Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin auch nach wie vor dabei :)

    Im März ist einiges leer geworden, musste aber auch einige Nachkäufe tätigen, aber alles notwendig und vorher gut überlegt.
    Im April kann es gut sein, dass ich gar nichts kaufen muss, glaube aber es wird diesen Monat auch nicht wahnsinnig viel leer, bin gespannt :)

  2. #762
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir lief es auch gut. Es wurden viele Fullsizes leer, aber ich habe auch angefangen, meine Proben anzugehen. Vor allem wurde zweimal dekorative Kosmetik leer, das hat Seltenheitswert und freut mich sehr - ein Bronzer, ein Kajal zum Hochdrehen und eine Mascara - waren sogar drei dekorative Produkte. Nachgekauft habe ich Conditioner und Trockenshampoo, da jeweils das letzte in Gebrauch war

  3. #763
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Leer geworden ist bei mir ein Reinigungsbalm und ein Gesichtswasser.. Das mit der dekorativen Kosmetik zieht sich, es dauert Ewigkeiten, bis ein Blush oder ein Bronzer mal leer wird. Vielleicht solte ich mir einzelne Produkte rausnehmen und gezielt aufbrauchen, dann würde es schneller gehen. Immerhin liegt eine Foundation in den letzten Zügen, sie war aber auch relativ flüssig.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  4. #764
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, das dauert. Der Bronzer, den ich im März aufgebraucht habe, hatte 225 Nutzungen. Aber das geht fast noch. Wenn man an einem einzigen Produkt dran bleibt und es täglich nutzt, schafft man so 1,3 im Jahr D.h. meine Bronzer kann ich im Laufe meines Lebens schon noch aufbrauchen

  5. #765
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich kaufe nichts Neues und erfreue mich an meiner Sammlung. Gebrauchsspuren sehe ich so gut wie gar nicht. Ich habe früher wenn ich ein hit the pan hatte, sofort nachgekauft, sofern ich das Produkt mochte und es nicht LE war. Backups habe ich nie gebunkert. Aber da ich mich im Moment nicht jeden Tag schminke, dauert es halt seine Zeit, bis etwas aufgebraucht ist. Aber ich mache mir da keinen Stress und erfreue mich an meinen Schätzen. Ein richtiges „haben-will-Gefühl“ verspüre ich nicht. Ich habe eine sehr übersichtliche Wunschliste und wenn Geburtstag oder Weihnachten ist, suche ich mir davon etwas aus. Das Einzige, was bei mir regelmäßig leer wird, sind Mascaras. Da ich aber keine Highend Mascaras (mehr) benutze, ist es kein Problem, die zu ersetzen und geht auch nicht werweisswie ins Geld
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  6. #766
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mädels, mein Pinselreinigungsgerät ist da und es ist mega cool Ist jetzt zwar ein Kauf, aber kein "verbotener". So was Tolles - ich habe es getestet, man muss einmal den Dreh raus haben und manche ungewöhnlichen Pinsel passen nicht ganz so super (es geht aber), aber das Gerät reinigt und trocknet Pinsel wirklich in unter 30 Sekunden - egal ob Lidschattenpinsel oder Puderpinsel. Das ist echt eine Offenbarung

  7. #767
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Oh das ist interessant, kannst Du das mal verlinken?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #768
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Aber sicher doch, bitte sehr - klick. Ist gerade nicht verfügbar, kommt aber sicher ganz schnell wieder rein, Preis war 44,99 €. Es gibt sonst noch andere Pakete mit demselben Gerät, auch günstiger, aber bei dieser Variante war eine große Flasche Reiniger mit dabei, das fand ich ganz praktisch. Guck Dir am besten mal ein YT Video an, das ist genial

  9. #769
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Oh wie cool, das brauche ich Danke
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  10. #770
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, das brauchst du definitiv, das ist der Kracher Was für eine Lebenserleichterung für BJs

  11. #771
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hatte die Woche nur mal ganz kurz nach dem Pinselreinigungsgerät geschaut. Es gibt da ja jede Menge zu unterschiedlichen Preisen. Scheint ja was gutes zu sein.
    Ich wasche öfter meine Pinsel und trockne sie über Nacht, das klappt im Grunde gut. Ich nehme dazu einfach meine Handwaschseife.
    Ich habe auch genug Pinsel um am nächsten Tag einen anderen zu verwenden.

