Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Hallo, ich habe sonst immer meine Haare blondiert in einem Schritt zu fast weißblond. Meine Naturhaarfarbe ist eine 5 glaube ich.

    Ich habe bei Tiktok gesehen, dass man sich die Haare mit Wasserstoffperoxid Spray aufhellen kann, das geht in langsamen Schritten und dauert ein paar Wochen.

    Im Sommer kann man es in der Sonne verstärken, dann dauert es nur ein paar Tage, da Wasserstoffperoxid mit Wärme, Licht und Uv Strahlen reagiert und so die volle Stärke hat.

    Es geht um meinen Ansatz, der jetzt 5-6 cm groß ist, der Rest ist weißblond.

    Ich wollte mir dann in Zukunft nur noch so den Ansatz aufhellen anstatt mit Blondierung

    Ich habe es mit dem John Frida go blonder Spray versucht, welches mit 4% leider zu schwach ist und es würde zu lange dauern.
    Nun habe ich mir 6% und 9% Entwicklerflüssigkeit bestellt und die 6% funktionieren besser aber leider auch nicht gut genug.
    Ich habe es schon 10x verwendet, und bin nun bei Stufe 7.

    Ich warte auf den Sommer, dass ich es in der Sonne verwenden kann.

    Ich denke es ist viel schonender so zu bleichen als mit Blondierung die Aufqueller wie Ammoniak enthält, diese öffnen ja die Schuppenschicht der Haare und deswegen werden die Haare stark strapaziert.
    Und es sieht natürlich aus, wie von der Sonne gebleicht

    Wasserstoffperoxid quellt nicht auf und es wirkt nur kurz auf dem Haar, da es nach wenigen Minuten zu Wasser und Sauerstoff zerfällt, es muss dann auch nicht abgewaschen werden, dies hat mir ein Chemiker bestätigt.

    Hat von euch jemand schon länger so ein Spray in Gebrauch?

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Bist du sicher, dass das so viel schonender ist?
    Von Dunkel auf Weissblond strapaziert die Haare immer, das geht anders nicht. Es wird ja immer mit der Farbe auch Haarsubstanz abgebaut.
    Da du ja auch mit Haarausfall zu kämpfen hast würde ich mir gut überlegen, die Haare so stark aufzuhellen. Ich würde dir eher ein dezentes Blond empfehlen, was die Haare nicht so stark aufhellt, gibt's teilweise auch ohne Amoniak.
    Man kann dann den Haaransatz auch gezielter nachfärben, als mit einem Spray. Ich rühre mir immer eine halbe Packung an um nur die Ansätze zu färben. Die nicht angeführten Reste verware ich für die nächste Anwendung.

  3. #3
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Wenn ich sonst blondiere, lasse ich den Ansatz immer aus, 0,5cm bis 1cm bleibt immer in meiner Naturhaarfarbe stehen, weil ich es nicht auf der Kopfhaut haben will. Bei dem Spray trage ich nur auf das Deckhaar auf, und seitlich und untendrunter während die Haare im Zopf sind. möchte dann alles was dazwischen ist nicht mehr färben.

    Meine Haare waren vom Blondieren eigentlich nie kaputt, sie wuchsen von Kinnlänge zu Steißbeinlänge währenddessen, jedoch brennen mir die Augen davon und meine Haut brennt, wenn es damit in Berührung kommt. Das ist wahrscheinlich eine Allergie.
    Bei dem Spray habe ich kein Brennen oder Jucken und keine Sauerei.
    Es ist auch sehr mühselig diese Farbcreme aufzuzragen, ohne dabei die Kopfhaut zu berühren.

    Es gibt zwar welche ohne Ammoniak aber die enthalten dafür eine andere alkalische Substanz die genau wie Ammoniak wirkt, nur nicht so riecht. Diese sollen sogar noch schädlicher für die Haare sein als Ammoniak selbst.

    Naja ich ziehe es jetzt bis zum Sommer mal durch und schaue dann wie es weitergeht.
    Im Moment ist mein Ansatz leicht Erdbeerblond, das gefällt mir auch gut

  4. #4
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Ich kann dir nur abraten….das Spray wirkt so lange Sauerstoff dran kommt, also immer! Das schädigt die Haare extrem.
    Hier ein Artikel, gibt bestimmt noch mehr im Netz
    https://www.haarchitektur.de/produkt...hellungsspray/
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Hm, also ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich damit gezielt die Haare kaputt macht.

