Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    stimpy
    Besucher

    Silky mit Enthaarungshandschuh

    Hallöchen! Sommerzeit = kurze Röcke und Hosen! Hat jemand von euch schon einmal den Silkymit Enthaarungshandschuh ausprobiert? Habe schon oft darüber gelesen, wüsste aber gern, ob das überhaupt funktioniert. Und falls ja, wie?!?!?

  2. #2
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Silkymit Enthaarungshandschuh

    Was ist das denn genau?
    Also ich habe es noch nicht ausprobiert wie du wohl merkst aber ich habe auch immer interessen an neuen enthaarungsmethoden. Ist der Handschuh zum abschmierkeln, oder was?



    [ Geändert von Lexi am 14.06.2004 16:52 ]
    Liebe Grüße
    Lexi

  3. #3
    Lucy
    Besucher

    Re: Silkymit Enthaarungshandschuh

    Hallo!

    Ich hab auch so einen Handschuh, aber ich denke von einer anderen Marke. Muß mal nachgucken.
    Klappt wunderbar, man kreist mit dem Handschuh drüber und schmirgelt die Haare dabei ab.
    Die Haut wird nicht gereizt, aber gepeelt.
    Find ich echt ganz gut, aber leider hält so ein Handschuh nicht lange und das ist dann ganz schön teuer. ICh hab 7 EUR für 4Stück warens glaub ich.... bezahlt. Und nach 2Mal sind die schon nicht mehr so gut.

    Viele Grüsse!
    Lucy

  4. #4
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Silkymit Enthaarungshandschuh

    Ich hab auch so ein Teil, vor vielen Jahren in einer Zeitschrift gesehen und in der Apotheke bestellen lassen - funktionieren tut's schon, aber es ist ein Heidenaufwand! Man muss 3mal linksrum und 3mal rechtsrum schmirgeln, auf der selben Stelle. Bis man da die ganzen Beine hat, das dauert.
    Für empfindliche Haut ist es auch nichts, meine war danach immer ziemlich irritiert.
    Gründlich ist es, aber ich weiß nicht mehr wie lang der Effekt anhielt.

    LG
    dokuya

  5. #5
    stimpy
    Besucher

    Re: Silkymit Enthaarungshandschuh

    Hallöchen! Das ist so ein Handschuh, mit dem man Körperhaare entfernen kann. Den Handschuh in kreisenden Bewegungen über die Haut massieren, dann sollen die Haare "weggeschmirgelt" sein. Ich hab das noch nie ausprobiert und es interessierte mich, wie lange es dann anhält. Ist es überhaupt bei empfindlicher Haut auch zu benutzen? Tut es weh???

  6. #6
    Besucher

    Re: Silkymit Enthaarungshandschuh

    Hallo Stimpy,

    diesen Enthaarungs-Handschuh gibt es von verschiedenen Firmen, ich hatte meinen aus dem Basler-Katalog!

    Funktioniert hat das mit dem Enthaaren schon ganz gut aber es dauert wahnsinnig lange und ist deshalb nervig-anstrengend.
    Es funktioniert ja so, daß die Haare durch die kreisenden Bewegungen erst ausgedünnt und am Ende dann abgeschmirgelt werden.
    Was auch noch ein Minuspunkt war: wenn man ein wenig gebräunt ist (egal ob durch Sonne oder Selbstbräuner) hat man sich wegen des Peeling-Effektes diese Bräune gleich wieder mit runtergeschmirgelt!

    Schädlich oder reizend war es nicht aber ich habe es nach mehreren Versuchen wieder aufgegeben, weil es einfach zu lange dauerte!

  7. #7
    stimpy
    Besucher

    Re: Silkymit Enthaarungshandschuh

    Hallo SchwesterS. und natürlich die anderen Beautys!
    Danke für eure Erklärungen, Erfahrungsberichte usw. Habe mir nun überlegt, mir das Produkt nicht zuzulegen und bei der stinknormalen Nassrasur zu bleiben. Enthaarungsschaum ist immer Gift-Pur und epilieren und wachsen ist mir zu schmerzhaft. DANKE NOCHMAL FÜR EURE TIPPS!