    Ich werde mir überlegen ob ich das Reinigungsprodukt brauche oder nicht. Es braucht auch wieder einen Platz, wo man es schnell und einfach benutzen kann. Bisher bin ich aber auch problemlos klar gekommen. Mal sehen, klingt auf jeden Fall gut.

  12. #772
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hab’s getan Es war wieder lieferbar und nun ist es auf dem Weg zu mir Ich schiebe das Pinselwaschen immer vor mir her und dann müssen die Viecher auch noch trocknen, ich bin schon sehr gespannt. Bisher habe ich auch nur so ein Reinigungspad und Neutralseife verwendet, ich glaube, wenn der Reiniger mal leer ist - so etwa in 50 Jahren - würde ich auch wieder Neutralseife verwenden.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  13. #773
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Leute, ich habe mich gerade mal getraut, meine Lidschattenpaletten zu zählen :Schock:

    Es sind 183, davon 51 aus der Drogerie und viele limitierte Schätzchen und das, obwohl ich schon sehr viel aussortiert und verschenkt habe.
    Ich bin echt unangenehm überrascht, ich habe nicht erwartet, dass es so viele sind … Jedenfalls kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass sie für den Rest meines Lebens reichen und ich sie dann noch vererben kann. Manchmal ist eine Inventur auch heilsam…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  14. #774
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Leute, ich habe mich gerade mal getraut, meine Lidschattenpaletten zu zählen :Schock:

    Es sind 183, davon 51 aus der Drogerie und viele limitierte Schätzchen und das, obwohl ich schon sehr viel aussortiert und verschenkt habe.
    Ich bin echt unangenehm überrascht, ich habe nicht erwartet, dass es so viele sind … Jedenfalls kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass sie für den Rest meines Lebens reichen und ich sie dann noch vererben kann. Manchmal ist eine Inventur auch heilsam…
    Farben werden ja nicht schlecht davon darf jede Künstlerin eine gaaaanze Menge besitzen! Schliesslich brauchen wir viel Farbe und betörende Düfte so viel wie wir uns gönnen wollen. Wir wollen schliesslich in einer bunten und duftenden Welt leben!

    Hab vor einiger Zeit mal meine Duft Flacons gezählt.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  15. #775
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    183, da bin ich ja noch gut dran habe so ca. 20 große und 10 Kleine

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  16. #776
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich muss dazu sagen, dass diese Anzahl über einen Zeitraum von etwa 15 Jahren zusammengekommen ist. Da ich sehr gut auf meine Sachen achte und es sich ausschließlich um Puderprodukte handelt, ist mir noch keine Palette gekippt oder so…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  17. #777
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Solange dich die Sachen nicht belasten, ist doch alles okay. :)
    Ich hab fast alle Sachen aussortiert und nur noch die Sachen behalten, die ich täglich nutze bei der Dekorativen Kosmetik.

    Eine Sammlung habe ich aber noch beim Parfum, da belastet es mich aktuell nicht, aber auch da möchte ich noch reduzieren.

  18. #778
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Syrinx das ist eine mega Auswahl die du an Paletten hast. Da sind bestimmt alle erdenklichen Farben dabei und auch die unterschiedlichsten Qualitäten.
    Da kann ich nicht mithalten. Ich habe 46 Paletten darunter auch mehrere kleine Quads und mehrere kleine 5er. Natürlich auch einige größere. Prinzipiell habe ich alle Farben damit abgedeckt. Ich wechsle auch immer ab. Manchmal entdecke ich aber in einer Palette ne Farbe, die mir gar nicht so oft ins Auge gefallen ist. War heute morgen so. Habe ein schnelles AMU mit 3 Farben mit dem Finger aufgetragen. Gefällt mir echt gut. Auch Kombinationen entdecke ich immer wieder neu. Lidschatten sind schon eine tolle Sache und machen einfach ganz viel Spaß. Also viel Freude mit deinen Paletten

