Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 29 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe eben mal auf die Schnelle geschaut, solche Schubladenschränkchen bekommt man überall für weniger Geld und die Produkte bekommt man auch woanders und auch reduziert. Ich bin daher vernünftig und werde NICHT bestellen. So! Habe mich jetzt definitiv entschieden.

    Rosenfee ich glaube auch, der Preis nicht gerechtfertigt ist und viel zu überteuert.
    Von CT gibt es auch 1-2x im Jahr solche Mystery Boxen, da bekommt man richtig was für sein Geld. Hatte ich sogar mal und alle Sachen waren Fullsize. Sogar ne richtig große Lidschattenpalette war da mal dabei und diese teure Creme in Fullsize. Das hat sich wirklich gelohnt. Glaube sogar dass es da dieses Jahr auch noch solche Boxen geben wird.
    In dem Kalender sind viele Sachen ja in Kleingröße.

  2. #202
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja und eben sicher auch Dinge die zwar schön sind,aber die man dann doch eher wieder nicht nutzt, weil man eben bestimmte Dinge nicht mal oder an sich nicht mag.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #203
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Jetzt hab ich mir diesen CT Kalender auch mal angesehen.
    Klaro ist der wunderschön und mich spricht CT auch irgendwie an. Kann das schon verstehen.
    Aber ganz ehrlich: alles was da drinnen ist, ist einfach winzig! Wenn man sich mal die aufgezählten mg/ml ansieht, kriegt man fast nix.
    Kauft man sich ähnliche Produkte im DM und schminkt sich damit, merkt das doch kein Mensch außer man selbst.
    Da zahlt man nur einen Bruchteil bzw. Die meisten hier haben doch so was eh daheim.
    Mal ganz nüchtern und rational betrachtet. Ich weiß ab und zu was gönnen ist total ok. Aber wir haben uns hier schon alle oft zu viel gegönnt und es belastet. Besitz belastet auch. Ich merke das ganz stark. Eigentlich bin ich minimalistisch im Herzen, aber kann oft doch nicht widerstehen und dann belastet es mich.
    Hab erst kürzlich 4 Parfüms an ganz liebe Freundinnen verschenkt, das ist ne win win Situation, ich mags nicht mehr und die beiden haben große Freude an Düften, bei denen ca. 10 Sprüher fehlen.
    Aber muss das immer sein?
    Wir wissen es doch alle eigentlich besser.

    Dieser CT Kalender macht das Leben für 1 Minute besser und dann kommt das schlechte Gefühl... und das aufbrauchen erst!

  4. #204
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Sahmara da hast du vollkommen Recht. Mir gehts oft ähnlich wie dir. Manchmal belastet mich dieses ganze Zeug.
    Also es steht fest….Ich kaufe NICHT!!!!!

    Danke nochmals an euch, ab und zu muss man es scheinbar wirklich erst von anderen hören.

  5. #205
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ach, mich macht der Kalender von CT auch nicht an. Ich finde da ist nichts groß Spannendes drin, ich habe aber auch kein Interesse an ihrer Hautpflege. Und auf das "Darling" stehe ich überhaupt nicht, das finde ich eher abturnend, weil das schon so sülzig-schwülstig sagt "Gib mir Deine Kohle, ich krieg den Hals nicht voll" Nichts gegen die Produkte an sich, aber rein ihr Marketing geht tatsächlich voll an mir vorbei. Ich springe darauf null an - mich kriegt man nur mit echten Deals, richtig guten Deals

    Katschu, ich hab Dir schon gesagt, warte doch mal die BF Mystery Boxen ab. Da gibt es meist mehrere in unterschiedlichen Preisklassen. Liegt dann bei 50% Rabatt. Und die sind letztes Jahr eine Weile verfügbar gewesen, da gibts dann ruckzuck ein Unboxing und man kann sich entscheiden ob man das möchte. Letztes Jahr gab es dann noch (immer, nicht nur an BF) FS Goodies dazu, meist eins ab ca. 80 und ein zweites ab ca. 140. Da gab es Lidschatten Quads, Lippenstifte, Blushes - all das sehe ich in letzter Zeit nicht mehr und ist daher für mich ein Grund nicht zu kaufen. Ich finde die Produkte regulär zu teuer - 50 € für ein Quad

