Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 29 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich drück dir die Daumen Honigbiene


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  2. #82
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, ebenfalls nach AK gelinst zu haben, allerdings nicht wie sonst Kosmetik, sondern Schmuck ( Newsletter erwecken Gelüste die man vorher gar nicht hatte ). Aber nach einiger Analyse kam ich gsd doch zu dem Schluss, das Zeug nicht zu brauchen. Ich bin naemlich in Sachen Schmuck ziemlich schwierig. Da gehen Überraschungen nur bedingt, und v A keine 24. Das wäre eh nur so billigster Kram gewesen, den sie in die AK gepackt haben, weil sie ihn so nicht losgekriegt haben. Seite geschlossen.

    Ja ist ne nette Idee mit den Schmuckkalendern, aber im Grunde ist das nur Ramsch, billigster Modeschmuck.
    Also nix gegen Modeschmuck,gibt echt tolle wertige Sachen darunter, aber in so nem Kalender ist echt nix gescheites drin.
    Eben wie du sagtest, man ist nicht mehr Anfang 20, wo das Zeug noch putzig an einem aussieht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #83
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hatte mir sogar auch Schmuckkalender angeschaut, aber da hat Rosenfee völlig Recht. Das sind nur Billigsachen und das sieht man auch. Das ist nicht mein Ding.
    Leider ist auch ein Schoki Adventskalender nix für mich wegen Laktoseintolleranz.
    Ich habe mir ja den Brigittebox bestellt und werde den auch mal so richtig ab 01.12. jeden Tag 1 Türchen öffnen und auch kein Unboxing schauen. Bestellt hatte ich den schon früh, da war er ne Ecke günstiger als jetzt. Der kommt irgendwann im Oktober glaube ich. Habe den schon paar Jahre und hat mir immer gefallen. Also lasse ich mich dieses Jahr wirklich mal überraschen. Sonst plündere ich Adventskalender immer schon vorher und meistens komplett

    So heute kam es….DAS Päckchen….meine Bestellung vom Sonntag. Und es ist soooooooo schön. Ich bereue nix. Im Gegenteil bin froh, dass ich bestellt habe. Ich werde es mir für Weihnachten weg legen und mir dann quasi selbst schenken. Ich kann es ja dann schon mal die ganzen Zeit anhimmeln und mich drauf freuen. Soviel Geduld habe ich dann ausnahmsweise mal. Ich weiß ja was ich da liegen habe

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Nimm doch einen veganen Adventskalender - zum Beispiel den richtig geilen von Lindt

    DAS Päckchen? Charlotte?

  5. #85
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Nimm doch einen veganen Adventskalender - zum Beispiel den richtig geilen von Lindt

    DAS Päckchen? Charlotte?
    Wie cool ist das denn…ein veganer Lindt Adventskalender. Aber hallo…klar werde ich mir den holen. Vielen lieben Dank für den Tipp, freue mich gerade so richtig. Habe nicht gewusst dass es den gibt. Schicke dir direkt mal ein Küsschen für den Tip

    Nee nicht Charlotte Tilbury, den überlege ich ja noch und gibts noch nicht. Da habe ich mich noch nicht für oder dagegen entschieden.

    Mein neues Schätzchen ist von Dior eine LE Palette mit 3 Lidschatten, Blush, Nagellack und Lippenprodukt mit Pinsel und die Verpackung kann auch als kleine Clutch verwendet werden. Die Produkte kann man herausnehmen. Hat auch ein Tragekettchen dran, für’s Handgelenk. Ist aus Metall und silber farbig.
    Geändert von Katschu (29.09.2022 um 22:52 Uhr)

  6. #86
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Na klar doch, einfach immer die Veganer fragen Die Lindt Hello Sachen sind auch richtig gut. Zu Ostern hatten wir schon vegane Lindt Nougat Eier und Osterhasen - unglaublich lecker und cremig Katjes hat jetzt auch Schokolade (Chocjes) und bei denen ist inzwischen alles vegan, die Weingummis, Lakritz und die Schokolade auch. Die haben auch ganz gute Sorten, können aber qualitativ nicht mit Lindt mithalten. Aber die schicken ab 8 € versandkostenfrei Kann an Tafelschokolade sonst noch Share empfehlen (hier ist nicht alles vegan, aber die Nougat in dunkler Schokolade zum Beispiel) und die von Veganz (alles vegan, auch weiße) Ritter Sport hat auch vegane Sorten, die mit geröstetem Sesam ist toll. Und Marzipan ist auch vegan, auch wenn es nicht extra draufsteht.

