Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    Mascara Empfehlung?

    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Mascara, die gut geeignet ist für sensible Augen, die aber gleichzeitig nicht abkrümmelt/schmiert usw. und natürlich ein schönes definiertes Ergebnis mit schönem Schwung macht?

  2. #2
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.465
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mascara Empfehlung?

    Die Mascara von Gucci dürfte vielleicht was für dich sein.
    Macht Volumen,krümelt nicht,geht leicht abzumachen ,hält den ganzen Tag und je nach Häufigkeit des Auftragens mehr natürlich oder eben mehr Glamour.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Mascara Empfehlung?

    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass sie nicht übermäßig teuer sein sollte (am besten bis max. 15€).

  4. #4
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Mascara Empfehlung?

    Am Liebsten mag ich die trend !t up Mascara The Long Lash

    Ansonsten fand ich die essence Mascara Maximum Definition Volume auch noch wenig krümelig/reizend.

    Richtig schlecht fand ich dafür die als sensitiv beschriebene Catrice Mascara Glam & Doll Sensitive Volume

    Zum Schwung kann ich aber nicht viel sagen, die Tipps beziehen sich nur auf die Verträglichkeit.

  5. #5
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.979

    AW: Mascara Empfehlung?

    Mascara Empfehlung ist immer schwierig, da es sehr individuell ist. Was dem einen sein HG bei Mascara ist, kann bei dem nächsten Schrott sein.
    Ich kann dir nur sagen, das ich seit Jahren immer wieder auf die Essence Lash Princess zurück greife. Die mit der grün/schwarzen Verpackung. Sie macht bei mir voluminöse, definierte, schwungvolle Wimpern und der Schwung hält auch den ganzen Tag. Sie krümelt nicht und färbt auch nicht ab. Selbst einen kurzen Regenschauer hält sie gut aus.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  6. #6
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.203

    AW: Mascara Empfehlung?

    Da schließe ich mich an. Ich komme ebenfalls immer wieder mal auf die Lash Princess zurück, allerdings auf die orangene Verpackung.

    Und zu der Gucci Mascara muss ich sagen - joa, macht was sie soll. Aber das andere für ein Drittel des Preises auch.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  7. #7
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Mascara Empfehlung?

    Die Lash Princess ist wirklich super und kostet gerade mal um die 3 oder 4 €.
    Ich hatte mal die grüne, nun die blaue. Brauche immer wasserfeste um den Schwung der Wimpernzange zu halten. Die grüne war nur 2. Schicht.
    Ich finde die blaue wirklich sehr sehr gut, besser als die chanel le Volume z.b.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, und ich finde, Deine gesuchten Kriterien erfüllt sie alle!

  8. #8
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Mascara Empfehlung?

    Es gibt einen ausführlichen Mascarathread hier, indem es auch zig Produktempfehlungen gibt:

    https://origin.beautyjunkies.de/foru...-weiter/page46

    Da wird auch genauer drauf eingegangen, dass es wichtig ist zu wissen, unter welchen Umständen Mascara schmiert. In Kombi mit Fett wie bspw. öligen Augenlidern, ölhaltigem Makeup, o.ä. oder in Kombi mit Wasser als zB. wenn die Augen häufiger tränen. Je nachdem sollte man zu je einer anderen Formulierung greifen. Entweder wachs- oder polymerbasiert.

  9. #9
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.465
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mascara Empfehlung?

    Dachte auch schon an den Thread,aber ist halt viel zu lesen.
    Welche ich auch gut finde ist die L'Oreal Age Perfect.
    Da nutze ich gerne die Braune.
    Mit der Lash Princess komm ich gar nicht klar.
    Aber wie schon gesagt wurde,es ist mit Empfehlungen schwierig,was bei dem Einen funzt,ist für den Anderen Schrott.
    Ich denke da muss sich leider Jeder selbst durchprobieren.

  10. #10
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Mascara Empfehlung?

    Mein Problem sind weder ölige Augenlider noch häufige tränende Augen sondern zu trockene Augen.
    Ich verwende schon Augentropfen, trotzdem habe ich bei den meisten Mascaras schon nach 30min das Gefühl von Fremdkörpern und Rötung im Auge.
    Denke ich hab da eher Unverträglichkeiten.
    Deswegen funktionieren bei mir auch Cremelidschatten besser als Puderlidschatten.
    Von daher finde ich den Thread für sehr empfindliche Augen toll und freue mich über weitere Empfehlungen.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Mascara Empfehlung?

