Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    6

    Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Hallo Leute!
    Ich hoffe wirklich ich bin hier richtig.

    Ich (27M) leide seit meiner Jugend unter sehr fettiger, zu Pickeln und Unreinheiten neigender Haut. Ich halte mich daher schon seit geraumer Zeit so gut es geht von Zucker, fettigen Sachen und Milchprodukten fern, da ich ein paar Tage danach immer aussehe wie ... naja, ihr wisst schon.
    Bislang habe ich mit allem was austrocknet sehr gute Ergebnisse in zumindest der Prävention der Entstehung neuer Pickel erzielen können, bis ich nun seit geraumer Zeit bei folgender Routine angekommen bin:
    -2x tgl. Reinigung mit Dermowas Seife
    -1x tgl. Peeling mit diesem 3in1 Hautklar Peeling von Garnier mit Tonerde
    -2x-3x wö. Maske mit Totes Meer Schlamm von Schaebens

    Da ich allerdings schon seit damals sehr unter meinen dunklen Pickelmalen und unebenen Aknenarben leide, hatte ich mir vorgenommen da endlich was gegen zu tun. Hatte eigentlich gehofft dass das mit der Zeit irgendwie besser wird, aber nichts da.
    Leider fehlt mir für einen Besuch beim Kosmetiker oder Hautarzt einfach das nötige Kleingeld.
    Nachhaltige Behandlungen mit mehreren Sitzungen gehen wohl bis in den mittleren dreistelligen Bereich.
    Ich würde mich am liebsten einmal häuten wie so eine Schlange... >.<

    Daher habe ich versucht in letzter Zeit Recherche zu betreiben was die Produkte auf Säurebasis angeht, die in den letzten paar Jahren so richtig auf dem Consumermarkt angekommen sind (AHA+BHA) und habe mir schnurstracks das Anti-Pickel+ Waschgel und das dazugehörige Serum von Neutrogena mit ich glaube 10% AHA geholt.
    Nutze es nun seit einer Woche fleißig 2x täglich (erst AHA Waschgel, dann Tonerde-Peeling, dann AHA-Serum; alle paar Tage zwischen Peeling und Serum dann die Schlamm-Maske) und habe noch nicht so wirklich nennenswerte Erfolge erzielen können, außer dass meine Haut noch mehr glänzt.

    Dann hab ich mal geschaut woran das liegt und siehe da, AHA Zeugs ist wohl eher für trockene Haut.. und BHA wäre eher für mich geeignet? Scheine da irgendwas durcheinandergebracht zu haben... also habe ich nun heute mal das teure BHA Peeling von Junglück bestellt.

    Naja, nachdem ich danach nun wieder das Internet durchforstet habe - unter anderem dieses Forum - weiß ich nun, dass ich
    eigentlich überhaupt nichts weiß und komplett überfordert bin da irgendwie überall was anderes steht.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Eine Art Routine vorschlagen die keine 300€ kostet und mit der ich vielleicht es endlich schaffe, nach und nach diese verfluchten Pickelmale loszuwerden? Ihr scheint euch hier ja echt auszukennen.

    Soll ich die Haut nun austrocknen oder ihr Feuchtigkeit spenden? Soll ich nun BHA oder AHA nutzen oder vielleicht sogar eine Kombination aus beidem?
    Soll ich weiterhin den Erde und Schlamm Kram nutzen oder das erstmal weglassen? Und in welcher Reihenfolge soll ich alles überhaupt auftragen? Mannomann. Bin echt verzweifelt.

    Mein Plan wäre jetzt pro Routine AHA Waschgel, dann BHA Peeling, dann AHA Serum und alle paar Tage die Schlamm Maske zwischen Peeling und Serum. Und das mechanische Peeling erstmal weglassen. Hab aber keine Ahnung ob das Sinn macht oder einfach zuviel Säuremix ist.

    Bitte helft mir.. :(

    Vielen vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
    Mike

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Deine Haut scheint zumindest sehr robust zu sein, wenn du das alles verträgst.
    Bekommst du denn immer noch viele Pickel, oder geht es eher um Rückbildung von Pickelflecken?
    Du kannst durchaus AHA und BHA verwenden aber dann langsam anfangen, nicht gleich alles auf einmal. Dazu ein mildes Waschgel oder Schaum. Seifenstücke bzw Syndet in Seifenform trocknet meiner Meinung zu stark aus.
    Wie sieht es aus mit Pflegecreme und Sonnenschutz?