  6. #6
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur abraten….das Spray wirkt so lange Sauerstoff dran kommt, also immer! Das schädigt die Haare extrem.
    Hier ein Artikel, gibt bestimmt noch mehr im Netz
    https://www.haarchitektur.de/produkt...hellungsspray/

    Naja also eigentlich wirkt es nur höchstens 10 Minuten, danach ist es ja zerfallen, in Wasser und Sauerstoff. Der Sauerstoff geht dann in die Luft über und das Wasser trocknet.
    Das ist chemisch fakt. Vielleicht ist hier ein Chemiker der das bestätigt. Mir wurde es schon bestätigt dass Wasserstoffperoxid alleine nur wenige Minuten existiert.

    Genau wie wenn ich mir Wasserstoffperoxid in den Mund sprühe, um meine Zähne aufzuhellen, nach 10 Minuten hört es auf zu reagieren und es ist nur noch Wasser übrig, der Sauerstoff wird eingeatmet bzw geht in den Körper.

    In einer normalen Blondierung sind andere Chemikalien drin die mit Wasserstoffperoxid reagieren und verhindern, dass es zu schnell zerfällt, so dauert die Oxidation dann bis zu 45 Minuten, danach ist es auch vorbei und reagiert nicht mehr. Und die Oxidation ist dann auch 20x stärker, als mit Wasserspffperoxid alleine, denn mit 6% wird es schon fast weiß, während ich mit 9% als Spray kaum heller werde. Das liegt daran dass das Bleichen nur im alkalischen Millieu richtig funktioniert, eben wie bei der Blondierung mit Ammoniak.
    Das Spray ist ohne Ammoniak oder anderen Basen, deswegen kann das Haar nicht aufquellen und das Wasserstoffperoxid kann nicht ins Haar eindringen. Deswegen wird es nicht richtig hell.

    Die Frage ist nur, was ist schädlicher 1x extrem stark aufhellen oder 20x extrem schwach? Oder beides gleich?


    Dass Friseure das nicht gut finden, ist mir bekannt, weil das natürlich die Leute davon abhält zum Friseur zu gehen, die tramatisieren das dann natürlich um den Leuten Angst davor zu machen, damit sie lieber zum "Profi" gehen.

    Auf jeden Fall ist diese Art Blondierung sehr schwach, für mein dunkles Blond schon fast zu schwach, ich müsste 30 Mal sprühen, um sehr hell zu werden.
    Ich werde an einer dünnen Strähne weitermachen, bis es irgendwann ganz hell ist. Und sehe dann ob es schadet.
    Geändert von Püppi21 (29.03.2023 um 23:51 Uhr)

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    du must dich auch entscheiden, ob du weiterhin platinblond möchtest oder dieses wie du sagst Erdbeerblond. Ich nenne es Zwiebackblond, und mir gefällt es nicht so.
    Ich denke, mit einem Aufhellerspray geht es immer in diese Richtung.
    Wenn du allerdings richtige Blondierungen/ Färbung nicht verträgst bist du da natürlich eingeschränkt.
    Ich würde da auch kein Risiko eingehen, allergische Reaktionen aufs Haarefärben muss man schon ernst nehmen. Notfalls ganz darauf verzichten, leider.
    Aber ein natürliches Dunkelblond ist ja auch eine schöne Farbe, wenn du noch kein Grau hast würde ich es vllt so lassen. Oder mit einer Direkttönung intensivieren. Falls es unbedingt Blond sein soll, würde ich eher Strähnchen machen und die Kopfhaut möglichst ganz aussparen.

