Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    Hallo
    habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass der Preis für mein geliebtes Toleriane Sensitiv Fluid explodiert ist und das Produkt auch gerade kaum mehr zu erhältlich ist. Noch vor 2 Monaten habe ich um die 11 Euro gezahlt und jetzt soll es 18 oder 19 Euro kosten Habe es zwar auf ein oder zwei Seiten für weniger (so um die 15 Euro) entdeckt aber da ist es auch nicht mehr verfügbar. Auch wenn alles teurer wird, das finde ich total extrem suche daher eine etwas günstigstere Alternative vielleicht mit recht identischen Incis. Ich habe eine zu Akne neigende, ölige Haut und breche leider von fast allem aus. Die Formulierung sollte also sehr reduziert sein. Gibt's vielleicht sogar ein Dupe? Hoffe ihr könnt mir helfen Danke schon mal

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    Ganz klar, da würde ich nicht wechseln, schon gar nicht bei aknegefährdeter Haut. Bleib lieber bei dem bewährten Produkt. Apothekenkosmetik kann man leicht in fast jede Apotheke bestellen lassen. Es sei denn, die nehmen das aus dem Programm.

    Preise unter 20 Euro finde ich akzeptabel. Sonst gibst du über suchen und testen bestimmt noch mehr aus und am Ende hast du noch eine Verschlechterung.

    Ich war letztens auch überrascht über den Preis vom Thermalwasserspray, aber ich vertrage und brauche das einfach. Da spare ich eben an anderen Dingen. Ich befürchte allerdings die Preise gehen jetzt überall stark rauf(?)

  3. #3
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    Ich kann leider kein Dupe bieten, habe aber selbst Akne und komme seit über 2 Jahren sehr gut mit der "CV CLEAR Mattierende Creme" vom Müller klar. Im tiefsten Winter ist sie mir etwas zu leicht, aber sonst funktioniert sie super bei mir.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    Die CV Produkte sind natürlich deutlich günstiger, allerdings auch fast alle deutlich parfümiert. Daher für sehr empfindliche Aknehaut nicht so ideal.
    Wenn ich das perfekte Produkt für mich hätte, würde ich nicht wechseln. Natürlich Pech wenn es nicht mehr erhältlich ist.

  5. #5
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    Ja stimmt, die Creme vom Müller enthält Alcohol und Parfum. Bin selber überrascht dass ich diese besser vertrage als hochpreisigere Produkte.

    Welche ich auch noch gut fand war die "Dermasence Seborra leichte Gelcreme" (hieß früher Dermasence Softcream).

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    Falls das LRP Fluid gar nicht mehr erhältlich ist, könntest du auch mal von Aknederm (Apotheke) die Lotion testen. Ist parfümfrei und relativ reduziert von den Inhaltsstoffen und extra für Aknehaut konzipiert. Gibt zwei verschiedene, die Lotion ist eher für fettige Haut und die Lotion F für feuchtigkeitsarme Haut.
    Kosten allerdings auch knapp 20 Euro für 30 ml, also eher teurer als LRP. Gibt's manchmal auch günstiger.
    Gibt auch mattierende Cremes in der umfangreichen Serie. Ich war anfangs sehr angetan von den Cremes, aber längerfristig streikt meine Haut natürlich wieder.

    Da es gerade bei Aknehaut sehr schwer ist, gute und verträgliche Produkte zu finden, würde ich nie vorrangig was Günstiges oder sagen wir Billiges kaufen. Sicher gibt es auch Schmerzgrenzen, aber erstmal ist es wichtig überhaupt was zu finden, was funktioniert.
    So 20 Euro muss man für gute Produkte oft investieren, das ist doch ein realistischer Preis.
    Mit den scheinbar günstigen Produkten aus der Drogerie kommt man bei normaler Haut sicher auch zurecht, aber nicht unbedingt bei Problemhaut.

  7. #7
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    Finchen, schau dir mal die Ultra Sensitive Serie von Balea an.

    Unparfümiert, eher leicht und seit kurzen haben die auch eine Ultra Sensitive Creme die gegen Pickel helfen soll: https://www.dm.de/balea-med-ultra-se...447079333.html

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  8. #8
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    Hallo ihr Lieben,
    erst mal vielen Dank für eure Beiträge ;-*
    Ich bin ja selber auch super unsicher was neues zu probieren, weil meine Haut leider echt nicht einfach ist und ich bin fast allem direkt eine Verschlechterung merke. Ich schaue mir die genannten Produkte aber auf jeden Fall mal an. Das von Balea hatte ich auch im Visier, lt. Hautschutzengel ist es aber komedogen, was ich gerne vermeiden möchte. Schade drum, dem der Preis wäre super und klar, alles wird teuer und man muss sich darauf einstellen, ich fand aber von 11 auf 19 Euro doch etwas sehr extrem und gerade momentan ist es schwierig an überhaupt irgendeiner Stelle noch großartig zu sparen. Ich bin aber auch bereit, sollte sich keine Alternative finden, den Preis zu zahlen

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    Bei der Balea Creme für unreine Haut bin ich auch schon am Überlegen, die mal zu testen. Wenigstens mal ne Creme für unreine Haut, die parfümfrei ist und dann noch günstig. Aber wie du schon sagst, ist sie womöglich komedogen. Ich habe noch bei Shenja (Incipedia) gelesen, dass sie relativ reichhaltig sein soll. Selbst für eine trockene Haut wie bei der Shenja wohl fast zu reichhaltig. Dann lasse ich das lieber.
    Creme derzeit gar nicht, aber für den Winter, mal sehen?

