Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 29 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Liebe katschu, du fragst was das ist?
    Meiner Meinung nach sind …es seelenstreichler, seelentröster, Sehnsucht nach liebevollem….
    Das glaube ich bei mir gar nicht mal. Das ist bei mir pures Haben-Will, denke ich jedenfalls. Werde mir da aber mal Gedanken machen.

    Gerade mit reduzierten, aber hochwertigen Sachen und noch dazu ne tolle Verpackung wie Kosmetiktäschchen kriegt man mich und wirken wie ein Kaufmagnet. Kosmetiktäschchen liebe ich ja sowieso und habe auch Ummengen davon. Die nutze ich auch und habe die überall im Einsatz. Nicht zwingend für Kosmetik. Da würde ich freiwillig keins hergeben. Die Dinger ziehen mich magisch an.

    Auch wie das Charlotte Tilbury Geschenk Set, oder ist das nun eigentlich ein Adventskalender Egal hat 12 Produkte und die sind ja wirklich gut, aber mir normalerweise zu teuer. Nun sind die Produkte in dem Set ne Ecke günstiger und dazu auch noch in diesem rosa Schubladenschränkchen. Mit kleinen Knäufen in Form von Sternen und Monden. Sowas gefallt mir extrem gut und wäre was für meinen Schreibtisch. Das sind so Sachen wo ich drauf anspringe. Oder ab und zu gibts bei Douglas als kostenlose Beigabe Kosmetiktaschen gefüllt mit Kleingrößen von Produkten. Da hatte ich letztes Jahr eins ergattert in dunkelblau mit Glitzer. Einfach wunderschön und ist natürlich auch irgendwo/wie im Einsatz. Bei solchen Gelegenheiten kaufe ich schnell und ohne zu überlegen.
    Aber neulich gab es auch so ein Angebot mit Parfumproben in einer Kosmetiktasche als kostenlose Beigabe. Da habe ich es geschafft nicht zu bestellen.

  2. #162
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mir fällt es leider gerade sehr schwer nichts zu kaufen. Momentan ist alles irgendwie so mühsam und ich bin unzufrieden. Dann kommt die Lust zu shoppen und mir was gutes zu tun. Hab zwar trotzdem ganz viele Sachen nicht gekauft, aber ein Lippenstift von Lancome ist es dann doch geworden. Obwohl ich genug Lippenstifte habe
    Dann war ich die Tage noch im DM, weil ich Putz- und Waschmittel gebraucht hab. Ich hab mich sehr zusammengerissen und war brav, aber ein einziges Duschgel durfte dann halt doch mit
    Hoffentlich schaffe ich es wenigstens den restlichen Monat kauffrei zu bleiben.

  3. #163
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich finde es auch grad schwierig, weil gerade die ganzen Weihnachtseditions auf den Markt kommen und ich als Lidschatten Monster bin da extrem gefährdet. Eigentlich sollte die ABH Rose Metal die einzige Palette sein, die ich haben wollte, ich bin gespannt, ob ich durchhalte
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  4. #164
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @Patsilein und Syrinx ich kann euch gut verstehen.

    Ich hatte auch ca. 2 Wochen lang so ein ganz komisches Tief, Herbstblues oder „Moralischen“ oder wie man es nennen mag. Einfach nicht fit und angeschlagen. Da wollte ich aber zum Glück nix kaufen. Jetzt gehts mir wieder besser und habe meinen Elan wieder und nun könnte ich auch wild drauf los kaufen.

    Auch gerade die Weihnachtsedition und die schönen Sets überall. Mir gefällt dann auch immer so viel. Am Besten für mich ist dann nicht viel zu schauen / stöbern und andere Sachen zu machen. Aber wenn man dann Zeit hat und abends doch rum surft, dann entdeckt man die Sachen eben doch und hat den bekannten Kampf zu kämpfen.

