Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Da gerade die Rede davon war, ich bekomme am Donnerstag meine dritte Fett-weg-Spritze. Wie alles ist auch diese teurer geworden kostet bei einer Naturheilärztin jetzt 220 Euro.
    Ich hoffe, dass ich das großflächige Lipom am Oberschenkel weiter verkleinern kann. Es ist zumindest nach zwei Anwendungen vor zwei Jahren schon kleiner/flacher geworden. Eine OP wäre mit einer größeren Narbe verbunden. Blöd ist schon, dass es anfangs deutlich anschwillt, aber da muss ich jetzt durch. Bin schon gespannt auf weitere Ergebnisse.

  2. #122
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir auch seit ein paar Monaten Botox in den Masseter spritzen, weil der Muskel sehr ausgeprägt ist und auch durch den Druck meine Kieferorthopädische Behandlung behindert. Dadurch ist mein Gesicht auch etwas schmaler. Einen Browlift bekomme ich auf einer Seite, weil Gesicht recht asymmetrisch ist und auf der einen Seite die Augenbraue tiefer ist, was das Schlupflid verstärkt. Das hat echt einen super Effekt.
    Danke, genau das bräuchte ich auch.
    Muss noch mal konkret nachfragen: Würdet ihr das auch bei einer Dermatologin, die das anbietet, machen?

  3. #123
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Ui, ich lese hier interessiert mit. Nach meinem Urlaub lasse ich mir das erste Mal Botox spritzen. Habe einen Termin bei der Rosenparkklinik (Belarri). Das ist recht teuer... aber evtl. werde ich dann doch zu M1 gehen. Habe die mal gefragt, ob sie eine besonders natürliche, emphatische, geduldige und verständnisvolle Ärztin empfehlen können. Falls ja, traue ich mich evtl. dort hin. Oder fahre zu Jasmins nach Karlsruhe :D

  4. #124
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Kennt ihr die slurp??? https://slurplaboratories.com

    Pflegeprodukte mit Schneckenschleim und anderen Meerestieren aus Japan... soll ziemlich wirkungsvoll sein.

  5. #125
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    @Untiefe
    Bei mir macht das auch eine (private) Dermatologin, die auch ansonsten allerlei Gesichtsbehandlungen anbietet. Ist mir persönlich sogar lieber als bei einem Schönheitschirurgen, da letztere das meistens seltener bzw. nur so nebenbei machen. Kosmetikerinnen dürfen kein Botox spritzen, weil es sich um ein Medikament handelt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  6. #126
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    LittleMissFixit: ok, danke.

  7. #127
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    In Freiburg bin ich zu meiner Hautärztin gegangen, zu der ich ja kam, weil ich damals eine Dermatologin gesucht hatte, die sich mit Hautpflege auskennt, ein Hautanalysegerät hat, usw. Natürlich war die dann auch recht gut bewandert, was Filler und Botox angeht und ich war immer sehr zufrieden.

    Ich muss sagen, dass ich mich jetzt paradoxerweise bei M1 noch besser aufgehoben fühle, obwohl das bei meiner Suche nach einem neuen Arzt meine letzte Wahl war, weil mir so Ketten irgendwie nicht so ganz geheuer waren/sind. Ich glaube, mich beruhigt hier in erster Linie aber tatsächlich die Routine. Für die ist das Alltag. Wer das jeden Tag zig Mal seit ein paar Jahren macht, weiß einfach alles zu dem Thema. Da gibt's keine Gesichtsform, die man noch nie gesehen hätte, keine Frage, die noch nie gestellt, kein Anliegen, das man nicht schon mal gehört hätte... Ist natürlich auch bei einer Kette von Arzt zu Arzt verschieden. Aber wenn ich jetzt den Finger drauf legen müsste, was meine alte und meine neue Ärztin im direkten Vergleich unterscheidet, würde ich sagen, dass man meiner alten Ärztin angemerkt hat, dass sie nur eine Handvoll Standardtechniken gelernt hatte, die in der Regel auch für 90% aller Anliegen ausreichen. Bei meiner jetzigen Ärztin hingegen habe ich das Gefühl, dass die ganz genau weiß, wo sie hingucken muss, was sie mich fragen muss, um herauszufinden, was genau ich will, wie genau sie das dann individuell bei mir umsetzen muss, um das zu erreichen... Wie gesagt: paradoxerweise hab ich bei der neuen Ärztin das Gefühl, individueller behandelt zu werden und ich denke, das liegt eben genau daran, dass sie so eine Routine bei Standardprozeduren hat, dass auch leichte Abwandlungen davon für sie nichts Neues sind, wo andere weniger erfahrene Ärzte sich vllt. nicht trauen, weil sie nicht genug Erfahrung haben, um abschätzen zu können, ob auch wirklich das dabei rumkommt, was sie sich dabei gedacht haben.

