Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich verwende Acnatac nur punktuell auf entstehenden tiefen Pickeln um großen Pickeln mit möglicher Narbenbildung vorzubeugen. Mit der Acnatac schaff ich es oft, dass sie sich ohne Eiterkopf zurückbilden, das habe ich noch mit keinem anderen Mittel geschafft. Allerdings frage ich mich auch wie lang ich die punktuell nehmen darf…

  2. #602
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen

    Ich habe mir gerade wieder Cordes BPO 3% gekauft und verwende es großflächig als Nachtcreme.
    Das muss ich tatsächlich auch ausprobieren. Bisher habe ich immer nur 5 oder 10 genommen und das war meistens zu viel.

  3. #603
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    495
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    So teuer finde ich das auch nicht. Der Service funktioniert super, sie schicken das Rezept direkt an eine Online Apotheke und normalerweise hat man das Präparat am nächsten Tag. Innerhalb von sechs Wochen bekommt man auch eine Folgebehandlung im selben Fall und kann ein weiteres Rezept erhalten. Dann sind es also 12,50 € für den Service pro Rezept, das finde ich total ok. Vor ein paar Monaten gab es mal einen gratis Fall und gerade gibt es auch 20% für Bestandskunden. Dass man den vollen Preis für das Präparat zahlt finde ich hier (wo es eben zumeist um Tretinoin und AA geht) völlig in Ordnung so, denn es ist medizinisch nicht notwendig und wir mögen unsere AA "Kosmetik" bitte selbst zahlen und nicht die KK
    Wie war das jetzt nochmal mit dem Folgerezept/Folgebehandlung? Bei mir in der App fehlt der Button - geht das dann nur über Kontakt/Kundenservice, indem man nachfragt?
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  4. #604
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich glaube mit Kontakt..probiere es einfach mal..
    Aber das Folgerezept geht nur in einer bestimmten Zeit..ich meine bis zu 6Woche. nach dem ersten Rezept..

  5. #605
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich verstehe auch gar nicht, warum BPO in 10% überhaupt angeboten wird? Angeblich helfen niedrig dosierte genauso gut bei weniger NW.
    Meiner Meinung nach könnte man den Wirkstoff auch in Kosmetik einsetzen vllt in 1 bis 2 %. Das würde bestimmt vielen schon weiterhelfen und BPO ist sogar in der Schwangerschaft erlaubt.
    Am besten fand ich PanOxil mild in 2,5%, wurde leider vom Markt genommen. Dafür gibt's weiterhin 10%, was ich nicht so sinnvoll finde.

  6. #606
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Und was habt ihr wegen dem Folgerezept dann genau gesagt? Habt ihr behauptet, die ganze Tube in den 6 Wochen schon aufgebraucht zu haben? Irgendwie etwas unglaubwürdig, aber vielleicht ist das denen auch egal.
    In meiner letzten Diagnose, bei der mir übrigens tatsächlich "Anti Aging" diagnostiziert wurde, stand sogar drin, dass man Tret angeblich nur kurweise für 6 Wochen verwenden soll (was ich mal gekonnt ignoriere).

  7. #607
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt diese Akne-Präparate, die auf einem Antibiotikum basieren, nicht ganz. In der Regel stellt sich damit zwar eine Verbesserung ein, aber die Beschwerden treten meist wieder nach einer gewissen Zeit nach dem Absetzen auf. Eigentlich auch sehr logisch.

    Acnatac hat mir bisher mit Abstand am meisten geholfen und dementsprechend ungern habe ich es abgesetzt.
    Mein Hautarzt hat es mir immer wieder ausgestellt, später dann ein anderer Arzt auch wieder. "Wenn ihnen das gut geholfen hat, dann nehmen sie das einfach weiter"..
    Gedanken mache ich mir schon irgendwie, aber wenn es zu resistenzenbildung bei mir käme, wäre das wohl jetzt eh schon passiert....