  5. #165
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mir nützt dann weder Logik was noch dass ich alles genug da habe.
    Die Sachen sind immer so schön und bei mir eben auch Verpackungen wie Täschchen oder Schubladen oder so.
    Wie wollen wir das angehen? Zusammen gegen die Kaufimpuls, denn dafür ist der Tread ja da.
    Zu widerstehen. Denken wir nur mal an das ewige Aufbrauchen. Nur fürs Aufbrauchen tüfteln wir uns schaue Projekte oder konzipieren wir uns intelligente Pläne aus.
    Das Aufbrauchen mag eigentlich niemand hier, aber das Kaufen lieben wir alle. Das ist doch der Knaller.
    Am Besten wir denken alle ans „Aufbrauchen“ bevor wir was kaufen / bestellen. Das schreckt doch ganz gut ab. Dauert ewig, nervt, verursacht Platzmangel, stresst, überfordert….und und und.
    Also wenn das keine Argumente sind ….. dann weiß ich‘s auch nicht.

    Ich vermute mal…
    Wir möchten so vieles gerne MAL haben. Aber nicht für so lange Zeit. Mal ausprobieren, mal anschauen, mal einfach haben, testen.
    Dann ist es aber vielleicht auch gut und man könnte Produkt xyz auch wieder hergeben.
    Und eben wieder was Neues kaufen. Ein schnellerer Kreislauf.

  6. #166
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Vor allem ist es auch einfach mega schade um die ganze Zeit, die man mit sinnlosem Rumgesurfe in irgendwelchen Online-Shops betreibt. Das nervt mich dann oft am meisten. Ich bin oft gestresst und hab wenig Zeit und versuche meinen Tagesablauf so optimal wie möglich zu gestalten, um vieles zu schaffen. Aber wenn ich es dann abends endlich mal aufs Sofa geschafft hab, hänge ich am Handy und stöbere rum.
    Ich hab da eine Zeit lang sehr gut an mir gearbeitet und war da echt raus. Momentan hab ich so ne Phase, da bin ich wieder irgendwie drin. Das möchte ich aber unbedingt wieder in den Griff bekommen.
    Die letzte Zeit lag es auch daran, dass ich angeschlagen war und gefühlt 2 Wochen keinen Sport gemacht hab. Jetzt gehts mir gesundheitlich aber wieder besser und ich hoffe, dass ich meinen Kaufimpuls wieder los werde und meine Freizeit mit anderen Tätigkeiten fülle

    Vielleicht liegt es auch allgemein daran, dass jetzt wieder die dunkle Jahreszeit kommt. Im Frühling und Sommer shoppe ich zwar auch mal gerne, aber eher, wenn ich im Urlaub bin oder an einem freien Tag mal in eine andere Stadt fahre. Da ist es dann auch ok für mich. Im Geschäft habe ich mich auch viel besser im Griff als beim Online Shopping

  7. #167
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Also ich freue mich auch immer wenn was leer wird.
    Klar damit wird sich ein Grund geschaffen wieder was Neues zu kaufen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  8. #168
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich verstehe Euch beide sehr gut. Und ich denke, dass da vieles zusammenkommt:der Herbst, die aktuelle politische Situation, die Inflation und so weiter und sofort. Das alles möchte man nicht an sich heranlassen und dafür lieber an schönen Dingen Freude haben und die ganze Miesere rundherum ausblenden.
    Da hilft nur Disziplin oder ein Deal mit sich selbst, z.B. dass für jedes neu gekaufte Produkt eins aus dem Bestand gehen muss. Gerade jetzt kann man Make up sehr gut spenden.

