Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 29 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Es ist schwierig und bleibt es auch. Ich für mein Teil weiß ganz genau, dass ich keinen Bedarf habe, etwas zu kaufen, weil eben alles da ist. ABER ich denke auch, dass uns wirklich etwas fehlt, nämlich Sicherheit. Die aktuelle Situation ist alles andere als einfach, keiner weiß, was sich irgendwelche bescheuerten Politiker in ihren Profilneurosen noch ausdenken, die Zeitungen überschlagen sich mit schlechten Nachrichten und die „german Angst“ wird gerade so richtig geschürt. Depressionen stehen auf Platz 2 der häufigsten Krankheiten und verursachen immense Kosten, Therapieplätze sind Mangelware und so könnte ich seitenlang weitermachen. Da ist es doch kein Wunder, dass wir uns an schönen Dingen erfreuen möchten und die ganze Misere einfach ausblenden. Natürlich ist der Effekt kurzlebig und dann kommt das schlechte Gewissen und genau das macht es dann schlimm und man gerät in eine Teufelsspirale. Deshalb finde ich es gut, sich darüber auszutauschen, denn machen wir uns nichts vor, wir sind alle Betroffene. Und wir verstehen uns und müssen uns für nichts rechtfertigen. Und wir müssen uns nicht schlecht fühlen, wenn wir doch einmal unserem Vorsatz untreu geworden sind. Denn das macht die Freude über etwas Schönes kaputt und das muss es nicht. Wir dürfen uns daran freuen und das auch hier teilen und irgendwann kommen wir auch da an, wo wir hinwollen. Wir schaffen das !
    Das stimmt alles haar genau. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Auch die aktuelle Situation ist ein Faktor.
    Ich persönlich habe Ängste, insbesondere gesundheitlich aber auch beruflich und wegen der aktuellen Situation.
    Beruflich macht mir auch was sehr schwer zu schaffen. Trübt extrem meine Lebensfreude. Kann daran aber nichts ändern und alles hängt von jemanden anderem ab. Dieser Nervzustand geht noch bis Frühjahr. Dann herrscht Klarheit. Es kann im schlimmsten Fall sein, dass ich dann arbeitslos bin.

    Das alles belastet mich jedenfalls sehr. Aber Gesundheit mehr als Beruflich. Danke mal fürs Daumen drücken. Werde nach dem Ergebnis Bescheid geben ob die Daumen geholfen haben. Dauert aber noch ca. 3 Wochen. Vorher ja auch Untersuchungen. Bin jetzt schon voll nervös und ständig den Tränen nahe. Habe mir während des Schreiben gerade überlegt meine Bestellung auf jeden Fall zu behalten und mich darauf zu freuen.

  2. #42
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich geselle mich mal dazu wenn ich darf.

    Tja ich hab so viel dazu zu sagen und weiss gar nicht so Recht wo ich anfangen soll.

    Mir geht es da ziemlich ähnlich wie euch.
    Kosmetik hatte ich auch mal echt einen Berg angehäuft,habe das aber auf ein für mich gutes Maß reduziert.
    ABER... es ist ja nicht so das ich das ganz sein lasse.
    Bei mir sind es keine Lidschatten, es sind Mascaras.
    Immer wieder probiere ich gerne neue aus, suche wohl die Eierlegendewollmilchsau und suche DIE eine Mascara die das macht,was ich nur mit Schichten von mehreren Mascaras erreiche.
    Es sind zwar nicht mehr so viele Mascaras wie es einmal waren, aber trotzdem noch deutlich mehr als der normale Kosmetikbenutzer zu Hause hat.
    Aber ich mache mir deswegen keinen Kopf, ich habe Spass daran und das ist für mich das wichtigste.

    Gut das zum Thema Kosmetik,aber ich liebe halt auch Markenhandtaschen und wertigen Schmuck und schöne Klamotten.
    Klar hatte auch ich immer ein schlechtes Gewissen wenn wieder was dazu kam, denn gebraucht habe ich davon nie etwas, weil einfach genug da ist.
    Dann habe ich mir aber gesagt,hör auf mit dem schlechten Gewissen, du gibst nur das an Geld aus was du verschmerzen kannst, du verschuldest dich nicht und überziehst auch dein Konto nicht dafür.
    Kinder haben mein Mann und ich keine, also für wen soll ich sparen?
    Nein, will ich nicht,ich habe nur dieses eine Leben und wenn mir die Dinge Spass machen die ich mir gönne, dann kaufe ich sie mir eben.

    Das Leben ist auch so schon grade nicht rosig, das was ist, was kommen wird,da brauchen wir uns nix vormachen und 2 1/2 Jahre Corona haben auch ihre Spuren hinterlassen.
    Ja ich gebe zu,es hat was von sich belohnen,sich was gönnen und ich finde, egal ob Kinder oder nicht die da sind und mal was ereben könnten, Jeder Einzelne hat das Recht sich was Gutes zu tun.
    Für den Einen ist es Essen gehen,ne Lidschattenpalette, ein schönen Urlaub,ein Schmuckstück, eine Handtasche oder was es sonst noch so gibt.

    Wenn man nur kaufen würde was man braucht, ach herje da würde die ganze Wirtschaft zu Grunde gehen.