  8. #128
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Huhu an Alle! Ich nutze die AHA BL und die Retinol BL plus eine normale pflegende BL nun seit Mitte März. Bisher vertrage ich alles super gut und bin sehr dankbar für euren Tipp. AHA nutze ich so 3 mal die Woche derzeit. Meine Haut sieht natürlich weniger trocken aus. Das wars bisher, hab ich ja aber auch nicht anders erwartet. Ist für mich auch schon mal toll, dass sie zumindest gepflegter aussieht. Jetzt verwende ich die Produkte bis sie leer sind und bestelle sie dann erneut oder soll ich mich dann an dieses stärkere Retinol rantrauen??

    Ansonsten: Ich werde mich jetzt mal zu Sculptra belesen, nach dem das hier im Beitrag jemand genannt hatte. Ich möchte zumindest mal an den Oberarminnenseiten diese schlaffe Haut irgendwie behandeln lassen. Da wird ja keine Pflege der Welt irgendwas verändern können. Da hat auch niemand sonst eine andere Behandlungsmöglichkeit als Idee, oder vielleicht doch???

    Und über Microneedling an den Oberschenkeln, denke ich auch nach und für Botox habe ich einen Termin gemacht.

    Viele sonnige Grüße

  9. #129
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Ich würde dabei bleiben. Du verträgst die Produkte gut und bist noch nicht so lange dabei. Da würde ich nicht gleich anfangen, an der Routine, die für einen funktioniert, rumzurütteln. Mal abgesehen davon, dass das stärkere Retinol von PC fürs Gesicht gedacht ist und du dich mit einer Körperanwendung arm cremen würdest. Was du dir mal anschauen könntest, ist das Retinol von the Ordinary. Ist jetzt nicht die alleroptimaleste Verpackung für Retinol (Retinol ist licht- und luftempfindlich) und wahrscheinlich ist es auch nicht die allerausgeklügelste, ewig stabil bleibende Formulierung, die Haltbarkeit ist auch mit 3 Monaten angegeben und man soll es im Kühlschrank aufbewahren, aber es ist halt günstig und bei dem Preis kann man nix falsch machen. Probieren kann man's mal und preislich ist's zu verschmelzen, dass das Zeug nicht ewig haltbar ist bzw. halt mit der Zeit etwas an Wirkung verliert. Dann kauft man halt ne neue Flasche.

    Jedenfalls kannst du damit die Retinolcreme ein bisschen pimpen. Machst halt ne Pipette oder so zur Creme auf die Hand, vermischt das Ganze und dann trägst du es auf:

    https://www.douglas.de/de/p/3001043647

  10. #130
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Danke, dann werd ich das evtl. mal zusätzlich bestellen. :)

  11. #131
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Huhu, also das Retinol von the Ordinary vertrag ich auch gut. Mische es nun immer mit dem von PC. Aber ehrlich gesagt, sehe ich bisher gar keine Änderung. Haut ist genährter, aber somit lediglich weniger trocken. Die Symptome der Sonnenschädigung sind unverändert :( Denke nun verstärkt über Sculptra nach. Fadenlifting sagt ihr alle, sollte man die Finger von lassen, oder irre ich mich da?? Da sagten mir jetzt mehrere, dass das zumindest an den Innenseiten der Oberarme sinnvoll sein könnte. Hab mal bisschen gelesen und habe gesehen, dass auch Chirurgen Oberarmlifting mittels Fadenlifting anbieten, allerdings für viiiiiiiel Geld. Aber das könnte ja zumindest mal heißen, dass es wirksam sein könnte....

  12. #132
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Du bist ja grad mal ein paar Monate dabei. Retinoide wirken über Jahre. Das hat seine Vor- und Nachteile. Nachteil: man sieht halt nicht sofort was, aber das ist bei Kosmetik sowieso in 99% aller Fälle ein Ammenmärchen. Außer natürlich, dass man sowas wie eine gepflegte obere Hautschicht oder aber das Wegpeelen einer übermäßig verhornten, fahlen oberen Hautschicht sofort sehen kann. Vorteil: die Ergebnisse werden mit der Zeit besser und gehen über rein oberflächliche Effekte hinaus. D.h. man sieht auch noch nach langer Anwendung weiterhin Verbesserungen und nicht initial was und dann kommt da nichts mehr.

    Du musst mal rechnen, wie lange es dauert, bis die unterste Hautschicht überhaupt mal ganz oben ist. Und dann musst du noch rechnen, dass im ersten Turnus ja nicht alle Hautzellen 100% ausgetauscht und zu 100% perfekt nachkommen.

    Ein Hautzyklus dauert in etwas einen Monat. So lange dauert es, bis die oberste Hautschicht 1x komplett "durchgewechselt" wurde. Aber auch nur, wenn alles optimal abläuft. Mit zunehmendem Alter, aber eben auch durch Schädigungen und Hauterkrankungen dauert der Zyklus immer länger. Ich würde mal sagen, dass man mit um die 30 schon mit 40 Tagen rechnen kann. Man sieht das ja auch, wie lange es dauert, bis ein oberflächlicher Kratzer komplett weg ist. Man hat da ja dann noch eine Weile einen Fleck. Entweder einen roten (Post Inflammatory Erythema = pie) oder einen braunen, grauen (Post Inflammatory Hyperpigmentation = pih). Daran kann man in etwa ganz gut abschätzen, wie lange es dauert, bis überhaupt mal nur die oberste Hautschicht komplett weg ist und durch neue Zellen ersetzt wurde.

