Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Hat das dann die gleiche Wirkung wenn man es über der Creme aufträgt? Ich hab das noch nie gemacht, müsste ich mal ausprobieren.
    Beeinflusst eigentlich Licht allgemein die Wirksamkeit, also auch wenn keine Sonne scheint?
    Ja, es hat in etwa die gleiche Wirkung. Es ist ein bisschen so wie Alk entweder auf nüchternen oder vollen Magen trinken. Nach einer halben Stunde hat man mit beiden Methoden den exakt gleichem Blutalkoholwert, aber auf nüchternen Magen haut Alk halt gefühlt mehr rein, weil er gleich ins Blut geht. Extreme Ausnahmen bestätigen die Regel: wenn du dir natürlich eine 3cm dicke Vaselineschicht vorher drauf klatscht, dann dürfte dir alles danach so oder so vom Gesicht rutschen. Aber das macht ja nun wahrscheinlich nicht wirklich jemand.

  2. #682
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    404

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Dann probiere ich das mal. Ich hab nur die Befürchtung dass es bei mir wieder abrollt, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
    Vielen lieben Dank für eure Tipps !!!

  3. #683
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Drei Tage Cordes VAS (seit zwei Tagen Pause wegen leicht gereizter Haut an den Wangen ) und das Purging geht los. Am Kinn habe ich gerade einen richtig fiesen Böller wie zu Teenie-Zeiten.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  4. #684
    BJ-Einsteiger Avatar von Loni35
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    54

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich nutze jetzt ca 4 Wochen die Acnatac.
    Und Gott sei Dank geht es endlich etwas bergauf und die Haut wird besser

  5. #685
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich bin letzten Montag gestartet und teile mal meine Strategie... Erstmal bin ich mit Acnelyse 0,05 aus der Türkei und nicht mit Cordes gestartet, weil die Acnelyse eine kleinere Tube hat und ich mir dann weniger Sorgen machen muss, die beim Einschleichen schnell leer zu bekommen.
    Ich betreibe dabei Skin Cycling und baue 1-2x wöchentlich jeweils die anderen Wirkstoffe wie BHA und Nia ein, so wie es der Hautzustand zulässt oder wenn gerade Bedarf ist.
    Und sandwiching: Reinigung, Serum, leichter Moisturizer, Tret, reicherer Moisturizer.
    So habe ich jedenfalls angefangen :)
    Ich starte erstmal nur mit 1x die Woche.
    Das war meine erste Woche mit Tret:

    Tag 1 erste Benutzung
    Tag 2+3 empfindliche Haut und direkt Purging mit 3-4 Dingern, die unter der Oberfläche lagen
    Tag 4+5 Ein Pickel bricht auch aus, die anderen gehen wieder zurück. Haut peelt sich an vielen Stellen auf gewünschte gesunde, hydrierte Weise
    Tag 6 (heute) Peeling lässt schon nach, Haut fühlt sich gut an.

    Zu Beginn einmal die Woche Tret scheint genau richtig gewesen zu sein.

  6. #686
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Nimmst du noch Sonnenschutz dazu?

    Frage noch, wir sind bald in Griechenland (Kreta). Gibt es dort die Möglichkeit Tretinoin rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen?
    Soweit ich weiss gibt es die Retirides da nicht, dafür Vesanoid. Aber wenn ich das google kommen nur Kapseln unter der Bezeichnung(?)

  7. #687
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    64

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    retirides gibt es meines wissens nach nur in spanien. in griechenlad gab es airol und es war frei verkäuflich, aber ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. retirides konnte man früher auch rezeptfrei in spanischen apos kaufen, soll jetzt nicht mehr so sein (mein letzter kauf war noch vor corona, da ging es noch ohne probleme).

  8. #688
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich bin nicht sicher, ob du mich meintest mit dem Sonnenschutz, aber ja, den nehme ich auch täglich.

