Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gesagt, getan... Habe gestern den ganzen Nachmittag und Abend mit der Bestandsliste verbracht und heute geht es weiter! Das ist echt anstrengend, aber auch mega interessant.

  2. #602
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich müsste das auch mal machen, aber mein Tablet ist zu alt und ich habe kein Excel…
    Von vielen Sachen weiß ich gar nicht mehr, wann ich sie gekauft habe, sie sind aber alle noch tip top in Ordnung und ich liebe sie.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  3. #603
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich verwende dafür Google Tabellen. Die kann man denn auf jedem Gerät öffnen, entweder über die App oder über den Browser.

    Meine Sachen sind zum größten Teil uralt. Habe auch ein paar Teile aussortiert, die nicht mehr gut seind...

  4. #604
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin richtig happy. Dieses Wochenende wurde ordentlich was leer und im Bad ist ein ganzes Fach leer geworden. PLATZ
    Das Fach kann ich nun anders nutzen. Selbst meine Bestandsliste wird sichtbar kürzer und die Mengen kleiner. Habe vom 31.12.2022 meine Liste kopiert und kann die nun schön vergleichen. Da stehen schon ganz andere Zahlen. Und wir sind erst Mitte Januar.
    Das macht mir inzwischen immer mehr Spaß und es ist so erleichternd, dass nix Neues dazu kommt. Einfach nur verwenden und somit aufbrauchen, und die Bestandsliste wird von ganz allein immer kürzer.

    Ich kann nur sagen, GsD und ein Glück dass ich diese Entscheidung zum No-Buy getroffen habe. Ich will nie wieder so viel Kosmetik Zeug haben. Wirklich…ich kann es nicht oft genug wiederholen…was für ein Glück…einfach No-Buy. Das ist so kinderleicht einfach nix Neues zu kaufen.

  5. #605
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin auch gerade happy - bin mit meiner Bestandsliste soweit fertig und als netten Nebeneffekt sind jetzt alle Schränke und Schubladen, die Kosmetik enthalten, neu sortiert.

    Wenn ich nicht schon im no buy wäre, wäre ich es spätestens jetzt!

  6. #606
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Es wurden wieder ein paar Sächelchen leer. Waren wirklich richtig gut. Es wird aber weiterhin nichts nach gekauft.

    Bei 2 Kategorien, Ampullen und Feuchtigkeitsspray fürs Gesicht, habe ich nun nichts mehr da und bin dabei herauszufinden ob mir was fehlt wenn ich ganz darauf verzichte.

    Ein Feuchtigkeitsspray fehlt mir morgens irgendwie schon. Das war immer so ein „Wach-Frische-Kick“ morgens und danach die Pflege war immer super. Das vermisse ich ehrlich gesagt etwas. Aber erstmal kaufe ich nichts nach, vielleicht ist das auch nur ne Gewohnheit. An der Haut selbst sehe ich jedenfalls keinen Unterschied, nur dieses Frische-Feuchtigkeitsgefühl fehlt mir.

    Ampullen ersetze ich einfach ganz und verwende ein Serum. Das funktioniert gut und ich vermisse nichts. Da kaufe ich erstmal keine nach.

    Bald wird auch mein letztes Körperpeeling leer. Da werde ich auch schauen ob ich ohne klar komme und werde statt dessen meinen Peelinghandschuh und meine Körperbürste verwenden. Aber noch ist die Tube halb voll.

    Bei meiner Projektliste hat sich schon einiges getan, auch bei dekorativer Kosmetik tut sich sichtbar was. Da ist z.B ein Lipliner schon ziemlich klein geworden und ein Augenbrauenstift nimmt kontinuierlich ab. Aber ich habe auch bei meinen Mascaras einen Liebling entdeckt. Da gefällt mir das Bürstchen einfach extrem. Die ist einfach perfekt für mich und wenn mal alle anderen leer sind, werde ich nur noch die nachkaufen. Heute morgen wurde noch ein süßer Miniflakon eines Duftes leer. Habe aber noch genügend Düfte da.