    Aber nein im Ernst,solange man an den Dingen die man kauft wirklich Freude hat,sich dafür nicht verschuldet, so finde ich das Alles echt okay.
    Aber ... wenn die Sachen die man kauft einem erdrücken ,man echt keinen Platz mehr hat und sich nicht mal auch von was trennen kann, dann liegt schon etwas im Argen, aber die Gefahr sehe ich im Moment bei keinem von uns hier.

    Deshalb sehe ich das so,natürlich geht auch deutlich weniger und manche Menschen fühlen sich mit weniger auch wohler,dann ist es auch okay.
    Ich kann aber nur sagen das dies für mich nicht gilt und deshalb kann ich nur jetzt für mich sagen sehe ich auch keine Notwendigkeit mich in eine Situation zu drängen in der ich mich unwohl fühle.

    Ich finde den Thread und die Fragestellung sehr spannend und finde den Austausch über dieses Thema und die Sichtweisen sehr interessant und spannend.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #43
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu die Daumen sind für dich gedrückt

    Da du von Gesundheit sprichst mir geht es gerade auch sehr bescheiden
    Ich leide schon fast mein ganzes Leben unter Panikattacken
    Ich nehme schon seit 13 Jahren meine Tablette
    Nun ist es so das diese nicht mehr wirkt
    Im Moment werde ich auf neue eingestellt

    Ich kann durch meine Krankheit leider nicht arbeiten weil ich heute nicht weiß wie es mir Morgen geht
    Meine Kinder sind erwachsen

    Und da mein Mann nicht schlecht verdient habe ich mir immer schöne Sachen gegönnt
    Zuviele schöne Sachen wie ich finde

    Und irgendwie ist es zu einer Sucht geworden immer was zu kaufen vor allen Kosmetik
    Ich liebe Kosmetik die schönen Töpfe die Verpackung ich fühle mich dann gut wenn ich im Bad bin und die schönen Sachen sehe

    Aber es ist nicht nur Kosmetik es kamen auch Kleider und Schmuck hinzu
    Es gab und gibt halt immer etwas was ich unbedingt brauche und ohne das ich nicht leben kann

    In der jetzigen Situation wie es hier in Deutschland ist mit den ganzen Energiepreisen die auf uns zukommen muss ich zwangsläufig mein Kaufverhalten ändern
    Ich will das eigentlich schon länger aber dann habe ich mir immer gesagt die schönen Sachen hast du ja für lange

    Mein Kleiderschrank ist voll
    Kosmetik habe ich auch genug Lippis bestimmt über 20 ich brauche echt nix mehr

    Ich nehme mir ja immer vor du kaufst erst dann wenn leer aber bis jetzt ist das mir noch nicht geglückt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Nochmal Danke fürs Daumen drücken. Ihr könnt gerne auch jetzt schon damit anfangen und mal grob einen Monat einplanen ja soviel Daumen drücken ist wirklich notwendig. Ist ja keine 1xige Sache. Bisschen Humor muss auch mal bei der Geschichte sein.
    Ich gebe Bescheid wie der Stand der Dinge dann ist.

    Hey Rosenfee freue mich das du auch hier mitschreibst.
    Ja heute hatte ich hier durch das Schreiben richtige Gedankengänge. Tiefgreifende Dinge sind ja bei mir gerade aktuell. Natürlich gibt es da Ängste. Was wird….Ich habe einen regelrechten Fahrplan für Medikamente. Das nervt mich sehr, habe auch Angst welche zu vergessen, das ist mir auch schon passiert. Ja ich versuche bestimmt unbewusst was auszugleichen. Oder mir Halt zu holen.
    Kosmetik ist einfach, man kann die Sachen jeden Tag greifen, verwenden, fühlen, riechen und auch an gepflegtem Aussehen sehen.
    Und zuzüglich gibt es meistens auch noch wunderschöne Verpackungen. Nun kommt das Verpackungsopferdingens in uns allen auch noch zum Vorschein. Vorbei sind alle Vorsätze und wieder ein Schätzchen zieht ein. Und wisst ihr was…auf mein Neues freue ich mich inzwischen. Aber dann muss ich unbedingt sparen. Vielleicht schaffe ich es dafür auf den CT Adventskalender zu verzichten. Der ist auf jeden Fall teurer.

  5. #45
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Klar Verpackungen können sehr ansprechend sein und einem zum Kaufen verlocken, mich auf jeden Fall, ich bin schon bischen ein Verpackungsopfer.

    Was das mit den Medis betrifft Katschu,kauf dir doch so Medikamentendispenser für eine Woche,richte sie dir darin für diesen Zeitraum und dann vergisst du auch keine zu nehmen.
    Leg sie dir dahin wo du sie sehen kannst und wo du sie nicht vergessen kannst.
    So mache ich das .
    Kenne das ja auch von meiner Arbeit nicht anders und finde das sehr praktisch.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #46
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich nehme zwar „nur“ zwei Tabletten am Tag, habe aber auch so einen Dispenser, weil ich schon (oft) darauf vergessen habe oder mir nicht mehr sicher war, ob ich sie schon genommen habe. Echt praktisch das Ding und ich sehe, wann ich wieder in die Apotheke muss.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    So einen Dispenser habe ich sogar irgendwo. Muss ich mal schauen wo ich den hin gepackt habe. Ist ne gute Idee.

