Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 29 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hallöchen in die Runde - ich schneie hier mal kurz rein

    Katschu, gibt es dieses Set nur einmal im Jahr und begrenzt oder limitiert? Ich hab da keine Ahnung, hab aber jetzt gelesen, dass Du Dich so intensiv damit auseinandersetzt ...

  2. #122
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Hallöchen in die Runde - ich schneie hier mal kurz rein

    Katschu, gibt es dieses Set nur einmal im Jahr und begrenzt oder limitiert? Ich hab da keine Ahnung, hab aber jetzt gelesen, dass Du Dich so intensiv damit auseinandersetzt ...
    Huhu Soapi Schön dass du mal rein schneist.
    Ja das Set gibt es nur 1x im Jahr. Und wie gesagt habe ich vor, es dieses Jahr NICHT zu kaufen. Ich hoffe es gelingt mir, aber ich lasse mir schon noch ein gutes Gefühl wenn ich es nicht schaffe zu widerstehen, denn es wäre auch kein Weltuntergang. Ich bezahle mit meinem Geld und klaue ja nichts. Von daher würde ich mir auch trotzdem ein gutes Gefühl und sogar Freude über einen Kauf zugestehen. Aber… ich möchte es unbedingt versuchen Stand zu halten und nicht zu bestellen. Da wäre ich auch schon mächtig stolz auf mich selbst. Es geht auch nicht immer um komplettes Schoppingfasten. Manchmal ist auch nur ein Produkt nicht zu kaufen eine tolle Leistung. Je nachdem wieviel es auch abverlangt zu widerstehen. Vielleicht findet man ja Gefallen an NICHT Kaufen und kann weiter gehen. Aber ich finde Schritt für Schritt ist auch ein guter Weg. Auch kleine Dinge machen Mist.

  3. #123
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, ich wünsche Dir, dass Du es schaffst

  4. #124
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Schön zu lesen, dass einige andere ebenfalls es genauso gemacht haben wie ich.

    ​✔️​YT Unboxings einfach nur noch anschauen aus Spaß
    ✔️​​Zwei Adventskalender reichen
    ✔️​Newsletter abgemeldet(Glamshop und Co.KG)
    ✔️​ zwei feste Online Anbieter lassen (Flaconi & Douglas)
    ✔️Nachkaufen, wenn ein ​Produkt alle ist
    ✔️​Frage stellen:
    Brauche ich dies in meinem Leben?
    ← hilft mir bis jetzt gut. Gestern mich erst ertappt, wie ich um Ohrringe bei Klingel herumgeschlichen bin, jedoch will ich weg von Online shoppen. Normale Schmuckhändler haben auch schöne Ohrstecker und diese enormen Retouren entfallen. Letztendlich habe ich alle Ohrstecker oder Ohrringe auf meinem Wunschzettel gelöscht und nur Kleidung gelassen. Für den Gutschein habe ich mir zwei Nachthemden bestellt. Die sind wichtiger.

    ❌​ keine Lidschatten Paletten mehr (habe eh eine Vorliebe für alles was Gold oder Rose farbige geht)
    ❌​ keine Spontankäufe (gerade bei Duschgel, bestimmte LEs usw.
    ​❌​ Keine Beautyboxen mehr, außer die Pink Box, die werde ich lassen)

    Immer Etappe ich mich dabei, gerade heute auch wieder, meine Jacke von Happy Size kam. Leider kann ich nicht wie andere nach Dresden fahren und dort in den Fialen nach Jacken schauen, ich muss sie mir liefern lassen, anprobieren und ggf. wieder zurückschicken. Da mein Vater die Pakete entgegengenommen hat, gabs wieder dann meinte die Postfrau "das ist wie Weihnachten" Ja Pink Box kam, meine Ohrringe, die ich bei Purlei bestellt hatte, die Jacke und meine Fensterbildervorlagen von Amazon und noch von der Frauenärztin mir verordnete Medikamente, die ich in der Shop Apotheke endlich mal gefunden habe. ich bemühe mich ja die Bestellungen zu reduzieren. Doch so wie heute, da bekommen meine Eltern einen Schlag.

    Letztendlich habe ich mich dann geärgert, die Jacke passt nicht und geht zurück. Bei den Malvorlagen überlege ich noch, bin ich mir noch unschlüssig, auf viele Ideen komme ich erst hinterher, welche alternativen es gegeben hätte, bzw. gibt. Ich gebe auch zu das die YT Videos sehr verlocken diesen oder jenen Anbieter ausprobieren. Bei Purelei hatte ich zwei Rabattcodes, auch verführerisch, jedoch Ohrringe trage ich öfters als ketten. Ja ich arbeite daran. Montag will ich in Woolworth.