  8. #608
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Mein Hautarzt hat es mir immer wieder ausgestellt, später dann ein anderer Arzt auch wieder. "Wenn ihnen das gut geholfen hat, dann nehmen sie das einfach weiter"..
    Gedanken mache ich mir schon irgendwie, aber wenn es zu resistenzenbildung bei mir käme, wäre das wohl jetzt eh schon passiert....
    Meine Hautärztin hat es mir auch mehrfach verschrieben und ich habe es bestimmt fast 2 Jahre insgesamt verwendet. Beim letzten Mal meinte sie, ich solle es nur punktuell bei auftretenden Unreinheiten verwenden. Mir war es irgendwie nicht mehr ganz geheuer, aber sollte meine Akne wieder schlimm werden, würde ich es mir erneut besorgen und nicht mehr absetzen.

  9. #609
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    401

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Und was habt ihr wegen dem Folgerezept dann genau gesagt? Habt ihr behauptet, die ganze Tube in den 6 Wochen schon aufgebraucht zu haben? Irgendwie etwas unglaubwürdig, aber vielleicht ist das denen auch egal.
    In meiner letzten Diagnose, bei der mir übrigens tatsächlich "Anti Aging" diagnostiziert wurde, stand sogar drin, dass man Tret angeblich nur kurweise für 6 Wochen verwenden soll (was ich mal gekonnt ignoriere).
    Diese Diagnose hatte ich auch bekommen!
    Ich habe nach den 6 Wochen gar nichts gesagt sondern einfach nur um ein Folgerezept gebeten.
    Die 6 Wochen dürfen aber noch nicht rum sein, das Rezept gibt es nur innerhalb.

  10. #610
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Meine Hautärztin hat es mir auch mehrfach verschrieben und ich habe es bestimmt fast 2 Jahre insgesamt verwendet. Beim letzten Mal meinte sie, ich solle es nur punktuell bei auftretenden Unreinheiten verwenden. Mir war es irgendwie nicht mehr ganz geheuer, aber sollte meine Akne wieder schlimm werden, würde ich es mir erneut besorgen und nicht mehr absetzen.
    Okay, das beruhigt mich, ich bleibe eh dabei, weil nach absetzen meine Akne wieder stärker wird. So ists nur (je nach tageszustand) grobporige bis leicht unreine Haut. Damit kann ich leben.


  11. #611
    BJ-Einsteiger Avatar von Loni35
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    54

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    So, bei mir hat sich auch etwas bezüglich Dermanostic getan.
    Ich sollte ja einen neuen Fall eröffnen, darüber sollte ich dann Clindamycin bekommen. Habe dann gefragt ob es auch Acnatac sein könnte und es wurde geändert

  12. #612
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Super Loni! Ich drück dir die Daumen, dass du damit Erfolg hast bei deiner Haut :)
    wie lang sollst/darfst du die denn nehmen, was sagt Dermanostic dazu?

  13. #613
    BJ-Einsteiger Avatar von Loni35
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    54

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Danke Calida,
    Ich hab noch mal nachgeschaut, dazu haben sie nichts geschrieben.
    Ich hoffe ich komme erstmal mit meiner Haut in Frieden. Seit Januar hänge ich in diesem Schub fest.

  14. #614
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Diese Diagnose hatte ich auch bekommen!
    Ich habe nach den 6 Wochen gar nichts gesagt sondern einfach nur um ein Folgerezept gebeten.
    Die 6 Wochen dürfen aber noch nicht rum sein, das Rezept gibt es nur innerhalb.
    Danke. Ich hatte letzte Woche diesen Rabattcode ausgenutzt um mir ein neues Rezept zu holen. Obwohl meine aktuelle Tube noch sehr voll ist. Habe also noch 5 Wochen Zeit und werde dann auch einfach nur nach nem Folgerezept bitten. Hoffentlich klappt das. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken.
    Fühle mich ein bisschen als Rezepthorterin .

