Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 159 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Besucher

    Yves Rocher | Pflege

    Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. 1 Glas Glühwein für mich und Kinderpunsch für die Kleinen - HMMMMH!!!!Lecker!
    Und danach sind mir mal wieder in den Yves Rocher gegangen. Meine Kinder sind süchtig. Die haben sich Badebomben gewünscht, die nach Himbeersaft riechen und ganz rosa sind.
    So und jetzt kommt der Überhammer . Mein " Chemiekind" hatte ja von ätherischen Ölen einen Ausschlag- von der Chemiebombe ( Bad) voller Farbstoffe hatte er aber nichts

    amüsierte Grüsse, asminium

  2. #2
    diakonisse
    Besucher

    Re: Yves Rocher

    ja die fruchtsachen sind super!
    ich hab das erdbeer duschbad - wie frische erdbeeren mit zucker...
    nur die bodylotion finde ich etwas dünn, aber das parfum davon ist schon wieder toll.
    lecker!

  3. #3
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    Re: Yves Rocher

    ... hab ich früher auch gern gekauft. NK isses zwar nicht, aber schlecht auch nicht unbedingt.
    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  4. #4
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Yves Rocher

    asminium schrieb:
    So und jetzt kommt der Überhammer . Mein " Chemiekind" hatte ja von ätherischen Ölen einen Ausschlag- von der Chemiebombe ( Bad) voller Farbstoffe hatte er aber nichts

    amüsierte Grüsse, asminium

    Das ist doch toll! Na, dann kauf mal Nachschub!
    LG Karina

    P.S. Vielleicht sollte ich meinen Kleinen auch mal in den "Himbeersaft" setzen, der hat manchmal so eine komische Neurodermitis-Haut.

  5. #5
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Yves Rocher

    Ich habe da auch mal - Jahrelang- bestellt
    Fand das eigentlich immer schön Praktisch- man braucht erst später zahlen...
    Was mich ein wenig nervte - diese Kleberei von den Sonderangeboten-
    als würde man sich langweilen und hätt nichts anderes zu tun....
    Ich fand aber auch nur die serie Yria gut-
    Parfum sagte mir aber überhaupt nicht zu
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  6. #6
    Aqua
    Besucher

    Re: Yves Rocher

    ief roschor, wie ich zu sagen pflege , den mag ich auch irgendwie, aber seit ich mehr auf inhaltsstoffe kucke, kauf ich bei dem nicht mehr viel. teilweise hatte ich von den cremes sogar ein brennen auf der haut oder mehr mitesser bekommen, die inhaltsstoffe sind halt KK.

    die haarpflege-sachen, einige duschgels und manche düfte find ich ganz ansprechend, z.b. hab ich mir dieses neue neonature cocon zugelegt, was so schokoladig-holzig riecht. die haben auch immer so schöne flakons und tiegelchen.

    diese geschenke find ich manchmal ganz brauchbar, da versuch ich dann verzweifelt ein paar sachen zu finden, die ich nur wegen so einem geschenk bestellen könnte.

    der yves ist bunt und drollig, aber leider ja alles andere als NK.

  7. #7
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Yves Rocher

    Meine Füsse liiiieben die Lavendelcreme von iiief. Da kann man nix machen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  8. #8
    my_melody
    Besucher

    Re: Yves Rocher

    Jaaaaa, die Lavendelfußcreme ist toll.
    Ich finde aber auch die Pyjamacreme sehr lecker, die hat so einen weichen pudrigen Duft.

    Das Erdbeerparfüm kaufe ich auch gerne.
    Manchmal hole ich mir eine Tube Arnikahandcreme, die spendet schön Feuchtigkeit und zieht schnell ein.

    Die INCI guckt man aber lieber nicht so genau an.

