Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir klappt es auch ganz wunderbar ohne extra AMU Entferner.
    Ich verwende einfach erst mein Mizellenwasser und danach mit meinen Waschies einfach meinen Reinigungsschaum.
    Alles ist super sauber und keinerlei Reiben ist nötig und auch keine Rötungen oder dergleichen.

    Also kann ich mir AMU-Entferner sparen und habe somit wieder eine Kategorie weniger.

    Nach meinen Nachkäufen, die ich alle auf einen Schlag eingekauft habe bin ich wieder ganz im No-Buy.
    Ein bisschen liebäugele ich aber mit einem Seifen-Osterkalender. Ich möchte ja von Flaschen auf feste Produkte umsteigen. Einfach nach und nach wenn was leer wird. Mit dem Osterkalender könnte ich mal mehrere feste Produkte testen. Und hätte natürlich aber auch ne kleine Freude und auch Überraschung. Da bin ich aber sehr am Überlegen. Ein bisschen Haben-Will wäre es schon auch.
    Denke dass ich diesen Osterkalender nicht kaufe und eben wenn was leer wird so ein Produkt als festes Stück nachkaufe.

    Bei Haarsachen traue ich mich aber nicht an feste Produkte ran. Da habe ich richtig gute Produkte und möchte die gar nicht wechseln.

  2. #722
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich war gestern im Rossmann, war aber ganz tapfer.
    OK, eine Mascara von Rival loves me durfte mit, aber ansonsten nur Putzzeug, Vogelfutter, Nüsse.
    Ach ne, habe von der essence Theke 2 Packungen Haarvitamine mitgenommen, das sind Gummibären mit Vitaminen.
    Die Catrice Theke war so schön mit den My little Pony Sachen und auch die anderen Theken waren voll im Frühlingsmodus mit Pastelfarben und die liebe ich ja wie blöde.
    Sind aber alles Farben, die schon irgendwie, irgendwo habe, deshalb blieb ich Standhaft.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  3. #723
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @Herzi das ist ja echt klasse dass du standhaft geblieben bist.

    Heute wäre ich in Kauflaune. Egal ob Klamotten, Schuhe, Taschen oder Kosmetik.
    Vielleicht möchte ich auch nur dass endlich Frühling ist und das trübe, triste verschwindet.

    Habe auf dem Heimweg nur getankt und ein paar Lebensmittel gekauft. Und mir sonstiges aus dem Kopf geschlagen.
    Nachher werde ich noch Blumenzwiebeln setzen und später einen leckeren Auflauf zubereiten.

    Abends dann im Bad lieber meine schönen Sachen verwenden statt Neues zu kaufen.

  4. #724
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das mache ich auch so.......lieber ein paar Tulpen für den Tisch kaufen oder eine Schale anpflanzen, für vor die Türe Es hilft sehr, sich auf andere Sachen zu konzentrieren. Als nächstes werde ich meine Schränke ausmisten.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  5. #725
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Habe heute mal wieder meine Kosmetikprodukte auf Stand gebracht.
    Leere Verpackungen in den Müll, den Platz von bereits leeren Produkten anders genutzt.
    Es wurde einiges leer in letzter Zeit, deshalb habe ich andere Sachen die noch vorrätig da sind bereit gestellt. Pinsel gewaschen und alles frisch gerichtet.

    Fakt ich habe noch genug von allem und Nachkäufe oder Neues zu kaufen ist nicht nötig.
    Habe auch mal bisschen die Frühlingsfarben griffbereit gestellt. Düfte, Nagellacke und Lidschatten.

    Bin weiterhin motiviert meine Sachen zu genießen und zu verwenden. Führe meine Listen und habe alles schnell im Blick. Also NoBuy läuft gut und macht mir immer noch Spaß.
    Geändert von Katschu (13.03.2023 um 18:29 Uhr)

  6. #726
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ein Parfum wurde leer, gestern Nachschub geholt. Bei Kosmetik immer noch standhaft auf self made eingestellt. Warum bin ich nicht schon vor Jahren auf die Idee gekommen?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  7. #727
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hier ist es Gesichtswasser und eine Collagencreme, beides Nachkäufe. Im Deko-Bereich ist ein Augenbrauenstift leer, da habe ich noch ein Backup. Eigenartigerweise sieht das Bad aber immer noch gut voll aus, aber Deko krieg ich auch nicht so schnell weg, ich hab ja nur ein Gesicht und schminke mich auch nur morgens.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  8. #728
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir läuft es auch weiterhin gut mit dem nicht kaufen. Ich war diese Woche im Rossmann und hab nur Conditioner und Trockenshampoo gekauft. Beides nicht gebunkert und daher gezielte Nachkäufe. Ansonsten habe ich ohne Kaufabsicht zwar mal geguckt und ein bisschen geschnuppert, aber keine Gefahr schwach zu werden

  9. #729
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir läuft es jetzt auch wieder gut. Allerdings muss ich bald ein paar Nachkäufe tätigen. Ich mache mir gerade eine Liste,mit der ich dann zum DM dackeln werde und nur die Sachen von der Liste kaufen

  10. #730
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mich inzwischen mit dem NoBuy mit nur nötigen Nachkäufen komplett identifiziert.
    Ich merke das auch finanziell. Einfach meine Sachen verwenden und nachkaufen wenn etwas leer wird. Fertig.
    So simple und gut. Das werde ich vermutlich nicht nur 1 Jahr so machen, sondern möglicherweise für immer.
    Gelegentlich kaufe ich mir vielleicht auch mal was besonderes. Aber vielleicht auch nicht. Habe ja genug besondere Sachen da. Mal abwarten. Jedenfalls ist mir das so richtig in Fleisch und Blut über gegangen und mir gefällt es so. Ich habe mich voll und ganz auf das NoBuy eingelassen.