    Joa, und in dem Sinne komme ich zu meiner "Beichte", liebe Selbsthilfegruppe Ich habe den CB Adventskalender nun doch noch bestellt. Eigentlich ist es ja keine Beichte, da seit 12 Monaten klar war, dass ich ihn kaufe, denn es ist für mich einfach DER ultimative Kalender. Zwar auch teuer, aber bei einem Wert von über 1100 € doch einfach ein echt guter Deal - 37 Artikel mit 13 FS und die Deluxe Sizes sind großzügig, oft ne halbe FS. Eigentlich wollte ich ihn ja dann auf einmal nicht mehr kaufen und ich wäre auch fast dabei geblieben, aber dann hat mir CB noch ein Emailangebot gemacht mit weiteren 30 € Rabatt. Und es gibt seit kurzem ein Loyalty Programm, und die Punkte, die ich für den Kalenderkauf bekommen habe, entsprechen auch nochmal einem Rabatt von 12,50 €. So haben sie mich dann doch noch gekriegt

    Es ist übrigens ein CT Quad drin Mein erstes, hab bisher nur einen Cremelidschatten von ihr - der war letztes Jahr im Kalender Den finde ich übrigens gut, aber nicht besser als die von Kiko, daher ist der Preis schon fragwürdig. Bin mal auf die Puderlidschatten gespannt. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Deko zwar durchaus auf Highend stehe, aber WIRKLICH überzeugen - in dem Sinne dass ich eine absolut herausragende Qualität bescheinigen würde - konnte mich bisher nur ABH.

  6. #206
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Jetzt muss ich mal dumm fragen ,was oder wer ist CB und was bitte ist ein Quad?
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  7. #207
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.306
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal dumm fragen ,was oder wer ist CB und was bitte ist ein Quad?
    CB = Cult Beauty
    Quad = 4er Lidschattenpalette

    alles ohne Gewähr.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    erstmal Allerseits.
    Ich wollte mich schon seit Tagen hier einbringen, war mir nur nicht sicher, ob ich hier oder im Hautpflegebereich mitmische.
    Bei mir ist auch seit Wochen ausmisten, sortieren und aufbrauchen angesagt, in alles Bereichen.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  8. #208
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Herzfabrik, komm doch in die Threads hier und drüben, die Schnittmenge der User ist da sowieso sehr ähnlich

    Und ja, völlig richtig. Cult Beauty, mein Dealer Nummer 1 Normalerweise schreibe ich das immer aus, weil ich glaube Badiane und ich sind die einzigen, die da regelmäßig bestellen, aber mittlerweile hab ich den Shop so oft erwähnt, dass ich dachte es wissen inzwischen alle Bescheid

  9. #209
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    CB = Cult Beauty
    Quad = 4er Lidschattenpalette

    alles ohne Gewähr.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    erstmal Allerseits.
    Ich wollte mich schon seit Tagen hier einbringen, war mir nur nicht sicher, ob ich hier oder im Hautpflegebereich mitmische.
    Bei mir ist auch seit Wochen ausmisten, sortieren und aufbrauchen angesagt, in alles Bereichen.

    Danke Herzi für die Erklärung.

    Willkommen hier bei uns.

    Wie weit biste denn schon mit dem ausmisten?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Herzfabrik, komm doch in die Threads hier und drüben, die Schnittmenge der User ist da sowieso sehr ähnlich

    Und ja, völlig richtig. Cult Beauty, mein Dealer Nummer 1 Normalerweise schreibe ich das immer aus, weil ich glaube Badiane und ich sind die einzigen, die da regelmäßig bestellen, aber mittlerweile hab ich den Shop so oft erwähnt, dass ich dachte es wissen inzwischen alle Bescheid

    Den kenn ich gar nicht.
    Aber ich werde mal gucken was die so haben.

