Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das Drachenei ist ein Make up Schwämmchen, es gibt wohl von Revolution eine LE zu der neuen Serie
    Boxen habe ich schon lange keine mehr, weil ich das meiste nicht verwenden konnte oder wollte. Das war mir auf die Dauer zu teuer und deshalb habe ich alles gekündigt.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  2. #242
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Von Revolution habe ich mich losgesagt, die Friendspaletten lächeln mich immer an, doch nein, ich brauche nicht noch vier weiter hier, eine reicht vollkommen.
    Ja, bei den Boxen bin ich noch nicht soweit mich loszusagen. Doch ich bin auf dem Weg dahin, wenn ich meine Abteilung im Bad ansehe dann habe ich da viel zu viel zeug stehen.
    Zwei dinge musste ich schon entsorgen leider MHD abgelaufen bei einer Augencreme, zu der ich wenig gegriffen habe und Masken, die ich nicht vertragen habe.
    Ich bin immer froh, wenn ich etwas geleert in meine aufgebraucht Box tun kann.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  3. #243
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ah, ich wollte auch gerade fragen was das ist, Syrinx

    Mit Boxen habe ich zum Glück nicht so ein Problem. Also ich kaufe gerne Boxen, aber immer nur wenn ich vorher weiß was drin ist, überzeugt bin, und es ein echtes Schnäppchen ist. Trotz Hardcorejunkiedaseins hatte ich tatsächlich noch nie ein Abo. Das muss ja auch mal lobend erwähnt werden.

    Bei mir ist nächstes Jahr definitiv auch Low Buy angesagt. Wie genau weiß ich noch nicht, Fakt ist aber da muss was passieren und weniger gekauft sondern mehr genutzt werden. Im Moment hab ich noch ein bisschen Black Friday im Blick, da plane ich aber keinen wilden Rundumschlag - eigentlich schaue ich da nur Richtung Lethal und Glam Shop, aber mal sehen. Cult Beauty Best Of 2022 könnte noch gefährlich werden, das weiß ich gerade aber noch nicht - letztes Jahr war ich da standhaft.

    Ich werde mir auch keinen kompletten No Buy vornehmen (vielleicht für manche Kategorien), denn wenn ich mir etwas komplett verbiete, ist der Fehlschlag schon vorprogrammiert. Also lieber Low Buy und von Quartal zu Quartal Bilanz ziehen.

  4. #244
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Floor, Low Buy ist eine gute Idee, ja das habe ich schon bei mir bemerkt. Wenn ich mir etwas verbiete, egal ob Schokolade Suchten oder Schminke, dann macht man es erst recht.
    Black Friday habe ich in Bezug auf Weihnachtsgeschenke im Blick, Kosmetik möchte ich mir da keine shoppen, sondern für meine Neffen etwas kaufen.

    Ja, leider gibt es die Blissim Box noch nicht zum Nachkaufen, bei den LEs von der Glossybox mache ich es so, ich schaue mir an was drin ist und kaufe es oder lass es sein.
    Die Pink Box lass’ ich jetzt auslaufen, weil ich Haarpflege bis Ostern 23 habe.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  5. #245
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich kaufe tatsächlich auch kaum Boxen und ein Abo hatte ich noch nie. Ich hatte erst insgesamt höchstens 5 Boxen und da wußte ich auch vorher was drin ist.

    Ich finde das auch, NoBuy verleitet ja quasi fast schon zum Kaufen. LowBuy ist da schon besser, da sind dann auch nötige Nachkäufe mit inbegriffen.

    Ich finde es gehört aber eine innere Einstellung dazu. Deshalb hatte ich mir da richtig Gedanken gemacht wie ich das am Besten angehe. Das muss vom Kopf her kommen weniger zu kaufen. Sich was aufzwingen für nen Monat bringt bei mir gar nichts.

    Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht und über das Thema Kosmetik nachgedacht.

