Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Hallo,

    Ich hoffe hier wieder auf geballtes Schwarmwissen.

    Eine Kollegin hat einen Airwrap, ihre Haare sehen damit immer unfassbar toll aus. Mit normalen Stylern kann sie es wohl nicht... Und da komme ich ins Spiel. Ich kann das auch nicht.

    Nach meinem letzten Friseurbesuch habe ich begonnen, mich mehr um meine Haare zu kümmern. Eine Rundbürste gekauft, die mal nicht für 5 Euro im DM erhältlich war (die liebe ich, macht einen riesigen Unterschied). Pflege verändert, tut den Haaren gut.

    Jetzt will ich gern etwas Volumen UND keine gebrochenen Handgelenke. Lockenstab und Glätteisen sind seit Jahren in Schubladen verbannt und ärgern sich, bei mir zu versauern. Glätteisen nehme ich nie, die Funktion wäre mir egal.

    Über den Airwrap bin ich auf das Shark Gerät gekommen, das wird als beste Alternative gehandelt. Mit 300 Euro auch kein Schnapper, aber definitiv günstiger als der Dyson. Ich weiß gar nicht, ob ich das Teil wirklich nutze. Am liebsten wäre mir ein hochqualitativen Produkt für 50 Euro, aber das wird die nächste Zeit mal nichts. Und es soll diese Ansaugtechnik haben, denn meine Haarfertigkeiten belaufen sich auf föhnen und Zopf machen.

    Meine Haare sind dünn, leicht gewellt, schulterlanger Bob und dank Stylingprodukten auch mal ohne Schnittlauchoptik. Sie sind gefärbt und gepflegt, kein Spliss, aber hin und wieder Frizz am Kopf, da gehe ich jetzt auch mit Kur und Condi vor, hab das früher nur nach Anraten der Friseure in die Längen gegeben.

    Wer hat Erfahrungen mit dem Shark (den Dyson Thread habe ich gelesen) und kann vielleicht etwas zu beiden Geräten sagen?

    Der Knickschaft des Shark spielt mir in die Hände, weil ja großes Stylingtalent.
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  2. #2
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Keine eigenen Erfahrungen, aber habe bisher zu dem Shark nur gutes gehört. Gibt viele Youtube Videos mit Vergleichen, da schneidet er eigentlich immer ziemlich gut ab.
    Was ist denn dein Ziel-Styling? Ich hab auch einen schulterlangen Bob und hatte mit dem Dyson/Shark geliebäugelt. Finde bei der Haarlänge diese typischen Blowouts aber nicht so toll, mag ich lieber bei längeren Haaren. Daher hab ich mir stattdessen ein neues Glätteisen besorgt und mache damit Wellen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  3. #3
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Danke für den Hinweis, an Youtube denke ich mittlerweile nicht mehr so oft, weil ich nicht mehr nachvollziehen kann, ob monetäre Interessen dahinterstecken.

    Mein Endziel sind keine richtigen Blowouts, eher mehr Volumen. Mit der Rundbürste drehe ich aktuell die Haare voluminös auf und sie sind sehr glänzend. Das waren sie immer, aber so noch mal ein anderes Kaliber. Die Haare liegen bei mir leider selten richtig fluffig, weil sehr fein und dünn (die genaue Unterscheidung fällt mir schwer, sie sind nicht wenige, aber eben dünn in ihrer Struktur).

    Wellen sehen bei mir gut aus, aber mit dem Glätteisen bekomme ich es nicht hin (hier wieder Talent und fehlende Auskugelung meiner Hände beachten), daher ist das für mich keine Option.

  4. #4
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Also ich liebe meinen Airwrap, aber damals gab es den Shark auch noch nicht. Ich würde mir jetzt eher diesen holen.
    Naja für den typischen Blowout finde ich ihn gut, aber da sind andere auch gut.
    Das Spezielle ist ja eher die Lockenfunktion. Aber wichtig ist, man sollte wissen, dass mit dem Airwrap/Shark keine richtigen Beachwaves entstehen, sondern die Enden mit eingedreht werden (halt andere Waves als mit dem Glätteisen). Es gibt auch eine Idee damit Beachwaves zu machen, aber das klappt bei meinem Haar z.B. nicht.
    Finde wenn du sie nur glatt tragen willst mit Volumen gibt es bestimmt andere bessere Geräte (evtl. Revlon One-Step)

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich hoffe hier wieder auf geballtes Schwarmwissen.

    Eine Kollegin hat einen Airwrap, ihre Haare sehen damit immer unfassbar toll aus. Mit normalen Stylern kann sie es wohl nicht... Und da komme ich ins Spiel. Ich kann das auch nicht.

    Nach meinem letzten Friseurbesuch habe ich begonnen, mich mehr um meine Haare zu kümmern. Eine Rundbürste gekauft, die mal nicht für 5 Euro im DM erhältlich war (die liebe ich, macht einen riesigen Unterschied). Pflege verändert, tut den Haaren gut.

