Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4

Thema: Geldbeutel

  1. #1
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    Geldbeutel

    Hallo in 2023 ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch


    Da meine alten Geldbeutel mittlerweile schon SEHR starke Gebrauchsspuren haben bzw. teilweise kaputt sind, und ein spontan gekaufter wahrscheinlich doch etwas suboptimal ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Geldbeutel.

    Wie soll er sein?:

    - relativ kompakt. Also keine dieser langgestreckten Damen-Geldbörsen die schon fast als kleine Handtasche durchgehen können. Ein großes Sichtfach wie für das alte Format des Persos ist auch nicht mehr nötig. Keine unnötig dicken Schnallen und Verzierungen
    - separates Münzgeldfach, ausreichend groß und verschließbar
    - Platz für mind.(!) 5 Karten, besser mehr
    - sichere Unterbringung der Karten, sprich bei Steckplätzen sollte die Öffnung "nach innen" ausgerichtet sein; alternativ wäre auch ein Reißverschlussfach ok
    - falls Reißverschlüsse, dann unkratzige
    - KEIN Klettverschluss
    - kein komplettes Fehlen eines Verschlusses (also kein klassisches Männer-Portemonnaie)
    - Material relativ egal. Gerne Leder, bin aber auch für alternative Materialien (Papier, Stoff, Outdoorstoff, Kork, etc.) offen, sofern die anderen Anforderungen erfüllt sind. Notfalls auch Kunstleder, sollte aber eines sein, das nicht schon nach nem halben Jahr zu bröseln anfängt

    Hat jemand Vorschläge?
    Gerne auch ältere Modelle, ich schau eh auch 2nd-Hand. Von der Preiskategorie sollte es sich im Normalbereich bewegen, also keine ausgesprochenen Luxusmarken.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Geldbeutel

    https://www.hpc-leder.de/geldboersen.html

    Vielleicht ist ja da etwas dabei. Ich hatte viele Jahre Geldbörse dieser Firma und war zufrieden. Gute Qualität und sehr durchdachte Aufteilung.

  3. #3
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.302

    AW: Geldbeutel

    ^ Danke - ich werd sie mir mal durchschauen


    Edit: Es gibt da welche mit beleuchtetem Münzfach

  4. #4
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Geldbeutel

    Ja, da ist so eine Mini-Taschenlampe drin, etwas münzgroß. Hatte ich früher auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.