  8. #8
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    du must dich auch entscheiden, ob du weiterhin platinblond möchtest oder dieses wie du sagst Erdbeerblond. Ich nenne es Zwiebackblond, und mir gefällt es nicht so.
    Ich denke, mit einem Aufhellerspray geht es immer in diese Richtung.
    Wenn du allerdings richtige Blondierungen/ Färbung nicht verträgst bist du da natürlich eingeschränkt.
    Ich würde da auch kein Risiko eingehen, allergische Reaktionen aufs Haarefärben muss man schon ernst nehmen. Notfalls ganz darauf verzichten, leider.
    Aber ein natürliches Dunkelblond ist ja auch eine schöne Farbe, wenn du noch kein Grau hast würde ich es vllt so lassen. Oder mit einer Direkttönung intensivieren. Falls es unbedingt Blond sein soll, würde ich eher Strähnchen machen und die Kopfhaut möglichst ganz aussparen.
    Das Erdbeerblond ist jetzt etwas weniger rötlich, ja Richtung Zwiebackfarben das trifft es ganz gut, es gefällt mir auch nicht.
    Mir steht das platin einfach am Besten.
    Meine Naturhaarfarbe ist zu dunkel, das passt nicht zu meiner weißen Haut. Gefällt mir überhaupt nicht.
    Die Leute denken auch immer dass das platin meine Naturhaarfarbe ist

    Ich blondiere ja auch nur 2-3x im Jahr, und lasse die Kopfhaut damit nicht in Berührung kommen. Das geht schon, nur ist es nicht leicht es auf diese Weise gleichmäßig zu verteilen.
    Und es brennt in Nase und Augen.

    Das Spray merke ich garnicht, könnte auch Wasser sein...

    Aber es scheint einfach zu schwach; müsste es dann 3x die Woche anwenden und bis es platin ist, ist oben wieder ein Ansatz und es fängt von Vorne an.

    Aber ich versuche es in der prallen Sonne im Sommer und schaue ob es so vielleicht in 3x Anwenden vielleicht schon platin wird.
    Dann muss ich mich vermummt in die Sonne setzen, weil ich verbrenne direkt, ich meide die Sonne normal immer.
    Wenn es so auch nicht hell genug wird, werde ich wieder blondieren wie die letzten 20 Jahre.
    Meinen Haaren macht das nicht aus, werden davon weder trocken noch gehen sie kaputt, werden nur schwer kämmbar, aber das kann auch dran liegen dass ich Bandhaar habe und sie sich leicht kräuseln und verknoten und nicht an der Blondierung

    Hier noch ein Bild




    Und der Ansatz im Moment


  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Du hast wirklich sehr schöne lange Haare. Hast du Naturwellen, oder wie machst du das?
    Dieses Platinblond gefällt mir ehrlich nicht so, sieht fast weiss aus. Wenn ich das so tragen würde, wären bestimmt einige der Meinung, ich wäre komplett weisshaarig in meinem Alter.

    Meine Naturfarbe ist angeblich Mittelblond, was mir persönlich aber auch schon sehr, sehr dunkel erscheint. Ich hatte länger auch annähernd Platin, jetzt trage ich ein natürlicheres Blond. Ich meine, zwischen Platin und Dunkel gibt es ja noch viele schöne Zwischenstufen.
    Ist natürlich deine Entscheidung. Aber so schöne lange Haare kommen in mittleren Nuancen oft noch schöner zur Geltung. Während ein Aschblond bei einem Kurzhaarschnitt oft etwas trist wirkt, meiner Meinung nach.

  10. #10
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Ich föhne mir immer Locken rein, knete sie so lange bis Locken da sind, die hängen sich dann aber zu Wellen aus.
    Eigentlich habe ich keine Locken, also von alleine kommen sie jedenfalls nicht.

    Das Problem ist im Moment dass meine Haare ab Schulter sehr durchsichtig sind, noch vom Haarausfall. Dauert ja Jahre bis das Dichte nach unten wächst.
    In Ohrhöhe ist es jetzt schon richtig dicht, hoffe es wächst schnell nach unten.

    Das Durchsichtige kann man nur kaschieren indem der Kontrast von Haarfarbe zu Kleidung stark ist. Entweder weiße Haare auf schwarz oder-dunkelrot, dunkelbraun, dunkelgrün geht auch noch.
    Oder schwarze Haare auf weiß. Das ist für mich leider keine Option.
    Dann sieht es optisch nach viel mehr Haar aus.
    Vielleicht mal in 2-3 Jahren wenn meine Haare nicht mehr so durchsichtig sind.