  6. #246
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich kaufe weder etwas von Revolution, noch besitze ich von denen dekorative Kosmetik. Das Drachenei ist die absolute Ausnahme.
    Floor, Du hast mich mit Vieve angefixt, jetzt ist die Muse Palette auf dem Weg zu mir , allerdings bei Vinted ergattert. Die kühle Vieve Palette ist sehr ähnlich zu der ABH Sultry, die habe ich, daher bestand insoweit keine Gefahr. Ich warte jetzt noch auf die Natasha Denona Palette und überlege, wenn ich sie gesehen habe, ob ich sie kaufe.

    Hat eigentlich jemand die neue Kollektion von Tamtam Beauty gesehen/gekauft oder die Weihnachts LE von Catrice?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  7. #247
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Vieve Meine neue Liebe Die Muse habe ich noch nicht, die werde ich aber auch noch kaufen

    Die ein oder andere ND Palette möchte ich auch noch. Bei der neuen bin ich mir noch nicht so sicher. Ich habe mir ja sehr eine Palette in dem Farbschema gewünscht, aber irgendwie gefällt sie mir nicht so recht Na erstmal offizielle Bilder und erste Videos abwarten.

    Edit: Syrinx, berichte dann mal wie sie Dir gefällt. Ich denke, Du wirst es nicht bereuen Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass die Essential so toll ist, aber ja, ist sie. Und die Ninetease sowieso

  8. #248
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Syrinx, die TamTamBeauty Kollektion steht bei uns im dm. Ich hab sie im Vorbeigehen angesehen, aber das ist nur eine Zusammenfassung ihrer besten Farben aus den letztn beiden LEs. Da ist z.B. der Bananenpuder dabei, der wäre für mich eh nichts, zu gelb. Ich finde die Kollektion eher uninteressant, aber wenn jemand die Farben oder einzelne Produkte ihrer früheren Kollektionen vermisst, dann kriegt man hier Nachschub.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  9. #249
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke Honigbiene. Ich habe nichts von dieser Marke, allerdings wurde die Palette sehr gelobt und ihr Highend Qualität attestiert.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  10. #250
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Die Weihnachts LE von Catrice hab ich auch schon angeschmachtet. Würde am liebsten das ein oder andere kaufen Aber ich lasse es. Will den kompletten Monat aufs Kaufen verzichten, da ich grad ne größere Summe in den TM6 investiert hab. Aber der ist mir das Geld auf jeden Fall wert

    Das Haben Wollen Gefühl lässt mich zur Zeit aber leider trotzdem nicht los. War kurz davor, mir beim NIKE Sale Sportklamotten in den Warenkorb zu legen, habs dann aber zum Glück gelassen. Genau so mit Klamotten. Zur Zeit seh ich wieder so viele schöne Teile, die ich am liebsten kaufen möchte. Lasse ich aber auch, weil ich genug hab. Bin zur Zeit irgendwie im Zwiespalt. Möchte mich einerseits von ein paar Sachen trennen, andererseits sehe ich wieder Neues, was mir gefällt.
    Hab die letzten Tage genützt, ein paar Klamotten auszusortieren, die ich nicht mehr anziehe. Der Blick in den Kleiderschrank war auf jeden Fall heilsam.
    Ebenso bei meinen Kosmetik-Sachen. Brauche auch definitv nichts nachkaufen die nächste Zeit.
    Mein Abo von der Pink Box habe ich ebenfalls gekündigt, brauche ich nicht. Läuft jetzt halt noch ein paar Monate, was ok ist, aber danach ist Schluss und es fühlt sich gut an Im Nachhinein total unnötig, dass ich das überhaupt abgeschlossen hab

    Beim Black Friday habe ich auch nicht vor, großartig zuzuschlagen. Wüsste auch gar nicht was, um ehrlich zu sein. Mal sehen, ob ich den Tag komplett kauffrei überstehe, in Stein meißeln will ich heute noch nichts

  11. #251
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Jaaa, die Blissim Box habe ich im Abo, weil sie aus Frankreich ist , da sind schöne Dinge drinnen, doch im Grunde weiß ich das ich ohne diese auch auskomme. Die Pinkbox habe ich ebenfalls gekündigt, das kaufe ich mir in Zukunft selbst. Oh ja, die Catrice Weihnachts LE habe ich bei Otto in der Vorschau gesehen, doch ich habe gerade ausgemistet und daher werde ich sie mir nicht kaufen. DM macht bei Catrice schon frei, gestern habe ich die Maxim Giacomo Highlighter Palette für 4,95 € geschossen, war die Letzte, die hat auf mich gewartet.
    Die Farben sind zum Glück nicht sehr glänzend, seit ich den Dreh heraushabe mit dem Highlighter werde ich diese dann wohl oft benützen.