    Aber brauchen tue ich wirklich nix.

    Ich habe mir jetzt überlegt, das ich nicht mehr zig Mascaras auf machen zum schicheten, sondern nur noch 1 Mascara nutze und dann mit ner Wasserfesten drüber gehe.
    Primer-Mascara schichten-Waterproof und fertig.
    Im Grunde kommt dann doch immer das gleiche Ergebnis bei raus.
    Nur habe ich festgestellt die meisten Waterproofs einzeln benutzt bringens irgentwie nicht,denn ich viele Mascaras die ich hatte waren toll, habe ich mir dann die Waterproofvariante gekauft war ich oft enttäcuscht.
    Keine Ahnung warum das so ist.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  10. #210
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hallo Herzi willkommen in der Runde.
    Ja was hast du denn schon alles aussortiert?
    Wir lassen uns nämlich gerne anstecken und motivieren

    Übrigens ich habe nun auch den Benachrichtigungswunsch über den CT Kalender abgemeldet und schaue da auch nicht mehr.
    Da kam noch ne Mail mit „Darling“…. habe ich gar nicht mehr gelesen, sondern auch direkt ungelesen gelöscht.
    Nix mehr mit „Darling“ und hier nochmal ein Danke fürs Zurechtrücken

  11. #211
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ah, Rosenfee, aber nicht mir die Schuld geben hinterher - Cult Beauty hat die besten Edits und Goodie Bags von allen, da werde ich immer wieder schwach Wie gesagt, es ist nicht ohne Grund mein liebster Shop und dann kommt erstmal lange nichts

  12. #212
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hab heut mal wieder festgestellt, dass ich ein paar Sachen doppelt habe - heute war es ein Lippenstift von L`oreal. Schön blöd, wenn man nicht mehr weiß, was man gekauft hat - aber wieder mal ein Beweis, dass es zu viel ist. Ich hab seit 10 Tagen nichts mehr bestellt und ich hab auch vor, dass es so bleibt. Es gibt nur noch Nachkaäufe, wenn was leer wird.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  13. #213
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.306
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke für die nette Begrüßung.
    Im Grunde miste ich seit Jahren aus, habe immer mal wieder solche Phasen, dann wieder Phasen, wo ich kaufe wie blöde.
    Ich habe im Februar ca. 3/4 meiner Handtaschensammlung ausgemistet, weil teilweise über 15 Jahre alt, kaputt und ranzig oder ich hatte schlechte Erinnerungen dran, so das ich sie nicht mehr tragen wollte.
    Kaufe jetzt immer noch gerne Taschen, achte aber auf Qualität und kaufe nicht mehr Wahllos.
    Im Sommer habe ich dann meine Bettwäsche aussortiert, waren auch etliche alte, verwaschene, kaputte Stücke drunter.
    In der Küche wurden alte, angebrannte Töpfe und Pfannen entsorgt.
    Seit neusten bin ich bei meiner Kosmetik dran. Eingetrocknete Mascaras, Eyeliner , Browmascaras, schmantige Lippenprodukte, alles weg damit.
    Und auch Lidschattenpaletten, die viele leeren Pfännchen hatten und die anderen Farben waren welche, die ich nicht nutze.

    Mal schauen, was als nächstes drankommt.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  14. #214
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Lidschattenpaletten mit vielen leeren Pfännchen Wow

  15. #215
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.306
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das ist einer meiner leichtesten Übungen.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  16. #216
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hab gestern eine Vase nicht gekauft und heute bin ich sehr froh drüber. Ich guck die schon wochenlang an und hatte sie schon mehrmals im Warenkorb. Gestern hab ich sie dann endgültig abgehakt und aus meinen Favoriten entfernt

    Irgendwie gesellt sich aber gerade ein anderes Problem dazu. Wir haben jetzt Urlaub gebucht zu meinem 40er im Dezember und ich bilde mir ein, neue Bikinis und ein schönes Strandkleidchen zu brauchen. Nervt mich grad etwas, dass ich mir jeden Tag einbilde, irgendwas anderes zu brauchen, obwohl ich von allem genug hab

    Immerhin war ich die Tage noch bei DM und hab nur Waschmittel und ein paar Sachen von DM Bio gekauft

  17. #217
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ui Bikinis. Ich könnte defintiv neue brauchen. Nur finde ich leider selten welche, die mir gefallen und dann müssen sie auch noch gut sitzen...