  19. #779
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja Du hast Recht Katschu, es macht wirklich Freude, und ich genieße es, auch wenn ich mich ein bisschen erschrocken habe, da mir die tatsächliche Anzahl nicht bewusst war.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  20. #780
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das glaube ich dir dass du etwas erschrocken bist. Aber was du hast, das hast du. Kannst ja evtl. zukünftig keine / wenig Paletten kaufen. Würde sogar gut zum Titel hier passen. Aber die du jetzt hast sind ja sicher deine Heiligtümer und von daher einfach nur genießen und aus den Vollen schöpfen. Neukäufe kannst du vielleicht in Zukunft vermeiden, aber deine Sammlung über Jahre ist auch was besonderes. Vielleicht sogar mit Raritäten. Wenn es dein Platz zuhause zulässt, dann würde ich keine einzige hergeben.

  21. #781
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe etwas gekauft bzw. nachgekauft. Aber es ist auch ein Mitbringsel.
    Wir waren an der Deutsch / Französischen Grenze und sind mit dem Fahrrad in Frankreich gewesen.
    Da gab es direkt einen kleinen Sephora. Da ich keinen Puder mehr habe und auch im Womo keinen dabei habe, habe ich mir einen süßen kleinen Mini-Kompaktpuder gekauft. Der hat direkt seinen festen Platz im Bad vom Womo gefunden und ich freue mich darüber sehr weil er so niedlich ist und eine nette Erinnerung an die Reise ist.

  22. #782
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.310
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin immer noch Kauffrei.
    Selbst die GSW ist an mir vorbei gezogen, obwohl ich es mir erlaubt habe, bei diversen Anbietern zu bestellen, aber ich brauche einfach nichts und will auch nichts.
    Unglaublich, das ich sowas mal sage.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  23. #783
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.487

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Leute, ich habe mich gerade mal getraut, meine Lidschattenpaletten zu zählen :Schock:

    Es sind 183, davon 51 aus der Drogerie und viele limitierte Schätzchen und das, obwohl ich schon sehr viel aussortiert und verschenkt habe.
    Ich bin echt unangenehm überrascht, ich habe nicht erwartet, dass es so viele sind … Jedenfalls kann ich jetzt mit Sicherheit sagen, dass sie für den Rest meines Lebens reichen und ich sie dann noch vererben kann. Manchmal ist eine Inventur auch heilsam…
    So ist es sicher vielen hier schon gegangen. Aber ja, der Moment, wenn man alles wirklich mal zusammenträgt und auf einem Haufen sieht ist recht heilsam. Vor jedem Kauf am besten daran denken, oder sogar ein Foto davon machen und anschauen.

    Ich müsste ja auch meine dekorativen Sachen mal aussortieren. Ich habe zwar gar nicht mal so viel, aber dafür dass ich sie quasi fast nie gebrauche auch zu viel. Und vor allem echt viele Sachen, die einfach nur Fehlkäufe sind...

  24. #784
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Mädels, mein Pinselreinigungsgerät ist da und es ist mega cool Ist jetzt zwar ein Kauf, aber kein "verbotener". So was Tolles - ich habe es getestet, man muss einmal den Dreh raus haben und manche ungewöhnlichen Pinsel passen nicht ganz so super (es geht aber), aber das Gerät reinigt und trocknet Pinsel wirklich in unter 30 Sekunden - egal ob Lidschattenpinsel oder Puderpinsel. Das ist echt eine Offenbarung

