Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 25 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ein sehr aktuelles Thema bei mir…
    Habe jahrelang Retinol und Retinal benutzt, am liebsten den PC Clinical 1% und nach der Gewöhnungsphase täglich.
    Vor einigen Jahren mit dem Cordes Vas versucht aber, nicht darauf geachtet auf gut getrocknete Haut aufzutragen, und die AHA gleichzeitig benutzt- es hat nicht geklappt, also, abgebrochen.

    Jetzt habe ich mir die Retirides Creme 0,05 bei der Apotheke in Andora bestellt und die mittlerweile zahlreiche Erfahrungen hier und anderswo im Netz gelesen, mich gut vorbereitet. Ich habe anfangs September mit dem jeden dritten Tag angefangen. Nach der milden Reinigung kam das StressLess Serum von G&G drauf, ein wenig Couperose Spray von Kräuterhaus und dann auf die feuchte Haut die Zelens Power D Treatmens Drops - ein etwas öliges Serum, das beruhigend und due Barriere stärkend wirkt. Nach mindestens eine halbe Stunde Wartezeit kam dann die Retirides Creme eine Erbsen große Menge. Nach weiteren Wartezeiten, manchmal auch eine Stunde oder mehr, dann ein beruhigendes und/oder Feuchtigkeitsserum, das PC Omega Serum und letztendlich die CeraVe PM oder die reichaltigere Feuchtigheitscreme. In der ersten Woche keine Säuren und kein Vitamin C. Von chemischem Sonnenschutz auf den mineralischen umgestiegen. In den zweiten Woche langsam mit einem PHA Tonic und Vitamin C angefangen - alles ruhig, keine Irritation, keine Austrocknung der Haut. Nachdem das so auch nach zwei Wochen geblieben ist, kommt jetzt Tretinoin jeden zweiten Tag. Ich sehe nur um den Mund manchmal leicht schuppige Stellen und zwar nur wenn ich mal MU trage - mit der Citaplast creme oder Panthenol mit Aloe Vera ist das am nächsten Tag weg. An Tagen ohne Tret benutze ich noch PC Retinol 1% oder Absorica, Vitamin C wieder täglich, und AHA oder PHA 10% ein mal in der Woche.
    Wenn ein Paar Wochen alles ruhig bleibt werde ich versuchen, den Tret täglich zu benutzen. Irgendwann vielleicht auch ohne zu puffern, mal sehen…
    Bis jetzt also kein Stress und unschöne Nebenwirkungen, obwohl meine Haut ziemlich empfindlich ist .
    Ich erwarte keine weltbewegende Ergebnisse, die habe ich einigermaßen schon mit dem Retinol erreicht - keine Mitesser mehr, von Mischhaut zur Normalhaut, reineres und strahlenderes Hautbild. Mit 63 habe ich Falten nur am Hals, es wäre schön, wenn die Haut noch etwas dichter wird und der jetzige Zustand länger erhalten wird. Und nicht zuletzt wechsele ich auf Tret auch aus Kostengründen.

    Euch allen wünsche ich viel Erfolg und wenig/kein Stress mit dem Tret .
    LG

  2. #82
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Tolle Idee Almut mit dem Thread

    Hatte hier das mit dem Folgerezept gelesen bei Dermanostic...
    Meine Tube Cordes Vas ist ja noch voll, hatte mich aber interessiert...
    Ich bin in mein Profil dann zu Nachsorge..Rezept anfordern...
    Das war Gestern...vorhin ist eine Mail gekommen Sie könnten jetzt ein Rezept anfordern, es wäre aktiviert...
    Habe dann in der Mail geschaut, da stand ich hätte mein Privatrezept erfolgreich angefordert.Sie schicken es Zeitnah...Bezahlung stand kostenlos nur wenn ich noch eins möchte kostet es 15€..
    Jetzt bin ich mal gespannt..

  3. #83
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich hab das Gefühl die 50g Tube hält ewig, definitiv länger als 1/2 Jahr bei mir und ich creme ja schon Hals und Dekolete mit ein.