  9. #9
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Yves Rocher

    Ich hatte lange Zeit den Duft Cantate von Yves .
    Leider ist der nicht mehr im Programm.
    War meeeeiiiin Duft
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  10. #10
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Yves Rocher

    Ja, meine Tochter ( Friseurin) schwört auch auf die Arnicahandcreme...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  11. #11
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Verwendet ihr Yves Rocher?

    hi ihr,

    eigentlich ist Yves Rocher ja nicht gerade Naturkosmetik. Trotzdem juckt es mich in den Fingern, dort mal was zu bestellen, aber was nur? Habt ihr positive Erfahrungen mit Produkten dieser Firma? Wenn ja, welche?

    danke! lg pippi

  12. #12
    Besucher

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    hallo pippi,

    ich hab früher (bevor ich mich mit incis auseinandergesetzt habe) öfters was gekauft, aber nie etwas für das gesicht, meistens duschgels (himbeer, brombeer) und körperlotions... sonst mit gesichtscremen eigentlich keinen erfahrungswert.

    aber proben gibt es genügend dort, und händigen sie dort eigentlich auch aus ...



    claudia

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Hallo Pippi!

    Ich hatte mal ein Duschgel von denen! Hieß "Désir de Rose" oder so ähnlich. Super lecker, wenn man Rosenduft mag. Habe es damals geschenkt bekommen.. Eigentlich wollte ich mir auch mal dort was kaufen, habe aber zwischendrin die BJs gefunden und jetzt lass ich es lieber, wegen der Incis.

    LG Calista

  14. #14
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    hi claudia,

    fürs gesicht würd ich mir auch nichts kaufen trauen, bei meiner empfindlichen haut. was mich aber anspricht sind die sachen fürs haar, das hammalis-shampoo zb.

    lg pippi

  15. #15
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Yves Rocher hatte "meinen" Duft. cantate hiess der. Leider hat er ihn aus dem Programm genommen.
    Ausserdem gibts da eine wunderbare Fusscreme ( Lavendel) , die ich gern benutze.Sonst bestell ich da eigentlich wenig.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  16. #16
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    hi calista,

    danke recht schön für die info. das mit den incis dachte ich mir auch. deshalb hab ich mich bis jetzt noch nicht so wirklich was bestellen getraut

    lg pippi

  17. #17
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    hi ina,

    düfte interessieren mich auch. schade, dass es deinen duft nicht mehr gibt. allerdings sollten diese nicht zuuu intensiv sein, da ich sonst ein problem habe. die fußcreme (lavendel) ist gut, sagst du? hat die auch eine pflegende wirkung?

    lg pippi

  18. #18
    Aqua
    Besucher

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    ich finde die haarshampoos in den schlanken flaschen sehr gut, weil die das richtige mittelmaß an pflege sind - nicht zu wenig, so dass man eine spülung bräuchte, um durch die haare zu kommen (braucht man hier nicht), und nicht zuviel, so dass die haare platt und überpflegt wären. incis natürlich...naja. im vergleich zu manchen drogerie-produkten aber imho doch einen tick besser.

    fragt mich nicht nach den namen, aber diese cremigen shampoos meine ich, diese rosane und die orangene flasche. gibts glaube auch noch eine gelbe (noch nicht probiert) und eine art frische-shampoo, wohl auch mit peeling-effekt.

    ansonsten stapeln sich die yves rocher sachen hier, gesichtspflege auch, aber ich trau mich nicht mehr, das alles zu nehmen.

    parfüms mag ich ab und an ganz gerne, die riechen nicht so synthetisch wie bei douglas.

  19. #19
    Aqua
    Besucher

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Ina schrieb:
    Yves Rocher hatte "meinen" Duft. cantate hiess der. Leider hat er ihn aus dem Programm genommen.
    ja, der böse yves nimmt die sachen recht schnell aus dem programm. wenn da irgendwas auf 2 jahre kommt, hat man schon glück. man sollte sich nicht allzusehr dran gewöhnen

    ich vermisse arg so ein kleines treibstoff-freies deo (das entsprechend mehr so spritzelte als fein vernebelte) aus der jugendlichen "hit"-serie, wobei das brombeer-spray ähnlich duftet.

    was ich mir zum glück gebunkert hatte, war dieser uni-sex-duft "bleu de hit" in solchen blauen kugeln, sehr herb, aber irgendwie geil den gibts bestimmt schon seit fast 10 jahren nicht mehr, aber ich hab die flakons immer schön im umkarton gelagert, duftet immer noch wie neu.