    Mein Vater hat schon recht, zu DDR Zeiten sind wir die dinge, die wir benötigten einkaufen gefahren. Gut war es. Selbst wenn die Jacken bei Woolworth, Kik oder Erstlings 2 Jahre halten, wichtig ist doch etwas zum Anziehen zu haben, was im Schnitt 40- 50 € günstiger im Laden ist als Online. Online verdienen die Händler noch mit.
    Also wünsche ich uns weiterhin viel Glück und Erfolg beim Shopping fasten und hoffen wir das jeder seine Baustelle bewältigt.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  5. #125
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich war heute beim Friseur. Meine Haare waren nicht mehr so schön, von daher war der Friseurbesuch dringend nötig.
    Da wurde ein für meine Haare passendes Stylingprodukt verwendet. Ist richtig gut. Aber ich habe dieses Produkt dann NICHT gekauft.
    Ich habe noch genug Haarprodukte und brauche erstmal meine Sachen auf. Evtl. kaufe ich mir dann dieses Produkt wann anders.

  6. #126
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @Katschu das wäre doch ein guter Fall für eine Wunschliste. Zu schauen ob man z.b. noch 2 ähnliche Produkte aufbrauchen will und anschließend kann man sich dieses kaufen / zum Geburtstag o.ä. wünschen.
    Klappt natürlich nicht für limitierte Produkte.
    Wenn die 2 Aufbrauchprodukte gar nicht funktionieren hast du dann schon ein Wunschprodukt und musst dich nicht durchtesten.

  7. #127
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hatte noch 3, 4 Dinge auf meiner Wunschliste, die bin ich gestern mal durchgegangen und hab alles gestrichen. Ich brauche weder nen neuen Face Pinsel noch Ohrringe noch sonstwas. Hat richtig gut getan

    Gestern Abend hab ich mich dabei ertappt, auf Online Shopping Seiten zu stöbern. Habs mir dann bewusst gemacht und an meinen vollen Kleiderschrank gedacht und die Seite wieder zugemacht. Mir gings gestern nicht so gut, das wollte ich damit wohl kompensieren.

  8. #128
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, Patsilein, das habe ich schon festgestellt, ich kaufe nur etwas online, wenn ich irgendwie down bin. Stöbern ist ja nicht verkehrt, mache ich gern bei Otto.de. Nur halt sich verinnerlichen das hat genügend da ist. Was mich bei Otto abschreckt ist das immer 3 Produkte im Set angeboten worden, das ist mir schon zu viel. Benötigen tue ich ja nur 1 transparente Mascara.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  9. #129
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin aktuell auch down und ziemlich niedergeschlagen. Und der Witz ist…Kaufgelüste = Null. Das ist das Gute.

  10. #130
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ach, Katschu, ich hoffe es geht ganz bald wieder aufwärts bei Dir

  11. #131
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Schön, dass ihr alle so dabei seid. Das motiviert.

    Ich bin auch aktuell oft schlecht drauf. Allerdings die letzten Tagen besser - mit Hängern zwischendrin.

    Muss gestehen, dass ich auch immer in den Shops rumschleiche - aber nix da. Stattdessen schaue ich lieber mal eine Maske aufzulegen, die ich schon habe. Parfum nutzen, das schon lange rumsteht und - Achtung Luxus! - vielleicht lasse ich mir das WE mal ein Wannenbad ein. Mich fröstelt viel und wäre schön, diese Wärme zu genießen und Badezusätze habe ich auch da *hüstel*... aber bitte nicht melden, dass ich jetzt Gas verprassen werde.

    @Jeanny
    Schön zu hören, dass es anderen auch so geht, mit neuen Sachen.
    Das mit der Vorfreude ist bei mir übrigens auch so. Die Vorfreude überwiegt bei mir sowieso generell. An Weihnachten mag ich daher auch eher den Advent als das eigentliche Fest...

  12. #132
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ach, Katschu, ich hoffe es geht ganz bald wieder aufwärts bei Dir
    Ja das wird schon werden.
    Momentan stehe ich in der Mitte bei einem Streit. Das ist irgendwie für mich schlimm.
    Und das liebe Daumen drücken von allen hier hat leider nicht geholfen.