    Ja das war mal so mein Feedback. Ich bin nach wie vor glücklich und zufrieden mit No-buy.
    Läuft es bei euch soweit auch gut? Oder hat jemand mit Haben-Will zu kämpfen? Nur raus mit der Sprache wir unterstützen gerne wenn wir sollen.

  7. #607
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.492
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, ich mache mir mein Reiswasser-Tonic selbst. Ein wenig Reis kochen (ohne Salz) und das Wasser anschließend noch etwas stehen lassen . Dann filtere ich es ab und fülle es in eine Sprühflasche um. Hält im Kühlschrank ca. 1 Woche und macht eine tolle Haut. Kann man unter der Creme oder über dem Makeup sprühen und ist - grade aus dem Kühlschrank - im Sommer super erfrischend. Altes japanisches Rezept, Reis enthält viele tolle Inhaltsstoffe.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  8. #608
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Oh das ist ja mal ein toller Tipp. Das probiere ich mal aus. Lieben Dank

  9. #609
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir läuft es weiterhin gut, gar keinen Moment in dem ich gerne irgendwas gekauft hätte.

    Wirklich viel leer wird aktuell nicht, aber so soll es ja auch sein, dass man möglichst lange etwas von seinen Sachen hat.
    Also ich bin weiter dran und wenn es so bleibt ist so ein No Buy echt easy wenn man sich einmal drauf einlässt zumindest für mich bisher

  10. #610
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hier noch keine Kaufgelüste.
    Habe schon etliches aufgebraucht, auch an Dekozeug.

    Feuchtigkeitsspray nutze ich nur in den Sommermonaten, jetzt wäre mir das viel zu kalt, wäre für mich nicht erfrischend, sondern einfach nur kalt und unangenehm. Dann nutze ich glaube ich Avene` oder einfach Fix+, das habe ich immer da.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  11. #611
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Komisches Gefühl, im Action stand ich zwar vor einer Palette, doch habe sie wieder hingestellt, Produkte habe ich mir nur angesehen, dann gings weiter mit dem Einkauf.
    Nachkaufen werde ich mir da nur zur gegebenen Zeit solche Make-up Schwämmchen, die sind gut und Make-up Eier (Make-up sponge) .

    Aufgebraucht habe ich von Max and More den flüssig Blush, ich glaube, das mag ich eher als den pudrigen, jedoch habe ich aktuell den aus der Winter Collection von Essence Snow mutch Love am wickel, der Müffelt etwas. Mal sehen wie lange ich das tolerieren kann. Doch ich denke in Zukunft eher auf flüssigen Blush umzusteigen. Nicht nur das der Verbrauch schneller geht, es liegt auch weniger herum im Bad bzw. in meinem Körbchen.

    Danke für den Tipp mit dem Pflegelippenstift zur Nagelpflege, hier schwirren noch einige Lippenstifte herum, die ich dafür nehmen kann.
    Blistex habe ich entsorgt, nicht nur, weil Xskincare meinte, dass Lippenpflegestifte mit Chili, Minze, Ingwer die Lippen schädigen, sondern man hat noch diesen Effekt, dass man immer das Gefühl hat nachziehen zu müssen., weil die Lippen trocken sind, was diese Produkte hervorrufen.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  12. #612
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Unmengen müssen weichen

    Ziel nur 1 Produkt pro Kategorie erreicht:
    * AMU Entferner
    * Deo
    * Nagellackentferner
    * Trockenshampoo
    * Fußcreme
    * Settingspray
    * Stückseife


    Ziel Keine Produkte pro Kategorie erreicht:
    - Ampullen
    - Gesichts-Feuchtigkeitsspray

    Es gibt immer mehr Platz. Heute ist wieder einiges leer geworden und Käufe stehen nicht an.
    Das Aufbrauchen läuft richtig gut. Sogar bei Deko und meine Sachen mach viel mehr Spaß wenn nix Neues in den Startlöchern steht.





  13. #613
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ampullen und Feuchtigkeitsspray sind bei mir auch als "braucht man nicht" kategorisiert. Könnte mir nur vorstellen selten mal Ampullen zu kaufen. Aber ehrlich gesagt finde ich den Effekt zu wenig.