  20. #20
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?


    Pippi schrieb:
    die fußcreme (lavendel) ist gut, sagst du? hat die auch eine pflegende wirkung?

    Ja eben, sie riecht gut und tut gut.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  21. #21
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Habe vor meinen Umstieg zu NK
    IMMER dort bestellt.
    Konnte ganz in Ruhe Zuhause aussuchen
    dann das Geschenk und dann auch noch Ohne Zusatzkosten
    ERST in 3 Monaten bezahlen.
    Das fand ich doch schon Service.
    Das einzigste was mich immer störte ,
    ich fühlte mich bei der Schriftlichen Bestellung immer , alles wollten Die mich
    beschäftigen. Hier was aufkleben dort was hinkleben .

    Sorry, nun aber zum eigentlichen Thema

    Super-klar kam ich mit der Deko von der Serie: Yria
    Gesichtspflege nahm ich Immer: Serum Vegetal
    Geliebt habe ich: Traditionelles Tiare`-Öl ( den Duft )
    Nagellack habe ich dort auch oft genommen.
    Ach, und die Gesichtsmasken meist Frucht ( Annanas , Malve . Pfirsich) was es
    da so gab.

    Ich bin nicht klar gekommen mit
    -der Haarpflege
    - Parfum habe ich NIE den richtigen Duft für mich gefunden.
    -Die Duschgels fand ich vom Duft her zu künstlich

    Aber Spaß hat es immer gemacht. Und von den Inci`s her weiß ich garnichts mehr,
    weil ich ja gleich alles entsorgte , als ich umgestiegen bin.

    [ Geändert von simsamred am 18.01.2005 13:46 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  22. #22
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Ich hab die Kokos-Bodylotion mal gehabt, fand den Duft soooooo toll

    Aber die INCIs und deswegen bin ich schnell wieder losgeworden.

  23. #23
    Besucher

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    vor hundert Jahren hab ich da auch ein paar mal bestellt. Was mich sehr störte, war der enorme Verpackungsmaterialaufwand den die betreiben (Berge von Styroporkügelchen - machen die das heute auch noch?) und wie von Simsam angesprochen, diese Kleberei irgendwelcher Bonusmarken. An die Produkte kann ich mich gar nicht mehr erinnern. So kann´s mich auch in dieser Hinsicht nicht positiv beeindruckt haben.

  24. #24
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Ne Sonne, das zeug ist jetzt nur so in einem Karton. Stimmt, jetzt erinner ich mich, früher gab das immer eine Ferkelei beim Auspacken.
    Mittlerweile hat YR nicht mehr viel was mich begeistert und so, INCI-mäßig und duftmäßig und paraffinmäßg halt
    Aber der Service dort:Spitze!!!!!!!!


    LG

  25. #25
    Shopgirl
    Besucher

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Die Gesichtspflege von Yves Rocher spricht mich nicht wirklich an, dafür habe ich wahrscheinlich einfach zu sensible Haut, aber das Shampoo ist klasse.
    Ich benutze das in dieser orangen Flasche. Ist für pflegebedürftiges Haar und meinen Haaren tut es absolut gut. Dazu gibt es auch noch die entsprechende Spülung, die sich Haarmilch schimpft. Die ist noch besser als das Shampoo.
    Ansonsten finde ich auch die Duschgels klasse und an dem Lipgloss komme ich auch nie vorbei ;)

    Da ich nicht besonders auf die INCI's achte, ist es für mich ok. Ich komme damit besser klar, als mit normaler NK

  26. #26
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Jaaaaaaaaaaa, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Yves Rocher war eine der ersten Marken, die ich als Teenie ausprobiert habe.
    Damals habe ich immer mit einer Freundin zusammen bestellt...
    ich liebte das Sandelholz- und das Passionsblütenduschgel - *schwääärm*
    Heute bin ich skeptischer, weil ich in den Jahren eine negative Veränderung
    bemerkt habe, die Produkte sind einfach nicht mehr so gut wie früher, finde ich.

