Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    403

    Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Hallo,

    Was sind eure schönsten bzw wichtigsten Kosmetikerinnerungen!?

    Also einfach alles was mit Kosmetik zutun hat... Können Produkte sein, Erlebnisse, Gerüche/Düfte, Personen mit denen ihr spezielle Kosmetik verbindet, Kosmetik aus Kindheit/Jugend.... Usw.

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    403

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Also bei mir gibt es sehr viele Erinnerungen, da ich Kosmetik schon immer geliebt habe. Seit ich denken kann

    Was ich früher extrem geliebt habe war von Yves rocher das neonatura cocon Parfum. Damals als es noch im braunen Flakon, der aussah wie ein Stein, gegeben hat. Patschouli und Kakao/Schokolade. Es hat in zwar jetzt vor einiger Zeit wieder gegeben, diesmal in einen anderen Flakon aber irgendwie war der Zauber verflogen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ansonsten kann ich mich noch an zwei Lieblingsdüfte von Wolkenseifen erinnern, wo mir aber der Name dazu nicht mehr einfällt.
    Von dem. Einen hatte ich ein Bodyspray und es war ein fruchtiger milchiger Duft ich habe den Duft sooo geliebt, aber gibt es leider schon lange nicht mehr. Und ein Parfum mit patchouli, das hat auch so traumhaft gerochen.

    Generell die Wolkenseifen Seifen von früher waren so toll. Eine Eselseife mit lotusduft gab es glaub ich mal. Usw

    Dann noch von Waldfussel seife eine Bierchenseife, die wirklich aussah wie ein Bier mit Schaumkrone und die untere Farbe wie Caramel.. Glaube war mit Weihrauchduft.

    Und von Maienfelser das Kumaripeeling.. Hat gerochen wie ein orientalischer roher Keksteig❤️

  3. #3
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Also ich erinnere mich noch daran als ich mit mit 14 den ersten Kajal gekauft habe
    Das war damals mein heiliges Teil

    Dann kam die erste Mascara hinzu und der erste Lipgloss

    Dies zu kaufen von gespartem Geld war einfach nur das tollste

    Und als ich etwas über 20 war in einer richtigen Parfümerie den ersten Lippi er war rose und von Lancome

    Meine erste teure Pflege habe ich mit 22 gekauft sie war von Clarins

    Ach was bringt das für schöne Erinnerungen wenn ich daran denke

    Mein erster Duft den ich über alles geliebt habe war Poison der war ja in den 80 zigerm der Kultduft


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Mein erstes Kosmetikprodukt war ein farbloser Nagellack, ich war so glücklich darüber, das vergesse ich nie. Alles was danach kam, habe ich nicht mehr so in Erinnerung. Gekauft habe ich erst dann etwas Neues, wenn das aktuelle Produkte aufgebraucht war. Und ich hatte damals nicht dieses "Das-muss-ich-unbedingt-haben"-Gefühl, ach schöne Zeiten!

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    403

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Ja das war früher auch so bei mir.. Hab ein produkt meist monatelang benutzt und bis zum letzten tropfen ausgequetscht.. Und mich erst wieder nach was neuen umgeschaut bis es aufgebraucht war. Und dann auch nicht stundenlang mich darüber im Internet infomiert oder so, sondern einfach losgegangen und im Geschäft gekauft was mich dann in den Moment angesprochen hat oder was vl eine freundin empfohlen hat

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    War bis ca 18 jahre der Fall und dann das genau Gegenteil. Vermisse aber ehrlich gesagt dieses Unbefangene in Sachen Kosmetik und könnte mir vorstellen wieder dort hin zurück zukommen.

  6. #6
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Meine erste Kosmetik war ein furchtbar teures Einstieg-Köfferchen aus dem Hause P..... Geschenkt zum 19. Geburtstag, von Freunden meiner Familie. Als Allergiker war ich über die ganzen Jahre auf eine eigens für mich gefertigte Kosmetik eingestellt. Also wagte ich erst gar nicht, die Produkte auszutesten. Das Köfferchen wurde also an die Mutter meiner besten Freundin verschenkt. Als sie die "sagenumworbenen" Produkte erblickte, fiel sie beinahe in Ohnmacht! Tränen der Freude und Überraschung flossen, und ich heulte mit.

