Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    Neue Stiefelletten quietschen

    https://www.baur.de/p/rieker-stiefel...=7258110581-40

    Ich habe mir diese Schuhe gekauft. Sind heute gekommen und hübsch und bequem. Aber sie quietschen vorne an der Sohle beim Laufen ziemlich laut. Klar jetzt sind sie noch steif und neu aber das habe ich noch nicht erlebt. Gehe jetzt Extra viel damit. Denkt ihr das hört auf uns was kann man da gegen tun? Es ist der vordere Teil von der Sohle bei beiden Seiten, immer wenn man drauf tritt.

    Es quietscht auf jedem Boden, Laminat Fliesen und draußen auch

  2. #2
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Kommt darauf an, woran es liegt. Außensohle auf Boden: Evtl etwas anschleifen oder so? Habe ich aber noch nie gemacht und vielleicht würde ich lieber den Schuhmacher fragen. Innensohle: Manchmal hilft Babypuder, aber nur, wenn es an der Reibung verschiedener Schichten im Inneren liegt. Innensohle rausnehmen (wenn möglich), reinstreuen, hin und herschütteln, Sohle wieder rein.

  3. #3
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.954

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Ist das echtes Leder oder Kunstleder, Ksenja? Ich würde mich nach einem guten Schuster umhören und ihn dann fragen woran es liegen könnte, ob man was machen kann. Für den ungünstigen Fall, dass er nichts machen kann und keine Lösung hat würde ich die Stiefeletten zurückschicken. Parallel könntest du auch bei Baur den Kundeservice fragen, ob sie schon Reklamationen wegen des Quietschens hatten und falls ja, ob der Hersteller hier was klären kann. Ein guter Kundeservice sollte das für dich leisten können.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  4. #4
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Das müssten diese hier sein, Ksenja, oder?

    https://www.amazon.de/Rieker-Herbst-...41070958&psc=1

    Ich schau immer gerne bei Amzon, da es dort die meisten Bewertungen gibt.

    Es liegt dann vermutlich doch eher am Modell. Da schreiben sehr viele, dass sie quietschen und sich das auch nicht nach längerem tragen gibt.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  5. #5
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Ein Quietschen kenne ich anfangs bei Rieker, aber es kommt auf den Boden an. Meistens hat es sich bei mir nach wenigen Tagen gegeben.

    Es gab mal den Speuch, geklaute Schuhe quietschen. Das sage ich seither allen Kollegen mit quietschenden Schuhen und tatsächlich hab ich das meist bei Rieker oder Adidas.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Danke für die Tipps. Ich werde mal den Kundenservice kontaktieren.
    Elf, wenn du es schon paar Mal erlebt hast, hat es sich gelegt? Und wenn ja wann.

  7. #7
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Bisher immer nach einigen Tagen. Aber dann auch jeden Tag ganztags getragen

  8. #8
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.954

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Das Problem ist ja, dass bei ganz vielen, wie peachy schrieb, es sich bei dem Schuh auch mit der Zeit nicht legte, laut Kritiken bei amazon, und um den Schuh ganztags zu tragen, könnte Ksenja, das nur im Haus tun, denn sonst könnte sie die Schuhe nicht retounieren.
    Ksenja, ich verstehe, dass du dich in die Schuhe verliebt hattest, aber mit dem dauerhaften Quietschen möchtest du sicher nicht leben, du findest noch ein schönes Anderes Paar.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  9. #9
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Ich hab so lederne Bikerboots von Bullboxer vor Jaaaahren bestellt. Waren insgesamt 2 Paar - 1x in oliv, die ich abgöttisch geliebt hab und mittlerweile totgetreten hab, also nicht mehr da und 1x in schwarz, die ich erst letzte Herbstsaison eingeweiht hab. Bei denen tu ich mir schwer bzgl. einlaufen. Hab’s schon versucht mit Einlagen, dickeren Socken, Pflaster auf die Füße wegen Scheuern… und sie quietschen - von innen. Also quietschen ist untertrieben, es klingt eher wie Dauerpupsen.