    Nur Hydrolate mag ich noch. Die sind für mich Seelenschmeichler einfach. Meine Kinder lieben die auch.

  14. #614
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja auch Hydrolate in Spray Form oder Feuchtigkeitssprays fürs Gesicht hatte ich irgendwie immer.
    Ob Rosenwasser, Thermalwasser oder Hyaloronspray oder dergleichen waren morgens ein MUSS. Aber wichtig war mir immer als Spray für den Frischekick. Demnächst werde ich das Reiswasser von Honigbiene ausprobieren. Auch für zwischendurch zum erfrischen und um die Haut zu aktivieren war das immer sein toller Moment. Das vermisse ich wirklich.
    Vielleicht tun es auch ein paar Hände voll kühles Wasser Jedenfalls hat so ein Spray immer meine Haut geweckt und erfrischt.

  15. #615
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ampullen habe ich auch immer schon für überbewertet gehalten. Sie sind ganz nett zwischendurch, mehr aber auch nicht Ein Serum gibt mir da viel mehr.

    Ich habe eben ein Blick auf mein Konto geworfen und man merkt die 3 kauffreien Wochen schon gut. Bis auf meine Käufe am Anfang des Jahres (Prozente) habe ich nix außer Lebensmittel gekauft und das merke ich dem Kontostand schon an. Das motiviert mich, weiter zu machen. Allerdings werde ich nächste Woche Haarspülung und Farbe brauchen, aber das zählt ja als Nachkauf. Spülungen gehen bei mir immer gut weg.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  16. #616
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja ich glaube Ampullen werden bei mir auch eine Kategorie sein auf die ich langfristig verzichte, evt ab und an mal ne Kur, aber will da dann keine mehr aufVorrat haben.
    Aber glaube auf die Gesichtssprays werde ich nicht verzichten, die Sorgen bei mir auch dafür dass nachfolgende Produkte besser aufgenommen werden und helfen zwischendrin gegen Trockenheitsgefühle. Aber noch habe ich eh einige da, daher muss ich da aktuell noch nicht weiter drüber nachdenken.

  17. #617
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Es wurden wieder ein paar Sächelchen leer. Waren wirklich richtig gut. Es wird aber weiterhin nichts nach gekauft.

    Bei 2 Kategorien, Ampullen und Feuchtigkeitsspray fürs Gesicht, habe ich nun nichts mehr da und bin dabei herauszufinden ob mir was fehlt wenn ich ganz darauf verzichte.

    Ein Feuchtigkeitsspray fehlt mir morgens irgendwie schon. Das war immer so ein „Wach-Frische-Kick“ morgens und danach die Pflege war immer super. Das vermisse ich ehrlich gesagt etwas. Aber erstmal kaufe ich nichts nach, vielleicht ist das auch nur ne Gewohnheit. An der Haut selbst sehe ich jedenfalls keinen Unterschied, nur dieses Frische-Feuchtigkeitsgefühl fehlt mir.

    Ampullen ersetze ich einfach ganz und verwende ein Serum. Das funktioniert gut und ich vermisse nichts. Da kaufe ich erstmal keine nach.

    Bald wird auch mein letztes Körperpeeling leer. Da werde ich auch schauen ob ich ohne klar komme und werde statt dessen meinen Peelinghandschuh und meine Körperbürste verwenden. Aber noch ist die Tube halb voll.

    Bei meiner Projektliste hat sich schon einiges getan, auch bei dekorativer Kosmetik tut sich sichtbar was. Da ist z.B ein Lipliner schon ziemlich klein geworden und ein Augenbrauenstift nimmt kontinuierlich ab. Aber ich habe auch bei meinen Mascaras einen Liebling entdeckt. Da gefällt mir das Bürstchen einfach extrem. Die ist einfach perfekt für mich und wenn mal alle anderen leer sind, werde ich nur noch die nachkaufen. Heute morgen wurde noch ein süßer Miniflakon eines Duftes leer. Habe aber noch genügend Düfte da.