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Die Lash Princess ist wirklich super und kostet gerade mal um die 3 oder 4 €.
    Ich hatte mal die grüne, nun die blaue. Brauche immer wasserfeste um den Schwung der Wimpernzange zu halten. Die grüne war nur 2. Schicht.
    Ich finde die blaue wirklich sehr sehr gut, besser als die chanel le Volume z.b.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, und ich finde, Deine gesuchten Kriterien erfüllt sie alle!
    Das klingt super. Lässt sich die waterproof den gut abschminken? Hatte die Waterproof von Lash Paradise, aber die war der Horror zum abschminken, obwohl ich nur 1 Schicht drauf hatte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Es gibt einen ausführlichen Mascarathread hier, indem es auch zig Produktempfehlungen gibt:

    https://origin.beautyjunkies.de/foru...-weiter/page46

    Da wird auch genauer drauf eingegangen, dass es wichtig ist zu wissen, unter welchen Umständen Mascara schmiert. In Kombi mit Fett wie bspw. öligen Augenlidern, ölhaltigem Makeup, o.ä. oder in Kombi mit Wasser als zB. wenn die Augen häufiger tränen. Je nachdem sollte man zu je einer anderen Formulierung greifen. Entweder wachs- oder polymerbasiert.
    Welche Basierung macht denn deiner Meinung nach am meisten Sinn, wenn man zu öligen Augenlidern neigt und schnell tränende Augenwinkel hat?

  12. #12
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Mascara Empfehlung?

    Tube Mascaras, also polymerbasierte. Wie gesagt, steht alles ganz ausführlich inkl. Erklärung im Mascarathread.

  13. #13
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Mascara Empfehlung?

    Die Kurzfassung: Wachse sind wasserabweisend, was man wahrscheinlich schon mal festgestellt hat, wenn man Enthaarungswachsstreifen benutzt hat. Der Rest geht mit Wasser überhaupt nicht ab und hält bombenfest. Ergo eignen sich solche Formulierungen prima, um wasserresistente Mascaras herzustellen. Dafür lässt sich das Wachs ganz einfach mit den beiliegenden ölhaltigen Tüchern entfernen, weil sich gleich und gleich chemisch gesehen gern gesellt. Öle, Fette, Wachse, etc. verbinden sich sehr gut miteinander. Deshalb bekommt man auch Makeup, reguläre Mascara, Sonnenschutz und Co. in der Regel ja auch so gut mit ölhaltigen Reinigern ab. Die Sachen enthalten häufig Öle, Fette oder Wachse für eine gute Haftfähigkeit.

    Da sich Wachs also leicht mit Öl lösen lässt, ist natürlich eine wachsbasierte Mascara in Kombi mit öliger Haut oder ölhaltigem Make-up rund ums Auge eine ungünstige Kombi. Ergo macht hier eine Mascara Sinn, die genau andersrum funktioniert. Die Fetten, Ölen und Co. widerstehen kann, aber sich mit Wasser lösen lässt, weil man sie ja schon irgendwie wieder abbekommen muss. Hier kommen Polymere ins Spiel, die genau diese Funktion erfüllen können. Da in Asien ölige Haut vorherrscht, kamen die ersten polymerbasierten Mascaras auch von dort und da sie dort Tube Mascaras genannt wurden, hat sich der Begriff jetzt auch so eingebürgert. Tube Mascaras bekommt man nicht mit ölhaltigen Reinigern ab, da rubbelt man sich das Auge wund. Stattdessen gehen sie aber leicht mit sehr warmem Wasser ab. Die wohl berühmteste Mascara dieser Kategorie ist die Sensai 38°, deren Name genau daher rührt: sie lässt sich mit 38 Grad warmem Wasser entfernen, aber nicht mit Öl.

  14. #14
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Mascara Empfehlung?

    ich habe auch empfindliche Augen und noch nie Probleme mit der Glam Doll Mascara waterproof von Catrice gehabt. Ich mag das sehr feine Bürstchen.

  15. #15
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Mascara Empfehlung?

    Noergli,

    Ja, die lash Princess lässt sich super gut abschminken (aber Amu Entferner für wasserfeste Produkte nehmen, logisch.)
    Die geht ganz easy ab.

    Kenn ich, wenn die Mascara nicht ab will. Hab das ganz enorm mit der maybelline lash sensationelle rosa Verpackung!

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Mascara Empfehlung?

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Tube Mascaras bekommt man nicht mit ölhaltigen Reinigern ab, da rubbelt man sich das Auge wund. Stattdessen gehen sie aber leicht mit sehr warmem Wasser ab. Die wohl berühmteste Mascara dieser Kategorie ist die Sensai 38°, deren Name genau daher rührt: sie lässt sich mit 38 Grad warmem Wasser entfernen, aber nicht mit Öl.
    Also eine Tube Mascara bei öliger Haut trotz schnell tränender Augenaußenwinkel?

  17. #17
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Mascara Empfehlung?

    In der Regel sind Tube Mascaras auch halbwegs wasserresistent, so lange das Wasser unter einer gewissen Temperatur ist. Will sagen: ja, da deine Tränenflüssigkeit kühler ist als sehr warmes Leitungswasser.

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Mascara Empfehlung?

    Danke für die Info.

  19. #19
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.202

    AW: Mascara Empfehlung?

    Nachdem meine Lieblingsmascara von La Roche aus dem Programm genommen wurde, schwöre ich auf die von Dadosens. Sehr gut verträglich mit einem für mich perfekten Bürstchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.