  18. #218
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir ist es leider umgekehrt. Ich hab soooo viele Bikinis. Und da ich jetzt endlich wieder meine Wohlfühlfigur erreicht habe, will ich mich mit neuen Bikinis belohnen Aber ich versuche standhaft zu bleiben.

  19. #219
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe genau einen Bikini Ich bin aber auch der Rundreise- und Wandertyp und liege höchst selten mal am Strand, weil ich immer so viel wie möglich vom Reiseland sehen will. Gut so, Bikinis hätte sonst wahrscheinlich auch mehr, gibt ja schon nette, aber ich finde halt auch schwimmen echt blöd

  20. #220
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das liebe ich auch, erst mal ne schöne Rundreise mit eingeplanten Wanderungen, um möglichst viel vom Land und der Natur zu sehen. Im Anschluss ein paar Tage an einem schönen Strand zu liegen, liebe ich aber genauso

  21. #221
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das ist auch eine schöne Kombi

  22. #222
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe auch genug Bikinis und auch schicke Badeanzüge. Und dieses Jahr hatte ich auch wieder welche im Auge, aber habe mir gar keine gekauft. War da echt vernünftig. Wir sind ja Womo Menschen und tingeln durch die Gegend, da kann es vorkommen wenn irgendwo ein See ist, dass ich da schwimmen gehe, da trage ich dann aber immer Badeanzüge. Weiß nicht genau warum, aber das sind ja mir unbekannte Gewässer und mit Badeanzug fühlt sich das besser an. Gerne One-Sholder oder welche mit Cut-Out und besonders schöne Farben. Die trage ich aber dann auch einfach mal so mit nem Röckchen oder habe nen flatterigen dünnen Borero drüber gebunden.

  23. #223
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.981

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mir jetzt den Nivea Adventskalender bestellt. Das ist ja die Ausnahme, die ich mir erlaubt habe. Es gibt gerade 15 % auf der Nivea HP und das habe ich genutzt. Wäre ja doof zu warten und dann den vollen Preis zu zahlen. so zahle ich 35 EUR statt 41 EUR
    Und es durfte noch eine Sprühkur für die Haare mit, in meiner jetzigen ist nicht mehr viel drin.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  24. #224
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Klar Jeanny da hast völlig Recht. Den Kalender wolltest du ja sowieso und hast bei Rabatt natürlich gekauft. Hätte ich genauso gemacht.
    Ich bin im Nachhinein richtig froh, dass ich des CT Adventskalender nicht gekauft habe und auch dieses Estee Lauder Blockbuster Set.
    Ich schaue aktuell sehr wenig nach Kosmetik. Demnächst muss ich aber zum DM, brauche da dringend meine Laktase Tabletten. Da werde ich mir noch meine Nivea Clear up stripes mitnehmen. Und hoffentlich sonst nix. Am Besten man schaut gar nicht nach rechts und links und kauft mit Tunnelblick die Sachen. Ich werde auch vorher zuhause schauen ob ich noch etwas brauche, was fast leer ist. Dann bringe ich das auch gleich mit. Dann gibts keinen Grund öfter als nötig in den DM zu gehen

  25. #225
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bestelle immer online, damit es mir leichter fällt, nur nötige Sachen zu kaufen bei dm.Funktioniert bei mir sehr gut. Habe so auch viel weniger Fehlkäufe.