    Jetzt will ich gern etwas Volumen UND keine gebrochenen Handgelenke. Lockenstab und Glätteisen sind seit Jahren in Schubladen verbannt und ärgern sich, bei mir zu versauern. Glätteisen nehme ich nie, die Funktion wäre mir egal.

    Über den Airwrap bin ich auf das Shark Gerät gekommen, das wird als beste Alternative gehandelt. Mit 300 Euro auch kein Schnapper, aber definitiv günstiger als der Dyson. Ich weiß gar nicht, ob ich das Teil wirklich nutze. Am liebsten wäre mir ein hochqualitativen Produkt für 50 Euro, aber das wird die nächste Zeit mal nichts. Und es soll diese Ansaugtechnik haben, denn meine Haarfertigkeiten belaufen sich auf föhnen und Zopf machen.

    Meine Haare sind dünn, leicht gewellt, schulterlanger Bob und dank Stylingprodukten auch mal ohne Schnittlauchoptik. Sie sind gefärbt und gepflegt, kein Spliss, aber hin und wieder Frizz am Kopf, da gehe ich jetzt auch mit Kur und Condi vor, hab das früher nur nach Anraten der Friseure in die Längen gegeben.

    Wer hat Erfahrungen mit dem Shark (den Dyson Thread habe ich gelesen) und kann vielleicht etwas zu beiden Geräten sagen?

    Der Knickschaft des Shark spielt mir in die Hände, weil ja großes Stylingtalent.
    Hallo Elf, guck mal bei Amazon. Da gibt es jetzt genügend Nachahmer, die auch optisch recht nah an den Airwrap kommen. Z.B. hier: Airwrap-Alternative

    Ob die auch von der Leistung her vergleichbar sind, kann ich nicht sagen. Ich vermute mal, irgendwo wird es haken. Z.B. der Coandaeffekt, mit dem die Haare um die Barrels gedreht werden, vielleicht nicht so stark wie bei Dyson. Sowas ähnliches hatte ich auch mal zum Shark gelesen, dass das mit den Barrels nicht so einfach wäre. Aber wenn man es 1:1 einfach deutlich günstiger nachbauen könnte bei gleicher Leistung, hätten es viele schon viel eher getan.

  6. #6
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Hallo Elf, guck mal bei Amazon. Da gibt es jetzt genügend Nachahmer, die auch optisch recht nah an den Airwrap kommen. Z.B. hier: Airwrap-Alternative

    Ob die auch von der Leistung her vergleichbar sind, kann ich nicht sagen. Ich vermute mal, irgendwo wird es haken. Z.B. der Coandaeffekt, mit dem die Haare um die Barrels gedreht werden, vielleicht nicht so stark wie bei Dyson. Sowas ähnliches hatte ich auch mal zum Shark gelesen, dass das mit den Barrels nicht so einfach wäre. Aber wenn man es 1:1 einfach deutlich günstiger nachbauen könnte bei gleicher Leistung, hätten es viele schon viel eher getan.
    Danke. Ich denke auch, dass es sich rumgesprochen hätte, wenn die Qualität ähnlich wäre. Zwar weiß ich nicht, ob ich die wirklich oft benutzen werde, aber ich will auch keinen teuren Elektroschrott kaufen. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Dann lieber mehr Geld für etwas qualitativ Wertiges.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Also ich liebe meinen Airwrap, aber damals gab es den Shark auch noch nicht. Ich würde mir jetzt eher diesen holen.
    Naja für den typischen Blowout finde ich ihn gut, aber da sind andere auch gut.
    Das Spezielle ist ja eher die Lockenfunktion. Aber wichtig ist, man sollte wissen, dass mit dem Airwrap/Shark keine richtigen Beachwaves entstehen, sondern die Enden mit eingedreht werden (halt andere Waves als mit dem Glätteisen). Es gibt auch eine Idee damit Beachwaves zu machen, aber das klappt bei meinem Haar z.B. nicht.
    Finde wenn du sie nur glatt tragen willst mit Volumen gibt es bestimmt andere bessere Geräte (evtl. Revlon One-Step)
    Den One Step habe ich mir angesehen, aber der spricht mich nicht an. Und ich will ja auch nicht nur Locken haben. Für mich stellt sich wirklich nur die Frage, Shark oder Dyson.

  7. #7
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Hier mal ein Video von Abbey Yung: https://www.youtube.com/watch?v=RDNF256r5hk

    Hot & Flashy macht auch immer sehr ehrliche Reviews finde ich: https://www.youtube.com/watch?v=I1sfzZT_z7w

    Welche Bürste hast du gekauft? Bin neugierig, weil du meintest, dass du so einen großen Unterschied zu günstigeren merkst.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  8. #8
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Ich habe den Airwrap seit ca. 2019 und ich verwende ihn täglich. Meinen Haaren bekommt das Teil. Ich würde ihn kaufen, wenn ich nicht schon einen Dyson hätte.
    Beim Shark habe ich schon Berichte gelesen, dass er zu heiß wäre. Das kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich das Gerät noch nicht in der Hand hatte.