    Ah, Dior klingt auch toll. Kannst ja an/nach Weihnachten mal ein Foto posten

  7. #87
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich selber mag nur Lind+ nicht, weil es irgendwie fast schon Monopol hat langsam. Alle Marken bei uns verschwinden langsam und Lind+ ist mir zu viel und übermächtig.
    In Österreich haben sie außerdem mal einen kleinen Hersteller verklagt, weil der goldene Hasen hatte. Der dem Lindt Hasen absolut nicht ähnlich sah. Der Hersteller hatte die vorher, aber Lind+ hatte das schützen lassen und der Hersteller musste zu Ostern die ganze Produktion einstampfen. Ich selbst vermeide daher seit Jahren Lindt+, weil ich deren Vorgehen damals eklig fand. War damals generell eher ein Skandal hier...
    Mir schmecken aber zum Glück Lindor Kugeln z.B. auch gar nicht - die waren mir immer zu fettig ehrlich gesagt. Die Pralinen finde ich gut, aber ich bin da konsequent. Ich kaufe lieber bei den kleinen heimischen Marken.

  8. #88
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Diese Lindorkugeln fand ich schon immer eklig.
    Ich mag eigentlich von Lind nur die Pralinenmischungen.

    Heute fahre ich mit ner Freundin für 3Tage in ein Wellnesshotel,freue mich schon.
    Dafür habe ich mir 2 neue Kulturbeutel geleistet von DKNY bei TK Maxx, waren echt günstig und runtergesetzt.
    Die habe ich jetzt in der Tat schon gebraucht,denn ich hatte echt keine schönen mehr.
    Die alten waren abgenutzt. und sahen echt nicht mehr schön aus.
    Hab die alten schon der Tonne zugeführt.
    Aber wie immer habe ich viel zu viel eingepackt.
    Mein Mann fragte schon ob ich eigentlich wieder komme.

    @ Katschu, schön das dir deine bestellten Schätzchen gefallen,so muss es sein.
    Dann war es richtig.

    Ich habe eben noch was bei HSE bestellt, was ich jetzt nicht unbedingt gebraucht habe ,aber unbedingt wollte.
    Einmal von Mikroness Flauschbettwäsche und ein passendes Bettlaken dazu und ein Magnetdekotablett mit magnetischen Kerzenhalter.
    Die hatten das so schön fürs Bad mit den Stabkerzen und Kosmetikartikeln dazu dekoriert.
    Das fand ich so schön, das sah ich schon bei uns im Bad stehen.
    Gut die Bestellung habe ich nicht gebraucht, aber unbedingt haben wollen.
    Da bin ich echt Opfer.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  9. #89
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Echt, ich fand die Lindor Kugeln immer mega, aber nur die dunklen Die sind aber (noch) nicht vegan, daher fallen die jetzt raus. Aber es gibt inzwischen so viel, da kann ich mich echt nicht beschweren

    Ich habe mit GSW Rabatt jetzt die Retro Palette bestellt, darauf hatte ich gewartet und die habe ich schon seit drei Tagen im Warenkorb. Außerdem lauere ich auf den Launch der neuen Huda Palette, die Amis haben sie natürlich schon, Gemeinheit. Und heute kommt vielleicht ein klitzekleines Päckchen von diesem polnischen Shop Aber ich bin echt fast soweit, dass ich den Cult Beauty Adventskalender abgehakt habe. Ich habe mir überlegt, dass ich ja das Produkt, auf das ich am schärfsten bin, so ordern kann, wenn ich nächste Woche die Huda Palette bestelle. Ich habe noch einen 15% Gutschein, der auf der Kalender wahrscheinlich sowieso nicht gilt, und dann hab ich nicht 10 FS Mousturizer. Ich warte allerdings noch auf die Bekanntgabe des Feelunique Kalenders, die sind super spät dran. Der kostet ne Ecke weniger, könnte ne Alternative sein, wenn nicht auch so viele Moisturizer drin sind.

    Super, Rosenfee, das klingt toll, ich wünsche Dir ganz viel Spaß. Ich muss auch bald ganz dringend mal wieder in die Therme einen ganzen Tag Aber nächsten Monat ziehen zwei kleine Kätzchen hier ein, da werde ich erstmal gucken, dass die sich gut einleben bevor wir einen ganzen Tag weg sind

    Vor zwei Wochen war ich ja auch im TK Maxx, hier habe die gerade auch super viel DKNY. Hab auch eine neue Winterjacke gekauft, ist dann aber doch eine von einer anderen Marke geworden

  10. #90
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Also ich denke dass ich den Charlotte Tilbury Adventskalender nicht kaufen werde. Habe mich geärgert. Ich schaue regelmäßig wann es ihn gibt und stehe auf der Liste dass ich per Mail benachrichtigt werde. Ich überlege nun schon seid 3 Jahren ob ich mir den leisten soll. Ich hätte ihn gerne, war aber wegen dem Preis noch bisschen am überlegen. Egal. Gestern hatte ich sogar geschaut und war noch nicht erhältlich. Später abends dann schaue ich wieder, da ist er bereits vergriffen. Das ist ja krass. Machen die nur 3 Stück oder was? Der kostet sehr viel 185€ und den kauft man auch nicht einfach so mal nebenbei, also ich jedenfalls nicht. Was soll das?

