Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 515232425
Ergebnis 961 bis 983
  1. #961
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ob man zu SF neigt, ist genetisch bedingt. Das ist aber ja vieles. Klar füllen die sich bei Leuten mit Neigung dazu immer wieder. Es kommt schließlich immer wieder Sebum nach. Das heißt ja nicht, dass man das Sebum nicht flüssig halten könnte, damit es besser abfließt.

    In D kannst du dir auch bis zu 10% Salicylsäurevaseline kaufen. Ist apothekenpflichtig und natürlich nicht fürs Gesicht gedacht, sondern für hartnäckige Hornhaut. Klar kann man die off label benutzen, allerdings ist das eben nicht die Indikation und das Risiko muss man selbst abwägen.

  2. #962
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Die 10%Vaseline hatte ich auch mal vom Kräuterhaus St.Bernhard. Hat mich aber nicht so überzeugt.
    Unter welcher Bezeichnung ist ist paulas 9% BHA?

  3. #963
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte


  4. #964
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    danke

  5. #965
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Interessant, ich dachte Sebaceus Fillamente sind immer gleichbleibend vorhanden und ändern sich weder durch Pflege noch durch Ausreinigen?
    Vllt sollte ich mir auch das 9 % aus den USA besorgen wenn wir im Mai dort sind. Aber wenn ich es gut finde und nicht nachbekomme ist das auch doof.
    Gibt's in D gar nichts höheres?
    Ich habe bis jetzt noch nicht so richtig den Unterschied zwischen SF und Mitesser verstanden, oder woran man das genau erkennen kann? Tretinoin müsste doch auch dagegen helfen, oder nicht? Bei BHA bin ich ohnehin raus wegen Unverträglichkeit.
    Im Moment ist meine Haut tatsächlich so rein wie schon lange nicht mehr. Ich nehme das Tretinoin vom HA und dazu eine eher reichhaltige Pflege, die sehr Öl-betont ist. Also alle Seren, wie ich benutze sind ölig. Ich nehme dazu eine fettende Creme und mische da noch zusätzlich Öl rein, jawohl. Und ich habe gerade null Unreinheiten.

  6. #966
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Tret macht meine Haut im Allgemeinen sehr viel besser, aber gegen große Poren und SB (Unreinheiten nur noch wenig zyklusbedingt) gibt es noch nach Bedarf so 1-3x die Woche bei mir 10% Nia und BHA.
    Klingt interessant mit dem 9% BHA. Ich wollte es mal von einer Freundin schicken lassen, die in den USA lebt, aber die Bestellung klappte irgendwie nicht. Weiß nicht, ob es an irgendwelchen "euroöpäischen" Daten von ihr lag wie das Paypalkonto oder dergleichen. Ihre Versandadresse war aber in den USA.

    Übrigens bin ich jetzt so an Tret gewöhnt, dass ich nun mal das 0,1% aus der Türkei probiert hab. Konnte keine besondere Reaktion oder extra Pflegebedürftigkeit feststellen. Tret scheint das richtige für mich zu sein.

    WÄhrend des Winters habe ich nur bei Temperaturen Richtung Gefrierpunkt extra Pflege gebraucht. Da war das neue Lino-8 von Theramid super.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  7. #967
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Bei Dermanostic gibt es heute 20% mit dem Code GEBURTSTAG20.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #968
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich glaube, das ist ein individueller Code, der sich nur 1x einlösen lässt. Meiner zumindest lautet anders.
    Aber ich habe jetzt auch mal wieder den Bogen ausgefüllt. Meine aktuelle Tube ist auch schon ewig offen. Ich habe diesmal in das Bemerkungsfeld reingeschrieben, dass ich nur die kleine Tube möchte, weil ich die große so oder so niemals in 6 Monaten aufgebraucht bekomme. Mal sehen, welche ich bekomme.

  9. #969
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Spannend! Wenn ich für die Mail HTML aktiviere (normalerweise lese ich Mails aus Sicherheitsgründen im Reintext), dann lautet der Code GEBURTSTAG20AP23. Dermanostic, die Digital-Profis.

    Ich habe den Code übrigens nicht eingelöst, weil ich ja mittlerweile mir das Tret auch bei meiner Hautärztin verschreiben lasse. Falls also jemand Interesse hat - vielleicht ist der Code ja noch gültig.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #970
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ah ok.

    Übrigens habe ich wieder nur die große Tube bekommen. Schade, reinste Produktverschwendung. Ich müsste mein Gesicht vermutlich 5x am Tag eincremen, damit die Möglichkeit besteht, dass ich die 50g in 6 Monaten aufbrauchen könnte.

  11. #971
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Du kannst in der Apotheke sagen, dass Du statt der großen eine oder auch zwei kleine möchtest. Bei mir hat das sogar umgekehrt funktioniert - meine Ärztin hat mir ein Rezept für eine kleine Tube ausgestellt, die Apothekerin hat nach einem Blick in den Computer, dass ich Tret schon seit einem Jahr nehme, mir eine große Tube verkauft. Bei Privatrezepten ist das "egal", meinte sie, da im Grunde nur der Wirkstoff verschrieben wird. Bezahlen tut man ja ihnehin selber. Ich habe allerdings kein grünes Rezept bekommen, sondern so ein Ding, das aussieht wie ein Notizblock, wo was draufgekritzelt ist.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #972
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich benutze die Cordes Vas auch am Dekollete und den Handrücken, damit die Tube schneller leer wird.

  13. #973
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.224
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Meine Haut kommt nach wie vor bestens mit Tretinoin zurecht - ich bin inzwischen bei täglich und weder dass die Haut sich schält noch dass sie gereizt ist.

