Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Habe heute dieses Video gesehen und fand es sehr interessant: https://www.youtube.com/watch?v=5bZh-otMBoM

    Wenn ich drüber nachdenke, bevor ich angefangen hab Bürsten zu nutzen, die einen gewissen Zug auf die Haare geben, waren meine Haare definitiv voller und vor allem auch länger. Will mal eine Weile versuchen, ob es einen Unterschied macht wieder auf den Rollkamm zu switchen. Wo ich ein bisschen ratlos bin, welches Haargummi für Tage, wo ich die Haare nicht offen tragen will. Hab quasi alles durch von normalem Scrunchie, Seidenscrunchie, invisibobble mit und ohne Bikini-Stoff und weiß nicht so recht.
    Ich habe immer diese weichen dünnen Stoff-Haargummis von dm oder Rossmann, die die aus einem Stück sind. Die sind ganz schonend

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Courliane Beitrag anzeigen
    Vielen Dank nochmal für die ausführliche Beschreibung, verstehe jetzt die Anwendung von Rosmarinöl ein gutes Stück besser!
    Ich bin nach wie vor beeindruckt, wieviel du über die möglichen Ursachen von Haarausfall weißt. Das habe ich bisher in keinem Blog so gelesen. Wie wäre es, wenn du professionell darüber schreibst? Mit mir und den anderen hier hättest du schon einige Leser:innen :)
    Oh vielen Dank, naja professionell kann eigentlich nur ein Arzt schreiben, manche Friseure meinen ja immer sie wüssten alles über Haare, aber die wissen auch nicht so viel von Haarwissenschaft, sondern eher von Haarbehandlungen und Haare schneiden und Färben, vielleicht mache ich irgendwann mal ein YouTube Channel auf aber erst müssen meine Haare perfekt aussehen

  2. #122
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Ich habe immer diese weichen dünnen Stoff-Haargummis von dm oder Rossmann, die die aus einem Stück sind. Die sind ganz schonend
    Ich bin mittlerweile auch wieder bei denen schon allein weil die invisibobble Scrunchies bei meinem geringen Zopfumfang blöd aussehen.
    Diese hier:
    https://www.amazon.de/dp/B08DV7CRVX?...roduct_details

  3. #123
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von VonRothbart Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Koffein ist jedenfalls bewiesen von der Wirkung her, genau wie Minoxidil. Aber in allen Fällen von wissenschaftlich belegten Mittelchen, so ist das A und O, dass man erst herausfindet weshalb Haarausfall stattfindet. Ist es - wie im Englisch abgekürztem - "FPB" (Female Pattern Baldness - oder genetisch bedingter Haarausfall bei Frauen) so kann man tatsächlich mit einigen Mitteln diesen Vorgang verlangsamen. Bei anderen Ursachen des Haarausfalls (z.B. Telogen Effluvium - Ausfall wegen Stress, körperlich oder geistlich) kann man schmieren was man will, solange die Ursache nicht gelöst wurde, werden die Haare weiterhin ausfallen.

    Ich habe stark unter Telogen Effluvium zu leiden, es ist leider so gut wie chronisch. Aber seit ich etwas weniger Stress in meinem Leben habe, merke ich weniger Ausfall. The Ordinary Multi Peptide Serum für's Haar (in dem Koffein enthalten ist) hat trotzdem einen großen Unterschied gemacht. Rizinus, Hefe und alle anderen Móglichkeiten haben gar nichts gewirkt. Man sollte auch beachten, dass Minoxidil eine anfängliche "Shedding Phase" verursacht - wodurch viele Benutzer für ein paar Wochen vermehrten Haarausfall leiden. Minoxidil ist außerdem nicht für alle Leute zu raten; ich habe außerdem "Seborrhoisches Ekzem" welches auch durch Stress verursacht wurde und wahrscheinlich nie mehr ganz verschwinden wird. Also Schuppen von einer zu fettigen Kopfhaut. Minoxidil würde dies hingegen nur befördern. Kurz gesagt: ich kann Leuten nur raten zu einem Hautarzt zu gehen wenn vermehrter Haarausfall auftritt. Minoxidil funktioniert, kann aber - wie gesagt - das Problem eskalieren.
    Meines Wissens nach gibt es nicht genug Nachweise darüber dass Koffein was bringt, hatte letztens noch irgendwo gelesen dass es dazu keine wirklichen aktuellen Studien gibt, und Shampoo wird ja wieder abgewaschen samt dem Coffein.
    Wenn dann in Haarwasser das länger draufbleibt.
    Denn Haare wachsen ja 24h am Tag, davon 2 Minuten Coffein im Shampoo, das heißt 2 Minuten von 24 Stunden, ist gleich nichts...

    Minoxidil wirkt nur bei Durchblutungsstörungen an der Haarwurzel durch Aga oder Mängeln die eine schlechtere Durchblutung bringen.