    Aber: ganz toll finde ich das neue Neonatura Parfum Cocon Duschgel mit Schimmereffekt.
    Das riecht so lecker nach Schokolade. Und die Pyjama-Bodycreme ist auch super, da gibts nix.
    Dazu gibt es auch ein Duschgel, das werde ich demnächst ausprobieren. Nachdem ich durch mehrmonatige NK-Verwendung voll auf Entzug bin *lechz* werde ich nun mal wieder ein großes Paket dekadente, künstliche Yves-Rocher-Kosmetik mit ganz schlechten INCIS bestellen. Ich freue mich heute schon drauf, mal wieder so richtig NK-frei meine Haut zu schädigen (meine Seele steht halt total auf schlechte Incis, billige synthetische Düfte, vor allem Schoko-Vanille, und schreiend bunte Verpackungen).

    LG,
    Dana

  27. #27
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    hi ihr,

    also nach dem was ihr so schreibt, werd ich nun doch etwas bestellen, zumindest ein paar sachen, vielleicht die haarpflege-produkte. danke für alle eure tipps! ich werd mal einen versuch starten. irgendwie - ich traus mir ja gar nicht laut zu sagen - schaun die sachen ja optisch sehr ansprechend aus, auch wenn die incis nicht so toll sind.

    lg pippi

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Hallo Pippi,

    mein Freund verwendet die Düfte von Yves Rocher und ich kann sie seeeeehhhhr gut riechen, doch leider wurden auch dort Einige aus dem Programm rausgenommen

    Ich habe Y Rocher nicht so recht vertragen, meine Haut ist aber auch sehr empfindlich.... wer nicht so auf die INCIS achten muss und gerne ausprobiert..... warum eigentlich nicht?

    Bestellt habe ich eigentlich nie, denn es gibt fast in allen grösseren Städten doch diese Läden.
    Da kann man auch gleich mal etwas ausprobieren und vor allem mal riechen, wenn man grossen Wert auf den Duft legt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    *ua* mich gruselts vor dieser firma. frueher wurde ich mehrmals verfuehrt, da zu bestellen, aber die sachen, die _ich_ bestellt habe, waren schrott (von den incis und von meinem empfinden) und die beigaben waren das allergruseligste...

    ich bin froh, nie wieder bei dieser firma bestellen zu muessen.

    /mina

  30. #30
    LadyDite
    Besucher

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Es stimmt, was Aqua sagt. Die nehmen gute Sachen wirklich verdammt schnell aus dem Programm. Da gab es den Lippenbalsam 100% Vegetal, den in dem Tiegel.
    HÄTT ICH DOCH NUR AUF VORRAT GEKAUFT!!!
    Hätt ich doch nur, hätt ich doch nur, hätt ich doch nur ...
    Wenn meine Lippen gebrannt haben, hat der wirklich gut geholfen.

    @Aqua: Die Haarpflege-Serie heißt Phytum Aktiv.

    Ich gehöre ja zu der Mehrheit, die nicht auf INCIs schauen . Ich mag diese Firma sehr gerne. Ich gehöre leider zu den Leuten, die gern alles von einer Firma haben wollen . Und Yves Rocher ist mir letztendlich am sympatischsten (kommt bei mir noch vor Nivea).

    Dana schrieb:
    (meine Seele steht halt total auf schlechte Incis, billige synthetische Düfte, vor allem Schoko-Vanille, und schreiend bunte Verpackungen).


    Und das mit der schriftlichen Bestellform find ich sehr erfrischend, das ist doch grad das Schöne am Bestellen bei YR. Ich nehm mir dafür gern Zeit .

    Aber was wichtig ist: YR verzichtet auf Tierversuche, auch wenns keine reine NK ist.

