Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    @Lilliy: bei mir kamen die Irritationspickel jedoch nicht von der Cordes, sondern von der Tret-Formel von Dermatica. Anderes Tret hatte ich bisher noch nicht.

  2. #402
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Wie gesagt hatte ich diesen Sommer in Teneriffa die Retirides problemlos in der Apotheke kaufen können. Kostete etwas über 19 Euro.

    Leider komme ich damit noch nicht so wirklich zurecht. Mache immer mal nach ein bis zwei Wochen einen vorsichtigen Versuch. Problem ist noch, dass ich so gut wie keine Pflegecremes mehr vertrage und somit nicht gegen Trockenheit und vereinzelte Reizungen ancremen kann.
    Mein Ziel wäre ein bis zweimal Tret die Woche und morgens ne gescheite Cremes. Davon bin ich aber leider noch weit entfernt.

  3. #403
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Puh, nichts für ungut, aber wenn du schon immer harsch mit deiner Haut umgegangen bist, wundert es mich nicht, dass du mit Pickeln zu kämpfen hast...
    Puh, nichts für ungut Elina, aber den Kommentar finde ich jetzt doch etwas übergriffig…

    Ich wiederhole mich: Jahrelang war meine Haut mit Skinoren fine, ohne Cremen. Ja, stell dir vor das gibt es.

    Und stell dir vor, es gibt Häute die Cremes, Gele, Seren, Toner usw nicht vertragen, frag mal Julikäfer oder Kimberly.

    Ich habe eine hormonelle Spätakne mit öliger Haut durchs Pille absetzen und komme jetzt! mit Skinoren allein nicht mehr weiter. Aber eine Pflege on top löst mein Hautproblem deiner Meinung nach?!

    Die Cordes ist in erster Linie ein Akne-Medikament und die Erstverschlimmerung ob im Beipackzettel, bei Reddit oder sonst wo gut nachzulesen.

    Aber wenn du dir aus der Ferne ohne mich oder meine Haut zu kennen sicher bist, dass ich mit Reiz-oder Irritationspickeln zu kämpfen habe, dann wird das wohl stimmen.
    Geändert von Calida (22.11.2022 um 22:20 Uhr)

  4. #404
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    @LittleMiss: Ich hatte vor langer Zeit einmal mit einer gestörten Hautbarriere zu kämpfen, das war anders… die Pickel waren anders.
    Jetzt tauchen sie meist an der gleichen Stelle auf und nur in bestimmten Gesichtbereichen, was ja eigentlich eher fürs Purging spricht.
    Dass es viel ist in Kombi mit der Skinoren, macht mir natürlich Sorgen, ich schau jetzt mal ob ich in bestimmten Bereichen ein wenig reduziere. An Nase und Stirn läufts jetzt gut.

  5. #405
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wie gesagt hatte ich diesen Sommer in Teneriffa die Retirides problemlos in der Apotheke kaufen können. Kostete etwas über 19 Euro.

    Leider komme ich damit noch nicht so wirklich zurecht. Mache immer mal nach ein bis zwei Wochen einen vorsichtigen Versuch. Problem ist noch, dass ich so gut wie keine Pflegecremes mehr vertrage und somit nicht gegen Trockenheit und vereinzelte Reizungen ancremen kann.
    Mein Ziel wäre ein bis zweimal Tret die Woche und morgens ne gescheite Cremes. Davon bin ich aber leider noch weit entfernt.
    In welcher Dosierung hast du denn die Retirides? Hast du sofort eine Reizung nach dem Auftragen?
    Wie pflegst du sonst zur Zeit?

  6. #406
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Sorry, dass war etwas harrsch formuliert, jedoch ist Skinoren +Tretinoin ohne Einschleichen +keine Pflege halt echt ein krasser Wirkstoffhammer und ich empfehle dringend, ganz egal von wo deine Akne kommt, da deutlich (!) vorsichtiger zu sein! Kimberley schreibt das ja selbst auch.