  11. #731
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin auch aktuell zufrieden. Ich versuche es weniger als ein No Buy zu sehen, als ein "Use all". Mich nervt nämlich vor allem, dass ich ständig irgendwo was entdecke, was mir gar nicht mehr bewusst war, dass ich es habe. Weil eben schnell mal gekauft, nur wenig genutzt und vergessen.
    Manchmal sehe ich noch was und denke mir inzwischen nur: Ach, ich war schon 1000mal verlockt, wenn ich was brauche, gibt's ganz sicher auch eine Verlockung.

    Ich will mehr Freude an den Sachen haben. Aktuell z.B. freue ich mich total, dass ich so ein toll duftendes Deo habe. Alltagskosmetik, die mir total Spaß macht.

  12. #732
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das freut mich zu hören, Katschu und Untiefe. Bei mir ist es genauso - ich bin total drin und es macht mir wirklich viel Spaß. Auch wenn die schiere Masse hier der Hammer ist, benutze ich meine Sachen viel intensiver und mehr als vorher. Es macht Freude die ganze Vielfalt zu entdecken und kreativ zu sein. Im letzten Jahr war es nur ständig neu, neu, neu, obwohl das Neue davor noch gar nicht (richtig) genutzt wurde. Und es fehlt mir wirklich nichts (ok, mit Ausnahme der perfekten erdig-grünen Palette von der ich hier schon träumte - bitte, Vieve, erhöre mich ) - ich kann so eine endlose Anzahl an Looks schminken in allen möglichen Farben und Finishes, da braucht es nichts neues mehr. Und was Hautpflege angeht bin ich auch noch laaange versorgt

    Das einzige beautymäßige, das ich dieses Jahr bisher gekauft habe, ist Conditioner und Trockenshampoo, da ich dort jeweils das letzte in Verwendung hatte. Und ein Backup möchte ich dann doch haben bzw. ich kaufe es, wenn es sich ergibt, da ich ja Neu-Landei bin und nun 10-15 Minuten zur nächsten Drogerie fahren muss - das muss dann auch nicht auf den letzten Tropfen sein

    Katschu, bei Dir freut es mich besonders, dass Du so begeistert und mit Freude dabei bist Ich kann mich noch erinnern als ich in den letzten zwei bis drei Monaten des vergangenen Jahres angefangen habe von einem kompletten No Buy Jahr zu reden. Da war es auch bei mir erst eine Idee und ich musste mich noch final selbst überzeugen. Und ich habe hier versucht möglichst vielen das schmackhaft zu machen und Mitstreiter zu finden Und ich weiß noch, dass Du erst nicht so recht wolltest und dann kam irgendwann der Punkt an dem sich das so gedreht hast und Du mit Deinen ganzen tollen Plänen angefangen hast, das fand ich so super Untiefe hat uns da ja schon länger ins Gewissen geredet

  13. #733
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, Nachkäufe habe ich ebenfalls getätigt. Ist ein ganz anderes Einkaufen. Schauen tue ich schon. Jahhh die neue My little Pony mit Einhorn, voll meines , die Farben *catching*. Jedoch auch ich blieb standhaft . Selbst die Tasty Collection von Revolution und die Dr.suess Edition habe ich mir nicht gekauft. Zumal ich die Verpackung nur ansprechend fand. https://www.revolutionbeauty.com/int...n/1566360.html

    Doch ich war standhaft.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  14. #734
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Das freut mich zu hören, Katschu und Untiefe. Bei mir ist es genauso - ich bin total drin und es macht mir wirklich viel Spaß. Auch wenn die schiere Masse hier der Hammer ist, benutze ich meine Sachen viel intensiver und mehr als vorher. Es macht Freude die ganze Vielfalt zu entdecken und kreativ zu sein. Im letzten Jahr war es nur ständig neu, neu, neu, obwohl das Neue davor noch gar nicht (richtig) genutzt wurde. Und es fehlt mir wirklich nichts (ok, mit Ausnahme der perfekten erdig-grünen Palette von der ich hier schon träumte - bitte, Vieve, erhöre mich ) - ich kann so eine endlose Anzahl an Looks schminken in allen möglichen Farben und Finishes, da braucht es nichts neues mehr. Und was Hautpflege angeht bin ich auch noch laaange versorgt

    Das einzige beautymäßige, das ich dieses Jahr bisher gekauft habe, ist Conditioner und Trockenshampoo, da ich dort jeweils das letzte in Verwendung hatte. Und ein Backup möchte ich dann doch haben bzw. ich kaufe es, wenn es sich ergibt, da ich ja Neu-Landei bin und nun 10-15 Minuten zur nächsten Drogerie fahren muss - das muss dann auch nicht auf den letzten Tropfen sein

    Katschu, bei Dir freut es mich besonders, dass Du so begeistert und mit Freude dabei bist Ich kann mich noch erinnern als ich in den letzten zwei bis drei Monaten des vergangenen Jahres angefangen habe von einem kompletten No Buy Jahr zu reden. Da war es auch bei mir erst eine Idee und ich musste mich noch final selbst überzeugen. Und ich habe hier versucht möglichst vielen das schmackhaft zu machen und Mitstreiter zu finden Und ich weiß noch, dass Du erst nicht so recht wolltest und dann kam irgendwann der Punkt an dem sich das so gedreht hast und Du mit Deinen ganzen tollen Plänen angefangen hast, das fand ich so super Untiefe hat uns da ja schon länger ins Gewissen geredet
    Ja Floor das stimmt genau. Ich war am Anfang richtig skeptisch und wollte erst mal nur einen Monat machen, oder eben Monat für Monat. Aber ich empfinde das so wie ich es jetzt mache als absolut normal und richtig. Vorher dieses ewige Haben-Will und ständige Kaufen sehe ich für mich jetzt als unnormal an. Allein die vielen Lidschattenpaletten werde ich niemals aufbrauchen können. Die will später auch niemand mehr haben.