    Bin im ersten Monat bei 1x Woche geblieben, weil meine Augen im April und Mai auch immer mit Pollenbelastung zu kämpfen haben und ich da nicht noch eine Baustelle mehr schaffen will. Das lässt jetzt aber nach. Deshalb geh ich im Juni auf 2x die Woche. Außerdem hab ich noch Retinol- und Retinalprodukte, die ich nebenbei aufbrauchen will, zumindest so an 2 anderen Tagen. In dem Rhythmus klappt es ganz gut. Hab auch nur wenig sichtbare Schälung.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  9. #689
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Die Retirides habe ich letztes Jahr problemlos in Spanien bzw Teneriffa kaufen können.
    Habe noch eine Tube, die bis Ende 23 geht, dann brauche ich Nachschub.
    Mal sehen, ob ich Airol bekomme,

  10. #690
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Die Kanaren sind eine Sonderwirtschaftszone innerhalb der EU, darum gelten dort andere Regeln. Kann mir nicht vorstellen, dass man Tret heute noch rezeptfrei in Festlandspanien oder in Griechenland bekommt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #691
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Das kann gut sein, Almut. Denn ich habe es noch mehrmals probiert, mir Retirides aus Festlandspanien mitbringen zu lassen. Ohne Rezept ging nix mehr.
    Andererseits bin ich auch ganz froh, dadurch endlich den Schritt zum Arzt gewagt zu haben und jetzt die Cordes zu benutzen. Diese Abhängigkeit und Unsicherheit, ob man noch was aus dem Ausland bekommt, hat mich auch genervt.

  12. #692
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Habe mir ein neues Rezept bei Dermanostic
    bestellt...Cordes Vas..
    Benutze immer die Bilder vom aller ersten mal. Funzt gut, haben nichts dagegen gesagt.
    Wie immer für Anti Aging , angegeben
    Gleich alles notiert, dass ich das Folgerezept nicht vergesse in den 6 Wochen..

  13. #693
    BJ-Einsteiger Avatar von MissCass
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    100

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe eine Frage zur dermanostic App :)

    Ich habe die Cordes VAS im Februar bekommen und vertrage die gut.

    Welches Paket bucht ihr da?
    Bekomme ich das folgerezept innerhalb 6 Wochen auch beim Basispaket?

  14. #694
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Meinst Du den Basis-Service? Ja, da bekommst Du innerhalb von sechs Wochen ein kostenloses Folgerezept, aber nur auf Nachfrage, nicht automatisch. Weitere Folgerezepte kosten dann - 12,50 Euro, glaube ich? Dafür gibt man beim Bezahlen "Folgerezept" als Rabattcode ein.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #695
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Als ich das versucht habe, sagte man mir, das Folgerezept gibt es nur beim höherwertigen Paket. In Basis habe ich es nicht bekommen. Ich sollte einen neuen Fall eröffnen, bekam aber auch den Gutschein "Folgerezept" dazu. Offenbar kommunizieren die das ein bisschen verschlüsselt...
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  16. #696
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ist hier jemand dabei aus Österreich, die sich ein Rezept von Dermanostic für ein Tretinoin Produkt hat ausstellen lassen? Würde mich nämlich interessieren, ob und wie das geklappt hat.

  17. #697
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ist hier jemand dabei aus Österreich, die sich ein Rezept von Dermanostic für ein Tretinoin Produkt hat ausstellen lassen? Würde mich nämlich interessieren, ob und wie das geklappt hat.
    Das steht in den FAQ:

    In allen EU-Ländern erfolgt der Rezeptversand per Post, in Österreich zusätzlich direkt in eine Vor-Ort-Apotheke. Die von uns ausgestellten Rezepte sind in der ganzen EU gültig. 

  18. #698
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Danke kalem, das habe ich schon gelesen, mich würde aber interessieren, ob es dann tatsächlich so funktioniert hat und welches Produkt man bekommen hat - daher meine Frage

  19. #699
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Wieso sollte das nicht klappen? Ich bin zwar nicht aus Österreich, aber ich habe mir auch schon ein Rezept in die Apotheke schicken lassen. Ging problemlos.
    Gibt es in Österreich 2 Produkte mit Tretinoin? Dann ist es denke ich am sichersten, wenn du dir vorher aussuchst, welches du lieber haben möchtest und das dann auch direkt in das bemerkungsfeld reinschreibst, dass du das haben willst. In Deutschland gibt es ja nur ein Produkt mit nur Tret und da habe ich immer reingeschrieben, dass ich " Tertinoin (Cordes VAS)" möchte.