  7. #407
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    habe nicht sofort Reizungen, aber nach einigen Tagen schuppt und blättert es leicht. Dazu vereinzelt so kleinere Stellen, die leicht rötlich sind. Vermutung sind Trockenheitsekzeme(?)

    Wenn ich normale Cremes verwende bekomme ich aber sofort mehr Unreinheiten, oder kleinere Bläschen. Ich mache dann immer Nullpflege und reinige mit nur ganz wenig Waschgel ( Balea Ultra) ein bis zweimal täglich. Diesen Sommer habe ich einfach täglich Mineralpuder aufgetragen. Geht natürlich auch nur, wenn die Haut nicht schuppt. Somit weiss ich noch nicht, ob Tretinoin überhaupt was für mich ist. Habe Retirides mit 0,05 %. Vllt auch zu stark für mich. Da ich aber schon länger 1% Retinol von Paula für die Stirn verwende und das gut vertrage, dachte ich die Dosierung müsste passen.

  8. #408
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Meine Haut ist gerade sehr trocken und gerötet. Muss Tretinoin echt wieder zurück fahren. Bei den niedrigen Temperaturen tickt meine Haut trotz jahrelangem Gebrauch sofort aus, egal wie viel ich pampere.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  9. #409
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Geht mir auch so, bei den momentanen Temperaturen. Jeden 3. Tag Tret ist aber ok im Moment.

  10. #410
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich pelle mich vom Tretinoin ganz schlimm, wenn ich es täglich verwende. Momentan nutze ich es auch nur alle 3 Tage und mische es zudem mit dem Barrier - Booster von Colibri.
    Leider zeigen sich die Hautfetzchen erst im Laufe des Tages, was mitunter etwas peinlich ist, wenn man Leute begegnet...

    Dafür ist die Haut wirklich ziemlich glatt geworden. Ich habe neulich Bilder von vor 4 Jahren gesehen, wo ich noch ausschließlich Naturkosmetik mit Alkohol verwendet habe und sehe durchaus deutliche Unterschiede - im positiven Sinne!

  11. #411
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, bei den momentanen Temperaturen. Jeden 3. Tag Tret ist aber ok im Moment.
    Werde jetzt auch für die nächsten Monate auf jeden 3. Tag umschwenken.

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Leider zeigen sich die Hautfetzchen erst im Laufe des Tages, was mitunter etwas peinlich ist, wenn man Leute begegnet...
    Das kenne ich auch. ist schön, wenn man sich dann nach ein paar Stunden auf der Arbeit das erste Mal wieder im Spiegel sieht.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  12. #412
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    habe nicht sofort Reizungen, aber nach einigen Tagen schuppt und blättert es leicht. Dazu vereinzelt so kleinere Stellen, die leicht rötlich sind. Vermutung sind Trockenheitsekzeme(?)

    Wenn ich normale Cremes verwende bekomme ich aber sofort mehr Unreinheiten, oder kleinere Bläschen. Ich mache dann immer Nullpflege und reinige mit nur ganz wenig Waschgel ( Balea Ultra) ein bis zweimal täglich. Diesen Sommer habe ich einfach täglich Mineralpuder aufgetragen. Geht natürlich auch nur, wenn die Haut nicht schuppt. Somit weiss ich noch nicht, ob Tretinoin überhaupt was für mich ist. Habe Retirides mit 0,05 %. Vllt auch zu stark für mich. Da ich aber schon länger 1% Retinol von Paula für die Stirn verwende und das gut vertrage, dachte ich die Dosierung müsste passen.
    Ich denke die 0,05% könnte zu viel sein, die Retirides gibts ja auch in 0,025 %. Vielleicht kommst du ja irgendwie noch an die dran?

    Meine Haut fühlt sich nicht trocken an aber unter der Nase und an den seitlichen Kinnpartien creme ich jetzt auch mal weniger. Ein bisschen mehr schuppt es sich dort schon.
    Ob ich die Cerave Lotion vertrage bin ich mir immer noch nicht sicher.