    Ich habe mich da völlig gelöst. Pflege ist schon bald in einem fast „normalen“ Bereich. Lippies brauche ich aktuell ziemlich gezielt auf. Um Nagellacke und Düfte mache ich mir keine Gedanken, habe davon nicht besonders viel.
    Mascaras sind noch reichlich da. Die verwende ich einfach und auch die werden weniger.

    Ich habe mal abends hin und wieder zum Testen in Kosmetikstores geschaut, auch Lidschatten und eben besonders schöne Sachen. Ich wollte selbst einfach sehen, wie ich darauf reagiere. Hat mich alles kalt gelassen und kein Kaufimpuls ist entstanden.
    Ich würde fast behaupten, dass ich es geschafft habe und ein gutes Kaufverhalten im Bereich Kosmetik erlangt habe.
    In allen anderen Bereichen habe ich sowieso ein gutes Kaufverhalten. Nur bei Kosmetik war das anders, aber auch nicht immer. Früher hatte ich da gar keine Sachen zuviel. Das hat sich erst so entwickelt als ich mehr Geld hatte und 2 Wohnsitze und unauffällig wurde Kosmetik immer mehr.

    Ich habe mir ja Ende 2022 nicht nur Pläne geschmiedet, sondern mich so richtig mit der Thematik auseinandergesetzt.
    Deshalb fällt mir das nun so leicht und ich finde das sogar mühelos. Ich denke da gar nicht mehr drüber nach und habe ganz andere Schwerpunkte als Kosmetik. Kosmetik läuft so nebenher und ist morgens, abends und am Wochenende schön. Mir machen da auch meine Sachen sehr viel Freude und ich verwende alles gerne. Aber das war es dann auch.

    Ich bin jedenfalls froh und glücklich dass ich mich dazu entschieden habe. Und mein Geldbeutel und Kontostand beweisen, das ich da auch einiges einspare.

    Bei Sonnenschutz hatte ich ja Nachkäufe getätigt, da musste ich leider einiges bestellen was ich auch bereits getestet habe. Nur die idealsten Produkte werden dann nächstes Jahr nachgekauft. Aber ich muss sagen, dass ich da gut ausgewählt habe und alles dieses Jahr verwenden und auch aufbrauchen werde. Sonnenschutz ist mir sehr wichtig und ich kaufe da immer Anfang des Jahres alles für das ganze Jahr ein. Das mache ich weil ich äußerst ungern Sonnenschutz kaufe und das quasi „hinter mich“ bringen will. Ich schaue da auch ausgiebig und belese mich und vergleiche. Das kann tagelang dauern bis ich dann meinen Jahresvorrat bestelle.

  15. #735
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das hört sich richtig toll an, Katschu! Mir geht es ähnlich und das liegt ja daran, dass es eben tatsächlich normal ist, NICHT alles zu kaufen oder zu wollen. Man vergisst das nur, wenn einen so ein Rausch mal im Griff hat. Und ja - irgendwo hat es ja auch einen Zauber ständig nach Beauty News zu schauen und dauernd was Neues zu öffnen. Aber am Ende ist es eben nicht normal, nicht nachhaltig, nicht vernünftig und nix - eigentlich gar nicht zu rechtfertigen. Was mich aber freut, ist dieser ganze Panning Content - krass wie vielen es so geht oder gegangen ist wie uns, und wie viele am Ende ebenso überwältigt vor ihren riesigen Sammlungen standen und es jetzt anders machen. Man sieht, dass man nicht die einzige Bekloppte ist, und das Verfolgen der Projekte von anderen motiviert mich für meine eigenen. Und vor wenigen Monaten saß ich noch dauernd vor den neuesten Reviews Da macht das so jetzt doch viel mehr Spaß

    Beneidenswert, dass Du Deine Hautpflege schon so im Griff hast - das sieht bei mir ja auch ganz anders aus. Ich habe ein ganzes Sideboard von mit Zeug - alles ordentlich in beschriftete Kisten sortiert, dazu Unmengen an Duschgel und Bodylotion usw. Damit bin ich auf jeden Fall noch lange beschäftigt. Ich kann nur wiederholen wie gut es ist, das jetzt anzugehen bevor ich mir noch ein zweites Möbelstück dahinstellen muss um meinen Bunker unterzubringen