    Ja das war mal so mein Feedback. Ich bin nach wie vor glücklich und zufrieden mit No-buy.
    Läuft es bei euch soweit auch gut? Oder hat jemand mit Haben-Will zu kämpfen? Nur raus mit der Sprache wir unterstützen gerne wenn wir sollen.
    Also Dinge die einem wirklichen fehlen, wenn man sie nicht hat,so wie für dich dein Feuchtigkeitsspray finde ich aber schon das du die dir nachkaufen solltest.
    Ich dachte es geht doch eher darum,Sachen aufzubrauchen und nicht mehr massig zu bunkern und eben Dinge nicht mehr zu kaufen,die für einem keinen wirklichen Mehrwert haben.
    Aber warum willst du denn auch auf Sachen verzichten die Dir wirklich guttun?
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  18. #618
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.492
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich war gestern in Ingolstadt in einem großen Müller Markt und hab dort außer einem Ceranfeld-Reiniger und einem Kalender, der reduziert war, nichts gekauft. Ich hab mir alles angesehen, bin an allen Regalen vorbei und es hat mich schlicht nichts gereizt. Das gab es noch nie........und es ist ein ziemlich gutes Gefühl.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  19. #619
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @ Honigbiene genauso ist es bei mir auch. Top

    @ Rosenfee ich will testen was nötig ist und was nicht. Ein Spray ist schnell besorgt, aber ich probiere erst mal das mit dem Reiswasser aus. An meiner Haut sehe ich keinen Unterschied ob ich ein Feuchtigkeitsspray verwende oder nicht. Das ist wie gesagt so ein Belebungskick.

    Jedenfalls möchte ich ernsthaft schauen welche Kategorien für mich wirklich nötig sind.

    Es stehen noch mehr Kategorien bereit, die ich wirklich hinterfragen werde ob sie notwendig für mich sind oder überflüssig.

  20. #620
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.492
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, zum Reiswasser gibt es auf youtube Videos. Dort wird es nochmal genau erklärt, wie es hergestellt wird und welche Wirkung es hat.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  21. #621
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Heute wäre mir abseits von Kosmetik wieder einiges eingefallen, was ich gerne hätte. Heilsam ist inzwischen, dass ich mir einfach mal meine Chaosecken ansehe. Da vergeht mir inzwischen ganz schnell alles an Kaufgelüsten. Lieber sortiere ich was aus.

  22. #622
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Also das Reiswasser steht im Kühlschrank und wartet darauf morgen früh getestet zu werden.
    Bin da mega gespannt drauf

  23. #623
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir kommt tatsächlich heute ein Paket an mit zwei Sachen: Ein neuer Filter für meinen Luftreiniger und ein Farbflussverbesserer für Acryfarben. Man kann sicher ohne beides leben, aber das möchte ich nicht.

  24. #624
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Also das mit dem Reiswasser ist nicht meins. Hat sich gar nicht gut angefühlt bei mir und sorgt bei mir für ein sehr trockenes Hautgefühl den ganzen Tag. Ist nix für mich

    Habe kurzerhand etwas von meinem Rosen-Gesichtswasser in meine Sprühflasche umgefüllt. Gleiche Marke und fast gleiche Inhaltsstoffe wie mein Spray was ich meistens kaufe. Gut und günstig - und Bingo
    War heute morgen mega glücklich damit und auch die darauf folgende Pflege zieht viel besser ein. Habe ein tolles Hautgefühl und bin zufrieden. Es macht einen großen Unterschied bei mir aus und man sieht und spürt den Unterschied doch auf der Haut. Das habe ich erst gesehen als ich keins mehr verwendet habe, das meine Haut nicht so schön ist. Trockener und fahler, so als wäre die Haut noch gar nicht aus dem Bett aufgestanden Der Effekt mit meinem Feuchtigkeitsspray ist wirklich toll.
    Fest steht also, dass ich mein Spray brauche und demnächst nachkaufe. Darauf kann ich nicht verzichten.