    Meine Gyn hat mir jetzt nochmal die Pille Slinda vorgeschlagen da kein Thromboserisiko.
    Kimberly, sagtest du nicht mal deine Tochter nimmt diese auch wegen ihrer Haut? Wie komnt sie damit zurecht?

  13. #413
    BJ-Einsteiger Avatar von Loni35
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    54

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hallo ihr Lieben,
    Ich reihe mich hier auch mal ein.
    Tolle Idee mit dem separaten Thema.
    Leide unter Akne, mal mehr mal weniger schlimm, habe aber eine recht gute Routine für mich Dank den tollen Beautys hier!
    Habe bisher das Retinal von Olival genutzt, Retinol habe ich nicht gut vertragen.
    Hatte schon mal Tretinoin über Formel Skin, fand das da aber irgendwie nervig mit der Reinigung und Creme.
    Angefixt durch euch habe ich auch Dermanostic genutzt und die Cordes Vas bekommen.
    Nutze sie seit dem 16.11. Alle 3 Tage.
    Das Retinal habe ich ganz mutig mal weiter genutzt, nutze aber nur noch morgens Azelain und Niacinamide. Peelings habe ich abgesetzt.
    Merke eine leichte Trockenheit, muss morgens unter dem SPF noch eine Creme nutzten.
    Hoffe weiter auf guten Austausch hier.
    Danke fürs Lesen

  14. #414
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Wegen der Pille Slinda: Meine Tochter verträgt sie jetzt ganz gut, hatte aber anfangs Zwischenblutungen damit.
    Sie hat leichte Akne auf dem Rücken, scheint etwas besser zu werden. Östrogene darf sie leider nicht. Somit ist diese Pille ein guter Kompromiss, da antiandrogene Wirkung.

  15. #415
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hallo Loni! Ich merke auch, wie die Haut trockener wird gerade. Das scheint so eine Mischung aus Tret und Wetter zu sein. Als SC nutze ich seit Kurzem wieder die dunkelblaue Resist von Paula, und die tut soooo gut! Und ich habe die Cordes auf dreimal wöchentlich zurückgefahren, das reicht mir momentan.

    Denk dran, Dir rechtzeitig bei Dermanostic das Folgerezept anzufordern, dadurch relativiert sich der Preis ein wenig.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #416
    BJ-Einsteiger Avatar von Loni35
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    54

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    @ Armut
    Danke für den Tip mit dem Rezept!
    Ich nutze momentan den SPF 50 bon Olival.
    Empfand den bisher als so reichhaltig dass ich da nur Toner und Seren drunter hatte.
    Testweise hab die die Calm Nachtcreme für Mischhaut mal drunter gepackt, fühlte sich gut an.
    Muss gestehen einen SPF von Paula habe ich aus Preisgründen nicht getestet

  17. #417
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ja, die Preise tun schon weh, das stimmt. Ich finde einfach keine SC von anderen Marken, die ich täglich gern verwenden mag. Ich kaufe aber nie ohne Rabatt. Und die SCs von Paula enthalten 60ml, andere SCs in der Regel nur 50ml, das relativiert den hohen Preis etwas.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #418
    BJ-Einsteiger Avatar von Loni35
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    54

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich mag die Olival gerne, aber die geht nur im Winter. Im Sommer ist es die Nivea Sensitiv.
    Ich mag einiges von Paula sehr gern und habe auch noch keine gleichwertigen Sachen für weniger Euronen gefunden.
    Im Winter ist Olival ganz nett, aber im Sommer nutze ich den Nivea Sensitiv, aber mal schauen wie es unter dem Tretinoin wird.
    Habe mir vorsorglich die Calm für Trockene Haut und den Omega Moisturizer beim BF bestellt

  19. #419
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hallo Loni! Ich merke auch, wie die Haut trockener wird gerade. Das scheint so eine Mischung aus Tret und Wetter zu sein. Als SC nutze ich seit Kurzem wieder die dunkelblaue Resist von Paula, und die tut soooo gut! Und ich habe die Cordes auf dreimal wöchentlich zurückgefahren, das reicht mir momentan.