    LOV gibts ja auch bald nicht mehr, sie sind insolvent. Da werden sicher bald einige Produkte reduziert werden.
    ja, ich habe mich auch geärgert das ich immer bei Lidschattenpaletten schwach werde, daher habe ich mich entschlossen die Evel Queen Palette von Catrice wieder zurückzuschicken und die Ursula Palette zu behalten. Alle Wunschlisten habe ich gelöscht. Nur die eine Palette habe ich mir bei Purish gelassen.
    Die Arielle Palette hat mich auch so angelächelt doch da bin ich stak geblieben. Jetzt nehme ich erstmal was ich habe.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  12. #252
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das ist ja bei euch tolle Erfolge. Soviel NICHT gekauft! Top

    Irgendwie hat es in der Zeit als ich unbedingt diesen überteuerten CT Adventskalender haben wollte und dank Euch hier NICHT gekauft habe, Klick gemacht. Wirklich, da ist mir dieses Haben-Will im Nachhinein lächerlich vorgekommen. Sooo toll sind die Produkte nicht, der Preis viel zu hoch und das rosa Schränkchen ist zwar wirklich schön, aber sowas gibts auch günstiger zu kaufen.
    Also es ist definitiv möglich dem Haben-Will standzuhalten.

    Aktuell bin ich ganz entspannt und meine Sachen sind alle auf Vordermann und übersichtlich.
    Einiges an Kleingrößen ist noch da, diese Sachen werde ich zuerst verwenden, bis alles davon weg ist.
    Von vielen Produktkategorien habe ich nur noch 1 Produkt und das ist in Verwendung.
    Ich finde es für mich praktischer wenn ich Sachen schnell und einfach z.B. beim Wocheneinkauf bekomme.
    Dazu gehören Dinge wie Deo, Gesichtswasser, Duschgel, BL, Seifen usw. sowas kaufe ich einfach im Supermarkt.
    Dadurch sind Nachkäufe erst nötig, wenn was fast leer ist. Auch Sachen aus der Drogerie kann ich schnell kaufen.
    Mal auf‘m Nachhauseweg vom Job ist schnell auch ne Creme oder ein Serum, Augencreme usw. nachgekauft.
    Das werde ich in Zukunft dem online bestellen auf jeden Fall vorziehen.
    Ich sehe auch nicht mehr ein den Namen irgendwelcher Luxusmarken mit zu finanzieren.
    Generell werde ich aber dem Thema Kosmetik nicht mehr soviel Aufmerksamkeit schenken.
    Morgens und Abends im Bad, am Wochenende auch schön Wellness und ausgiebig Schönheitspflege. Da machen die Produkte Spaß und die Zeit für mich tut gut.
    Das war’s dann aber auch. Mehr Gedanken um Kosmetik möchte ich mir gar nicht mehr machen.
    Alle Newsletter sind ja gelöscht, YT zum Thema Kosmetik schaue ich nicht mehr. Dadurch denke ich auch nicht daran irgendetwas kaufen zu wollen. Alles was ich brauche ist da. Ich habe schöne Sachen und die werde ich in aller Ruhe verwenden und wenn was bald leer ist, wird eben das nachgekauft.

    Ich bin auch am überlegen, ob ich noch meine Listen weiterführe. Listen mach ich sonst bei nichts.
    Warum dann bei Kosmetik? Ich sehe ja was ich da habe. Fehlende Sachen werden wie alle anderen Dinge auf die normale Einkaufsliste gesetzt und beim nächsten Einkauf mitgebracht.
    Kosmetik braucht da keine Extrawurst zu sein Aber das überlege ich noch….