    Nun haben wir ja mehrere Hautschichten. Retinoide setzen ganz unten an. Da, wo neue Zellen gebildet werden. Denen sagen Retinoide, dass sie sich gesund und nicht fehlerhaft, wie vorher, bilden sollen. Es dauert also A) ziemlich lang, bis diese unterste Hautschicht einmal komplett durch alle Hautschichten komplett nach oben gewandert ist und da ankommt, wo sie auch sichtbar ist. Und B) dauert es auch ziemlich lang, bis genug Rezeptoren gebildet wurden, damit auch wirklich alle Zellen das mitbekommen, was ihnen Retinoide zu sagen haben. Nehmen wir jetzt einfach an, dass es ca. 6 Monate dauert, bis die unterste Schicht ganz oben angekommen ist und es auch nur jede 10. Hautzelle mitbekommen hat. Dann dürfte auch klar sein, warum Retinoide in Bezug auf Slow Aging so lange brauchen, um sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Aber auch, warum die Ergebnisse sich dann durchaus sehen lassen können und über so einen langen Zeitraum auch steigern. Der absolute Idealfall wäre, dass alle Zellen sich irgendwann so optimal, gesund und frisch wie es ihnen nur möglich ist, bilden.

    Das soll nicht heißen, dass Retinoide einfach alles können. Das können sie natürlich nicht. Kommt eben auch immer auf die Schwere dessen an, was man behandeln möchte bzw. wie das Behandlungsziel aussieht.

    Zu Fadenlifting hab ich hier, glaube ich, schonmal was geschrieben. Ist natürlich nur persönliche Erfahrung, aber ich kenne niemanden, der damit langfristig zufrieden war. Das sieht 6 Monate lang toll aus und dann ist der Effekt weg, was auch nur logisch ist. Und dafür ist es mMn ganz schön teuer und auch invasiv. Also ganz ehrlich. Wenn ich bereit bin, mir Fäden unter die Haut setzen zu lassen, dann kann ich auch gleich über ein Lifting/eine Hautstraffung nachdenken. Die ist wenigstens dauerhaft und kann aus viele Jahrzehnte chirurgisches Wissen und Erfahrung zurück greifen (bei plastischer Chirurgie im Allgemeinen geht's ja in den meisten Fällen gar nicht um sog. Beauty OPs, sondern um benötigte, medizinische Eingriffe. Natürlich ist da drumrum inzwischen ein entsprechendes medizinisches Wissen vorhanden, auch darüber, wie sich die Ergebnisse solcher Eingriffe im Laufe der Jahrzehnte verhalten).

  13. #133
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Aber jetzt mal ehrlich: Es gibt noch NICHTS, dass Hautalterung rückgängig machen kann.

    Hier liest es sich wirklich manchmal so, als würde man einfach paar Jahre das schmieren und schon hält man die Hautalterung auf oder kehrt sie gar um. So etwas nennt sich Jungbrunnen und gibt es (noch) nicht.

    Hier habe ich sogar schon gelesen a la "wenn du jetzt anfängst, siehst du nach JAhren dann jünger aus" war zwar sicher bezogen auf gleichaltrige bezogen, aber mal ehrlich, wenn man vorzeitige Hautalterung hat, sind das einfach falsche Versprechen.

    Mit Retinol wird aber die Haut nicht mehr viel straffer oder gar jünger.
    Ich sage nicht, dass Verbesserungen nicht drin sind, aber sicher nicht in der erhofften Stärke.
    Ich würde mich von einem Arzt beraten lassen und überlegen, was ich dafür machen lassen will.


    Das Äußere ist nur ein Faktor zum Glück - meistens sogar der kleinste...

  14. #134
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Wer spricht denn hier davon, die Uhr immer und immer weiter zurück zu drehen? Also, ich nicht, weil ich solche Aussagen bewusst vermeide, weil sie nicht stimmen und falsche Erwartungen schüren.

    Aber natürlich gibt es div. Möglichkeiten, u.a. Retinoide, um vorzeitige Hautalterung zu adressieren. Es ist nicht normal, so jung schon so extreme Sonnenschäden zu haben. Eigtl. sollte das überhaupt nicht normal sein und selbst bei älteren Generationen sieht man die ganz extremen Fälle eher selten, einfach weil es da noch keine Solarien gab, in denen man sich in wenigen Minuten die UV-Dosis von ein paar Jahren reinballern kann. Das on top auf die ganz normale UV-Dosis, die man halt so im Leben abbekommt, führt natürlich sehr schnell zu extremen Schäden.