  11. #91
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, ich glaube dass teilweise bewusst eine Art taktischer Mangel generiert wird. Soll wohl zum "Kurzschlusskauf", damit es nicht weg ist animieren. Aber ich bin bei so etwas nicht dabei.

    Kauf die doch stattdessen bewusst Produkte der Firma. Das Öffnen ist zwar schön, aber meistens ist es doch nur maximal 1min Freude, dann verschwindet es in einer Lade.
    Alternativ vielleicht mit einer Freundin oder wem ausmachen, dass man sich gegenseitig einen Kalender macht. Reicht ja in Brotzeitsackerl und einfach Nummern drauf, oder in einer Kiste und man zieht einfach jeden Tag eines raus. Man könnte ja ein Budget festlegen, weil natürlich schnell Geld drauf geht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zwischendurch natürlich einige Naschis/Knabbereien und sonstig schnell Aufgebrauchtes.

  12. #92
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Da bin ich mir nicht mal sicher, die könnten mehr davon verkaufen. Cult Beauty war letztes Jahr auch in drei Stunden oder ausverkauft. Der kostet sogar 275 €, aber der Wert liegt halt bei über 1100 €, das ist schon krass. Sind 17 FS drin.

  13. #93
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    naja, für mich zeigt das nur, wie viel manche Marken sonst so Gewinn machen. Denn Gewinn machen die ja sicher mit den Kalendern noch immer. Verschenken tut keiner was.

  14. #94
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Naja, gut, klar. Wobei ich denke, es ist eine Win-Win-Situation. Gerade Cult Beauty als riesiger Händler listet nicht alle Marken, die es so gibt. Da gibt es Verträge, ebenso wie zwischen Aldi und Coca Cola oder so. Ich vermute da gibt es auch Deals, dass für so was oder für die Boxen Produkte (vllt zum Selbstkostenpreis?) zur Verfügung gestellt werden. So macht sich der Händler attraktiv, der Hersteller bekommt eine lohnende Plattform zum Vertrieb seiner Produkte und erschließt über solche Angebote neue Kunden, und der Kunde hat halt echt mal was davon und lernt auch noch neue Marken kennen. Und klar ist die Gewinnspanne groß, aber man zahlt ja nicht nur das Produkt an sich, sondern eben auch Forschung & Entwicklung - rückwirkend für vorhandene Produkte und für künftige. Daher finde ich das, so lange für mich das anhand des Gesamtmarktes bewertete Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, total okay Aber ich persönlich kaufe auch nur bei guten Angeboten oder solche Boxen und mache daher immer einen guten Schnitt

  15. #95
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass "Forschung und Entwicklung" von Kosmetik so teuer ist. Man weiß ja schon Formulierungen und muss die nur verbessern, wenn überhaupt (gefühlt ändern sich aber eher Versprechen, mal der Wirkstoff, jener und vor allem die Beduftung macht viel aus - ob überhaupt und welche). Tierversuche, die teuer wären, sind ja zum Glück auch schon verboten. Ich denke, weit mehr schlägt da Werbung und Imagepflege (Influencer bezahlen z.B.) zu Buche. Bin da aber sehr pragmatisch, eben.

  16. #96
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.154
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    und dieses „Haben-wollen“ auszuhalten
    Grundsätzlich ist das eine gute Idee aber ab und zu ist ein neuer Pulli oder Lippenstift eben auch eine Art Belohnung (zumindest für mich). Ein "das habe ich mir jetzt verdient"-Gefühl.
    Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen aber bei der aktuellen Wirtschafs- und Einkommenslage und all den Problemen mit Energiepreisen und Heizkostennachzahlungen werden diese Wünsche größtenteils eh zurückstehen müssen. Gekauft wird nur noch was unbedingt ersetzt werden muss. Schnischnack und mal eben so nebenbei wird nicht mehr gekauft. Kann ich mir einfach nicht mehr leisten. Die Mieten hier in der Großstadt sind schon lange kaum mehr bezahlbar, nach der letzten Mieterhöhung erst recht nicht. Von den Nebenkosten ganz zu schweigen. Eine vom Notgroschen bezahlte Autoreparatur für über 1.000€ führt zu der Frage, wie ich diesen Notgroschen wieder aufstocken soll und wovon, wenn man Monatsende nichts mehr übrig bleibt.
    Das setzt sich bis ins ganz private fort. Fernbeziehung bei diesen Spritpreisen, wie oft kann man es sich noch leisten, hin und her zu fahren?