    Nur eines nervt mich - die Haut am Kinn ist nicht so glatt und ebenmäßig wie im restlichen Gesicht. Es ist immer irgendwo eine Unebenheiten, ein Mitesser, ein Knubbelchen unter der Haut. Kaum mal ein Pickel und falls, dann ist er schnell weg, aber man sieht, dass die Haut dort unruhiger ist.
    Letzten Sommer hatte ich minikleine Ekzeme im Mund/Kinnbereich, die dann mit Beginn des Tretinoin komplett verschwunden sind. Aber sonst...ob ich doch wieder BHA in dem Bereich einsetzen sollte ? Säuren lasse ich ja seit einiger Zeit weg und habe sie schon vor Tretinoin sparsam eingesetzt.

  14. #974
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.210
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Wenn sich meine Haut gut an BHA und Retinol gewöhnt hat, werde ich auch mal Retionoide probieren. Hab mir schon mal die Dermanostic App heruntergeladen. Bei uns einen Hautarzttermin zu bekommen ist so gut wie aussichtslos. Hab jetzt einen zur Kontrolle der Leberflecke für Oktober bekommen

    Vorerst werde ich den ganzen Thread erstmal durchlesen und mich informieren. Hatte ja vor 20 Jahren Isotretin innerlich genommen und das hatte mir sehr gut geholfen. Da werde ich das dann mal äußerlich probieren.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  15. #975
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hast Du denn einen auffälligen Leberfleck? Dann sollte es einen zeitahen Termin geben. Wenn es "nur" die Hautkrebsfrüherkennung ist, finde ich so eine lange Vorlaufzeit in Ordnung - man hat dann ja eigentlich nichts. Ich habe bei meiner Hautärztin beim ersten Mal im August einen Termin vereinbart für Dezember des Folgejahres! Aber wenn ich ein akutes Problem hätte, wäre ein zügiger Termin möglich, dafür werden Zeitfenster freigehalten. Und es gibt auch eine Akutsprechstunde.

    Da meine Krankenkasse eine jährliche Hautkrebsfrüherkennung zahlt, kann ich jedes Jahr, wenn ich da bin, gleich den nächsten Termin vereinbaren. Das ist natürlich sehr praktisch.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #976
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.210
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Nein was auffälliges hab ich nicht, aber war doch erstaunt, dass ich erst im Oktober einen Termin bekommen hab. Hab den ja schon im Februar gemacht. Naja egal. Es wurde mir aber gleich gesagt, für andere Hautprobleme ist der Termin nicht, sondern nur für die Hautkrebsfrüherkennung.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  17. #977
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ja, so ist es bei uns auch. Ich hab trotzdem beim letzten Termin einfach gefragt, ob sie mir ein Rezept für Tret ausstellen kann. Habe gesagt, dass ich es schon länger nehme und mir das immer über einen Telemedizinanbieter hab verschreiben lassn. Sie hat gefragt, wofür ich es will, ich hab gesagt Anti-Aging, und sie hat nur genickt und mir das Rezept ausgestellt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #978
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.210
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Gut zu wissen. Da könnte ich das auch mal probieren.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  19. #979
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.210
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Kennt jemand von Euch die Trifaroten 0,05 mg Creme (Selgamis)? Hab mich bei dermanostic beraten lassen und mir wurde eine Acne tarda diagnostiziert und ein Rezept für die eben genannte Creme ausgestellt. Wurde gleich an die Shop Apotheke geschickt und soll morgen ankommen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  20. #980
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.210
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Gestern kam schon die Trifaroten Creme von der Shop Apotheke an. Sie ist in einem Pumpspender, das finde ich schon mal sehr gut.
    Hab sie gestern Abend gleich genutzt und ordentlich gepampert mit Calm Serum, Vitamin E, Calm Creme für trockene Haut und noch die Mixa Panthenol drüber. Die anderen Wirkstoffe lasse ich erstmal alle weg und werde aller 3 Tage die Trifaroten Creme nutzen, ehe ich steigere. Bin mal gespannt, was passiert.
    Achso in dem Pumpspender sind 75 ml drin. Der Preis ist ganz schön happig mit knapp über 50 €.

  21. #981
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hui, das muss ja ein edles Stöffchen sein! Ich kenne den Wirkstoff leider gar nicht, bin aber auch keine Expertin, was Retinoide angeht. Jasmin kann Dir sicher was dazu sagen. Ich hab nur im Kopf, dass der einzige Wirkstoff, der eine gut erforschte Anti-Aging-Wirkung hat, Tretinoin ist. Im Grunde ist Anti-Aging ja nicht der eigentliche Zweck dieser ganzen Mittelchen, sondern nur ein angenehmer Nebeneffekt. Das heißt aber nicht, dass andere Retinoide nicht anti-aging wirken, sondern nur, dass die Datenlage dazu dünn ist.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #982
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Glaub, hier im Thread steht auch schon einiges dazu. Ich zitiere mich mal aus'm AHA, BHA, Retinol Thread von 2021:

    Brandneu unter den Retinoiden ist die Creme Selgamis, mit dem Wirkstoff Trifaroten. Das ist ein ganz neu entwickeltes Retinoid der vierten Generation (bisher gab's nur drei Generationen), das als sehr effektiv bei Akne gilt, bei gleichzeitig geringen Nebenwirkungen. Trifaroten ist wie Adapalen ein selektiver RAR-Agonist.

  23. #983
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.210
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ok ich danke Euch. Ich probiere es mal aus. Wenn es nichts für mich ist, kann ich ja immer noch die Cordes vas probieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.