    Ich finde es schön das wir uns hier mal austauschen können. Auch wenn es auch mal ein Tränchen kostet auf der Spurensuche um die Ursache des Kaufens zu finden. Aber ehrlich manchmal gibts auch keinen besonderen Grund. Manchmal ist auch einfach irgendwas sehr schön, gefällt uns und wir möchten es haben. Ganz egal um was es geht.
    Ich z.B. würde sooooo gerne mal nach Herzenslust in einer Konditorei diese besonders schönen kleinen und teuren Pralinen essen. So im Café sitzen, ne Tasse Kaffee oder auch zwei, drei….und eben zig solcher handgemachten Pralinen essen bis es mir schlecht wird und ich platze. Egal was die Dinger kosten, aber leider geht das bei mir nicht wegen meiner ganzen Nahrungsmittelintoleranzen.

    Mit Kleidung kaufen habe ich kein Thema. Klar auch mein Schrank ist voll. Aber nur was ich auch anziehe und auch brauche. Taschen- und Schuhe Fimmel hatte ich auch mal, aber ist wie aus Zauberhand verschwunden. GsD!!!
    Schmuck liebe ich auch. Da ist aber vieles was mir mega gefällt zu teuer für mein Budget. Ich liebe Brillis und da wird es schnell hochpreisig.

    Aber Kosmetik ist in der Regel im gut bezahlbaren Bereich. Irgendwie auch immer allgegenwärtig. DM‘s liegen mal eben auf dem Weg…warum nicht mal kurz rein gehen. Auch bestellen ist easy. Newsletter, YT halten einem doch immer auf dem neusten Stand.

    Also her mit euren Ideen, wie wir widerstehen können.

  8. #48
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Einen regelrechten Schuhtick hatte ich früher auch, aber der wurde durch mein Fussproblem abgewürgt. Klar wenn ich heute sooo schöne Schuhe sehe iw, dann schmachte ich die an, aber um mich da nicht selber zu quälen, gehe ich nie auf entsprechend Seiten. Wenn ich in einen Schuhladen muss, weil ich wirklich welche brauche ( nicht des wollens wegen), dann Augen gerade aus und straight in die Abteilung Bequemabernichtsexyschuhe. Hat mir schon viel Schmachten erspart.
    Bei Handtaschen war es gsd nie schlimm bei mir, da bin ich ziemlich schwierig und schaue erst mal aufs Praktische (also das, was ich wirklich BRAUCHE). Dadurch fallen Lustkäufe einfach weg. Fertig.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  9. #49
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Tara02 Beitrag anzeigen
    mir gehts so dass ich krankhaft Warenkörbe befülle, die ich dann nie abschicke. Gehts wem ähnlich......? Dazu kommt dass ich ohnehin nicht jeden Tag raus gehe, sehr empfindliche Augen habe und noch dazu Brille trage. Jünger werde ich auch nicht. Bin jetzt 50 und da ist mir halt eher wichtig gepflegt auszusehen und nicht kitschig. Ich habe auch mehr als genug, aber mir gefallen halt viele neue Paletten.... Cruelty free ist ein Thema für mich.... tja, und leider sind nach wie vor viele Marken nicht tierversuchsfrei.
    Mache ich auch. Ich verbringe extrem viel Zeit, Warenkörbe zu füllen. Dann kann ich mich nicht zu einer Bestellung durchringen.
    Meistens ist das auch gut so, aber es ist trotzdem eine Zeitverschwendung...

    Bei mir weiß ich schon so ungefähr, wo die Probleme liegen. Aber ja...

  10. #50
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mit Kleidung hab ich es gar nicht so sehr, früher war das mehr. Aber ich bin da auch eher lässig und sportlich unterwegs. Schön graue Skinny Jeans, Converse, grauer Kapuzensweater und dann Natasha Denona Glam Make Up

    Und ja - oft ist der Grund einfach, dass ich es schön finde und haben will. Also beim Make Up. Und bei Skincare sind die Angebote bei Cult Beauty & Co. oft so gut und es sind Lieblingsmarken dabei, die dann alleine schon mehr kosten würden als die ganze Box usw., dass ich immer denke man muss die Gelegenheit nutzen und zuschlagen. Wird dann halt gebunkert, aber was ich hab, das hab ich. Und wenn demnächst mein ganzes Geld für Lebenshaltungskosten draufgeht, hab ich wenigstens Paletten bis ans Lebensende und High End Skincare für länger

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ach, Untiefe, das hat sich überschnitten. Das mache ich ja gar nicht. Ich befülle Warenkörbe und schicke sie dann ab Manchmal überlege ich es mir auch anders oder es kommt mir woanders was dazwischen, dem ich Vorrang gebe, aber einfach so befüllen, das mach ich nicht.

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich mache das hin und wieder auch gerne. Warenkörbe nach Lust und Laune füllen. Ohne Gedanken daran was es kostet. Und wenn was teuer ist, dann genieße ich das besonders. Ich setze dann sogar Rabattcodes ein und suche mir Goodies aus. Schicke aber die Bestellung NICHT ab. Ich finde das so was von entspannend. So als wenn man vor sich hin träumen würde. Alles easy und unkompliziert, keine Gedanken wegen irgendwas machen. Mache ich aber auch eher bei Kosmetik mal gerne und nur gelegentlich mal.

    Bei Klamotten, Schmuck oder anderem nie. Da kann es sein wenn ich was kaufen möchte und bin so am aussuchen, dass ich wegen irgendwas abgelenkt werde und evtl. dann die Bestellung vergesse. Ich kaufe ehrlich gesagt nicht gerne Klamotten und das Anprobieren ist mir ein Graus. Von daher kaufe ich selten und sogar ungern Klamotten und ziehe meine Sachen jahrelang an. Meine Figur macht das GsD so mit und ist fast immer gleich.

