Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    53

    ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    hallo mädels !

    also nachdem ich nun schon X verschiedene hautpflegeserien ausprobiert habe, kenne ich mich nun gar nicht mehr aus!
    ich beschreib mal kurz meinen hautzustand:

    - normale mischhaut
    - mitesser auf der nase (die ganz schnell wiederkommen)
    - temporäre unreinheiten in der t-zone
    - empfindliche, sich leicht rötende haut
    - große poren neben der nase

    ich hätte gern eine neue pflege, reformhaus bin ich schon einiges durch. hatte nun eher apotheken-kosmetik ins auge gefasst. die oligo 25 von vichy hat ganz komische pickelchen bei mir verursacht, obwohl sie von der pflege her (grün) shon ok war. ein bisschen klebrig vielleicht.

    zur reinigung ist mir seit jahren reinigungsMILCH am liebsten, alles andere kommt mir immer agressiv vor.

    ich hatte eigentlich avène ins auge gefasst. gefällt mir wahrscheinlich vom optischen auch sehr gut. von der cleanance-serie hab ich auch pröbchen, die ich grad teste: reinigungsgel, gw, regulierende mattierende emulsion.

    aber die reinigung ist halt irgendwie austrocknend, gw mag ich eigentlich nicht und die emulsion ist zwar mattierend (DAS ist sie wirklich!), aber gibt mir gar kein pflegendes gefühl.

    ich hätt lust, die avène combi weiterzutesten, will aber nix falsch machen! könnte es nicht vielleicht auch sein, dass austrocknende sachen die poren eher verGRÖßERN?

    bitte helft mir. ich bin für alle vorschläge offen! danke

    migui

    ps: ich such wirklich schon seit WOCHEN im forum und werd auch nicht schlau!

  2. #2
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    Hallo migui,

    erst einmal herzlich willkommen . Leider kann ich dir bei der Suche nicht behilflich sein, weil ich eher so dem Naturkosmetik-Sektor zugewandt bin .

    Liebe Grüße
    Uschi

  3. #3
    Neff
    Besucher

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    Oje Migui,

    ich wäre da, glaube ich, der falsche Ratgeber, weil ich viele Apotheken-Kosmetika mittlerweile sehr misstrauisch betrachte!
    Die Inhaltsstoffe gefallen mir überhaupt nicht und gerade in den Vichy-Cremes sind so viele Silikone drin, daß sich die Haut zwar gepflegt anfühlt, in Wirklichkeit aber unter der zarten Silikon-Schicht vor sich hinkümmert!

    Wie es bei den Avène-Sachen ist, weiß ich nicht aber ich schätze, auch nicht viel besser!
    Ich habe vor 3 Jahren auch mal einiges von Avène getestet und empfand es auch nicht als pflegend! Ist irgendwie einfach nur in meiner Haut "versickert" und hatte gar keinen Effekt!

    Aber vielleicht kann Dir unsere Uschi da ja besser raten!

    Uschiiiiii! Wo bist Du?????

    viele Grüße
    Nefret

  4. #4
    Neff
    Besucher

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    Hups! Mit Uschi überschnitten

    Sorry!

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    53

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    okeoke.
    dann klärt mich mal im bereich der NK auf! die pflege sollte vor allem feuchtigkeit spenden, nicht glänzen und hautbild verfeinern..
    bittebitte helft mir liebe junkies!

  6. #6
    Neff
    Besucher

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    Na denne!

    Ich versuch's mal - aber ich bin KEIN Profi wie Uschi!!

    Aaaalso:

    Als Tagescreme könnte ich Dir z.B. die Tagescreme für normale & fettige Haut von Living Nature empfehlen

    Oder auch für ganz heiße Tage das revitalisierende Feuchtigkeitsgel:


    Und zur Reinigung vielleicht die passende sanfte Reinigungsmilch?