  13. #253
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Seit ich meinen Kosmetikbestand auf das reduziert habe was ich wirklich brauche und auch nutze füre ich keine Listen mehr.
    Ich weiss genau was ich habe und sehe was ich wann nachkaufen muss.
    Aber eine Zeitlang war es schons ehr hilfreich zu sehen, was geht rein und was raus und es war da ja dann auch immer mein Ziel mehr raus zugehen als zu kaufen.

    Bei Kosmetik bin ich im absolten Normbereich für mich angelangt.
    Nur bei Klamotten,Handtaschen und Schmuck stehe ich noch auf sehr wackeligen Füssen.
    Heute habe ich mir ein schwarzes Twin-Set gekauft, was ich nur wirklich nicht dringend gebraucht hätte, aber es war aus Cashmere und ein absolutes Schnäppchen, da konnte ich nicht wieder stehen und beim HSE habe ich mir paar Aprikofarbene Perlohrstecker gekauft von Pfeffinger weil die auch reduziert waren,ich in der Farbe noch keine habe und Perlen liebe.
    Natürlich habe ich nichts davon gebraucht und die Käufe waren absolut nicht notwendig, aber ich freue mich trotzdem drüber.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  14. #254
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe gestern die Catrice Maxim Lidschattenpalette NICHT gekauft. Immerhin, hab ja sonst noch nicht so viele Erfolge. Nächstes Jahr gehts definitiv richtig in die Vollen. Also die Palette ist gerade in meinem dm im Ausverkauf für 7,50 € - ich hatte sie schon im Korb. Die Face Palette mag ich ja auch ziemlich gern, aber die Lidschatten Palette hab ich dann doch zurückgebracht. Warum? Ich habe so viele tolle Highend Paletten und noch 3-4 auf der Warteliste, und ich weiß, dass ich die am Ende wesentlich lieber verwende. Ich habe die Maxim Palette mehrfach geswatcht, ist auch nicht so schlecht, aber halt auch nicht so toll - im Vergleich. Also hab ich es gelassen. Ich mag ja die 5 in a Box von Catrice super gerne, da könnten sie gern immer mehr rausbringen, gern auch mal in LEs - die sind einfach toll für Alltag und zwischendurch, zum Mitnehmen und zum Liebhaben

  15. #255
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, das mit Youtube und den Videos zu Neuheiten auf dem Markt hab ich auch abgestellt und das hilft sehr. Wenn man nicht ständig angefixt wird, ist man auch mit dem zufrieden, was im Schrank steht.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  16. #256
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Oh ja
    Ich habe jetzt erstmal nur noch die neue Natasha Palette auf dem Wunschzettel, ich denke, dann reicht es auch…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  17. #257
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich fühle mich mit meinem Plan sehr wohl und bin zufrieden.
    Irgendwie bin ich aber auch erleichtert. Bekomme nicht mehr diese ganzen Mails und spare Zeit ohne die YT Videos.
    Und da ich mich nicht mehr groß um Rabatte schere und sonstige Schnäppchen mein Interesse nicht mehr wecken, bin ich da so richtig entspannt und ausgeglichen. Alles was so angepriesen und gehypt wird soll ja nur zum Kauf locken. Ob jemand was braucht oder nicht interessiert ja nicht. Es geht da nur um Umsatz.

    Mein Gedanke, mir einfach im Supermarkt oder der Drogerie meine Sachen nachzukaufen, sobald sie fast leer sind gefällt mir immer besser. Damit ist die Bestellerei weg. Klar als das große C und Lookdown war, ging das mit mal eben im Geschäft kaufen nicht so gut, und ich hatte das Bestellen bequem gefunden. Hat dann auch Spaß gemacht überall zu stöbern und es war möglich 7/24 rund um die Uhr zu bestellen. Aber nun werde ich wieder vor Ort kaufen. Und nur das was ich benötige. Teure Marken hatte ich früher gar nicht, das kam auch erst mit dem Bestellen. Dior, Chanel, CT usw. gibts ja nicht im Supermarkt oder DM, Rossmann und Co.