    P.S. Ich bin selbst gerade etwas eskaliert und habe die neue Essence LE von so einer Youtuberin, die ich nicht kenne gekauft (Beauty Benzz oder so ähnlich), die heißt irgendwas mit Mystery und ich finde sie toll.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  9. #169
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Leider weiss ich gar nicht wo man das spenden könnte.
    Hatte mal hier im Frauenhaus und in einem Jugendfreizeitzentrum nachgefragt, die nehmen nur unbenutze Sachen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  10. #170
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Oh das ist blöd, bei uns geht das sowohl beim Frauenhaus als auch bei Kleiderkammern oder in Sozialkaufhäusern.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  11. #171
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja leider, sonst hätte ich das schon hingebracht.
    So hab ich leider das was ich privat nicht verschenken konnte halt leider entsorgt,was im Grunde ja echt schade ist.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  12. #172
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich geselle mich kurz dazu, obwohl ich schminktechnisch völlig unbegabt bin und auch nicht so viel habe.
    Aber das "nicht kaufen" treibt mich auch um und mir geht es ähnlich wie dir, Patsilein: das Stöbern in Onlineshops ist verschenkte Zeit.
    Wenn ihr etwas loswerden, aber nicht unbedingt wegwerfen wollt, stellt es doch bei ebay Kleinanzeigen gegen Porto und kleine Spende ein. Ich bitte dann einfach um eine Spende fürs Tierheim, so dass das, was ich sonst weggeworfen hätte, wenigstens noch einen Sinn erfüllt.
    Beim Preis gebe ich "zu verschenken" an, damit erreicht man viele, auch wenn sie dann eine Kleinigkeit spenden sollen (wird interessanterweise eher gemacht, als Leuten ein paar Euro zu bezahlen).

    Ansonsten würde ich wohl erst etwas neues kaufen, wenn dafür etwas anderes verkauft wurde oder würde mir klar ein festes Budget setzen, für das maximal etwas gekauft werden darf. Dann artet es wenigstens nicht aus.

  13. #173
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich geselle mich kurz dazu, obwohl ich schminktechnisch völlig unbegabt bin und auch nicht so viel habe.
    Aber das "nicht kaufen" treibt mich auch um und mir geht es ähnlich wie dir, Patsilein: das Stöbern in Onlineshops ist verschenkte Zeit.
    Wenn ihr etwas loswerden, aber nicht unbedingt wegwerfen wollt, stellt es doch bei ebay Kleinanzeigen gegen Porto und kleine Spende ein. Ich bitte dann einfach um eine Spende fürs Tierheim, so dass das, was ich sonst weggeworfen hätte, wenigstens noch einen Sinn erfüllt.
    Beim Preis gebe ich "zu verschenken" an, damit erreicht man viele, auch wenn sie dann eine Kleinigkeit spenden sollen (wird interessanterweise eher gemacht, als Leuten ein paar Euro zu bezahlen).

    Ansonsten würde ich wohl erst etwas neues kaufen, wenn dafür etwas anderes verkauft wurde oder würde mir klar ein festes Budget setzen, für das maximal etwas gekauft werden darf. Dann artet es wenigstens nicht aus.

    Ja der Tip kam schon öfters, aber ich muss sagen das ist mir Alles echt zu viel Aktion,fotografieren, dann bei e bay einstellen, dann wieder verpacken und verschicken,nee die Zeit habe ich nicht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  14. #174
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja der Tip kam schon öfters, aber ich muss sagen das ist mir Alles echt zu viel Aktion,fotografieren, dann bei e bay einstellen, dann wieder verpacken und verschicken,nee die Zeit habe ich nicht.
    So gehts mir auch. Meine Zeit ist mir extrem kostbar.
    Was aber bei mir gut funktioniert ist Sachen einfach aussetzten. Klar sauber und ordentlich und es muss ja nicht mitgenommen werden. Nur wem was gefällt und wer etwas brauchen kann.
    Natürlich „verschenke“ ich quasi tolle zum Teil auch hochwertige Sachen. Aber wenn ich es nicht mag ist das ne gute schnelle Möglichkeit. Ich mag auch keinen Affenzirkus veranstalten nur um vielleicht ein paar € zu bekommen. Dafür kostet es meine Zeit und ist evtl. auch noch mit Kosten (Versand) verbunden.