    Denk dran, Dir rechtzeitig bei Dermanostic das Folgerezept anzufordern, dadurch relativiert sich der Preis ein wenig.
    Wie fordert man denn ein Folgerezept an und was bedeutet „rechtzeitig“? Gibt es da ein Zeitfenster?

  20. #420
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich glaube du hast nur 6Wochen Zeit für das Folgerezept oder 4 glaub eher 6...
    Gehe zu deinem Fall -Details dann zu Kontakt Aufnehmen...dann steht Folgerezept wenn nicht schreib dort hin möchtest Folgerezept...das sollte kostenlos sein aber Cordes Vas natürlich nicht oder was du willst..

  21. #421
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe mein Cordes VAS Rezept eingelöst und in der Apotheke wurde die Creme versehentlich in einen Tiegel umgefüllt. Da ich bei der Abholung über den Tiegel irritiert war, wurde sie mir dann nochmal in eine Tube umgefüllt. Ehrlich gesagt finde ich das jetzt auch nicht toll. Die Haltbarkeit wurde zwar mit einem Jahr angegeben, aber eigentlich wollte ich erst in ein paar Monaten mit der Anwendung beginnen. Ich ärgere mich, dass ich nicht auf ein Exemplar in Originalverpackung bestanden habe. Ich bin vermutlich zu pingelig, aber irgendwie ist mir jetzt nicht wohl dabei. Leider war das Rezept schon ein Nachsorgerezept, weil das erste Rezept von Dermanostic ja für mich nicht einlösbar gewesen ist.

  22. #422
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Das ist aber merkwürdig. Wieso wird denn eine geschlossene Tube aufgemacht und in einen Tiegel umgefüllt, ist das überhaupt erlaubt?! Ist ja keine anrührte Creme. Kannst du da nicht noch mal hingehen und auf ein richtiges Exemplar bestehen?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  23. #423
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Das ist aber merkwürdig. Wieso wird denn eine geschlossene Tube aufgemacht und in einen Tiegel umgefüllt, ist das überhaupt erlaubt?! Ist ja keine anrührte Creme. Kannst du da nicht noch mal hingehen und auf ein richtiges Exemplar bestehen?
    Mir wurde gesagt, dass die Kollegin das versehentlich umgefüllt habe. Anscheinend dachte sie, dass etwas angemischt werden müsste. Bei einer anzurührenden Rezeptur würde ich aber vermuten, dass dafür in der Regel kein Fertigarzneimittel geöffnet wird? Ich habe blöderweise die Creme letztendlich bezahlt und sehe daher keine Möglichkeit, dort jetzt noch etwas erreichen zu können. Deshalb ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nicht einfach auf ein ungeöffnetes Exemplar bestanden habe. Ich werde es jetzt unter Lehrgeld verbuchen.