    Auf Düfte zu verzichten würde mir von allem am schwersten fallen. Sie sind mein Seelenschmeichler im Alltag und bringen Erinnerungen an tolle Begebenheiten zurück. Zum Glück habe ich da genügend Vorräte für ein paar Jahre.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  17. #97
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mir gestern die Jolie Zeitschrift gekauft mit der Essence Palette drin. Ich hab gar nicht drüber nachgedacht, sondern einfach mitgenommen. Ich bin nicht besonders stolz drauf, bereue es aber auch nicht. Aber das zeigt, wie schnell man verführt wird, bewusst oder unbewusst.
    Ich werde die Palette auf jeden Fall behalten und benutzen, die Farben sind sehr schön und genau mein Beuteschema.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  18. #98
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, Jeanny, das geht wirklich rasant. Ich werde jetzt noch wie geplant die neue Huda Beauty kaufen mit Rabatt, wenn sie hoffentlich Montag verfügbar ist, und dann soll erstmal Schluss sein mit Paletten. Zumindest bis zur nächsten "Holiday Season", also fast ein Jahr. Man sieht ja gerade auch sehr deutlich, dass jetzt so viele tolle neue Paletten rauskommen während bis dahin das ganze Jahr über nicht so wahnsinnig viel passiert ist.

  19. #99
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hier schrieb es ja schon mal jemand. Paletten sind ja im Endeffekt auch so ein Trick, damit man zu viel kauft. Weil sie eben schön sind.
    Aber wirklich brauchen tut man sie an sich (vermutlich? oder gar überhaupt?) nicht... Weil man sicher immer einige Farben mitkauft, die man kaum braucht, für ein paar viel benutze Farben. Es ist hier auch mehr einfach die Aufmachung, auf die man quasi reinfällt.

    Ich habe im Sommer auch wieder mal eine kleine Lidschattenpalette gekauft. Nicht nur, dass ich sowieso kaum die Augen schminke und wenn dann nicht sonderlich geschickt bin, bei mehreren Farben, die Farben waren obendrein für mich eher ein Reinfall. Fazit: Bei Lidschatten habe ich alles, was ich brauche und maximal werde ich hier noch Einzelfarben kaufen, oder auf selbst bestückbare (Magnet-) Paletten umsteigen.


    Generell: Jeder soll Freude mit seinen Sachen haben. Will hier nur bisschen die Stimme der Vernunft schreiben, warum man nicht jedes tolle Angebot oder Limited Edition und was uns sonst "ein Bedürfnis" suggeriert, braucht und das auf den Boden der Tatsachen bringen. Solche Threads haben manchmal die Tendenz zwar aufzuzeigen, dass man weniger kaufen soll, aber es werden über die Zeit dann doch viele Käufe gebeichtet, damit sie von den anderen abgesegnet werden. Da muss jede für sich entscheiden, was sie wirklich will.

  20. #100
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das stimmt schon, Untiefe, und gut, dass Du das dazu sagst, ich dachte erst so "Och nö, mach nicht schon wieder die Spielverderberin..." Aber Du hast ja recht, hier geht es auch schon wieder gut rund mit Käufen, auf nur drei Seiten einen Nicht/Weniger-Kaufen-Threads... Ich denke, das liegt daran, dass wir gerade dabei sind uns zu sortieren. Hier wollen sich einige mehr in den Griff bekommen, aber sind eben im Moment noch die Junkies mit der Palette Ich denke/hoffe, das wird sich etwas einpendeln, wahrscheinlich sind hier einige in einer Art Übergangsphase in der versucht wird Stück für Stück etwas zu ändern. Deshalb habe ich ja auch den Wochen-Paletten-Thread und PP ins Leben gerufen - damit wir mal anfangen uns auf andere Weise und konstruktiv damit zu befassen. Manchmal ist es schon so, dass man denken könnte, das Hobby ist eher Kosmetik kaufen anstatt Kosmetik zu benutzen

    Bei Lidschatten Paletten stimmt das schon, was Du über die Optik sagst, zumindest ein Stück weit. Mir geht es hauptsächlich um die Zusammenstellung der Farben - da nimmt mir jemand im Vorfeld die Arbeit ab und bei mir fördert das dann tatsächlich eher die Kreativität als wenn ich mit Monos arbeite. Aber ich liebe tatsächlich auch Lidschatten in der Anwendung, das macht mir wirklich viel Spaß. Das ändert aber nichts daran, dass ich eigentlich zu viel oder zumindest mehr als genug habe - wie die meisten habe ich beim One Week One Palette Projekt festgestellt, dass es ziemlich lange dauern wird bis jede Palette einmal dran war wenn man jede eine Woche lang benutzt