    Ansonsten bin ich erstmal froh das Wochenende ist. Muss mich wieder in Ruhe sammeln.
    Ein paar Produkte liegen in den letzten Zügen, aber ich kaufe nichts nach. Ist noch genug vorrätig.

    Ich finde es inzwischen so richtig easy. Der Gedanke „ich kaufe nix“ setzt sich immer mehr bei mir fest und vereinfacht alles ungemein. Kein Produkt interessiert mich, vergleiche nicht wo es am günstigsten zu haben ist. Es ist ein richtiger Zeitgewinn.

    Klar Dinge wie Deo, DG oder Zahnpasta und sowas kaufe ich einfach im Supermarkt nach wenn fast leer. Da mache ich mir gar keine Gedanken drum. Aber ich merke auch, dass ich schöne Sachen wie z.B. Lidschattenpaletten, die hier in anderen Treads genannt werden auch nicht mehr nachschaue. Mir gefällt das „Nicht Kaufen“ gerade gut und fühlt sich so herrlich einfach an. Ich habe in den wenigen Tagen zu dem ganzen Thema eine sehr angenehme Entspanntheit entwickelt.

    Dieser Kaufstress ist weg, kein Aussuchen, kein Vergleichen, kein Entscheiden nehme ich dies oder das, kein evtl. schlechtes Gewissen, keine Ausgaben.

  13. #133
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, vielleicht hilft ein warmes Bad und eine schöne Tasse Tee.....besser als Zeug, das du eh schon hast
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  14. #134
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Katschu, vielleicht hilft ein warmes Bad und eine schöne Tasse Tee.....besser als Zeug, das du eh schon hast
    Ja das sind auch so Sachen die ich gerne mache und habe alles dafür da.

  15. #135
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Wenn ich mal so überlege habe ich im Oktober schon zu einigen Sachen NEIN gesagt und nicht gekauft.
    Das merkt man mit der Zeit auch finanziell. Also mir gefällt‘s und werde das mal noch ne Weile so beibehalten.
    Soll sich ja auch manifestieren. Nicht dass man in paar Wochen plötzlich Unmengen kauft und alles wieder nachholt.
    Des halb nehme ich mir Zeit und setze mich mit dem Thema auch ein bisschen auseinander.

  16. #136
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja das ist halt die Frage wie sich das auf längere Sicht entwickelt. Ich meine bei mir ist das ja ohnehin immer phasenweise. Manchmal kaufe ich monatelang nichts und denke auch nicht groß darüber nach und manchmal ticke ich monatelang aus. Das lässt sich auch gar nicht festmachen an Dingen wie Aktivität im Forum, allgemeines Befinden, Newsletter, etc. In solchen Nicht-Kauf-Phasen fliege ich zwar über die Newsletter, mache aber nur ganz selten mal einen auf, manchmal wochenlang nicht. Dann interessiert es mich einfach nicht so. Im Moment hingegen habe ich eine Kaufphase - ich suche dann regelrecht was ich als nächstes kaufen könnte. Und in beiden Phasen bin ich im Forum unterwegs und beeinflusst mich nicht - weder in die positive noch in die negative Richtung. Als würde die jeweilige Phase im Moment feststehen.

  17. #137
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir sind das auch eher so Phasen, mal gefällt mir irgentwie so gar nix, dann kauf ich halt auch nix, ausser das was leer wurde und was ich halt auch wirklich brauche.
    Und dann wieder gefällt mir unheimlich viel und das will ich dann auch haben.
    So wie grade im Moment.
    Nur eins ist immer gleich, wenn es mir schlecht geht mag ich nix kaufen,ich kaufe am meisten wenn ich mich wohl fühle und es mir gut geht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  18. #138
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich kenne das auch mit den Phasen und bin im Moment auch in der „kaufen“ Phase, habe dafür aber in den letzten drei Jahren kaum etwas gekauft. Derzeit liebe ich alles, was glitzert und schimmert - lidschattentechnisch betrachtet. Das ist auch das Einzige, was mich so richtig catcht, alles andere wird halt benutzt und ggf. nachgekauft, das sind alles solide Produkte, die gut für mich funktionieren. Nur bei Lidschatten und Highlightern habe ich eine gewisse Obsession Tja und im Moment schmeißen ja alle Brands ihre Holyday Kollektionen auf den Markt, die natürlich auch alle limitiert sind…
    Ich finde, ich bin relativ brav geblieben …
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  19. #139
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gestern habe ich eine Aquamarin Kette nicht gekauft. Sie war wunderschön und hat mir richtig gut gefallen, auch war sie den Preis wert, habe aber trotzdem Nein dazu gesagt. Ich muss gerade mein Geld zusammen halten. Die Kette habe ich zufällig entdeckt, war auch nicht geplant nach Schmuck zu schauen und der Preis war einfach nicht drin.