    Im Zweifelfall kannst du auch mal einen Hautarzt fragen, auch wenn meine Erfahrungen da durchwachsen sind. Zumindest kostet das nichts außer Rezeptgebühren. Teure Behandlungen muss du ja nicht machen. Kannst dich ja erstmal beraten lassen.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.347
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    die Aknehaut vom Nachbar-Teenie hat sich mit den Produkten von Paula sehr gebessert und ist deutlich schöner, gibt dazu einen extra Faden mit sehr netten Fachbeauties

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...a-s-Choice-III
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Ganz ehrlich, Kosmetik schön und gut, aber wenn die Akne noch annähernd aktiv ist und du da Probleme hast, suche dir einen guten Hautarzt. Ja, das ist ätzend, da einen guten zu finden, aber heute dank Internet und suche speziell in die Richtung, wo dein Problem ist, zumindest etwas leichter.

    Ansonsten: Ich hoffe, du gibst dich nicht der Illusion hin, dass Narben von käuflichen AHA und Co Produkten sich sichtbar bessern - im Sinne von abflachen. Maximal sieht das Hautbild etwas frischer aus und ich kann mir vorstellen, dass man damit einen einheitlicheren Farbton (also bezogen auf reine Rötungen und Co) erzielt. Für alles weiter, muss man nicht umsonst etwas tiefer in die Tasche greifen....

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Nachtrag; Mechanisches Peeling lasse bleiben. Kann dir aber wirklich seeeehr Enzympeeling an's Herz legen. Ich wünschte, das hätte ich gekannt, als meine Akne noch so richtig aktiv war.

    Alles mechanische sollte man aber bei Akne aus meiner Sicht sein lassen. Noch dazu, wo man sehr schnell damit eine Verhornung fördert und genau die will man ja "bekämpfen" in der Aknetherapie. Mechanisches Peeling sind für mich da ein Nogo einfach...

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Ohhh, ich kann das total nachfühlen So ging es mir (32) auch mein halbes Leben.

    Die erwähnten Paulas Choice Produkte sind für viele sehr hilfreich, aber auch etwas höherpreisig. Günstige Alternativen sind die Produkte von The Ordinary, The Inkey List oder NO Cosmetics. Mittelpreisig z.B. von Colibri.
    Unabhängig von den Marken brauchst du aber erstmal eine Basis Routine, also:

    Morgens
    1. Reinigung
    2. Feuchtigkeit
    3. Sonnenschutz

    Abends
    1. Reinigung
    2. Feuchtigkeit/Serum
    3. Etwas pflegendes, das die Feuchtigkeit einschließt (z.B. eine leichte, ölfreie Creme)

    Reinigung:
    Wie schon erwähnt, könnte die Seife zu sehr austrocknen. Vor allem in Kombination mit Peeling und den Masken! Das ganze Austrocknen mag zwar für den Moment hilfreich sein, aber auf Dauer wiederum reizen und die Hautbarriere stören, was wiederum der Startpunkt für neue Pickel und unruhige Haut ist. Also die Antwort auf deine Frage ist definitiv FEUCHTIGKEIT - aber reizarm, mild, ölfrei. Es können ruhig meherere Produkte deiner Routine Feuchtigkeitsprodukte sein.

    Sonnenschutz:
    Schwieriges was passendes zu finden, gerade mit Akne. Es gibt hier Threads dazu, die du dazu mal durchwühlen könntest.

    Säure:
    Im mittleren Schritt kannst du Seren, z.B. AHA und BHA einbauen. 2x täglich 10% AHA ist allerdings schon ziemlich heftig ohne Eingewöhnung. Hast du das Gefühl, dass es die Haut noch mehr reizt und austrocknet? Dann fahre etwas zurück und nimm es erstmal nur alle 2 Tage 1x abends. Die Haut braucht auch Zeit zum Regenerieren. Gerade bei Säuren, die ja peelen und Hornschichten ablösen, kann es dauern, bis sich die Hautschichten erneuert haben. 4 Wochen dauert ein Hauterneuerungszyklus. Mit BHA würde ich auch alle 2 Tage starten und schauen, wie es läuft. Das hilft vor allem gegen Mitesser in den Poren. AHA kann aber wesentlich mehr und ist nicht nur für trockene Haut. Das sollte gut bei dir passen. In dem Produkt von Neutrogena ist übrigens auch schon BHA (Salicylsäure) mit drin!
    Nach der Säure solltest du die Haut noch mit einer leichten Feuchtigkeitscreme nähren, sonst wird es wieder zu trocken. "Natural Moisturizing Factors" von The Ordinary ist z.B. ein super Produkt dafür.