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von superficial*
    Registriert seit
    31.07.2022
    Beiträge
    185

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Wenn ich Einkaufskörbe befülle, dann schicke ich auch meist die Bestellung ab. Daher wäre es bei mir wohl am besten, erst gar nicht zu schauen.

  14. #54
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Oft bleibt der Warenkorb ja gespeichert. Da sammle ich auch so über die Zeit zusammen.
    Manchmal fülle ich den Korb aber auch und dann kann ich mich doch einfach nicht dazu entschließen. Eben weil viel da, nicht sicher, ob es wirklich passt und so weiter...

    Kleidung habe ich nich extrem viel. Aber ausmisten sollte ich dennoch wieder mal...

  15. #55
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe auch schon öfter wenn ich bestellt habe und dann ein sehr schlechtes Gewissen hatte das Päckchen nicht angenommen und direkt wieder zurückgeschickt
    So hatte ich die Sachen gar nicht ausgepackt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  16. #56
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir würden diese Tipps am Besten helfen wenn ich mich dran halten würde:

    1) nur 1 Artikel kaufen:
    Wenn ich z.b. neuen Rasierschaum benötige lese ich viele Beschreibungen und Bewertungen, finde dann 3 Artikel die super klingen und kaufe dann alle 3 obwohl 1 reichen würde. Das passiert mir fast immer.

    2) einige Tage warten:
    Ich habe immer akut das Bedürfnis etwas zu brauchen (aktuell hab ich kaum mehr passende Jogginghosen, nur noch 1 Spülung). Dann denke ich ich muss sofort davon was kaufen. Es ist aber viel besser sich eine Wunschliste/Warenkorb zu befüllen und ein paar Tage zu warten. Dann merke ich dass mir die Jogginghosen doch erst mal reichen oder ich eine Haarmaske oder Leavein als Spülung zweckentfremden könnte. Also Druck rausnehmen und auf Zeit spielen.

    3) wie oft wird diese Art Artikel genutzt?
    Ich bade regelmäßig, also schadet ein weiterer Badezusatz nicht.
    Knallige Lippenstifte stehen mir gut, aber wenig Gelegenheit sie zu tragen. Da ist kein weiterer nötig.

    4) suche ich den Artikel bevor ich das Angebot entdeckt habe?
    Wenn ich neue Pullis benötige und dann auf vinted einen passenden entdecke kaufe ich ihn.
    Entdecke ich ein süßes Sommerkleid, hab vor Entdecken des Artikels aber keine weiteren Sommerkleider gesucht kaufe ich es auch nicht.

  17. #57
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Die Tipps sind super. Bei mir ist das Problem, dass ich weiß, dass ich viele Dinge nicht brauche. Aber das Hirn setzt manchmal aus. Mein Selbstversuch: Ich schreibe mir jetzt selber Gutscheine und zwar für Dinge, die ich gerne machen würde, aber „nur“ Zeit kosten. Und zwar immer dann, wenn dieses Habenwollen da ist. Und einen Gutschein pro Woche (nehme ich mir vor) löse ich ein. Vielleicht funktioniert das für mich
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  18. #58
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Was bei mir hilft:

    Wenn ich jetzt das Objekt der Begierde kaufe, mir die Frage davor zu stellen und ehrlich zu beantworten:
    Was passiert damit nach einem Tag / einer Woche / einem Monat / einem Jahr? Macht es mir da noch Freude, es noch Sinn?

    Beispielsweise wäre ein klares nein bei mir zum Kauf bei Lippenstiften, Nagellack, allgemein Deko. Warum? Weil ich ca. um die 10 Lippies besitze und eher doppelt so viele Lacke. Ich benutze gerade diese beiden Produkte viel zu selten, also belastet mit der Besitz bereits nach sehr kurzer Zeit. Zudem benutze ich das was da ist, ja schon viel zu selten um jemals wirklich aufzubrauchen! Auch habe ich meine Farben und Vorlieben herausgefunden, muss nicht mehr experimentieren. Blush und Bronzer habe ich jeweils ein perfektes HighEnd-Teil, die halten ewig, selbst bei täglichem Gebrauch. Bei mir ist da von monatlichem Gebrauch zu sprechen... also würde mich nur jew. ein weiterer Bronzer/Blush total nerven.

    Anders bei Sportklamotten. Ich gehe total gerne und sehr sehr regelmäßig zum Sport. Eine neue Sportleggings / ein Top wird sofort angezogen. Die verschleißen mit der Zeit. Ok - jetzt nicht so schnell und viel wie ich nachkaufe, aber ich liebe es, schöne Sportkleidung zu tragen, ich fühle mich super gut und wohl damit. Da ich sehr regelmäßig Sport mache, wird alles neue sofort genutzt. Allerdings hat man eh meist seine Lieblingsteile, und viel liegt im Schrank rum und wird nie getragen. Muss mal aussortieren...

  19. #59
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Oh das sind ja schon mal einige gute Tipps von euch gekommen. Damit lässt sich schon mal was anfangen

    Ich schminke mich fast jeden Tag und überwiegend alltags- u. jobtauglich.
    Am Wochenende probiere ich gerne Lidschatten-Looks aus und experimentiere rum. Ab und zu schminke ich mich auch mal gar nicht. Also meine Sachen verwende ich alle. Auch meine Lippenstifte und Highlighter.
    Bronzer habe ich wenig und verwende ich auch wenig. Das ist nicht so mein Ding.
    Also auch das Neue wird sofort ausprobiert und verwendet. Das ist ja soweit alles ok.

