Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14

Thema: La Luna

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.04.2022
    Beiträge
    3

    La Luna

    Die Dame von La Luna, Kerstin Michaelsen ist jetzt bei Juwelo TV, ich habe ihre Schmuckstücke geliebt!!!

  2. #2
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: La Luna

    WOW! Danke für die INFO Flauschine. Muss ich mal rein kucken! Habe da noch nie was bestellt. Aber wenn La Luna wieder die "altbewährte" Qualität bekommt? Ja dann gewinnen die mich als Kunde. Bitte informieren, wenn Kerstin auf Sendung ist.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  3. #3
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: La Luna

    Sie ist JETZT auf Sendung.

  4. #4
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: La Luna

    WoW! Grüner Mondstein mit grünem Saphir? Oi oi oi, die Ohrringe und der Anhänger sind so hübsch! Dann auch noch die klassischen Designs. Meine Mum hat solche Armbänder, Ringe, Ohrringe in Gold. Ich meine die verschiedenen Farbnuancen. Aber ich hoffe auf Belle Epoque, Art Deco

    Bestellen konnte ich noch nicht, wir stehen in der Küche unten und kneten wacker Teige für Stollen und Gebäck. Morgen wird gebacken. Hat Kerstin schon was über die Produktion erzählt? Würde mich sehr interessieren. Denn, die Qualität beim möchte ich nicht haben.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    740

    AW: La Luna

    Sie kommt heute ab 15 Uhr...

  6. #6
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.859
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: La Luna

    Ich hatte mir gestern auch die Sendung angesehen. So hübscher Schmuck und so eine angenehme Atmosphäre, wenn ich da an die Nervensägen aus Tiefenbronn denke…..
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  7. #7
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: La Luna

    Zitat Zitat von Frl. Wagner Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir gestern auch die Sendung angesehen. So hübscher Schmuck und so eine angenehme Atmosphäre, wenn ich da an die Nervensägen aus Tiefenbronn denke…..
    hab' gestern auch von ca. 23-24 Uhr gekuckt. Eine ganz neue Kerstin. Aber der Schmuck dieselbe sehr, sehr leichte Qualität. Brauche ich nicht. Diamanten in 2.6 gr 375 Gold. Einmal anstossen und die Diamanten fliegen .... Schade, schade, schade! Ich war einmal eine sehr begeisterte Kundin von Kerstin. Lange, lange ist's her. Also auch keine neue Kundin für Juwelo.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: La Luna

    Hallo Cosi fan tutte,

    Ja, die Zeiten von guter Edelsteinqualität zu Katja Lührs-Zeiten und dem damaligen Schmuck aus Idar Oberstein sind lange vorbei. Die Minen zum großen Teil 'ausgeblutet'. Ich kann mich an Skarabäusringe und Anhänger mit großem nicht rekonstruiertem Türkis von Katja Lührs erinnern. So eine wundervolle Farbe. Von dieser Qualität kann man heute nur noch träumen. Und ich Idiot habe damals immer alles aufgeschoben, wegen des Preises... Heute würde man für diese Qualität das Doppelte oder Dreifache bezahlen; und dabei bekommt man heute nicht einmal mehr die Materialqualität (massiv) beim Silber und Gold. AAA-Qualitäten bei fast allen Steinen von Katja Lührs. Wunderschöner Peridot; und erst der Chrysopras--dieses leuchtende grün Qualität gibts heute gar nicht mehr. Damals gab's noch den Kanchanaburi Saphir, der wegen seinem wunderschönen Blau so genannt wurde. Hatte Harry Ivens und auch QVC im Sortiment.
    Wenn ich heute z.B. bei Sogni D'oro nur "behandelt" lese 'schwillt mir schon der Kamm'.
    Alles hat halt seine Zeit; und vor allem auch Edelsteine sind endlich. Glücklich die Käufer, die damals bei Katja Lührs 'zugeschlagen' haben.

    LG,
    Angeli

  9. #9
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: La Luna

    Angeli, wie gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die den verschollenen Qualitäten nach trauert. Von K. Lührs habe ich nichts. Sie war für mich etwas zu sehr "engagiert", obwohl ich wusste, dass ihre Ware auch nur von Sogni d oro war. Unbestritten die wunderschönen Edelsteine! Guter Schliff. Eben dem Preis damals entsprechend. Für mich war der Schmuck von La Luna und grossenteils auch von Conrad sehr alltagstauglich. Musste mich erst an 375 Gold gewöhnen, aber ist ja auch einiges härter als 750 Gold. Zudem brauchte frau keine Angst zu haben, frau würde gleich überfallen, wegen Schmuck. Wie du schon erwähntest, Edelsteine wie Peridot, Chrysopras, Türkis, Granate in allen Farben ect. waren wirklich sehr gute Qualität auch im Schliff. Hab einige Teile aus dieser Zeit! Und trage sie auch immer noch. Da damals zwar das Goldgewicht auch nicht grade unbedingt meinen Ansprüchen genügte, waren sie doch sehr wertig. Und hielten vor allen Dingen die Steine in der Fassung! Was seit Jahren nicht mehr der Fall ist.