    Bei dir ist wahrscheinlich die Entzündung an der Kopfhaut die Ursache, wodurch sich die Haarfollikel auch entzünden, da würde Minoxidil nichts bringen.
    Es gibt aber verschiedene pflanzliche Mittel die man ausprobieren kann bei dieser Erkrankung. Hast du mal Neemöl ausprobiert? Es wirkt gegen sämtliche Pilze, Milben, Bakterien und Viren auf der Haut.
    Es gibt eine Milbenart die Juckreiz und Haarausfall verursachen kann

  4. #124
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von VonRothbart Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Koffein ist jedenfalls bewiesen von der Wirkung her, genau wie Minoxidil. Aber in allen Fällen von wissenschaftlich belegten Mittelchen, so ist das A und O, dass man erst herausfindet weshalb Haarausfall stattfindet. Ist es - wie im Englisch abgekürztem - "FPB" (Female Pattern Baldness - oder genetisch bedingter Haarausfall bei Frauen) so kann man tatsächlich mit einigen Mitteln diesen Vorgang verlangsamen. Bei anderen Ursachen des Haarausfalls (z.B. Telogen Effluvium - Ausfall wegen Stress, körperlich oder geistlich) kann man schmieren was man will, solange die Ursache nicht gelöst wurde, werden die Haare weiterhin ausfallen.

    Ich habe stark unter Telogen Effluvium zu leiden, es ist leider so gut wie chronisch. Aber seit ich etwas weniger Stress in meinem Leben habe, merke ich weniger Ausfall. The Ordinary Multi Peptide Serum für's Haar (in dem Koffein enthalten ist) hat trotzdem einen großen Unterschied gemacht. Rizinus, Hefe und alle anderen Móglichkeiten haben gar nichts gewirkt. Man sollte auch beachten, dass Minoxidil eine anfängliche "Shedding Phase" verursacht - wodurch viele Benutzer für ein paar Wochen vermehrten Haarausfall leiden. Minoxidil ist außerdem nicht für alle Leute zu raten; ich habe außerdem "Seborrhoisches Ekzem" welches auch durch Stress verursacht wurde und wahrscheinlich nie mehr ganz verschwinden wird. Also Schuppen von einer zu fettigen Kopfhaut. Minoxidil würde dies hingegen nur befördern. Kurz gesagt: ich kann Leuten nur raten zu einem Hautarzt zu gehen wenn vermehrter Haarausfall auftritt. Minoxidil funktioniert, kann aber - wie gesagt - das Problem eskalieren.
    Zum Thema Stress: Es gibt verschiedene Nahrungsmittel die die Cortisolausschüttung durch Stress verringern sollen. Ashwaghanda zum Beispiel. Das kann bei Stresshaarausfall helfen. Aber ich denke Stress verursacht auch dass man mehr Nährstoffe verbraucht und somit einen höheren Bedarf hat dadurch. Und dann kommt es zu Haarausfall durch Unterversorgung.

    Cortisol führt auch dazu dass weniger Sauerstoff an die Zellen kommt, eigentlich kann Minoxidil da auch helfen, da es die Gefäße erweitert und der Sauerstofftransport besser funktioniert, aber es gibt auch anderes was da wirken kann: Arginin, Eisen, Kopfhautmassage, durchblutungsfördernde Mittel wie ätherische Öle.

    Der Telogene Haarausfall wird auch durch Medikamente oder Grippe-Viren verursacht. Wusstet ihr dass Ibuprofen Haarausfall verursacht? Ich nehme seitdem ich das weiß nurnoch Aspirin, welches als eines von wenigen Schmerzmitteln kein Haarausfall verursacht.
    Geändert von Püppi21 (09.02.2023 um 17:17 Uhr)

  5. #125
    BJ-Einsteiger Avatar von VonRothbart
    Registriert seit
    09.02.2023
    Beiträge
    3

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach gibt es nicht genug Nachweise darüber dass Koffein was bringt, hatte letztens noch irgendwo gelesen dass es dazu keine wirklichen aktuellen Studien gibt, und Shampoo wird ja wieder abgewaschen samt dem Coffein.
    Wenn dann in Haarwasser das länger draufbleibt.
    Denn Haare wachsen ja 24h am Tag, davon 2 Minuten Coffein im Shampoo, das heißt 2 Minuten von 24 Stunden, ist gleich nichts...

    Minoxidil wirkt nur bei Durchblutungsstörungen an der Haarwurzel durch Aga oder Mängeln die eine schlechtere Durchblutung bringen.