  26. #226
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich bestelle immer online, damit es mir leichter fällt, nur nötige Sachen zu kaufen bei dm.Funktioniert bei mir sehr gut. Habe so auch viel weniger Fehlkäufe.
    Das mache ich auch Ich wähle online aus und nehme dann den Express-Service in "meinem" dm in Anspruch. Das funktioniert hervorragend: Ich kann in Ruhe wählen und noch mal eine Nacht drüber schlafen, eh ich die Bestellung losschicke -- und es wird mir zusammengepackt zum Abholen. Perfekt
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  27. #227
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch Ich wähle online aus und nehme dann den Express-Service in "meinem" dm in Anspruch. Das funktioniert hervorragend: Ich kann in Ruhe wählen und noch mal eine Nacht drüber schlafen, eh ich die Bestellung losschicke -- und es wird mir zusammengepackt zum Abholen. Perfekt
    Ja, genau. Man spart Versand und es kommen nicht so viele Impulskäufe. Ich hatte mein Kaufverhalten ganz lange nicht im Griff. Riesenlast, musste auch vieles entsorgen, hat mich sehr belastet. So kaufe ich nur noch das was nötig ist nach. Es ist so entspannter für mich. Habe aber auch ein Problem mit zu viel Kaufen, besonders bei Rabattaktionen, und muss mir das auch immer mal wieder eingestehen.

  28. #228
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Och Leute wie es so bei mir ist und wenn ich so im Forum lese, gehts den meisten ähnlich.
    Wir möchten kaufen, uns freuen und das Haben-Will ist besänftigt, aber dann kommt das GROSSE AUFBRAUCHEN.
    Das Kaufen und das bisschen Freuen geht schnell, Aufbrauchen zieht sich wie Kaugummi. Es belastet manchmal sogar.
    Das ist doch wirklich komisch.
    Aber No Buy oder low buy können wir uns vornehmen so oft wir möchten, es bringt nicht wirklich was, das ist nur vorübergehend. Vielleicht haben wir gerade genug Vorrat und bekommen es mal gezwungenermaßen hin.
    Sind dann sogar mächtig stolz als wäre es eine besondere Leistung nichts zu kaufen / bestellen. Völliger Irrwitz. Das meinen wir nur. Es gibt Leute, jaaaaa sogar viele Menschen die würden über uns nur den Kopf schütteln.
    Aber eigentlich WOLLEN wir ja kaufen und planen dann wie wir den ganzen Kram aufbrauchen müssen Oder etwas nicht?
    Dann wäre die Lösung ja ganz einfach…….NICHTS KAUFEN

  29. #229
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hallo ihr Lieben, so ich mache für mich die Sache mal komplett und setze mich auch hier dazu. Meine letzten Deko Käufe betrafen die Catrice LE und das Problem ist, ich mag den ganzes Krempel auch gern. Leider habe ich nur das eine Gesicht zum schminken und wenn ich mich morgens fertig mache, dann hält es auch bis zum Abend. Außer einen Gloss oder eine Lippenpflege lege ich am Tag nichts nach. Ich benutze Makeup auch gerne, schminke mich je nach Stimmung und Laune, gehe auch mit Glitter Lidschatten auf Arbeit, wenn ich mich danach fühle. Aber da ich ausreichend Zeug habe, will lieber das vorhandene nutzen, als mich von neuen Sachen locken zu lassen.

    Und seien wir ehrlich, nach den letzten Jahren und vielen spannenden Neuheiten, dürfte es schwer sein, das Makeup Rad völlig neu zu erfinden. Ich bin mittlerweile Mitte 30 und schminke mich seit ich ca. 13 war, da gab es etliche Trends und mittlerweile weiß ich gut, was mir steht und was an mir nicht gut aussieht. Also, ich bin gespannt, ob mir mein Vorhaben gelingt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  30. #230
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja so hat jeder seine Macke. Meine bezieht sich Gott sei Dank nur auf Lidschatten und ein klitzekleines bisschen auf Highlighter. Ich weiß, dass ich meine Bestände niemals aufbrauchen kann, aber eigentlich will ich das auch gar nicht. Ich verwende meine Paletten schon seit Jahren und man sieht bei den meisten noch nicht einmal Gebrauchsspuren, weil man sich das Zeug ja nicht pfundweise aufs Auge packen kann. Im Augenblick bin ich tatsächlich (fast) wunschlos glücklich. Ich werde mir die neue Natasha Denona Palette anschauen und hoffe, dass sie diesmal Grüntöne enthält…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  31. #231
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Miss Bennet willkommen hier im Tread.
    Du hast da völlig Recht, unwahrscheinlich dass das Rad in Sachen Kosmetik neu erfunden wird.
    Das stimmt so genau, meistens machen wir ein Make-up morgens und nur selten wird aufgefrischt. Deshalb haben wir auch lange unser Produkte. Und die meisten hier haben eine ordentliche Auswahl.
    Es braucht manchmal einiges an Motivation oder Zurechtrücken zum Nichtkaufen….und dafür sind wir hier da.