  25. #625
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das Reiswasser könnte ich mir auch eher so als Settingspray vorstellen um die Haut auch etwas zu mattieren.

    Ja und ich finde man muss auch nicht immer zwingend was sehen,sondern auch das Hautgefühl dabei finde ich sehr wichtig.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  26. #626
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Das Reiswasser könnte ich mir auch eher so als Settingspray vorstellen um die Haut auch etwas zu mattieren.

    Ja und ich finde man muss auch nicht immer zwingend was sehen,sondern auch das Hautgefühl dabei finde ich sehr wichtig.
    und wir sprechen von einem Spray von 2,50€

  27. #627
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Es ist ja nicht zwingend immer der Preis, sondern auch man will ja vermeiden das unnötiges rumsteht, aber du hast ja auch gemerkt, das du es brauchst und selbst wenn es nur fürs Wohlbefinden wäre.

    Jetzt muss ich aber mal neugierig fragen, was ist denn das für ein dolles Spray?
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  28. #628
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    https://www.dm.de/alverde-naturkosme...SABEgI55PD_BwE

    Hier das, das habe ich schon x-mal nachgekauft. Hatte auch schon andere und teurere aber das kann mit allen mithalten.

  29. #629
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ah okay, das kannte ich gar nicht.
    Danke für die Info katschu.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  30. #630
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.492
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, wie schade....aber so unterschiedlich ist Haut. Meine Haut ist wechseljahresbedingt strogtrocken und das Reiswasser gibt gut Feuchtigkeit.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  31. #631
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Katschu, ich mache mir mein Reiswasser-Tonic selbst. Ein wenig Reis kochen (ohne Salz) und das Wasser anschließend noch etwas stehen lassen . Dann filtere ich es ab und fülle es in eine Sprühflasche um. Hält im Kühlschrank ca. 1 Woche und macht eine tolle Haut. Kann man unter der Creme oder über dem Makeup sprühen und ist - grade aus dem Kühlschrank - im Sommer super erfrischend. Altes japanisches Rezept, Reis enthält viele tolle Inhaltsstoffe.
    Honigbiene für deinen genialen Tipp

    Meine Lieblings Mist von WHAMISA werden nicht mehr Produziert! Bin jetzt wieder auf der Suche nach Ersatz. Werde also auch mein Reiswasser herstellen. Hab auf die Schnelle noch einen brauchbaren Link gefunden, falls noch jemand interessiert wäre. Der Link funktioniert nicht, bei Code Check gibt es eine Info.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  32. #632
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Huhu Cosi schön dass du auch mal hier rein schaust

    Viel Spaß mit dem Reiswasser, ich habe das auch als Badezusatz verwendet. Das fand ich echt angenehm.
    Honigbiene vielleicht versuche ich es doch nochmal fürs Gesicht.
    Ich habe auch gelesen, dass man abgekühlten weißen Tee auch als Feuchtigkeitsspray fürs Gesicht nehmen kann. Da hole ich mir beim Wocheneinkauf mal ein Päckchen weißen Tee und probiere das einfach mal aus.

    Aber mein Spray das ich immer hatte ist recht preisgünstig und von der Marke habe ich auch das Gesichtswasser, habe mir einfach etwas davon in die Sprühflasche gefüllt. Ist eigentlich das gleiche und ich bin glücklich

  33. #633
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.202

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mir mal das Reiswasser-Tonic von Alterra geholt, bin gespannt, ob es gut für meine aktuell sehr zickige Haut ist.

  34. #634
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.492
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich sprühe das Reiswasser nach der Reinigung auf das Gesicht, lasse es nicht ganz antrocknen und gebe dann relativ schnell Serum und Tagescreme darüber.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  35. #635
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Heute habe ich mal mit offenem Mund dar gesessen und konnte nicht glauben was ich hörte.
    Habe mich mit einer Kollegin unterhalten. Sie ist hübsch, weder Falten noch Pickel, dezent geschminkt.

