Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von TanyaDiva
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    8

    Herz Sonnenflecken auf dem Gesicht - Suche nach einer Lösung

    Letzten Sommer, nach einem sonnigen Spaziergang, entstanden dunkle Flecken auf meinem Gesicht und sie sind immer noch als Flecken auf meinem Gesicht. Ich habe viele Dinge versucht, um die Flecken zu heilen, aber nichts hat funktioniert (Fruchtsäure). Hat jemand von euch einen Rat?

  2. #2
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Sonnenflecken auf dem Gesicht - Suche nach einer Lösung

    Am besten, du liest mal die erste Seite des Threads evidenzbasierte Kosmetik durch:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte

    Weiterführende relevante Threads für dich wären dann noch der Sonnenschutzthread:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...TZ-III/page149

    Und der Wirkstoffthread:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Teil-V/page75

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    371

    AW: Sonnenflecken auf dem Gesicht - Suche nach einer Lösung

    Zitat Zitat von TanyaDiva Beitrag anzeigen
    Letzten Sommer, nach einem sonnigen Spaziergang, entstanden dunkle Flecken auf meinem Gesicht und sie sind immer noch als Flecken auf meinem Gesicht. Ich habe viele Dinge versucht, um die Flecken zu heilen, aber nichts hat funktioniert (Fruchtsäure). Hat jemand von euch einen Rat?
    Ich habe leider auch die Veranlagung dazu solche Flecken zu bekommen, trotzdem ich immer 50er Sonnenschutz verwende. Mit Kosmetik konnte ich bei mir nichts erreichen.

    Das einzige was funktioniert hat, war das Needeling. Auf einer Wange waren die Flecken komplett verschwunden, auf der anderen Seite deutlich heller. Ich war selbst ganz verblüfft. Inzwischen sind wieder Flecken entstanden, trotz des hohnen LSF den ich verwende dann sollte ich wohl mal wieder rollen.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.456
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sonnenflecken auf dem Gesicht - Suche nach einer Lösung

    Ich hatte auch einmal diese recht großen Flecke auf den Wangen. Auch trotz Sonnenschutz. Die gingen von alleine wieder weg. wAr damals fast nur noch im Schatten und LSF 50. Ich versuche mich überwiegend im Schatten aufzuhalten und immer mindestens LSF50.

    Ne Bekannte von mir hatte diese Flecken auch und bei ihr hat es länger gedauert bis sie weg waren. Sie war aber weiterhin auch in der Sonne und ob sie Sonnenschutz verwendete weiß ich leider nicht. Sie war aber vorher im Urlaub. Sie hat sogar bräunliche Haut und ich bin ziemlich blass. Also daran liegt es vermutlich nicht. Ihr macht Sonne eigentlich nicht viel aus und ich bin dagegen sehr Sonnenempfindlich. Schnell Rötungen oder Sonnenbrand. Deshalb für mich kommt nur mindestens LSF50 in Frage.

    Vielleicht kannst du dich ja mal belesen oder in einer Apotheke nachfragen.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von TanyaDiva
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    8

    AW: Sonnenflecken auf dem Gesicht - Suche nach einer Lösung

    Vielen Dank für die Antworten, die Flecken belasten mich sehr, da meine Haut sehr hell ist und sie sehr auffällig sind. Ich denke, ich sollte die oben genannten Themen gründlich lesen. Entschuldigt bitte für mein schlechtes Deutsch.

    Dinge, die ich bisher verwendet habe, um die Flecken zu beseitigen:

    -Niacinamide
    -Retinol
    -AHA (Alpha-Hydroxy-Säure)
    -BHA (Beta-Hydroxy-Säure)
    -Mandelic Acid

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.633

    AW: Sonnenflecken auf dem Gesicht - Suche nach einer Lösung

    Diese Mittel helfen nur, wenn du dazu hohen Sonnenschutz verwendest. Ohne ausreichend Schutz können sie die Haut noch sonnenempfindlicher machen.
    Wichtig ist noch, SC leicht deckend auftragen und einwirken lassen, aber Nicht stark einmassieren!
    Geändert von Kimberly (14.02.2023 um 14:28 Uhr)

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Sonnenflecken auf dem Gesicht - Suche nach einer Lösung

    Wenn man zu Pigmentflecken neigt, würde ich persönlich hohen Sonneschutz verwenden UND nichts verwenden, was die HAut Sonnenempfindlicher macht.

    Der beste Sonnenschutz kann nicht 100% schützen - siehe die Berichte von Sonnenschutz und dennoch Flecken. Außerdem sind hohe Faktoren (alles über 30 aber ganz sicher alles über 50) für mich noch immer fraglich, da der Nachweis für mich - sagen wir mal - zweifelhaft bleibt...

    Sprich, die solltest aus meiner Sicht die Säuren und Retinol alle weg lassen. Ja, ich sehe das so streng.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.633

    AW: Sonnenflecken auf dem Gesicht - Suche nach einer Lösung

    Ich denke schon, dass hoher Sonnenschutz nachweislich vor Flecken schützen kann, da die Bräunung doch deutlich geringer ausfällt. Natürlich nur bei richtiger Anwendung. Dazu würde ich aber stärkere Sonne im Gesicht vermeiden, bzw immer dann eine Kopfbedeckung tragen damit die Sonne nicht so ins Gesicht ballert. Dazu könntest du noch Astaxantin einnehmen, soll Pigmentflecken vorbeugen.

    Wie weit Säuren, Retinol usw sinnvoll sind in Kombi mit hohem LSF kann ich nicht beurteilen, da ich das Problem selber nicht habe.
    Ich neige aber zu diesen sehr kleinen rundlich braunen Pünktchen. Dafür habe ich einen simplen Trick. Die kleinen Stellen z.B. auf den Armen etwas mit einer feinen Nadel oberflächlich anritzen und Apfelessig bis Essig auftragen. Ein paar Tage weiteren Essig auftragen. Nach ein paar Tagen lässt sich die Stelle leicht ablösen. Damit habe ich schon vieles weg bekommen. Aber natürlich ohne Gewähr jetzt.

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Sonnenflecken auf dem Gesicht - Suche nach einer Lösung

    Wenn Säuren und Co, dann in der Zeit, wo der UV Index entsprechend niedrig ist.

    Jetzt haben wir mittags (das heißt zwischen 11:00 und 14:00) schon einen UV Index um die - beziehungsweise genauer gesagt über - 3 an sonnigen Tagen (zumindest in meiner Region). Also jetzt passt es schon schlechter... im Sommer ist es dann natürlich noch schlimmer.
    UV Index kann man wunderbar am Handy täglich anzeigen lassen. Ich finde das immer total praktisch. Wobei der "gesunde Menschenverstand" reicht an und für sich auch. Aber gerade so, wenn im Frühling die ersten Sonnenstrahlen kommen, hilft es zu einer "evidenzbasierten" Einschätzung der Lage.

    Fazit: Ich täte die Flecken dann in der nächsten "trüben" Jahreszeit angehen.
    Aktuell würde ich einfach weitere Flecken per Sonnenschutz vermeiden. Aber die Meinungen gehen da auseinander...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.