  15. #175
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja der Tip kam schon öfters, aber ich muss sagen das ist mir Alles echt zu viel Aktion,fotografieren, dann bei e bay einstellen, dann wieder verpacken und verschicken,nee die Zeit habe ich nicht.
    Da man es ja im Grunde verschenkt, find ich es in dem Fall ganz hilfreich, einfach ein Paket zusammen zu schnüren und gut ist. D.h. Ich packe zB. 10 Sachen zusammen, mache ein Foto davon, lade es bei eBay Kleinanzeigen hoch und schreibe da auch nix groß dazu, außer dass ich die Sachen gegen Porto verschenke und sie so genommen werden müssen, wie sie aufm Bild sind. Fertig. Das ist kaum Arbeit, und wenn sich jemand Nettes meldet, freu ich mich. Und wenn nicht, dann halt nicht. Dann kann ich das Zeug immernoch wegschmeißen.

  16. #176
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie irgendwo Kosmetik verkauft habe und auch noch nie gebrauchte Kosmetik oder besser gesagt Kosmetik von privat Personen gekauft habe.
    Immer nur in Drogerie / Parfümerie gekauft oder online bestellt.
    Denke aber wenn man so noch ein paar € bekommt für gute Produkte ist das schon OK. Genauso ist es ja auch mit Kleidung, Taschen usw.

    Ich kaufe aber fast nie was bei Eb.y. Bin da immer irgendwie misstrauisch, ob da dann z.B. ne leere Verpackung kommt oder so. Da gab es früher immer solche Gerüchte, gerade auch bei Handys. Das es da viel unehrliche Vorgehen gibt. Irgendwie hab ich das immer noch so im Kopf. Vielleicht ist das ja völliger Unsinn Aber es prüft ja niemand die Ware und wenn man erstmal bezahlt hat, dann weiß ich nicht wie und ob man dann wieder sein Geld zurück bekommt wenn da irgendwas unseriös abläuft, ist oft ja privat an privat.
    Kann natürlich sein, dass ich da komplett auf dem Holzweg bin. Aber ich traue mich nicht wirklich da was zu kaufen.

  17. #177
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    so privater Verkauf klappt gut. Es ist natürlich auf Vertrauensbasis. Aber da hilft einfach nur so viel auszugeben, wie man einen Totalverlust verschmerzen kann.

    ebay finde ich aber unsympathisch wegen der Bewerterei. Da kann viel Schindluder getrieben werden. Habe lieber Plattformen, die ohne Bewertung auskommen. Das geht trotzdem wunderbar.

  18. #178
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich kenne mich da echt nicht aus.
    Ich habe z.B. von Charlotte Tilbury ein Lidschatten Quad doppelt. Eins bekam ich geschenkt und hatte es aber bereits.
    Das ist noch original verpackt und natürlich unbenutzt. Also noch neu.
    Ich würde das schon sehr gerne verkaufen. Weiß aber nicht wie und wo. Zum Verschenken ist es mir zu schade, denn es hat ja seinen Preis. Aber dass es bei mir nur rum liegt bringt auch nix.

  19. #179
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Neue Kosmetikprodukte kann man super über vinted verkaufen. Früher waren dort auch gebrauchte Kosmetik erlaubt, da hab ich einige Parfum und Rouge Schnäppchen gemacht.

  20. #180
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hab schon mal über eine facebook Gruppe verkauft. War glaub ich eine kaum genutzte Palette und eine Foundation, wo die Farbe nicht gepasst hatte, weil online gekauft. Hat an sich gut alles geklappt.

  21. #181
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke für eure Ideen, vielleicht versuche ich das mal mit dem Lidschatten Quad.
    Werde mich da mal die Tage drum kümmern.

  22. #182
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Es gibt auch noch Sellpy (ähnlich wie momoxfashion also ein Onlineshop für Secondhand mit Rückgabemöglichkeit da man hier nicht von privat kauft wie bei Ebk und vinted). Man kann dort auch gebrauchte Kosmetik verkaufen lassen, bekommt halt weniger dafür als wenn man selbst verkauft.

