Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.01.2023
    Beiträge
    3

    Naturkosmetik Shampoos: Meine Haare sind direkt nach dem Waschen schmierig/fettig. Warum?

    Naturkosmetik Shampoos:
    Meine Haare sind direkt nach dem Waschen schmierig/fettig. Woran liegt das? Bei manchen Shampoos sind sie dazu noch fitzig/filzig und trocknen nur schwer.

    Ich wasche seit über einem Jahr mit konventionellem Shampoo ohne Silikone. Das Wasser ist eher hart. Meine Haare normal bis fein, und glatt. Ich habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert: Haarseife, festes Shampoo und alle möglichen NK Shampoos, saure Rinse, Conditioner, immer das gleiche oben genannte Problem.

    Kann das ein Problem der Umstellung sein? Ich meine nicht, dass die Haare schneller fetten. Sondern, dass vom Produkt scheinbar sich ein schmieriger, öliger Film auf die Haare legt. Gibt es Haare die einfach keine NK Shampoos vertragen? Hat jemand das gleiche durch?

    Bin ratlos und verzweifelt. Ist ja auch nicht ganz billig das rumprobieren.

    Schöne Grüße, Paula

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.450

    AW: Naturkosmetik Shampoos: Meine Haare sind direkt nach dem Waschen schmierig/fettig. Warum?

    Um das zu beantworten müsste man wissen, was für ein Shampoo, welches Problem bei dir verursacht..
    Falls das auf Seifenbasis sein sollte, ist wohl Kalkseife dein Problem. Da brauchst du eine saure Spülung/Rinse. z.B. mit Apfelessig oder ähnlichem.
    Sollte es auf Tensiden basieren, haben sie wohl zu wenig Waschwirkung für dein Haar. Bei zu trockenem Haar, wohl wiederum zu stark...

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.01.2023
    Beiträge
    3

    AW: Naturkosmetik Shampoos: Meine Haare sind direkt nach dem Waschen schmierig/fettig. Warum?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Um das zu beantworten müsste man wissen, was für ein Shampoo, welches Problem bei dir verursacht..
    Falls das auf Seifenbasis sein sollte, ist wohl Kalkseife dein Problem. Da brauchst du eine saure Spülung/Rinse. z.B. mit Apfelessig oder ähnlichem.
    Sollte es auf Tensiden basieren, haben sie wohl zu wenig Waschwirkung für dein Haar. Bei zu trockenem Haar, wohl wiederum zu stark...


    Danke, für deine Antwort!
    Also zum Beispiel das Sante Apfelshampoo für normales Haar: , sie quietschen beim Waschen, super fitzig und filzig waren die Haare nach dem waschen. Und eben auch schmierig/ölig/fettig.

    Dann, Korres Shampoo für normales Haar mit Aloe und Diptam plus der passende Conditioner:
    Haare lassen sich gut kämmen, doch sie fühlen sich nach dem Trocknen beschwert und nicht sauber an (schmierig/ölig/fettig)

    Und zuletzt, das feste Apfel Shampoo von Alverde plus Saure Rinse: Sie quietschen beim Waschen, und lassen sich Dank der Rinse gut kämmen. Im trocknen Zustand stehen die Härchen frizzig ab und sie fühlen dich wieder schmierig/ölig .. halt nicht sauber an.

    Also die Haare fühlen sich gesäubert an im nassen Zustand. Aber beim Trocknen scheinen Rückstände im Haar zum Vorschein zu kommen.

    Ich benutze seit über einem Jahr das Isana Volumen Shampoo Blütenkraft ohne Silikone und Parabene glaube ich.

    Ich würde so gerne auf NK umstellen. Aber bisher will es einfach nicht funzen :(

    Kennt jemand die Lösung?

    Ganz liebe Grüße, Paula

  4. #4
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Naturkosmetik Shampoos: Meine Haare sind direkt nach dem Waschen schmierig/fettig. Warum?

    Ich würde Mal ein Reinigungsshampoo nehmen und danach neu probieren. Versuch Mal Alterra Granatapfel Shampoo und Spülung. Funktioniert bei ganz vielen.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.01.2023
    Beiträge
    3

    AW: Naturkosmetik Shampoos: Meine Haare sind direkt nach dem Waschen schmierig/fettig. Warum?