  20. #700
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hallo zusammen, ich finde euch super

  21. #701
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hallo Petra! Wie geht es Dir mit Deiner "gesichtswasserlosen" Pflegeroutine? Oder hast Du Dir wieder ein schönes Gesichtswasser zugelegt?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #702
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Danke kalem, das habe ich schon gelesen, mich würde aber interessieren, ob es dann tatsächlich so funktioniert hat und welches Produkt man bekommen hat - daher meine Frage
    Gerne Tigerkatzi. Ach so, ok. Ich denke allerdings auch, dass es in dem Punkt keinen Unterschied macht, ob man außerhalb Deutschlands bestellt. Soweit ich das hier gelesen hatte, schreibt man am besten ins Kommentarfeld rein, was man genau haben möchte. Ich glaube, bis jetzt haben alle Tretinoin problemlos bekommen.

  23. #703
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hallo, ich hab es noch nicht ausprobiert. Ich habe noch einen kleinen Rest Reinigungsschaum und Mizellenwasser von La Roche Posay, sobald das leer ist werde ich die Reinigung von CeraVe ohne Gesichtswasser ausprobieren ☺️

  24. #704
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hallo, natürlich finde ich euch super, das war aber eigentlich nicht mein ganzer Text, irgendwie hat es bei meiner Nachricht einen Teil "abgeschnitten". Um an der Diskussion teilzunehmen muss ich auf "Antworten", oder?

  25. #705
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    OK, sorry, neuer Versuch

  26. #706
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ach, also Ich nehme das "ich find euch super" ohne den Rest des Textes gerne jetzt einfach mal so an

  27. #707
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von petra_2 Beitrag anzeigen
    Hallo, natürlich finde ich euch super, das war aber eigentlich nicht mein ganzer Text, irgendwie hat es bei meiner Nachricht einen Teil "abgeschnitten". Um an der Diskussion teilzunehmen muss ich auf "Antworten", oder?
    ich hatte mich schon ein bisschen gewundert. Genau, eigentlich gehst Du auf Antworten, schreibst Deinen Text und klickst dann dort noch mal auf Antworten. Oder Du gehst über das Schnellantwortfeld, das mache ich immer. Wie das auf dem Handy ist, weiß ich allerdings nicht, ich bin immer über Notebook drin.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #708
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    OK, neuer Versuch

  29. #709
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    OK, neuer Versuch

  30. #710
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    OK, neuer Versuch . Ich benutze seit ca. 2 Jahren Retinol 1%. Jetzt hab ich mir Absorica und Cordes VAS (hat super geklappt über Dermanostic). Zuerst möchte ich das Absorica einschleichen, kann ich an den Tagen "ohne" weiterhin mein Retinol verwenden? Verwendet man nach der Absorica zusätzlich eine Feuchtigkeitscreme? Ich hätte CeraVe und TO. Wenn alles gut geht, möchte ich nach einiger Zeit das Retinol absetzen und nur noch Absorica verwenden. Danach möchte zusätzlich das Cordes VAS verwenden evtl. 2x pro Woche, also an den Tagen ohne Absorica, und dann irgendwann nur noch Cordes VAS benutzen. Das wäre mein theoretischer Plan . Ich dachte mir das Retinal wäre ein Zwischenschritt zwischen Retinol und Tretinoin und deshalb alles ein wenig sanfter und besser verträglich. Mein Plan wäre morgens nach der Reinigung ein Vitamin C Serum, evtl. Colibri? und danach eine Sonnencreme, vielleicht im Wechsel mit TO Buffet. Abends nach der Reinigung Cordes VAS und CeraVe oder TO Feuchtigkeitscreme. Morgen und Abends natürlich noch meine geliebte All about eyes rich Augencreme. Ab und an Lactic Acid von TO zum peelen. Ist das zu wenig Pflege?