  4. #84
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Dann cremst Du sparsam! 50ml Moisturizer (wir gehen vereinfacht mal davon aus, dass g=ml, was natürlich nicht ganz stimmt - 50g Cordes VAS müssten mehr als 50ml sein) halten bei täglicher Anwendung 4 bis 4,5 Monate bei mir. Der Blubb, den ich aus der Cordes-Tube gedrückt habe, entspricht ungefähr zwei Pumphüben des hellblauen Resist-Moisturizers. Würde ich den nur fünfmal pro Woche verwenden, hielte er (Dreisatz) 6,3 Monate. Nur fürs Gesicht. Wenn ich es also irgendwann schaffe, auf fünf Tret-Tage pro Woche zu kommen, müsste es mit der großen Tube ganz gut hinkommen. Jedenfalls nach meiner Kalkulation!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  5. #85
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hm.. eigentlich nicht, Almut. Und ich benutze sie ja auch täglich, trotzdem sieht die Tube nach 4 Wochen immer noch aus wie neu. Auf die Hände wird sie auch noch kommen, zur Not vercreme ich sie auch noch mit Bodylotion am Körper.

    Ich bin gespannt, ob ich nächstes Jahr beim Hausarzt (wo ich das erste Rezept auch her hatte) ein Nachfolgerezept per Telefon bestellen kann.

  6. #86
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe am Wochenende auch ein Rezept für die Cordes Vas über Dermanostic erhalten.

    Meine Haut ist schon relativ gut die Pigmanorm gewohnt. Sollte es mit der Cordes dann überhaupt Probleme geben?

  7. #87
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ach, das war mir gar nicht klar, dass Privatrezepte drei Monate lang gültig sind.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  8. #88
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Habe nachgefragt bei Dermanostic weil ich es nicht glaubte mit Folgerezept, ist unterwegs
    Musste bis jetzt nix bezahlen, steht auch kostenlos
    Auf meiner Cordes Vas steht haltbar bis 8.2023
    Im geschlossenen Zustand ist klar...
    Also hole ich mir die nächste kurz vor Rezept Verfall geht ja 3 Monate...
    6 Monate langt mir eine Tube nicht mit Hals ,Dekolleté u.Hände...
    Benutze sie jetzt 6Wochen und man sieht es der Tube schon an..
    Ich spare nicht bei der Benutzung..
    Meine Augenreizung am Augenußenwinkel war schon Gestern verschwunden..
    Habe von Thomas Wendel eine Regeneration Ampulle benutzt. Drüber seine Nährstoffcreme und bissi von Mixa die Panthenol Creme an den Augen zum Abschluss..Alles
    Benutze seit Gestern Tret wieder alles Okay...

  9. #89
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Forum hat wieder Schluckauf.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  10. #90
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ich habe am Wochenende auch ein Rezept für die Cordes Vas über Dermanostic erhalten.

    Meine Haut ist schon relativ gut die Pigmanorm gewohnt. Sollte es mit der Cordes dann überhaupt Probleme geben?
    Vermutlich eher nicht. Wobei man die Pigmanorm ja in der Regel nicht in ganzen Gesicht verteilt, vor allem oft genau an den Stellen nicht, die bei vielen empfindlich reagieren, wie um die Augen rum, am Hals, in der Nasenflügel- und Nasolabialfalte, usw.

  11. #91
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    So, mein nächster Tret-Tag ist da. Darum noch mal meine Frage von neulich (die ist irgendwie untergegangen): Ist Tret genauso lichtempfindlich wie Retinol?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  12. #92
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    So, mein nächster Tret-Tag ist da. Darum noch mal meine Frage von neulich (die ist irgendwie untergegangen): Ist Tret genauso lichtempfindlich wie Retinol?
    Kurz: ja, Tret ist extrem instabil unter UV-Licht. Tests haben ergeben, dass 0,025% unter div. Lichtspektren schon nach 2h zwischen 80-90% degeneriert.

    Lang: es gibt wohl Formulierungen, die das bis zu einem gewissen Grad verhindern können, nämlich micronized gels wie Atralin, aber bei der Cordes VAS kann man davon ausgehen, dass die eine Standardcreme ist und somit das Tret darin nicht photostabil ist.

    Studie: nach PubMed + Tretinoin Stability googeln.

    Anmerkung: es wäre natürlich noch interessant zu wissen, wie photostabil Retinoide sind, wenn sie erst mal auf bzw. in der Haut sind. Die Tests erfolgen in der Regel in vitro. Das sagt im Grunde auch nur, dass man die Creme nicht aufm Finger in der Sonne rumtragen sollte. Viele Vitamine sind ja auch nicht gerade sehr UV-/luftresistent, was aber ja nicht mehr gilt, sobald ich sie gegessen habe.