  16. #736
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hallo ihr Lieben ich winke mal wieder rein! Schön von eurent Erfolgen zu lesen. Momentan bin ich ja zeitluch sehr sehr angespannt, Pflege ist eher "schnellschnell" de wohl eher wie jd "Normales" . Ich kaufe schon noch etwas, aber inzwuschen sehr viel bedachter. Dieses schnelle "mal eben den Korb validieren und Karte eintippen so nebenbei" ist in letzter Zeit quasi weggefallen. Newsletter mails und Co lösche ich zu 99% sofort, mit dem Gedanken "ätsch ich kauf euch nix mehr ab" , was eine ziemliche Erleichterung ist. Einfach sicher zu sein, das Richtige zu tun, weil ich nichts brauche. Die wollen alle ja nur mein Bestes....mein Geld. Ich glaube diese wahnsinnigen Preissteigerungen überall und dann die Verlockungsmails "25% Rabatt, nur heute blabla" und diese Leutverar..... jeden Tag, das hat mir so die Augen geöffnet. Das ist inzwischen die Normalität. Überall wurde so viel aufgeschlagen, und dann will man uns manipulieren, was für ach so tolle Reduktionen sie uns doch so selbstlos gewähren. Mich kotzt dieses Getue nur noch an. Es gibt ja auch wirklich nichts mehr bahnbrechendes neues (Pflege, Paletten etc). Mein Schrank ist voll von lauter Bahnbrechenden Sachen
    Hab sogar jetzt schon zweimal die Goldwoche bei Sephora sausen lassen, und hab nur gezielt meine MF auf die es sonst keine Prozente gibt, nachgekauft.
    Ab und an werde ich sicher noch bei sich lohnenden Boxen zuschlagen, das ist halt so, aber dem zur Normalität gewordenen Hype von immer toller immer besser immer teurer möchte ich nicht mehr erliegen. Da bin ich inzwischen schon ganz gut dabei.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  17. #737
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Huhu Badiane, schön von Dir hier zu lesen Ja, wir beide waren ja - besonders im vergangenen Jahr - die Shopping Queens Wie gesagt - bei mir reicht echt dieses Sideboard nicht für meinen Pflegebunker, Haarzeug habe ich zum Teil noch woanders (zum Glück nicht ganz so viel, aber viel "special" Kram), dann noch das ganze Make Up. Cool, dass es auch bei Dir gerade weniger wird Ich denke, das steckt schon an, da ja viele hier gerade auf dem No/Low Buy & Projekt-Trip sind Ich finde das ganz toll, weil ich überhaupt nicht den Spaß an Kosmetik verliere, sondern ihn ganz neu entdecke

    Interessant wird es dann ja eher in der zweiten Jahreshälfte, denke ich. Die spannendsten (und massenhaft) Paletten Releases kamen letztes Jahr im August/September/Oktober. Aber wenn ich davon unbedingt was haben will (was wir erstmal sehen müssen), brauche ich das keinesfalls dieses Jahr. Das kann ich mir dann im nächsten Jahr selbst zum Geburtstag schenken - also in ziemlich genau einem Jahr, und ob ich das dann unbedingt noch will, wenn ich überhaupt was will Ich habe sogar schon ab und zu so Fantasien einfach nie wieder Lidschatten zu kaufen, sondern bis an mein Lebensende Project Panning zu betreiben

    Gute Pflegeangebote werde ich sicher mal wieder kaufen, ich sage nur Cult Beauty Edits und Adventskalender - das sind richtig gute Deals. Und ich feiere immer noch die Zelens Seren, die ich Ende letzten Jahres bei Lookfantastic zu einem Spottpreis bekommen habe - da gab es ja 70-80 % Rabatt. Klar, man sieht daran wie hoch die Margen sein müssen, aber das ändert ja unterm Strich nichts daran, dass die Endverbraucherpreise sind wie sie sind - da hilft nur geschicktes Einkaufen Und ich kann das auch nicht per se verurteilen - ich will ja an meiner Arbeit auch einen Mehrwert an Gehalt verdienen und verkaufe meine Arbeitskraft daher für einen Betrag X, auch wenn die Herstellungskosten wesentlich günstiger sind

    Aber dieses Jahr wird da nichts gekauft - mein Bunker ist giga und enthält viele wirklich super tolle Produkte, die will und muss ich jetzt erstmal nutzen und mich daran freuen Bevor ich auf dem Trockenen sitze oder zum Normalpreis kaufen muss, werde ich schon wieder aufstocken, aber das dauert noch. Was Tolles mit Peptiden wird eventuell Ende des Jahres noch fällig, wenn diese Produktkategorie aufgebraucht ist. Da habe ich festgestellt, dass ich nicht einfach gegen anderen Seren ersetzen kann, da gute Peptidprodukte bei mir einen unfassbar tollen Effekt erzielen. Ich finde es aber super, dass ich das jetzt weiß - es hilft ja auch für künftige Käufe bzw. Nicht-Käufe, die Must-Have Produktarten zu kennen sowie die, auf die man gut verzichten kann. Im Moment sind aber noch zwei Fullsizes im Bunker - einmal Paula und einmal AoS. Eines davon werde ich in den nächsten Tagen öffnen, gut möglich, dass ich mit den Produkten durchs Jahr komme, das werde ich sehen. Sollte es knapp werden, dann werde ich sicher zum Jahresende eine gute Rabattaktion bei einer der beiden Marken nutzen. Aber eben wenn das letzte Produkt in der Mache ist und entsprechend Ersatz benötigt wird und nicht, wenn noch 12 im Bunker sind

  18. #738
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Badiane wie schön dass du hier mal wieder dabei bist. Freue mich
    Ich sehe das auch so. Es sind ausgeklügelte Marketingstrategien und Ziel ist, dass bestellt und gekauft wird. Es geht da nur ums Geld.

    @Floor, genau diese Fantasie habe ich auch, nie wieder Lidschatten zu kaufen und einfach meine zu verwenden. Ob das klappt weiß ich nicht aber der Gedanke ist da. So mit 80 oder 90 Jahren gibt sicher einige Hit the Pan und leere Pfännchen.
    Und mir geht es auch so, es macht soviel Spaß die Sachen die da sind zu verwenden. Ich finde, dass alles viel intensiver benutzt wird, genau beobachtet wird was gut oder weniger gut ist und ich genieße alles sehr. Alles ist viel einfacher. Nichts Neues steht ständig in den Startlöchern und wartet darauf endlich verwendet zu werden. Das hat mich manchmal sogar genervt. Ich sehe meine Sachen jetzt viel mehr als Schätze an als vorher. Dieses Kaufen und Haben-Wollen finde ich im Nachhinein zum Kopf schütteln. Bin froh, dass ich das hinter mir gelassen habe.