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Silkymit Enthaarungshandschuh

    gibts dazu noch mehr erfahrungen? ich bin das blöde rasieren (beine) leid *nerv ich versteh immer die mädels gar nicht, die das "schnell in 2 minuten unter der dusche" machen und danach "babyweiche haut" haben, ich hab den venus und benutze rasiergel, aber ich müsste es eigentlich täglich machen, wenn ich wirklich glatt will und muss trotzdem mehrmals drüber, sonst hab ich immer irgendwo noch härchen, das kostet mir aber zu viel zeit, ungefähr 8 minuten oder so, wenn's perfekt werden soll).
    epilieren und wachsen fällt wegen schwachem bindegewebe weg, enthaarungscremes sind ein gematsche und nicht sehr sparsam anzuwenden..epilieren war eigentlich die beste lösung, aber nach 2mal wurden eben besenreißer und krampfadern schlimmer...

    es ist ein graus! ist das zeug hier DIE lösung?? ich will jeden tag glatte beine und möglichst wenig zeit und geld investieren!

    silkymit

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von mietz
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    206

    AW: Silkymit Enthaarungshandschuh

    ahja. schon ganz vergessen das ding. also für mich war es nichts. na jedenfalls nicht wirklich. ich hab mir den handschuh zugelegt, um ein zeitERSPARNIS zu haben. das gegenteil, wie schon erwähnt, ist der fall. es dauert eeewig, bis man wirklich "glatt" ist. und für empfindliche haut ist es auch nichts. VOR einem selbstbräuner sicher perfekt. wenn man ihn jedoch schon draufhat und dann beginnt sich den körper abzuschleifen............. crazy nice streifenhörnchen look.

  10. #10
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Silkymit Enthaarungshandschuh

    oh das mit den Krampfadern klingt ja fies! Ich finde auch epilieren ist die beste Lösung.. mal ne halbe Stunde investieren und dann zwei Wochen Ruhe... wenn ich mal zu faul bin und "eben mal schnell" drüberrasier hab ich wochenlang Ärger mit eingewachsenen Haaren und und sie wachsen dann auch noch so unregelmässig. Aber meine Beine haben sich da auch shcnell dran gewöhnt - am Anfang wollte ich immer heulen, jetzt tuts nicht mal mehr hinten an der Wade weh (ich mach nur unterhalb des Knies, alles andere is zu hell das lass ich)

    was bei mir im Sommer noch ganz gut ging (vor dem epilieren) war draußen oder zumindest in der Sonne trocken und ohne alles locker drüberzurasieren - da sieht man alles und es wurde glatt ohne zu arg einzuwachsen.

  11. #11
    Allwissend Avatar von yaya
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    1.078

    AW: Silkymit Enthaarungshandschuh

    Zitat Zitat von mietz Beitrag anzeigen
    ahja. schon ganz vergessen das ding. also für mich war es nichts. na jedenfalls nicht wirklich. ich hab mir den handschuh zugelegt, um ein zeitERSPARNIS zu haben. das gegenteil, wie schon erwähnt, ist der fall. es dauert eeewig, bis man wirklich "glatt" ist. und für empfindliche haut ist es auch nichts. VOR einem selbstbräuner sicher perfekt. wenn man ihn jedoch schon draufhat und dann beginnt sich den körper abzuschleifen............. crazy nice streifenhörnchen look.
    Sehe ich auch so. Hab mir so etwas vor Jahren gekauft.
    Es dauert wirklich sehr lange bis man ein guter Ergebnis hat und dann kommen die Härchen genauso schnell wieder wie nach dem Rasieren...

    Ich bin für Heißwachs, dauert zwar etwas, aber das Ergebnis überzeugt
    Und hält auch noch lange an!

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Silkymit Enthaarungshandschuh

    naja mit den krampfadern, ich weiß es nicht. erstens habe ich gelesen, dass epilieren und wachsen bei schwachem bindegewebe nicht gut ist und mir kam es danach auffälliger vor mit besenreißern und so. aber vielleicht hab ich mehr drauf geachtet? weil so viele berichte find ich hier gar nichts zu diesem zusammenhang...schmerzmäßig fand ich epilieren überhaupt nicht tragisch, ewig ruhe haben war einfach das bessere argument. mich stört aber auch augenbrauen zupfen nicht.

    zu dem silkyteil hab ich nun noch einen bericht bekommen von einer freundin: es ist wohl wie sandpapier, haare gehen schon weg, aber nach einer weile brennende beinchen, was man aber erst später nach dem eigentlich schrubben bemerkt (gefährlich). aber wie ich mich kenne, werd ichs trotzdem ausprobieren.. die alternativen sind alle so schlecht
    so richtig überzeugt ist hier weit und breit aber keine, was? oder doch wieder enthaarungscreme... wird so richtig schön glatt...kostet aber so viel bei dem verbrauch.