    Sie verwendet so gut wie nichts. Wascht abends beim Duschen ihr Gesicht mit der gleichen Seife oder Duschschaum wie für den Körper. Verwendet kein extra AMU-Entferner. Nach dem Duschen kommt dann …..NICHTS
    Weder Toner, noch Nachtcreme oder Bodylotion. Einfach gar nichts abends.
    Morgens dann auch kein extra Gesichtsreinigungsprodukt auch kein Toner, Spray nix. Einfach ein klein wenig getönte Tagescreme, einen Hauch Rouge, etwas Lidschatten, Mascara und Highlighter, Deo und Parfum. Fertig. Sie ist in nur 5 Minuten im Bad fertig. aLso perfekte Haut mit NICHTS!!!!
    Sie hat lange blonde wunderschöne Haare. Auch mit denen macht sie nichts. Shampoo fertig.
    Sie kennt keine Augenpads, kennt keine Gesichtsmasken auch keine Haarkur. Das ist der Oberknaller. Sie ist immer modisch und chic gekleidet und sieht immer gut aus und dabei macht sie nix. Sie trägt Schuhe für 8-10 € und kauft wenig und günstig. Sie hat nur eine schwarze Handtasche und einen Korb für Job mit Ihren Sachen drin.

    Als wir so erzählt habe habe ich an meine ganzen Sachen gedacht und bin mir total bescheuert vorgekommen mit all dem Kram im Bereich Kosmetik und die Zeit die man für alles braucht. Ich glaube No-Buy mache ich nicht nur 1 Jahr sonder für immer und ich werde noch mehr hinterfragen was und ob ich wirklich brauche.

    Also mir hat dieses Gespräch sehr zu denken gegeben. Und ich komme mir mit meinen ganzen Kosmetikkram lächerlich vor. Über Bestandslisten für Kosmetik oder Aufbrauchprojekte würde sie sich kaputtlachen. Ich habe ganz still geschwiegen und keinen Ton über meine Mengen und all dem Kram erzählt.

    Sie besitzt nur 3 Parfums und 1 Mono Lidschatten in einer zu allem passenden Farbe. Nur 1 Highlighter und nur 1 Blush und 2 Gesichtscreme und 1 Deo. Dann 1 Shampoo, 1 Seife und 1 Duschschaum, 1 Handcreme und 1 Lippenpflegestift. Sie schläft morgens lieber länger als mehr als 5 Minuten im Bad zu verbringen. Krass und sie ist ne hübsche, gepflegte Frau Mitte 40.

    Jedenfalls waren mir während des Gesprächs und danach meine ganzen Mengen nur noch peinlich.

  36. #636
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katchu, wieso lässt du dich von einer dir im Grunde fast Fremden so beinflussen und nimmst die Person als Maßstab für dich selbst? Du kennst die Person nicht außerhalb der Arbeit und du bist nicht sie. Ihr führt vllt. zwei grundverschiedene Leben und selbst wenn sie deine Zwillingsschwester wäre, heißt das noch lange nicht, dass das, was für sie passt, auch für dich passend sein muss.

    Ich möchte ihr nichts unterstellen, aber es gilt gerade auch unter Frauen als "schick", sich als ach so unkompliziert hinzustellen, um damit andere Frauen indirekt klein zu machen. Das ist das Gleiche in grün, wenn Frauen sich hinstellen und sagen, dass sie ja essen wie ein Scheunendrescher und Sport hassen wie die Pest und zu den ach so Glücklichen gehören, die halt einfach schlank sind. Das wird natürlich vermeintlich ultrabescheiden angemerkt. Schön für sie und vllt. meinen sie es auch tatsächlich ohne Hintergedanken, aber ganz oft dient das nur dazu, einerseits Schlanksein als das einzig wahre Schönheitssystem zu propagieren und andererseits, um sich selbst zu erhöhen, weil alle anderen sich dann schlecht fühlen, weil sie was dafür tun müssen.

    Würdest du denn jetzt plötzlich anfangen alles zu essen, wenn sie sagen würde, dass sie da ja ganz unkompliziert ist und einfach isst, wonach ihr der Sinn steht, obwohl du weißt, dass du da anders gestrickt bist und nicht alles verträgst? Ihre Lebensrealität muss nicht deine sein und kann es auch gar nicht. Sie ist nicht du und du bist nicht sie.