    Ich gebe mal meinen Senf dazu: Ich habe das Gerät heute bekommen und natürlich sofort ausprobiert. Erstmal habe ich mich über die Bedienungsanleitung geärgert, weil die in Mikroschrift gedruckt war Also erstmal gegoogled und ein, zwei YT Videos dazu angeschaut, alles easy. Prinzipiell ist das Gerät gut, aber der mitgelieferte Reiniger ist ein Öl, und das muss man ausspülen, bevor man den Pinsel trocknet. Ich habe mir dafür eine zweite Schale hingestellt zum Ausspülen. Ich werde den Reiniger aber nicht weiter benutzen, ich finde ihn nicht gut, auch was das Reinigungsergebnis angeht. Ich benutze weiterhin meine Neutralseife, die finde ich super, gerade auch für Echthaarpinsel. Das hat dann soweit auch gut geklappt. Ich bin mir bei meinen Echthaarpinseln nicht so sicher, ob ich sie immer mit dem Gerät waschen werde, nach dem Schleudern sehen sie schon arg zerzaust aus. Für Synthetikpinsel ist das Teil auf jeden Fall genial, und zum waschen und Ausspülen der teuren Pinsel werde ich es sicher benutzen. Allerdings passen nicht alle Pinsel in die Hülsen, da muss ich mir ein paar Adapter bauen. Im Großen und Ganzen macht das Teil, was es soll und für 30 Euro ist es gerade noch ok. Das Pinselwaschen geht auf jeden Fall viel schneller und die Pinsel werden schön sauber, auch die sehr fest gebundenen Foundationpinsel.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  25. #785
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich wollte mir das Gerät auch schon fast bestellen, aber ich finde keinen geeigneten Platz dafür. D.h. ich werde meine Pinsel weiter selbst auswaschen. Ist das Ding sehr raumeinnehmend??
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  26. #786
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe das Pinselreinigungsgerät komplett vergessen. Wollte ich mir ja auch genauer ansehen.
    Vor Ostern war viel zu tun, an Ostern weg, jetzt wieder viel zu tun und Urlaubsvertretung, nächste Woche Urlaub und wieder weg.

    Ja bei mir ist wenig Platz und ich muss gut überlegen ob ich mir sowas anschaffe oder nicht. Es würde sichtbar und offen irgendwo rum stehen, was gleich auch wieder unruhig und vielleicht überfüllt oder unordentlich aussieht. Auch für zusätzliche Kommoden oder Schränkchen ist kein Platz. Wir habe damals 2 komplette Haushalte zusammen hier untergebracht. Es wurde viel aussortiert und es stehen jetzt nach Jahren immer noch unausgepackte Umzugskisten von mir in einer Ecke. Deshalb kaufe ich generell sehr wenig und gut überlegt. Bei Kosmetik ja nun auch im NoBuy.

    Ich vermute bis ich mir in ca. 2 Wochen Gedanken zu dem Reinigungsgerät mache könnte, habe ich es wieder vergessen.
    Ich wasche oft abends schnell mal 2-3 Pinsel einfach mit Handseife und lasse sie über Nacht trocknen. Das dauert alles nur wenige Minuten und macht mir auch überhaupt nix aus.

    Oder auch mal Sonntags Abends wenn ich meine Sachen zurecht lege, schaue ich ob alle Pinsel sauber sind, sonst werden sie mal eben schnell gewaschen. Fertig. Ich denke, dass ich mir das Gerät nicht kaufe. Pinsel habe ich genügend zum wechseln.
    Es hört sich schon toll an und wenn man Platz hat schon ne schöne Sache, aber ich muss nicht alles haben.

  27. #787
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich verstaue das Gerät im Badezimmerschrank, es nimmt nicht viel Platz weg und hat GsD auch kein Kabel, es ist batteriebetrieben. Ach so und zwei Pinsel waren noch dabei: ein Stippling Brush und ein Puderpinsel, nix dolles aber auch kein Schrott.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  28. #788
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das Gerät ist nicht sehr groß und ich finde es nach wie vor toll. Bei mir sind es bisher nur zwei oder drei Pinsel, die nicht wirklich passen, da muss ich mal schauen. Gerechnet hat sich das bei mir sicher schnell - ich habe inzwischen echt viele Pinsel und sammel immer bis es gar nicht nicht mehr geht. Das dauert dann schon recht lange bis ich die alle gewasche habe. Ich bin echt happy damit, vor allem weil jetzt auch nicht mehr Pinsel zum Trocknen rumliegen. Wahrscheinlich werde ich mittelfristig auch meine Sammlung reduzieren

    @Syrinx: Bei dem Gerät steht ja auch dabei, dass man vor allem für Puderprodukte auch andere Produkte zur Reinigung nehmen kann Aber warum MUSS man den Pinsel vorm Trocknen auswaschen, wenn man den Reiniger nimmt? Ich mache das nicht und das Ergebnis ist toll und auf YT habe ich auch niemanden gesehen, der das macht