    Bei dir ist wahrscheinlich die Entzündung an der Kopfhaut die Ursache, wodurch sich die Haarfollikel auch entzünden, da würde Minoxidil nichts bringen.
    Es gibt aber verschiedene pflanzliche Mittel die man ausprobieren kann bei dieser Erkrankung. Hast du mal Neemöl ausprobiert? Es wirkt gegen sämtliche Pilze, Milben, Bakterien und Viren auf der Haut.
    Es gibt eine Milbenart die Juckreiz und Haarausfall verursachen kann
    Shampoo, welches man sofort auswäscht, bringt sowieso nichts. Auch wenn unsere Kunden wegen gewissen Gesundheitszuständen (wie Psoriasis zb) bestimmte Mittel verwenden, raten wir jederzeit die Mittel einige Zeit einwirken zu lassen. Momentan habe ich selbst einen recht guten Mix gefunden für mein seborrhoisches Ekzem. Ich verwende das L'Anza Balancing Shampoo und mixe das mit ein paar Pipetten voll von dem Geek & Gorgeus Niacinamid (vergleichbar mit demselben Mittel von The Ordinary). Alle vorgeschriebenen Mittelchen - wie Selsun, Ketoconazol und sogar Teer-Shampoo - haben gar nichts gebracht und wirkten im schlimmsten Fall sogar kontraproduktiv. Die "Entzündung" meiner Kopfhaut ist hierbei nicht wirklich Ursache, mein Haarausfall kommt vorallem von Stress aus und seitdem ich Stressfaktoren so gut wie möglich eliminieren konnte, ist dies auch weniger und dabei haben sämtliche Cortisol minderende Mittel gar nichts gebracht. Ashwaghanda zum Beispiel hat mir lediglich ein sehr viel leichteres Portemonnaie gebracht. Es ist hierbei wirklich Sache, dass jeder die individuelle Ursache herausfinden kann. Ist es Stress, versuche die Ursache davon zu eliminieren (und das ist verdammt schwierig, ich spreche hier aus Erfahrung). Ist es eine medische Ursache der Haut - wie Psoriasis oder Ekzem - bekämpft dies soweit möglich. Ist es hormonal (Pille und Pcos sind häufige Ursachen, genauso die Schilddrüse) versucht die korrekte Balans der Hormone herauszufinden. Es ist ein langer Weg und man sollte keine zu großen Erwartungen haben - wahrscheinlich werden meine Haare nie mehr so toll sein wie damals als ich sechzehn war. Aber man kann den Haarwuchs jedenfalls optimalisieren.

    Und, wie immer: nicht alles, was für einen anderen wirkt, wirkt auch für dich.

  6. #126
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Das finde ich auch ärgerlich, dass unterschiedliche Studien belegen oder widersprechen, dass Coffein wirksam sein soll. Ich könnte mir aber vorstellen, dass jede Form von durchblutungsfördernder Wirkung hier vorteilhaft ist.
    Nur leider merke ich weder bei Coffein-shampoo noch beim Tonic eine großartig durchblutungsfördernde Wirkung. Gleiches gilt für Cellulitecremes die ja u.a. die Durchblutung fördern sollen. Da gibt es viel stärkere Mittel wo die Haut richtig rot und warm wird, was ja auch nicht immer gut ist. Aber nur Coffein äußerlich ist doch eher lau, da passiert nicht viel.

    Was ich noch vermute, dass Minoxidil vllt gerade deswegen helfen kann Weil es reizt und die Haarwurzeln auf diesen Reiz verstärkt reagieren (?) Allerdings ist der genaue Wirkmechanismus ja bislang noch nichtmal bekannt. Ist nur meine Vermutung dass hier ein Reiz aufgebaut wird und dadurch die Wirkung?

    Möglich finde ich auch, dass bei AGA die Haare gleichzeitig stressanfälliger sind und auch anfälliger für Nährstoffmängel. Dass diese Faktoren zusammen fallen. Wer keinen AGA hat kann vllt ungesund leben und viel Stress haben und trotzdem volle Haare?

  7. #127
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Habe heute dieses Video gesehen und fand es sehr interessant: https://www.youtube.com/watch?v=5bZh-otMBoM

    Wenn ich drüber nachdenke, bevor ich angefangen hab Bürsten zu nutzen, die einen gewissen Zug auf die Haare geben, waren meine Haare definitiv voller und vor allem auch länger. Will mal eine Weile versuchen, ob es einen Unterschied macht wieder auf den Rollkamm zu switchen. Wo ich ein bisschen ratlos bin, welches Haargummi für Tage, wo ich die Haare nicht offen tragen will. Hab quasi alles durch von normalem Scrunchie, Seidenscrunchie, invisibobble mit und ohne Bikini-Stoff und weiß nicht so recht.
    Diesen Rollkamm hatte ich auch mal, habe ihn aber nach 2 Mal nutzen meinen Kindern geschenkt zum Spielen. Der ist aus schrecklichem Plastik, das eine raue Oberfläche hat, Kämme mit glatter glänzender Oberfläche gehen besser durch die Haare, weil das raue mehr Reibung erzielt.