    Diese Erinnerung überfällt mich immer wieder, scheu schlüpfen dann Tränen über meine Wangen. So viel Freude zu sehen - ein unbeschreiblicher Augenblick.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  7. #7
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Zitat Zitat von Nonplus Beitrag anzeigen
    Ja das war früher auch so bei mir.. Hab ein produkt meist monatelang benutzt und bis zum letzten tropfen ausgequetscht.. Und mich erst wieder nach was neuen umgeschaut bis es aufgebraucht war. Und dann auch nicht stundenlang mich darüber im Internet infomiert oder so, sondern einfach losgegangen und im Geschäft gekauft was mich dann in den Moment angesprochen hat oder was vl eine freundin empfohlen hat

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    War bis ca 18 jahre der Fall und dann das genau Gegenteil. Vermisse aber ehrlich gesagt dieses Unbefangene in Sachen Kosmetik und könnte mir vorstellen wieder dort hin zurück zukommen.
    Ja so war es bei mir auch
    Ich habe es geliebt meine Sachen zu bestaunen und der Duft himmlisch
    Ich habe immer alles bis zum Schluss aufgebraucht und dann war es ein Fest nachzukaufen

    Ich habe die Produkte gespart das sie ja nicht so schnell leer werden


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ja so war es bei mir auch
    Ich habe es geliebt meine Sachen zu bestaunen und der Duft himmlisch
    Ich habe immer alles bis zum Schluss aufgebraucht und dann war es ein Fest nachzukaufen

    Ich habe die Produkte gespart das sie ja nicht so schnell leer werden
    Das war bei mir auch so.

  9. #9
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Zitat Zitat von Nonplus Beitrag anzeigen
    Also bei mir gibt es sehr viele Erinnerungen, da ich Kosmetik schon immer geliebt habe. Seit ich denken kann

    Was ich früher extrem geliebt habe war von Yves rocher das neonatura cocon Parfum. Damals als es noch im braunen Flakon, der aussah wie ein Stein, gegeben hat. Patschouli und Kakao/Schokolade. Es hat in zwar jetzt vor einiger Zeit wieder gegeben, diesmal in einen anderen Flakon aber irgendwie war der Zauber verflogen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ansonsten kann ich mich noch an zwei Lieblingsdüfte von Wolkenseifen erinnern, wo mir aber der Name dazu nicht mehr einfällt.
    Von dem. Einen hatte ich ein Bodyspray und es war ein fruchtiger milchiger Duft ich habe den Duft sooo geliebt, aber gibt es leider schon lange nicht mehr. Und ein Parfum mit patchouli, das hat auch so traumhaft gerochen.

    Generell die Wolkenseifen Seifen von früher waren so toll. Eine Eselseife mit lotusduft gab es glaub ich mal. Usw

    Dann noch von Waldfussel seife eine Bierchenseife, die wirklich aussah wie ein Bier mit Schaumkrone und die untere Farbe wie Caramel.. Glaube war mit Weihrauchduft.

    Und von Maienfelser das Kumaripeeling.. Hat gerochen wie ein orientalischer roher Keksteig❤️
    Nonplus, der erste Duft könnte "Tausendschön" gewesen sein und der zweite das "Mystique". Ich hatte auch beide und fand sie grandios, genauso wie den Lotusduft.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  10. #10
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Ich erinnere mich noch an mein erstes Make up
    Es war von Dior ich habe es so geliebt mich damit zu schminken
    Es war so toll
    Allein die Verpackung so edel was ganz besonderes
    Ich habe es einige Male nachgekauft


    Mein erster Lippi damals in rose von Lancome auch den habe ich einige Mal nachgekauft

    Ach was waren das noch Zeiten als man die Sachen sehr zu schätzen wusste


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    403

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    @Miss Bennet

    Ja ich vermisse diese Düfte auch sehr.

  12. #12
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Bei mir hat es eigentlich mit Yves Rocher angefangen. Dort habe ich per Post bestellt, damals war das noch gute, bezahlbare Kosmetik. Ich erinnere mich zum Beispiel an das Marzipan Duschgel. Heute hat man von allem zuviel, Kataloge wälzen, ich fand das toll.

  13. #13
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Mein erstes richtig teures Kosmetikprodukt war in den 80zigern die ultrahippe Mascara von YSL in quitscheblau.
    Die Schwester meines ersten Freundes hatte damals eine Ausbildung bei Douglas gemacht und so bekam ich sie etwas billiger.
    Für mich damals ein Schweinegeld.
    Hatte damals schon 28DM.gekostet.

