Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    Braune möglichst natürliche Mascara gesucht

    Hallo zsamm,
    nach langer Pause (da kaum noch Kosmetik im Einsatz) mal wieder n „Mööp“ von mir.

    Seit 2009 Naturkosmetik und seitdem gefühlt ebenso viele Mascaras (bis ca 10€) durch, erst schwarz, dann nur noch braun. In schwarz war ja bei all den Limited Editions & Auslistungen schon ne Menge Frust dabei, jetzt mit braun isses noch weit nerviger. Und schwarz magichnichmehr, is mir zu doll.

    Pandaaugen sind bei mir kein Problem, da ich mein Gesicht vielleicht 10,15x pro Jahr eincremen muss, seit Naturseife & loser minimalistischer Mineral Foundation ohne Mica, Talc und Co kein Thema mehr. :)

    Eine zeitlang war ich mit zweien von Avril sehr zufrieden, dann flog eine in braun ausm Sortiment & die andere bekam ne neue, viel zu dicke Bürste, kaum Farbe ausm Pott zu bekommen. Ergo x-mal rein & raus mit der Bürste = a) schnell Gebrösel, b) ebenso schnell Verkeimung, herrje, roch das unangenehm buttrig.

    Im Frühjahr hab ich zwei braune Tuschen parallel entdeckt:
    Kiko green me & Manhattan clean & free. Fast identische Zutaten, in der Kiko ein geht so Stoff, glaub, ein Konservierer. Dazu natürlicher als so manche NK-Tusche. Beide gefielen mir, gut getuschte & getrennte Wimpern, kein Gekrümele, keine Pandaaugen, einfach abzuschminken. Nach nur 4 (von 6 angegebenen) Monaten kippte erst die Manhattan buttrig um & dann die Kiko, trotz abwechselnder Nutzung = weniger rein & raus zumindest, auch, wenn die Zutaten klar der Zeit ausgesetzt sind.

    Kiko hat dann auch erst die braune und nu auch die schwarze Tusche ausgelistet, Manhattan gäbs noch, aber andere NK-Tuschen halten weit länger & ich mag nicht die Hälfte oä entsorgen.

    Hat jemand von euch einen Tipp für eine (ruhig auch dunkel)braune möglichst natürliche Tusche bis sagen wir mal 15€?

    La Bella Nussy hatte ich schon ins Auge gefasst, die synthetische Zutat mag mich aber nicht überzeugen & ich las, dass sie nach Nelke riecht, vertrage leider kein Eugenol (Stoff, der für den Geruch verantwortlich ist, auch in Zimt etc enthalten).

    Mit Alverde & Alterra bin ich durch, Hauschka, Lavera & Sante klingen nicht gut, Benecos enthält eine Aluminium-Verbindung, die ich nicht am Auge haben möchte …

    Lieben Gruß
    Anke
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  2. #2
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.205

    AW: Braune möglichst natürliche Mascara gesucht


    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  3. #3
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Braune möglichst natürliche Mascara gesucht

    Danke dir, sie liegen zum einen über meinem Maximum an 15€.

    Und zum anderen vergesse ich bei den moderaten Zutaten von Manhattan & Kiko gern mal, was in NK-Mascaras enthalten sein kann.

    Ich fasse mal zusammen, was nicht drin sein darfsoll:
    - Duftstoffe, auch ätherische Öle & Co (ham mMn am Auge nichts zu suchen)
    - Carrageen (dito)
    - Lanolin (Wollwachs, dito)
    - Sorbate (vertrage ich nicht)
    - BHT (Butylhydroxytoluol) und BHA (Butylhydroxyanisol)
    - Erdöl
    - scharfe Alkohole
    - Aluminium
    - Mica
    - Talk

    Ungern, aber kaum zu umgehen - kommt auf Anzahl & Menge der so lala Zutaten an:
    - Zitronensäure
    - Stearate (komedogen)
    - Tenside (zB Fettalkohole wie Cet(ear)ylalkohol, komedogen)

    Manhattan kriegts mit Clean & Free ja mit für mich wunderbar natürlichem Ergebnis hin, nur halt zu kurzlebig vorm Umkippen. Ergo dürfte es was in dem „Kaliber“ zzgl etwas besserer Konservierung sein.

    Zutaten Manhattan:
    AQUA/WATER/EAU, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/CIRE DE CANDELILLA, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, POLYGLYCERYL-6 DISTEARATE, DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, COPERNICIA CERIFERA CERA/COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-10 MYRISTATE, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL CAPRYLATE, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, XANTHAN GUM, ARGININE, PHENETHYL ALCOHOL, BIOTIN, (May Contain/Peut Contenir/+/-:IRON OXIDES (CI77491, CI 77492, CI 77499)).
    Geändert von chaoskoeppsche (04.12.2022 um 13:57 Uhr)
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  4. #4
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Braune möglichst natürliche Mascara gesucht