    Das stimmt daher schon Sahmara.
    Bronzer z.B. ist was wo ich kein Interesse dran habe. Habe da welche aus Adventskalendern oder so und gelegentlich verwende ich die dann mal oder wird als Lidschatten zweckentfremdet. Da habe ich null Gedanken an kaufen.

    Alles was mit Bräune zu tun hat ist nix für mich. Ich sonne mich auch nicht und mag es wenn ich blass bin und meine Haut hell ist.
    Ich käme z.B. nie auf die Idee mir Selbstbräuner zu kaufen. Möchte ich nicht mal geschenkt haben

    Gestern jedoch war ich sowas von krass schockverliebt, wenn ich nicht bestellt hätte, dann hätte ich wochenlang noch dran gedacht und auch nachgetrauert. Ich glaube ich hätte sogar angefangen nach was ähnlichem zu schauen. Für mich ist das etwas ganz besonderes und sowas ergattert zu haben finde ich als Glück. Werde ich auch erstmal ausgiebig anhimmeln und dann verwenden.
    Das Geld dafür spare ich woanders wieder ein. Das kann ich gut und mir fällt da auch was ein wo ich sparen werde. Vielleicht verwahre ich mir das auch wirklich als Weihnachtsgeschenk auf oder als Belohnung für ein hoffentlich gutes Ergebnis im Gesundheitsbereich. Jedenfalls wird es einen besonderen Stellenwert haben.

  20. #60
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich klink mich auch mal ein hier

    Warum wir alles haben wollen, kann ich für mich beantworten. Zum einen ist es bei mir ähnlich, wie Floor es vor ein paar Tagen ausführlich beschrieben hat. Mein Partner und ich sind in einer ähnlichen Situation, uns geht es finanziell gut. Wir rechnen aber auch damit, dass sich die ganze Situation bald ändern könnte und sorgen ebenfalls vor. Oft denke ich mir, das Geld wird eh jeden Tag weniger wert, da will ich mir doch was gönnen, so lange es mir noch gut geht. Die letzten Wochen habe ich mich jedoch viel mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich monatlich mehr sparen möchte, um die Finanzierung meiner ETW schneller abschließen zu können. Die Zinsen steigen ja gerade und es ist nicht absehbar, wie lange das dauern wird.

    Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich die letzten Monate oft mit mir gehadert hab. Ich werde im Dezember 40 und hatte wohl eine kleine Midlife Crisis das hat sich teilweise auch in meinen Kosmetik Bestellungen bemerkbar gemacht, obwohl ich meinen Konsum insgesamt schon deutlich reduziert habe.
    Dass ich teilweise doch wieder mehr gekauft hatte, als geplant, lag wahrscheinlich auch daran, dass ich generell ein sehr mühsames Jahr hatte und auch körperlich sehr unzufrieden mit mir war. Diesen Frust hab ich dann wieder mit Konsum bekämpft. Die letzten Monate hab ich das aber in Angriff genommen, meine überflüssigen Kilos, die sich seit Corona und einigen krankheitsbedingten Sportpausen angesammelt hatten, sind wieder weg und der 40er kann kommen

    Ich bin übrigens auch eine, die sich manchmal Warenkörbe füllt, einfach weils Spaß macht und ich dann aber nix kaufe

  21. #61
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, hab gerade alles nachgelesen und meine Daumen sind natürlich auch ganz fest gedrückt für dich

  22. #62
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Aha, endlich mal Zustimmung Ja, wir treiben hier einiges an Vorbereitung. Aber ganz entspannt sind wir in der Endzeitstimmung, macht uns auch viel Spaß Also der Prototyp unseres selbst gebauten hydroponischen Systems steht, wir züchten bereits Rucola, Basilikum und einen anderen Salat. Aber da sind wir noch in der Probierphase. Und wir haben seit wenigen Wochen eine Pilzzucht im Keller. Es ist echt total cool, was man alles machen kann, das wussten wir vorher gar nicht so

    Und ich bin ja auch dieses Jahr 40 geworden, ging mir da ganz genauso Ich brauchte vor allem auf einmal ganz dringend die Hourglas Finishing Puder, die mir sonst immer zu teuer waren Aber diese "Midlife Crisis" hatte sich dann mit dem Tag meines Geburtstags auch erledigt. Eigentlich sehe ich das ganz locker und es ist nur mein physischer Körper Es ist eher so, dass ich es irgendwie gar nicht fassen kann, haha... Vermutlich auch weil ich keine Kinder habe und sich mein Leben gar nicht so sehr von dem unterscheidet wie es in meinen 20ern war - so Dinge wie die bessere finanzielle Situation mal außen vor gelassen. Daher fällt es mir glaube ich ab und zu schwer zu verstehen, dass ich schon soooooo alt bin Ehemalige Mitschüler haben teilweise Teenager Kinder

  23. #63
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich finde eure Gedankengänge echt recht spannend und irgendwie hat fast Jeder andere Beweggründe warum es das ganze Zeug anhäuft, aber Spass haben wir Alle daran.

