Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Gesichtspflege-Unterscheidung

    Sorry, aber mir fiel keine bessere Überschrift ein

    Was ich meine ist, ob ihr eure Pflege z. B. in luxuriös oder dynamisch einteilt (unabhängig des Preises).

    Unter luxuriös stelle ich mir eine Gesichtspflege vor, die ich nahezu ritualisiert anwende, für die ich mir Zeit nehme. Lange Zeit waren das die Pflegeprodukte von Shiseido. Eine Stunde im Bad war da das Minimum. Ist mir bei Kanebo nicht passiert trotz Doppelreinigung.

    Danach habe ich z. B. Clinique benutzt: das Programm war Reinigung, Tonic, Creme rapzap fertig.

    Nachdem ich auf NK umgestiegen bin, war und ist hauschka der Inbegriff von luxuriös, da kann ich mich auch lange mit beschäftigen. Auch bei Weleda drängt sich mir dieser Begriff auf .

    LN dagegen ist für mich eine Pflege, die jung-dynamisch ist, sozusagen für die business-Frau von heute . Natürlich ist eine Edelstein-Massage auf der Warm Honey Mask mehr als luxuriös, aber die tägliche Pflege wird von mir als schnell, effektvoll eingestuft.

    MG liegt irgendwo zwischen hauschka und LN. Im Körperbalsam schwelge ich auch immer und hänge meinen Träumen nach *südseeichkomme*.

    So, weiß jetzt eigentlich jemand, was ich meine ?

    Liebe Grüße
    Uschi

    Und ich gehe jetzt los, noch einen Blumenstrauß für Töchterlein besorgen, das 1. Geburtstag hat und zweitens das Abitur mit 2,5 bestanden hat *mamaistganzschönstolz*
    . Ist halt ganz meine Tochter .

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Gesichtspflege-Unterscheidung

    Hallo, stolze Mama

    Lustig, bei mir ist es ganz anders - für mich war LN der Inbegriff von Luxus (auch im zeitlichen Sinn): Reinigen, Gel einziehen lassen, Creme verteilen - viel intensiver als MG z.B.
    Ein richtiges Ritual hatte ich auch mit Ambient - zuerst Öl einmassieren, dann den Wattepad mit Elixier tränken (schon die Namen - hach!), genau richtig, nicht zu trocken, nicht zu nass - dann mit sanften Kreisbewegungen das Gesicht millimetergenau abarbeiten, dann Creme....
    Ganz abgesehen von den wöchentlichen Behandlungen mit Iris-Peeling, der Maske, unterschiedliche reinigungsarten (zur "Belebung" )

    Zur Zeit hab ich eher so ein "zusammengstoppeltes" Mittelding - Reinigungsmilch (Tautropfen), Gesichtsspray (Made by Angelika ), Liposome (Dr.Baumann), Creme (Grüne Erde oder hausgemacht). Irgendwie kommt da das magische Ritual zu kurz, obwohl es auch dauert
    Liebe Grüße!
    Angelika

  3. #3
    stimpy
    Besucher

    Re: Gesichtspflege-Unterscheidung

    Hallo! Viel Zeit nehme ich mir eigentlich nur für Pflege, die ich nicht täglich anwende. Schminken und Abschminken, Haare Waschen, alles geht ratzfatz. Richtig Zeit in Anspruch nehmen Gesichtsmasken, Haarkuren, pflegende Öle nach dem Duschen usw. Das wird dann eher "zelebriert".
    Gratulation übrigens an die fleißige Tochter

  4. #4
    Besucher

    Re: Gesichtspflege-Unterscheidung

    Ich unterscheide eher zwischen Alltag und Wochenende: In der Woche muß es immer schnell gehen und am Wochenende nehme ich mir viel Zeit für Gesichts- und Körperpflege. An den Produkten habe ich das noch nie festgemacht.

  5. #5
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Gesichtspflege-Unterscheidung

    Also für mich ist Dr Hauschka auch edel, edel und nocch mal edel
    Ich meine das Auge und die Nasa pflegen ja mit und wenn ich morgens schon die schönen Glasbehälter mit den goldenen Spendern sehe und dann erst den herrlich natürlichen Duft rieche... was würde ich nur ohne diese Produkte machen!