    Wäre aber mal ne Idee mir sowas zu Weihnachten oder Geburtstag zu wünschen.

  20. #140
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gestern habe ich einiges in meinem Bunker "entdeckt":

    Ausgiebiges Wannenbad - Badezusatz ist genug da. An sich nicht mal viele, aber da ich extrem selten bade und das in der aktuellen Situation sicher noch weniger machen werde, schon zu viel.
    Eine Maske dabei entdeckt und beim Baden gleich aufgelegt.
    Hörbücher habe ich auch vor ein paar Tagen entdeckt (die konnte ich mal alle um 1-2 Euro mitnehmen) und dann beim Baden angehört. Das war echt toll, richtig entspannend und werde ich evt. wiederholen.

    Dann wieder mal parfumiert und mich gut gefühlt.

  21. #141
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Oh ja Schmuck - da wird Frau immer wieder fündig. Wobei ich nicht im High end Bereich bin. Mein Schmuckwert liegt im Bereich 9 € -40 €
    Jedoch möchte ich in Zukunft lieber die Unternehmen in der Region unterstützen, beginnen tue ich damit gleich morgen, denn ich möchte meine Ohrstecker, die ich bei Klingel vor einiger Zeit gekauft habe, reparieren lassen in einem Schmuckgeschäft.

    Diese Ohrstecker sind auch u.a.ein Grund weswegen ich nicht mehr online bestellen möchte, damals habe ich dafür bei Klingel 39,95 € bezahlt echt Silber 925er doch es dauerte nicht lange und sie waren kaputt, was mich sehr sauer machte.
    Bei einem Ring war es ebenfalls so, dass der Stein ausfiel. Erstmal möchte ich sehen, was das kostet.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  22. #142
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das Problem ist halt oft wer billig(ich meine nicht günstig) kauft legt oftmals hinterher drauf oder kauft ne Sache 2x so heisst es in einem Spruch.
    Ich bin der Meinung lieber weniger kaufen aber dafür auch wertige Dinge und ich meine nicht unbedingt Labels,sondern einfach auf Verarbeitung achten.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #143
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe gestern Abend das Estee Lauder Blockbuster Set für dieses Jahr entdeckt. Es gibt es also nun und ich werde es NICHT kaufen.

    Im Job hatten wir heute zufällig das Thema Lippenstifte und da deren Inhaltsstoffe wenn sie nicht vegan sind.
    Nicht vegane Lippenstifte oder Glosse möchte ich unter gar keinen Umständen haben und verwenden.

    Ich habe mir vorgenommen meine Sachen genau unter die Lupe zu nehmen ob alles vegan und tierversuchsfrei ist.
    Bevor ich künftig etwas kaufe, werde ich vorher genau nachprüfen ob die Produkte auch wirklich vegan und tierversuchsfrei sind.
    Das ist das größte Kaufkriterium ist Grund genug um Spontankäufe abzuhalten.

  24. #144
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin noch kauffrei und es fällt mir immer leichter. Hoffe das hält noch ne Weile an.

    Derweil verwende ich schön meine eigenen Sachen und es wird immer wieder etwas leer. Somit gibts immer mehr Übersicht.
    Ich glaube sogar, dass ich meine Sachen ein bisschen mehr genieße.

    Als ich noch vor wenigen Monaten / Wochen ziemlich viel gekauft hatte, fühlte ich mich von den vielen Sachen etwas erschlagen.
    So schnell wurde gar nichts leer, wie Neues dazu kam.
    Jetzt ist das ganz anders, es wird in Ruhe weniger und übersichtlicher einfach weil nix Neues dazu kommt.
    Ich nehme mir mehr Zeit um drauf zu achten was wirklich für mich gut ist und zu mir passt. Oder welche Produkte nicht viel bringen.
    Alles in allem fühlt sich das „Nicht-Kaufen“ viel entspannter an. Jedenfalls momentan. Es fühlt sich richtig und gut für mich an.

  25. #145
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Habe heute wieder NEIN zu einem Kauf gesagt.
    Und zwar an der Tanke gab es ne Zeitschrift mit 3 Ampullen. Die Zeitschrift hat aber 8 € gekostet.
    Die Zeitschrift lese und kaufe ich normalerweise nie und 8 € für 3 Ampullen war mir zuviel.