    Hey :) Danke für deinen Tipp! Ich habe einfach das nächste Mal mit meinem konventionellem Shampoo ohne Silikone gewaschen. Alles Top wieder. Und das beste ist, dass ich jetzt ein NK Shampoo gefunden habe, was das Problem nicht macht, nachdem ich bestimmt schon 15-20 Sachen ausprobiert habe. Es ist von Lenz, Kamille Melisse, ohne Öle :) Für die Kemmbarkeit im Nachgang saure Rinse, alles schicki. Vllt. Ein wenig frizzig, aber das lässt sich gut händeln, in dem ich sie glatt streiche beim trocknen. Sie fühlen sich sehr gut an Finally. Liebe Grüße

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von TanyaDiva
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    8

    AW: Naturkosmetik Shampoos: Meine Haare sind direkt nach dem Waschen schmierig/fettig. Warum?

    Zitat Zitat von Badhairlife Beitrag anzeigen
    Naturkosmetik Shampoos:
    Meine Haare sind direkt nach dem Waschen schmierig/fettig. Woran liegt das? Bei manchen Shampoos sind sie dazu noch fitzig/filzig und trocknen nur schwer.

    Ich wasche seit über einem Jahr mit konventionellem Shampoo ohne Silikone. Das Wasser ist eher hart. Meine Haare normal bis fein, und glatt. Ich habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert: Haarseife, festes Shampoo und alle möglichen NK Shampoos, saure Rinse, Conditioner, immer das gleiche oben genannte Problem.

    Kann das ein Problem der Umstellung sein? Ich meine nicht, dass die Haare schneller fetten. Sondern, dass vom Produkt scheinbar sich ein schmieriger, öliger Film auf die Haare legt. Gibt es Haare die einfach keine NK Shampoos vertragen? Hat jemand das gleiche durch?

    Bin ratlos und verzweifelt. Ist ja auch nicht ganz billig das rumprobieren.

    Schöne Grüße, Paula
    Ich empfehle, mit einer sauren Haarwäsche den pH-Wert deiner Haare auszugleichen. So reinigst du tote Zellen und Rückstände in deinen Haaren und stellst ihren natürlichen pH-Wert wieder her.

    Du kannst Zutaten wie Zitronensaft, Essig oder Essigsäure für die saure Haarwäsche verwenden. Diese regulieren den alkalischen pH-Wert in deinen Haaren und reinigen sie natürlich.

    Trage den Zitronensaft oder Essig auf die Spitzen deiner Haare auf und lasse es etwa 5 Minuten einwirken. Danach benutze dein normalen Shampoo und wasche es gut aus.

    Dieser Prozess sorgt dafür, dass deine Haare gesund und glänzend aussehen und befreit sie von den Auswirkungen früherer Shampoos oder Pflegeprodukte.
    Geändert von TanyaDiva (28.03.2023 um 05:29 Uhr)
    Ich habe zum ersten Mal einen Blogbeitrag geschrieben, und das Thema lautet Frech Frisuren Bob Kurz Stufig Hinten. Ich hoffe, es wird jemandem nützlich sein.

  7. #7
    Expertin Avatar von Florentina
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    881

    AW: Naturkosmetik Shampoos: Meine Haare sind direkt nach dem Waschen schmierig/fettig. Warum?

    Zitat Zitat von TanyaDiva Beitrag anzeigen
    Ich empfehle, mit einer sauren Haarwäsche den pH-Wert deiner Haare auszugleichen. So reinigst du tote Zellen und Rückstände in deinen Haaren und stellst ihren natürlichen pH-Wert wieder her.

    Du kannst Zutaten wie Zitronensaft, Essig oder Essigsäure für die saure Haarwäsche verwenden. Diese regulieren den alkalischen pH-Wert in deinen Haaren und reinigen sie natürlich.

    Trage den Zitronensaft oder Essig auf die Spitzen deiner Haare auf und lasse es etwa 5 Minuten einwirken. Danach benutze dein normalen Shampoo und wasche es gut aus.

    Dieser Prozess sorgt dafür, dass deine Haare gesund und glänzend aussehen und befreit sie von den Auswirkungen früherer Shampoos oder Pflegeprodukte.
    Ich spüle die Haare nach dem Waschen mit kaltem Wasser ab. Das soll die Reste von Shampoo und zuviel Spülung entfernen und außerdem die Schuppenschicht schließen.

  8. #8
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Naturkosmetik Shampoos: Meine Haare sind direkt nach dem Waschen schmierig/fettig. Warum?

    Ich habe das Problem noch nie gehabt.
    Und ich nehme immer Naturkosmetik Shampoo an meinem Ansatz. In Längen und Spitzen öfters auch mal Balea oder Garnier...
    Vielleicht zu viel Shampoo verwendet oder nicht richtig ausgespült?
    Die meisten Nk Shampoos schäumen nicht so gut, wodurch das Verteilen und ausspülen schwierig ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.