  31. #711
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Klingt nach nem Plan. Jasmin hatte weiter vorn im Thread zwei prinzipielle Strategien vorgestellt:

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    MMn gibt's zwei Strategien.

    - Man behält die gewohnte Routine bei und benutzt Tret, um schon bestehende Retinoide in der Routine zu boostern. Vorteil: man kann bei Gewohntem bleiben. Gut für Leute, die sich nur schwer an neue Routinen gewöhnen können und gleichbleibende Strukturen brauchen. Nachteil: nicht geeignet für Leute, die sich nicht gut zusammen reißen können und dazu neigen, aus einer Winzmenge schnell viel mehr zu machen. Ebenfalls nicht so geeignet für sehr empfindliche Häute, die schon mit freiverkäuflichen WS schnell mal auf Kriegsfuß stehen können, wenn sie nicht aufpassen.

    - Man lässt alle bisher verwendeten WS sein, bastelt sich eine beruhigende und simple Basisroutine zusammen und benutzt als einzigen WS Tret. Vorteil: die Eingewöhnung geht in der Regel schneller. Es entfällt das Rätselraten, an welchem der zig WS es liegen könnte, wenn man plötzlich eine negative oder aber auch positive Reaktion zeigt. Nachteil: nicht gut geeignet für Leute, die ungern die Benefits ihrer bisherigen WS aufgeben wollen und dann dazu neigen, zu schnell zu viele davon wieder in die Routine aufnehmen zu wollen.

    Erfahrungsgemäß gibt's auch zwei ideale Zeitpunkte, um mit Tret anzufangen.

    Entweder man ist totaler Newbie und kennt gar nichts anderes, so dass man auch gar nicht in Versuchung kommt, da noch zig andere Sachen dazu kombinieren zu wollen und mit was weiß ich zu experimentieren.

    Oder man ist schon sehr lange dabei und hat schon lange eine gut funktionierende Routine, kennt seine Haut und kennt die Pflegekategorien, die für einen funktionieren oder eben gerade nicht
    Deine Strategie wäre dann auf jeden Fall Strategie Nr. 1 - da gibt es dann zwei Möglichkeiten: Entweder einzelne Tage durch den neuen Wirkstoff ersetzen oder täglich zwei Wirkstoffe mischen und nach und nach immer mehr vom neuen Retinoid dazunehmen. Also so, wie Du es vorhast, klingt es auf jeden Fall erst mal gut. Allerdings brauchst Du m.E. die Absorica nicht einzuschleichen. Retinal ist viel verträglicher als Retinol, so dass es vom Reizpotential her eher ein Schritt zurück ist. Ich habe anfangs auch Retinol und Absorica im Wechsel verwendet, aber schlicht, um die Restbestände an Retinol aufzubrauchen.

    Und von jedem anderen Retinoid hin zu Tretinoin ist ein so großer Schritt, da glaube ich nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob Du noch den Zwischenschritt mit Absorica machst. Wenn Du also ungeduldig bist: Gleich mit Tret starten. Ich hatte mich auch ziemlich mit Absorica bevorratet und brauche die jetzt am Dekolleté auf, wo ich die Cordes etwas schlechter vertrage als im Gesicht.