    Das ist genauso wie wenn man halt im Leben noch nie Sport gemacht hat, aktiv jede Bewegung vermieden hat und auch noch massiv Übergewicht hat und das schon in jungen Jahren. Das ist im Vergleich zu anderen nicht der Standard. Selbstverständlich kann man hier deutliche Verbesserungen erzielen, wenn man dann ganz offensichtlich unter den vorzeitig gesundheitlichen Folgen dieses Lebensstils leidet. Da geht ja auch niemand hin und behauptet, dass man mit Bewegung und ausgewogener Ernährung sich unendlich rückwärts entwickelt. Da ist uns ja auch klar, dass hier Schädigungen vorliegen, die nicht altersgerecht sind. Hoher Blutdruck, schlechte Blutwerte, zu viel viszerales Fett, keine Ausdauer und sonstige in der Regel unerwünschte gesundheitliche Folgen unter denen man natürlich leiden kann. Da geht's doch dann auch nicht darum, dass man am Ende bei den Olympischen Spielen gegen 18-jährige antreten kann. Klaro wäre das total unrealistisch. Es geht darum, dass man aber durchaus eine deutliche Verbesserung des gesundheitlichen Zustands, der dem Alter entspricht, erreichen kann.

  15. #135
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    @jasminblüte:
    Aber das alles soll ein Mediziner in live beurteilen. Und ein Mediziner wird auch sagen können, was echt möglich ist.
    Ob das ganze "normal" ist oder nicht, darum geht es hier doch auch gar nicht. Was ist schon normal?
    In den 70-ern und 80-ern war man auch schon gern bruzelbraun - und in den 80ern sicher auch schon genug Solarien. Also wo sollen diese "alten Leute" sein, die kaum UV gesehen haben?

    Denke eher, dass das früher noch viel normaler war und man sich da nicht mal so den Kopf gemacht hat...

  16. #136
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Immerhin soll täglicher Sonnenschutz nicht nur Hautschäden vorbeugen, sondern sogar begrenzt rückgängig machen, sagen einige Fachleute.
    Liegt vllt daran, dass die Haut sich ständig erneuert um Schäden auszugleichen. Wenn nun keine weiteren Schäden dazukommen, regeneriert sich die Haut trotzdem, und dadurch soll sie sich wieder etwas glätten! Hört sich zumindest ganz gut an.

    Ich denke ohnehin, der gesamte Körper und auch die Haut ist ständigen Auf- und Abbauprozessen unterworfen. Dadurch kann sich auch mit zunehmendem Alter immer noch die Lage verbessern oder verschlechtern, je nachdem wie man das unterstützt. Es geht nicht immer nur bergab, glaube ich einfach mal.
    Bin gerade 60 geworden und hoffe einfach noch auf körperliche und optische Fitness soweit möglich und machbar.

  17. #137
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Dass sich schlaffes Gewebe strafft, ist aber dennoch in meinen Augen Wunschdenken.

    Ich denke wir dürfen froh sein, wenn die Haut Hautschäden a la Krebsvorstufen, repariert...

  18. #138
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    uff. Also danke dir,Jasmin. Ich glaube, ich wollte gern nochmal die Erinnerung daran, dass ich geduldig sein muss. Ja, bin vom Fadenlifting auch wieder weg. Das ist mir zu gruselig. Aber zumindest über Sculptra oder was mir hier geraten wurde (muss nochmal lesen) denke ich noch etwas nach.


    Also einfach mit Ret und AHA weiter machen, ja?? Und du meintest, das verschreibungspflichtige WS könnte evtl. irgendwann auch eine Option für mich sein, aber erstmal noch nicht. Wann soll ich darüber erneut nachdenken? Was ist überhaupt WS? :D

    Viele Grüße :)

  19. #139
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    WS = Wirkstoff.

    Ob rX (= englische Abkürzung für verschreibungspflichtig) Retinoide etwas für dich sind, würde ich direkt mit dem Arzt besprechen. Zumindest auf den ersten Blick sieht es von außen für mich nicht so aus, als würde was dagegen sprechen. Es wurde hier ja auch schonmal angesprochen, dass bei nicht zwingenden medizinischen Gründen wie bspw. Akne, bei denen es schon besser sein kann, wenn zuerst mal ein Arzt persönlich drauf guckt, u.U. auch eine Online Konsultation eine Möglichkeit sein kann.

    Natürlich ist das eine Standardmassenabfertigung, aber wenn ich dran denke, was man hier größtenteils zu lesen bekommen, dann ist's bei den Hautärzten vor Ort ja oft auch nicht viel besser und teilweise noch schlimmer, wenn teilweise nicht mal erkannt wird, um was für eine Hauterkrankung es sich überhaupt handelt.