    Vor Jahren habe ich mir die Haare hell Kupfer färben lassen weil ich diese Farbe sehr mag und jede Frau mit naturroten Haaren beneide.
    Doch leider passte diese Farbe nicht zu meiner Kleidung, pink und rosa mag ich auch, da sah es schlimm aus, das beißt sich.
    Aber auch der Kontrast ist dann bei etwas dunkleren Haaren nicht mehr da, und man sieht die Haare nicht richtig.
    Das ist mir sehr unangenehm und ich denke dann immer, jeder könnte meine durchsichtigen Haare sehen, sehr peinlich.

    Wie lang sind deine Haare? Färbst du auch selbst?

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    meine sind so zwischen gut Kinn- und Schulterlänge. Bin gerade dabei die Stufen mehr rauswachsen zu lassen, vllt wirken sie dadurch alleine fülliger. Gerade ist mir aufgefallen, dass auch in nassem Zustand viel mehr Haar vorhanden ist. Vorher war da immer nur so ein winziger Zipfel an Haaren.
    Das mit den durchsichtigen Haaren kenne ich auch leider. Bei einem Foto von vor einem Jahr sieht man kaum Längen, weil es so dünn wirkt. Ich meine, dass ist in der kurzen Zeit schon einiges besser geworden. Ich mache mein Programm deswegen erstmal so weiter.

    Färben und Schneiden mache ich selber, derzeit habe ich eine Farbe von Poly Palette Naturals in 9-1 Kühles Beige-blond. Färben alle 4 bis 6 Wochen nur die Ansätze mit der halben Menge angerührt.

    Natürlich muss man bedenken, dass starkes Aufhellen/Blondieren immer einiges an Haarsubstanz mit abbaut. Die einzelnen Haare werden damit dünner. Nur durch das Rauer-werden der Haare gleicht sich das wieder aus.

  12. #12
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Wäscht sich die Farbe nicht aus irgendwann und du musst die Längen erneuern? Ich hatte auch mal eine blond Farbe zwischendurch verwendet für den Ansatz, die wurde dann irgendwann anders.
    Meine Haare wurden eigentlich fülliger nachdem ich sie das erste Mal blondierte, haben sich dann fester angefühlt, meine einzelnen Haare sind aber sowieso dünn und fühlen sich extrem weich und glatt an, das mag ich nicht, finde es schöner wenn es sich rau anfühlt, dann wirkt es dicker. Ich verwende meist etwas was Struktur gibt, damit es nicht zu zart ist, sonst fallen die Locken zusammen und dann sieht es schnell wieder fisselig aus.

    Schneiden werde ich dieses Jahr nach dem Mond. Am 27.08. ist Neumond im Zeichen der Jungfrau, wenn man da schneidet, sollen die Haare schnell und dicht wachsen

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Damit hat sich schon so mancher die Haare geschrottet!!

  14. #14
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Jane
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #15
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.376

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    https://www.seilnacht.com/Chemie/ch_h2o2.htm
    "Die Blondierung darf nur durch Fachpersonal vorgenommen werden, da bei unsachgemäßer Anwendung die Haarwurzeln zerstört werden können. In den käuflichen Blondierpulvern sind auch Ammoniak und Persulfate enthalten, die das Haar aufquellen lassen und so aufnahmefähig für das Blondiermittel machen. Das Auswaschen erfolgt mit einem sauren Shampoo, damit der natürliche pH-Wert des Haares wieder hergestellt wird."

    Ich denke, dass das Wasserstoffperoxid in diesen Sprays stabilisiert sind.
    Und ich kenne auch nur Horrorgeschichten von diesen Sprays. Sie machen die Haare unweigerlich kaputt.

    Wir reden hier von einem Stoff, der tendenziell Haarwurzel schädigen kann(!) und du arbeitest gegen Haarausfall - ehrlich gesagt, das geht für mich nicht zusammen.

    Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob es nicht eine schonendere Haarfarbe gibt. Oder eben mal die Naturhaarfarbe rauswachsen lassen.

  16. #16
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Welche Quelle sagt, dass der Stoff die Haarwurzeln schädigen kann? Jeder der graue Haare hat, hat zu viel Wasserstoffperoxid in den Haarwurzeln, welches das Melanin zerstört. Dann hätte ja jeder der graues Haar hat, eine Glatze

  17. #17
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.376

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Quelle habe ich ja angegeben

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das mit den grauen Haaren wäre mir aber neu. Das liegt doch daran, dass man einfach nicht mehr so viel Melanin produziert => Haar wird farbloser bis farblos. Sprich grau bis weiß.