  23. #183
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich nutze auch viel Vinted. Ich verkaufe und kaufe dort, nicht nur Kosmetik. Es hat bisher immer gut geklappt und man kann den Preis selber bestimmen, bei Ebay ist es ja eher eine Auktion, wenn man nicht Sofort Kaufen nutzt.

    Ich habe bisher noch nix kosmetisches gekauft. Ich warte noch auf eine I Herb Bestellung, die ich schon vor 4 Wochen getätigt habe. Das Paket ist per Hermes unterwegs, aber jeden Tag bekomme ich die Meldung, dass es sich verzögert. Das geht seit Anfang der Woche so, ich werde nachher mal bei Hermes anrufen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  24. #184
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Verschenken tue ich auch nichts, das ist mir dann doch zu schade. Meine aussortierten Lidschatten Paletten habe ich in Schönheitspäckchen mit hineingetan.
    Wegwerfen möchte ich das zeug ebenfalls, nicht. Dann bekommen es mein Physiotherapeutinnen, die suchen sich dann etwas aus.

    Vinted ist eine gute Idee. Bei YR bin ich schwach geworden Momentan überlege ich die Bodylotion wieder zurückzuschicken. 390 ml reichen für mich 2 Jahre.
    Das Öl für die Aromatherapie benötige ich jetzt nicht mehr, mir wurde eine Kooperation mit meiner Physiotherapeutin angeboten, dass ich mein Aromaöl von dort beziehen kann.
    Kostet zwar ganz schön viel Geld bis ich meine Kollektion voll haben werde, doch dafür reicht es sehr, sehr lange.
    Bis jetzt war ich tapfer, nur im DM Mascara nach gekauft. Obwohl ich stark, überlege mir die GOSH Mascara nachzubestellen.
    Die schlägt alle bis jetzt da gewesene Mascara. Hält, stempelt nicht ab.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  25. #185
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mascara habe ich noch genügend da. Da brauche ich so schnell keine.

    Wie macht ihr das denn, habt ihr immer nur eine in Verwendung oder mehrere gleichzeitig und wechselt ab?
    Ich habe immer nur eine und erst wenn die leer ist kommt die nächste.

  26. #186
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich verwende mehrere Mascaras, das will ich aber auch ändern. Seit gestern Abend sind meine Augen entzündet und jetzt kann ich drei Stück aussortieren, die ich die letzten Tage verwendet habe :......in Zukunft wird eine gekauft und dann auch aussortiert, wenn so etwas passiert.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  27. #187
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich verwende mehrere Mascaras, das will ich aber auch ändern. Seit gestern Abend sind meine Augen entzündet und jetzt kann ich drei Stück aussortieren, die ich die letzten Tage verwendet habe :......in Zukunft wird eine gekauft und dann auch aussortiert, wenn so etwas passiert.
    Oh das ist natürlich nicht schön.
    Ich habe bisher immer nur eine Mascara nach der anderen verwendet, aber gerade heute habe ich mir noch ne Kleingröße und ne FS geöffnet. Habe soviele auf Vorrat hier liegen und das dauert ewig bis die mal dran kommen. Habe nun also mal 3 geöffnete. Ich notiere mir aber immer das Datum wann eine geöffnet wurde.
    Man weiß ja nicht wieviel da noch drin ist, deshalb gehe ich immer nach dem Öffnungsdatum. Kleingrößen oder Minis bekomme ich sogar leer, große werden dann eher trocken oder krümeln.

  28. #188
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, momentan habe ich nur 1 und 3 im Backup, im DM habe ich mir die letzte Mascara von essence Eviel Queen gekauft.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  29. #189
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hatte es ca. 5-6 Wochen geschafft nix zu kaufen.
    Aber habe nun doch ein paar Sachen gekauft, auch Nachkäufe und Nötiges, aber auch einen zweiten Adventskalender und Mascara mit Täschchen war pures Haben-Will.
    Es ist echt nicht einfach allem zu widerstehen. Aktuell kämpfe ich immer noch mit der Entscheidung ob ich mir dieses 12 teigiges Set von Charlotte Tilbury kaufe oder nicht. Viel zu teuer bei den derzeitigen allg. Lebenskosten, das ist mein Argument dagegen. Aber sonst hätte ich das Teil schon sehr gerne. Bin da immer am hin und her überlegen. Aktuell ist er gerade mal wieder vergriffen. Aber ich schaue immer nach ob es ihn wieder gibt. Verstand/Vernunft gegen Haben-Will.