    Zu früh ist es mMn für rX Retinoide nie, gerade nicht in so Fällen, bei denen es triftige Gründe gibt, die Haut in den Griff bekommen zu wollen. Mittel-, aber auch langfristig. Starke Sonnenschäden sind nicht harmlos und auch wenn man den Schaden nicht nachträglich gänzlich eindämmen kann, schadet es sicherlich auch nicht, so früh wie möglich zu versuchen, die Langzeitfolgen abzumildern. Aber ich bin ja auch voreingenommen, weil ich rX Retinoide selbst schon so lange benutze und deren Vorteile nicht mehr missen möchte. Meine eigene sehr positive Erfahrung überschattet da vllt. auch manchmal, dass Retinoide halt auch Nebenwirkungen haben können. Gerade bei Leuten, die zu früh zu viel wollen und dann von den Nebenwirkungen schnell so gefrustet sind, dass sie frühzeitig aufgeben und die Behandlung abbrechen.

  20. #140
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Okay. Ich werd mal schauen, ob ich demnächst zu nem HA gehe und das mal austeste, sofern ichs verschrieben bekomme. Nun ist mein Retinol von The Ordinary leer und zugleich ausverkauft. Es gibt auch eines von the ordinary mit 2% Ret. Soll ich das nehmen oder ist das zu viel??

  21. #141
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    495
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Meinst du das Granactive Retinoid? Das ist nicht Retinol, sondern ein Derivat oder Ester, ist also weniger stark als Retinol. Die Angaben auf vielen Produkten mit "so-und-so-viel Retinol" sind leider manchmal etwas verwirrend. Oft ist es dann ein Derivat wie Retinyl Palmitate, das viel viel schwächer ist. 1% Retinol ist derzeit das höchste frei verkäufliche, soweit ich weiß. Bei allem darüber ist es Kundenverwirrung
    Welches Retinol von Ordinary hattest du denn vorher?

    Guckst du hier zu Retinoiden:
    https://www.geekyposh.com/wp-content...amily-tree.png
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  22. #142
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Oh, Achso. Ich hatte dieses hier: https://www.douglas.de/de/p/3001043647 Ich habe nochmal nachgeschaut. Stimmt, da steht dann Granactive. Ich habe es nun gerade noch auf Flaconi gefunden. Juhu :D Danke dir für den Hinweis.

  23. #143
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Liebe HoLi,

    Du interessierst Dich für Sculptra. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte im März und Juni jeweils eine Ampulle. Möchte ab jetzt jedes Jahr 1 Behandlung zum Halten des Ergebnisses. Die Veränderung ist wirklich sehr subtil, aber für mich doch merklich. Die Haut ist so schön "bouncy". Gegen meine Hauptprobleme, Volumenverlust und Erschlaffung des Gewebes, finde ich Sculptra klasse. Ich habe auch Erfahrung mit Fillern (Nasolabialfalte, Wangen, Schläfen). Der Soforteffekt, den Filler zaubern, fällt bei S. natürlich aus. Dafür läuft man aber auch nicht Gefahr, in diesen "overfilled Look" zu kommen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du - zusätzlich zu guter und konsequenter Hautpflege - mit einer Kombi aus Sculptra und Laser gegen Pigmentstörungen gute Erfolge erziehlen kannst.
    Zu Fillern generell kann ich sagen, dass diese viel länger halten als behauptet wird (oft hören einfach die Studien nach x Monaten auf). Meine Nasos habe ich zuletzt ca. 2017 machen lassen (müsste jetzt nachgucken wann genau) und ich bin immer noch nicht zurück beim Ausgangszustand (was aber vermutlich auch an Retinol, LED-Licht, Sculptra usw. liegen mag).
    Botox lasse ich auch gelegentlich machen, hat halt einen unschlagbaren Effekt und ich mag es, dass ich immer so entspannt und ausgeruht aussehe damit.Ist mir aber für eine wirklich regelmäßige Anwendung zu teuer.

  24. #144
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Huhu Charlene! Ich sehe deine Antwort erst jetzt, seltsamerweise. Also ich war ich nun nochmal bei einer Ärztin (fand sie ziemlich gut) und sie meinte, dass sie mir Radiesse empfehlen würde. Sculptra würde doch häufiger Knötchen bilden. Hmm.. ich würde es allerdings an den Oberarmen und über den Knien machen. Sie war die erste Ärztin, die sich meine Haut auch mal wirklich angeguckt hat.
    Du machst Sculptra auch am Körper?? Oder ausschließlich im Gesicht?

    Was sagt ihr denn generell zu Radiesse??? Zudem hat sie mir empfohlen, dass ich eine AHA BL nehme mit mind. 15% (allerdings nicht im Sommer) und zudem am Abend eine harnstoffhaltige BL.

    Bin gespannt auf Eure Meinungen :D LG

  25. #145
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Hallo Holi, ich habe bisher Sculptra nur 2x im Gesicht machen lassen. Knötchen habe ich null komma null.