  18. #18
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Ich kenne auch nur Horrorgeschichten von den Sprays und das hat nichts damit zu tun, dass Friseurinnen es absichtlich schlecht reden wollen. Als schonendere Alternative zum kompletten Blondieren bevorzuge ich am Ansatz Babylights/Balayage vom Friseur. Das ist schonender für die Kopfhaut und das rauswachsen ist auch schöner und problemloser.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Da steht, bei unsachgemäßer Anwendung.
    Ich hoffe mal, dass es bei korrekter Anwendung nicht schädlich ist, zumal ich nur die halbe Menge für die Ansätze verwende. Die Haare sind dann ja schon blond und sollen nicht noch blonder werden.

  20. #20
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Quelle habe ich ja angegeben

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das mit den grauen Haaren wäre mir aber neu. Das liegt doch daran, dass man einfach nicht mehr so viel Melanin produziert => Haar wird farbloser bis farblos. Sprich grau bis weiß.
    Es gibt neue Studien dazu, dass in Wirklichkeit Wasserstoffperoxid graue Haare verursacht. Zumal es auch in unserem Körper von Natur aus vorhanden ist.

    Diese Quelle ist nicht seriös, das hat ein Friseur behauptet, es gibt aber keine wissenschaftlichen Nachweise. Haarfarben beeinflussen nicht die Haarwurzeln.

  21. #21
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.376

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Naja, wenn du behaptest der Seilnacht wäre nicht seriös, dann aber bitte eine Gegenquelle.

  22. #22
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du behaptest der Seilnacht wäre nicht seriös, dann aber bitte eine Gegenquelle.
    Hier wird ja von der Blondierung gesprochen mit Ammoniak und Persulfaten, die das Haar aufquellen lassen, das ist ja genau das was ich mit der Wasserstoffperoxidlösung vermeiden will, da diese die Haare nicht aufquellt und so nicht ins Haar eindringen kann, weswegen es dann nur schwach wirkt.
    Das gleiche passiert bei Sonneneinstrahlung, dann wird Wassersoffperoxid gebildet und die Haare werden heller.

    Die normale Blondierung jedoch kann schwere Hautreaktionen hervorrufen, dann kann es natürlich sein, dass es bis zu den Wurzeln kommt, wenn die Kopfhaut feuerrot wird und brennt und Blasen kommen.
    Jedoch habe ich von einigen Quellen im Internet gelesen, dass Haarfärbemittel nicht die Haarwurzeln beeinflussen können.

    Das war bei mir auch früher als ich die Blondierung noch auf die Kopfhaut gemacht habe, dass es rot wurde, brannte und gejuckt hat, seit 1 Jahr mache ich keine Blondiercreme mehr auf die Kopfhaut.
    Das ist aber nicht vom Wasserstoffperoxid, sondern von der Reaktion von diesem zusammen mit dem alkalischen, was dann stark reagiert.
    Wasserstoffperoxid alleine ist nicht alkalisch sondern leicht sauer. Und bei 3-9% ist auf der Haut keine Reaktion zu merken, höchstens dass es manchmal weiß an den Fingern wird, das wird durch den Sauerstoff verursacht

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Diese weissen Stellen sollen ja ein Zeichen dafür sein, dass die Haut an diesen Stellen geschädigt wurde.
    Ich denke eine Aufhellung ohne Schädigung gibt es nicht. Es wird mit der Farbe immer Haarsubstanz abgebaut.
    Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich trage meine Haare ja nur mittellang. Bei sehr langen Haaren würde ich mir das gut überlegen, ob man das Risiko eingehen möchte. Bei meiner Tochter waren die Haare durchs Färben und nichtmal stark Aufhellen immer mehr abgebrochen. Nun färbt sie nicht mehr und kann ihre Haare endlich länger wachsen lassen.

  24. #24
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haare blondieren mit Wasserstoffperoxid-Spray

    Die weißen Stellen hatte ich auch mal am Finger, aber es war nach 1 Stunde weg und keine Rückstände oder Hautschaden sichtbar.
    Ja das ist individuell, ich habe auch Bekannte die rot gefärbt haben, deren Haare waren immer stark geschädigt, allerdings muss man bei rot immer die ganzen Haare färben alle paar Monate.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.