    Was ich aber lieber bestelle als im Laden zu kaufen, das sind Klamotten. Ich mag nicht gerne neue Klamotten kaufen und hasse es die Sachen in ner engen, miefenden Umkleidekabine anzuprobieren. Und wenn ich dann wirklich Sachen brauche und nicht nicht drum rum kommen, dann bestelle ich nen ganzen Schwung , probiere zuhause in Ruhe und bin dann mit dem für mich lästigen Klamotteneinkauf fertig. Das mache ich so selten wie möglich. Lacht nicht…aber wenn dann das Paket ankommt, dann habe ich null Block das überhaupt zu öffnen und auszupacken und anzuprobieren. Das liegt dann erstmal tagelang da und irgendwann raffe ich mich dann dazu auf, und probiere alles an. Dann wird gewaschen was ich behalte und was zurück geschickt wird, kommt ins Auto, das nehme ich dann am nächsten Tag mit zur Post.

    Also mein Weg ist im Grunde recht einfach. Was ich an Kosmetik zuhause habe, einfach gemütlich aufbrauchen. Und dann nur nachkaufen was ich brauche. Manche Sachen kauft man ja auch gar nicht nach. Ich denke mal in ein paar Wochen / Monaten habe ich meinen Kosmetikbestand wieder gut im Griff. Dann ist das auch nichts was besondere Beachtung und Aufmerksamkeit braucht.

    Ansonsten habe ich von nichts zuviel. Das ginge platzbedingt auch gar nicht.

  18. #258
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Der Gedanke ist mir die letzten ein, zwei Tage auch durch den Kopf gegangen, zumindest in Bezug auf Pflege. Ist zwar nicht Drogerie, aber ich überlege, ob ich nicht mal alles aufbrauchen soll und dann gibt es nur noch Paula's Choice. Ist zwar teurer als dm & Co., aber rund formuliert, ich finde alles was ich brauche, es ist seit 2013 DIE eine Marke, auf die ich immer wieder zurückkomme, und es gibt oft 20% und zusätzlich tolle Goodies. Wenn man bei einer Rabattaktion kauft, passt das also durchaus mit dem Preis. Sowieso erscheint mir Paula kostentechnisch wesentlich fairer als alles andere, was an vergleichbaren Marken in den letzten Jahren so auf den Markt kam. Mal sehen, ich muss auf jeden Fall noch etliches aufbrauchen bevor ich daran denken kann. Möglich, dass ich für 2023 für Pflege einen kompletten No Buy ins Auge fasse

  19. #259
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Floor, ich bin ja auch ein grosser Fan von Paula und das meiste an Pflege nutze ich von ihr.
    Seit ich das mache habe ich recht schnell meine bestehende Routine gefunden und ich kaufe immer nur das nach was ich brauche und dann wenns nen guten Rabatt gibt.
    So fällt dieses ewige rumprobieren weg und es entstehen keine unnötigen Cremetiegel und Tuben rum, sondern nur noch das was ich auch verwende.
    Hat mir viel Geld und Platz gespart.

    Viel weggefallen ist auch, als ich vor 3 Jahren ca. aufgehört habe mit diesen ganzen Boxen.
    Da hat sich auch immer unheimlich viel angesammelt,auch Zeug was ich gar nicht benutzen wollte.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  20. #260
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, ja, ja und dann kam irgendwann die Neugier auf andere Marken So war es zumindest bei mir und es gibt ja auch vieles Tolles, aber dann... wir wissen ja alle wie das so läuft. Vielleicht sollte ich da wirklich mehr back to the roots, aber erstmal muss ich viiieeel, viiiiiiieeeeeel aufbrauchen

  21. #261
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.260
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    ich melde mich auch mal wieder.
    Bin auch noch fleißig am aufbrauchen, habe auch keine Gelüste, was zu kaufen.
    Eine Lidschattenpalette von Catrice (irgendwas mit Lavender) habe ich noch "entsorgt" oder fast aufgebraucht in der letzten Arbeitswoche.
    Die habe ich mir im Frühjahr 2021 gekauft, weil ich Lavendelfarben liebe und dann hatte die nur 2 Lavendel oder Violetttöne. Der Rest war nude und braun.