    Mein allererstes Parfüm bekam ich mit 14 zur Konfirmation.
    My Melodie.
    Das Blaue.

  14. #14
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.205

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Was ein schönes Thema
    Bei mir waren es die Puderkugeln Guerlain Meteroites und das Parfum "Jardins du bagatelle", beides war für mich damals "schweineteuer", aber ich war stolz wie Bolle und habe beides gehütet wie einen Schatz. Mir geht es wie den meisten hier, damals hat man brav alles aufgebraucht und sich dann wieder riesig gefreut sich was neues zu kaufen.

  15. #15
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Ja Bunkern ging ja auch gar nicht,dafür hatte man gar nicht das Geld für.
    Und es stimmt man hat die Sachen mehr wertgeschätz.
    Heute laufen die Käufe einfach eher so nebenher.

  16. #16
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Mädels. Mein erstes Parfum war von Caron - Aimez-Moi. Hab's gestern aus dem Parfumschrank befreit. Es duftet immer noch! Aber leider gibt es das Parfum auch nicht mehr.

    Aber wirklich eine so schöne Idee, dieser Thread.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja Bunkern ging ja auch gar nicht,dafür hatte man gar nicht das Geld für.
    Und es stimmt man hat die Sachen mehr wertgeschätz.
    Heute laufen die Käufe einfach eher so nebenher.
    Rose, die Schätzchen wurden gehütet bis heute, zumindest Parfums.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  17. #17
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Ich war schon immer parfümverrückt. Als Teenager hatte ich im Urlaub im Duty Free Shop einen wunderbaren Parfümflakon entdeckt - mit winzigen Vögeln auf dem Verschlußstopfen. Ich fragte nach dem Preis - und es war soooo teuer, das war mit dem Taschgeld gar nicht bezahlbar. Ich habe wohl so enttäuscht geguckt, dass mir die Verkäuferin eine Miniatur davon geschenkt hat. L Air de Temps von Nina Ricci - die Miniatur hab ich noch heute.

    Mit 19 saß ein sehr wohlriechender junger Mann in der Vorlesung hinter mir. Ich ging mit ihm aus - leider war der Duft das beste an ihm. Damals benutzte ich sehr leichte Düfte und er maulte mich an, das sei irreführend, bei einer solchen Emanze sei Poison der korrekte Duft. Den testete ich am nächsten Tag - seitdem liebe ich ihn.

    Mit Markenkosmetik hatte ich nicht viel am Hut. In der Clique waren einige sehr darauf fixiert- Markenklamotten, Dior Lidschatten und Lippis oder Lancome oder Estee Lauder, teure Cremes. Ich war die Fraktion Yves Rocher. Meine Mutti hat da bestellt und oft gab es Düfte "2 für 1". Damals hat mich das nicht gestört, zu riechen wiie meine Mutter.

  18. #18
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Nee mir war das auch egal welche Marke.
    Nur damals bei der blauen YSL Mascara wsr es so das der das als erster rausbrachte und ich die uuuunbedingt haben musste.

  19. #19
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    BibiB L Air de Temps weckt in mir auch Erinnerungen
    Den habe ich auch geliebt als ich so Mitte 20 war
    Meine Tante benutzte ihn und sie roch sooooooo schön
    Also fragte ich sie und habe mir den Duft gekauft
    Ich habe ihn einige Zeit getragen
    Wenn ich jetzt so dran denke und die Erinnerungen kommen würde ich mit glatt nochmal ein Fläschchen kaufen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    403

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Ich muss in letzter zeit wieder öfters an ein make up von loreal denken.Es war ein kompakt make up mit einem Roller zum auftragen(sowie diese Roller die man zum ausmalen der Wände benutzt, natürlich in miniaturformat) Glaube eva longoria hat damals Werbung dafür gemacht.

