Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.306
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir auch alles gut.
    Mittlerweile bekomme ich sogar Lücken im Bunker.
    Die letzten 3 Jahre hat mein ganzer Kram überhaupt nicht reingepasst und nun das. *unglaublich*
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  2. #842
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja Herzi, so was kann echt befreiend sein und so schön ein gewisser Vorrat auch ist und den möchte ich auch nicht missen, aber wenns zu viel ist, dann verliert man den Überblick, war nei mir jedenfalls so.
    Jetzt kann ich auf einen Blick erkennen was ich noch da habe und was ich tatsächlich nachkaufen muss,weil nix mehr da ist.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #843
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.306
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ist wirklich befreiend und ich habe so gar keine Kaufgelüste.
    Und ich zweckentfremde meine Sachen auch.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  4. #844
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja wenns nicht als das funktioniert, für was es gedacht ist, ist immer ne prima Idee.
    ich bin auch mächtig am "aussortieren" in Bereichen wo ich weiss das kaufe ich nicht mehr nach wenn davon alles aufgebraucht ist.
    So habe ich lange Zeit gerne das Gliss Glanz Haarspray benutzt.
    Habe noch 2 im schrank(die sind nicht gross und recht schnell leer) aber die werde ich in Zukunft nicht mehr nachkaufen, sind ganz nett, aber muss man auch nicht unbedingt haben.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  5. #845
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe gestern einen Nagellack nachgekauft. Mein Liebling war alt und hat angefangen Fäden zu ziehen, war dick und komisch geworden, deshalb habe ich den aussortiert. Und einen Badezusatz muss ich demnächst auch einkaufen. Habe gar keinen mehr aber brauche ich unbedingt, da ich sehr gerne bade. Augencreme ist ebenfalls bald dran, meine letzte ist nur noch halb voll.
    Also diesen Monat sind ein paar Nachkäufe fällig.

  6. #846
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hab ein paar Miniprodukte füpr den Waschbeutel nachgekauft und die hier so gehypte neue Mascara von Maybelline. Sonst nix......ich brauche weiter auf und produziere Reiswasser nach
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  7. #847
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir waren Nachkäufe fällig. Augenpflege, Badezusatz und Puder.
    Puder ist aber kein wirklicher Nachkauf. Ist Kompaktpuder und kommt ins Womo und auch zum Mitnehmen mal in die Handtasche.
    Daheim habe ich losen Puder und die Puderperlen. Das passt deshalb so gut.

    Ich habe bald meinen Sommerurlaub und es kann evtl. sein dass mein Sonnenschutz Vorrat nicht reicht. Dann kaufe ich vor Ort natürlich was nach. Aber das werde ich sehen und schaue erstmal ob meine Produkte ausreichen.

    Jetzt stehen erstmal keine weiteren Käufe an. Habe von allem noch genügend da. Geht also mit No Buy weiter.
    Sonnenschutz wird sich zeigen ob da noch was benötigt wird.

  8. #848
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    401

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar Miniprodukte füpr den Waschbeutel nachgekauft und die hier so gehypte neue Mascara von Maybelline. Sonst nix......ich brauche weiter auf und produziere Reiswasser nach
    Hab jz schon mehrere Male von dem Reiswasser gelesen und bin neugierig.

    Wie machst du es denn?

  9. #849
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.306
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Habe heute mein Badezimmer geputzt und meinen Bunker inspiziert, ich habe meine letzte !!!!!!!!! Duschmilch raussgenommen, habe jetzt nur noch 1 Duschschaum, 1 großen Duschpeeling Pott von Asams und 1 Duschpeeling von Isana, aber kein Duschgel mehr da.
    Ich hatte zu Spitzenzeiten mal bestimmt 40 DGs.
    Ich denke, ich fahre in 2 Wochen zum Rossmann, da darf wieder DG mit.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  10. #850
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, ich habe DG jetzt auch recht gut im Griff. Das ist richtig schön, wenn man ein DG kauft und das dann nicht in den Bunker stellt, sondern gleich benutzt. So einen großen Bunker will ich echt nicht mehr...