  21. #101
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Untiefe du hast Recht mit dem was du schreibst.
    Bei Paletten spreche ich auch sehr auf die schöne Verpackung und schöne Details an. Das weiß ich aber inzwischen und achte da mehr drauf. Mache mich quasi gefasst, dass es wunderschöne Paletten und auch alles andere im Kosmetik Bereich geben wird und die durch ihre schöne Optik genau dieses Haben-Will in uns aktivieren. Am Besten wir stellen uns auf solche schönen Paletten usw. auch ein, überlegen uns, dass wir trotzdem die meisten Farben schon da haben und dass auch unsere Paletten,die wir schon haben sehr schön sind. Mich hat das bisher eher unvorbereitet getroffen und ich konnte dann dem Bestellen/Kaufen nicht widerstehen. Wir brauchen eine Strategie und den Gedanken, dass es immer hübschere Sachen geben wird, je weniger Geld wir dafür ausgeben wollen. Klar die Konzerne rüsten auch auf und wissen, dass die Kunden weniger Geld für Kosmetik ausgeben wollen oder können. Die fahren da ihre Designs hoch.

    Ich z.B. habe mich sehr über den CT Adventskalender geärgert. Der kostet mal schlappe 185€ und ständig ausverkauft nach nur wenigen Stunden. Die glauben doch nicht ernsthaft, dass ich ewig an deren Homepage rumhänge und den Moment abwarte wann endlich mal dieser Kalender da ist und ich ihn unter Zeitdruck bestelle. Sollen sie ihn sich doch behalten und im besten Fall drauf sitzen bleiben. Vielleicht gibts den dann irgendwann und irgendwo als Schnäppchen nachgeschmissen.

  22. #102
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja wir sind hier etwas vom Thema abgetriftet. Lasst uns wieder den Fokus aufs NICHT Kaufen legen.
    Also ich habe mich dazu entschieden den CT Kalender NICHT zu kaufen. Werde da nun definitiv auch die Homepage schließen und den Newsletter abbestellen. Wollte ja per Mail informiert werden wenn der Kalender verfügbar ist.

  23. #103
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin selbst ja extrem anfällig für schöne Aufmachung. Auch Limited Editions etc. reizen mich total. Ich denke, so geht es vielen bei uns.
    Ich habe z.B. noch immer einen Cremetiegel im Fundus von vor zwei Jahren. Toller Duft, gehypt und schöne Packung. Jetzt steht er da und ich muss vorher noch anderes aufbrauchen.

    Und wenn ich drüber nachdenke, ist es bescheuert. Es kommen zig Sachen im Jahr raus, die ich kaufen kann. Wenn ich erst dann kaufe, wenn ich es brauche, verpasse ich in Wirklichkeit genau nichts!
    Darum habe ich mir fest vorgenommen, dass ich erst wieder kaufen darf, wenn ich nicht mehrere Tiegel in Warteschleife habe.

    Bei Duschgel bin ich auch schon so weit. Es wird nicht auf Vorrat gekauft, nur weil es eine schöne Packung und tollen neuen Duft hat. Das alles gibt's wie gesagt jederzeit.


    Man kann sich also einschränken und trotzdem was tolles kaufen. Einfach nicht so viel auf Vorrat.

    Bei Schminken ist das sicher etwas schwieriger, weil man kaum aufbraucht. Aber dann muss man sich eben andere Limits setzen, wie "nur so viel Paletten/Lidschatten/..." in einem bestimmten Zeitraum.


    Und wegen dem Kalender Katschu: Ich bin fest überzeugt, das ist absichtliche Verknappung... schrieb ich schon.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Genau - lasst und stark bleiben. Kein Neukauf.

    Lieber in den Fundus "shoppen" gehen. Ich bin sicher, jede von uns kann im Vorrat genug finden, was gar nicht mehr im Fokus war.

  24. #104
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Untiefe du hast hier wieder motiviert. Danke dir

    Ich habe mich gerade dazu entschlossen keinen weiteren Adventskalender mehr zu kaufen. Werde auch die Homepage die ich dazu ständig bereithabe schließen und auch keine YT Videos mehr zu Unboxings schauen.

    Gesagt - Getan- Erledigt

    Mir ist an mir selbst aufgefallen, dass ich aktuell auch sehr auf diese holiday Sets anspringe, Nobel Marken, LE, Täschchen und schon bin ich an geknipst.

    Habe auch da nun die geöffneten Seiten und Newsletter geschlossen. Schaue auch erst gar nicht mehr was es da gibt. Liegt eh nicht wirklich in meinem Budget.