  13. #13
    frechdachs Avatar von meinereiner
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    wolke 63
    Beiträge
    15.450
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Silkymit Enthaarungshandschuh

    hallo mädels....

    also ich hab im laufe der jahre einiges ausprobiert, rasieren...ganz okay aber muß man immer wieder machen...stressig, enthaarungscreme.....ganz nett wenns funktioniert aber entweder hab ich keine ahnung, bin zu doof oder was auch immer, gleicher erfolg wie beim rasieren aber zeitaufwediger, der enthaarungshandschuh...der größte mist den ich je gekauft hab, das dauert ewig und steht dem rasieren von der haltbarkeit und dauer bis zum nächsten haar in nix nach,...kaltwachs....ganz okay, heißwachs habsch noch net versucht, ist aber auch wieder zeitaufwendiger....weglazern wäre am besten aber zu teuer....ich laß die haare im winter wo sie sind, da stören sie nicht da ich ja eh jeans anhab und im sommer wird nach der guten alten methode einfach rasiert.....
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

  14. #14
    frechdachs Avatar von meinereiner
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    wolke 63
    Beiträge
    15.450
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Silkymit Enthaarungshandschuh

    halt, was vergessen....diese komischen epilierer.....das dauert ja auch ewig, ziep und man muß...jedenfalls ich.....immer wieder drüber gehen bis man alle haare erwischt hat....nix für mich, was ich mir für geld hätte sparen können, wenn ich einfach nur immer brav rasiert hätte...sagenhaft...lach
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

  15. #15
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Silkymit Enthaarungshandschuh

    Ach ja, ich habe auch schon seit vielen Jahren alles mögliche probiert.. epilieren scheint mir ganz okay, auch wenn ich eher schwaches Bindegewebe habe, und es ewig dauert, aber ich habe mich jetzt doch fürs rasieren entschieden, weil es einfach am einfachsten ist, ich mache es immer unter der Dusche, und es geht bei mir wirklich auch relativ schnell und locker.. diese Sandpapiermethode ist jedenfalls nicht mein Ding bzw. auch wieder so eines dieser "Wunderversprechen", wo man für ein eher wertloses Produkt kräftig zahlen muss, ohne dass es die Versprechungen wirklich hält, und mit unerwünschten Nebenwirkungen..
    LG
    rasasayang

  16. #16
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Silkymit Enthaarungshandschuh

    Ich hatte mal sowas ähnliches, das hier:

    http://www.beautycenter-maier.de/148.0.html

    Damit sollte man die Haare auch einfach abrubbeln können. Ich bin echt nicht empfindlich, aber ich kann Euch sagen, nach ein paar Stunden hat meine Haut dermaßen gebrannt, daß ich echt gelitten haben. Gebracht hat es absolut null. Es schmirgelt die Haut weg, mehr aber auch nicht.
    Da ist sogar Epilieren angenehmer- das tut einmal weh und nach ein paar Stunden hat sich die Haut wieder beruhigt.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Silkymit Enthaarungshandschuh

    nagut, ich bin entfixt. ihr schwärmt ja nicht gerade. rasieren ist wohl wirklich das schonendste für die haut. bei dem schrubbelteil ist mir noch eingefallen, dass man da sicher auch nicht unbedingt über muttermale schrubben sollte. da hab ich einige wenige an den beinen. da kann ich beim rasieren besser aufpassen. der vorteil ist, man kann ungeliebte spülungen und reinigungsmilchs aufbrauchen danke für eure berichte!

  18. #18
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Silkymit Enthaarungshandschuh

    Na dann ist ja gut! " Nicht gerade schwärmen " ist von meiner Seite her noch untertrieben. Es sollte Warnhinweise geben bei diesem Kram- meiner Meinung nach ist das nicht gerade harmlos, es hat sich bei mir sogar teilweise entzündet.

    Such doch mal im Forum unter Halawa, vielleicht ist das eine Alternative für Dich.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von kampfhamster
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    375

    AW: Silkymit Enthaarungshandschuh

    Ich benutze so einen Handschuh nun seit 4 Wochen und bin absolut zufrieden. Bei meinem muss man nicht rubbeln, sondern nur ein paar mal drüber streichen und schon sind sie ab. Geht bei mir ruckzuck. Es wachsen auch keine Haare mehr ein, weil ja immer gleichzeitig gepeelt wird. Als sanft empfinde ich es auch... ich nutze ihn sogar in der Bikini-Zone.
    Ich bin wohl anders