  30. #190
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gut so, wenn nichts gekauft wird.

    Klar, immer wieder sieht man was neues. Aber mal ehrlich, wir wissen alle, dass wir genug haben.
    Statt Shops zu durchstöbern, miste ich jetzt lieber aus. Das befreit.
    Ich habe alles was ich brauche und noch einiges mehr. Daher wird nichts gekauft.

    Bleibt stark.

    Nicht gekauft habe ich einige Sachen, die neu bei dm sind.
    Adventskalender kaufe ich auch bewusst keinen. Nur einen mit Tee, weil ich den gerne trinke. Ich will diese ganzen Kleinteilchen, die mir maximal 1min eine Freude machen, nicht.

    Und Katschu; Du brauchst dieses CT Set ganz sicher nicht. Lasse los!

  31. #191
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, wenn du den Adventskalender meinst: ein paar Vollgrössen, der Rest Mini-Flakons, echt jetzt für 185 Euro., darling .......
    Bei solchen Preisen mag ich mittlerweile eh schon nicht mehr. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Ein Freund arbeitet bei einer Kosmetikfirma, er lacht immer. Herstellungskosten sind relativ gering, der Großteil geht ins Marketing. Und er sagt zurecht: ihr Frauen zahlt ja auch jeden Preis, es geht euch ja nicht um den Inhalt sondern nur um den Namen, der oben drauf steht
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  32. #192
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja Katschu, das brauchst du nicht.
    Aber Niemand kann dich da besser verstehen wie ich.
    Das ist irgentwie so ein Habenwollengen,das habe ich auch und wie Honigbiene schrieb, man ist oft Markenfixiert und zu denen gehöre ich auch.
    Ich verbinde da automatsisch Qualität und Luxus, obwohl ich weiss das das nicht stimmt.
    Das ist ja nicht nur bei Kosmetik bei mir so, sondern grade bei Handtaschen extremst ausgeprägt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  33. #193
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Oh Leute ich danke euch fürs wach rütteln. Ich schließe die Seite und denke nicht mehr drüber nach. Der Preis ist auch heftig für 12 Produkte und eben diese schöne, meine wunderschöne, Schubladenbox. Aber die ist aus Pappe und die meisten Produkte sind Kleingrößen. Eigentlich bescheuert über einen Kauf überhaupt nachzudenken. Ich werde auf euch hören!!!! und vielen lieben Dank fürs „Zurechtrücken“

  34. #194
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    740

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hallo Ihr Lieben , bei Euch ist es wirklich schön . Ich lese jetzt mal mit vieleicht habe ich was zu sagen . Ich werde auch versuchen meine Käufe einzuschränken Irgetwie habe ich von allem reichlich . In der coronazeit ging dass doch auch .Mir geht es in Drogerien immer so .Ich bin da 1 bis 2 Stunden und schau mir alles an .Und genau so gross ist der Einkaufskorb dann .

  35. #195
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hallo Medinella schön, dass du hier her gefunden hast. Kannst gerne mitlesen und natürlich auch schreiben

  36. #196
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mir die Tage ein Chanel Rouge nicht gekauft, und jetzt bin ich auch froh darüber, denn ich brauche es wirklich nicht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  37. #197
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mein Haben Wollen hat sich heute morgen von selbst erledigt. Meine Mieterin hat angerufen und gesagt, dass der Boiler kaputt ist. Das kostet mich eine richtige Stange Geld. Aber nützt leider nix.
    Immerhin hat es mich wachgerüttelt, mir gerade jetzt nichts zu kaufen, was ich an und für sich eh nicht brauche. Hatte am Wochenende schon wieder ein Parfum und eine Foundation im Warenkorb Brauche ich beides definitiv nicht.