  25. #105
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe meine Sachen aufgeräumt, Pinsel gewaschen und Stift gespitzt. Meine Bestandsliste aktualisiert. Jetzt bin ich wieder auf Stand und weiß genau was da ist. Erstmal ist es nicht nötig irgendetwas zu kaufen. Das nächste dann ist demnächst mein Deo. Da habe ich nur das eine und es ist bereits ne Weile in Verwendung. Da kaufe ich mir dann rechtzeitig ein Neues.

    Ich bin vorhin mal in mich gegangen und möchte wirklich das „NichtKaufen“ mal quasi lernen. Dieses widerstehen üben. Habe mir im Kopf mal so ein paar Situationen durchgespielt. Mir wunderschöne Sachen vorgestellt und dann eben nichts bestellt/gekauft. Das muss man vielleicht wirklich erstmal üben.

    Ich glaube ein heilsamer Schock kann auch sein, wenn man seine Sachen alle zusammen sucht und alles auf einen Haufen packt… und dann die Luft anhält bei dem Anblick des Berges.

  26. #106
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir ist es so, dass ich schon immer in neuen Sachen was magisches gesehen habe. In ganz neuen und dann, wenn die Sachen am Ende sind.

    Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Aber zum Beispiel, wenn ich neue Buntstifte bekommen habe, dann waren die ganz toll - wollte ich am liebsten nur anschauen. Sie so ganz frisch vor mir zu sehen, war faszinierend. Sie einfach mal sortieren, anschauen, bewundern... Davon zu träumen, sie zu benutzen und auch das erste mal sie zu verwenden, war dann wie ein Fest. Dann war der Zauber aber auch schon wieder weg. Erst, wenn es dann ganz kleine Stummel waren, war es wieder total faszinierend, sie bis zum letzten aufzubrauchen.

    Äh, das klingt sicher sehr seltsam. Aber so war's. Und genau so ist es mit Kosmetik. Wenn ich sie neu kaufe, wenn sie neu da sind. Dann das erste Benutzen. Und irgendwie ist das dazwischen gar nicht soooo interessant. Erst dann der letzte Rest ist wieder spannend - dann was neues kaufen.


    Im Endeffekt heißt das doch, dass ich die Dinge gar nicht richtig schätzen kann?

    Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu irr.

  27. #107
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Untiefe, ich verstehe dich, mir geht es immer ganz genauso. Schon als Kind hatte ich dieses Gefühl, wenn ich neue Sachen bekommen habe. Was ich auch gerne mag, ist das "drauf freuen". Beispiel: Man sieht im Internet eine neue Lidschattenpalette und will sie haben. Ich mache die Seite dann zwar erstmal zu, aber diese Palette geht nicht mehr aus dem Kopf und ich denke dauernd dran und stelle mir die AMUs vor, die ich damit schminken könnte. Dann bestelle ich und die Vorfreude beginnt. Beim Auspacken kommt dann das von Dir beschriebene Gefühl der Freude, welches dann aber immer mehr nachlässt.
    Und genau das ist es, was ich jetzt aussitzen will und werde. Oder es zumindest versuche. Ich denke dann einfach an meine Sammlung und überlege, ob ich die Farben nicht schon habe, was ja meistens der Fall ist.
    Das kann man übrigens auf jedes Produkt projizieren, die Palette war nur ein Beispiel.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  28. #108
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Um einem (Fehl-) Kauf vorzubeugen, habe ich vor, meine gesamte Schminksammlung zu fotografieren, die Fotos am Handy zu speichern. Und jedes Mal, wenn der Bestellfinger zuckt, will ich mir vorher die Bilder ansehen und hoffe, dass das dann wirkt und mich abhält, Zeug zu bestellen. Im Endeffekt geht es mir auch darum, die Sachen, die ich habe, richtig wertzuschätzen und nicht auf Neues zu schielen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  29. #109
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ist jetzt vielleicht etwas off-topic, aber ich hab gestern meinen Umzugskarton mit aussortierten Klamotten wieder rausgekramt. Will den die nächsten Tage wegbringen und wollte die Sachen nochmal durchgehen. Ich musste damals leider ganz viele Hosen und Röcke aussortieren, die zwar noch fast neu waren, aber ich leider meinen Hintern nicht mehr reinbekommen hab. Mehr als die Hälfte der Hosen passt jetzt einfach wieder und ich bin so happy. Hab gestern einfach mal in meinem Kleiderschrank eingekauft und brauch definitiv keine neuen Hosen mehr kaufen Was dann doch wieder irgendwie zum Thema passt

  30. #110
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Um einem (Fehl-) Kauf vorzubeugen, habe ich vor, meine gesamte Schminksammlung zu fotografieren, die Fotos am Handy zu speichern. Und jedes Mal, wenn der Bestellfinger zuckt, will ich mir vorher die Bilder ansehen und hoffe, dass das dann wirkt und mich abhält, Zeug zu bestellen. Im Endeffekt geht es mir auch darum, die Sachen, die ich habe, richtig wertzuschätzen und nicht auf Neues zu schielen.
    Das ist ne wirklich gute Idee. Kann mir vorstellen, dass das recht hilfreich sein kann.