    Ich kann diesen Kamm empfehlen, der ist "spiegelglatt" mit Metallicoberfläche, der in rosegold oder orange oder lila/pink, die anderen sind glaube ich nicht in metallic, die Bürste ist aber nicht so gut davon.

    https://amzn.eu/d/dDBzpW3

    Diesen habe ich auch und finde ihn noch besser:

    Detangling Breiter Zahn Haar Kamm Verlängerung Entwirren Kamm für Nassen und Trockenen Haar Reduzieren Haarausfall Kamm Detangler Lockiges Haar salon
    https://a.aliexpress.com/_EwQVIOd

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch ärgerlich, dass unterschiedliche Studien belegen oder widersprechen, dass Coffein wirksam sein soll. Ich könnte mir aber vorstellen, dass jede Form von durchblutungsfördernder Wirkung hier vorteilhaft ist.
    Nur leider merke ich weder bei Coffein-shampoo noch beim Tonic eine großartig durchblutungsfördernde Wirkung. Gleiches gilt für Cellulitecremes die ja u.a. die Durchblutung fördern sollen. Da gibt es viel stärkere Mittel wo die Haut richtig rot und warm wird, was ja auch nicht immer gut ist. Aber nur Coffein äußerlich ist doch eher lau, da passiert nicht viel.

    Was ich noch vermute, dass Minoxidil vllt gerade deswegen helfen kann Weil es reizt und die Haarwurzeln auf diesen Reiz verstärkt reagieren (?) Allerdings ist der genaue Wirkmechanismus ja bislang noch nichtmal bekannt. Ist nur meine Vermutung dass hier ein Reiz aufgebaut wird und dadurch die Wirkung?

    Möglich finde ich auch, dass bei AGA die Haare gleichzeitig stressanfälliger sind und auch anfälliger für Nährstoffmängel. Dass diese Faktoren zusammen fallen. Wer keinen AGA hat kann vllt ungesund leben und viel Stress haben und trotzdem volle Haare?
    Laut google:

    Minoxidil ist ein Kaliumkanalöffner zellulärer Kaliumkanäle, der Stickstoffmonoxid (NO), ein Vasodilatator, in seiner chemischen Struktur enthält und möglicherweise als NO-Agonist reagiert. Durch diesen Wirkungsmechanismus werden die glatten Muskeln der arteriellen Gefäße hyperpolarisiert.

    Es öffnet Kanäle, wodurch die Durchblutung gefördert wird.
    Gegen Dht wirkt es wohl nicht.
    Bei mir reizt es die Kopfhaut nicht.
    Es ist auch nicht der Wirkstoff selbst der reizend sein kann, eher das Ethanol oder Propylenglykol, die sind ja in fast allen Haarwassern drin auch in welchen die nicht wirken.
    Ich hatte übrigens kein Shedding damals, es sind nur mehr Haare gewachsen wo vorher keine mehr waren. Die bestehenden Haare die übrig waren hat es nicht beeinflusst bei mir

    Ja ich glaube auch dass man bei Aga anfälliger ist auf Faktoren die Haarausfall bringen

  8. #128
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Diesen Rollkamm hatte ich auch mal, habe ihn aber nach 2 Mal nutzen meinen Kindern geschenkt zum Spielen. Der ist aus schrecklichem Plastik, das eine raue Oberfläche hat, Kämme mit glatter glänzender Oberfläche gehen besser durch die Haare, weil das raue mehr Reibung erzielt.

    Ich kann diesen Kamm empfehlen, der ist "spiegelglatt" mit Metallicoberfläche, der in rosegold oder orange oder lila/pink, die anderen sind glaube ich nicht in metallic, die Bürste ist aber nicht so gut davon.

    https://amzn.eu/d/dDBzpW3

    Diesen habe ich auch und finde ihn noch besser:

    Detangling Breiter Zahn Haar Kamm Verlängerung Entwirren Kamm für Nassen und Trockenen Haar Reduzieren Haarausfall Kamm Detangler Lockiges Haar salon
    https://a.aliexpress.com/_EwQVIOd
    Ich habe früher (also bevor Tangle Teezer und Co auftauchten) immer nur mit dem Hercules Magic Star meinen Scheitel gezogen und mit dem Rollkamm entwirrt. Vorteil war (und ist auch heute noch wie ich gemerkt hab), dass man nicht so strikt/mit so viel Zug die Haare nach unten bürsten kann, sprich weniger Haarausfall und mehr Volumen im Ansatz/generell in den Haaren. Aber so richtig happy bin ich mit der Kombi noch nicht wieder, weil ich schon sehr an diesen extrem definierten, frizzfreien Look gewöhnt war durch Wetbrush/Ninabella. Hab eine Weile auch mal nur mit Holzbürste entwirrt im trockenen Zustand statt Ninabella mit Plastikborsten, aber das macht bei meinen Haaren keinen Unterschied vom Aufplustern her.

    Was super ätzend ist, wenn man anfängt in das Thema einzutauchen findet man im Grunde für jede Form der Bürste oder Kämmen negatives, warum dies das jenes Material total schädlich für die Haare ist. Da weiß man ja gar nicht mehr, was man nehmen soll.