    Mascara verwende ich immer nur eine, brauche die auf und dann kommt die nächste zum Einsatz. Wenn ich mehrere geöffnet hätte, hätte ich immer Angst, dass mir die dann eintrocknen, weil ich sie zu wenig nutze.

  38. #198
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mir fällt bei mir selber auf, dass Sachen, die man schwer bekommt für mich auch anziehend sind. Da ist auch irgendwie das Kaufen-Wollen aktiviert. Es gibt ja solche Sachen, die bekommt man nicht überall und wenn man sie dann entdeckt hat, sind sie bereits ausverkauft. Da ist dann auch das Haben-Will bei mir angeknipst.

    Das ist auch mit diesem 12 teiligen Charlotte Tilbury Adventskalender so. Da gefällt mir schon die Verpackung, dieses Schubladenschränkchen extrem gut. Den gibts schon so seit ca. 3 Jahren. Ich habe ihn nie bekommen. Entweder vergriffen oder Ausverkauft. Dieses Jahr habe ich mich sogar angemeldet per Mail Bescheid zu bekommen wenn er da ist. Ich gucke auch ständig auf der Homepage. Habe nun sogar entdeckt, dass er auch im Douglas erhältlich sein wird. Das weckt bei mir den Gedanken, dass ich nun endlich auch einen erwischen will.

    Die Produkte sind ja wirklich gut. Habe auch bereits einiges und finde sie echt gut.
    Aber die Verpackung ist bei mir eben auch Kaufanreiz. Ich könnte mir die Produkte ja auch einzeln irgendwo bestellen. Glaube gerade gibt es sogar 30%. Das mache ich aber nicht
    Der Preis für den Kalender ist echt Wahnsinn und liegt auch gar nicht in meinem Budget. Aber trotzdem lässt mich dieses Teil einfach nicht los.
    Aber ihr habt mich gestern da schon auf den Boden der Tatsache geholt.
    Trotzdem kann ich nicht garantieren, dass ich tatsächlich NICHT bestelle, wenn ich ihn entdecke ohne „Vergriffen“ oder „Ausverkauft“.
    Ich würde ihn mir aber nur 1x kaufen, nicht jedes Jahr, sondern nur diesen in rosa, der gefällt mir am Besten.
    Ich würde dann auch direkt planen wo ich an anderer Stelle den Preis einsparen kann.
    Ich merke, dass ich immer noch hin und her gerissen bin.

  39. #199
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mir den Kalender mal angesehen.
    Der Preis für so ein Ding ist ja der Wahnsinn.
    Aber Katschu ich kann das natürlich aber auch verstehen wenn man was unbedingt haben will, dann setzt der Verstand schon auch mal aus und man versucht 1001 Rechtfertigung zu finden warum na diese Sache jetzt unbedingt braucht,auch wenn man sie wirklich nicht braucht.
    Ich kenne das auch von mir,deshalb verstehe ich das Dillema schon ganz gut.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  40. #200
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe einiges von Charlotte Tilbury und finde es gut - aber auch nicht mehr. Kiko z.B. hat mehrere Dupes davon z.B. Lidschatten, die sind mindestens gleichwertig. Dieses Kaufen von hochpreisigen Dingen gibt einem ein gutes Gefühl - für den Moment. Ich hab hier Paletten von Hourglass, Dior und und und......ich seh deshalb nicht besser aus, als mit Drogerie-Produkten. Es ist nur das Gefühl, das beim Kauf erzeugt wird. Und gerade Charlotte Tilbury hat das ja super drauf. Dieses "darlinggggg" - da fühlt man sich doch persönlich angesprochen, die meint mich, die will mich schön machen . Ich bin lange drauf reingefallen, hab sehr viel Geld ausgegeben - mittlerweile bin ich da vernünftiger. Ich bin nicht schöner, nicht wertvoller mit völlig überteuerten Produkten.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.