Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    146

    Orange Haare, Hilfe bitte!

    Ihr Lieben,

    ich habe dunkelblonde Haare mit einigen grauen. Eine Weile dunkelblond getönt, zuletzt im Oktober 22. Vor drei Monaten hatte ich schonmal wenige blonde Strähnchen machen lassen, die wurden auch gut. Letzte Woche wieder Strähnchen machen lassen, mehr diesmal, die wurden unten orange. Ich habe reklamiert, heute wurde eine Blondierungswäsche gemacht und noch dies und das draufgeschmiert. Die Haare sind was heller geworden, dafür sind jetzt scheinbar die vorher dunkelblonden orange. Schrecklich sieht das aus!
    Kann ich wohl mit Country Colors dunkelblond drübergehen, ohne dass das grün wird? Habe ich vor Jahren schonmal gemacht, als Strähnchen zu hell waren.

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Orange Haare, Hilfe bitte!

    Weißt du denn womit sie dir die Haare nach der Blondierungswäsche abgetönt haben? Es wird sicher etwas sein was sich auch mit der Zeit rauswäscht? Oder haben sie dir die Blondierungswäsche aufs komplette Haar gegeben und deshalb der Orangeton?

    Einen Farbstich gleicht man immer mit der Komplementärfarbe aus. Im Falle von Orange wäre das Blau. Es gibt diverse Shampoos, die einen Orangestich ausgleichen sollen. Gibt es auch von anderen Herstellern. Ich weiß nicht wie stark Orange deine Haare sind und ob ein Shampoo reicht. Gelbstiche gleicht ein Silbershampoo/-conditioner aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    146

    AW: Orange Haare, Hilfe bitte!

    Nach der Blondierungswäsche wurden sie nicht mehr abgetönt, nur noch mit Silbershampoo gewaschen. Bei den Strähnchen wurde abgetönt, oben mit lila, unten mit blau.
    Ich habe inzwischen drei Mal mit einem lila Shampoo gewaschen, aber es ist nicht besser geworden.

  4. #4
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Orange Haare, Hilfe bitte!

    Lila Farbshampoos wirken eher gegen Gelbstich und sind oft auch nicht so stark pigmentiert. Evtl. höchstens mal einwirken lassen oder einen lila Conditioner für kühle Blondtöne anwenden.

    Blau hilft gegen Orange. Wenn du dich traust könntest du auch etwas blaue direktziehende Tönung (Directions o.ä.) in einen Conditioner mischen und etwas einwirken lassen. Ich würde mich allerdings an Menge und Einwirkzeit herantasten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    146

    AW: Orange Haare, Hilfe bitte!

    Ich glaube, das traue ich mich nicht. Nachher habe ich zu dem Durcheinander auch noch blaue Haare.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Orange Haare, Hilfe bitte!

    Gegen den Orange-Stich im Haar wirst du mit lila nicht gegen ankommen. Es gibt von Fanola extra ein Shampoo mit blauen Pigmenten. Ich war auch an dem Punkt und hab letztendlich nochmal blondieren lassen um den Orange-Stich damals wirklich rauszukriegen. Ansonsten nochmal bei einem anderen Friseur beraten lassen. Wieso man mit Blondierungswäsche an das gesamte Haar geht, obwohl die Strähnchen das Problem waren, versteht wohl nur der Friseur, der das gemacht hat. Als ob deine natürlichen dunkelblonden Haare da sagen würden "ach, das ist nur eine Blondierungswäsche für die Strähnchen, das dürfen wir nicht annehmen."

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    146

    AW: Orange Haare, Hilfe bitte!

    Nochmal blondieren lassen traue ich mich nicht. Die Blondierungswäsche war schon eine Tortur für meine armen Haare. Die hat da so arg gerubbelt und ständig durchgekämmt, nachher wären sie dann ganz kaputt.
    Zu der gehe ich auf jeden Fall nicht mehr.
    Mann, so viele Frisörinnen hier, die Mist bauen. Ich weiß fast schon nicht mehr, wo ich noch hin soll.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.571

    AW: Orange Haare, Hilfe bitte!

    Zitat Zitat von melast80 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    ich habe dunkelblonde Haare mit einigen grauen. Eine Weile dunkelblond getönt, zuletzt im Oktober 22. Vor drei Monaten hatte ich schonmal wenige blonde Strähnchen machen lassen, die wurden auch gut. Letzte Woche wieder Strähnchen machen lassen, mehr diesmal, die wurden unten orange. Ich habe reklamiert, heute wurde eine Blondierungswäsche gemacht und noch dies und das draufgeschmiert. Die Haare sind was heller geworden, dafür sind jetzt scheinbar die vorher dunkelblonden orange. Schrecklich sieht das aus!
    Kann ich wohl mit Country Colors dunkelblond drübergehen, ohne dass das grün wird? Habe ich vor Jahren schonmal gemacht, als Strähnchen zu hell waren.
    Kann funktionieren, muß aber nicht. Grün würde ich eher nicht denken. Aber dass vielleicht ein leichter Rotstich trotzdem drinbleibt. Und ne Tönungswäsche hellt doch immer alles auf, weil sie auf das gesamte Haar aufgetragen wird. ich vermute mal, zum selber Mixen hast du keine große Lust, oder? denn sonst würde ich dir zu ner Dunkelblondtönung (Farbe + 1,9%Oxi in der Menge 1 zu 1 gemischt) raten. Hab ich mir gemacht und hat gut funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.