Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    Serum mit Narzissenextrakt

    Ich überlege gerade, ein neues Serum zu bestellen mit Narzissenextrakt (von Kräuterhaus St. Bernhard). Dieser Extrakt, genauer Dormine sollen die Zellerneuerung und den Hautstoffwechsel verlangsamen, also das Gegenteil von vielen Antiagingcremes.
    Manche Experten gehen ja davon aus, dass eine Zelle sich nur begrenzt erneuern kann und dann abstirbt. Somit sollen die Zellen durch diesen Extrakt länger jung bleiben bzw die Zellen mehr Zeit haben sich gut zu entwickeln. Soll sogar bei leichter Schuppenflechte helfen, da die Zellerneuerung hier zu schnell geht.

    Mir geht es jetzt mehr darum, dass meine Haut sehr reaktiv ist und irgendwie schnell auf alles reagiert. Oft mit Unreinheiten/ Bläschen/Reizungen/Irgendwas. Vllt würde dieses Serum etwas beruhigen, ist auch parfümfrei und angeblich fettfrei.
    Würde gerne wissen, was ihr davon haltet? Kennt ihr Produkte mit Narzissenextrakt, was bringt das genau?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Serum mit Narzissenextrakt

    Hallo Kimberly, das Serum kenne ich nicht, aber ich hatte mal die Narzissencreme und fand sie sehr angenehm und vor allem verträglich. Ich denke, mit dem Serum kannst du nicht viel falsch machen. Das mit dem Anti-Aging Effekt ist so eine Sache, die Wirkstoffe dürfen ja gar nicht tief gehen, sonst wären sie verschreibungspflichtig.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Serum mit Narzissenextrakt

    gut, aber im Grunde "wirkt" jede Creme bei mir, indem sie Unreinheiten und Schlimmeres provoziert. Ich will ja gerade eine Pflege, die Nicht wirkt. Also eine neutrale Basis, damit ich mich überhaupt eincremen kann.

    Derzeit habe ich die Anti-Rötungscreme gleicher Firma, die geht so und ist auch relativ leicht. Aber manchmal empfinde ich da ein ganz leichtes Kribbeln im Gesicht. Also ich suche noch was, was völlig neutral ist, wenn es geht ohne Wirkung.
    Das beweist für mich dass Cremes schon wirken aber nicht das was ich möchte.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Serum mit Narzissenextrakt

    Vielleicht OT? Hast du schon mal versucht, wie es es vermehrt mache, "verkehrt rum" zu pflegen. Sprich von fettig zu flüssig. Eine leichte Creme und dann ein Serum drüber z.B.
    Oder extremer: erst Öl, Creme dann Serum.

    Ich experimentiere da gerade und habe teils tolle Effekte und Aha-Elebnisse. Sachen funktionieren auf einmal oder gehen besser...

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Serum mit Narzissenextrakt

    verschiedene Schichtpläne können funktionieren. Ich denke aber, dass ich teils zu Pod neige und somit sehr vorsichtig pflegen muss. Das geht sonst gar nicht lange gut.
    Ab und zu habe ich Experimentierphasen mit Schichten, die bereue ich meist schnell wieder.
    Bleibe lieber bei ganz leichten Produkten, selbst da muss ich vorsichtig sein und eher Pausen einlegen.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Serum mit Narzissenextrakt

    habe jetzt das Narzissen-Nacht-Serum seit zwei Wochen im Gebrauch und bislang gefällt es mir ganz gut. Es ist ein transparentes unparfümiertes Gel im Spender und fühlt sich leicht und nicht klebrig an. Scheint recht neutral und leicht beruhigend zu sein. Also genau sowas habe ich auch gesucht. Manchmal nehme ich es auch tagsüber im Wechsel mit der Anti-Rötungscreme auch vom Kräuterhaus St.Bernhard.

    Langzeit-test steht zwar noch aus, aber zumindest gehen die beiden schonmal.
    Leider sind die meisten Cremes dieser Firma parfümiert, diese beiden zum Glück nicht.
    Dadurch ist die Auswahl für mich begrenzt. Ich finde die NEMs dort auch ganz ansprechend und die Körperpflege. Bin ja ganz froh, wenn ich überhaupt was zum Eincremen fürs Gesicht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.