  26. #146
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu:
    Schön, was du nicht gekauft hast

    Das mit der Zeitschrift ist auch ein schönes Beispiel. Man lässt sich schnell verleiten, weil es angeblich ein "goodie" ist, aber am Ende ist der Preis echt happig. Besser normal kaufen, aber dann etwas, das man sich echt aussucht.

    Ich werde das WE mal wieder eine Maske auflegen. Nach dem Motto: Nicht dauernd kaufen, sondern nutzen.

  27. #147
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Habe heute wieder NEIN zu einem Kauf gesagt.
    Und zwar an der Tanke gab es ne Zeitschrift mit 3 Ampullen. Die Zeitschrift hat aber 8 € gekostet.
    Die Zeitschrift lese und kaufe ich normalerweise nie und 8 € für 3 Ampullen war mir zuviel.
    Ich hab sie auch gesehen und nicht gekauft
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  28. #148
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja ich hab sie beim Rewe auch gesehen, hate aber jetzt erst 4x3 Ampullen von Babor aufgebraucht.
    Und 3 Ampullen für 8€ finde ich jetzt auch nicht so der Hit, da kaufe ich mir dann lieber 2x7 Ampullen von Isana, die sind auch ziemlich gut und ich habe 14 Tage statt 3 Tage davon was.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  29. #149
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hatte auch mal ne Weile im Netto deren Ampullen gekauft, waren immer 7 Stück und die haben sichtbar etwas gebracht. Die waren ne zeitlang vorne an der Kasse in einer Schütte und auch reduziert. In der Zeit hatte ich mir sie oft beim Wocheneinkauf mitgenommen. Aber die habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht sind sie auch ausgelistet worden. Da muss ich mal wieder drauf achten ob es die überhaupt noch gibt. Das tolle an diesen Ampullen war noch, dass man sie wieder verschließen konnte. Ähnlich wie diese Back-Aromafläschchen für Plätzchen backen. Da gibts doch immer solche Vanille, Rum usw. mit den kleinen Deckelchen.
    So sind die Ampullen auch verschlossen. Das fand ich mega gut.

  30. #150
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja so wie die Kaviar Ampullen von Aldi.
    Die waren auch gut, habe ich aber auch schon ewig nicht mehr gesehen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  31. #151
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mich inzwischen fest dazu entschlossen nur Nötiges nachzukaufen, wenn ein Produkt fast leer ist. Ich meine da solche Standards wie Deo, Gesichtsreinigung usw. Die Sachen, die ich da verwende bekomme ich schnell auf dem Nachhauseweg vom Job oder beim Wocheneinkauf. Da brauche ich definitiv keinen Vorrat und es muss nix gebunkert werden. Kann ich einfach kaufen wenn was leer wird. So mache ich es auch bei DL, Bl, Handcreme oder Badezusatz. Da habe ich normalerweise gar nix im Bunker und die Sachen sind direkt in Verwendung. Da brauche ich auch keine große Auswahl. Eins, maximal zwei Produkte dieser Art reichen mir vollkommen aus.

    Ich versuche mir dieses Kaufen, dieses Haben-Will regelrecht abzugewöhnen.
    Habe festgestellt, dass das eher besonders schöne Dekosachen sind. Da springe ich leider ziemlich drauf an.
    Ich habe mir dazu einige Gedanken gemacht und fühle mich mit weniger Sachen definitiv wohler.
    Alles was ich da habe, werde ich genießen und verwenden. Kein Thema. Aber dabei soll es bleiben.
    Mehr brauche ich nicht. Und durch ganz normales Aufbrauchen wird mein Bestand wieder kontinuierlich weniger.
    Es fühlt sich jetzt langsam wieder viel besser an, als noch vor einigen Wochen.
    Auch mein Kontostand kommt wieder in nen normalen Bereich. Ich hatte tatsächlich für Kosmetik Käufe mein Konto überzogen.
    Das ist doch verrückt und nicht Sinn und Zweck für mich.

  32. #152
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, das ist toll und genau so soll es sein.