  15. #615
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    495
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Wo gab es denn einen Rabattcode?

  16. #616
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich hab den per E-Mail bekommen. Er galt aber nur für die App und wohl auch nur den einen Tag. GEBURTSTAG20 war der Code.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  17. #617
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    495
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ahh, danke. Die hab ich nicht bekommen. Vielleicht bin ich noch nicht lange genug registriert. Habe aber auch die App.

    Und was habt ihr wegen dem Folgerezept dann genau gesagt? Habt ihr behauptet, die ganze Tube in den 6 Wochen schon aufgebraucht zu haben? Irgendwie etwas unglaubwürdig, aber vielleicht ist das denen auch egal.
    Den Gedanken hatte ich auch. Aber dann frage ich nach 4-5 Wochen einfach nur nach dem Rezept. So wie ich das verstanden habe, ist es dann wohl einfach eine Formsache..?
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  18. #618
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    @Loni: Es wäre ja schon möglich, dass der Schub durch die Cordes Vas käme… es kann wohl bei Tret wie gesagt sehr lange dauern bis dieses Purging aufhört, das hatte ich häufig drüber gelesen.
    Nimmst du jetzt die Acnatac solo ohne Cordes?

  19. #619
    BJ-Einsteiger Avatar von Loni35
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    54

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    @ Calida Ich werde die Acnatac wohl erstmal Solo benutzen. Das Paket kommt morgen schon. Die angebrochene Tube der Cordes brauche ich am Dekolleté auf und die im Bunker wird ja so schnell nicht schlecht.
    Wie ich dann weiter mache habe ich noch absolut keine Ahnung. Ich hoffe die Tube Clindamycin kann ich zurück schicken

  20. #620
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich hab den per E-Mail bekommen. Er galt aber nur für die App und wohl auch nur den einen Tag. GEBURTSTAG20 war der Code.
    Mhm... also bei mir hat der Code auch im Browser funktioniert. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass er nur für die App gelten könnte. Aber ja, der Code galt leider nur ein Tag. Waren aber eh nur 5€.

  21. #621
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ach so, da stand in der Mail "in der App", und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass er auch im Browser gelten könnte. Na, egal - ich hab eh noch eine Tube im Bunker. Die Haltbarkeit ist ja auch ungeöffnet nicht so besonders lang - oder bekomme ich nur immer die alten Tuben angedreht?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  22. #622
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    495
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ach so, da stand in der Mail "in der App", und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass er auch im Browser gelten könnte. Na, egal - ich hab eh noch eine Tube im Bunker. Die Haltbarkeit ist ja auch ungeöffnet nicht so besonders lang - oder bekomme ich nur immer die alten Tuben angedreht?
    Meine Cordes ist auch nur bis 11/23 haltbar (alte Tube?). Hab auch ne Tube acnelyse aus der Türkei bekommen und die hat ein mhd bis 2026 --

  23. #623
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    401

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Meine Cordes ist auch nur bis 11/23 haltbar (alte Tube?). Hab auch ne Tube acnelyse aus der Türkei bekommen und die hat ein mhd bis 2026 --
    Das gleiche trifft für mich auch zu.

  24. #624
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Das mit der knappen Haltbarkeit bei der Cordes VAS ist mir ebenfalls aufgefallen. Habe meine Tube vom August endlich so verbraucht, dass nur noch wenig drin ist und mir ein Nachfolgerezept besorgt, ging zum Glück problemlos am Empfang beim Hausarzt. Das Rezept hab ich zu einer Online-Apo geschickt, bin gespannt wie lange die Tube diesmal haltbar ist.

    Den Rest der alten Tube verbrauche ich dann auch am Dekollete auf. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass die Wirkung des Tret mittlerweile etwas nachgelassen hat. Was ja hier im Forum auch schon vermutet wurde...