    Sorge, dass meinen Pinsel was passiert, habe ich nicht. Einmal mit den Fingern drüber gestrichen nach dem Trocknen und sie sehen aus wie neu. Meine ältesten Pinsel sind von Sigma von 2009, die sind alle noch top und wenn sich nach so vielen Jahren mal einer verabschieden sollte, dann ist das halt so - wie braucht man Pinsel sonst auf? Habe aber bis auf wenige uralte Ausnahmen auch keine Echthaarpinsel mehr und würde auch keine mehr kaufen. Also für mich ist das Gerät echt lebensverändernd - werde gleich mal einige frisch machen für morgen früh

    Bei mir waren keine Pinsel dabei, ich habe ein anderes Set gekauft.

  29. #789
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Lustig, ich hatte das von Dir verlinkte Set gekauft.
    Ich fand, dass sich die Pinsel, wenn man sie nicht auswäscht, klebrig/ölig anfühlen und ich habe tatsächlich überwiegend Echthaarpinsel, die ich auch nicht hergeben würde. Aber im großen und ganzen ist das Gerät sehr gut und macht, was es soll. Man muss ja immer ein
    wenig herumprobieren, bevor man das persönliche Optimum gefunden hat. Und das Pinselwaschen geht wirklich ratzfatz, dasTrocknen genauso.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  30. #790
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Wahrscheinlich Ich habe es ja auch noch nicht lange und muss noch rumtesten, vor allem mit den - zum Glück wenigen - nicht passenden Pinseln. Dass Du das von mir verlinkte Set bestellt hast, ist kurios Vermutlich haben sie eine der anderen Varainten hinter den Link gepackt. Also das Gerät ist dasselbe, aber es gibt es eben mit den zwei Pinseln, nur das Gerät oder mit einer extra Flasche Reiniger. Also ich hab das mit dem Reiniger Ich finde den gar nicht schlecht. Ja, die Pinsel fühlen sich etwas ölig an, das dachte ich auch erst, aber es ist alles top und funktioniert sehr gut - das soll die Pinsel auch nochmal extra pflegen und die Langlebigkeit erhöhen, hab ich gelesen. Ich weiß gar nicht, ob ich es schon mit einem Echthaarpinsel verwendet habe, ich habe fast nur noch synthetische. Ich habe super empfindliche Augen, die schnell gereizt sind und tränen, da klappt Synthetik wesentlich besser.

    Das Tempo finde ich wirklich beeindruckend. Ich muss noch etwas gucken wie ich den Pinsel genau halte, also dass er den Reiniger aufnimmt aber gleichzeitig nicht vom Boden gestoppt wird. Da hat jeder Pinsel seine eigene Höhe. Aber ein bisschen reinfummeln und dann will ich sicher nichts anderes mehr. Finde es halt krass, dass selbst große Puderpinsel auch so schnell trocknen

  31. #791
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe in einem YT Video gesehen, wie es geht: soviel Wasser einfüllen, dass die Pinselhaare bedeckt sind, 10 Sekunden waschen. Dann einfach aus dem Wasser ziehen und 10 Sekunden trocknen. Die unterschiedlichen Pinselhöhen da würde ich mich an dem größten Pinsel orientieren. Ich würde für mich noch den Schritt auswaschen in Betracht ziehen, wenn mir das doch zuviel wird mit dem Öl. Ich habe halt Schiss, dass meine Pinsel verharzen…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  32. #792
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Muss man da für jeden Pinsel frisches Wasser mit Reiniger verwenden? Die Pinsel sind ja schmutzig und mit verschieden Farben. Lidschattenpinsel, Rouge Pinsel, Highlighter Pinsel oder Fondi usw. Man kann doch sicher nicht alle Pinsel nacheinander in dem selben Wasser waschen? Da wird die Brühe ja doch braun oder eben schmutzig. wIe macht man das dann wenn man mehrere Pinsel hintereinander sauber machen möchte? Muss man da diesen Reiniger haben oder kann man da auch etwas Handseife oder Shampoo verwenden?