    Ich habe meine Sammlung neu organisiert und genieße die Vielfalt und freue mich über meine Schätze.
    Es ist soweit auch (fast) nichts mehr dazugekommen, das letzte, was ich gekauft habe, waren ein paar Produkte aus der Villains LE von Cosnova, die ich erstaunlich gut finde und mich freue, dass ich sie noch bekommen habe. Ich habe keine Lidschatten gekauft, da fand ich die Qualität nicht gut und nur um sie zu haben kaufe ich keine Palette. Ich möchte die schon auch benutzen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  33. #153
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Da habe ich zugegebenermaßen auch was gekauft - der Blendepinsel und die Blushes sind unfassbar gut. Lidschatten habe ich auch keine gekauft. Ich mag die Catrice 5 in a Box, die Qualität ist eigentlich ziemlich gut, aber hauptsächlich sind sie für den Alltag sehr convenient. Ansonsten bevorzuge ich aber meine größeren Highend Paletten. Neu organisiert habe ich vor einigen Wochen auch alles und liebe meine Sammlung seitdem so sehr

  34. #154
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja genau, die Pinsel und die Blushes sind es bei mir auch geworden, und an den cremigen Highlightern kam ich nicht vorbei, die sind wirklich richtig schön.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  35. #155
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Neu sortiert habe ich meinen Bestand ebenfalls, alles, was ich selbst nicht nutze, werde ich weiter geben. Hinter das Geheimnis von Highlightern bin ich noch nicht gekommen. Ich kann damit wenig anfangen. Der einzige Highlighter von dem ich noch überlege, ob ich ihn behalte, ist der Catrice oil free GLOW Highlighter, der ist Matt und glänzt nicht wie Schweineschwarte, zumal diese goldenen Highlighter die Poren und Fältchen noch betonen.
    Einige Paletten, bei denen die Incis nicht gut sind, gebe ich zum Verarbeiten für Knetmasse weiter oder stelle selbst Knete her, ist ja bald Weihnachten und da kann man ähnlich wie Fimo dinge herstellen.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  36. #156
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe zig Highlighter, auch hochpreisige wie zb. Nabla, ABH, Ofra, Becca etc. Aber mein liebster ist einer von Catrice. Der Catrice High Glow Mineral Highlighter. Ich benutzte ihn regelmäßig seit 2017.
    Schaut mal wie viel da noch drin ist! Da hab ich noch die nächsten 10 Jahre was von. Aus dem Grund kauf ich auch keine Highlighter mehr. Da ich zu 80% immer zu diesem Teil greife.

    20221016_140858_klein.jpg

  37. #157
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich liebe Highlighter und finde schon, dass es einen Effekt bringt. Man darf nur nicht zuviel erwischen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  38. #158
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Highlighter verwende ich auch fast immer. Das macht was und man sieht morgens schnell anders und frischer aus.
    Miss Hushabye an deinem sieht man echt nicht dass er schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Aber meine Highlighter sehen auch so aus. Man braucht halt nur wenig. Aber der Effekt ist klasse. Ich rotiere meine jetzt auch wöchentlich durch. Da kommen natürlich alle öfter an die Reihe als bei meinen Lidschattenpaletten.
    Lippies rotiere ich jetzt auch wöchentlich immer 2-3. Heute Abend muss ich noch alles bereit stellen.

    Gerade dieses Wochenende fällt es mir doch ziemlich schwer nix zu kaufen. Gibt so einiges was mir ins Auge sticht und was besonders toll ist. Aber ich versuche weiter durchzuhalten. Ich merke es aber wieder, es sind Verpackungen die mich anziehen. Zeug in Schminktäschchen z.B sind direkt bei mir im Blick. Da stelle ich definitiv fest, mir gehts da weniger um die Kosmetikprodukte. Einfach mal das ganze in den Händen halten und bewundern. So als Heiligtum. An das Aufbrauchen mag ich da gar nicht denken. Das ist schon ein Zeichen, das es mir nicht so arg um die Produkte selbst geht.
    Ist schon erstaunlich, habe hier ja beschrieben wie ich den Oktober angegangen bin, hat sich doch recht positiv alles angehört.
    Aber ich bin überhaupt nicht sicher und keineswegs übern Berg.

    Was ist das denn nur?

  39. #159
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe beschlossen dieses Jahr keinen Adventskalender zu kaufen, auch keinen mit Ampullen.
    Inzwischen gibt es so viele Gute Ampulen für kleines Geld.
    Da brauche ich keine Kalender mit den deutlich teuren drin.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  40. #160
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Liebe katschu, du fragst was das ist?
    Meiner Meinung nach sind …es seelenstreichler, seelentröster, Sehnsucht nach liebevollem….

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.