    Gestern schaute ich wieder von ca. 23-24 Uhr Juwelo was ich sah, haute mich vom Sockel! Beispiel: Patroke Kunzit Art. 3530TB von AMAYANI. Anhänger für 14.999,00 €! Sagenhafter Stein! in einer unglaublich dämlich und billigen leichten Fassung! Würde mich nicht getrauen den zu tragen! Der Stein kann von einer so filigranen Fassung doch gar nicht gehalten werden! Wer kauft sowas? Zu solchen Steinen gehört eine adäquate Fassung! Unglaublich! Es werden wohl gewiss mit Absicht *ältere Leute* angesprochen, welche vielleicht nur noch eingeschränkt in Bewegung sind. Und vor allen Dingen, Leute, welche sich nicht über den tatsächlichen Wert bewusst sind.

    Auf der selben Schiene fährt jetzt auch "Idar Oberstein" ab. Die Leute zocken unwissende alte Leute ab. Meine Meinung. Dazu zähle ich mich nicht.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  10. #10
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.859
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: La Luna

    Vor etlichen Jahren gabs von LaLuna einen kettenanhänger mit Sternrubin. Auf der Rückseite Maiglöckchen aus Silber. Soooo schön….Kerstin Michaelsen erzählte, wie auf indischen Dächern saß, und die Qualität der Rubine prüfte….
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: La Luna

    Hallo Cosi fan tutte,
    ja das Preis-/Leistungsverhältnis bei Katja Lührs hat gestimmt; und auch das von Conrad--ich meine jetzt den 'Vorgänger'-Conrad. Dieser Mann hat nun wiederum mich öfters genervt, mit seinen Hinweisen wie besonders der Schmuck aus ihrer Werkstatt sei, etc.
    Ich habe mir einmal einen AAA-Paraiba Turmalin-Stein online zu einem 1/3 des Preises von Idar-Oberstein gekauft und prüfen lassen. Man muß dazu sagen, daß es 'nur' der Stein ohne Faßung ist; aber die Idar-Obersteiner Steine sind entgegen der Aussagen nicht der Hauptkostenfaktor der Schmuckstücke. Das hat mich schon immer beim 'Vorgänger-Conrad gestört, der auch immer behauptet hat, daß sie eigentlich fast umsonst schleifen und fassen... Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Zwar haben sie wahrscheinlich wirklich durch ihre Kontakte und eigene Minen besssere Konditionen, aber wie gesagt, AAA-Steinqualitäten sind nicht 'Kostentreiber' beim Schmuck.
    Und wie ich Deinen Post interpretiere warst Du auch nie davon begeistert, daß alles in 375er Gold gefaßt wird.
    Klar am Anfang im Home Shopping kann man es noch nachsehen, bei guter Steinqualität und den damals doch niedrigen Preisen--ging ja meist nie über 400 Euro hinaus; aber für einen hochwertigen Saphir, Smaragd, Rubin, Aquamarin will ich eine 585er Goldfassung. Da zahle ich auch gern mehr. Entscheidet aber jeder für sich.
    Wenn man jedoch Qualität und Preis von damals mit heute vergleicht, dann stimmt das Verhältnis meistens nicht mehr.

    Toll, daß Du noch Schmuckstücke der sehr guten Qualität hast!!

    Bei Juwelo muß man immer auf der Hut sein. Man kann ein Schnäppchen machen, weil die Preise gegen Ende meist nur noch 1/3 des Anfangspreises betragen; oder man verliert weil man zu lange gewartet hat, und das Teil dann nicht 'doch noch einmal' im Preis herabgestuft wird sondern weg ist. Habe auch schon kolumbianischen Smaragd für 30.000 Euro gesehen, der dann für unter 10.000 Euro verkauft wurde. Auch noch genug, aber bei einem schönen kolumbianischen Smaragd angemessen.

    Es muß einfach die Fassung (massiv) zum Stein (AAA) und die Qualität zum Preis passen, sonst laß ich es lieber. -- Ähm, wenn ich genug Geld habe, hahahahaha...