    Eine Alternative wäre noch Sulfoderm TC parfümfrei auch aus der Apotheke. Mit ca 12 Euro für 40 ml noch günstig. Aber bei mir wirkt leider auch fast alles komedogen bei längerer Anwendung.

    Das Fluid von LRP kostet wohl regulär um die 15 oder 16 Euro. Die 11 Euro sind vllt auch länger her oder war mal ein Angebot, vermute ich mal. Die meisten Apothekenprodukte kosten eben einiges mehr. Vllt solltest du bei Verfügbarkeit gleich mehrere kaufen, und vllt mit Rabatt versuchen wie bei Sanicare z. B.

  10. #10
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    Sulfoderm schaue ich mir auch mal an. Die Toleriane hat regulär, wenn man über idealo die günstigste Apotheke rausgesucht hat um die 11 Euro gekostet. Hab auch dann immer direkt 8 Stück oder so bestellt ich halte aber weiter die Augen auf und hoffe dass ich sie zumindest für 15 Euro mal ergatter und dann schlage ich direkt zu
    Vertragt ihr eigentlich Jojobaöl?

    Liebe Grüße

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    Dann hast du wohl einen hohen Verbrauch von dem Fluid, cremst du den Halsbereich mit ein oder größere Flächen? Vllt kannst du für den Hals, falls hier keine Unreinheiten sindeine günstige Drogeriecreme verwenden?
    Ich bin mit 40 ml immer sehr lange ausgekommen.
    Die Sulfoderm TC parfümfrei( ungetönt) hatte ich auch mal länger und sogar nachgekauft. Nur leider vertrage ich sie jetzt auch nicht mehr so. Die Zusammensetzung wurde wohl einige Male geändert, jetzt hat sie Isopropyl Palmitate ganz vorn. Kann leider auch komedogen wirken, natürlich mit Unterschied. Bei mir wirkt so gut wie alles komedogen, aber oft erst nach längerer Anwendung. Gleiches gilt für Jojobaöl.

  12. #12
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    So 1,5 Flaschen pro Monat brauche ich auf jeden Fall. Und den Hals creme ich auch mit ein. Also Gesicht und Hals. Für tagsüber könnte ich mal schauen ob für den Hals was anderes geht. Für nachts hab ich dann schon wieder Bedenken, dass davon was aufs Kopfkissen komme und ich dann mit dem Gesicht drauf liege

    Ich kenne das mit den veränderten Rezepturen. Da findet man mal was, was passt und dann wird es geändert. Super ärgerlich! Was nimmst du zur aktiven Bekämpfung von Unreinheiten? Und wie sieht deine sonstige Routine aus?

  13. #13
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    @ Finchen,
    Ich hab das LRP toleriane sensitive Fluid immer im Sommer, im Winter ist es mir zu leicht. Aber vergleichbar von der Leichtigkeit finde ich das neue avene Hydra 10 Fluid. Sehr leicht, fast wie ein Serum, wie das sensitive Fluid von LRP.

    Im Winter nahm ich immer die avene tolerance Emulsion, die es nun nicht mehr gibt, dafür nutze ich jetzt das LRP toleriane dermallergo Fluid (da mir das sensitive Fluid von LRP zu leicht war im Winter).

    Ich hab eine empfindliche Mischhaut, die sehr schnell zu Unreinheiten und Pickel neigt.
    LG
    Liebe Grüße von Zaire

  14. #14
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Suche einen Ersatz/Dupe für LRP Toleriane Fluid

    Hast du vielleicht schon einmal probiert, einfach ein Serum als Tagespflege zu verwenden? Ich verwende gerne das Sensitive Serum von Essence z.B.

    Ansonsten könnte ich mir eventuell auch die CeraVe Feuchtigkeitslotion vorstellen als Ersatz für LRP Toleriane.

    Von Essence gab es so eine tolle leichte Pflege mit Kurkuma, die haben sie aber leider aus dem Sortiment genommen. Von Glow Recipe gibt es auch so einen Watermelon Fluid Moisturizer, den fand ich auch sehr gut, aber ist leider relativ teuer. L'oreal hat noch das Hydra Genius, von dem mag ich die Parfümierung nicht so, aber die Konsistenz ist an sich angenehm und wirklich leicht.

    -
    eifriger haarzüchter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.