    Ich habe vor, das wirklich für immer so weiter zu machen. Klar hin und wieder werde ich mir sicher auch mal was kaufen, was nicht unbedingt nötig oder definitiv gebraucht wird. Mal ein Parfum oder ne Mascara o.ä. Aber nicht mehr Unmengen. Nur gelegentlich mal was Besonderes. Das schließe ich nicht aus. Denke auch dass ich mir wieder EINEN Adventskalender kaufen werde. Das werde ich dann entscheiden wenn es soweit ist und gut auswählen. Einfach als eine Freude. Aber mal sehen.

    Meine Listen und Projekte machen mir auch viel Spaß, zusehen wie alles weniger wird, motiviert mich sehr.
    Giga Bunker habe ich gar nicht. Habe meine ganzen Sachen am festen Platz im Bad und einem Regal vor dem Bad. Und es gibt immer mehr Platz. Den lasse ich einfach frei oder dekoriere hübsch.

    Habe vor an diesem Wochenende da wieder klar Schiff zu machen, da sieht man auch schön wie alles weniger und übersichtlich wird.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach Floor nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag

  19. #739
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Windtänzerin Beitrag anzeigen
    Ja, Nachkäufe habe ich ebenfalls getätigt. Ist ein ganz anderes Einkaufen. Schauen tue ich schon. Jahhh die neue My little Pony mit Einhorn, voll meines , die Farben *catching*. Jedoch auch ich blieb standhaft . Selbst die Tasty Collection von Revolution und die Dr.suess Edition habe ich mir nicht gekauft. Zumal ich die Verpackung nur ansprechend fand. https://www.revolutionbeauty.com/int...n/1566360.html

    Doch ich war standhaft.
    Genau, wenn ich jetzt was nachkaufe, ist es viel schöner, erstens suche ich mir bewusst was aus. Und dann nutze ich es auch gleich. Nicht einfach kaufen, irgendwo ablegen und schon aus den Augen aus dem Sinn.

    Es liegt hier noch genug rum und ich weiß auch die Kategorien, wo ich mir Neukäufe sehr lange verkneifen muss.

    Ich bin übrigens bald so weit, dass ich mir Duschpflege nachkaufe, weil ich sie brauche und nicht in den Schrank zu den anderen stelle. Freue mich schon drauf und das darf dann was besonderes sein.
    Aktuell aber muss ich noch Resteln von Kinder DG aufbrauchen, 2 habe ich schon fertig. Eines muss ich jetzt noch knacken. Dann sieht's hier für mich wieder besser aus in der Dusche.

  20. #740
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Super, ihr seid ja alle standhaft Als ungemein entlastend empfinde ich, dass dieses Haben-Muß Gefühl weg ist. Früher bin ich sofort auf eine Mail von Sephora angesprungen und der Rabatt mußte mit. Die Nachricht von Sephora gestern mit 20% Rabatt hab ich gelöscht, das wär mir früher nie passiert. Da kommt wieder die Freiheit zurück, Entscheidungen wieder bewußt zu fällen und nicht ferngesteuert - so war es lange Zeit, zu lange, wenn ich mir den Bestand so ansehe.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  21. #741
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, Angebote verlocken mich generell weniger. Auch wenn ich natürlich noch angebliche "Schnäppchen" mitnehme (jetzt nicht unbedingt Kosmetik, aber hier ein Pflünzchen, da ein Buch, dort irgendein SchnickSchnack...). Daran arbeite ich noch und es ist schon besser geworden.
    Aktionen wiederholen sich und ich habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen.

  22. #742
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Untiefe, ja genau. Aktionen wiederholen sich, und nicht nur das, sie sind inzwischen alltäglich geworden. Bestes Beispiel, drei Tage hintereinander Mail von irgendeiner Marke bekommen mit Rabatt. Nur noch bis morgen/heute/abend/jetztgleichsofortsonsthabensiegeloost. Und am nächsten Früh als das Angebot abgelaufen war, sofort wieder ein neues, sehr ähnliches. Wer um Himmels Willem kauft denn heutzutage überhaupt noch "normal"? Das ist das was ich meine, die haben soviel draufgeschlagen, dass selbst tägliche, zur Normalität gewordene Rabatte eugentlich noch zu teuer sind. Nur wird uns mantramässig suggeriert, es wäre ein Schnäppchen......
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  23. #743
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Sehe ich genauso. Schnäppchen sind eh keine Superrabatte - kann ja auch nicht sein, weil die Firmen haben ja nichts zu verschenken.

    Außerdem ich sage mir immer, am meisten spart man doch, wenn man nichts kauft. Beim kaufen an sich kann man nicht "sparen". So wird's aber oft dargestellt.

    Nur ich sehe natürlich immer noch Sachen und denke: Ah, das nimmst du jetzt mit.
    Tja, ich arbeite dran.

  24. #744
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Windtänzerin Beitrag anzeigen
    Ja, Nachkäufe habe ich ebenfalls getätigt. Ist ein ganz anderes Einkaufen. Schauen tue ich schon. Jahhh die neue My little Pony mit Einhorn, voll meines , die Farben *catching*. Jedoch auch ich blieb standhaft . Selbst die Tasty Collection von Revolution und die Dr.suess Edition habe ich mir nicht gekauft. Zumal ich die Verpackung nur ansprechend fand. https://www.revolutionbeauty.com/int...n/1566360.html

    Doch ich war standhaft.
    Dies ganzen Kinderverpackungen haben mich GsD noch nie angesprochen, vor Allem ist das meistens eh nur so kunterbuntes Zeug wie zum Kinderfasching.
    Ich kann mit solchen Farven nix anfangen und sorry, ich habe auch noch keinen geshen dem sie wirklich stehen.
    Aber... ich kan schon auch ein Verpackungsopfer sein, schöne edle Verpackungen haben mich auch schon immer angefixt.
    aber inzwischen kaufe ich das auch nur noch, wenn ich für das Produkt auch wirklich Verwendung habe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Schnäppchen sind eh keine Superrabatte - kann ja auch nicht sein, weil die Firmen haben ja nichts zu verschenken.

