Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Luthien
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    41
    Meine Laune...
    Relaxed

    Fragen zu Jane Iredale und Dimethicone!

    Hallo

    Ich bin neu hier und habe gesehen, dass einige hier im Forum von der Jane Iredale Mineral Foundation schwärmen. Möchte diese Foundation jetzt auch gerne mal ausprobieren, bin aber noch völlig unsicher bezüglich der Farben und ob ich es mit der Amazing Base (loser Puder) oder mit der Pressed Base (gepresster Puder) versuchen soll. Hab auch schon die Berichte in MakeUpAlley gelesen und sie sind ja für beide Produkte überwiegend positiv, allerdings scheint den Berichten zufolge die Pressed Base besser für fettige und Mischhaut zu sein, und die hab ich leider nunmal. Darum wollte ich mal fragen, wie das bei Euch so ist, was ihr jeweils für Hauttypen habt und wie es mit Eurer jeweiligen Base klappt? Vielleicht haben manche ja auch beide ausprobiert und können sagen, welche sie besser finden, das wäre echt klasse.

    So, und jetzt noch zu den Inhaltsstoffen: Die Pressed Base enthält nämlich Dimethicone. Bei Jane Iredale heisst es dazu:

    "Made from sand (silica) that is a combination of minerals but largely comprised of quartz." und
    "...silicon-based protectants (dimethicone and cyclomethicone)..."

    Ich hab mal im Englischlexikon nachgeschaut und folgendes rausgefunden:

    silicon = Silizium
    silicone = Silikon

    Ausserdem habe ich den Inhaltsstoff Dimethicone alleine nicht im INCI-Lexikon gefunden, nur in zusammengesetzten Begriffen. Kann es also sein, dass es sich bei dem Inhaltsstoff in Jane Iredale's Pressed Foundation gar nicht um ein schädliches Silikon, sondern um einen natürlichen Inhaltsstoff handelt? *hoff*

    So, das waren jetzt erstmal genug Fragen, danke für jede Hilfe

    LG Luthien

  2. #2
    stimpy
    Besucher

    Re: Fragen zu Jane Iredale und Dimethicone!

    Hallöchen! Zu dem von Dir erwähnten Jane Iredale Puder kann ich Dir leider nichts weiter sagen. Aber der Inhaltsstoff Dimethicone ist meiner Meinung nach Silikonöl.

  3. #3
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Fragen zu Jane Iredale und Dimethicone!

    Mae Govannen Luthien! (schöner Nick übrigens *zwinker*)

    Es gibt auch "gute" Dimethicone aus Kieselerde (wenn ich mich nicht täusche) und das scheinen genau die zu sein, die in dieser Foundation sind. Der Vorteil von denen ist, dass sie die Haut nicht so "abdichten" wie das Silikon oder (noch schlimmer) Mineralöl!

    Namarie,
    Merlin.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Fragen zu Jane Iredale und Dimethicone!

    Es gibt aber auch andere Firmen mit Mineral Foundations, die ihre Foundations in einer matten Variante anbieten ohne Dimethicone!!!!

    Wenn man fette Haut hat, kann man auch entweder einen Primer oder Finalizer drüber machen. Reispuder hilft auch und ist 100% okay!!!!

    Ach ja und ist in Jane Iredale nicht Bismuth? Führt bei vielen zum Glänzen. Gibt andere, die das nicht haben und auch super günstige Proben verkaufen. So muss man nicht gleich sein ganzes Geld ausgeben. Habe im Moment eine für nur $ 13 für die große Packung, die ich super genial finde.

    Ach ja, in Mannheim gibt es eine Parfümerie, die hat Jane Iredale. Noch ein paar andere auch. Über die Jane Iredale homepage kommt man zum Distributor in Deutschland, der einem die Adressen hier dann sagen kann. Zum Ausprobieren genial, wenn auch natürlich teurer als in den USA oder Kanada.