  13. #93
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Danke, Jasmin! Ja, im Grunde meinte ich, wie lichtempfindlich ist Tret, wenn es von der Haut aufgenommen wurde (wir haben ja neulich schon mal drüber gesprochen, wie schnell das geht, dass Wirkstoffe von der Haut aufgenommen werden). Ich habe nun auch nicht vor, mich erst einzucremen und anschließend noch schön in die Sonne zu setzen. Aber seit wir im Wirkstoffthread mal eine Diskussion über die Lichtempfindlichkeit von Retinol hatten und dass einige Leute das quasi erst im Dunkeln im Bett cremen (was mir etwas übertrieben erschien), habe ich doch drauf geachtet, es erst zu verwenden, wenn die Sonne untergegangen ist. Im Winter ist das ja alles kein Problem, aber meine Abendroutine findet relativ früh statt, und ich würde schon gern dann einfach alle Schritte komplett machen. So muss ich vorm Schlafengehen immer noch dran denken, das finde ich irgendwie blöd.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  14. #94
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Und welche Studie meinst Du genau - diese hier: https://pubmed.ncbi.xnlm.nih.gov/18093761/ ? Es gibt so viele, die sich mit Tretinoin und Photostabilität befassen...

    (Bitte das x in der Mitte der URL rauslöschen - warum sich Pubmed nicht verlinken lassen will, ist mir ein Rätsel.)
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  15. #95
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich meinte die von 2013: Comparison of Micronized Tretinoin Gel 0.05% and Tretinoin Gel 0.025% Following Exposure to Fluorescent and Solar Light

    James Del Rosso, DO, Julie Harper, MD, [...], and Robert Moore, PhD

  16. #96
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ah, alles klar, danke! Falls noch wer Interesse hat: https://pubmed.ncbi.xnlm.nih.gov/23441237/ (das x in der Mitte wegmachen)
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  17. #97
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hier ein kürzlicher Schwank aus meinem Leben.

    Vorab: ich nutze Tret ja schon ein paar Jahre und hab auch nie sonderlich starke Nebenwirkungen gehabt (nie schlimmer wie wenn man den ganzen Tag draußen in der Kälte ist und einem abends dann das Gesicht ein bisschen brennt und man trockene Stellen um die Nase rum hat. Nervig, aber nicht super schlimm. Man weiß, dass das von allein nach ein paar Tagen wieder weggeht, wenn man die Haut im Ruhe lässt und ein bisschen mehr pflegt). Daher konnte ich mich schnell an eine (fast) tägliche hohe Dosis steigern. Fast täglich deshalb, weil man halt auch mal einen Tag keinen Bock hat oder zu müde ist oder absichtlich Pause macht. MMn macht das langfristig keinen Unterschied bei mir, ob ich nun 5x oder 7x die Woche creme. Ich bin an einem Punkt, da merke ich gar nichts mehr aktiv vom Tret. Ist für mich wie ne normale Creme. Ob jetzt 1x ein bisschen weniger oder mehr oder gar nicht, macht jetzt für mich keinen Unterschied, so lange ich es insgesamt gesehen regelmäßig benutze.

    Womit wir beim Schwank wären: vorletzte Woche war extrem stressig und ich extrem müde (manche hier wissen, dass ich im Frühjahr zu meiner Mutter gezogen bin, um sie zu pflegen). Ich bin abends nur dazu gekommen, meine Zähne kurz mit der Zahnbürste zu berühren und mein Gesicht kurz mit Reiniger abzuspülen. Mehr war einfach nicht drin. Ich hab jetzt schon so lange eine "normale" Haut, dass ich mich total an diesen Zustand gewöhnt habe und manchmal vergesse, dass das aber nur so ist, weil ich eben regelmäßig Tret benutze. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen Pickel hatte, so "normal" ist meine Haut inzwischen dauerhaft. Hab ich nicht prompt nach dieser einen Woche ohne Tret zwei fiese unterirdische Pickel bekommen? Die, die man oberflächlich nur als leichte Erhebung sieht, die aber unter der Haut richtig doll weh tun? Ich war total überfordert und wusste echt gar nicht mehr, was ich da früher sonst immer gemacht habe, damit die schnell weggehen. Hab dann dick Tret drauf getan, das ist mein Patentrezept für alles, und tatsächlich tun sie jetzt schon nicht mehr weh und sind auch nicht hochgekommen. Ich denke, in den paar Tagen sind die Dinger wieder komplett abgebaut.