  12. #12
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: La Luna

    Zitat Zitat von Frl. Wagner Beitrag anzeigen
    Vor etlichen Jahren gabs von LaLuna einen kettenanhänger mit Sternrubin. Auf der Rückseite Maiglöckchen aus Silber. Soooo schön….Kerstin Michaelsen erzählte, wie auf indischen Dächern saß, und die Qualität der Rubine prüfte….
    Jaaa den liebe und trage ich immer noch https://www.beautyjunkies.de/forum/a...1&d=1639402109

    Habe noch zwei Rubin Anhänger und Ringe von der selben Serie. Auch noch graue und braune Saphire. Die Fassungen sind auch so stabil, und wie ich glaube richtig gefasst und nicht geklebt. Ich hatte so gehofft, solche Auflagen würden wieder angeboten.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  13. #13
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: La Luna

    Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Hallo Cosi fan tutte,
    ja das Preis-/Leistungsverhältnis bei Katja Lührs hat gestimmt; und auch das von Conrad--ich meine jetzt den 'Vorgänger'-Conrad. Dieser Mann hat nun wiederum mich öfters genervt, mit seinen Hinweisen wie besonders der Schmuck aus ihrer Werkstatt sei, etc.
    Ich habe mir einmal einen AAA-Paraiba Turmalin-Stein online zu einem 1/3 des Preises von Idar-Oberstein gekauft und prüfen lassen. Man muß dazu sagen, daß es 'nur' der Stein ohne Faßung ist; aber die Idar-Obersteiner Steine sind entgegen der Aussagen nicht der Hauptkostenfaktor der Schmuckstücke. Das hat mich schon immer beim 'Vorgänger-Conrad gestört, der auch immer behauptet hat, daß sie eigentlich fast umsonst schleifen und fassen... Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Zwar haben sie wahrscheinlich wirklich durch ihre Kontakte und eigene Minen besssere Konditionen, aber wie gesagt, AAA-Steinqualitäten sind nicht 'Kostentreiber' beim Schmuck.
    Und wie ich Deinen Post interpretiere warst Du auch nie davon begeistert, daß alles in 375er Gold gefaßt wird.
    Klar am Anfang im Home Shopping kann man es noch nachsehen, bei guter Steinqualität und den damals doch niedrigen Preisen--ging ja meist nie über 400 Euro hinaus; aber für einen hochwertigen Saphir, Smaragd, Rubin, Aquamarin will ich eine 585er Goldfassung. Da zahle ich auch gern mehr. Entscheidet aber jeder für sich.
    Wenn man jedoch Qualität und Preis von damals mit heute vergleicht, dann stimmt das Verhältnis meistens nicht mehr.

    Toll, daß Du noch Schmuckstücke der sehr guten Qualität hast!!

    Bei Juwelo muß man immer auf der Hut sein. Man kann ein Schnäppchen machen, weil die Preise gegen Ende meist nur noch 1/3 des Anfangspreises betragen; oder man verliert weil man zu lange gewartet hat, und das Teil dann nicht 'doch noch einmal' im Preis herabgestuft wird sondern weg ist. Habe auch schon kolumbianischen Smaragd für 30.000 Euro gesehen, der dann für unter 10.000 Euro verkauft wurde. Auch noch genug, aber bei einem schönen kolumbianischen Smaragd angemessen.

    Es muß einfach die Fassung (massiv) zum Stein (AAA) und die Qualität zum Preis passen, sonst laß ich es lieber. -- Ähm, wenn ich genug Geld habe, hahahahaha...
    Jaaa da sind wir tatsächlich einer Meinung Angeli. Nun, 375 Gold für bestimmte alltägliche Schmuckstücke kann ich akzeptieren. Für mich wie Rhodiniertes Silber. Aber Smaragde, Berylle, ect. kaufe ich doch lieber bei "unserem" Juwelier. Da kann ich die Fassung bestimmen. Und da kann ich auch tatsächlich vertrauen. Ausserdem stimmen dann auch die Preise für mich. Noch nie hatte meine Familie Reklamationen bezüglich Verarbeitung. Ich liebe Kunzite, habe ich auch welche, war gestern auch sehr begeistert, aber bestellen? Nein, dieses Geschrei und dämliche Geschwafel von den zwei Herren waren für mich alles andere als Vertrauenswürdig. Könntest du dir vorstellen? Du gehst zu deinem Juwelier und würdest auf diese lapidare Weise angesprochen? Unglaublich! Genauso empfinde ich auch beim

    Auch diese dämlichen Vergleiche mit beispielsweise Jade! Immer wieder werden wieder Jade Auktionen für 26-28 Millionen ausgelobt, gezeigt werden dann künstlich gefärbte "Jade-Ketten" Ich kenne mich aus mit Jade! Sammle Jade. Nu, solche dämlichen Aussagen lassen dann auch Interessentinnen schnell weg schalten. Generell werden immer die Italiener, Franzosen, Amerikaner zitiert, ihre hochkarätigen Schumuckstücke verglichen mit den - sorry - billigen Kopien. Schlimm. Mich törnt dieses Gehabe total ab.

    Schaun' wir mal, wie lange dieses Treiben noch passt. In diesen Zeiten
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: La Luna

    Hallo Cosi fan tutte,
    ja, schau'mer mal.
    Ich kenne auch Leute die shauen zwar die Home Shopping Sender, aber ohne Ton.
    Kann man auch machen; und mach' ich auch wenn mich ein Artikel interessiert, mir das Gelaber aber auf den Senkel geht.
    Wie Du schon mit dem Juwelierbeispiel sagtest: "Wer läßt sich schon gerne anschreien." ...
    LG,
    Angeli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.