  9. #9
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Morgua, das habe ich auch gehört, wobei es sich wohl laut einiger Videos auf den Griff bezieht.

    LittleMissFixit:

    Die Videos habe ich auch gesehen, danke. Habe gefühlt jedes Video schon gesehen. Vielleicht kommt die nächsten Wochen noch ein Angebot, habe den Shark jetzt für 279 Euro gefunden. Vielleicht finde ich noch Coupons. Hab heute neue Motorradschuhe bestellt, werde dann eher nächsten Monat entscheiden, ob und welchen Föhn ich kaufe. Habe heute mit meiner Schwägerin gesprochen, die ist Friseurin und kennt einige, die den Dyson lieben. Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen...

    Und meine Bürste ist die hier, nicht sehr teuer, aber eben doch teurer als die billigen vom dm.

    https://www.basler-beauty.de/marken/...--QDYBA1LPz3Bo

    Ich wollte gern Keramik mit Ionentechnologie.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Klar eine gut Haarbürste bzw. Fönbürste ist was feines. Man merkt den Unterschied.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe auch mehrere Wochwn überlegt, bevor ich den Airwrap gekauft habe. Da ich keine langen Haare mehr habe, sondern maximal Kinnlänge. Aber genau für die Länge funktioniert der super. Ich hatte bei QVC bestellt und hätte ihn auch zurückgeben können. Und es geht morgens sehr schnell und schon habe ich eine Frisur gezaubert. Kaum noch Bad Hair days.

  11. #11
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Huhu!
    Ich wollte nur Rückmeldung geben, ich habe mich für weder noch entschieden. Mein Geiz verbunden mit wenig Lust zum Stylen hat bei mir einen spontanen Kauf vom Ulkiss von Amazon geführt, soll quasi sehr ähnlich sein und wurde auf einigen Seiten als Alternative vorgeschlagen.

    Was bei mir funktioniert, ist diese große Rundbürste, das ist so viel angenehmer als mit Rundbürste und Föhn, dafür hat es sich gelohnt. Die Lockenfunktion ist eher enttäuschend, aber wahrscheinlich waren meine Haare beim ersten Test zu nass. Werde den noch weiter testen. Würde nicht sagen, dass ich nicht leben könnte ohne das Teil, aber heute liegen meine Haare echt toll. Und 80 Euro ist auch kein riesiger Verlust.

  12. #12
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    So, nach einer Woche wird das Teil wieder zurückgeschickt. Bin damit nicht glücklich geworden.

    Werde wohl morgen den Shark holen, bin immer am Überlegen mit dem Dyson, aber ich finde den Shark sehr viel schöner.
    Mein Mann sagt, ich soll holen, was ich will. Bin die ganze Zeit am hin und her überlegen... Macht die ganze Suche wieder schwierig.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von ciapachi
    Registriert seit
    17.03.2023
    Beiträge
    18

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Ich mache ebenfalls gute Erfahrungen mit meinem Airwrap. Hinsichtlich des Shark spalten sich die Meinungen bei Freundinnen… Eine ist damit zufrieden und eine andere findet Ihr zu heiß.

  14. #14
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Ich habe heute keine Lust nach Luxemburg zu fahren und habe den Shark an eine Abholstation bestellt, am Montag habe ich ihn in den Händen und schaue dann weiter. Wenn ich mit dem nicht klar komme, gebe ich ihn zurück und werde den Dyson holen.

    Der Shark wurde es wegen der Knickoption und der Optik, auch wenn er größer ist. Werde aber demnächst bei einer Freundin den Dyson testen, um zu schauen, ob da wirklich ein Unterschied ist. Irgendwie kam ich noch nicht auf die Idee, obwohl ich die Tage bei ihr war...

    Die Lockenfunktion ist bei mir aber tatsächlich zweitrangig, da ich die Volumenbürste für mich entdeckt habe und so eine Hand weniger brauche. Fand das sehr bequem. Leider war das günstige Gerät sehr laut (und hat meinen Mann morgens geweckt um fünf) und die Lockenfunktion war ziemlich mies, da ich die Locken trotzdem rumwickeln musste wie bei einem normalen Lockenstab. Da war die Technik nicht ausgereift.

    Geiz ist eben doch nicht geil in dem Fall.

  15. #15
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Shark style Flex oder Dyson Airwrap

    Zitat Zitat von ciapachi Beitrag anzeigen
    Ich mache ebenfalls gute Erfahrungen mit meinem Airwrap. Hinsichtlich des Shark spalten sich die Meinungen bei Freundinnen… Eine ist damit zufrieden und eine andere findet Ihr zu heiß.
    Ich werde berichten. Habe bestimmt schon 50 Videos gesehen und die meisten sagen, dass es ziemlich gleichwertig sei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.