  31. #31
    maja
    Besucher

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Hallo!
    Ich habe früher viel bestellt, jetzt habe ich einen shop um die Ecke und kaufe nur mehr die Fußcreme mit Lavendel (sehr gute Pflegewirkung für wenig Geld) und das Parfüm Evidence. Den Duft mag ich sehr gerne so für alle Tage zum Arbeiten. Früher gab es ein Tiare-Öl das war ein Traum, ich habe es vor ca einem jahr wieder gekauft, leider wurde die Rezeptur um einiges schlechter, es riecht jetzt künstlich und chemisch - schade.
    An den dekorativen Sachen habe ich noch einiges von früher, teilweise sehr schöne Farben, aber leider halten die Sachen nicht lange.
    Was ich aber ganz schlecht finde sind die Nagellacke - spätestens nach 3 Stunden beginnen die abzublättern

    lg
    Maja

  32. #32
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Hmmm... also mir ist der Laden äußerst Suspekt.
    Eine ältere Dame, der ich ab und zu bei einigen Angelegenheiten helfe, bestellt dort mit Leidenschaft. Und die wird dermaßen mit "Geschenken" bombadiert! Und ständig gibt es Sonderangebote! Wenn ich mir das so zusammenrechne, die ganze Werbung, die die betreiben (d.h. mindestens jeden Monat einen Prospekt mit einem neuen Gewinnspiel und mindestens einem Geschenk, wenn man etwas bestellt), die ganzen Sonderangebote (alles zum halben Preis, oder 2 Produkte zu einem Preis)... also ich weiß nicht, was da noch für den tatsächlichen Warenwert übrigbleiben soll. Alles, was diese Firma an Werbung investiert muß ja irgendwie wieder reinkommen. Daher vermute ich mal, daß die immense Gewinnspannen haben und die Produkte an sich schlicht und einfach aus billigsten Rohstoffen zusammengestzt sein müssen, anders kann das gar nicht funktionieren. :meinung:
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  33. #33
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Früher, so vor 30 Jahren, als das mit den INCI's noch nicht bekannt war und Yves Rocher noch eine viel kleinere Firma, habe ich viel dort bestellt. Die Hautpflegeprodukte waren damals noch alle in weißen Flaschen oder Tuben mit einem grünen Deckel in Kleeblattform. Ich hatte die Serie für sensible Haut und hab' die Sachen auch gut vertragen. Irgendwann wurde die Produktpalette total umgestellt und jährlich stark erweitert, da waren dann immer mehr Sachen dabei, die ich nicht vertragen habe. Eine Zeitlang benutze ich die Düfte recht gerne, z.B. Ispahan und Milrose, was es leider nicht mehr gibt. Gerade auf diese beiden Düfte habe ich sehr oft positive Reaktionen bekommen, was normalerweise selten geschieht.
    Inzwischen bin ich von YR-Produkten abgekommen, mit Deko-Kosmetik hatte ich auch massive Verträglichkeitsprobleme. Mittlerweile gucke ich mir ja auch die INCI's kritischer an.
    Nur ein Produkt habe ich noch im Schrank stehen, das ist der farblose Nagellack, der die Nägel heller erscheinen läßt. Ist ein bläulicher Schimmer eingearbeitet, der diesen Effekt bewirkt.
    Liebe Grüße - Mondstein

  34. #34
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Mondstein schrieb:
    Die Hautpflegeprodukte waren damals noch alle in weißen Flaschen oder Tuben mit einem grünen Deckel in Kleeblattform. .
    Oh ja
    Die kenn ich noch, die hat meine Mama immer im Bad gehabt und die fand ich immer sehr schön und wollte damit rumspielen und daran schnuppern und und und

    Ne Nostalgie-Edition wär doch mal schön!
    LG

  35. #35
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    @Windsbraut

    Das mit der Nostalgie-Edition ist wirklich eine tolle Idee.
    Die Produkte von Yves Rocher wurden erst dann so unglaublich "billig"
    (ich drücks jetzt mal so aus) und wurden ständig wieder aus dem Programm genommen, als sein Sohn - Vorname ist mir entfallen - die Firma übernommen hat und Yves selber sich (aus Altersgründen?) vom Geschäft zurückgezogen hat.

    Ich war mal in der Bretagne in dem Ort, aus dem Yves Rocher stammt, dort kann
    man auch die Produktionstätte besichtigen. Der Ort ist wirklich sehr idyllisch, aber das Center:
    genau der gleiche Krams wie in allen anderen YR Läden auch, pure Vermarktung,
    null Nostalgie.