    Der Geruch der meisten Living Nature-Sachen ist nicht jedermanns Sache aber ich finde ihn sehr mandarinig-lecker

    Du bekommst Living Nature z.B. bei www.visana.de , dort sind sie im Moment im Angebot!

    Hilft Dir das schon mal ein wenig weiter?

    viele Grüße
    Nefret

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    53

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    hallo, nefret.

    also living nature scheint ganz schöne produkte zu führen... doch leider viiiel zu teuer für eine abiturientin wie mich!
    preislich hätt ich mir bei der pflege eher so 10-15 euro
    bei der reinigung um (!) die 12 euro vorgestellt..
    habt ihr nicht nochn tip?

  8. #8
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    Hast du schon mal etwas von Dr Hauschka probiert? Die Preise sind auf jeden Fall besser als bei Living Nature und ich finde die Produkte klasse.
    Z.B die Milch zum pflegen der normalen Haut, gemi´scht mit dem Gesichtsöl super für Mischhaut, schau dir mal die Testberichte an.
    Ich kann es nur empfehlen und dein Hauttyp scheint meinem recht ähnlich zu sein!

    LG
    Lexi

  9. #9
    stimpy
    Besucher

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    Hallo! Habe Ewigkeiten lang auch alles ausprobiert, weil ich kleine Pickel und Mitesser nicht richtig wegbekommen hab, und meine Haut immer empfindlicher auf alles reagierte. Meine Kosmetikerin hat mich dann mal "aufgeklärt". Die Pickel und Mitesser kamen nur davon, weil ich mit total scharfen (Waschgele, Peelings, usw.) Produkten immer dran rumgedocktort habe. Meine Haut wurde immer trockener und empfindlicher. Bin dann umgestiegen auf Gesichtspflege für empfindliche Haut und die Sache war gegessen. Pickel weg, Haut seltener gerötet und irritiert.

  10. #10
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    stimpy schrieb:
    Hallo! Habe Ewigkeiten lang auch alles ausprobiert, weil ich kleine Pickel und Mitesser nicht richtig wegbekommen hab, und meine Haut immer empfindlicher auf alles reagierte. Meine Kosmetikerin hat mich dann mal "aufgeklärt". Die Pickel und Mitesser kamen nur davon, weil ich mit total scharfen (Waschgele, Peelings, usw.) Produkten immer dran rumgedocktort habe. Meine Haut wurde immer trockener und empfindlicher. Bin dann umgestiegen auf Gesichtspflege für empfindliche Haut und die Sache war gegessen. Pickel weg, Haut seltener gerötet und irritiert.
    Kann ich nur bestätigen, mir hat da eben Dr Hauschka wunderbar weitergeholfen, da der nicht reizt sondern pflegt und trotzdem den Pickeln zu leibe rückt und zwar mit Fett
    Klingt am anfang komisch wirkt aber super!!!

  11. #11
    Neff
    Besucher

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    Hallo Migui,

    da hast Du natürlich Recht - besonders günstig sind die Sachen ja wirklich nicht!

    Es gibt ja aber auch einige gute und günstige Drogerie-Naturkosmetikmarken
    Ich hoffe, daß Uschi hier nochmal hereinschaut ich bin da jetzt leider überfragt!

    Aber mir fällt noch ein, hier auf den Seiten war doch ein Tip mit Apotheker Scheller....

    Moment - ich suche mal.....

    So, hier ist der Link

    Hast Du schon mal an Apotheker Scheller gedacht?
    Mach doch mal das Gewinnspiel mit und warte auf die kostenlosen Proben!
    Von Scheller habe ich wirklich schon viel Gutes gehört und die Sachen gibt's z.B. im Schlecker!

    viele Grüße
    Nefret

  12. #12
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    Hi Migui,

    da hätte ich dir doch auch die LN-Sachen empfohlen . Aber so als Abiturientin . Wie liefen die Klausuren denn? Weißt du schon, ob du in eine Abweichungsprüfung musst? Oh je, das ist ganz schön aufregend .