    Bei mir sind bald die vielen flüssigen Handseifen, die ich hatte aufgebraucht. Da freue ich mich auch schon wieder irgendwas toll duftendes nachzukaufen. Da darf's aber ein kleiner Bunker sein. Weil da geht immer viel weg. Aber nicht so übertrieben viel eben.

  11. #851
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    401

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Wow Herzfabrik, das ist toll.

    Dann macht das einkaufen auch sicher mehr Spass, wenn man weiss man braucht es wirklich!

  12. #852
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    [QUOTE=Nonplus;12891055]Hab jz schon mehrere Male von dem Reiswasser gelesen und bin neugierig.

    Wie machst du es denn?[/QUOTE

    Hallo Nonplus,
    Ein wenig gewaschenen Reis in Wasser kochen, ohne Salz natürlich - und dann eine halbe Stunde ziehen lassen. Danach seihe ich das Wasser ab und filtere es
    nochmal durch ein Teesieb. Anschließend wird es in eine Sprühflasche abgefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt. Hält ungefähr eine Woche. Es gibt auf youtube auch Videos darüber......viel Spaß beim Ausprobieren.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  13. #853
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir ist nach wie vor das Interesse an Neuem zu kaufen weg. Auch % locken mich nicht.
    Im Juni waren ein paar Nachkäufe nötig, aber danach direkt fröhlich weiter mit No Buy.
    Aktuell wird aber auch nicht sonderlich viel leer. Ein paar Sachen liegen in den letzten Zügen.
    Bin jedenfalls noch motiviert und mit Spaß bei der Sache und kaufe einfach nix.

  14. #854
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.984

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe 2 Nagellacke gekauft. Ich werde das weder rechtfertigen, noch schön reden. Ich bin mit dem Kauf happy, aber jetzt ist wieder Ruhe im Karton. Am Freitag werde ich noch Nachkäufe tätigen, ein paar Spülungen und eine Haarkur sind fällig, und dann den Juli kauffrei bleiben.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  15. #855
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    An Kosmetik brauche ich vorerst auch nix.
    Hab genug da,das müsste für ca.2 bis 3 Monate reichen.
    Klamottentechnisch brauche ich auch erst mal nix,nur im Winter vielleicht noch 2 oder 3 Pullis.
    Schuhe das Gleiche.
    Was an Schmuck hat mir mein Mann noch 3 Sachen geschenkt,aber auch da hab ich mehr als genug.
    Handtaschen ist auch so das ich mehr habe als ich brauche.
    Ich bin im Grunde auch mit Allem übersättigt wenn ich ehrlich bin.
    Es reizt mich auch im Moment so rein gar nix in keinem Bereich.
    Einzig und alleine habe ich für die Katzen paar neue Sachen gekauft.
    Das ausrangierte geht aber demnächst zu unserem Katzenschutzverein.
    Ich für mich brauche im Moment rein gar nix ausser eben Lebensmittel.
    Mir ist das shoppen ziemlich vergangen durch die letzten Wochen und es ist mir mal wieder bewusst geworden wie unwichtig Materielle Dinge im Grunde sind.
    Ja schön schon,aber das meiste braucht man nicht wirklich.

  16. #856
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Im Juni war Kosmetik für mich nicht relevant. Es gab ein paar Nachkäufe und ein paar Sachen wurden auch leer. Aber im Grunde nicht der Rede wert.

    Ich bin weiterhin im No Buy und bin wirklich so richtig froh und glücklich darüber diese Entscheidung Ende letzten Jahres getroffen zu haben. Ich habe es geschafft diesem ewigen Kaufen endlich zu widerstehen. Diesen Aufbrauch-Kauf-Stress hinter mir zu lassen. Aufbrauchen weil schon Neues in den Startlöchern stand und man sogar mit einem Auge auf das nächste schaut was man kauft.
    Es war jedenfalls eine für mich mega gute Entscheidung da einen Schlußstrich zu ziehen und Stop zu sagen. Mein Kosmetik Bestand lichtet sich zusehends und ich genieße meine Sachen viel mehr. Ich werde weiterhin dabei bleiben und Haben-Will kann mich mal