  26. #146
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Hallo, da bin ich mal wieder nach längerer Zeit. Ich creme nach wie vor fleißig, aber leider hat sich optisch nichts im Grunde nichts getan. Mal schauen, wie ich nun weiter mache. :(

    Ich habe allerdings bzgl. Botox eine Frage. Hier hab ich mich nun ran getraut und meine zornige Zornesfalte behandeln lassen. Heute ist der 5. Tag nach der Behandlung. Ich sehe nichts (höchstens, wenn ich böse gucke, ist es nicht mehr ganz so radikal). Ansonsten fühlt es sich etwas taub an und ein leichtes Druckgefühl habe ich. Das begann bereits am zweiten Tag. Es sei jedoch nicht außergewöhnlich, dass man das hat. Zumindest beim ersten Mal Botox.
    Ich habe mich aber nicht so ganz gut dort gefühlt. Die Ärztin schaut sich glaube ich nicht so gründlich das Gesicht an, welches sie vor sich hat (unterschiedliche Anatomien des Gesichtes etc). So zumindest ist mein Eindruck gewesen. Aber ganz sicher bin ich mit der Einschätzung nicht. Nun wollte ich mir im Kontrolltermin (vorausgesetzt bis dahin sind Druck-und Taubheitsgefühl weg und ich fühle mich auch sonst wohl damit) eigentlich noch die restliche Stirn behandeln lassen. Mir sind jetzt aber Fragen entstanden. Die Längsfalten auf der Stirn habe ich, da ich natürlich einerseits so eine Mimik habe und andererseits auch weil ich die Augenbrauen hochziehe. Andernfalls hängen die Augenbrauen nämlich herab und ich habe fast eine Art Schlupflid. Wenn jetzt nun Botox in die Stirn injiziert wird, dann entspannt sich alles. D.h. aber doch im Umkehrschluss auch, dass dann meine Augenbrauen schön entspannt runterhängen?? Oder habe ich nen Denkfehler? :D

    Außerdem habe ich mir nach der Behandlung (sehr schlau) angeschaut, wo die Injektionspunkte sind bei der Zornesfaltenbehandlung. Angeblich sind sie insbesondere oberhalb der Augenbraue, da dort der Muskel entlangläuft. Mir wurde jedoch quasi in die Zornesfalte gespritzt. Auch das verwirrt mich und spricht evtl. nicht so ganz für die Dame.

    Vielleicht hat ja wer eine Meinung dazu?

    Das wäre toll. LG Holi

  27. #147
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Botox gegen die Zornesfalte wird in der Regel hier gespritzt:

    PXL_20221213_090652303.PORTRAIT.jpg

    Gut zu sehen: es wird über der Augenbraue, 1x mittig und 1x am Anfang injiziert und 1x ein klein wenig genau in die Mitte, hauptsächlich aber eben oben außen. Da sitzt der Hauptmuskel. Merkt man ja auch, wenn man hinfasst, dass die Bewegung von dort kommt.

    Das erste Mal Botox hat bei mir ca. 10 Tage gedauert, bis ich den vollen Effekt sehen konnte. Ich würde also ca. 2 Wochen abwarten, wie es sich entwickelt. Wenn bis dahin nicht die gewünschte Wirkung eingetreten ist, wurde dir zu wenig gespritzt (oder du bist immun, was aber eher selten vorkommt).

    Ich weiß ja nicht, bei wem du jetzt schlussendlich warst, aber zwischen zwei Botoxbehandlungen in der selben/angrenzenden Region müssen Minimum 3 Monate liegen. D.h. die Stirn solltest du dir jetzt nicht sofort danach behandeln lassen. Es kann sonst zu dem gefürchteten Hängeauge à la Karl Dall kommen.

    Und warum schaust du dir die Infos dazu erst hinterher an? Es ging doch hier jetzt monatelang um dieses und andere Themen. Warum hast du das jetzt so übers Knie gebrochen? Und das auch noch bei einer scheinbar nicht ganz so tollen Ärztin? Ist dir das nicht im Beratungsgespräch aufgefallen bzw. wurde dir das da nicht erklärt, wo gespritzt wird und warum? Oder hast du das einfach geskippt und das hoppladihopp machen lassen? Klingt mir jedenfalls alles sehr überstürzt und unüberlegt, dafür dass du hier eigentlich alle relevanten Infos geduldig von allen zur Verfügung gestellt bekommen hast, worauf zu achten ist.

  28. #148
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Hallo Jasmin! Ich war bei zig Ärzten zur Beratung. Ich glaube, dass ich nirgendwo ein wirklich gutes Gefühl haben werde. Das liegt jedoch eher an mir. Und ich vermute, dass ich mich nicht intensiv damit befasst habe, da ich schon wusste, dass ich es sonst nie machen lasse. Ich habe das Beratungsgespräch in einem mit der Behandlung gemacht. Von Überstürzung zu reden..ich weiß nicht. Ich hatte schließlich schon einige Beratungstermine in den letzten Monaten. Überall hat mir irgendwas nicht gepasst und dann wollte ich es einfach mal machen lassen und habe beschlossen zu vertrauen.