    Außerdem ich sage mir immer, am meisten spart man doch, wenn man nichts kauft. Beim kaufen an sich kann man nicht "sparen". So wird's aber oft dargestellt.

    Nur ich sehe natürlich immer noch Sachen und denke: Ah, das nimmst du jetzt mit.
    Tja, ich arbeite dran.
    Naja, ich finde schon das man beim Kaufen sparen kann, nämlich dann, wenn man ein Produkt, egal aus welchem Bereich immer und so wie so nutzt,es also immer kauft und wenn es das dann günstiger gibt,das sehe ich dann schon ein Ersparnis.
    Sparen hat für mich nicht unbedingt nur etwas mit nicht ausgeben an Geld zu tun, sondern auch dann, wenn ich für ein Produkt das ich immer nutze weniger bezahle als sonst.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  25. #745
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich muss sagen, dass ich generell nicht so "Sparfüchsin" bin. Wenn ich was brauche/will, kaufe ich es. Ich mag da nicht erst warten, bis ich den Preis X oder den Gutschein Y bekomme. Klar, man kann da was sparen und wenn es gerade passt, würde ich das immer nützen, aber weder mag ich warten noch auf Vorrat was kaufen.

    Allerdings habe ich auch keine Sachen, die ich wirklich seit Jahren immer gleich benutze. Daher ist das bei mir kein Thema. Ich wüsste zu diesen ganzen Schnäppchenwochen auch gar nicht, was kaufen. Meistens schaue ich die Aktionen an und Sachen, die mich interessieren würde gibt's gar nicht... Ich habe deswegen auch schon lange keine Karten von Geschäften mehr. Ich bekam dann immer ein Gutscheinheft voll mit Sachen, die mich nicht interessieren. Und den 10 und 15% Gutschein, habe ich entweder spazieren getragen, oder selten eingelöst. Ganze ehrlich finde ich das alles lästig. Ich habe das jetzt nur mehr bei einem Kleidungsgeschäft, wo ich ohne Karte/App und Schmonzes direkt an der Kasse dann zwischendurch mal spontan einlöse.

    Ich persönlich spare echt am meisten, wenn ich nicht zwischendurch diesen Kleinkram, der sich zu irren Summen addiert, kaufe.

  26. #746
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Da habe ich Gsd Glück, ich kaufe keinerlei unnötigen Kleinkram, weil ich Deko und Co als lästige Staubfänger empfinde. Für Geblümel habe ich keine Zeit, und es gefällt mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Klamotten kaufe ich inzwischen echt nur noch in Geschäften, wenns nötig ist (jeans muss ersetzt werden, Schuhe oder so), und alles andere mal spontan auf Vinted, wenn mir was wirklich gefällt. Tees trinken wir in Unmengen, das kommt ständig weg, ne Kerze kaufe ich vllcht 2x im Jahr, das wars.
    Ist eigentlich nur Kosmetik, wo es bei mir so aussetzt. Ist aber schon viel besser geworden.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  27. #747
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Unnötiges und Kleinkram kaufe ich auch nicht. Das meiste ist überlegt und gezielt und ich mache mir Einkaufslisten.
    Pflanzen für drinnen kaufe ich keine, habe genug und bekomme sie höchstens geschenkt. Für draußen kaufe ich gerne, aber da ist der Platz begrenzt. Da hole ich am Liebsten mehrjähriges.

    Bei mir war das auch nur bei Kosmetik eine zeitlang anders. Aber jetzt bin ich auch da wieder auf Kurs.

  28. #748
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Deko verlockt mich auch absolut nicht. Aber eben bisher diese kleine "Kosmetik" zwischendrin und auch mal Blumen vor allem im Frühling... wobei ich mich da inzwischen auch zurückhalte.
    Und Bücher,Zeitschriften, Sämereien, Naschzeug, keine Ahnung, was man so kauft - insgesamt habe ich viel Zeug in der Wohnung...

    Kleidung würde ich behaupten habe ich vergleichsweise wenig im Vergleich zu anderen. Aber ja, westliche Mengen dennoch.
    Mein schwacher Punkt sind da eher Wäsche, Socken und Strumpfwaren. Aber das auch inzwischen nicht mehr...

  29. #749
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Klamotten,Handtaschen ,Schals und Schuhe könnt ich ständig kaufen.
    Es gibt da immer was,was mir gefällt.
    Trotz ausmisten habe ich in 2 Schränken keinen Platz mehr.
    Bin schon auf den Keller ausgewichen.
    Bei mir muss halt auch immer alles stimmig sein.
    Schuhe,Handtaschen,Schals passend zu den Klamotten.
    Da hab ich einen Tick.
    Ebenso muss Schmuck zum entsprechenden Outfit passen.
    Da bin ich echt ein bischem plemm plemm das geb ich zu.

  30. #750
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir soll beim täglichen Outfit auch alles zusammen passen. Auch Tücher, Schmuck und Schuhe.
    Das gelingt mir auch sehr gut. Aber trotzdem kaufe ich in den Rubriken recht wenig und selten.
    Ich habe all meine Sachen Jahrelang. Klamotten und Schuhe auf die Schnelle oder so nebenbei kommt so gut wie nie vor. Denn ichhasse es in Umkleidekabinen etwas anzuprobieren. Auch Schuhe mag ich ungern in Geschäften anprobieren.
    Deshalb wenn ich was brauche, dann kaufe ich das überlegt und auf einen Schlag. Spontankäufe gab es wirklich nur bei Kosmetik. Keine Ahnung warum Kosmetik ist irgendwie leicht zu kaufen, ohne anprobieren, schnell mal mitgenommen. Und deshalb entstehen auch diese Unmengen. Kosmetik ist schnell gekauft, aber nur langsam aufgebraucht.