  17. #857
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Auch hier immer noch alles im geplanten Ablauf. Nur dringende Nachkäufe. Ausschliesslich Gesichtspflege für Unterwegs. Katschu. Bleibe auch auf Kurs.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  18. #858
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe im Urlaub ein paar Sachen gekauft, die ich hier nicht bekomme - unter anderem Tretinoin. Sonst bin ich weiter am Aufbrauchen und es geht langsam voran.....
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  19. #859
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das erste halbe Jahr 2023 ist nun vorbei und zum Thema Kosmetik hat sich bei mir ein komplettes Umdenken ergeben.
    Das Thema ist mir nicht mehr wichtig. Ich habe selbstverständlich weiterhin viel Freude mit Kosmetik und genieße meine Zeit im Bad sehr. Benutze meine Sachen sehr gerne und regelmäßig. Aber damit ist das Thema dann auch fertig und ist keinen weiteren Gedanken wert.

    Aktuell haben wir in der engen Familie einen Todesfall und mir ist noch mehr bewusst geworden was wirklich wichtig ist im Leben.

    Kosmetik ist für mich eine schöne, angenehme Möglichkeit um sich zu pflegen, zu entspannen und sich hübsch zu machen. Mehr nicht.

    Ich bin mir sicher, dass ich nur noch für mich richtige Mengen nachkaufe. Dieses NoBuy od. LowBuy hat bei mir zu einem Sinneswandel geführt. Und ich weiß genau, dass ich das so nun beibehalten werde. Ich werde auch keine Listen mehr führen oder irgendwelche Kosmetikprojekte machen. Das brauche ich einfach nicht mehr.

    Es macht für mich keinen Sinn mehr hier weiterhin mit zu schreiben. Ich bin definitiv davon überzeugt, dass ich es geschafft habe

    Daher möchte ich mich hier rarmachen.
    Vielleicht lese ich gelegentlich mal bisschen rein und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit wenig/er kaufen

  20. #860
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Aufbrauchen, da bin ich zum Glück bei Shampoos bald soweit, ich freue mich echt darauf dann ab Januar wieder in Rossmann und DM zu gehen und dies oder das auszuprobieren. Jetzt nicht mehr horten, sondern kaufen, aufbrauchen und nachkaufen.
    An Boxen habe ich jetzt noch die Blissim Box. Ich werde dieses Jahr einen Adventskalender für Mini machen und mit meiner Freundin einen Basteln.
    Das dürfte reichen. Ob ich mir den Balea Adventskalender kaufe, wohl eher nicht. Stimmt, ich fühle mich erschlagen mit dieser Vielzahl an Dingen, die hier herumfliegen durch Boxen und Co.KG.

    Paletten habe ich aussortiert und an Teenager weiter gegeben, die sich ausprobieren wollen.

    Mit dem, was jetzt noch vorhanden ist bin ich sehr zufrieden.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  21. #861
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hier ist ja kaum noch was los.

    Deshalb melde ich mich mal wieder um zu hören wie es bei euch so läuft.

    Bei mir ist alles unverändert und ich bin von meinem No- Low Buy absolut überzeugt. Das funktioniert für mich auch super ohne jegliche Anstrengung. Ich habe auch kein Gefühl auf etwas zu verzichten, im Gegenteil. Meine Sachen schätze und genieße ich viel mehr.

    Was mir aber wirklich gut tut und auch ein richtig gutes Gefühl gibt, ist dass es keine Unmengen mehr gibt.
    Dieses Haben Wollen und unbedingt Kaufen wollen ist ganz und gar verschwunden.

    Ich bekam von meinem Mann zu einem Anlass ein Parfum geschenkt. Das genieße ich nun besonders. Natürlich darf so etwas sein. Oder ich habe mir ne 1 Minuten Haarkur gekauft, das ist aber aus dem aktuellen Zeitmangel gestrickt. Ich möchte aber trotz geringer Zeit auch schöne gepflegte Haare haben. Da kommt mir so eine Kur wie gerufen.

