Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    Hitzeschutz Föhnen

    Hi zusammen,
    welchen Hitzeschutz benutzt ihr so? Welcher wäre wohl gut bei feinem Haar? Ich versuche zwar so kühl wie möglich zu föhnen, aber ganz ohne Hitze dauerts einfach zu lange.

  2. #2
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hitzeschutz Föhnen

    Ich habe das Hitzeschutzspray von Goldwell für blondes Haar
    Ich finde den gut
    Da ich ja auch immer glätte


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    AW: Hitzeschutz Föhnen

    Ich benutze von Sol de Janeiro das Leave In Spray, was laut website such Schutz vor Hitze bieten soll

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Hitzeschutz Föhnen

    Jillx, wie findest du das generell so von der Pflege her? Sind Silis drin? Riecht das genauso wie die Creme?

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Hitzeschutz Föhnen

    Ich benutze gar keinen speziellen Hitzeschutz mehr, nur Maroccanoil oder Orofluido. Föhne aber auch nicht mehr heiß und verwende auch kaum noch mein Glätteisen, nur mehr für besondere Anlässe. Seit ich einfach jetzt seit Monaten schon auf komplett proteinfreie Produkte setzte ist meine Haarpflegeroutine sehr minimalistisch und unproblematisch. Hatte schon ewig nicht mehr so unkompliziert schöne Haare, sie glänzen, brechen nicht mehr ab und sind gut durchfeuchtet. Ich mach auch nur mehr alle paar Wochen eine Haarkur.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Hitzeschutz Föhnen

    Das klingt ja super. Wie sieht deine Routine insgesamt aus?

    Momentan möchte ich nicht so Recht auf föhnen verzichten, weil es morgens schon oft zu kalt ist um mit noch feuchten Haaren draußen zu sein.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hitzeschutz Föhnen

    Ich nehme das Kerastase Nectar Thermique. Finde aber auch das Isana Professional Spray gut, hat sehr gute Incis ohne Silis.

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Hitzeschutz Föhnen

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Das klingt ja super. Wie sieht deine Routine insgesamt aus?

    Momentan möchte ich nicht so Recht auf föhnen verzichten, weil es morgens schon oft zu kalt ist um mit noch feuchten Haaren draußen zu sein.
    Noergli ich mach das ganz ratzfatz, nur Shampoo, bei jeder 2 Wäsche Silbershampoo (auch proteinfrei), Condi und ins Handtuchtrockene Haar ein bisschen Öl, das wars. Alle paar Wochen nur mehr eine Haarkur, wenn ich nicht vergesse.

    Shampoo entweder Biolage Hydrasource oder Orofluido
    Silbershampoo: Schwarzkopf good bye yellow
    Condi Orofluido
    Haaröl Orofluido oder Maroccanoil

    Eigentlich heißts ja dass so viele ölhaltige Pflege nichts für feines Haar ist weil das zu sehr beschwert und die Haare platt macht, aber bei mir trifft das überhaupt nicht zu. Meine sind sehr fein und sie werden davon sehr schön glänzend und weich.

    Föhnen geht auch schnell und ich föhne auch nur mit mittlerer Hitze, deswegen habe ich auch keinen extra Hitzeschutz. Dadurch dass meine sehr fein sind trocknen sie schnell, irgend einen Vorteil muss es ja haben wenn man schon nicht mit einer dicken Mähne gesegnet ist.
    LG Herlind



  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2022
    Beiträge
    1

    AW: Hitzeschutz Föhnen

    --

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Hitzeschutz Föhnen

    Hab jetzt nochmal meinen Haarpflegekrams durchgeschaut und dabei bin ich wieder über das Tiondi Haargel gestolpert. Hat einen Hitzeschutz bis 210 Grad, was für mittlere Stufe Föhnen ja locker reichen sollte. Werde Anfang der Woche mal berichten, weil am Wochenende ist immer genug Zeit zum Lufttrocknen

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    AW: Hitzeschutz Föhnen

    Finde die Pflege vom Sol de Janeiros leave in super! Ich sprühe das aber nicht in die Haare sondern sprühe ordentlich viel in die Hand und verteile es dann mit den Händen. Ist bei meinen vielen Haaren einfacher. Hab es schon nachgekauft. Silikone sind meine ich keine drin. Hab jetzt sogar auch das Shampoo und das finde ich auch toll. Nur den normalen conditioner zum Ausspülen hab ich nicht, weil da definitiv Silikone drin sind. Und ja, riechen tut es wie die Creme

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Hitzeschutz Föhnen

    Das klingt spannend. Vielleicht wenn der Briogeo leer wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.