  32. #232
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin gerade ziemlich motiviert weniger zu kaufen und meinen Bestand sehr zu reduzieren.
    Heute, so zum Ende des Monats bin ich mal meine Bestandsliste durchgegangen und es ist einfach viel zu viel.
    Daher möchte ich mir einen echten Plan ausdenken wie ich meinen Bestand wirklich reduzieren werde und eben das Kaufen einschränke. Mir kommt es bei mir vor wie bei einer Diät, erst was abnehmen, dann als JoJo Effekt noch mehr zunehmen. Das wiederholt sich dann so weiter.
    So funktioniert das auf lange Sicht nicht wirklich gut. Deshalb werde ich meine Bestandsliste nochmals gründlich checken und mir dann eine langfristige und dauerhafte Lösung überlegen.
    Ich habe z.B. soviele Lidschatten, dass ich die gar nicht alle verwenden kann. Selbst bei dem Projekt jede Woche eine Palette kommt doch ne Palette nur 1 Woche im Jahr dran. Ne einzelne Farbe vielleicht 1-2x im Jahr.

    Das kann so nicht weitergehen…immer mehr immer mehr immer mehr. Ich komme mit verwenden gar nicht mehr hinterher

  33. #233
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Miss Bennet willkommen hier im Tread.
    Du hast da völlig Recht, unwahrscheinlich dass das Rad in Sachen Kosmetik neu erfunden wird.
    Das stimmt so genau, meistens machen wir ein Make-up morgens und nur selten wird aufgefrischt. Deshalb haben wir auch lange unser Produkte. Und die meisten hier haben eine ordentliche Auswahl.
    Es braucht manchmal einiges an Motivation oder Zurechtrücken zum Nichtkaufen….und dafür sind wir hier da.
    Danke Katschu!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  34. #234
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich nehme mir für den November vor, sowenig wie möglich zu kaufen.
    Gerade auch an den großen Rabattaktionen wie Black Friday und Co. werde ich genau überlegen ob ich überhaupt was brauche.
    Ich bin jetzt noch froh und Dankbar, dass ich hier durch euch den CT Adventskalender NICHT bestellt habe.
    Der Preis dafür ist fern dieser Welt.

    Ich habe für mich auch mal gut nachgedacht und werde in Zukunft insbesondere Pflegeprodukte von überteuerte Marken nicht mehr kaufen. Die kann ich mir normalerweise einfach nicht leisten. Deshalb werde ich wenn alles was so rum fliegt aufgebraucht ist, wieder meine normale Pflegeserie kaufen, die ist gut bezahlbar, gibts in jeder Drogerie, ist vegan und ohne Tierversuche und bekomme ich schnell. Da brauche ich nix bunkern.

    Ich möchte einfach langfristig umdenken und einen klaren Weg haben. Dann gibt das auch was. Nachkäufe wenn nötig oder im Angebot, klar wenn ich sparen kann. Aber diese Luxusmarken können die Leute kaufen, die sich das leisten können.
    Ehrlich gesagt sind die auch nicht besser als günstige Produkte.

  35. #235
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu:
    Sehr gut. Oft zahlt man sowieso nur die Werbung, die schönen Versprechen auf der Packung und den Namen. Seltener wirklich den Inhalt.