    Ich hab über Dimethicone auch immer nur Negatives gelesen.

    Liebe Grüße

    Missie

  5. #5
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Fragen zu Jane Iredale und Dimethicone!

    Hallo Missie!

    Welche Parfumerie in Mannheim meinst Du? Da würde ich auch gerne mal vorbeischauen!

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Fragen zu Jane Iredale und Dimethicone!

    Kurfürstenparfümerie in der Kurfürstenpassage. Hatte bei Vertrieb Jane Iredale Deutschland angerufen. War aber nie dort, da ich was anderes benutze.

    Liebe Grüße

    Missie

  7. #7
    Bonnie
    Besucher

    Re: Fragen zu Jane Iredale und Dimethicone!

    MissieJoy, von welcher Firma ist denn dann deine Grundierung?

    LG Bonnie

  8. #8
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Fragen zu Jane Iredale und Dimethicone!

    Danke Missie! Da geh ich mal vorbei!
    Genau, welche benutzt Du denn? Würde mich auch interessieren!

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Fragen zu Jane Iredale und Dimethicone!

    Also.... im Moment Cory Cosmetics oder Monave. Probiere aber auch noch Botany 101. Geografx war auch toll, aber leider hat keine der Farben so richtig gepasst. Aber der Customerservice war definitiv bei Geografx und Monave am besten. Botany hat halt ne Wartezeit von 6-8 wochen, Cory ca. 2 und Monave und Geografx eigentlich keine.

    Cory Cosmetics und Monave decken etwas stärker ab als Botany und Geografx.

    Am billigsten ist Cory Cosmetics, die haben auch super viele Primers und Finalizers, für Leute mit fettiger Haut. Cory ist halt deshalb krass, weil eine Probe, die locker 2 Wochen hält- bei mir zumindest- Achtung festhalten.... gerade mal 35 Cent kostet!!!!!! Auch von den Lidschatten. Man solch sich aber ein bisschen zurückhalten und nicht gerade 50 Proben bestellen. Ach ja und Versand ist nur $ 5,95 und ab $ 50 keine Versankosten.

    Die ganzen Firmen haben auch noch Naturkosmetik Produkte aus eigenem Haus. Im Endeffekt sind es alles Ein-Frau-Betriebe.

    Ich kann gerne Farbhilfe geben, hab inzwischen recht viel zu Hause.

    Monave hat sehr viel Richtung gelbstichig.

    Meiner Schwester hat Geografx am besten gefallen.

    Und jetzt die Adressen:

    www.corycosmetics.com
    www.monave.com
    www.geografx-cosmetics.com
    botany101skincare.com

    Es gibt auch noch viele andere Firmen......Kathy D, Illuminare, Aromaleigh, BE, Garden Botanica, Herbs of Grace........

    Ich hab mir halt nur aus den Forenbeiträgen in den USA die 4 rausgesucht, weil so viele davon geschwärmt haben und alle vier kein Bismuth oder sonstige kritische Stoffe verwenden.

    Wow, ich sollte eigentlich von denen mal Rabatt anfragen, wenn sie jetzt mehr Kunden bekommen.....javascript:justReturn()

    Liebe Grüße

    Missie

  10. #10
    Bonnie
    Besucher

    Re: Fragen zu Jane Iredale und Dimethicone!

    Wow, das ist ja toll. Vielen Dank. Da geh ich jetzt mal stöbern.
    Wie lang sind denn die Lieferzeiten bei Cory?

    LG Bonnie

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Fragen zu Jane Iredale und Dimethicone!

    Je nachdem, ob man nur Proben oder auch volle Größen bestellt, zwischen 5 und 15 Werktagen. Ich werde das jetzt austesten. HAbe das letzte Mal nur Proben bestellt, hat ca. 3 Wochen gedauert (muss ja auch noch Versanddauer rechnen). Diesmal werde ich aber auch große Größen bestellen.

    Liebe Grüße

    Missie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.