    Und ich war heute NICHT einkaufen, es reicht, wenn ich das Montag mache (da wäre ich sowieso noch mal einkaufen gegangen, also heute und Montag)
    Könnte aber sein, das ich Montag unartig werde treffe mich mit einer Freundin im Einkaufszentrum, da will ich auf jeden Fall zu TK Maxx und in den DM.

    Und ich hatte mir am Dienstag über E.bay eine neue Stereoanlage gekauft, die ist heute angekommen, ich freue mich wie Bolle.
    Meine alte Anlage hat letzte Woche nach 15 Jahren aufgegeben und ich brauche eine "Altmodische" Anlage, ich habe über 4000 CDs, die höre ich auch noch durchweg. Und es mußte eine Anlage mit 3fach CD Wechsler sein. Tja, finde sowas heutzutage mal.
    Ich habe Tagelang gegoogelt, es wurde mir nur eine Marke und Model angezeigt, überall 199€, bei Ebay für 89€ weil Ausstellungsstück.
    Also habe ich doch gespart, weil ohne Musik geht es nicht.

    Was für ein Text.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  22. #262
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen!

  23. #263
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Da hast du aber total Glück gehabt Herzi. Wünsche viel Spaß mit deiner Anlage.
    Ja Musik ist wichtig

  24. #264
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.260
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    ihr Lieben, ich freue mich auch richtig.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  25. #265
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Musik ist total wichtig. Ich könnte auch nicht ohne.
    Glückwunsch zu dem Schnäppchen, Herzi

    Ich hab bisher nur einen Nachkauf getätigt, war also auch brav. Ich habe auch momentan gar nicht das Bedürfnis, Kosmetik zu kaufen. Ich werde eventuell auch den Black Friday sausen lassen, mir dafür lieber im Dezember was Schönes gönnen, da sind wir 1 Woche in Hamburg und ich möchte auf alle Fälle ins Nivea Haus. Dort werde ich mir den Duft kaufen und eventuell noch ein/zwei andere schöne Dinge.
    Und ich brauche ein paar neue langärmige Oberteile fürs Büro, da warte ich aber bis mein Weihnachtsgeld kommt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  26. #266
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Glückwunsch Herzi Musik macht gute Laune
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  27. #267
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin froh die Catrice X Mas Palette Sparks of Joy bei Otto nicht gekauft zu haben, hatte mir gestern zwei Schmink Videos angesehen, das sind nicht meine Farben. Vier Töne wären mein Catcher gewesen, einer ist ähnlich dem aus der Maxim Giacomo Palette die Farbe Dreamer. Doch Orange, blau oder Burgund sind nicht meine Farben bzw. habe ich da noch nicht den Dreh heraus, wie ich mich schminke, ohne krank auszusehen.

    Ganz ehrlich ich weiß nicht, was ich mir von meinem Weihnachtsgeld kaufe, es wird nicht üppig ausfallen und haben tue ich alles, ich würde es mir einfach weglegen oder mir endlich mal einen Mantel gönnen....in meiner Größe sind, die alle um die 100 € ich habe, jetzt alle Läden abgegrast und muss doch online bei Happy Size bestellen. Andererseits haben die beim DM noch den M.ASAM Adventskalender, doch Sachen bzw. ein neuer Mantel- trotz das wir vielleicht keinen krassen Winter bekommen ist wohl besser.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  28. #268
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Windtänzerin, ich hoffe ich trete dir nicht zu nah, aber in deiner Situation würde ich den neuen Mantel wählen.
    Lieber im Winter warm angezogen sein (und der Nov. hat erst angefangen, die Kälte kann auch im Januar und Februar noch kommen), als das xte Duschgel oder Makeup daheim stehen zu haben.

    Aber gut, ich pendle mit den Öffis zur Arbeit, da hat warme gute Kleidung für mich den höheren Stellenwert.

  29. #269
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich kann ja empfehlen den Mantel evtl bei momoxfashion online zu bestellen. Ich hab dort einen in Gr.48 für 32 Euro gefunden. Neu kosten Mäntel der Marke 170 Euro. Also wenn man etwas benötigt ist SecondHand ein preiswerte Alternative :)
    Und wenn man noch Sachen hat die man an momoxfashion verkaufen kann ist das quasi ein Budget dass man dann nutzen kann. Also Altes gegen neues tauschen.