    Wäre zB in der Zao Definition Mascara nicht Stearate UND Zitronensäure enthalten, würde ich sie glatt nehmen. Sie kostet zwar 23€, das Refill aber nur 15€.
    Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice [1]Aqua (Water)Ricinus communis (castor) seed oil [1]Copernica Cerifera (Carnauba) Wax [1]Acacia Senegal GumPolyglyceryl-6 DistearateGlycerinCelluloseGlyceryl BehenateSucrose PalmitateArgania Spinosa (Argan) Kernel Oil [1]Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil [1]Bambusa Vulgaris Leaf Extract [1]Helianthus Annuus (Sunflower) Seed OilTocopherol (Vitamin E)Sodium LevulinateCitric AcidXanthan GumLevulinic AcidSodium AnisateGlyceryl CaprylateMay Contain (+/-): CI 77499 (Iron Oxide)CI 77491 (Iron Oxide)CI 77492 (Iron Oxides)
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  5. #5
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.287

    AW: Braune möglichst natürliche Mascara gesucht

    Hi chaoskoeppsche,
    vielleicht magst du dir diese Mascara mal ansehen. https://www.douglas.de/de/p/3001055617
    Die habe ich durch Zufall bei Müller entdeckt, als ich die Dior und die Clinique Mascara in braun nachkaufen wollte. Ich bin ja auch immer auf der suche nach brauner, schwarz/brauner Mascara. Es wäre ein Versuch wert und bei dem Preis von knapp 6€ kann man nicht viel falsch machen.

  6. #6
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Braune möglichst natürliche Mascara gesucht

    Danke, Macuser, auf die war ich schon gestoßen & hatte Hoffnung ob des Zusatzes "hypoallergenic".

    Es ist so viel Reizendes, Kritisches und auch Erdölbasiertes drin, niemals nicht lass ich sowas noch an meine Haut, geschweige denn ans empfindliche Auge.
    Ich hab mal alles Kritische fett markiert, laut Hautschutzengel, die recht streng sind meist, leicht bedenklich bis bedenklich.

    Ob das Titandioxid nano = kennzeichnungspflichtig ist, sieht man vermutlich nur direkt am Produkt.

    Beim synthetischem Bienenwachs und Montanwachs bin ich mir unsicher, bei ersterem kommts auf die Quelle an, bei zweiterem, keine Ahnung, was Braunkohle-Derivate an der Haut bewirken.

    Dem "Parafn" spende ich ein f und ein i und möchte auflösen: Paraffin. ;)

    Bei der Zutatenliste kann ich auch quasi jede andere konventionelle braune Mascara kaufen.

    Aqua (Water), Glycerin, Polyurethane-35, Talc, Glyceryl Stearate, Sucrose Palmitate, Myrica Pubescens Fruit Cera (Myrica Pubescens Fruit Wax), Parafn, Hydrogenated Olive Oil, Glyceryl Behenate, Polybutene, Polyurethane-34, PVP, Hydrogenated Polyisobutene, Cera Alba (Beeswax), Cetearyl Ethylhexanoate (Cetearyl Octanoate), Caprylyl Glycol, Synthetic Beeswax, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifables, Oryza Sativa Cera (Oryza Sativa (Rice Bran) Wax), Copernicia Cerifera Cera (Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax), Montan Cera (Montan Wax), Polyethylene, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Hexylene Glycol, PEG-100 Stearate, Sucrose Tristearate, Hydroxyethylcellulose, C20-40 Alcohols, Phenoxyethanol, CI 77007 (Ultramarines), CI 77891 (Titanium dioxide)
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  7. #7
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.287

    AW: Braune möglichst natürliche Mascara gesucht

    OK, dann ist die nichts für dich.
    Hauschka, Lavera, Sante und Co. haben bei mir auch geloost. Brennende Augen, wahrscheinlich durch den Alkohol oder irgendein Öl und Panda-Augen.
    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mal selber basteln, vielleicht ist das eine Option für dich!?

  8. #8
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Braune möglichst natürliche Mascara gesucht

    Du wirst lachen, ich hab alles fürs selbst basteln hier - ist ja net viel extra dafür, wenn man ein paar Pflanzenöle & milde Konservierungsmittel eh da hat: dunkelbraunes Pigment & Gummi Arabicum. Mir machen nur das höhere hygienische Risiko am Auge und der Frust darüber im Rührküche-Forum Sorgen.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  9. #9
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Braune möglichst natürliche Mascara gesucht

    Soviel zu 15€ als Limit, hab jetzt zwei Mascaras von Inika im Rausschmiss je 18/19€ gekauft. Den Preis hab ich aber auch nur in Relation zu Haltbarkeit & Ergiebigkeit eingesehen. ;)

    Eine Freundin berichtete mir euphorisch davon - sie nutzt ihre schon seit 1,5 Jahren regelmäßig ohne Probleme. Das relativiert den Preis dann, ob auch den Originalpreis, werd ich dann sehen.

    Eine andere Freundin hatte eine ähnlich lange nicht kippende (also weder optisch noch olfaktorisch gekippte & auch keine Probleme machende) Mascara u.a. mit Kaffee, die gibts aber leider nicht mehr.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.