PC und warte die Zeit ab.



    Ha da ist ja noch ein wenig Manic Panic auf der Spange...

  25. #105
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    NA@all ist schwarz?
    Sieht auf jeden Fall kohlrabenschwarz aus, was du da auf dem Kopf hast. Bis auf den lila MP-Klecks auf der Spange.

    Flecken auf der Haut sind bei aber ganz schnell weggegangen, im Gesicht durch normales Abwischen, am Hals müssten sie mit normalem Duschen auch schon abgegangen sein und die Hände sind auch schon garnicht mehr pink. Meine Kopfhaut ist noch gut gefärbt, hab aber auch nur c/o gemacht. Also das Clear braucht man eigentlich nicht. Außer wenn das Schwarz viel hartnäckiger ist natürlich...

    Viel Erfolg noch weiterhin!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  26. #106
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    ne Na@2 ist schwarz!!
    Und ich glaub ich brauch den Reiniger sehr wohl!!!
    Hält sich ja ne Weile.

  27. #107
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Mal ein kurzer Zwischenbericht.
    Nachdem ich ja nun das Elumen selbst angewendet habe und auch das Shampoo dafür benutzte, muß ich sagen, daß ich mir das Shampoo nicht kaufen werde.
    Ich kann nicht erkennen, daß dadurch weniger Farbe ausläuft als bei meinem Zitrone/Aprikose.
    Die Farbe an sich hält sich soweit ganz gut.

    Gestern habe ich mal nur das Shampoo (ohne Condi) benutzt um die "Reparaturwirkung" der Farbe zu testen und siehe da, meine Haare sind fast genauso glatt wie mit.
    Da werde ich Zukunft also Sparen können ( he he für neue Nagellacke zum Beispiel ).

    Allerdings befürchte ich, daß das Loock (oder Lock?? ) für meinen bischerigen Vorrat nicht reichen wird.

    Bei uns im Center gibts einen Friseurbedarfsladen. Da werde ich wohl mal hin und mal schauen wie die Preise da so sind. Vielleicht brauche ich mir ja dann die Sachen nicht mehr schicken zu lassen.

  28. #108
    Fortgeschritten Avatar von Skaera
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    216

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    So, jetzt habt ihr mich angefixt.

    Ich bin naturblond, so mittelblond mit der Tendenz zu hellblond. Wie im MP-Thread erwähnt werde ich von billiger Basler-Blondierung mit 3% Wasserstoff innerhalb weniger Minuten weißblond.
    Ich hab eigentlich keine Lust mehr auf Blondieren aber will auch nicht aufs Blau verzichten, weils doch... irgendwie toll aussieht ^^
    Und jetzt sagt man mir, dass es von Elumen ein Blau gibt *ausallenWolkenfall*

    Aber davon gibts wohl nicht viel Erfahrungen? Ich hab hier nur einen Beitrag gelesen, wo's wohl gar nicht gefunzt hat... es muss auch nicht so knalleblau wie die MP-Farben sein, Dunkelblau reicht mir eigentlich.

    Lohnt es sich mal eben 20 Euro für so eine Bottle auszugeben?
    Wie viel ist da drin, bzw. wieviel krieg ich damit gefärbt und ist das Lock-Zeug wirklich notwendig?
    Wie lange hält die Farbe? Meine MPs halten extrem lange, da ich nur alle 10 Tage Haare waschen muss und da zwingt mich eher der Ansatz zum Neufärben, mit verblassten Farben hab ich kein Problem.

    *neugier* Immer diese Anfixerei...
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

  29. #109
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Wenn Du vorher blondiert hast, würde ich das Elumen Prepare mitbestellen, zur Sicherheit und das vorher drauf machen. In irgend einem Forum habe ich da was zu gelesen (man sucht sich echt tot zu direkten Infos über Elumen im Netz, es gibt so wenig), da Elumen auf natürlichem Haar wohl am besten greift (ich versteh diese These wie es überhaupt funzt eh nicht so ganz)... ob es wirklich nötig ist, weiss ich nicht, aber ich persönlich bei mir beim ersten Versuch würde es machen, hatte ja mal ne Blondierwäsche zwischendrin.

    Wobei theopanu hatte das glaube ich auch nicht? Oder hatte die Frisörin beim Erstversuch das gemacht

    Teurer als Manic Panic find ich die Dinger jetzt nicht, es ist ja auch doppelt so viel drin - nagut ein klein wenig teurer, aber 8,99 hab ich für ein MP auch immer gezahlt. Allein schon dafür, dass es hält, würde ich es ausgeben.