    @Patsi klar passt das gut hier in den Tread. Da kann man ja direkt mal gratulieren. Und man sieht, dass man nicht alles immer weg geben soll. Hast dir einige Käufe erspart. Viel Spaß mit deinen Sachen. Top!

    Ich habe alle geöffneten Seiten geschlossen, alle Warenkörbe geleert und alle Newsletter abbestellt.
    YT schaue ich vorläufig nichts mehr und auch meine Seite für Adventskalender ist zu. Auch die Warteliste auf der ich mich eingetragen habe für den CT Adventskalender ist nicht mehr aktuell.
    Soweit so gut.
    Nun gehe ich in mich und mache mir Gedanken bezüglich Kosmetik Kaufen bzw. nicht Kaufen.
    Stelle mir schon die Holiday Sets vor wie toll die sein werden und wie gut die mir bestimmt gefallen.
    Ich wäge bereits den Preis und den Nutzen ab und stelle mir vor wie ich da NEIN dazu sagen werde.
    Das ich sage…oh wie schön, sieht toll aus, was für ein klasse Preis für diese… Marke usw und dann aber sage, ach neeee, ich habe genug und bestelle nichts.

    Der Gedanke fühlt sich gut an. Und irgendwie sogar ein befreites, leichtes Gefühl dabei.
    Bin mal gespannt wie es in Realität dann wird.

  31. #111
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke, Katschu Ich hab mich echt mega drüber gefreut. Als ich die Sachen aussortiert hab, war ich ganz schön traurig, weil da echt tolle und fast neue Sachen dabei waren. Und jetzt kann ich die wieder tragen, richtig cool

    Ich hab auch schon vor längerer Zeit fast alle Newsletter abbestellt. Das hat mir sehr geholfen, mich nicht immer wieder anfixen zu lassen. Auf Instagram bin ich ebenfalls fast allen Beauty-Seiten entfolgt. Das war für mich auch oft so ein Trigger.

  32. #112
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich versuche mal im Oktober nichts an Kosmetik zu kaufen bzw. zu bestellen.

    Der Gedanke fühlt sich richtig gut an. d.h. ich schaue auch nirgendwo nach irgendwas.
    Das spart Zeit und dieses Entscheiden - soll ich oder soll ich nicht - fällt weg. Weder die Unboxings der neusten Adventskalender noch Geschenk-Sets schaue ich, weil ich ja eh nichts kaufe. Irgendwie fühlt sich das klasse an. So einfach und stressfrei, wie befreit.
    Das zeigt mir, was für ein Aufwand das ist mich über alles zu informieren. LE‘s, YT schauen wie das Produkt so ist, oder schauen wo es den besten Preis gibt, mit Ähnlichem vergleichen...
    Gerade fühlt es sich an als wäre eine kleine Last von mir gefallen und statt dessen macht sich eine Art Leichtigkeit und Freude in mir breit.
    Klar heute ist erst der 04. Oktober und der Monat ist noch neu, aber mal sehen….hatte mich am Wochenende richtig gedanklich mit dem Thema Kaufen / Nichtkaufen befasst und mich innerlich drauf eingelassen. Jetzt versuche ich es!

    Ich werde berichten wie es läuft.

    Hat noch jemanden Lust mit zu machen? Soll aber zwanglos sein und wenn es nicht klappt, ist auch ok und nicht schlimm.

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Finde ich gut, sollten aber wie letztes Jahr in diesem Monat die Cult Beauty Christmas Edits erscheinen, kann ich für nichts garantieren. Dafür habe ich tatsächlich den Kalender gestrichen und auch die neue Huda Beauty Palette.

  34. #114
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Floor also hast du bereits auch schon 2 Sachen NICHT gekauft. Das ist doch schon mal lobenswert

  35. #115
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    ich hab mir heute mal eine meiner Zoeva Paletten geschnappt und eine Farbe ausprobiert die ich noch nie nahm - ein dunkles rotbraun. Mit einer anderen Farbe aus der Palette und zwei matten aus einer anderen kam ein schöner herbstlicher Look raus......... Mix and Match spart Geld, auch wenn ich zugebe, dass mir derzeit viele neue Paletten extrem gut gefallen. Es lohnt sich allemal in seinem Zeugs rumzukramen. Mir tut es weh, weil nämlich alles unbenutzte irgendwann austrocknet. So schwächeln derzeit schon einige meiner Paletten und so einiges was ich schon lange ich nicht mehr benutzt habe, habe ich jetzt aussortiert.