    Und wieso peinlich? Wieso stehst du nicht selbstbewusst zu den Dingen, die du magst und die dir Spaß machen? Ist es dir auch peinlich, dass du Sport machst, wenn andere sagen, dass sie keinen machen? Ist es dir peinlich, dass du zum Friseur gehst und andere zuhause ihre Haare schneiden? Ist es dir peinlich, dass du mehr Aufwand beim Essen betreibst, als Leute, die einfach essen, was auf den Teller kommt? Warum bist du dir selbst peinlich? Ist das so wichtig, was andere über dich denken und warum hast du überhaupt das Gefühl, du müsstest in einen Vergleichswettstreit mit anderen treten?

  37. #637
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Jasmin das ist natürlich richtig was du schreibst.
    Ich lasse mich da auch nicht beeinflussen, aber Gedanken mache ich mir doch. oB wirklich alles nötig ist.

    Ich selbst hatte das Gespräch auf Kosmetik gelenkt. Was man so am Wochenende vorhat usw. und dass ich mich in die Badewanne legen werde mit allem drum und dran. Da kamen wir so auf das Thema. Ich habe sie gefragt welche Sachen sie denn so verwendet und dann kam ihre o.g. Antwort.

  38. #638
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja Katschu, so Leute kenne ich auch, meine beste Freundin ist so.
    Gut klar paar Falten hat sie schon,das was man halt mit 53 so hat.
    Sie nimmt auch nix extra zum abschminken, keinen Toner,eine Gesichtscreme für Morgens und Abends,keine AC.
    Sie benutzt nur Duschgel,ne Bodylotion und ein Deo.
    Schminken tut sie sich nur mit ner Mascara und für die Haare besitzt sie auch nur ein Shampoo.
    Keinen Consitioner,keine Haarkur,kein Haarspray und färben tut sie auch nicht,aber das Grau sieht man bei ihren sehr blonden Haaren kaum.
    Es gibt viele Menschen für die reicht das und die sehen dabei auch noch ganz gut aus.
    Aber... und jetzt kommt das aber, es gibt Menschen deren Haut und Haare brauchen mehr um gut auszusehen und gesund zu sein.
    Ich persönlich käme mit so wenig Pflege rundherum nicht aus und um ehrlich zu sein möchte ich das auch gar nicht.
    Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen, aber bischen brauche ich das Gedöns auch zu meinem Wohlbefinden, es erfüllt nicht nur einen optischen Zweck, nein, es tut auch meiner Seele gut mich mit diesen Dingen zu beschäftigen.
    Das alles ist für mich nicht nur Hautpflege,sondern auch Seelenpflge.

    Klar unterm Strich gebe ich dir absolut Recht, wir Alle kämen mit deutlich weniger Pflege aus bzw. unsere Haut,aber es ist die Frage halt ob wir das auch wirklich wollen und uns das Sprichwörtlich auch wirklich wohl in unserer Haut fühlen.
    Es gibt halt auch Menschen wie meine Freundin oder deine Kollegin,für die hat Kosmetik,egal od Pflege oder Deko eben nicht diese Bedeutung die es für uns hat und das ist auch völlig okay so,für die ist das einfach nur Körperhygiene die man halt auch eben macht.
    Das selbe ist mit Klamotten,da ist meine Freundin genauso wie deine Arbeitskollegin, sie hat nicht viel,aber sie braucht das auch nicht und sie besitzt auch nur 2 Taschen, eine grössere und eine kleinere und sie macht sich auch nix draus.
    Hauptsache ist ordentlich und sauber.
    Für sie langt das.
    Für mich ist das nichts,ich ziehe gerne schöne Kleider an und lege auch Wert auf Qualität,ich will das immer alles Stimmig ist, das Schuhe Handtasche,und Ascessoires zusammen passen.
    Klar müsste das nicht sein, aber ich fühle mich damit einfach wohler.
    Meiner Freundin ist das egal,sie fühlt sich deshalb nicht unwohl.