    LG
    Lexi

  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Gesichtspflege-Unterscheidung

    Es ist echt interessant, wie unterschiedlich wir das doch handhaben. Und Angelika, hör jetzt mit ambient auf , meine Vorratsbehälter quellen schon über .

    Liebe Grüße
    Uschi

  7. #7
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Gesichtspflege-Unterscheidung

    Hallo Uschi,

    mal abgesehen von diesem schönen Ausflug in die Welt der Rosendüfte von Dr. Hauschka - bist du denn mit den LN-Produkten nicht mehr glücklich?

    Liebe Grüße
    Monique

  8. #8
    lorchen
    Besucher

    Re: Gesichtspflege-Unterscheidung

    Ich glaube, ich bin einfach zu unromantisch

    Logisch, mir macht das Cremen Spaß, ich genieße es und freu mich immer über die wohlriechende Düfte, die mir da ums Näschen schweben
    Aber insgesamt hat das weniger was rituelles, als was praktisches

    Und ähnlich wie Oma mach ich das weniger an Produkten, als an der Zeit, die ich mir dafür nehme abhängig. Wenn ich gerade Lust auf ein ausgiebiges Pflegeritual habe, reicht mir auch Alverde dafür

    Wobei ich mir allerdings immer Zeit lasse und wo ich auch meine Luxus- und meine Muss-schnell-gehn-Teile habe ist die Mani- und Pediküre. OPI (passt wundervoll zu Oma ) und teure Parfümerie-Nagellacke (Hard Candy oder so) werden regelrecht zelebriert. Da werden Zigaretten vorgedreht, Kaffee eingegossen, ein schönes Programm im Fernsehen gesucht und die Nägelchen werden gefeilt, gecremt, geschnitten - alles schön mit Ruhe und viel Liebe
    Ebenso geh ich an meine Fußpflege. Da nehm ich gerne besondere Cremes, die schon unter Beweis stellen mussten, meine Hornhaut zu erweichen, für das Fußbad ist der beste Badezusatz gerade gut genug und jeder Zeh bekommt seine Extra-Zeit.



    Aber ich kann da nix für, is halt so

  9. #9
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Gesichtspflege-Unterscheidung

    Liebe Monique,

    ich, wohlgemerkt ICH, benutze LN seit 1 1/2 Jahren -in Worten: eineinhalb- = 18 Monate und jetzt bin ich fremdgegangen. Jawohl, ich gestehe, ich habe meine LN-Produkte liebevoll ein- und weggepackt
    Ich glaube, wir brauchen im Moment eine gewisse räumliche Distanz, die unserer Beziehung sicher gut tun wird .

    Nee, ist eigentlich schon witzig, z. Z. bin ich mental nicht unbedingt hammermäßig drauf und schon greife ich wieder zu hauschka , wie bereits früher schon mal geschrieben. Es scheint so, als hätte hauschka einen erdenden Einfluß auf mich .
    Meistens hält dass so maximal 14 Tage, dann geht es mir wieder besser, und dann dürfen wieder andere Produkte an meine Haut .

    Liebe Grüße
    Uschi

  10. #10
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Gesichtspflege-Unterscheidung

    Liebe Uschi

    das kann ich gut verstehen, Hauschka ist irgendwie auch wirklich Balsam für die Seele. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder richtig gut geht und deine Haut mit deinem Ausflug einverstanden ist.

    Alle Achtung, 1 1/2 Jahre, dann bist du LN aber wirklich sehr lange treu geblieben. Wie hast du das bloß geschafft - bei diesen ständigen Verlockungen hier?

    Von mir auch noch Congratulations für Töchterleins Abitur, mein Großer hat's auch hinter sich und tritt demnächst seinen Zivildienst an.

    Liebe Grüße
    Monique

  11. #11
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Gesichtspflege-Unterscheidung

    Herzlichen Glückwunsch auch an deinen Sohn . Es ist ja wirklich aufregend gewesen.

    Wie hast du das bloß geschafft - bei diesen ständigen Verlockungen hier?
    Ich habe einen starken Willen .

    Liebe Grüße
    Uschi

  12. #12
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Gesichtspflege-Unterscheidung


    Ich habe einen starken Willen .


    Liebe Grüße
    Monique

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.