    War mir eine Lehre und auch eine Erinnerung daran, dass meine Haut eben (leider) nicht von Haus aus "normal" ist und Tret in meinem Fall ein Medikament ist, das ich nicht grundlos zur regelmäßigen Verwendung verschrieben bekomme.

  18. #98
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Auf die Idee Tret als Pickelcreme dicker aufzutragen bin ich zwar auch schon gekommen, habe mich aber nicht getraut. Aber müsste ich mal testen. Dann aber wahrscheinlich eher tagsüber, sonst verteilt es sich ja im Gesicht.

  19. #99
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Weil das hier und auch in anderen Threads öfter mal aufkommt. Die Annahme, eine angrenzende Region komplett auszusparen, würde verhindern, dass da gar kein WS hinkommt, ist etwas unrealistisch. Das liegt aber gar nicht so sehr daran, dass man später die Creme versehentlich auf der Haut da noch hinverteilt, da WS eigtl. immer sehr schnell von der Haut aufgenommen werden (und das auch super krass kompliziert zu formulieren wäre, dass ein WS auf der Haut selbst liegen bliebe und von dort dann zeitverzögert abgegeben würde. Das kann man mit Verkapselungen und so Zeug erreichen, aber IN der Haut).

    Das liegt daran, dass die Haut ein lebendes Organ ist und Sachen, die wir auf sie auftragen, nicht einfach nur senkrecht nach unten eindringen. Im Grunde sind unsere Hautzellen ja von so einer Suppe aus allem Möglichen umgeben. Und diese Suppe ist auch verantwortlich dafür, dass sich WS etwas weiter unter der Haut ausbreiten als nur an der Stelle, an der man den WS aufgetragen hat.

  20. #100
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hier noch ein paar Links zum Einstieg für die, die ein bisschen lesen möchten, bevor sie sich an Tretinoin wagen:

    Konsumkaiser Alle Beiträge zum Thema Tret beim Konsumkaiser. Der Konsumkaiser nutzt Retirides und hat sich von 0,025% auf 0,1% hochgearbeitet. Erfahrungsberichte plus Produkttipps zum Pampern.


    Irit Eser Ein Blogartikel von Irit Eser, der die Basics zu Retinoiden schön zusammenfasst. Mit Link zu dem "berühmten" Video von Hotandflashy, in dem die Ergebnisse von drei Jahren Tretinoin-Anwendung dokumentiert sind.


    Gestern war mein zweiter Tret-Abend. Momentan keine Probleme, und natürlich juckt es mich jetzt schon in den Fingern, die Intervalle zu verkürzen. Bremst mich mal! Schon nach der ersten Anwendung war meine Haut merklich weicher - nicht ganz erstaunlich, da Tretinoin keratolytisch wirkt, aber mir war nicht bewusst, dass das so merkbar sein wird.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  21. #101
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Toll Almut, dass du es gut verträgst
    Ja das wirkt anderst wie Retinal, Retinol...
    Finde auch am Hals u.Dekolleté sieht man es gut...obwohl ich schon gepflegte Haut hatte...

    Mein Rezept ist heute gekommen und es ist wirklich, wirklich kostenlos
    War die Nachsorge, also da kann man bestimmt nicht meckern für 2 Privatrezept 25€
    Wird kurz vor Verfall eingelöst...Müsste dann bei euch auch gehen 2 Rezepte das 2 dann umsonst bei Nachsorge anfordern...
    Aber ich glaube geht nur eine bestimmte Zeit...
    Ich habe aber die App....Brauche ich wieder eins dann 15€...
    Die verschreiben nix gemischtes nur Fertigcreme...Hatte gefragt...

  22. #102
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Das ist echt cool. Und danach dann wirklich immer 15 € weil es derselbe Fall ist?

  23. #103
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Du musst mal schauen ob bei dir auch steht Nachsorge..
    Bei dir stand Folgerezept 15€ nicht Nachsorge?.
    Neues Rezept stand bei mir dann15€ da sie es sich wieder frisch anschauen müssen...
    Frag einfach nach wenn da nix steht...Ich möchte danach eh Hausarzt fragen wegen Privatrezept..