    Bezüglich der Apo-Pflege kann ich Nefret nur zustimmen. Die Inhaltsstoffe lassen doch sehr zu wünschen übrig. Oft sind es reine Silikon-Bomben und das dann noch zu dem Preis.

    Wenn dir High-Tech-Pflege aber wichtig ist, wäre die DMS-Pflege sicher etwas für dich. Die Produkte sind relativ erschwinglich, da sie äußerst sparsam angewendet werden können.

    Im NK-Bereich könntest du bei Alverde (DM) fündig werden. Die Produkte sind hier ausgesprochen beliebt.

    Preisgünstig aber sehr hochwertig sind auch die Lavera-Produkte sowie die Logona-Sachen aus dem Bioladen.
    Manche Bioläden haben auch Martina Gebhardt - da wäre die Salbei-Linie sicher etwas für dich.

    Wichtig ist einfach zu wissen, womit du dich am wohlsten fühlst. Ist dir z. B. Tierversuchsfreiheit wichtig, bist du sicher am besten bei den NK-Firmen aufgehoben. Also, geh einfach mal den unteren links nach und schreib mal, was dich am meisten anspricht.

    dms
    Martina Gebhardt
    lavera
    logona .

    Liebe Grüße und alles Gute fürs Abi
    Uschi


  13. #13
    Laura
    Besucher

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    Hallo Migui,

    vielleicht könnte dir WELEDA Iris-Gesichtspflege helfen. Da gibt's auch oft Probier- und Reisegrößen in Drogerien zu kaufen.


    Infos unter http://www.weleda.de/

    LG

    Laura

    [ Geändert von Laura am 07.06.2004 09:46 ]

  14. #14
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:51 Uhr)

  15. #15
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:49 Uhr)

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    53

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    hallo alle zusammen!

    danke, dass ihr so nett seid und mir bei der suche helft!

    hauschka hatte ich vor 1 jahr so ein probeset aber irgendwie fand ich das konzept ein bisschen komisch: nachts uneingecremt, die waschcreme mit peeling-körner, gesichtsöl und -milch mischen?!

    aber wenn ihr sagt, es HILFT?...

    ich nehme an, es hilft NUR, wenn man die hauschka-anweisungen streng befolgt. oder kann ich abends auch cremen?...

    das gesichtsöl hab ich grad aufgetragen, hab ich noch als einziges über. fühlt sich sehr sehr geschmeidig an!

    apropos ÖL: benutzt hauschka denn komedogene stoffe? wude da schon recherchiert?

    ich glaub ihr habt mich fast überzeugt...

    migui

    ps: das abi war ok. in einer woche erfahr ich die prüfungsergebnisse und den schnitt. bin schon ganz aufgeregt...

  17. #17
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    Hallo!

    Na siehste wieder eine erfolgreich angefixt
    Normalerweise sollte man sich schon ziemlich genau an die Anweißungen halten und das Abends nicht eincremen ist nach ner Zeit auch ok.
    Das wichtigste ist halt, dass du abends kein Fett mehr ran lässt. Ich habe empfohlen bekommen wenn es arg zieht etwas AloeVera Gel aufzutragen und fahre damit sehr gut!
    Am Anfang kannst du auch noch die Revitalpackung ganz dünn auftragen, am besten dann aber bereits am späten Nachmittag und dann natürlich nichts mehr dran machen.

    Ich hoffe du hast genauso viel Erfolg damit wie ich!

    LG
    Lexi

  18. #18
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:52 Uhr)

  19. #19
    Besucher

    Re: ich kenn ich ÜBERHAUPT nicht mehr aus... beratung bitte!

    In dem visana-shop gibt es ja sehr interessante Sachen, da muß ich mich gleich mal näher mit befassen. Vielleicht gibt es von einigen Firmen ja auch Probiergrößen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.