Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    3

    Eine eher ungewöhnliche Frage und auch kein Scherz.

    Hallo,

    ich habe mal gegooglt, welches Forum vielleicht geeignet ist. orab, ja ich bin ein Mann und ja meine Frage wird vielleicht bei welchen ein Schmunzeln hervorrufen oder Fragezeichen.

    Vorab um was es gehen wird, und deswegen kann der Therad doch etwas länger werden. Ich bin Cosplayer und wage mich zum ersten mal an einem Wieblichen Cosplay. Das größte Problem vor dem ich stehe, ist das Thema "Schminken". Ich habe nun einige Tage selber mal etwas rumexperimentiert und gemacht und gekauft, aber irgendwie, ich versteh zum ersten mal wieso die Damen so lange brauchen, um am Ende gut auszusehen.

    Mein Ziel wäre es, am Ende wirklich vom Gesicht her einer Frau so exakt wie es nur gehen kann, ähnlich auszusehen.

    Was wäre dafür alles notwendig und wie müsste ich da ran gehen?

    Wenn dies der Falsche Bereich ist, entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld.

    Um mal ein Beispiel zu zeigen.



    Und ja, das war mein erster Versuch ^^

    Hätte Jemand da noch ein par Tipps und Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Eine eher ungewöhnliche Frage und auch kein Scherz.

    Ich würde dir empfehlen, auf YT nach Drag Queen Tutorials zu suchen und da mal ein paar anzusehen, um ein Gefühl für die Sache zu bekommen und um mit ein paar grundlegenden Schminkutensilien vertraut zu werden. Damit man zumindest die Begriffe kennt und sie zuordnen kann. Highlighter, Bronzer, Contouring, Blush/Rouge, Mascara/Wimperntusche, Rouge/Blush, Pinsel, Make-up Ei, usw.


    Contouring zu lernen, wird das A und O sein, um dir möglichst feminine Gesichtszüge zu verleihen. Es ist kurz gesagt das Spiel mit Licht und Schatten. Indem man bestimmte Partien je heller/dunkler schminkt, treten sie mehr hervor/zurück. Auf die Schnelle habe ich zB. dieses Tutorial hier gefunden:

    https://youtu.be/pjAjfW1jbGk

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    3

    AW: Eine eher ungewöhnliche Frage und auch kein Scherz.

    Lieben dank für deine Antwort,

    ja, bei solchen Tutorials habe ich mich schon informiert und reingeschaut, die technicken und Bezeichnungen zumindest. Was mir jedoch bei den Drag Queens so eine Sache ist, es ist ein guter Anfang, aber viele haben mehr diese besodnere Art sich zu schminken, wo sie aber immer noch viel zu sehr Männlich wirken. Aber dennoch waren die Videos gut um sich in die Thematik einzuarbeiten, was Schminken als Mann betrifft, das war vom Vorteil.

    Das ist halt als Kerl doch schwerer als ich dachte ^^ Vor allem wie du schriebst "Ein Spiel mit Licht und Schatten". Da habe ich noch die meisten Probleme. Deswegen habe ich eben Foren egsucht, wo vielleicht eben ein mehr Tipps bei raus kommen als in den meisten YT Videos. Sie sind für den Anfang gut, also dankd enen weiss ich zumindest schonmal die Unterschiede zwischen Foundation, Canceler, Highliter und so weiter :) Aber irgendwie krieg ich zum verrecken diese Licht und Schatten Sachen nicht hin, und wirklich richtige Tricks fand ich nicht so wirklich brauchbares.

  4. #4
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Eine eher ungewöhnliche Frage und auch kein Scherz.

    Im Grunde läuft's aus das Gleiche raus, was wir vermutlich alle mal im bildende Kunst Unterricht gelernt haben. Dunkles tritt in den Hintergrund, Helles in den Vordergrund. Was man ja sehr gut sieht, wenn man einer Zeichnung Schattierungen hinzufügt.

    Man muss sich allerdings von der Vorstellung trennen, dass das in Natura irgendwie natürlich aussähe, sich als Mann deutlich wahrnehmbare feminine Gesichtszüge aufzumalen oder umgekehrt. Denn genau das ist es. Man malt sich ein Bild aufs Gesicht. Es gibt ja div. Videos, in denen Make-up Artists sich zB. täuschend echt mit Makeup in jeden bekannten Promi verwandeln. Von Mariah Carey bis Arnold Schwarzenegger. Das sieht klasse auf Fotos oder vor der Kamera aus, aber in echt würde man sehr, sehr deutlich die dicken Farbbalken sehen, die dafür nötig sind und die Verwandlung klappt auch nicht aus jedem Blickwinkel. Wir gesagt, es ist ein Spiel mit Licht und Schatten. Was von vorne also mit entsprechendem Lichteinfall täuschend echt aussieht, sieht von der Seite komplett anders aus. Es ist nunmal so. Die eher maskulinen Features sind ja trotzdem da und verschwinden nicht einfach.