  36. #116
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Tara02 Beitrag anzeigen
    ich hab mir heute mal eine meiner Zoeva Paletten geschnappt und eine Farbe ausprobiert die ich noch nie nahm - ein dunkles rotbraun. Mit einer anderen Farbe aus der Palette und zwei matten aus einer anderen kam ein schöner herbstlicher Look raus......... Mix and Match spart Geld, auch wenn ich zugebe, dass mir derzeit viele neue Paletten extrem gut gefallen. Es lohnt sich allemal in seinem Zeugs rumzukramen. Mir tut es weh, weil nämlich alles unbenutzte irgendwann austrocknet. So schwächeln derzeit schon einige meiner Paletten und so einiges was ich schon lange ich nicht mehr benutzt habe, habe ich jetzt aussortiert.
    Ja ich habe auch Bedenken, dass was schlecht werden könnte oder was kippt. Ich weiß auch nicht wirklich wie lange Puder Produkte eigentlich halten. Die ganzen Lidschattenpaletten. Also definitiv auch ein Grund mehr, nicht immer noch Neues dazu zu kaufen.
    Ich finde jede Motivation nützlich.

  37. #117
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Also das Puderzeug oder die gepressten Lidschatten halten schon ewig, man muss sie nur von so Specksichten nenn ich es mal befreien.
    Kritischer ist es da mit flüssigem oder Lippenstiften und Mascaras.
    Ungeöffnet hält es schon recht lange ,aber angebrochen sollte man es schon zügig aufbrauchen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  38. #118
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich mach mit, Katschu. Möchte diesen Monat komplett kauffrei bleiben. In allen Bereichen, nicht nur im Bereich Kosmetik. Einzige Ausnahme ist mein Adventskalender von Got7, der ist kalkuliert und auf den freue ich mich schon mega. Der ist heute ab 19:00 endlich erhältlich

  39. #119
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, das stimmt schon. Ich finde den Kalender zwar immer noch toll, aber bei drei Moisturizern in Fullsize plus auch noch eine (?) Deluxe Size wäre das angesichts meines Bunkers gerade eher nicht so toll. Lieber erstmal was aufbrauchen und dann nächstes Jahr wieder Cult Beauty Kalender Und außerdem wurden dann tatsächlich gestern die Christmas Edits angekündigt, die End Of Year Goodie Bag kommt sicher auch noch, LF BF Box... Wenn davon dann auch noch was ins Körbchen hüpft, hab ich echt verloren. Daher sag ich jetzt jetzt mal nein zu drei Moisturizern

  40. #120
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Oh wie schön Patsi freut mich.
    Floor das ist ja auch schon mal ein Wort… Nein zu den 3 Moisturizern.

    Hier zählt alles was Nicht gekauft wird und ist als Erfolg zu sehen. Einzelne Produkte sowie auch ne Zeitspanne. Egal Hauptsache nicht gekauft.

    Ich habe in den paar Tagen vom Oktober direkt gemerkt wieviel Zeit mit Internet und da dem Thema Kosmetik drauf geht.
    Das ist wahnsinnig. Das ist mir bisher gar nicht so arg aufgefallen, aber jetzt wo ich das weg habe, habe ich auch viel mehr Zeit, die ich viel besser nutze. Ich sehe den Monat Oktober ohne Kosmetikkäufe als Übung an. Wie das klappt und ob/was das in mir bewirkt.
    Jedenfalls aktuell ist es angenehm, ich brauche in Ruhe meine Sachen auf, mit dem Wissen dass nix Neues in den Startlöchern steht.
    Ich möchte genauer darauf achten welche Produkte richtig gut sind und welche nichts besonderes machen oder was nicht der Rede wert ist. Dann kann ich auch gezielter nachkaufen und Haut / Haaren / Seele Gutes tun.

    Gedanklich habe ich (auch nach Oktober) zu einem Set NEIN gesagt. Ich kaufe schon seit paar Jahren das Estee Lauder Blockbuster Set. Die Sachen finde ich toll und verwende sie gerne. Aber ich habe noch ausreichend da, auch vor allem von dem Serum. Das verwende ich sehr gerne, aber nur abends und habe noch Vorrat. Deshalb setze ich mich mit dem Gedanken auseinander dieses Set NICHT zu bestellen. Denn demnächst kommt der Tag wo es erhältlich ist und ich wappne mich jetzt schon. Ich weiß, es wird mir optisch gut gefallen. Meist sind alle Produkte in einer Art Koffertasche. Da springe ich eh schnell drauf an. Deshalb bereite ich nicht quasi aufs NEIN vor. Auch das wäre dann ein Erfolg für mich. Ich versuche es, aber kann es nicht garantieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.