Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    Alkohol und Liköre - Markenartikel

    Hallo zusammen! Mein Partner kauft bei Alkohol immer did bekannten Marken. Nun frage ich mich, wie zB. Discounter Liköre oder Vodka schmecken. Kann jemand von euch vergleichen? Falls Ja, bei welchem Produkten kauft ihr beim Discounter und bei welchen.die Marke?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Alkohol und Liköre - Markenartikel

    Viel kenne ich da nicht.
    Ich kaufe ab und zu Amaretto, den Klassiker Disaronno, für Süßspeisen. Da war der vom Discounter (weiß nicht mehr ob Aldi oder Lidl) eine fürchterliche Plörre. Einfach nur pappsüß ohne viel Aroma. Sowas kommt mir nicht mal ins Tiramisu.

    Ansonsten kann man sagen, dass die Qualität wechselt und ggf unterschiedliche Produkte dann unter gleichem Namen verkauft werden.
    Einmal hatten wir z.B. vor Weihnachten bei Aldi einen spanischen Brandy gekauft, den sie in der Aktionsware hatten. Meistens landet sowas bei uns irgendwie im Essen (Soßen, Nachspeisen, Marinaden, zum Flambieren...), aber selbst dafür sollte es nicht allzu schlecht sein. Und dieser Brandy war überraschend sensationell gut. Im nächsten Jahr wollten wir welchen nachkaufen, da schmeckte er aber völlig anders, deutlich schlechter.
    Aldi hatte auch mal einen Rotwein im Sortiment, der ein echter Geheimtipp war. Mit einem Mal schmeckte der nicht mehr, obwohl er mit demselben Etikett verkauft wurde.

    Aktionsware ist nicht zwingend billig. Da ist mir dann meist das Risiko zu hoch. Wenn ich für McAldi Single Malt Whisky auch schon einiges hinlegen muss, dann lege ich lieber doch noch ein bisschen mehr drauf und nehme stattdessen einen Markenwhisky, von dem ich weiß, dass er okay ist.

    Daher würde ich mal sagen: Qualität unverlässlich. Man kann mal Glück haben, gerade bei der Aktionsware, aber ich würde lieber nichts im großen Stil kaufen, bevor ich es probiert habe.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Alkohol und Liköre - Markenartikel

    Danke für deine Erfahrungen..mein Partner denkt auch so, deswegen kauft er bei Alkohol nur Markenprodukte.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.154
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Alkohol und Liköre - Markenartikel

    Witzig, wir haben im Freundeskreis mal eine Blindverkostung gemacht, eben genau weil die Kerle sagten, sie würden es rausschmecken. Ihr ahnt es sicher. ca. 80% der Tipps waren falsch.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  5. #5
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Alkohol und Liköre - Markenartikel

    Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Witzig, wir haben im Freundeskreis mal eine Blindverkostung gemacht, eben genau weil die Kerle sagten, sie würden es rausschmecken. Ihr ahnt es sicher. ca. 80% der Tipps waren falsch.
    Was habt ihr denn verglichen? Marke und Discounter?

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Alkohol und Liköre - Markenartikel

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Viel kenne ich da nicht.
    Ich kaufe ab und zu Amaretto, den Klassiker Disaronno, für Süßspeisen. Da war der vom Discounter (weiß nicht mehr ob Aldi oder Lidl) eine fürchterliche Plörre. Einfach nur pappsüß ohne viel Aroma. Sowas kommt mir nicht mal ins Tiramisu.
    Da stimme ich voll zu. Damit kommt man ja auch ewig aus (habe meinen schon jaaaahrelang), da bin ich nicht bereit Kompromisse einzugehen.


    Selten trinken wir Fruchliköre oder auch Zirbenschnaps (ist angesetzt), da kaufen wir auch von guten Produzenten. Dann schmeckt es vollfruchtig, statt nur picksüß. Da sind sogar die normalen "Markenliköre" irgendwie alle nix...

    Klaren Alkohol trinken wir gar nicht, da kann ich nichts dazu sagen. Ich persönlich denke, dass man bei klarem Schnaps nichts schmeckt außer Alkohol. Maximal riecht der anders - schmeckt ist nur Alk pur. Würde als ignorante Laie, daher sagen, da kann man "irgendwas" kaufen. Aber da kenne ich mich eben nicht aus.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.154
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Alkohol und Liköre - Markenartikel

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn verglichen? Marke und Discounter?
    genau
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  8. #8
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Alkohol und Liköre - Markenartikel

    Danke für.eurr Berichte. Ich werde weiterhin das Markenprodukt kaufen. Wir würden zwar gerne sparen, wollen aber auch guten Geschmack. :)
    Und zu süß mögen wir auch nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.