    Ausserdem an die goldene max factor mascara aus der Geisha Werbung.Hatte die damals oben und auf der Strasse eine Freundin getroffen, die ich immer beneidet habe um. Ihre langen Wimpern. Sie wollte unbedingt wissen welche Mascara ich trage weil meine Wimpern so lang damit waren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Auch das es damals keine foundation töne für helle haut in der Drogerie gab. Meine grosse Erleuchtung hab ich in einem Make up von maybelline gesehen.Es war mit ein Pumpspender und es gab zwei Seiten. Eine weisse Farbseite und dann die braune Farbseite.Dachte ich kann mir das dann schön zusammenmischen das es hell wird... Tja leider falsch gedacht. War natürlich trotzdem noch zu dunkel für mich.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    403

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Ausserdem erinner ich mich damals noch an die wunderbaren Yves rocher kataloge. Ich hab immer stunden damit verbracht mir all die Beschreibungen durchzulesen und hatte dann natürlich eine lange Liste mit Sachen die ich haben wollte. Ausserdem gab es immer so kleine Röllchen mit Gewinne oder auch zum rubbeln was.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Damals hatte Kosmetik irgendwie noch so etwas magisches an sich❤️

  22. #22
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Zitat Zitat von Nonplus Beitrag anzeigen
    Ausserdem erinner ich mich damals noch an die wunderbaren Yves rocher kataloge. Ich hab immer stunden damit verbracht mir all die Beschreibungen durchzulesen und hatte dann natürlich eine lange Liste mit Sachen die ich haben wollte. Ausserdem gab es immer so kleine Röllchen mit Gewinne oder auch zum rubbeln was.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Damals hatte Kosmetik irgendwie noch so etwas magisches an sich❤️
    An die Kataloge kann ich mich auch noch sehr gut erinnern
    Die kamen immer Anfang des Jahres
    Ich habe immer so drauf gewartet und auch lange drin gelesen

    Ja damals war Kosmetik magisch
    Ich hatte einen Schrank in dem ich meine Schätze aufgestellt habe
    Ach war das toll


    Mein erstes DG das ich hatte war die Waschlotion von Seba med
    Und mein über alles geliebtes Schampo das Respons grüner Apfel


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  23. #23
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Meine erste Schminke hieß "for you" glaube ich. Ein hellrosa Lippie und hellblauer Lidschatten. Aus dem Müller damals, wohl irgendwann Mitte der 90er. Die Verpackung war schwarz weiß. Ich kann mich tatsächlich noch erinnern, wie ich da vor den Sachen an der Theke rumstand mit 2 Freundinnen zusammen. Und schwarzer Kajalstift wurde auch alsbald gekauft!

    Und auch eine schöne Erinnerung: die legändere Diva Seife - mit oder ohne Mohn - von olivias Seifen!
    Der Duft war der oberhammer! Bestimmt 15 Jahre her... die alten NK Zeiten mit dr. Hauschka, alverde, weleda, dadosens und co. War auch schön.

    Ein wunderschöner Thread!

  24. #24
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.898
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Vielen Dank für diesen wunderbaren Thread und eure Geschichten. Ich wüsste gar nicht, was ich schreiben soll. Die YR Kataloge, erster Duft, „For You“ Kosmetik usw. Aber sooo schöne Erinnerungen.....

  25. #25
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Eine wunderbare Erinnerung sind auch die blauen Badekugeln von fenjal
    Die gab es damals in so schönen Gläsern
    Waren für mich damals sehr teuer
    Ich habe die geliebt sie aber sparsam benutzt nicht bei jedem baden habe ich eine genommen
    Meine erste eigene BL war die blaue von Nivea
    Meine allererste Creme bebe


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  26. #26
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    meine erste Dufterinnerung ist der schwarze Armaniduft in den späten 80ern, leider gibt es den auch nicht mehr, das hatte ich von meiner Tante bekommen und mir dann zu Weihnachten die BL gewünscht, die Mini Version habe ich noch und schnüffel da gerne mal dran, wenn mir nach Nostalgie ist.

    Von meinem ersten Gehalt habe ich mir damals eine Kosmetikbehandlung gegönnt und dann auch eine Chanel Tagescreme mitgenommen, die war zwar sehr luxuriös aber hat mich nicht nachhaltig beeindruckt.
    bei YR hab ich gerne Basics wie Badeschaum oder das Apfelshampoo mit meiner Schwester zusammen bestellt, gab ja auch immer nette Goodies wie Kosmetikschächen oder Taschenspiegel dazu, als junges Ding konnte man das alles noch gut gebrauchen.

    Dann hatte ich mal eine Duftphase, da habe ich gerne Proben von Nischendüften bestellt und getauscht und mir den ein oder anderen dann auch gekauft, die liebe ich fast alle noch.
    Eine MAC Phase hatte ich auch mal, da habe ich den ganzen LE´s in schönen Verpackungen , Disney Bösewichte, Dame Edna, Wonder Woman, aufgelauert und bei BECK in München vorbestellt, da wurde man dann mit den Produkten geschminkt und 10% Rabatt gab es auch, da ist einiges an Geld in deren Kassen verschwunden, darf ich gar nicht drüber nachdenken
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  27. #27
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Mein erstes richtig gutes Make up,also Foundation hatte ich von Helena Rubinstein.
    Das hat so toll mattiert ind abgedeckt da ich als Twen noch sehr unter unreiner und öliger Haut gelitten habe.