    Pickelmale und Aknenarben:
    Es gibt viele Wirkstoffe, die dabei helfen können, neben AHA sind das Niacinamide, Azelainsäure und Retinoide, die ich mir nach und nach anschauen würde. Erst sollte aber die Basis Routine sitzen. Und nicht alle Produkte wild durcheinander würfeln und zu viel wollen. :P Wenn die Basis sitzt, kann man einen neuen Wirkstoff einbauen und sollte zuerst mehrere Wochen testen, bevor das nächste "Experiment" kommt.

    Berichte gern mal, wie es läuft!

    P.S. Ich konnte meine tiefen Aknenarben über die Jahre um einiges bessern! Vor allem mit AHA. Wenn du irgendwann das nötige Kleingeld hast und kein akuter Akneausbruch besteht, kannst du vielleicht mal für eine Behandlung mit höherprozentigem AHA zum Hautarzt oder einer guten Kosmetikerin gehen!
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Naja, aber irgendwie flachen die Aknenarben auch so mit dem Alter etwas ab
    Kommt drauf an, wie die Narben aussehen. Aber Wunder braucht man sich bei 10% AHA nicht erwarten. Beziehungsweise ist die Frage, ob man statt über Jahre in diese Produkte zu investieren, nicht einmal das Geld in die HAnd nimmt und was "effektiveres" macht. Aber ja, man kann's probieren...

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    10% ist ein guter Einstieg, wenn man später mehr möchte
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  9. #9
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Du koenntest Dir auch von The Inkey List oder The Ordinary eine Routine zusammenstellen lassen. Beide Firmen bieten das meiner Meinung nach an, und es ist definitiv billiger als Paulas Choice.
    Wenn Du einen guten Reiniger suchst, waere vielleicht von Inkey List der Bezoyl Peroxide Cleanser eine Moeglichkeit.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    6

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Hallo zusammen und vielen lieben Dank für die ganzen Antworten und die warmen Worte, ich bin sprachlos!

    Dann versuche ich mal auf alles einzugehen:
    Vorweg muss ich direkt ein wenig zurückrudern - hier wird von Akne"ausbrüchen" und tiefen Narben geredet - ich würde meine Haut eher einfach nur als mega fettig und zu Pickeln neigend bezeichnen, also eher im Sinne von leichte Akne in meiner Jugend und mittlerweile noch vereinzelt Pickel.

    So diese schwere Akne die schon fast Richtung Ausschlag aussieht und teilweise tiefe Narben hinterlässt, das habe ich nie wirklich gehabt.

    Ich habe lediglich eine sehr ölige Haut und vor allem in der Jugend aber auch so bis Anfang Zwanzig sowohl meine Ernährung als auch meine Hautpflege sehr vernachlässigt - was dann widerum in vielen Pickeln (eher so Richtung Pusteln und Whiteheads) resultierte, die ich damals auch noch fleissig ganz unprofessionell ausgedrückt habe, weil ich es nicht besser wusste (wahrscheinlich das Hauptproblem!!) und auch noch ganz viel auf die Sonnenbank gegangen bin damit man durch die Bräune so wenig sieht wie möglich.
    Von damals stammen die meisten meiner Male (rote bis dunkle, runde Verfärbungen) und einige Narben (Vertiefungen).

    Aber nur vereinzelte, kleine Flächen und keineswegs diese durchgängige, tiefgrubige Reibekuchen-Haut (keine Ahnung wie ich es nennen soll, sorry).... da ist denke ich klar dass man dafür zum Hautarzt müsste.

    Wollte hier einfach mal ein Foto meiner Problemzonen hochladen, darf aber leider nichts hochladen oder verlinken, deswegen hoffe ich es klappt auch so, manno
    EDIT: Habs doch geschafft, glaube ich... seltsam!

    Also knapp beim Wangenknochen (das da drunter ist glücklicherweise nur ein Grübchen ) ist eine ganz leichte Narbenfläche aus der schlimmeren Zeit in meiner Jugend aber die finde ich nicht mal ganz sooo schlimm.
    Aber: "Aktive" Pickel habe ich im Moment vielleicht 2-3, der Rest sind alles Pickelmale !! (denke ich)

    Das ist auch das Ding, nicht so viele neue Pickel zu bekommen kriege ich mittlerweile ganz gut hin, aber mein Problem sind vor allem diese Male die man an beiden Schläfen und Wangen sieht, die jedes Mal verbleiben wenn dann doch mal Pickel durchkommen.
    Sobald ich einen Pickel habe, weil ich mir mal wieder ein bisschen Schoki reinpfeifen musste (was jawohl mal drin sein sollte ) habe ich gefühlt locker 3-6 Monate lang einen roten/braunen Fleck an der Stelle - obwohl der Pickel schon nach wenigen Wochen abgeheilt ist. Und manchmal geht der Fleck dann auch gar nicht mehr wirklich weg.