  9. #129
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Courliane Beitrag anzeigen
    Ich denke, es hat etwas mit einem Ungleichgewicht der Hormone zu tun. Das kann durchaus von Stress ausgelöst werden. Was Geschlechter unspezifisch wäre - jetzt unabhängig vom Testosteron Level. Deine Methode klingt jedenfalls recht unaufwändig. Was genau machst du in Punkto Haarwurzeln stärken?
    Bei mir könnten es schon die Hormone ausgelöst haben, wenn man nichts ändert kann man ja nicht so einfach eine Unterversorgung bekommen. Wenn dann die Mangelerscheinungen auftreten, liegt die Ursache meist schon lange zurück weil der Körper das eine lange Zeit ausgleichen kann. Wenn man weiß, dass es eine Unterversorgung gibt, lässt sich das ja einfach beheben. Dann nimmt man mehr von diesen Stoffe mit der Ernährung zu sich oder supplementier. Ich habe es einfach supplementiert mit Cosawell. Hat schon auch seine Zeit gebraucht, ging aber recht einfach. Mehr habe ich auch zum Glück nicht machen müssen. Wenn manw eiß, was das konkrete Problem ist, kann man wohl auch viel einfacher darauf reagiueren. Wenn man nicht weiß woran es liegt, muss man sich wohl erst durchtesten und alles ausprobieren.

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach gibt es nicht genug Nachweise darüber dass Koffein was bringt, hatte letztens noch irgendwo gelesen dass es dazu keine wirklichen aktuellen Studien gibt, und Shampoo wird ja wieder abgewaschen samt dem Coffein.
    Es gibt begrenzte wissenschaftliche Beweise dafür, dass koffeinhaltige Shampoos tatsächlich bei Haarausfall helfen können. Einige Studien deuten darauf hin, andere hingegen sprechen Koffein keinen Einfluss zu. Da nimmt man dann her was man braucht. Also Koffein ist dahingehend eher umstritten bzw. würde es mehr Forschung dahingehend brauchen.

  10. #130
    BJ-Einsteiger Avatar von Courliane
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Flussstadt
    Beiträge
    48

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Oh vielen Dank, naja professionell kann eigentlich nur ein Arzt schreiben, manche Friseure meinen ja immer sie wüssten alles über Haare, aber die wissen auch nicht so viel von Haarwissenschaft, sondern eher von Haarbehandlungen und Haare schneiden und Färben, vielleicht mache ich irgendwann mal ein YouTube Channel auf aber erst müssen meine Haare perfekt aussehen
    Mach un-be-dingt einen YT Channel sobald du dich dafür bereit fühlst, ich bin auf alle Fälle Abonnentin !!

    Ich denke auch, dass eine Unterversorgung von Nährstoffen vor allem bei stressrelated Hairloss ein Thema ist.
    Ich wusste übrigens nicht, dass Ibu dazu beitragen kann ... kommt nicht mehr in die Tüte. Leider reagiere ich auf Salicylsäure allergisch, weshalb ich auch kein Aspirin nehme.

    Zitat Zitat von BeautyBelle Beitrag anzeigen
    Bei mir könnten es schon die Hormone ausgelöst haben, wenn man nichts ändert kann man ja nicht so einfach eine Unterversorgung bekommen. Wenn dann die Mangelerscheinungen auftreten, liegt die Ursache meist schon lange zurück weil der Körper das eine lange Zeit ausgleichen kann. Wenn man weiß, dass es eine Unterversorgung gibt, lässt sich das ja einfach beheben. Dann nimmt man mehr von diesen Stoffe mit der Ernährung zu sich oder supplementier. Ich habe es einfach supplementiert mit Cosawell. Hat schon auch seine Zeit gebraucht, ging aber recht einfach. Mehr habe ich auch zum Glück nicht machen müssen. Wenn manw eiß, was das konkrete Problem ist, kann man wohl auch viel einfacher darauf reagiueren. Wenn man nicht weiß woran es liegt, muss man sich wohl erst durchtesten und alles ausprobieren.
    Wie lange hat es denn gedauert, bis du ein Ergebnis hattest? Also mit Cosawell, das ich bisher noch nicht als spezielles Mittel bei Haarausfall wahrgenommen habe.

    Mit liegt es eben fern mich durchzutesten und schwere Mittel wie Finasterid oder Minoxidil will ich einfach nicht mal probieren. Da scheinen einfach zu viele Nebenwirkungen auf.

    Ich mache jetzt regelmäßig meine Kopfmassagen und wende Arganöl an. Mehr Einsatz schaffe ich derzeit nicht, bin ein wenig gefühlsmäßig down.
    Dennoch: chin up !
    Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken ~ Lil Dagover

  11. #131
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Courliane Beitrag anzeigen
    Mach un-be-dingt einen YT Channel sobald du dich dafür bereit fühlst, ich bin auf alle Fälle Abonnentin !!

    Ich denke auch, dass eine Unterversorgung von Nährstoffen vor allem bei stressrelated Hairloss ein Thema ist.
    Ich wusste übrigens nicht, dass Ibu dazu beitragen kann ... kommt nicht mehr in die Tüte. Leider reagiere ich auf Salicylsäure allergisch, weshalb ich auch kein Aspirin nehme.