    Nun habe ich draus gelernt. Schande über mein Haupt. Also, das spricht ja dann definitiv gegen sie. Denn sie meinte, dass man im Kontrolltermin die Stirn mit behandeln könnte. Wow! Ich werde dennoch hingehen und sie mal darauf ansprechen und zudem auch auf die Injektionspunkte.
    Ich kann mir vorstellen, dass sie sagt, dass ich ja so eine geringe Dosis bekommen habe, dass das kein Problem sei. Mal sehen. Ich mache es dort jedenfalls nicht. Fraglich ist, ob ich mir dort noch nachspritzen lassen sollte/möchte, sofern es zu wenig war. Ich werde es mir gut überlegen und vermutlich mal bei einem Dr.Deb (plastischer Chirurg in Frankfurt) anrufen. Ich glaube, die sind dort kompetent.

    Vielen Dank !

  29. #149
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Weshalb kann es dann eigentlich zum Hängeauge kommen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hallo Kimberly, und hat die Bestrahlung einen Effekt gehabt ? LG

  30. #150
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Hängeauge: zu viel Botox an einer Stelle, denn das verteilt sich ja immer auch leicht (deshalb auch keine Massagen, kein Sport, keine Sauna, kein Alk und auch sonst nichts, was die Durchblutung anregt und unbedingt mindestens 4h lang aufrechte Haltung nach der Injektion, damit das Botox sich eben nicht überall hin verteilt). Ergo, es bekommen auch Muskeln ab, die kein Botox hätten abbekommen sollen. Die erschlaffen und natürlich hängt dann irgendwo was, wo eigentlich nichts hängen sollte.

    Warum mindestens 3 Monate warten: zu viel Botox zu schnell hintereinander erhöht das Risiko der Immunität. Botox ist ein körperfremdes Protein und da besteht immer die Möglichkeit, dass der Körper mit der Zeit Antikörper dagegen entwickelt, sprich irgendwann dagegen immun wird. Ist tatsächlich ein bisschen so wie in manchen Abenteuerfilmen, in denen sich jemand täglich eine Minidosis Schlangengift spritzt, um dagegen immun zu werden. Mit zunehmender Häufigkeit erkennt der Körper das enthaltene Protein und bildet dagegen Antikörper.

  31. #151
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Okay, verstehe. Ich habe mir nun nochmal den ganzen Beitrag bzw. konkret die Beiträge zum Thema Botox durchgelesen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm..
    Ich werde vielleicht doch eher M1 probieren, als den plastischen Chirurgen, der ja viel häufiger bspw. Brustvergrößerungen macht, als Falten zu glätten. Und evtl. fahre ich dann zu deiner Dana Crohn und verbinde es mit einem Ausflug :)

    Ja, sehr schade. Ich hatte mich schon gefreut und nun heißt es geduldig sein. Selbst schuld. Aber gut.

  32. #152
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Hallo Cyberlilly, ich greife deinen Post nochmal auf, da ich aktuell mich wieder mehr damit befasse. Was meinst du damit, dass sich zu viel Botox in der Stirn unangenehm anfühlt?

    Bzgl. Botox unter den Augen: Da hab ich jetzt einen weiteren Hinweis darauf, dass ich zu meiner Ärztin nicht noch einmal gehen sollte. Ich habe sie gefragt, ob sie Botox nutzt und sie bejahte das. Zudem sagte sie, dass sie es sogar unterhalb der Augen spritzen lässt. :O Ich hätte auch gern die Augenfalten weg. Besonders stören mich hierbei die seitlichen ganz oben an der Wange. Ich weiß gar nicht, ob das Krähenfüße sind.

    Und hast du noch Erfahrungen mit Sculptra gemacht?

    LG Holi

  33. #153
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Jasmin. Nochmal ich. Ich habe jetzt nochmal über deine Aussage bzgl. dem Abstand zwischen zwei Botoxbehandlungen nachgedacht. Ob ich jetzt warte oder diese klassischen Zonen auf einmal mache,... ich sehe irgendwie keinen Unterschied. Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber nachvollziehen würde ich es gern. Wenn ich diese Standardzonen auf einmal mache, dürfte doch dann das gleiche Risiko bestehen oder nicht ?

  34. #154
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Hängt davon ab, wieviel gespritzt wurde. Es muss kein Problem sein, relativ zeitnah nachspritzen zu lassen, sofern beim ersten Mal wenig gespritzt wurde. Kann aber auf Dauer ein Problem werden.

    Es geht dabei nicht zwingend um die Menge, sondern um die Häufigkeit. Siehe das Beispiel mit dem Schlangengift. 1x von einer leicht giftigen Schlange gebissen werden, macht niemanden resistent dagegen. Teilte man aber die gleiche Menge Gift in ganz viele kleine Einheiten auf und spritzte sich die Tag für Tag, baute man mit der Zeit eine Immunität auf.

  35. #155
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Sorry, habe vom Hängeauge geredet.

  36. #156
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Die sogenannte Ptosis kommt in erster Linie von zuviel Botox und/oder einem zu nahen Spritzen am Auge. Ein Hängelid hängt also nicht zwangsläufig mit der Häufigkeit, sondern mit der Menge zusammen. Bei der man sich aber gerade beim Nachspritzen leichter vertun kann. Oh, es war zu wenig beim ersten Mal. Na, dann hauen wir jetzt mal ordentlich was rein! Es ist in der Tat eine Kunst, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig zu spritzen.