    Im Winter hatte ich eine ziemliche Downphase und habe mich etwas gehen lassen, da sind regelrechte Pickel-"Straßen" an beiden Schläfen bis runter zu den Wangen entstanden. Abgeheilt sind sie zum größten Teil, aber sie wollen nunmal nicht ganz weggehen.

    Denke damit sollten einige Fragen beantwortet sein.

    Das ganze Austrocknen mag zwar für den Moment hilfreich sein, aber auf Dauer wiederum reizen und die Hautbarriere stören, was wiederum der Startpunkt für neue Pickel und unruhige Haut ist.
    Das könnte einiges erklären, bin nunmal als Mensch mit öliger Haut direkt schon zufrieden gewesen wenn die Haut für den Tag schön matt aussieht und nicht so glänzt, bringt aber natürlich nichts wenn ich dadurch nur noch mehr Pickel bekomme. Hupsi. Gut zu wissen.

    Also, da meine Haut doch anscheinend ganz gut darauf reagiert, bin ich jetzt das Programm hier am fahren:

    1. Neutrogena Reinigungsgel
    2. Neutrogena Serum 10% AHA
    Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit des Serums dann
    3. Weleda For Men Feuchtigkeits­creme
    zum Neutralisieren/ Feuchtigkeit spenden (die hatte ich noch da)

    Das ganze zweimal täglich da keine Reizung oder Austrocknung vorliegt, werde das aber natürlich im Auge behalten. (Hatte es auch in den ersten paar Tagen nur 1x täglich gemacht.)
    Das mechanische Peeling lasse ich erstmal weg und werde wie empfohlen gerne erstmal den 28 Tage Zyklus abwarten und mich in der nächsten Zeit erstmal noch nach einer besseren Alternative für die Feuchtigkeitscreme und einem geeigneten Sonnenschutz umsehen und mir auch mal die zugeschnittenen Routinen anschauen.

    Und nicht alle Produkte wild durcheinander würfeln und zu viel wollen.
    Bin soo ungeduldig und will am liebsten alles gleich auf einmal ausprobieren, ihr kennt das Gefühl bestimmt...
    Habe inzwischen aber auch durchaus das Gefühl, das sich etwas tut. Das heißt erstmal weiter so fahren, abwarten und Daumen drücken!

    Danke für eure Hilfe, bin wirklich erleichtert endlich mal ein wenig mehr durchzublicken. Ihr seid toll ♥
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von oilyskindude (12.01.2023 um 12:08 Uhr) Grund: Fotooo

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Die Weleda for Men finde ich nicht so sinnvoll bei Akneneigung. Sesamöl kann komedogen sein, Bienenwachs ist etwas zu schwer. Und ätherische Öle können unnötig reizen.
    Ich würde eher was spezielleres nehmen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine Haut besser ist, wenn ich gar nicht soviel creme.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    6

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Ja, war auch nur weil das die einzige Creme war die ich gerade noch da hatte. Werde mir da auf jeden Fall noch was geeigneteres zulegen!

  13. #13
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Vielleicht habe ich es nur überlesen in deiner Gesichtsroutine, aber wie und womit rasierst du dich? Das ist bei einem Männergesicht auch wichtig

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    6

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Oh, wie interessant! Ich rasiere mich seit jeher mit Rasierschaum und dem Gilette Mach 3, einem relativ standardmaßigen 3-Klingenrasierer. Achte darauf, regelmäßig neue Klingen zu verwenden.

    Aber kann zugegebenermaßen nicht gerade verneinen dass da nicht ab und an der ein oder andere Whitehead mit weggehobelt wird...

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Achja, das mit dem Ausdrücken kennen wohl viele hier
    Für die Male wäre vielleicht 10% Azelainsäure interessant. Könntest du entweder morgens einbauen (also morgens Azelain, abends AHA), oder lieber erstmal beim AHA bleiben und nach ein paar Wochen/Monaten tauschen.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  16. #16
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Zitat Zitat von oilyskindude Beitrag anzeigen
    Also, da meine Haut doch anscheinend ganz gut darauf reagiert, bin ich jetzt das Programm hier am fahren:

    1. Neutrogena Reinigungsgel
    2. Neutrogena Serum 10% AHA
    Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit des Serums dann
    3. Weleda For Men Feuchtigkeits­creme
    zum Neutralisieren/ Feuchtigkeit spenden (die hatte ich noch da)
    Das Neutrogena Serum kenne ich nicht, kann daher nicht sagen, ob der pH-Wert niedrig genug ist, damit es überhaupt wirken kann. Darauf ist bei Säureprodukten immer zu achten, viele in der Drogerie erhältlichen bringen deswegen leider nichts.