    Also Warenkörbe befüllen die ich dann nie abschicke,das hab ich noch nie gemacht,sehe da für mich irgentwie keinen Sinn drin.
    Klar inzwischen ist vieles von dem was ich kaufe eher ein "haben wollen" als ein Brauchen.
    Bei Kosmetik bin ich eher schon wieder in einem normalen Verhalten angekommen,aber ich hatte das auch so in der Zeit wo ich mich hier angemeldet habe, das ich am liebsten an Kosmetik alles gerne gehabt hätte und testen wollte, selbst wenn es ein und die selbe Sache war nur von unterschiedlichen Firmen.
    Teure Marken, günstige Marken, egal.
    Irgentwie hat mich auch da alles interessiert.
    Ich wollte am liebsten alles haben und testen.
    Naja und irgentwann war einfach zu viel von Allem da und ich habe echt lange gebraucht um das wieder in die richtigen Bahen und Mengen zu bringen.
    Inzwischen bin ich da angekommen,ich weiss was ich brauche und auch wirklich nutze und was meine Haut braucht.
    Habe meine Standardprodukte gefunden,die ich mir nachkaufe und auch bei Angeboten gerne bunkere.
    Aber in anderen Bereichen habe ich das nicht so gut im Griff,bei Handtaschen, Schmuck und Klamotten.
    schuhe ist da begrenzt, da ich wie glaube Badiane wars Fusstechnisch da etwas eingeschränkt bin.
    D.h. nach inzwischen 37 Jahren als Krankenschwester sind meine Füsse "ausgelatscht" und ich kann leider nicht mehr alle Schuhe tragen,weil meine Füsse das nicht wollen.
    Vielleicht ist das auch ganz gut so,sonst wäre das noch ne Baustelle,habe auch so noch Schuhe genug.

    Mein Verstand sagt mir das ich das ganze Zeug wirklich nicht ernsthaft brauche,aber ich möchte es gerne haben und nutze alles ja auch und irgentwie muss ich gestehen, ich möchte gar nicht verzichten, weil ich all das gerne mag und echt meine Freude habe.
    Aber definitiv ernsthaft normal ist das nicht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  24. #64
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Aha, endlich mal Zustimmung Ja, wir treiben hier einiges an Vorbereitung. Aber ganz entspannt sind wir in der Endzeitstimmung, macht uns auch viel Spaß Also der Prototyp unseres selbst gebauten hydroponischen Systems steht, wir züchten bereits Rucola, Basilikum und einen anderen Salat. Aber da sind wir noch in der Probierphase. Und wir haben seit wenigen Wochen eine Pilzzucht im Keller. Es ist echt total cool, was man alles machen kann, das wussten wir vorher gar nicht so

    Und ich bin ja auch dieses Jahr 40 geworden, ging mir da ganz genauso Ich brauchte vor allem auf einmal ganz dringend die Hourglas Finishing Puder, die mir sonst immer zu teuer waren Aber diese "Midlife Crisis" hatte sich dann mit dem Tag meines Geburtstags auch erledigt. Eigentlich sehe ich das ganz locker und es ist nur mein physischer Körper Es ist eher so, dass ich es irgendwie gar nicht fassen kann, haha... Vermutlich auch weil ich keine Kinder habe und sich mein Leben gar nicht so sehr von dem unterscheidet wie es in meinen 20ern war - so Dinge wie die bessere finanzielle Situation mal außen vor gelassen. Daher fällt es mir glaube ich ab und zu schwer zu verstehen, dass ich schon soooooo alt bin Ehemalige Mitschüler haben teilweise Teenager Kinder
    Jaaaa das ist bei mir auch so. Ich kann es gar nicht fassen, dass ich wirklich schon 40 werde. Werde meistens so zwischen 28 und 33 geschätzt Mir gehts da genau wie dir, mein Leben ist immer noch ähnlich, nur, dass ich statt Party jetzt Sport mache und es mir finanziell viel besser geht

  25. #65
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich kann euch verstehen

    Als ich 40 wurde bin ich panisch zu Douglas gelaufen und habe mir eine ganze AA Serie gekauft

    Jetzt mit 56 sehe ich das entspannter
    Ok ich bin immer noch ein BJ und habe immer noch gerne schöne Pflege und teste auch immer noch gerne
    Aber das es eine Creme gibt die die Falten verschwinden lässt davon habe ich mich verabschiedet
    Ist aber auch nicht schlimm
    Es sind halt Zeichen des Lebens und ich habe mir die Falten hart erarbeitet


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  26. #66
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe auch die 40 überschritten, bin allerdings nicht nur ein bisschen in der Midlifecrisis muss ich gestehen... ich bin eher so richtig mitten drin
    Seit ich 40 bin sehe ich nämlich richtig, wie ich altere...

    Und dazu kommt, dass ich ohnehin nie "schön" in dem Sinne war. Vor allem meine Gesichtshaut ist eine absolute Katastrophe...

    Naja, auch sonst so ein paar Baustellen irgendwie... Wobei ich denke, die Kauferei ist bei mir sowieso noch relativ im Rahmen. Nur ich kaufe dennoch Sachen, die ich gar nicht brauche (Highlighter, Lidschatten...). Zwar nicht viel, aber sammelt sich eben trotzdem an.