    Wie lange hat es denn gedauert, bis du ein Ergebnis hattest? Also mit Cosawell, das ich bisher noch nicht als spezielles Mittel bei Haarausfall wahrgenommen habe.

    Mit liegt es eben fern mich durchzutesten und schwere Mittel wie Finasterid oder Minoxidil will ich einfach nicht mal probieren. Da scheinen einfach zu viele Nebenwirkungen auf.

    Ich mache jetzt regelmäßig meine Kopfmassagen und wende Arganöl an. Mehr Einsatz schaffe ich derzeit nicht, bin ein wenig gefühlsmäßig down.
    Dennoch: chin up !
    Das stimmt Stress führt auch dazu dass der Körper mehr Nährstoffe braucht, weil der Körper dann auf Hochtouren läuft. Nach Stressiger Zeit fühle ich mich auch immer müde.


    Ich habe mir mal Vitamin b12 besorgt, hatte es vor 1 Jahr bis vor 6 Monaten genommen und dann nicht mehr, es unterstützt die Zellteilung was den Haarwuchs ausmacht. Ich frage mich immernoch von was es kam, dass mir von Juli bis November nur 30-60 Haare ausfielen anstatt sonst den 70-100.
    Ich habe jetzt 4 Wochen Thiocyn testweise abgesetzt gehabt. Welches ich jetzt wieder beginne zu verwenden, um zu schauen, ob es einen Unterschied bringt, das werde ich dann in 1-2 Monaten sehen.
    Oder war es vom Vitamin B12?
    Oder weil ich ell cranell damals 2x tgl verwendete?
    Es könnte auch sein, dass nach einer Haarausfallphase von Natur aus weniger Haare ausfallen, weil während der Haarausfallphase schon alle ausgefallen sind, die erst später dran gewesen wären.
    Oder ich habe im Moment immernoch vermehrt Haarausfall durch die Grippe vor 2,5 Monaten, hoffentlich dauert es nicht wieder 3 Monate an, wie beim letzten mal...

  12. #132
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Courliane Beitrag anzeigen
    Wie lange hat es denn gedauert, bis du ein Ergebnis hattest?
    Das hat schon etwas länger gedauert, das war nicht nach ein zwei Wochen wieder ok. Ich hab mein Programm durchgezogen, war ja nicht nur ein Mittel nehmen und gut ist. Ich habe auch auf die Ernährung geachtet,...
    Meine Frisörin hat damals gesagt sie merkt eine Veränderung, ich hab da noch nichts gesehen bzw. hatte noch etwas Bedenken. Kurz bevor ich zum zweiten Mal zur Frisörin gegangen bin, hab ich es dann auch selbst gemerkt. Da habe ich mir dann ausnahmsweise mal die Haare geglättet (sehr vorsichtig aber doch) und da sind dann fast keine Haare abgebrochen. Da war ich dann zum ersten Mal optimistisch. Zwei Tage später war ich dann wieder bei meiner Frisörin und hab es ihr erzählt. Sie hat dann auch die Haare geglättet und da sind dann ebenfalls keine Haare ausgefallen. Ich habe dann trotzdem noch fast ein Monat weitergemacht, also alles in allem hab ich da schon ca. 3 Monate gebraucht. Vielleicht war es etwas übertrieben und ich hätte auch früher aufhören können, aber sicher ist sicher.
    Ich versuche immer noch meine Haare so gut es geht zu schonen, sicher ist sicher. Früher habe ich mir jeden tag die Haare gewaschen und auch ziemlich oft geglättet, das mach ich jetzt nicht mehr.

  13. #133
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Na was gibt es hier Neues?
    Wie ist Euer Fortschritt?

    Ich bin wieder besser dran, seit 3 Wochen fallen mir wieder unter 70 Haare am Tag aus, oft sogar unter 50.
    Ich teste seit 1 Woche Kapseln und Haarwasser mit Anagain, bin mal gespannt, die Kapseln hatte ich letztes Jahr schon für 3 Monate genommen, danach hatte ich sehr wenig Haarausfall, und da es vor 2 Monaten wieder mehr wurde, wollte ich die wieder nehmen.
    Thyocin habe ich im Moment pausiert und sprühe stattdessen das Anagain Haarwasser. Dann sehe ich in 2-3 Monaten entweder eine Verschlechterung falls Thyocin besser wirken sollte oder eine Verbesserung oder gleichbleibender Ausfall.
    Das Thyocin macht meine Haare leider hart und aneinander klebend, dass ich nicht mehr mit den Fingern am Ansatz durchkomme.
    Vom Preis her ist es ziemlich gleich
    Mit den selbstgemischten Sachen habe ich aufgehört, nach 2 Monaten der Anwendung war mein Haarausfall mehr und es war zu Aufwendig herzustellen.