    MMn kann beim ersten Mal noch gar nicht alles perfekt sein, weil sich tatsächlich erst danach zeigt, wo man beim nächsten Mal drauf achten sollte. Deshalb ist es auch so wichtig, eine Anlaufstelle zu finden, bei der man sich wohlfühlt und zu der man gerne wieder hingeht. Bei mir ist zB. der linke Muskel viel stärker als der rechte. Das sieht man auch daran, dass die Zornesfalte auf der linken Seite stärker ausgeprägt ist als auf der anderen Seite. Das wurde zwar schon beim ersten Mal richtig erkannt, aber wieviel stärker der Muskel ist, hat man dann erst hinterher gesehen, denn obwohl dort etwas mehr gespritzt wurde, hat die linke Seite viel früher wieder ihre Beweglichkeit erlangt als die rechte. Seitdem bekomme ich links eben deutlich mehr als rechts und gut ist.

    Wirklich "schlimm" ist nichts davon. Ein Hängelid hält 2-4 Wochen. Es gibt aber spezielle Augentropfen, die man im Fall eines Falles nehmen kann, dann geht es schneller wieder weg. Auch Immunität ist jetzt nicht schlimm, aber halt blöd. Dann bringt einem Botox halt nichts mehr. Aber natürlich ist's am Besten, wenn man beide Szenarien so gut es eben geht, von vorneherein vermeidet.

  37. #157
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Danke, Jasmin <3

  38. #158
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Zitat Zitat von HoLi Beitrag anzeigen
    Hallo Cyberlilly, ich greife deinen Post nochmal auf, da ich aktuell mich wieder mehr damit befasse. Was meinst du damit, dass sich zu viel Botox in der Stirn unangenehm anfühlt?

    Bzgl. Botox unter den Augen: Da hab ich jetzt einen weiteren Hinweis darauf, dass ich zu meiner Ärztin nicht noch einmal gehen sollte. Ich habe sie gefragt, ob sie Botox nutzt und sie bejahte das. Zudem sagte sie, dass sie es sogar unterhalb der Augen spritzen lässt. :O Ich hätte auch gern die Augenfalten weg. Besonders stören mich hierbei die seitlichen ganz oben an der Wange. Ich weiß gar nicht, ob das Krähenfüße sind.

    Und hast du noch Erfahrungen mit Sculptra gemacht?

    LG Holi
    Hallo HoLi,

    ich hatte einmal zu viel in die Stirn gespritzt bekommen und sie war dann total unbeweglich und es hat irgendwie nach unten gedrückt, die Augenbrauen waren tiefer. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Nach einiger Zeit lässt das ja wieder nach.
    Ich lasse nach wie vor etwas in die Stirn spritzen, aber nur bisschen. Bei mir ist nämlich auch ein Muskel aktiver als der andere, ich ziehe immer unwillkürlich die rechte Augenbraue hoch (links kann ich das gar nicht) und dadurch wird mit der Zeit das Gesicht schief.
    Von Sculptra bin ich mittlerweile abgekommen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gepasst hat. War sehr teuer und letztlich hat es nicht so viel gebracht wie erhofft.
    Aber Botox verwende ich schon lange und bin immer wieder begeistert. Ich lasse es alle 4 Monate spritzen, Zornesfalte, Stirn (s.o.) und Krähenfüße (seitlich neben und auch seitlich unter den Augen) und letztes Mal auch seitlich neben den Mundwinkeln.

  39. #159
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Holi,
    meinst du mich?
    ich hatte vor knapp einem Jahr eine weitere Fett-weg-Spritze in den Oberschenkel bekommen wegen einem größeren Lipom. Keine Bestrahlung, oder verwechselst du mich?

    Aber ganz zufrieden bin ich nicht. Hätte es gerne ganz weg und überlege entweder weitere Spritze oder doch noch OP? Kann mich gerade nicht entscheiden.

  40. #160
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2023
    Beiträge
    108

    AW: chronischer Sonnenschaden(solare Elastose, Photoaging) plus Rosacea - Filler,Laser&Co.

    Danke für deine Antwort. Ich bin nun auf der Suche nach jemandem, der das gut kann. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Frankfurt am Main und kannst dort jemanden empfehlen? :)
    Ja, Sculptra ist sehr teuer.

    @ Kimberly
    Da habe ich scheinbar etwas durcheinander gebracht. Es tut mir trotzdem leid, dass du nicht so zufrieden bist. Viel Erfolg für dich!

    @Jasmin: Ich werde höchstwahrscheinlich tatsächlich deine Frau Dana Crohn bei M1 in Karlsruhe besuchen. Schlichtweg aus dem Grund, weil ich einfach überhaupt nicht weiß, wohin. Persönliche Empfehlungen kann mir keiner geben. Kenne nicht so viele, die so etwas machen. Also falls deine Freundin aus der Frankfurter Umgebung noch wen empfehlen kann, nehm ich es gern. Ansonsten werde ich nach Karlsruhe fahren :O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.