  28. #28
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.255

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Anja, L'Air du temps war eines meiner ersten Parfums und ich habe bis heute immer ein Fläschchen da.

    Ich erinnere mich auch noch an For You Make up. Und es gab Toscana- und Kron Make up. Die gibt es beide nicht mehr. Manhattan gab es auch in den Siebzigern schon.

    Mit welcher Hingabe habe ich in den YR Katalogen geblättert. Die Flaschen und Tiegel waren damals Weiß mit grünen blütenförmigen Verschlüssen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  29. #29
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Ja Coline ich habe schon überlegt ob ich mir nicht mal ein Fäschchen von dem Duft hole so als Erinnerung

    An das For you Make up erinnere ich mich auch noch

    Ach was war ich mit so 14 aufgeregt ich hatte die ganze Zeit mein Geld was ich jeden Tag bekommen habe um mir in der Schule ein Getränk zu kaufen gespart und habe mir dann im Supermarkt im Dorf meinen ersten Gloss gekauft er schmeckte nach Pfefferminz
    Das war ein Ereignis

    Stimmt die Deckel von YR waren sehr schön
    Ich hatte damals auch den Duft Magnolia


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  30. #30
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Also meine allerallerersten Kosmetikerinnerungen betreffen meine Grossmutter. Ich komme ausm Kuhdorf, Kosmetik fab es damals nicht bzw war es eher als verpönt oder "für die feinen Leute aus der Stadt" gesehen. Aber meine Oma hatte tatsächlich ein paar (wenige) mehr Parfums als das allseits bekannte/ anerkannte 4711 oder das Tosca. Da war ich immer schon als ganz ganz kleines Mädchen total scharf drauf, die Flakons auf ihrer wunderschönen Spiegelkommode durchzutesten, wenn ich zu ihr kam. UND sie hatte DAMALS SCHON einen rotgetönten Labello. Ich liebte dieses Teil. Vielleicht bin ich deshalb so Lippieverrückt heute

    Dann gab es jahrelang den Abdeckstift N°1 von Kron.1000mal nachgekauft.
    YR hatte meine Mutter auch immer bestellt. Das war damals unter den Frauen so Mode. Ich erinnere mich an ein ganz tolles DG Mimosa, in einem weissen halbrunden Flakon mit grünem Blattklappdeckel. Himmlisch. Und dad Cléa Körperpuder nutzte ich fürs Gesicht, weil es sonst nicht so helles für meine Haut gab.

    Mein erster HighEnd Lippie war Magnificent Amber von Helena Rubinstein. Ich war ça 16 oder 17 und hatte mich mit meiner besten Freundin in der Stadt in eine Filiale der feinsten Parfumerie der Stadt gewagt. Ich wurde beraten und damit geschminkt. Draussen drehten sich alle Leute nach meinen Lippen um und ich bekam haufenweise Komplimente. Da musste ich diesen Lippi einfach kaufen ja und so kam der Beautyjunkie in mir ins Rollen.....
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  31. #31
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Und Manhatten Khôl Kajal n23 in graphitgrau. Jahrelang immer wieder nachgekauft, als er leer war. Und nicht 20 im Bunker gehabt. Gar keinen Bunker gehabt.
    Danke für diesen wunderschönen Thread.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    403

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Abdeckstift übers ganze Gesicht malen, labello mit perlenschimmer und babyblauer lidschatten bis unter die Augenbrauen und natürlich dann noch die Mascara in 1000 Schichten tuschen, das man schon Angst haben musste, sie bröckelt wieder runter. Auch gerade wieder in Erinnerung gekommen.

  33. #33
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Ich habe mich mit 5, 6 Jahren immer wie Bolle gefreut, wenn mir jemand ein 4711 Erfrischungstuch geschenkt hat. Selbst, wenn es schon getrocknet war, habe ich es wieder sorgsam zusammengefaltet und in die Verpackung gesteckt, damit der Duft noch ein wenig erhalten bleibt. Das hatte ich schon fast vergessen.