  14. #134
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Hallo,

    bei mir ist es nach wie vor unverändert. Ell Cranell und Minoxidil auf die Kopfhaut und Pilusan Forte Kapseln zum Einnehmen. Aber ich verliere immer noch Haare und hab echt nur noch gefühlt zwei Haare auf dem Kopf.

  15. #135
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Wie machst du das genau, Minoxidil soll man ja zweimal täglich anwenden, schiebst du dann noch ElL Cranell dazwischen?

    Bei mir ist etwa Gleichstand, nachdem ich vor einem Jahr mit Sägepalmenextrakt angefangen habe und nach gut 4 Monaten Verbesserungen hatte. Nun tut sich nicht mehr soviel zumindest nicht zusätzlich. Wenn ich Fotos von vor ein/zwei Jahrn sehe ist es aber doch voller geworden und der HA reduziert.
    Ich überlege immer noch doch mal Minoxidil auszuprobieren aber habe immer noch Bedenken. Ausserdem habe ich noch zwei volle Flaschen Pantostin und will nicht so gerne dreimal täglich Tonics auftragen (?)

  16. #136
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ja, früh morgens und spät abends benutze ich Minoxidil. Am späten Nachmittag Ell Cranell. Ich habe mit ja eine 6-Monats-Packung von Pilusan Forte bestellt, bin jetzt bei der zweiten Monatspackung. Mal sehen, ob sich irgendwann etwas verbessert. Ich hoffe es sehr.

  17. #137
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Das hört sich doch ganz vernünftig an. Halte dir die Daumen, dass es dir was bringt.

  18. #138
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ell Cranell riecht aber schon extremst nach Alkohol. Mal sehen, ob ich das nachkaufen werde. Falls sich allmählich eine Verbesserung einstellen sollte und Ell Cranell dann alle wird, würde ich es mal ohne probieren, aber Minoxidil und Pilusan Forte weiter benutzen.

  19. #139
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Update:

    Es fallen etwas weniger Haare aus. Wenn das ab jetzt so bleibt und neue Haare nachwachsen, sodass ich mein altes Haarvolumen zurückbekommen würde, wäre das ein Traum.

  20. #140
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Das ist doch schonmal gut, und die Mengen rechnen sich auf das Jahr. Schon 10 Haare, die pro Tag weniger ausfallen machen Immerhin 7300 Haare mehr pro Jahr, die auf dem Kopf bleiben.
    Dann kann es ja nur besser werden.
    Geändert von Kimberly (30.03.2023 um 21:06 Uhr)

  21. #141
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Update:

    Es fallen etwas weniger Haare aus. Wenn das ab jetzt so bleibt und neue Haare nachwachsen, sodass ich mein altes Haarvolumen zurückbekommen würde, wäre das ein Traum.
    Und denkst du, dass es durch das El Cranell ist?

  22. #142
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich kann das schlecht sagen, da ich ja 3 Sachen benutze. Was genau die Veränderung bewirkt, könnte man wahrscheinlich nur dadurch rausfinden, indem man mal was über einen längeren Zeitraum weglässt. Aber ich zieh das ja jetzt konsequent mit allen 3 Mitteln durch.

  23. #143
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Das hört sich gut an, ich weiß auch nicht immer was genau wirkt und was nicht, aber ich führe jetzt ein "Tagebuch" wo ich aufschreibe was ich wie lange benutze, verwende eine Sache dann 2 Monate und dann was neues. Außer Minoxidil das bleibt immer. Das was ich dann teste kommt zusätzlich dazu.

    Und 2-3 Monate später sehe ich dann ob mehr oder weniger Haare ausfallen, das dokumentiere ich auch alle 2 Tage.

    Ell cranell und Thiocyn habe ich jetzt pausiert und trage stattdessen anagain auf und procapyl. Bin gespannt ob es einen Unterschied macht.

    Aber man muss bedenken: nicht nur die Anzahl der ausfallenden Haare sind ein Faktor von Haarausfall, sondern auch die Anzahl der nachwachsenden Haare.
    Bei mir war es ja jahrelang dass normal viele Haare ausfielen, aber keine nachwuchsen.

    Leider kann man das nicht messen, wie viele nachwachsen
    Ich sehe nur dass im Moment viele kleine Häärchen im Scheitelbereich hochstehen, die hatte ich die ganzen Jahre nie, habe auch nie darauf geachtet. Und auch viele die 10cm lang sind, zwischen den langen Haaren.

    Ich achte jetzt immer darauf, ob kleine neue Häärchen da sind.

  24. #144
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Bist du sicher, dass das im Scheitelbereich neue Haare sind? Das kann ja auch einfach Haarbruch sein - was ja vor allem bei blondiertem Haar nicht so ungewöhnlich wäre.

    Ich selbst habe das auch und ich würde es nicht unbedingt gleich als "Nachwuchs" ansehen...