    Ich hätte eigentlich gerne neue Kopfhörer (hab bisher nur welche ohne Noice Cancelling und noch mit Kabel) für längere Zugfahrten, aber erst mal auf die Wunschliste gesetzt und nicht gekauft.
    Geändert von Mondschein81 (05.11.2022 um 17:05 Uhr)

  30. #270
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe momentan gar keine Ambitionen irgendetwas kaufen zu wollen. Außer Lebensmittel natürlich. Klar eben den ganz normalen Wocheneinkauf. Aber ansonsten brauche und möchte ich absolut nichts. Bin darüber richtig froh, spart Geld und fühlt sich herrlich einfach an. Da mich nix interessiert schaue ich auch nach nix. Das spart wiederum auch Zeit. Also nichts zu wollen, brauchen, kaufen macht das Leben angenehmer finde ich für mich. Lieber gehe ich mal für das gesparte Geld gut Essen.

  31. #271
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, einen Mantel zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, entweder zu klein oder zu groß, dann hinten mit Schwalbenschwanz, was ich nicht mag, weil es reinzieht. Was ich schon rumgefahren bin und Läden abgeklappert habe. Danke Mondschein81, da werde ich mal stöbern.

    Kosmetik habe ich genug da. Das ist richtig Katschu, Sachen sind wichtiger, der Winter fängt jetzt erst an.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  32. #272
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Leider habe ich dieses Jahr doch einiges an Weihnachtsdeko gekauft,war so nicht geplant, aber HSE hatte so viele schöne Sachen.
    Werde aber jetzt mal einiges aussortieren was ich schon Jahrelang nicht mehr benutzt habe.
    Aber an Deko kaufe ich jetzt definitiv nix mehr.
    Klamotten habe ich auch genug für den Winter.
    Hatte mir ja schon im Sommer im Sale bei Alfredo Pauly richtig gute und warme Winterponchos gekauft und Jacken und 2 Mäntel habe ich auch noch von vor 2 Jahren, habe ich kaum angehabt weil die Winter nicht so kalt waren.
    Kosmetik brauche ich im Moent eh nix weiter da ist alles da was ich brauche und benutze.

    Hatte mir noch von der Pfeffinger paar Perlohrstecker gekauft, also ich hab auch genug Schmuck.
    Im Grunde brauche ich jetzt echt wirklich in keinem Bereich mehr was kaufen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  33. #273
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Rosenfee ich brauche auch in keinem Bereich was zu kaufen.
    Ich finde das ist ein sehr befreiendes Gefühl. Spart Zeit und Geld und natürlich auch platz um Neues unterzubringen.

    Ich nutze die Zeit und mein Geld inzwischen besser.

  34. #274
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.260
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe heute mein Bad gründlich geputzt und meine Schätze bestaunt, ne, ich brauche GSD nix neues.
    Habe im Wohnzimmer etwas dekoriert, da brauche ich auch nix.
    Und Klamotten habe ich mehr als genug.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  35. #275
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Also so wie ich hier lese, stelle ich fest, dass einige hier „Kaufsatt“ sind und NICHTs kaufen möchten.
    Also tun wir das auch…. wir kaufen einfach NICHTS.

    Im Grunde haben hier die meisten ja auch wirklich von allem genug. Von daher kann es nichts schaden einfach nichts weiteres mehr dazu zu kaufen.

  36. #276
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.260
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Genau Katschu, erstmal das Vorhandene aufbrauchen.
    Das einzige, was sich vermehren darf ist das Geld.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  37. #277
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das ist ein guter Ansatz, gerade jetzt, wo soviel Unsicherheit da ist und niemand weiß, was noch alles auf uns zukommt.
    Mir hilft Schminken dabei, das alles wenigstens für eine Weile ausblenden zu können.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  38. #278
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe natürlich auch viele Sorgen, wie es weitergehen wird.