  22. #862
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.306
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mir jetzt 2x eine Apothekenbox gegönnt, ansonsten nur Nachkäufe.
    Ich freue mich tatsächlich über jedes Schätzchen, das ich aus dem Bunker befreien kann.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  23. #863
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir auch nur Nachkäufe, ein Concealer und Mascara. Mein Bunker ist immer noch groß genug, da muß aufgebraucht werden.......es geht voran
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  24. #864
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hier auch nur zwei Nachkäufe in diesem Monat. Wir nutzen immer noch unsere Selfmade Hautpflege. Eine gute, sehr bewährte Entscheidung. Grade bei dieser Hitze. Wir bleiben dabei.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  25. #865
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.984

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir läuft es auch gut. Ich habe im Juli nur Nachkäufe gehabt. Mir geht es wie Herzi, ich freue mich, wenn ich wieder ein Teil aus dem Bunker holen kann. Ist schön, so ein Shop your Stash . Ich denke durch den August werde ich auch ohne Käufe kommen, aber gegen Ende des Monats werden wieder Nachkäufe anstehen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  26. #866
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hey Leute wie sieht’s bei euch so aus?
    Ich bin immer noch glücklich und zufrieden mit dem Nix-Kaufen.
    Gelegentlich kaufe ich hat das ein oder andere nach.
    Mein MizellenWasser und Shampoo und Conditioner sowie Haarkuren hatte ich kürzlich besorgt.
    Bei mir ist das jetzt so wie bei allen anderen Einkäufen auch.
    Ob ich mir dieses Jahr einen Adventskalender kaufe weiß ich noch nicht, ich hatte immer viel Spaß und Freude mit den Kalendern,
    aber dieses Jahr mal sehen …

  27. #867
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Kalender war bei mir nie nachhaltige Freude. Daher wenn dann nur einer mit Sachen zum Essen. Vermutlich aber eher sogar nur Tee, da ich aktuell versuche auf mein Gewicht zu achten.

    Ansonsten kaufe ich kaum Sachen. Ich war sogar ein paar mal in Deutschland das Jahr und da habe ich immer die Geschäfte geplündert. Aber sogar das habe ich mir verkniffen. Es ist von den meisten Sachen noch genug da und insgesamt das alles simpler zu halten. Was ich brauche kaufe ich eben nach.

    Ich bin eher dabei die Sachen, die ich habe, weiterhin bewusster zu nutzen, wie z.B. Parfum.

    Wichtiger wäre bei mir außerdem mal ordentlich Selfcare. Ich habe zig Arzt-/Vorsorgetermine, die schon dringend anstehen...

  28. #868
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hab mir von Nivea die Luminous Creme gelauft, weil ich einen fiesen Pigmentflecken an der Wange habe. Mal sehen, ob er wegzukriegen ist. Bei Adventskalender bin ich noch unschlüssig. Würde ich einerseits schön finden, jeden Tag ein Türchen aufzumachen - andererseits finde ich die Kalender zum Teil unverschämt teuer.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  29. #869
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin irgendwie auch dabei alles simpler zu halten. Das fühlt sich so schön einfach an.
    Bei Kochen und wenn ich dabei auch noch Zeit habe, darf es dann alles andere als simpel sein
    Ja in den Kalendern ist immer auch Kram drin, den man nicht braucht. Habe jetzt noch Sachen vom letzten Jahr.
    Vielleicht überlege ich mir mal einen Sockenkalender zu kaufen. Oder eben etwas was nix mit Kosmetik zu tun hat.
    Türchen öffnen macht schon Spaß.
    Aber aktuell stecke ich in einer ganz beschi..enen Situation. Meine Mutter liegt auf Intensiv und kämpft um ihr Leben.
    Ich lasse da auch meinen Geburtstag sausen und feiere nicht, vielleicht werden wir auch keine Weihnachten feiern, dann brauche ich auch keinen Kalender. Vielleicht wäre ja auch ein Kalender mit positiven Affirmationen etwas.
    Heute bin ich mal nicht im Krankenhaus und gammele den ganzen Tag schon rum. Da habe ich mir auch mal paar kurze Videos angeschaut. Aber begeistern kann ich mich für nix wirklich.

    Meine Handcreme wird bald leer, da kaufe ich bald eine nach. Habe da nun eine absolute Lieblingshandcreme. Ne Kollegin hat mir eine geschenkt und die ist einfach perfekt. Die liebe ich sehr. Die gleiche würde ich mir auch für Zuhause und für in die Handtasche holen.