  27. #67
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bin ja wohl der Oldie hier mit meinen 59 Jahren Ich habe mir geschworen, keine Lidschattenpaletten mehr zu kaufen. Da gefällt mir eine total gut und dann nutze ich höchstens 3-4 Farben, die restlichen 10 brauche ich nicht. Damit muss Schluß sein, auch Blushes und Lippies hab ich genug - das braucht sich ja auch alles sehr langsam auf, ich schminke mich ja auch nur morgens und pinsle nicht noch nach.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  28. #68
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    AA hab ich zum Glück genug, aber ich habe dieses Jahr frisch mit Tretinoin angefangen

    Im Moment sehe ich auch noch jünger aus als ich bin, aber ob das so bleibt Habe gelesen man würde immer in Schüben altern. Aber nun gut - eigentlich finde ich das ganz gut, nicht 40 zu werden wäre viel blöder

  29. #69
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Rosenfee ich finde aber, dass wenn man hochwertigen Schmuck oder Handtaschen kauft, ist das auch eine gute Investition, eine Geldanlage. Du hast ja einiges an Brilliantschmuck, das ist doch eine Wertanlage. Im Notfall hast du vielleicht damit mehr als von Geld. Auch namhafte Handtaschen haben ihren Wert. Auch in schlechten Zeiten wird es immer sehr reiche Menschen geben, die bezahlen dann auch dafür gutes Geld. Also das sehe ich sogar als positiv an, wenn man gerade bei Schmuck auch mal was kauft.
    Klar wenn man es sich leisten kann.
    Man hat zwei Fliegen mit einer Klappe. Freude beim Tragen und gleichzeitig eine Wertanlage.

  30. #70
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Nun schreibe ich doch mal mit.
    Ich habe zum 40. von meiner Tochter einen Anti-ätsch-Gutschein fürs Reformhaus bekommen, da sie mein beautygen täglich erlebte, lach.
    Ja, auch ich war in der Midlifecrisis….manchmal bis heute, heutzutage eher innerlich körperlich.
    Ich denke, hier sind einfach Kosmetik-Interessierte, Kosmetik verrückte, Beautyjunkies eben. Manchmal vernünftig ne Zeitlang, dann hibbelig auf neues.
    Solange es …im selbstgesteckten Rahmen bleibt, finanziell und raumtechnisch…und einen …nicht…belastet, alles gut.
    Sobald es aber belastet, darüber nachdenken.
    Und…..die Ursache liegt bei jedem anders.
    Bei mir auch in der Kindheit….

    Liebe katschu, ich drück dir die Daumen gaaaanz gaaaanz fest. Ganz fest.

    Eine nette Selbsthilfegruppe hier, das ist schön.
    Lg rosenresli

  31. #71
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Honigbiene so geht es mir ebenfalls, ich verbrauche sehr wenig und durch die ganzen Beautyboxen und Bundle Käufe habe ich viele Dinge die mir nicht stehen, jedoch fällt es mir schwer mich davon zu trennen. Lidschatten Paletten ist ein Thema, ich habe ca. 10 und das ich mir schon zu viel. Gerade die Disney Kollektionen haben es mir angetan. Zwei Paletten will ich meiner Arbeitskollegin geben, den Rest der 24Monate haltbar ist, will ich versuchen zuwenden. Bronzer nutze ich als Bleichgesicht unheimlich gern.
    Bei Rouge hatte ich einige fehlgriffe und mit Highlighter kann ich nichts anfangen, dieser war jedoch zu hauf in den Beautyboxen oder Bundle Boxen.


    Das mache ich auch gern Warenkorb füllen jedoch NICHT abschicken, einfach nur Träumen, wobei ich eher nicht mich im High End Bereich bewege, sondern eher auf der Allergiefreien Schiene.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  32. #72
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich denke gerade ganz leise darüber nach eventuell den Cult Beauty Adventskalender sausen zu lassen, obwohl ich da eigentlich echt scharf drauf bin. Aber es sind drei Moisturizer in FS drin... Und eventuell hab ich noch "zwei, drei" im Bunker. Augencreme und Vitamin C ist noch gut vorhanden. Und dann ist wieder ein chemisches Peeling drin, da hab ich sowieso Schwierigkeiten die alle aufbrauchen. Aber er ist so schön *schmacht* Aber dann kommen bestimmt wieder die Christmas Edits, wenn ich da auch wieder zwei kaufe wie letztes Jahr... Ist ja nicht so, dass der Kalender das letzte ist, was ich kaufe. Dann hat eventuell LF mal wieder eine gute Black Friday Box, dann kaufe ich die auch noch... Ein total verrückter Gedanke, aber vielleicht lasse ich den Kalender einfach ausfallen...?? Ich denk mal drüber nach

  33. #73
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Allen noch mal vielen Dank fürs Daumen drücken! Ich glaube ich merke schon was, diese ganzen Daumen-drück-Energien die da bei mir landen….Jedenfalls bin ich gut drauf und voller Energie. Also Dankeschön

    Floor ich habe auch einige Unboxing von Adventskalendern die mich eigentlich interessieren geschaut. Habe mitgezählt was von den Sachen ich überhaupt nicht verwenden möchte und nicht haben will. Von den anderen Sachen waren welche dabei die ich toll fand, aber auch welche, wo ich noch genug habe. Das würde bedeuten, dass diese Sachen wieder ewig rumstehen und erst Monate später verwendet werden. Also werde ich nicht kaufen. Ich habe ja zum Geburtstag den M.Asam Pflege Kalender bekommen und hatte mir bereits den Brigittebox vorbestellt wegen Rabatt.
    Im Nachhinein sind aber auch da Produkte drin, die ich mir nicht kaufen würde und die ich nicht brauche. Klar sind auch viele schöne Sachen dabei. Klar den M.Asam habe ich schon komplett ausgepackt. Ist ja ein Geburtstagsgeschenk gewesen. Aber da sind 3 Seren drin gewesen. Die halten auch wieder ewig und ich haben noch ein paar Seren da gehabt. Vermutlich brauche ich selbst 2023 kein Serum mehr zu kaufen. Trotzdem machen mir Adventskalender sehrviel Spaß, aber da ehrlich gesagt dieses Auspacken.
    Den Glossybox Adventskalender kaufe ich mir normalerweise jedes Jahr, aber dieses Jahr nicht. Beim Charlotte Tilbury überlege ich noch. Sie nur 12 Produkte für‘n Haufen Geld.