  24. #424
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt, dass die Kollegin das versehentlich umgefüllt habe. Anscheinend dachte sie, dass etwas angemischt werden müsste. Bei einer anzurührenden Rezeptur würde ich aber vermuten, dass dafür in der Regel kein Fertigarzneimittel geöffnet wird?
    Genau, da macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn die so unprofessionell sind, kann man ja nicht mal sicher gehen, dass es überhaupt die Cordes VAS ist. Tut mir leid, das ist echt blöd. Wenn du den Kassenbon und das Rezept noch hast, würde ich es wohl trotzdem versuchen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  25. #425
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Genau, da macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn die so unprofessionell sind, kann man ja nicht mal sicher gehen, dass es überhaupt die Cordes VAS ist. Tut mir leid, das ist echt blöd. Wenn du den Kassenbon und das Rezept noch hast, würde ich es wohl trotzdem versuchen.
    Ja, ich habe auch schon überlegt, ob das überhaupt nur die Cordes VAS ist. Denn wann hat sie bemerkt, dass sie etwas falsch gemacht hat? Ich habe die Cordes VAS zum ersten Mal und würde daher gar keine Veränderung bemerken. Die Apothekerin war so unfreundlich (ich war zum ersten Mal dort, denn meine gewohnte Apotheke wurde geschlossen) und sie müssten das ja vernichten, also auf Kulanz kann ich vermutlich nicht hoffen. Vielleicht kann ich ausnahmsweise gegen Rückgabe dieser "Mischung" noch einmal eine Tube kaufen. Ich glaube, ich versuche das am Montag bei einer anderen Apotheke.

  26. #426
    BJ-Einsteiger Avatar von Loni35
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    54

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    @Lilaaa
    Das klingt ja super merkwürdig, ich würde es auch zurückgeben. Man erwartet ein ungeöffnetes Produkt und bekommt etwas offenes. Die Cordes Vas ist doch geöffnet nur 6Monate haltbar oder täusche ich mich da

  27. #427
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    @ Lilaa: und wieso war dein erstes Rezept nicht einlösbar?

    Ich würde aber auch nochmal hingehen. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht.
    Ich vermute mal, die cordes ist mit einer silbernen Folie normalerweise versiegelt und deine war es jetzt nicht?
    Möglicherweise würde ich da einfach nochmal hingehen (mit Kassenzettel, wenn möglich und bei einer anderen Person) und sagen, dass deine Tube nicht versiegelt und damit offensichtlich nicht ungeöffnet ist, sei. So einem Produkt würdest du nicht trauen und du hättest gerne eine neuware.

  28. #428
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    @Loni35: Genau, die 6 Monate habe ich auch im Kopf.

    @Elina: Das erste Rezept von Dermanostic war für Epiduo, obwohl ich eine BPO-Unverträglichkeit im Fragebogen angegeben hatte. Als ich darauf aufmerksam gemacht habe, habe ich als Nachsorge das Rezept für die gewünschte Cordes VAS Creme erhalten. An 15 € für ein neues Rezept soll es jetzt aber letztendlich auch nicht scheitern.
    Ich habe nicht nur eine unversiegelte Tube, sondern es ist auch erkennbar nicht die Originaltube. Ich werde es daher am Montag in einer anderen Apotheke mal schildern und vielleicht habe ich Glück.

  29. #429
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Als stille Mitleserin hier muss ich mal sagen, dass mich sowas empört... Ich denke da bei verschreibungspflichtigen Sachen schnell an böses Absichten (an verschreibungspflichtige Medikamente zu kommen, erweckt bei manchen schließlich Begehrlichkeiten). Diese Umfüllgeschichte macht wirklich wenig Sinn. Ja, ungut dass du nicht direkt auf eine unversehrte Tube bestanden hast, aber ich wäre vermutlich ähnlich überrumpelt gewesen.

    Aber: Niemand würde es akzeptieren, wenn ein Pillenblister geöffnet und mit anderen Pillen wieder befüllt wurde, oder?

    Schließe mich Elina an, mir fällt evtl aber noch eine andere Lösung ein: Bei Dermanostic die Situation schildern und sagen dass es dir das alles seltsam vorkommt und einfach nur nach ihrer Meinung dazu fragen (oder wie sowas sein kann)? Vielleicht stellen sie dann nochmal von selbst ein neues Rezept aus (würde ich dann aber definitiv in einer anderen Apotheke einlösen).
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  30. #430
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Lilaaa, ganz erhrlich: Ich würde in die Apo gehen und mächtig Tam Tam machen und auf eine neue Original-Tube bestehen. So etwas geht gar nicht. Wenn die nicht aufpassen ist das nicht dein Problem . Ich würde den Chef oder die Chefin verlangen. Der Fehler liegt eindeutig nicht bei dir .