  36. #236
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Und gerade hochpreisige Kosmetik hat oft noch die schlechteren Inhaltsstoffe......Parfüm ohne Ende, damit der Preis noch irgendwie gerechtfertigt wird. Ich war jetzt übers Wochenende in der Nähe von Bozen, da kauf ich normalerweise immer viel italienische Kosmetik ein . diesmal hab ich das gelassen, es ist genug da, da geht es mir wie Katschu, das Zeug muss ja auch verbraucht werden. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass 70 % der dekorativen Kosmetik im Müll landet, weil es irgendwann mal schlecht/ranzig wird.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  37. #237
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich geb Styrinx recht, jede Woche 1 Palette, geht nicht auf, da ich nach Bauchgefühl meine Paletten auswähle. Z.b. mag ich aktuell keine Palette bei denen nur goldene Farben drinnen sind, ich neige momentan zu Pink & Flieder oder Blau. Selbst meine Spielerei Alexa eine Zahl zwischen 1 -19 auswählen zu lassen ist zwar interessant. Doch ich stehe vor meinen 19 Palette und greife, wozu ich Lust habe, andere schau’ ich mir einfach nur gerne an wegen der Farbzusammensetzung.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  38. #238
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei uns ist ja heute Feiertag und ich muss nicht zum Job.
    Die Spuren der Halloween Party sind auch fast beseitigt.
    Deshalb habe ich mir heute auch die Zeit genommen meine Kosmetik Sachen zu säubern, alle benutzten Pinsel zu waschen und Stifte anzuspitzen. Alles ist nun wieder tipptopp und ich starte auch ab heute mein Umdenken. Gedanken dazu habe ich mir in den letzten Tagen gemacht. Ich möchte langfristig von dem Thema Kosmetik Abstand gewinnen.
    Ich liebe klare Linien, deshalb ist auch ein Monatswechsel und dazu ein freier Tag perfekt zum Start.

    Natürlich ist das A & O das NICHT KAUFEN, auch aussortieren und eben aufbrauchen.
    Aber es muss auch im Kopf „Klick“ machen.
    Kosmetik war noch nie mein Hobby und ist im Grunde nur Mittel zum Zweck. Ich möchte mit mit den Produkten so gut wie möglich aussehen und mich damit so gut wie möglich pflegen. Mehr ist es nicht. Mir macht das ganze auch Spaß und mache ich auch sehr gerne. Oft ist die Zeit im Bad auch die kleine Auszeit am Tag vom Alltag.
    Aber es braucht ein anderes Denken Kosmetik gegenüber. Es ist eben NUR Kosmetik. Ein kleiner Teil meines Alltags.
    Kosmetik bekommt mehr Aufmerksamkeit als es überhaupt wert ist. Und genau das werde ich ändern. Das ist wirklich einfach nur ein Umdenken und das ganze Thema mit anderen Augen zu sehen.

  39. #239
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich musste leider etwas kaufen: das Drachenei auf dem Eisernen Thron von Westeros, ich musste es haben )
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  40. #240
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, Kosmetik ist nicht alles. Jedoch bin ich erst spät auf den Trichter gekommen. Meine Beautyboxen habe ich reduziert, aktuell läuft meine Pink Box aus. Ob ich sie nochmal ins Abo nehme weiß ich nicht, jetzt habe ich mich für die Blissim Box entschieden. Momentan bin ich sehr froh von dem Ballast an nicht gebrauchte Kosmetika befreit zu haben. Meine Lidschattenpaletten die ich nicht nehme sind verkauft. Jetzt steht aufbrauchen auf dem Plan. Einige Paletten, da läuft das MHD aus. Ob ich sie danach noch verwende weiß ich nicht, werden dann wohl "Museumsstücke".
    In einem kleinen Büchlein trage ich ein was ich gut vertragen habe und was nicht.
    Doch bei Lidschatten habe ich einen Flips, ich schau’ mir zu gerne meine Paletten an.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.