    Und ich habe es als Kind geliebt mit Nivea aus der Dose eingecremt zu werden, weil ich den Duft so mochte. Ich mag ihn immer noch.

  34. #34
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Jetzt wo ich immer yves rocher bei euch lese: ich hatte da einen ganz herrlichen Duft, und zwar Ming Shu Fleur Rare.
    https://www.parfumo.de/Parfums/Yves_...Shu_Fleur_Rare
    Der flacon stand ganz präsent in meinem Regal im Kinderzimmer.
    Da fallen mir auch die tollen Impulse deos ein. Da gab es ja die Aerosolsprays also die aludosen und auch so Glaspumpzerstäuber. Das war bisschen was besseres!
    Mein Liebling war der Spice Girls Duft und O2, ganz frisch und zitronig. Und Zen. Der war auch so toll. Dann gab es noch das legendäre vanilla kisses, gibts ja heute auch noch.

  35. #35
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Sahmara an den Duft von YR erinnere ich mich auch noch
    Den hatte ich auch
    Und ja Impuls Deo das war damals der große Hit


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  36. #36
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.255

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Ich habe Ispahan von YR geliebt. Er war ein bißchen zurückhaltenden als die anderen in den 80ern so sehr beliebten orientalischen Düft wie z.B. Opium. Für mich war Ispahan ein sehr schöner Winterduft.

    Anja, kauf dir mal eine Flasche L'Air du Temps. Die Erinnerungen sind sofort wieder da.

    Ein anderer Klassiker aus meiner Jugend ist Fidji von Guy Laroche.

    Erinnert ihr euch an die Mascara von Rubinstein die anstatt einer Bürste eine Spirale hatte? Ob es die wohl noch gibt?

    Edit: Es gibt sie noch https://www.pieper.de/helena-rubinst...ra-688149.html

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  37. #37
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Coline den Duft hatte ich auch Ich hatte einiges an Düften von YR
    Dann gab es doch den vanilligen Duft in der roten Flasche weiß den Namen nicht mehr

    Ja ich werde mir wirklich demnächst ein Fläschchen L Air du Temps zulegen
    Allein der Flakon war damals was ganz besonderes
    Und ist es heute immer noch

    Nein die Mascara kenne ich nicht
    Meine ersten waren immer aus dem Supermarkt
    Die waren damals schon teuer für mich

    Dann war ja auch die Zeit mit blauem Kajal und blauem Lidschatten
    Das hatte ich auch

    Ach ich weiß noch mein erster Besuch in einer richtigen Parfümerie
    Es war so toll
    Es hat so gut geduftet
    Das war schon ein Ereignis da reinzugehen
    Die ganzen tollen Sachen die da in den Regalen gestanden haben und das tolle Gefühl wenn man sich was mitgenommen hat


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  38. #38
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Ach ja, die Düfte vom Yves, Milrose, Ming Shu, Ispahan und Nature (so ein grünes). Die waren schon toll.

  39. #39
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Ich kenn die Mascara von Rubinstein auch.
    Kam aber damals nicht mit klar.
    Wär vielleicht heute anders als Mascara Junkie hab ich ja einiges durch.

    Das blaue Gedäns um die Augen hatte ich auch.
    Schlimm wenn ich da heute noch Fotos von sehe.
    Hat zu meinen braunen Augen nicht gepasst.
    Aber egal war grade hipp,also draufgeklatscht.
    L'air du Temp hatte ich auch paar mal,hab den Duft sehr gemocht.

    Poison von Dior fand ich ich schon ommer schrecklich,hiess bei uns nur Mückentod.
    Aber ich habe damals was ähnlich schweres benutzt und geliebt.
    Georgio Beverly Hills.
    Ich weiss noch das hat damals nen haufen Geld gekostet.
    89DM.
    Ich habe es geliebt.
    Weiss gar nicht ob es das noch gibt.
    Aber habe es dann etliche Jahre später wieder gerochen und hätte fast in die Ecke gekübelt.

  40. #40
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.898
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Eure schönsten Kosmetik erinnerungen

    Geogio gibts bei Rossmann. Der hat jede Menge ältere Düfte. Ich vermute, der hat mal massenhaft Altbestände aufgekauft. Aigner gibts da auch ständig im Angebot. Ich hab damals Charlie Reclon geliebt. Hab ich dann in der Jetztzeit mal dran gerochen und mir ist fast die Nase abgefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.