    Vielleicht sollten wir mal eine Petition an Rocher senior schreiben??
    Mit der Bitte: Wir wollen unsere YR Kosmetik, wie sie früher mal war!
    Dann kann jeder sein Lieblingsprodukt, das es nicht mehr gibt, mit auf die Liste setzen...
    Wer weiß, wenn wir genug Druck ausüben

    LG,
    Dana



  36. #36
    LadyDite
    Besucher

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Der Sohn hat das übernommen?
    In den Katalogen ist das Vorwort aber immer von Yves Rocher. Im 2004er-Katalog war ein neues Bild, da sah er schon etwas älter aus. Im aktuellen is wieder das alte Foto drin .

    Ich hab das Gefühl, alle Sachen, die gut gehen, kommen schnell wieder aus dem Programm .

    Hat der keine Tochter, die sich darum kümmern könnte? Einem Mannsbild die Vermarktung von Kosmetik überlassen .

    Ich will den grünen Lippenbalsam im Tiegel wiedahaben .

    @Dana: wie kommt man am besten nach La Gacilly? Ich würd mir die Produktionsstätte auch gern mal ansehen.

  37. #37
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    @LadyDite,

    ich glaube, Monsieur Rocher hat nur zwei Söhne... Dass der Sohn da der neue Boss ist habe ich vor einigen Jahren mal in einem der Kataloge gelesen. Das war zu der Zeit, als sich das Konzept der Firma völlig gewandelt hat. Ich vermute, der Senior bringt nur noch seinen Namen mit ein. Aber wenn man sich die Fotos von ihm aus den 80gern anschaut (sind noch die gleichen wie heute...), dann müßte er auch schon ziemlich betagt sein.

    Ich glaube nicht, dass sie die Sachen, die GUT gehen, aus dem Programm nehmen. Das wäre ja sehr unklug. Allerdings haben die wirklich weltweit exakt das gleiche Sortiment. Und wer weiß, was in anderen Ländern bevorzugt wird? Es ist wohl unerheblich, was in einzelnen Ländern gut zu verkaufen ist, für die zählt der Markt nur global betrachtet.

    Wir sind damals von Quiberon aus nach La Gacilly gefahren, ist aber schon ein paar Jahre her, also streckenmäßig kann ich da leider nicht weiterhelfen.. Ich wünschte mir allerdings, ich hätte mir das Center dort nicht angeschaut; der Anblick hat mir meine letzten Illusionen geraubt. Aber der Ort an sich ist sehr schnucklig.

    LG,
    Dana

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    43

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Huhu,
    ich habe auch schon ein paar Erfahrungen mit YR gemacht. Ich fand die Lipgloss einfach spitze und die Bodylotion
    Jedoch bin ich mit den Parfümen nie klar gekommen fand ich immer etwas "billig". Aber als Geschenk toll

  39. #39
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    hab da früher auch öfters bestellt.
    shampen vorallem und duschgele.riechen tun die sachen ja toll und ich hatte damals so ein shampoo für fettige haare,das gibts jetzt glaub ich gar nimma.das war toll!hatte immer total fluffige haare und sie haben echt nicht mehr so viel gefettet.aber dann musst ich ja ein anderes ausprobieren und als ich dann reumütig wieder dieses verwendete wars überhaupt nicht mehr so toll!keine ahnung warum
    aber hab mich dann angefangen für die incis zu intressieren und seit dem mag ich die sachen eh nicht mehr.aber der kulturbeutel der damals dabei war den nehm ich noch gern her
    der lippenpflegestift ist total doof.ziemlich fest und pflegt null.
    der kajal bricht dauernd ab und ist viel zu weich den nehm ich auch nicht mehr her.
    also ich bestell da nicht mehr,aber wenn ich irgendwann vielleicht mal ein geschenk brauch könnt ich mir vorstellen da was zum baden oder so zu kaufen
    weil riechen tun die meisten dinge ja echt lecker
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  40. #40
    Shopgirl
    Besucher

    Re: Verwendet ihr Yves Rocher?

    Ich will den grünen Lippenbalsam im Tiegel wiedahaben
    Den gibts aber doch noch. Zwar nicht in einem Tigel, aber als Stift.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.