  25. #625
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ach so, da stand in der Mail "in der App", und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass er auch im Browser gelten könnte. Na, egal - ich hab eh noch eine Tube im Bunker. Die Haltbarkeit ist ja auch ungeöffnet nicht so besonders lang - oder bekomme ich nur immer die alten Tuben angedreht?
    Ich glaube, die schreiben allgemein nur noch in der App. Die scheinen den Browserzugang vergessen zu haben oder ignorieren ihn.

    Oh, auf die Haltbarkeit allgemein hatte ich noch gar nicht geachtet. Meine aktuelle Tube ist nur bis 08/23 haltbar, also rund 9 Monate nach Kauf. Und meine Tube musste auch extra bestellt werden und war nicht vorrätig. Ich denke also schon, dass es eine relativ neue Tube war.
    Das macht das ganze natürlich in der Tat schwierig. Da muss ich mal nachzählen, ob es sich für mich überhaupt lohnt, das Folgerezept einzulösen, wenn die nur rund 9 Monate nach Kauf haltbar ist.

  26. #626
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hat jemand bei dermanostic mal probiert, die Rezeptanforderung herauszuzögern?
    Also zumindest wenn man einen neuen Fall öffnet (wie das bei Folgerezepten ist, weiß ich nicht, aber vielleicht kann hier wer was zu sagen?) und eine Diagnose bekommt, muss man ja erst noch das Rezept anfordern, ehe sie es versenden. Ist beim Folgerezept doch sicher ähnlich, oder? Bislang habe ich das Rezept immer zügig angefordert.
    Ich frage mich, ob man das auch erst nach ein oder zwei Wochen anfordern könnte und auf welchen Tag das Rezept dann ausgestellt ist. So könnte man beim "Rezepte horten" eventuell noch etwas Zeit gewinnen.

  27. #627
    BJ-Einsteiger Avatar von Loni35
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    54

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Meine Cordes Vas ist auch nur haltbar bis 11/23. Habe ich im Februar in der Apotheke hier vor Ort bestellen lassen. Scheint also generell nicht sehr lange haltbar zu sein

  28. #628
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Meine Cordes Vas, die ich vorgestern geholt habe, ist ebenfalls bis 11/23 haltbar.

    Meine aktuelle bis 8/23.

  29. #629
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Bei mir auch. Meine letzte war bis 8/23 und die jetzige bis 11/23. Beide waren nicht vorrätig und wurden bestellt.

  30. #630
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich hab gerade gemerkt, dass meine aktuell benutzte Cordes VAS nur bis 01/23 haltbar war. Werde sie jetzt wohl mal austauschen. Frage mich, warum die so ein kurzes Haltbarkeitsdatum hat. Mein aus dem Ausland mitgebrachtes Tretinoin ist viel länger haltbar, scheint also nicht am Wirkstoff zu liegen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  31. #631
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Vielleicht ist im Ausland die Keimbelastung das Kriterium für das Ablaufdatum, bei uns hingegen der Wirkstoffgehalt. Die Verpackung ist der Haltbarkeit des Tretinoins ja nicht gerade förderlich. Wenn das Tret "weg" ist, ist die Creme ja noch nicht schlecht oder schädlich, sie wirkt nur nicht mehr.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  32. #632
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich frage mich, ob der Wirkstoffgehalt nicht eigentlich hauptsächlich an der Tubeöffnung passieren sollte. Der Kram im hinteren Teil der Öffnung sollte ja eigentlich kaum mit Luft in Kontakt kommen und nicht ganz so schnell gehen.
    Da mir zumindest die Tube auch ohnehin viel zu groß ist und ich sie niemals in 6-7 Monaten aufgebraucht bekomme, habe ich schonmal darüber nachgedacht, ob es sinnvoll sein könnte vor jeder Benutzung einen Teil des Inhalts zu entsorgen und mit dem dahinterstehenden zu cremen, der vorher hoffentlich weniger Sauerstoff abbekam. Klingt zwar ziemlich übergeschnappt, aber ob ich bei jeder Benutzung etwas entsorge oder nach 6-7 Monaten eine halbvolle Tube macht ja auch keinen Unterschied.