    Generell sind am wichtigsten folgende Überlegungen bei mir:
    Soll ich dieses Jahr wieder in den Kredit zusätzlich reinzahlen? Muss das jetzt bald entscheiden... das Geld habe ich um das mögliche auszuschöpfen. Will es auch machen denke ich, da es ein gutes Gefühl ist weniger Schulden zu haben. Sind aber jetzt schon gut unterwegs. Hauptgrund für mich ist, dass wir dann einfach weniger Zinsen jetzt zahlen. Ist nur gerade schwierig. Die Finanzheinis raten einem ja lieber dazu, das Geld anzulegen, damit sie Provision bekommen. Ich schlafe aber besser, wenn der Kredit ganz gering oder weg ist.

    Unser Auto ist schon älter. Ich weiß nicht, was da auf uns zukommt. Wir wollen es bestenfalls noch einige Jahre fahren. Aber wer weiß... Notfalls könnte ich da was machen, aber So viel Geld habe ich aktuell auch nicht auf der Seite und ich würde mir lieber was für meine Pension zurücklegen.

    Tja, dann sind wir beim nächsten argen Thema: meine Pensionsvorsorge und für die Kinder muss ich für die Ausbildung was zurücklegen...



    So, wenn ich an diese Dinge denke, komme ich zu dem Schluss: Sparen ist angesagt. Und das geht am besten beim "Kleinschiss", den man ständig kauft und der sich zum Riesenschiss am Ende summiert.
    Also, kein Adventskalender, keine unnötigen LEs, kein Make-up (ich brauche da nichts!), nur das was ich wirklich brauche, kein Parfum (habe mehr, als ich je brauche). Also lieber mal ein besonderes DG, wenn ich es echt brauche. Nicht 10 im Bunker...
    Weil meine Familie frisst sowieso mein ganzes sauer verdientes Geld auf...

  39. #279
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke für den Tipp mit momoxfashon - Mantel habe ich nicht gefunden, jedoch zwei lange Pullover. Den Mantel werde ich mir bestellen, wenn das Weihnachtsgeld drinnen ist.
    Ja ich stelle ebenfalls fest das Nachkaufen, weil etwas alle ist, sich gut anfühlt, als wenn der Backup Schrank vollgestopft ist. Doch an der Treacalmoon Weihnacht Duschcreme bin ich nicht vorbeigegangen, meine Freundin in Bayern hatte mir davor vorgeschwärmt und ich fand den Duft recht weihnachtlich.
    Ein gutes Gefühl, wenn das Geld aufm Konto verbleibt, zumal ich noch eine größere Autoreparatur vor mir liegen habe.
    Dem Grundsatz bleibe ich bis jetzt trau das zu nehmen, was da ist und wenn etwas leer ist nachzukaufen.
    Zwei Paletten habe ich aussortiert, doch die anderen beiden behalte ich, man weiß nie was noch kommt, besser man hat, als man hätte....

    Einen schönen Sonntag allen

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  40. #280
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Untiefe, ich mache mir gerade ähnliche Gedanken. Die Zinsen sollen ja im Dezember schon wieder erhöht werden. Hab mir die letzten Tage mal meine ganzen Ersparnisse zusammen gekratzt und hab mir einen Teil davon in den Kredit für meine Wohnung einbezahlt. Bei mir ist auch gerade sparen angesagt. Hab meine monatliche Rate zusätzlich noch um 150 Euro aufgestockt, damit ich weniger Restlaufzeit habe. Fühlt sich gerade etwas erleichternd an.

    Das Nicht-Kaufen fühlt sich auch bei mir gerade sehr gut an. Hab am Wochenende mal wieder meinen Kleiderschrank auf Vordermann gebracht und dabei wieder einige Teile neu entdeckt. Bei meinen Kosmetik Sachen ebenso.
    War die letzten Tage nicht mal Lebensmittel einkaufen, einfach weil ich zu faul war und bei dem Schmuddelwetter am Samstag nicht raus wollte wir haben noch so viele selbstgekochte Gerichte im Tiefkühler, denen gings dann an den Kragen War ein richtig entspanntes Wochenende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.