  24. #104
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Das geht über "Kontakt aufnehmen"? Nee, ich kann mich da irgendwie durch "dies ist kein live Chat" klicken und kann dann irgendwann auswählen "Ich benötige ein Rezept mit derselben Medikation". Da klicke ich aber nicht weiter, nicht dass das direkt auf den Weg gebracht wird, hab ja noch ne ganze Menge.

  25. #105
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Uh, ich teste das jetzt auch mal :) Ich bin sehr gespannt.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  26. #106
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Warum habt Ihr das alle und ich nicht? Ich wette, das geht mal wieder nur über die App. Naja, wenn ich ein Folgerezept brauche, frage ich einfach direkt nach.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  27. #107
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Floor
    Ja genau ,und wenn du dann auf Rezept anfordern gehst,kommt das mit der Nachsorge u.dass das Rezept kostet los ist...
    Ja brauchst ja nicht ausprobieren wenn noch viel hast...Die Tuben sind ja sehr lange haltbar im geschlossenen Zustand dann passt das mit der neuen Tube.....Hole sie in 11Wochen ab...habe Benachrichtigung aktiviert nicht dass ich es verpenne
    Auf dem Brief mit dem Rezept stand Achtung wichtige Dokumente

    Almut
    Genau einfach nachfragen die sind ja nett..
    Habe immer zügig eine Antwort bei Fragen bekommen..

  28. #108
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Das hatte ich zwar schon im Plauderthread geschrieben, aber hier passt es auch ganz gut rein :

    Ich habe gestern eigentlich eine Creme für meinen Sohn gekauft, die ich allerdings ebenfalls sehr ansprechend finde :
    Die SOS Hautwohl Creme von Tetesept.
    INCIs :
    AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS SEED CERA, PANTHENOL, GLYCERYL CITRATE/LACTATE/LINOLEATE/OLEATE, AVENA SATIVA KERNEL OIL, ALLANTOIN, BISABOLOL, SQUALANE, CERAMIDE NP, HYDROGENATED PHOSPHATIDYLCHOLINE, XANTHAN GUM, PENTYLENE GLYCOL, LACTIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE

    Link entfernt, da er nicht funktioniert - einfach selbst bei dm oder so suchen :)

    Da ich gerade Tretinoin auf täglich gesteigert habe (immer noch 0,025 % von dermatica) und als letzte Schicht eine beruhigende Creme verwende, kam diese gestern zum Einsatz und machte sich sehr gut. Meine Haut war gestern Abend ganz entspannt und sah heute früh auch schön ruhig aus (manchmal ist sie schon morgens gerötet).
    Ich teste weiter. Aber vielleicht ist sie für euch ja auch interessant :)
    Geändert von Lilli-Marie (30.09.2022 um 09:27 Uhr)

  29. #109
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    401

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Der Link führt leider auf eine Seite die nicht mehr existiert.

  30. #110
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hm, schade. Ich bekomme ihn leider nicht als link eingefügt, daher habe ich ihn nun entfernt.

  31. #111
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Diese hier? Die sieht aber fein aus. Werde ich mir bei meiner nächsten DM-Bestellung mal mitbestellen. Ich nutze als letzte Schicht die Cerave im Pott, die geht bei mir immer. Und ich habe mir bei meiner Apotheken-Bestellung das Serum aus der Serie Daily Moisture Therapy von Physiogel mitbestellt. Dann kann ich einfach mal eine doppelte Portion Serum nehmen, ohne dass es preislich so sehr weh tut. Hab ja sonst alles von Paula.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  32. #112
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich benutze zum pampern wenn die Haut gereizt ist von Mixa die Panthenol Creme 5%

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Floor
    Ja genau ,und wenn du dann auf Rezept anfordern gehst,kommt das mit der Nachsorge u.dass das Rezept kostet los ist...
    Ja brauchst ja nicht ausprobieren wenn noch viel hast...Die Tuben sind ja sehr lange haltbar im geschlossenen Zustand dann passt das mit der neuen Tube.....Hole sie in 11Wochen ab...habe Benachrichtigung aktiviert nicht dass ich es verpenne
    Auf dem Brief mit dem Rezept stand Achtung wichtige Dokumente
    Ah, sehr cool, dann ist der Service ja noch besser als gedacht Und das nächste kostet dann 15 €? Müssten dann auch wieder zwei sein eigentlich, oder? Sonst wäre es ja preiswerter einen neuen Fall aufzumachen und wieder zwei Rezepte für 25 € zu bekommen? Da fehlt uns wahrscheinlich allen noch die praktische Erfahrung mit dermanostic, Du hast die App ja kürzlich erst entdeckt Für den Komfort, dass ich nicht mal das Haus verlassen muss oder auch nur einen Telefonhörer in die Hand nehmen muss, finde ich das aber echt nicht zu teuer.