    Darf ich mich noch mit nem anderen Schuhproblem dazumogeln?
    Ich hab mir mal bei H&M, auch vor Jahren, komplett lederne Stiefeletten geholt. Würde sie ja gerne anziehen (Sohle ist aus Kunststoff), aber die Sohle vorne ist so a*schglatt, dass ich mich nicht traue sie anzuziehen.
    Kann man die beim Schuster rutschfest machen lassen?

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Ich habe dem Verkäufer geschrieben und sie haben sofort zurück geschrieben und sagen ich kann die Schuhe natürlich umtauschen.
    Habe mich jetzt für andere Schuhe entschieden

    https://www.baur.de/p/city-walk-stie...sku=8176960876

    Ich habe es noch nie erlebt dass Schuhe so quietschen. Ein bisschen auf dem Holzboden am ersten Tag OK. Aber nicht irgendwie innerlich in der Sohle. Ich brauche dringend feste Schuhe weil meine alten Alltags Stiefelletten sehr kaputt gegangen sind. Im Moment trage ich Stiefelletten die nur aus Stoff und nicht sehr fest sind, bei dem milden Wetter noch OK aber nicht so lange!
    Mit den quetschenden will ich auf jeden Fall nicht raus gehen, echt peinlich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ich hab so lederne Bikerboots von Bullboxer vor Jaaaahren bestellt. Waren insgesamt 2 Paar - 1x in oliv, die ich abgöttisch geliebt hab und mittlerweile totgetreten hab, also nicht mehr da und 1x in schwarz, die ich erst letzte Herbstsaison eingeweiht hab. Bei denen tu ich mir schwer bzgl. einlaufen. Hab’s schon versucht mit Einlagen, dickeren Socken, Pflaster auf die Füße wegen Scheuern… und sie quietschen - von innen. Also quietschen ist untertrieben, es klingt eher wie Dauerpupsen.

    Darf ich mich noch mit nem anderen Schuhproblem dazumogeln?
    Ich hab mir mal bei H&M, auch vor Jahren, komplett lederne Stiefeletten geholt. Würde sie ja gerne anziehen (Sohle ist aus Kunststoff), aber die Sohle vorne ist so a*schglatt, dass ich mich nicht traue sie anzuziehen.
    Kann man die beim Schuster rutschfest machen lassen?
    Ja das geht! Sie machen so eine dünne Sohle drunter zum Beispiel.

  11. #11
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Oh super, denke dann auch bei Mr. Minit oder?

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Oh super, denke dann auch bei Mr. Minit oder?
    Das kenne ich nicht, aber wenn es ein Schuster ist dann bestimmt

  13. #13
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Ok, innen quietschen sie bei mir nicht, das muss ich überlesen haben. Das habe ich immer von außen erlebt.

    Die anderen sehen denen von Rieker ja ähnlich.

    Schade, als du die gepostet hast, wollte ich sie eigentlich bestellen und habe es vergessen. Jetzt bestelle ich sie nicht. Fand sie nur unheimlich hübsch und liebe Rieker normalerweise.

  14. #14
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.954

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Ich finde, dass bei vielen Schuhmarken, die Qualität über die Jahre nachgelassen hat, sei es Rieker oder auch Gabor und andere. Rieker waren wirklich mal besser.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  15. #15
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Ich habe letzten Monat erst 3 Paar Rieker geholt und bin nachwievor begeistert.

    Aber Gabor hat mich schon frustriert. Neue Stiefel, nach 3 Wochen löst sich die Sohle. Da ich sie 550km entfernt gekauft habe und sonst liebe, habe ich geklebt. Geht dann auch, aber ich bleibe bei Stiefeln weiterhin bei Rieker.

    Oder hat jemand eine Empfehlung für Stiefel mit normalem bis etwas weiterem Schaft aber schmalen Füßen? Ich rutsche in den meisten Stiefeln.

    Ach ja, und kleine Füße, habe 36/37 und Paul Green ist mir immer zu groß.

  16. #16
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Neue Stiefelletten quietschen

    Ich habe auch Stiefeletten, die quietschen. Das Obermaterial ist Kunstleder, ich glaube, es liegt daran. Die machen schon Geräusche, wenn ich sie anfasse. Bei alten Lederstiefeletten kam es aus der Sohle. Da hat mein Liebster unter der Sohle eine Art Metallfeder gefunden und einfach ausgebaut, nun quietscht nichts mehr.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.