    Für schnelleres Verblassen der Pickelmale, d.h. PIH (das sind die braunen) oder PIE (die roten) könntest du noch Niacinamid und/oder Azelainsäure probieren. Wurde hier ja auch schon empfohlen. Bei vielen hilft das.

    Gegen die Narben kann man wie hier schon beschrieben mit Cremes nicht viel ausrichten. Da braucht es stärker invasive Methoden wie tiefe Peelings, Lasern etc. Und selbst mit diesen Methoden ist es schwierig, du hast auch mehrere verschiedene Narbentypen. Finde es bei dir aber nicht so schlimm ausgeprägt, daher würde ich auch erstmal versuchen so ein gleichmäßigeres Hautbild hinzubekommen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    6

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Aaaalso, ich bin's mal wieder. Ein kleiner Zwischenstand. Dank eurer Hilfe geht's wirklich bergauf mit meiner Haut!

    Ich habe nun folgende Routine:
    1. Reinigungsgel von Neutrogena mit BHA und 4% AHA
    2. Serum von Neutrogena mit BHA und 10% AHA
    nach 10-15 Minuten dann
    3. Feuchtigkeitscreme von The Ordinary (Natural Moisturizing Factors + HA)
    zum neutralisieren, und wenn die eingezogen ist dann
    4. Sonnenschutz von Newkee Care Essentials (Daily Sunscreen 50+)

    Abends das Gleiche, nur eben ohne Sonnenschutz. Den braucht man im Bett wohl eher weniger.

    Habe jetzt hier noch das teure 2% BHA Peeling von Junglück rumstehen, das würde ich irgendwann einbauen wenn das Programm weiter so gut funktioniert. Aber erstmal abwarten.

    Meine Pickelmale sind definitiv bereits jetzt ein wenig verblasst, ich bekomme weniger neue Pickel und mein Teint ist gleichmäßiger und strahlender. Gut, leider auch ein wenig glänzend, aber das liegt an der Sonnencreme.
    Und glänzende Haut bin ich ja gewohnt, von daher alles okay.

    Für mich war klar, Haut = fettig, also muss ausgetrocknet werden wie es nur geht! Und dabei hab ich es die ganze Zeit nur noch schlimmer gemacht!

    Nun sieht sie deutlich gesünder aus! Und das nach nicht mal 10 Tagen. Bin echt baff. Tausend Dank!!!

    2. Feuchtigkeit
    3. Etwas pflegendes, das die Feuchtigkeit einschließt (z.B. eine leichte, ölfreie Creme)
    Was damit gemeint ist, hab ich aber noch nicht so ganz verstanden... was käme denn da in Frage? Einmal für Dummis bitte.

    Alles in allem nochmal vielen Dank für eure Zeit und Mühe.

  18. #18
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Zum Beispiel diese Gesichtscreme von Cerave. Oder auch diese Creme von Paula's Choice, falls Du bereit bist, "ein wenig" mehr Geld auszugeben. Oder die Natural Moisturizing Factors, die Du ja schon hast!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    6

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Top, die Nachtcreme von Paula's Choice sieht doch wirklich optimal aus. Hab ich mir direkt mal bestellt. Danke!

    Ich nehme an, die trage ich Abends dann anstelle der Natural Moisturizing Factors auf..?

  20. #20
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Ja.

    Tipp: bevor man bei PC (Paula's Choice) bestellt, in den PC Thread gucken und nach Codes fragen. Unter 20% Rabatt bestellt hier eigtl. niemand mehr

  21. #21
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Genau, falls Dir der Moisturizer gefällt, komm einfach rüber in den PC-Thread. Wir schmoren da so ein bisschen im eigenen Saft und freuen uns immer über neue Leute.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #22
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    743

    AW: Total überfordert mit fettiger Haut (BHA+AHA?)

    Meine Haut ist auch olig . Ich finde es schlimm weil es so ungepflegt aussieht wenn die Haut so glänzt . Das einige was den Glanz massiv reduziert hatt ist das no Make up von Dr Perricone. Damit bleibt mein Gesicht für viele Stunden am Tag matt .Leider 7st es nicht gerade preisgünstig .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.