    Langzeitstudien gibt's hier aber wohl auch noch nicht. Deshalb züchte ich grade glaub ich auch noch so fleissig raus und lasse mich nicht anfixen bisher. Mal sehen wie das in ein paar Monaten ist.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  30. #110
    Fortgeschritten Avatar von Skaera
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    216

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Danke erst mal für den Input :)

    Also die blondierten Stellen sind bei mir noch MP-blau. Also komplett und da geht wohl auch erstmal nix raus. Am liebsten wärs mir, wenn ich nur den Ansatz "eluminieren" könnte (vorerst) *g*

    Ich hab auch schon gegoogelt, aber man findet ja echt kaum was. :/

    Ich kann mich erinnern, dass meine Cousine vor... 8 Jahren (?) mal Elumen aufgeschwatzt hat, das war damals ganz neu und innovativ und sie brauchte ein Färbemodell (schwarze Haare mit knalllila Spitzen). Aber das Lila ist sowas von gar nicht auf den blondierten Spitzen angegangen, deswegen hab ich das danach nie wieder probiert.
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

  31. #111
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Genau davor hätte ich auch Angst, auch wenn ich mich jetzt nicht wirklich blondiert hab, sondern nur mit ner Blondierwäsche Reste einer Schaumtönung rausgezerrt habe. Wer kann ahnen, dass sie mal was erfinden, wo man keine Hammerchemie braucht.

    Bei dem Preis, hab ich auch bei MP schon nicht eingesehen, hab ich auch immer nur den Ansatz gemacht, da wäre ich dann schon zu geizig, auf dem Schwarz sieht man eh fast nichts...
    Aber jetzt warten wir doch mal, bis kasaba oder theopanu sich zu Wort melden, ich bin ja nichtmal semi-experte *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  32. #112
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hallöle!!!

    Also.....meine Haare sind auch mit dem 3%Basler blondiert ( und mit MP Purple Haze grundiert) und ich habe kein Prepare genommen!!!
    Das Look solltest du aber unbedingt benutzen, sonst soll sich die Farbe zu schnell verabschieden.

    Es gibt leider wenig Infos, da normalerweise nur Friseure damit arbeiten ( dürfen). Wenn deine Haare aber eh schon recht hell sind, würde ich es auf jeden Fall probieren. Meine Friseurin meinte auch, daß es auf Naturhaar besser hält.
    Und wie gesagt, so teuer finde ich das im Vergleich zu MP nicht.
    Da mehr drin und weniger nachfärben.

  33. #113
    Fortgeschritten Avatar von Skaera
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    216

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Danke dir :) Wenn jetzt Kasaba auch noch was schreibt, habt ihr mich vielleicht soweit :D
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

  34. #114
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hab ich da meinen Namen gehört?

    Also, ich weiß noch nicht genau, was ich von der Elumen-Sache halten soll. Auch mit c/o kommt sehr viel Farbe raus, aber die Ansätze schauen bis jetzt noch sehr gut aus, die Kopfhaut ist auch noch schon pink. Die letzte Färbung war aber auch erst letzte Woche.
    Bei der Färbung davor waren meine vorgefärbten Ansätze schon etwas ausgeblichen, hatten aber eigentlich noch eine schöne Farbe. Naturhaarfarbansätze hatte ich noch nicht.
    Letztendlich bleibt wohl nur, es mal auszuprobieren. Entweder funzt es, dann oder man ist um ne Erfahrung reicher.

    Ich würd's mal ausprobieren an deiner Stelle!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  35. #115
    Fortgeschritten Avatar von Skaera
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    216

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Was hast du fürne Naturhaarfarbe? Und wie oft wäschst du?
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

  36. #116
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich bin klassisch straßenköterblond.
    In irgendeiner Art und Weise wasche ich jeden Tag, momentan mache ich etwa 3 mal c/o und dann wieder mit Shampoo. Aber wenn du deine Haare soviel seltener wäscht, dann hast du sicher ewig was von der Farbe!
    Zudem macht Elumen soviel weniger Sauerei als MP, das ist schon sehr erleichternd...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  37. #117
    Fortgeschritten Avatar von Skaera
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    216

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Super :) Das wollt ich hören :) *elumen bestellen geh*


    (und juhuuu, 100. Beitrag!)
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

  38. #118
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Hihi, haben wir dich überredet!
    Bin sehr gespannt, wie du zurechtkommst.

    Wenn meine Bottel leer ist, hole ich auch nochmal Nachschub.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von Skaera
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    216

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Ich werde berichten ;) oder meckern :D
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

  40. #120
    Allwissend Avatar von schmunselhase
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.111
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

    Oh gott, ich bin jetzt extrem angefixt *g*

    Nur ich hab noch nicht ganz gerafft ob das eine permanente Färbung ist oder nicht?

    Und hat schon jemand das Knallrot ausprobiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.