  31. #751
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mit Klamotten habe ich es zum Glück so gar nicht. Früher war das mal anders, aber das hat sich echt sehr geändert und das schon seit Jahren. Für meinen Geschmack habe ich auch immer noch viel zu viel und werde da noch einiges reduzieren. Zusammenpassen sollen die Dinge auch, aber ich bin in der Regel eher entspannt-sportlich gekleidet und habe da ein simples Prinzip. Meine Lieblingsfarbe bei Klamotten mit Abstand ist Grau in allen Abstufungen und Farbtönen. Das lässt sich natürlich super zu allem kombinieren wie farbigen Halstüchern, die ich durchaus habe. Und ich habe Oberteile in anderen Farben, so ist es nicht, aber es ist viel Grau dabei. Und Streifen, da steh ich total drauf.

    Interessant, dass ihr gerade darüber schreibt, denn seit gestern spukt mir durch den Kopf, da noch viel weiter zu vereinfachen. Mir ist aufgefallen, dass ich seit ca. zwei Jahren eigentlich fast nur noch schwarze Leggings trage und eine Bootcut Sporthose ist bei mir mittlerweile auch zur Regelkleidung geworden. Diese und einige der Leggings sind tatsächlich ziemlich schick und gehen auch gut im Rahmen eines formalen Outfits. Daher fiel mir auf, dass diese Produktart tatsächlich für wirklich alles geht. Ursprünglich war ich gar kein Leggingsfan, sondern wollte nur mal meine Jogginghosen (ich bin ein konsequenter zu-Hause-wird-nur-Gemütliches-getragen-Typ und ziehe Jeans praktisch noch im Hausflur aus, wenn ich nach Hause komme) gegen eine optisch hübschere Variante tauschen - Homewear muss schließlich nicht bedeuten auszusehen wie ein Penner

    Dann stellte ich fest, dass es überhaupt gar kein Problem ist, damit auch mal eben ins Städtchen zu gehen, weil es tatsächlich echt gut aussieht. Das war beinahe so etwas wie eine Offenbarung, da ich ja vollständig im Homeoffice arbeite und nun nicht mehr für Spaziergänge, Ausflüge in den dm etc. meine Klamotten hin und her tauschen musste. Und mittlerweile sehe ich, die gehen einfach für alles: Homewear, Sport, Casual, Formal, als Schlafanzug... Ich überlege daher tatsächlich demnächst alle meine Jeans (ich habe eh viel zu viele und trage die wenigsten) rauszuschmeißen bis auf vielleicht 3-4 Lieblinge und nur noch schwarze Leggings zu haben - in lang, in Thermo, in Capri. Und damit wäre ich tatsächlich happy und für alles ausgerüstet Noch weniger Kombinationsprobleme, die Dinger sind preiswert, sehen gut aus, vereinfachen mein Leben und schonen den Geldbeutel. Fiel mir gestern so ein, da gestern mal einer der seltenen Tage war, an denen ich online ein bisschen shoppen musste und da auch wieder einen Viererpack Leggings und einfache Tops gekauft habe. Und einen neuen Sport-BH und einen Sportbadeanzug, da ich hoffentlich nächste Woche zum Probetraining in das neue Fitnessstudio gehe, das ich mir hier ausgeguckt habe, das auch über ein Schwimmbad verfügt.

    Ach, das wäre wirklich eine Überlegung wert. Mein Kleiderschrank würde auch so viel leerer, das nimmt ja viel weniger Platz weg als andere Hosen und mit verschiedenen Oberteilen sind die Kombinationsmöglichkeiten endlos

    Bei Beautykram bin ich bisher weiter standhaft und im Moment auch nicht anfixbar. Mein Lieblingsdealer hat eine Goodie Bag angekündigt und auch gerade viele gute Angebote, aber es interessiert mich überhaupt nicht. Im Gegenteil - im Moment denke ich mir einfach ich habe so viel Tolles, das richtig lange reicht und kann hier im Luxus schwelgen

    Mehr Geld habe ich im Moment trotzdem nicht - im Gegenteil, momentan ist alles echt teuer. Diesen Monat kamen fast 1500 € Tierarztkosten zusammen und 850 € fürs Auto - das musste durch den TÜV und es musste ein bisschen was gemacht werden. Und durch den Umzug ins Haus entstehen hier natürlich einige Kosten - einiges steht auch noch an wie Lampen, Teppiche usw. - und jetzt geht es bald im Garten weiter. Aber das sind ja keine laufenden Kosten, sondern es ist eine Phase. Und alles was ich ich nicht für Beauty ausgebe, steht nun eben dafür zur Verfügung. Aber irgendwie was gespart deswegen habe ich tatsächlich noch nicht.

  32. #752
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zum Monatsende und auch Ende des 1. Quartals kann ich nur sagen, dass mir NoBuy nach wie vor sehr viel Spaß macht und ganz leicht fällt. Meine Sachen verwende ich irgendwie bewußter und freue mich drüber was ich alles da habe. Aber es freut mich ehrlich gesagt auch, dass es immer weniger wird.

  33. #753
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Dito. Nur dass es laaaaange dauern wird bis die dekorative Kosmetik mal weniger wird Aber ist es nicht cool, dass es wirklich echt -Spaß- macht? Ich hab auch so viel Freude dran alles zu benutzen, kreativ zu sein, mich an Projekten zu beteiligen usw.