  25. #145
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ja es sind auf jedenfall neue Haare, am 1cm langen Ansatz hat man normalerweise keinen Haarbruch, die Haare sind 1cm lang und haben eine spitz zulaufende Spitze, bei Haarbruch ist die Spitze zerfressen, das kann man unter dem Mikroskop sehen. Und sie sind sehr fein, so wie nachwachsende Haare normal immer sind.
    Mein Ansatz ist auch doppelt so dicht wie vor 1 Jahr, weil viele neue Haare gewachsen sind, nach dem Corona Haarausfall, diese Haare sind neu gewachsen
    Meine Haare haben noch nie Haarbruch gehabt, außer von 10 Jahren nach einer Dauerwelle

  26. #146
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Lasst ihr die nachwachsenden Haare einfach so stehen oder geht ihr da mit Gel oder so drüber? Meine nachwachsenden Haare stehen teilweise so ab, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Aber ich lasse sie einfach so.

  27. #147
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Lasst ihr die nachwachsenden Haare einfach so stehen oder geht ihr da mit Gel oder so drüber? Meine nachwachsenden Haare stehen teilweise so ab, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Aber ich lasse sie einfach so.
    Nein ich mag es wenn Haare bei mir abstehen, das sieht dann nach Volumen aus aber bei mir sind sie eigentlich nicht stark sichtbar, nur wenn man genau hinschaut, die meisten sind zwischen den langen Haaren versteckt

  28. #148
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Habt ihr auch das Gefühl das man im Sommer wenn man vermehr schwitzt mehr Haarausfall hat?

  29. #149
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ist bei mir definitiv so. Denke, dass das schwitzen mein seb. Ekzem triggert, was dann wieder mehr HA beschert. Ich bin ja schon froh den Haarbruch mittlerweile wieder im Griff zu haben.

  30. #150
    BJ-Einsteiger Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    116

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Hat jemand das homöopathische Mittel Hairr ausprobiert und kann etwas dazu sagen?

  31. #151
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ja, ich hab auch das Gefühl, dass wieder minimal mehr Haare ausfallen.

  32. #152
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2023
    Beiträge
    3

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Habe sehr sehr gute Erfahrungen mit (...) gemacht, es kam als Empfehlung von meiner Dermatologin. Wo hast Du es gekauft? Ich bekomme es immer von meiner Derma um 90 Euro für 3 Monate. bussi
    Geändert von Beautyjunkies Team (24.07.2023 um 08:09 Uhr) Grund: zensiert, da unerlaubte Werbung

  33. #153
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Uff, glaube das ist wieder eines der Hype-Produkte. Wie der Superfood-Hype damals! Superfood hier, Superfood da.. Da haben alle das echt wichtige vergessen: die Mikronährstoffe. Warum ich das sage? Weil es im Beauty-Bereich das selbe ist, finde ich. Koffein-Shampoo hier, Ultra-Kur da.. Kann mich nur @Untiefe anschließen: Ab zum Arzt, und mal das Blutbild checken. Vor allem auf Eisen, Magnesium, B-Vitamine checken. Was auch immer wieder vergessen wird ist Lecithin, das spielt ne tragende Rolle bei der Schilddrüse! Auch nicht unentscheidend.. Schau lieber, was insgesamt von innen heraus getan werden kann. Das ist besser als jedes Koffein-Shampoo.

  34. #154
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Ich schwitze eigentlich nie und meine Haare werden auch nie fettig. Aber ich verliere im Moment wieder etwas weniger Haare, letztes Jahr um diese Zeit verlor ich auch weniger Haare als im Frühjahr und Herbst. Ich fühle mich insgesamt auch wohler wenn es heiß ist, weil mir fast immer kalt ist. Diese Kälte im Moment finde ich schlimm, ich vermisse die heißen Sommertage

  35. #155
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Mein Haarausfall ist im Moment wieder schlechter geworden. Und meine Haare fetten auch schneller als vorher.

  36. #156
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Oh das tut mir leid, hast du irgendwas verändert vor 2-3 Monaten? Das Fetten ist ja eigentlich hormongesteuert, gibt es da eine Veränderung?

  37. #157
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Oder bist du an einem anderen Ort? Ich glaube die Wasserqualität kann da auch voll viel ausmachen. Besonders, wenn das Wasser sehr kalk-haltig ist! Ich hab schon darüber nachgedacht, ob ich einen Wasserfilter einbauen sollte..

  38. #158
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Und immernoch: Mal Lecithin!!checken! War für mich so ein life-changer. Lieb das einfach

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

  39. #159
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    Über einen Wasserfilter hab ich auch schon nachgedacht. Kann jemand einen empfehlen?

  40. #160
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Dünner und lichter werdendes Haar

    So ein Wasserfilter bringt leider nur was als richtige Wasseraufbereitungsanlage die direkt am Wassertank eingebaut ist, das kostet leider zwischen 5000 und 10000€. Ich habe einen am Duschkopf aber die bringen nichts, wenn man das Wasser mit Teststreifen untersucht, ist der Kalkgehalt genau wie vorher.
    Ich bin am überlegen ob ich auf destilliertes Wasser umsteige. Das muss man dann zwar vor jedem Duschen erwärmen aber wenn es hilft....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.