  34. #114
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Es steht das nächste kostet 15€ ,was es dann kostet keine Ahnung..probiere ich lieber nicht, nicht dass dann noch ein Rezept kommt u.ich 15€bezahlen muss..Bin ja versorgt für eine gute Zeit. Kann man ja bei Bedarf dann nachfragen bevor man ein neues Rezept bestellt....

  35. #115
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig, dass man da überhaupt so viel nachfragen muss. Ich meine, die sind ja lieb und nett und antworten auch immer sehr schnell. Aber es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass jemand die Möglichkeit fürs Folgerezept nur durch Zufall findet, sich das dann herumspricht und man nicht genau weiß, muss ich nun beim nächsten Mal 0, 15 oder 25 Euro bezahlen und wie mache ich das. Es gibt auch gar keine FAQ oder so. Oder eine Preisliste. Auf mich macht das einen willkürlichen Eindruck. Und dafür, dass es "Deutschlands führende Online-Hautarztpraxis" ist, auch ganz schön unprofessionell.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  36. #116
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich seh das überhaupt nicht so dramatisch Ich wäre einfach davon ausgegangen, dass es jedes Mal 25 € kostet und fertig. Ist doch umso besser wenn es dann weniger kostet.

  37. #117
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Gestern war mein dritter Tret-Tag. Erster Tag Freitag letzte Woche, zweiter Tag Dienstag, dritter Tag gestern. Nach der ersten Anwendung hat mein Toner am nächsten Morgen rund um den Mund minimal gebrannt. Sonst merke ich nichts, es schuppt sich auch nichts. Ich pampere aber auch viel, habe seit gestern noch ein zusätzliches Feuchtigkeitsserum in der Routine, nehme den Clear Skin Hydrator unterm Tret und die Cerave im Pott an allen Tagen als Abschluss.

    Es juckt mich gewaltig in den Fingern, nächste Woche auf dreimal wöchentlich umzustellen (Mo, Mi, Fr). Denkt Ihr, das ist ok, oder würde ich es bereuen?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  38. #118
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    No risk, no fun, Almut!

    Probieren kannst du es mal. Wir sind hier ja alle keine Newbies mehr und kennen unsere Haut. Wenn du merkst, es ist doch zu viel und das Brennen nimmt zu, dann schraubst du halt wieder zurück.

    Richtig fies wird's in der Regel nur dann, wenn man alle ersten Warnzeichen ignoriert, es auf Teufel komm raus drauf ankommen lässt und am besten auch noch keine Basisprodukte kennt/besitzt, von denen man genau weiß, dass sie immer funktionieren und dann am besten auch noch krampfhaft alle anderen WS in der Routine haben muss.

  39. #119
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Danke! Ich hab irgendwie Schiss, dass ich abends das Tret draufhaue und mir morgens das Gesicht abfällt. Ich werde es dann ab Montag mit dreimal wöchentlich probieren.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  40. #120
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hey zusammen,

    ich reihe mich ein. Donnerstag bei dermanostic den Fragebogen ausgefüllt und drei Bilder hingeschickt, eine Stunde später hatte ich ein Cordes VAS Rezept und am Freitag kam es schon per shop-apotheken-Lieferung. Klasse
    Gestern habe ich es dann zum ersten Mal getestet. Eine Erbse entnommen und so gut es ging im Gesicht verteilt. Vorher hatte ich gereinigt, etwas PC dunkelblauer Toner und etwas Colibri Calming Moisturizer draufgemacht, kurz gewartet bis alles etwas eingezogen war und dann das Tret drauf verteilt. Wie schafft man das mit einer Erbse besser? Tut es der Wirkung einen Abbruch, wenn ich es mit Creme mische und es so besser auftragen kann? Ich hatte was von: "auf trockener Haut auftragen" gelesen. Da muss ich mich nochmal schlau machen...

    Nebenwirkungen: null bisher.

    Ich wollte jetzt auch erstmal mit alle 2-3 Tage starten und dann erhöhen. Wenn die Haut zu trocken wird, mache ich langsam.

    @Almut: Den 3x wöchentlich Versuch startest du am Montag? Ich bin gespannt
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.