    Eventuell brauche ich demnächst ein neues Augenbrauengel, mal schauen. Mein aktuelles scheint langsam aber sicher zur Neige zu gehen. Dann habe ich zwar noch einen Mini im Bunker, aber ich dachte eigentlich daran, den für meine künftige Fitnessstudio-Make-Up-Bag zu reservieren. Vielleicht teste ich nochmal wie ich mit Seife zurechtkomme. Das hab ich schon probiert und finde es an sich auch sehr gut, aber für schnell und praktisch ist eine Tube Augenbrauengel schon was Feines

  34. #754
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mädels bin auch immer noch frugal und völlig locker dabei. Diesen Monat "nur" ein Parfum ersetzt! Gestehe! Das macht wirklich Spass! Für mich ein Gefühl der Freude und echter Nachhaltigkeit!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  35. #755
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin nach wie vor dabei und habe richtig Spaß daran.
    Bin fleißig am aufbrauchen und nichts nachkaufen.

    Schönes Wochenende euch allen.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  36. #756
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei Kleidung habe ich kein Thema. Schmuck interessiert mich generell gar nicht. Da fällt schon mal viel an Zeug weg. Was ich da habe, sind Geschenke, die ich aber mehr aus nostalgischen Gründen aufbewahre und echt selten trage. Ich trage quasi nur meinen Ehering.

    Tücher und Schals habe ich auch fast nur geschenktes und trage ich auch nicht so viel.

    Meine Garderobe ist ziemlich aufeinander abgestimmt. Ich denke, ich habe fast etwas wie eine Capsule Wardrobe. Einfach, weil ich auch am liebsten bestimmte Sachen trage. Alles meistens eher Basics. Für die Arbeit habe ich eigene Sachen, da habe ich einen Stapel Shirts, wo ich morgens rausziehe und bei Hosen passt es auch immer, da ich fast nur Hosen zwischen schwarz bis grau, manchmal dunkelblau trage. Wichtiger ist mir bei Hosen, dass sie einen raffinierten Schnitt haben - aber das ist auch nicht immer leicht, das richtige zu finden.

    Nur Socken habe ich ganz bunt und ausgefallen, da meine restliche Kleidung aber eher schlicht ist, gehen die auch quasi immer.
    Für "privat" habe ich noch einige knallige Kleider, wo ich vor allem gern in meinen Garten damit mal laufe. Sind quasi meine Gartenkleider. Damit ist der "bunte" Teil fast schon abgehandelt.

    Schuhe interessieren mich zum kaufen auch nicht. Habe zwar über die Jahrzehnte natürlich auch einige angesammelt, aber werde die demnächst auch wieder ausmisten. Manche nerven einfach. Ein paar sehr spezielle tolle und ausgefallene habe ich da aber auch. Da habe ich aber auch am liebsten solche, die raffiniert sind, aber dennoch alltagstauglich.

    Bei Taschen habe ich auch wenig und Teile, die eben "immer" gehen. Die werden dann von mir sehr gepflegt und auch repariert. Es braucht nämlich viel, dass mich mal eine Handtasche überhaupt anspricht. Die meisten Modelle sind nichts für mich...

    Insgesamt bin ich aber auch eher so leger unterwegs und vermutlich passt für andere nicht alles. Nur mir ist das auch nicht so ein Thema. Wenn es für mich passt und Lieblingsteile sind, ist mir wurst, was modisch ist oder angeblich wie wo passt.

  37. #757
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mädels, ich kaufe gleich was bei Amazon Im Ernst Aber es hat nur mit Make Up / Beauty zu tun, es ist nicht an sich ein Beauty Produkt, aber ein Helferlein Wusstet ihr, dass es elektrische Pinselreiniger für Make Up Pinsel gibt mit denen man einen Pinsel in weniger als 30 Sekunden reinigen UND TROCKNEN kann??? Warum um alles in der Welt wusste ich das nicht?? Seit Jahren wasche ich meine Pinsel wasche ich meine Pinsel mit der Hand, weniger oft als ich sollte, es dauert ewig lange und dann warte ich dann ein bis zwei Tage bis sie trocken sind??

  38. #758
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Mädels, ich kaufe gleich was bei Amazon Im Ernst Aber es hat nur mit Make Up / Beauty zu tun, es ist nicht an sich ein Beauty Produkt, aber ein Helferlein Wusstet ihr, dass es elektrische Pinselreiniger für Make Up Pinsel gibt mit denen man einen Pinsel in weniger als 30 Sekunden reinigen UND TROCKNEN kann??? Warum um alles in der Welt wusste ich das nicht?? Seit Jahren wasche ich meine Pinsel wasche ich meine Pinsel mit der Hand, weniger oft als ich sollte, es dauert ewig lange und dann warte ich dann ein bis zwei Tage bis sie trocken sind??
    Uiiii kenn ich auch nicht. Schick doch mal eben nen Link. Dankeeee

  39. #759
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    StylPro Mermaid Gift Set Kit: Elektrische Make-up-Pinsel-Reinigungsmaschine mit 8 Pinsel-Clips, - schneller, automatisch rotierend mit Schüssel im Lieferumfang enthalten. https://amzn.eu/d/cbvucMe

    Ich hab es schon bestellt! Du musst mal auf YouTube Videos angucken, das ist richtig cool! Bei dem Set ist auch noch eine große Flasche Reiniger dabei

    Eigentlich hilft das ja auch für No/Low Buy. Ich kaufe nämlich seeeehhhhr gerne Pinsel, vor allem Blensepinsel. Sie sind ja dauernd dreckig

  40. #760
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir lief der März auch gut. Ich habe zwar das Osterei von Rituals gekauft, aber das war mein einziger "Ausrutscher". Ansonsten habe ich nur Nachkäufe getätigt und das ganz bewusst. Also nicht einfach drauf los gekauft, sondern mit Liste und mich vorher informiert und überlegt, was ich haben möchte (Marke etc)...
    Im April werde ich wohl gar nichts nachkaufen müssen, ich habe jetzt alles da, so dass ich durch den April kauffrei komme.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.