    Übrigens war ich noch nie in ner Midlifecrisis. Ich freue mich immer wenn ich Geburtstag habe und feiere auch immer.

  34. #74
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja Midlifecrisis kenn ich auch nicht, hatte sie nicht mit 40,nicht mit 50 und jetzt auch mit 54 ist alls gut.
    Ich finde jedes Alter hat so seinen Reitz.
    Ich würde sagen ich bin ne flotte 54 Jährige und fühle mich auch so ganz wohl und okay.
    Ich liebe es mich in jeder Hinsicht zurecht zumachen,auszugehen und Spas zu haben.
    Sich was zu gönnen und Spass daran zu haben.

    Lidschatten kaufe ich auch keine mehr.
    Ich hatte da auch so meine Ansammlung und im Grunde greife ich dann doch immer zu den selben Farben wenn ich mal Lidschatten nutze.
    Früher mehr als heute.
    Habe für mich rausgefunden das weniger mehr ist.
    Trage eher weniger "Kriegsbemalung".
    So Nudemässig.
    Frei nach dem Motto " Me but better".

    Ich war auch mal ein Riesenfan von Boxen und Adventskalendern, fand das auch immer sehr sehr spannen.
    Aber irgentwann war es mir einfach zu viel und es kam imer mehr dazu von Sachen die ich eigentlich gar nicht nutze.
    Aber toll war das ganze ausprobieren schon gewesen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  35. #75
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hab die letzte Zeit auch wieder mit einem Adventskalender geliebäugelt. Hab mir aber einige Unboxings angesehen und nun bin ich wieder komplett raus. Gefahr abgewendet Mir ist das dann einfach zu blöd, dass wieder Sachen drin sind, die ich einfach nicht nutze. Da kauf ich mir lieber mal was gezielt. Werde mir aber auf jeden Fall wieder so nen Protein-Adventskalender kaufen. Die Sachen kann ich aufessen und da wird auch direkt alles aufgebraucht, weil ich die Sachen regelmäßig nutze Weihnachtszeit ohne Kalender geht einfach nicht

    Gestern Abend habe ich meinen Bunker gesichtet und im Bad meine Schubladen und Schränke ausgewischt und bei der Gelegenheit mal ne neue Schminkbox zusammen gestellt. Hab einige Sachen, die ich demnächst regelmäßig verwenden möchte, um sie aufzubrauchen. Die Sachen aus meinen Schränken auf einem Haufen zu sehen hat mich bezüglich Kauflust mal wieder geheilt. Bis auf notwendige Nachkäufe soll erst mal nichts mehr dazu kommen. Ich hoffe, ich halte durch

  36. #76
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich gestehe, ebenfalls nach AK gelinst zu haben, allerdings nicht wie sonst Kosmetik, sondern Schmuck ( Newsletter erwecken Gelüste die man vorher gar nicht hatte ). Aber nach einiger Analyse kam ich gsd doch zu dem Schluss, das Zeug nicht zu brauchen. Ich bin naemlich in Sachen Schmuck ziemlich schwierig. Da gehen Überraschungen nur bedingt, und v A keine 24. Das wäre eh nur so billigster Kram gewesen, den sie in die AK gepackt haben, weil sie ihn so nicht losgekriegt haben. Seite geschlossen.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  37. #77
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Letztes Jahr hatte ich den Douglas Adventskalender mit jeder Menge Kleingrößen drin, einige stehen heute noch rum, deshalb gibt es in diesem Jahr keinen. Ich muß mich da sehr am Riemen reißen, aber es macht keinen Sinn. Vielleicht nehm ich mir im Edeka den Kalender von Lindt mit, da gibt es jeden Tag ein Stück Schokolade und die is dann weg
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  38. #78
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich muss sagen zum Glück kaufe ich nie Advendskalender
    Da bin ich froh denn es sind ja in allen Sachen drin die ich nicht brauche
    Dann kaufe ich mir lieber ein großes Produkt dafür


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  39. #79
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich mochte ja die Kleingrößen aus Adventskalender immer gerne, vor allem Duschgel. Perfekt für Schwimmbad, Urlaub und Reha.
    Hab mir jetzt aber kleine Flaschen aus Silikon zum selbst befüllen gekauft. Spart Geld und man hat weniger Müll.

  40. #80
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen zum Glück kaufe ich nie Advendskalender
    Da bin ich froh denn es sind ja in allen Sachen drin die ich nicht brauche
    Dann kaufe ich mir lieber ein großes Produkt dafür
    Sehr vernünftig, vom Müll mal ganz abgesehen. Ich hoffe, dass ich stark bleibe.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.