  30. #870
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, das ist nicht schön mit deiner Mutter. Wünschen wir ihr das Beste und hoffen, dass sie wieder gesund wird.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  31. #871
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke, aber die Ärzte machen uns da wenig Hoffnung.
    Vielleicht gibt es aber doch Wunder

  32. #872
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich überlege meinen beiden besten Freundinnen wieder einen Adventskalender selbst zu befüllen.
    So hat man nur Sachen die die andere Person mag/brauchen kann.
    Und ich besorge die Sachen die rein kommen so nebenbei im Supermark, Drogerie und noch verpackte Sachen aus dem Bunker.

  33. #873
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Selbst gefüllten Adventskalender finde ich toll. Weil wie du sagst, kann man das richtige auswählen und man kann verschiedenes mischen. Also kleine Süßigkeiten, Accesoires Socken, Kosmetika... Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu teuer wird, denn Kleinkram summiert sich. Aber wenn man paar Highlights bewusst auswählt und dazwischen das günstiges, geht's doch ganz gut.

  34. #874
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja genau, Teebeutel und Joghurette/MonCherie/Hanuta sind einzeln ja recht günstig.
    Dazu noch Badezusätze, Gesichtsmaske, mini Duschgel usw
    Eine gute Mischung aus günstig und ein paar Highlights :)

  35. #875
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Genau, so Süßigkeitenpackungen - am besten bisschen gemischt - sind da immer recht gut zum auffüllen.

  36. #876
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Ich überlege meinen beiden besten Freundinnen wieder einen Adventskalender selbst zu befüllen.
    So hat man nur Sachen die die andere Person mag/brauchen kann.
    Und ich besorge die Sachen die rein kommen so nebenbei im Supermark, Drogerie und noch verpackte Sachen aus dem Bunker.
    Juhuiii danke für diese geniale Idee Mondschein. Seit Wochen überlege ich schon, wie ich die vielen Goodies und Geschenke wie Parfum-Minis. Reisegrössen: Toner, Cremes, Cleanser ect. wieder los werde. Sind ja alles Präsente von der Parfumerie. (Hab mir so einige Düftchen geholt. ) Sind ja frische Normalgrössen. Wollte sie nicht wegwerfen, weil ich diese Geschenke ja nicht vertrage. Jetzt weiss ich, wie ich sie verwenden kann. Zudem bleibt jetzt auch noch genügend Zeit, noch benötigte Sachen dazu zukaufen. Genial!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Genau, so Süßigkeitenpackungen - am besten bisschen gemischt - sind da immer recht gut zum auffüllen.
    Yes! Werde ich auch noch einkaufen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  37. #877
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich gebe auch praktische Sachen in die Adventskalender. Hübsche Einkaufswagenchips, mini Größe Insektenspray für die Handtasche, kleine Radiergummis, Haargummis, lustige Sneaker/Weihnachtssocken, mini Salzmischungen (mit Kräuter, Chili, Knobi).
    Wenn man kleine leere Behältnisse hat kann man auch Abfüllungen von Produkten verschenken dann kann der Beschenkte es erst mal testen oder für Reisen verwenden.

    Generell empfehle ich so einen Filzkalender zu kaufen, den kann man jedes Jahr wieder neu befüllen wenn man ihn von der Person zurück bekommt.
    Kosten einmalig 15-20 Euro, aber man hat dann jahrelang keinen Verpackungsmüll mehr.

    Hab auch schon nen Filzkalender quer durch Deutschland per Post verschickt, da sollte man die Türchen zusätzlich mit mini Klammern oder Klebeband sichern.
    So kann man selbst Freunden die nicht in derselben Stadt wohnen ne Freude machen :)

  38. #878
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich nutze gerne Handmade Söckchen, die lassen sich dann nach Gebrauch wieder platzsparend verstauen. Und weil manches neugierige Näschen gerne mal in die 24zigste Socke kuckt, schlummert dann ein "Abholschein", bezw, Gutschein für ein kostbares Geschenk in ein Schächtelchen gelegt.

    Wer von euch gehört zu den Neugierigen?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  39. #879
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @ Mondschein hatte gerade die selbe Idee. Meinen eigenen Kalender selbst befüllen

    Ich habe sogar noch einen leeren Kalender vom letzten Jahr da und kann einfach anfangen mit Befüllen und bis Dezember habe ich vergessen was drin ist Mega Idee

  40. #880
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.