    Hilfreiche Make-up Tutorials können noch aus der Trans-Community kommen:

    https://youtu.be/Hl7W2aUuiTM

    Oder aus dem Kawaii/Anime Bereich.

    Hier jetzt nur ein kleines Short, das ganz gut zeigt, wie mit Dunkel und Hell gearbeitet werden kann, um bestimmte Gesichtszüge hervorzuheben bzw. in den Hintergrund treten zu lassen:

    https://youtube.com/shorts/iwayPDIvkeU?feature=share

    Und zu guter Letzt. Details sind auch sehr wichtig. Männer haben zB. in der Regel eine komplett andere Augenbrauenform als Frauen. Deutlich kürzer und gerader. Und die Brauenhaare sind oft auch störrischer und borstiger als bei Frauen. Ähnlichs gilt für die Wimpern. Die sind meist viel kürzer und borstiger, weswegen eben gern zu fedrigen künstlichen Wimpern gegriffen wird, usw.

  5. #5
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Eine eher ungewöhnliche Frage und auch kein Scherz.

    Ich verlinke mal als Beispiel zwei Bilder eines guten Freundes von mir, der als Drag Queen arbeitet und ausgebildeter Visagist ist.

    Ich finde, dass er auf Fotos wirklich relativ feminin rüber kommt, da sein Ziel nicht das dramatische Überbetonen div. Gesichtszüge ist, sondern tatsächlich so nah an einen natürlichen femininen Look zu kommen, wie nur möglich. Die Bilder auf der Homepage sehen entsprechend gut aus mMn:

    https://www.ditawhip.com/

    Tja, und hier dann mal ein Beispiel, wie das aber in Natura bei Tageslicht aussieht, ohne Weichzeichner und perfekte Ausleuchtung im Fotostudio. Immernoch gut, aber halt nicht wirklich so dermaßen täuschend echt, dass man ihn tatsächlich für eine Frau halten könnte. Und wie gesagt. Er ist voll ausgebildeter Visagist, arbeitet seit vielen Jahren in diesem Beruf und versteht sein Handwerk ausgezeichnet:

    https://www.badische-zeitung.de/selb...174548638.html

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    3

    AW: Eine eher ungewöhnliche Frage und auch kein Scherz.

    Okay, das mit dem Blickwinkel hab ich selber gemerkt, als ich fotos gemacht habe. Auf jedenfall vielen dank.

    Ich denke ich werde mir in Ruhe mal die ganzen Videos anschauen und wie sagt man so schln? Üben üben üben ^^

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Eine eher ungewöhnliche Frage und auch kein Scherz.

    Hallo,

    für den Anfang solltest du dir stereotypische Bilder von maskulinen und femininen Gesichtern ansehen, um zu merken was sie ausmacht. Während das maskuline Gesicht durch Ecken und Kanten, hohen Haaransatz, kantige, dichte Brauen und oft schmalere Lippen Härte ausstrahlt, wirken feminine Gesichter rundlich, weich, oft spielt dabei (und im cosplay besonders) das Kindchenschema eine Rolle (also im Verhaltnis zum ganzen Gesicht wirken Augen, Lippen größer, die Nase klein). Eine große Rolle spielt also die Knochenstruktur deines Gesichtes. Vergleich zB. die Dragqueens Candy Crash mit zB. Olivia Jones, das Gesicht von Candy Crash wirkt weniger flächig, das Kinn kürzer, die Kieferknochen sind weniger stark ausgeprägt.

    Bei deinem Gesicht bräuchtest du Kontur an der Stirn damit sie niedriger wirkt, am Kinn und Unterkiefer damit er weicher wirkt. Die Oberlippe muss voller wirken, Ziel ist dass Ober-und Unterlippe ähnlich groß sind, aber die Unterlippe immer etwas größer wirkt als die Oberlippe. An der Brauenform kann du etwas machen ZB sie in einer helleren Farbe nachzeichnen und nach hinten länger zeichnen. Halte dir einen Stift oder Pinsel neben die Nase (da sollte die Braue beginnen), vom Nasenflügel über die Pupille (höchster Punkt) und vom Nasenflügel zum äußeren Augenwinkel (da endet die Braue).

    Was außerdem eine Riesenhilfe sein kann, wenn du eine Freundin, Bekannte, Schwester/Mutter um Rat fragen kannst. Die kennen sich meist mit der ganzen Schminke und Techniken aus und manche sind sicher auch dankbar wenn du dich als "Versuchskaninchen" für Contouring anbietest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.