    Die Cordes Vas ist eine Alutube und die wird mit einem Dorn aufgestochen.

  31. #431
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    @metamorpho: Ja, ich verstehe, was du meinst. Grundsätzlich habe ich schon Vertrauen in Apotheken-Mitarbeiter:innen und unterstelle erstmal nichts Böses. Man kann sich ja auch eine Tretinoin-Rezeptur mit entsprechendem Rezept anmischen lassen. Der Umstand, dass hier fälschlicherweise etwas angemischt werden sollte und am Ende jetzt zwei Mal umgefüllt worden ist, macht mich unsicher, zumal es jetzt eben kürzer haltbar als ein ungeöffnetes Exemplar ist.
    Hätte mir die Dame in der Apotheke bei Abholung direkt gesagt "Sorry, wir haben einen kleinen Fehler gemacht und das Präparat versehentlich geöffnet und umgefüllt. Möchten Sie es dennoch oder soll ich es neu bestellen?", hätte ich mich nicht so überrumpelt gefühlt. Sie hat es mir einfach kommentarlos hingestellt und wurde bei meiner Nachfrage unfreundlich. Ich weiß gar nicht, was los mit mir war. Eigentlich bin ich nicht so ein Mäuschen
    Aber der Verlust hält sich zum Glück in Grenzen. Für das Rezept habe ich ja nichts bezahlt und es überwiegt bei mir der Ärger über mich selbst.

    @Mietzekatze: Ich sehe den Fehler halt jetzt bei mir, dass ich sie schließlich angenommen und somit akzeptiert habe. Im Nachhinein sich zu beschweren, ist schon etwas schwierig.

    Ich bin allerdings beruhigt, dass ihr es ähnlich seht.

  32. #432
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Na, Du bist aber die Geduld in Person, Lilaaa! Erst Dermanostic - Du hast jetzt das, was Du eigentlich wolltest, als Nachsorge bekommen, sprich: Du hast jetzt nicht wie üblich zwei Rezepte zum Preis von einem. Und das, obwohl Dir ein Rezept ausgestellt wurde für einen Wirkstoff, den Du nicht verträgst und worauf Du im Vorwege hingewiesen hast. Das ist ja schon der erste Klopfer.

    Zu der Apotheke fällt mir überhaupt nichts mehr ein, das bin ich echt sprachlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine geöffnete Tube eines Fertigpräparates überhaupt abgeben dürfen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #433
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    @Almut: Stimmt, irgendwie ist bei mir der Wurm drin

    Ich denke, dass sie die geöffnete und umgefüllte Creme eigentlich hätten entsorgen müssen. Ich werde mal meine Stimmung am Montag abwarten. Vielleicht statte ich dieser Apotheke doch noch einen Besuch ab. Ich bin generell sehr gelassen und privat wenig streitlustig. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto unverschämter finde ich das Verhalten der Dame und es geht mir eher um's Prinzip als um die 18 €.

  34. #434
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Lilaaa, ganz erhrlich: Ich würde in die Apo gehen und mächtig Tam Tam machen und auf eine neue Original-Tube bestehen. So etwas geht gar nicht. Wenn die nicht aufpassen ist das nicht dein Problem . Ich würde den Chef oder die Chefin verlangen. Der Fehler liegt eindeutig nicht bei dir .