    Was die Pflege angeht, musst Du schauen. Ich habe am Anfang gepampert, als gäbe es kein Morgen mehr. Dunkelblauer Resist-Toner, Nia-Bodyserum, dunkelblaue Resistsonnencreme (alles Paulas Choice, alles reichhaltig) übereinander morgens. Dunkelblauen Toner, Nia-Bodyserum, Omega-Moisturizer und Cerave im Pott abends und manchmal zusätzlich noch diese Vitamin-E-Kapseln von DM oder eine Panthenolsalbe um die Nase. Also richtig, richtig viel - und ich habe mich immer als "ölige Mischhaut" definiert. Ich habe allerdings auch im Herbst mit Tret angefangen - im Sommer ist es leichter. Aber Du musst schon damit rechnen, dass Du Deine Pflege erheblich steigern musst, so wie Du es nie für möglich gehalten hättest. Das vergeht aber wieder.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #712
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich hab dieselben Produkte von PC verwendet, ich hatte alles von der Resistant Serie, zusätzlich die Retinol Nachtcreme und das Serum und 2 verschiedene Säuren. Da hab ich es echt übertrieben, ich bekam eine perioale Dermatitis. Das ist inzwischen wieder in Ordnung, seit ich ein wenig runtergefahren habe. Ich lass mich in der Beziehung auch immer so leicht beeinflussen und denke das brauch ich alles auch . Manchmal ist weniger mehr. Zur Zeit verwende ich „nur“ La Roche Posay Reinigungsschaum und das Mizellenwasser, wenn das leer ist möchte ich auf CeraVe Creme zu Schaum Reiniger umsteigen ohne Gesichtswasser, also schon mal „eine Komponente weniger“. Morgens benutze ich das Vitamin C Serum im Wechsel mit Buffet beides von TO. Darüber eine Sonnencreme, abends brauche ich momentan noch das PC Retinol Serum auf mit TO Feuchtigkeitscreme. Zusätzlich morgens und abends die All about eyes Rich Augencreme und nur 1-2 mal die Woche ein mildes Peeling Lactic Acid von TO. Das bekommt mir sehr gut, weniger ist oft doch mehr

  33. #713
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Mein Dekolleté muss auch immer herhalten wenn ich was neues habe und das alte partout nicht leer werden will

  34. #714
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Genau, das Dekolleté kann immer ein kleines Extra vertragen!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #715
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe mir über Dermanostic ein Rezept für die Acnatac verschreiben lassen, weil bis jetzt nichts anderes gegen meine furchtbare Haut (Akne mit 45) geholfen hat.

    Kann es sein, dass es da Lieferschwierigkeiten gibt? Und die angebotenen Online-Apotheke war sie nicht verfügbar. Ich habe mir jetzt das Rezept schicken lassen.

  36. #716
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich hab mal bei "meiner" Online-Apotheke geschaut. Die 60g-Tube ist sofort lieferbar, die 30g-Tube nicht, weder im Original noch im Reimport. Welche Größe hast Du Dir verschreiben lassen?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #717
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Natürlich steht 30g auf dem Rezept. Ach blöd. Ich warte mal bis das Rezept da ist und gehe in die Apotheke vor Ort. Ggf. versuche ich das Rezept nochmal ändern zu lassen.

  38. #718
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe mir jetzt die A313 Pomade gekauft. Ist kein Tretinoin drin und auch kein Retinol. Aber angeblich soll das Produkt sehr stark wirksam sein und vorsichtig eingeschlichen werden. Es enthält drei verschiedene Retinyl-Ester: Retinyl-Acetat , Retinyl-Palmitat und Retinylpropinotat.

    Ich habe es nun drei Abende angewandt und nichts schlimmes passiert. Verträglichkeit soweit gut, bislang keine Pickel. Ist sehr fettige aber nicht feuchtigkeitsspendend, ich neige zu Pod, dazu parfümfrei. Einfach erhältlich über Amazon. Vllt eine Alternative zu richtigem Tretinoin, soll ähnliche Effekte erreichen.
    Ich werde weiter berichten.
    Geändert von Kimberly (21.07.2023 um 10:19 Uhr)

  39. #719
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe mein Rezept auf die 60g-Tube ändern lassen. Ging zum Glück problemlos. Ich bin gespannt, ob die Acnatac endlich mal erfolgreich ist.

  40. #720
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ich habe mir über Dermanostic ein Rezept für die Acnatac verschreiben lassen, weil bis jetzt nichts anderes gegen meine furchtbare Haut (Akne mit 45) geholfen hat.

    Kann es sein, dass es da Lieferschwierigkeiten gibt? Und die angebotenen Online-Apotheke war sie nicht verfügbar. Ich habe mir jetzt das Rezept schicken lassen.
    Mein Hautarzt sagt jedes mal, dass ichs versuchen soll, weils wohl lieferschwierigkeiten gibt/ eingestellt wurde oder sowas (genau weiß er es nicht9 aber ich konnte es bisher immer problemlos über meine Apo vor Ort bestellen lassen und am nächsten Tag abholen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.