Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8

Thema: Base

  1. #1
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Base

    Hallo ihr Lieben,

    ich benutze zur Zeit die Eyeshadowbase von Art Deco, aber in letzter Zeit bin ich nicht mehr soo zufrieden mit ihr.
    Von welchen anderen Firmen gibt es denn noch Grundierungen? Und sind die dann auch nur für Puderlidschatten oder auch für Cremelidschatten?

    Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Base

    Hallo Lienchen!

    Ich kann dir jetzt zwar keine fertige Base nennen, aber einen ganz einfachen Trick, den ich neu gelernt habe - und der im Gegensatz zu den meisten anderen völlig unschädlich ist:

    Aus Kieselerde, kosmetischer Maisstärke und Magnesiumstearat (alles z.B. bei
    Art of Beauty) einen Puder mischen - mattiert wunderbar, hält den ganzen Tag und sogar auf meinen ewig fettigen Schlupflidern das MakeUp erstaunlich gut!
    Die Kieselerde (bekommst du auch als Nahrungsergänzung) brauchst du unbedingt, die beiden anderen Zutaten verbessern die Auftrageeigenschaften und die Haftkraft!
    Die Kieselerde streut angeblich das Licht besonders und macht deshalb eine schön ebenmäßige Haut!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  3. #3
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Base

    Die Paints von MAC sind gute Bases, also so ist zumindest der Konsens bei MakeUpAlley und diversen MAC-Foren
    Natürliche Farben wie Bare Canvas oder Stillife. Müssen sich auch ewig halten die Tübchen.

    LG
    dokuya

  4. #4
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Base

    Huhu,

    bekomme ich die Kieselerde, kosm. Maisstärke und Magnesiumstearat auch im Reformhaus oder so? Wär ja toll wenn es eine solche alternative gibt

    Mfg
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  5. #5
    Besucher

    Re: Base

    Hallo Lienchen,

    es gibt von Marbert eine total tolle Grundierung. Die "Lips and Eyefoundation". Die hält ganz toll!
    Allerdings ist es da echt wichtig, die Base zügig aufzutragen, also erst das eine und dann das andere Auge, da sie schnell antrocknet und dann irgendwie bröselt! Ach ja, und ganz wenig reicht!

    Kostenpunkt um die 12,- ?

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Base

    Lienchen schrieb:
    Huhu,

    bekomme ich die Kieselerde, kosm. Maisstärke und Magnesiumstearat auch im Reformhaus oder so? Wär ja toll wenn es eine solche alternative gibt

    Mfg
    Hallo Lienchen!

    Also mit der Kieselerde gibt es da sicher kein Problem (die kriegst du auch in Drogerien,... als Nahrungsergänzung) - bei den anderen Zutaten weiß ich es leider nicht Aber du kannst die Kieselerde auch mal solo verwenden
    Ich mische mir aus den drei Zutaten einen losen Puder - und der fixiert ganz toll - eben auch unter e/s ....
    Damit aber kein falscher Eindruck entsteht - die geniale Idee stammt (leider) nicht von mir, ich hab das im Hobbythekforum abgekupfert!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  7. #7
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Base

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:46 Uhr)

  8. #8
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Base

    Hallo,

    dann werde ich mal nach Kieselerde ausschau halten (hab ich bisher auch nur eingenommen, nicht aufgetragen :) )

    Die Art Deco Base ist in einem Töpfchen erhältlich und kostet um die 6€. Sie ist hautfarben (eher transparent) mit einem Hauch von Schimmer(welchen man nicht mehr sieht sobald Lidschatten aufgetragen ist). Bisher hat die Base auch top gewirkt bei mir, habe immer etwas aufs Lid aufgetragen und Lidschatten und Kajal sind da geblieben wo sie sollten. Aber in letzter Zeit "verrutscht" mir trotzdem immer alles. Frustrierend
    Es müßte auch einen TB dazu geben kannst ja ma guggn :)

    Liebe Grüße
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.