    Die Cordes Vas ist eine Alutube und die wird mit einem Dorn aufgestochen.
    Genau so sehe ich das auch.
    Ich würde da definitiv nochmal hingehen und zwar zur gleichen Apotheke! Ich meine, du hast ja auch nichts zu verlieren, oder? Selbst wenn sie ausrasten sollten, dann sollen sie halt ausrasten, aber sie werden schon nicht deinen Namen an eine Litfaßsäule hängen.
    Und warum sollten sie überhaupt ausrasten?
    Sowas läuft doch meistens viel harmloser ab als man denkt. Ich habe im Supermarkt mal abgelaufenes, total verschimmeltes Zeug (in einer Fertigpackung) gekauft. Wollte es am gleichen Tag essen, im Supermarkt das Ablaufdatum zu beachten, sah ich nicht als meine Pflicht an. Einen Kassenzettel hatte ich natürlich nicht mehr. Hatte damit gerechnet, einen riesen Tamtam zu machen, aber man hat mir sofort ohne zu zögern, mein Geld zurückgegeben und zusätzlich eine neue Packung geschenkt.
    Im Saturn hatte ich mir mal, unter Beratung, an einem Samstag ein Gerät gekauft. Der Berater hatte es aufgemacht, mir gezeigt, wieder zugemacht und ich habe es gekauft. Ich brauchte es unbedingt am Sonntag. Am Sonntag stellte ich fest, dass der Berater wohl irgendein Teil vertauscht hatte, jedenfalls war das Gerät für mich nicht nutzbar und ich habe mich extrem aufgeregt, weil ich es ja dringend brauchte. Am Montag bin ich wieder hin und habe nicht nur ein nutzbares Gerät gefordert, sondern wollte außerdem auch eine Vergünstigung, da ich es ja am Sonntag nicht benutzen konnte. Gut, scharf drauf waren sie nicht, aber eigentlich ging es relativ problemlos, meine Vergünstigung zu bekommen.
    Ich bin ziemlich optimistisch, dass insbesondere bei einem anderen Verkäufer, die Apotheke da auch schnell Kulanz zeigt. Es ist ja auch eindeutig ihr Fehler (und ein ziemlich krasser, mMn) und dass du dich zunächst überrumpelt gefühlt hast, ist auch sehr verständlich.
    Dass Dermanostic deren Fehler über deine Nachsorge abwickeln lassen haben, finde ich auch schon ziemlich unverschämt.

  35. #435
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    @Elina: Du hast vollkommen Recht.

    Ich bin heute noch einmal zur Apotheke gestiefelt und praktischerweise hat mich die Frau von Samstag wieder bedient. Ich habe freundlich auf eine neue und vor allem ungeöffnete Tube im Austausch gegen die Abfüllung bestanden. Tatsächlich habe ich daraufhin ohne Diskussion eine ungeöffnete Packung erhalten und sie wirkte insgesamt deutlich freundlicher als am Samstag.

    Vielen Dank für eure Bestärkung

  36. #436
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Lilaaa: super, dass das nun ohne weitere Diskussion geklappt hat

  37. #437
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    @jasminbluete: Dankeschön! Jetzt muss nur noch der Umstieg von Acnatac auf die Cordes VAS gelingen

  38. #438
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Oh nein , Lilaaa, wie ärgerlich. Ich hasse es, in solche Situationen zu kommen, wo man sich überrumpelt fühlt. Leider gehöre ich zu den Leuten, die dann auch erstmal brav alles akzeptieren anstatt einzufordern, was einem zusteht und wofür man ja auch bezahlt. Und hinterher ärgert man sich... ich kann dich so gut verstehen. Trotzdem würde ich auch nochmal hingehen und mich beschweren und eine ganz neue unversiegelte Cordes VAS Tube einfordern. Falls sie sich sperren, würde ich eine saftige Bewertung hinterlassen.

    Zum Glück hat es sich schon erledigt! Freut mich sehr für dich!

  39. #439
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Super, Lilaaa! Das ist doch ein Erfolgserlebnis. Und vielleicht hatte die Frau beim letzten Mal einfach nur einen schlechten Tag mit lauter ganz, ganz doofen Kunden. Natürlich soll sie es dann nicht an Dir auslassen, aber wir sind ja alle nur Menschen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #440
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    . Das freut mich für dich, Lilaaa, dass du nun doch eine Original-Tube bekommen hast. Alles andere wäre auch eine Frechheit gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.