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Silky mit Enthaarungshandschuh

    ich habe auch mal so ein teil ausprobiert. erst war ich entzückt, dass die haare wirklich weg waren. und dann fings an zu brennen. und zwar höllisch! das ging gar nicht. dann lieber rasieren. das ist viel schonender. und der effekt ist der selbe. ob die haare nun durch ne klinge oder sandpapier gekappt werden, nachwachsen tun sie in beiden fällen gleich schnell, da sie ja nur an der hautoberfläche abgetrennt werden.
    halawa ist mir aber am liebsten. schnell hergestellt, saubere sache, keine chemie und hält auch länger an.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von x_caro_x
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    kölle
    Beiträge
    250

    AW: Silky mit Enthaarungshandschuh

    ich möchte mich an dieser stelle den warnhinweisen anschließen! hatte mir letzten sommer so ein päckchen handschuhe gekauft (vom schlecker glaub ich) kam nach hause und wollte direkt mit der prozedur beginnen...was soll ich sagen ich habe mich regelrecht WUNDGERIEBEN-oder eher -GESCHMIRGELT!!!! es war die hölle, tat furchtbar weh und war am ehesten noch mit einem sonnenbrand vergleichbar. die härchen (hatte es auch an den armen versucht) waren zwar ab,aber stellenweise eben auch meine haut. das ganze fand sich dann schuppenartig verteilt im handschuh wieder...bäh!!!
    und die haare wachsen nicht schneller oder langsamer nach als bei anderen methoden (dabei hab ich eigentlich gar nicht soooo empfindliche haut und kann mir das desaster deswegen selber kaum erklären-selbst enthaarungscreme klappte bei mir besser )

  22. #22
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Silky mit Enthaarungshandschuh

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal sowas ähnliches, das hier:

    http://www.beautycenter-maier.de/148.0.html

    Damit sollte man die Haare auch einfach abrubbeln können. Ich bin echt nicht empfindlich, aber ich kann Euch sagen, nach ein paar Stunden hat meine Haut dermaßen gebrannt, daß ich echt gelitten haben. Gebracht hat es absolut null. Es schmirgelt die Haut weg, mehr aber auch nicht.
    Da ist sogar Epilieren angenehmer...
    Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich habe auch mal so ein teil ausprobiert. erst war ich entzückt, dass die haare wirklich weg waren. und dann fings an zu brennen. und zwar höllisch! das ging gar nicht. dann lieber rasieren. das ist viel schonender. und der effekt ist der selbe. ob die haare nun durch ne klinge oder sandpapier gekappt werden, nachwachsen tun sie in beiden fällen gleich schnell, da sie ja nur an der hautoberfläche abgetrennt werden.
    Zitat Zitat von x_caro_x Beitrag anzeigen
    ich möchte mich an dieser stelle den warnhinweisen anschließen! hatte mir letzten sommer so ein päckchen handschuhe gekauft (vom schlecker glaub ich) kam nach hause und wollte direkt mit der prozedur beginnen...was soll ich sagen ich habe mich regelrecht WUNDGERIEBEN-oder eher -GESCHMIRGELT!!!! es war die hölle, tat furchtbar weh und war am ehesten noch mit einem sonnenbrand vergleichbar. die härchen (hatte es auch an den armen versucht) waren zwar ab,aber stellenweise eben auch meine haut. das ganze fand sich dann schuppenartig verteilt im handschuh wieder...bäh!!!
    und die haare wachsen nicht schneller oder langsamer nach als bei anderen methoden.
    Mir ging's leider wie diesen BJ's hier... :leiderja:

    NIE WIEDER!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  23. #23
    Experte
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    591

    AW: Silky mit Enthaarungshandschuh

    Habe mir die Enthaarungshandschuhe schon besorgt und bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen. Wie es sich anhört, muss man da ja super vorsichtig sein...
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    4

    AW: Re: Silkymit Enthaarungshandschuh

    Zitat Zitat von stimpy Beitrag anzeigen
    Hallo SchwesterS. und natürlich die anderen Beautys!
    Danke für eure Erklärungen, Erfahrungsberichte usw. Habe mir nun überlegt, mir das Produkt nicht zuzulegen und bei der stinknormalen Nassrasur zu bleiben. Enthaarungsschaum ist immer Gift-Pur und epilieren und wachsen ist mir zu schmerzhaft. DANKE NOCHMAL FÜR EURE TIPPS!
    ja mir gehts ähnlich. Ich hab grad diesen tollen Enthaarungshandschuh entdeckt und dachte ich muss das unbedingt ausprobieren. Ihr habt mich vom Gegenteil überzeugt ;)
    Da such ich mir soch lieber eine andere Methode zur Enthaarung meiner Stachelbeine aus. Vielleicht kauf ich mir mal wieder einen Tiegel mit Warmwachs. Das find ich eigentlich ganz schön, wenns nicht so ein Aufwand wär...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.