    Allerdings wundert es mich: falls es am Luftkontankt liegen sollte, sollte sie ungeöffnet ja eigentlich trotzdem länger haltbar sein. Die ist ungeöffnet ja hoffentlich luftdicht und der Verlust sollte erst im geöffneten Zustand wirklich relevant werden.

  33. #633
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich bekomme meine Tube
    Cordes bei 5mal in der Woche Benutzung aufgebraucht innerhalb 5..6..Monaten
    Creme großzügig Gesicht ,Hals , Dekolleté,Hände mit..Vertrage es gut ..nur an den Augen passe ich etwas auf...

  34. #634
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Das mit der kurzen Haltbarkeit ist mir auch beim letzten Mal aufgefallen, dachte, dass ich Pech hatte. Dann ist das wohl generell so, komisch. Die letzte Tube habe ich Anfang Januar geholt, Haltbarkeit bis August.

    Die Gültigkeit von Privatrezepten ist übrigens 3 Monate.

  35. #635
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    495
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Mit meiner Lieferung über die Online-Apotheke apo.com kam jetzt ein Infoschreiben über das neue e-rezept, das kommt. Es soll also Standard werden, dass Rezepte automatisch an die Apotheke übermittelt werden, ohne dass Patient*innen sie einreichen müssen. Unter anderem der Punkt "Sie können Folgerezepte ohne großen Aufwand nachbestellen". Das finde ich jetzt interessant, wenn das Folgerezept easy über die Apotheke angefordert werden könnte. Ich weiß aber noch nicht so recht, wie das beim Folgerezept funktioniert. Und gilt das dann nur einmal, also für ein Folgerezept?
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  36. #636
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Folgerezept ist nur 1..

  37. #637
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ihr habt es geschafft - als ich heute bei meiner Hautärztin war, habe ich nach einem Rezept für die Cordes VAS gefragt. Ich brauchte gar nichts zu erklären und habe jetzt ein Rezept für eine 25g Tube hier. Ich hatte erwartet lange erklären und überzeugen zu müssen, aber nein, gar nichts.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  38. #638
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Super! Manchmal kann es so einfach sein.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  39. #639
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich hab mir davor auch viel zu viele Gedanken gemacht und letztendlich war es kein großes Ding das Rezept zu bekommen. Ich denke mal, andere Patienten fragen noch nach ganz anderen Medis als nach einer Creme gegen Pickel oder Antiaging. Wenn man nach einem Privatrezept fragt, zahlt man ja auch aus eigener Tasche.

  40. #640
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich verwende seit einer Woche die Widmer Pigmanorm auf einem Sonnenfleck auf der Stirn, geheimratseckenrichtung. Der ist zwar nicht extrem dunkel oder stark, aber bisschen großflächig, ziemlich zerteilt.
    Hab ihn erst, das hat mir der Dermatologe verschrieben, die Skinoren (20% Azelainsäure) draufgeschmiert.
    War eh verwirrt, weil ich eigentlich direkt nach Tret gefragt hatte. Er meinte das Azelainsäure ein vitamin A Abkömmling ist, aber das stimmt meines Wissens nicht. Ich möchte aber keinen Arzt korrigieren...
    Aber lustigerweise hat er mir eine Tube Pigmanorm geschenkt!
    Da die Skinoren nix tut, kam nun die Pigmanorm drauf.
    Eiei die tut was! Nach einer Woche ist der Fleck sichtbar weniger geworden. Ich denke, bald isser weg.
    Super Zeug ist das, ich weiß schon, nicht gerade mild und harmlos. Aber wenn's schee macht!
    Aufgrund der nur kleinen Fläche hält sich die Reizung in Grenzen.
    Kann das sehr empfehlen, aber Obacht damit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.