    Deshalb hinterfrage ich mich nicht nur ob ich das wirklich brauche, sondern ich will mich wohlfühlen und der Eine braucht halt wenig und der Andere braucht halt mehr ,ich denke das es da kein Richtig oder Falsch gibt,sondern einfach was macht es mit einem Selbst.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  39. #639
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Katchu, wieso lässt du dich von einer dir im Grunde fast Fremden so beinflussen und nimmst die Person als Maßstab für dich selbst? Du kennst die Person nicht außerhalb der Arbeit und du bist nicht sie. Ihr führt vllt. zwei grundverschiedene Leben und selbst wenn sie deine Zwillingsschwester wäre, heißt das noch lange nicht, dass das, was für sie passt, auch für dich passend sein muss.

    Ich möchte ihr nichts unterstellen, aber es gilt gerade auch unter Frauen als "schick", sich als ach so unkompliziert hinzustellen, um damit andere Frauen indirekt klein zu machen. Das ist das Gleiche in grün, wenn Frauen sich hinstellen und sagen, dass sie ja essen wie ein Scheunendrescher und Sport hassen wie die Pest und zu den ach so Glücklichen gehören, die halt einfach schlank sind. Das wird natürlich vermeintlich ultrabescheiden angemerkt. Schön für sie und vllt. meinen sie es auch tatsächlich ohne Hintergedanken, aber ganz oft dient das nur dazu, einerseits Schlanksein als das einzig wahre Schönheitssystem zu propagieren und andererseits, um sich selbst zu erhöhen, weil alle anderen sich dann schlecht fühlen, weil sie was dafür tun müssen.

    Würdest du denn jetzt plötzlich anfangen alles zu essen, wenn sie sagen würde, dass sie da ja ganz unkompliziert ist und einfach isst, wonach ihr der Sinn steht, obwohl du weißt, dass du da anders gestrickt bist und nicht alles verträgst? Ihre Lebensrealität muss nicht deine sein und kann es auch gar nicht. Sie ist nicht du und du bist nicht sie.

    Und wieso peinlich? Wieso stehst du nicht selbstbewusst zu den Dingen, die du magst und die dir Spaß machen? Ist es dir auch peinlich, dass du Sport machst, wenn andere sagen, dass sie keinen machen? Ist es dir peinlich, dass du zum Friseur gehst und andere zuhause ihre Haare schneiden? Ist es dir peinlich, dass du mehr Aufwand beim Essen betreibst, als Leute, die einfach essen, was auf den Teller kommt? Warum bist du dir selbst peinlich? Ist das so wichtig, was andere über dich denken und warum hast du überhaupt das Gefühl, du müsstest in einen Vergleichswettstreit mit anderen treten?
    Jasmin, danke für diesen Text,du sprichst mir absolut aus der Seele,genau das denke ich nämlich auch.
    Viele Menschen nehmen sich das zum Vorbild was vermeindlich gut ,richtig und gesund ist ohne zu schauen ob das überhaupt passt,statt sich einfach so zu akzeptieren wie si tatsächlich sind.
    Dieses ewige Streben nach dem was vermeindlich richtig ist, was grade hipp ist und was als positiv angesehen wird.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  40. #640
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Für mich ist meine Zeit im Bad, auch sogar morgens Wohlfühlzeit.
    Ich liebe es in der Badewanne zu liegen mit Gesichtsmaske und Haarkur, Sekt oder Wasser oder Tee und Kaffee oder alles zusammen und Musik und Kerzen. Auch danach das pflegen und zelebrieren.
    Ich halte auch wirklich gerne und regelmäßig meine Sachen sauber und schön. Das sehe ich nicht als Arbeit sondern als Entspannung.
    Pinsel waschen mache ich gerne oder Sonntagsabends meine Sachen für die neue Woche zu richten.

    Ja ihr habt recht, sooooo wenig möchte ich dann auch nicht. Keine Unmengen aber ansonsten die Sachen die mir Spaß machen und Freude und die ich verwenden möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.