  33. #793
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Man muss nicht für jeden Pinsel das Wasser erneuern, aber je nachdem schon einige Male, ich mache das nach Gefühl.So viel braucht man ja auch nicht, da ja nur die Pinselhaare eingetaucht werden. Ich glaube schon, dass man auch andere Seifen nehmen kann, ich favorisiere ja Neutralseife, die ist auch leicht rückfettend aber nicht so ölig wie das mitgelieferte Produkt…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #794
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Na wenn die Pinsel ölig sind ist das ja auch kontraproduktiv den Lidschatten ggü
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  35. #795
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ach nee, Syrinx hat recht, da gehen schon einige Pinsel - in den Videos sagen auch alle locker 10 - 15. Ich habe bisher einfach alle fälligen Pinsel damit gereinigt. Einen Eimer mit Putzwasser wechselt man ja auch nicht nach jeder kleinen Oberfläche und es wird trotzdem sauber und hygienisch - dafür ist ein Reiniger ja da. Und mit dem Gerät wird ja wirklich alles rausgeschleudert, da bleibt nicht zurück.

    Wenn Du den Reiniger nicht möchtest, guck doch mal nach dem Gerät ohne alles, also ohne den extra Reiniger und ohne die Pinsel, die Syrinx hat, dann ist es noch etwas günstiger. Klar kannst Du anderes zur Reinigung verwenden, das empfiehlt sogar der Hersteller. Ich probiere es das nächste mal auch aus. Der Reiniger ist hauptsächlich für cremige Produkte praktisch. Ich fand es halt ganz gut eine Flasche hier zu haben, weil ich dann auch erstmal nix mischen muss, sondern einefach einen kleinen Schwupp reinkippen kann, aber man braucht das nicht unbedingt. Wenn es mit anderen Produkten ebenso gut geht, werde ich ihn auch nicht nachkaufen, das muss ich jetzt mal testen

  36. #796
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Na wenn die Pinsel ölig sind ist das ja auch kontraproduktiv den Lidschatten ggü
    Ich habe damit bisher keine Probleme. Ich finde die Pinsel aber auch nicht ölig, wenn alles rausgeschleudert wurde und sie trocken sind. Ich finde es ist so als hätte man Conditioner verwendet.

  37. #797
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich könnte mir vorstellen, dass Echthaarpinsel das Öl mehr festhalten als synthetische. Mein Foundation Pinsel von it cosmetics ist super sauber geworden und war nicht ölig.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  38. #798
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.487

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich muss gestehen, dass ich fast bei Müller einen Schwung Deko gekauft hätte. War schon beim finalen Klick, als ich es mir doch noch mal anders überlegt habe. Nein, das Zeug brauche ich alles nicht.

    Aktuell probiere ich bisschen mit meinem Mineral Make-up rum. Ich mache es jetzt in das Calming Serum von Balea. Gefällt mir so weit. Das mag ich an MU, ich kann es reinmachen, wo es mir passt. Und aktuell kann meine Haut was extra gebrauchen. Dadurch, dass es warm ist brauche ich aber auch keine so reichhaltige Creme. Das Calming Serum durchfeuchtet ganz gut.
    Außerdem mache ich, da ich sowieso krankheitsbedingt zu Hause bin, bisschen Versuche mit Blush. Ist ja genug da, muss man nur mal gebrauchen.

    Dem täglichen Sonnenschutz habe ich für's erste mal abgeschworen. Nur mehr, wenn es mir sinnvoll erscheint (orientiert am UV Index und wie viel ich von 11:00 bis 14:00 mich draußen bewege - dann aber möglichst frisch aufgetragen, beziehungsweise in der Freizeit dann eben). Ich habe Bilder von mir auf der Arbeit gesehen. Nein, so will ich einfach nicht mehr aussehen. Das ist es mir nicht wert... Lieber runzlig, aber das nicht bis Maximum betont. Mich selber besch**en, indem ich auf dem Sonnenschutz dann zig Schichten auftrage und den Schutz abtrage, will ich eben auch nicht und bei mir sieht das auch nicht besser aus. Mehr will ich drauf nicht eingehen, weil ich befürchte, sonst gibt's hier sicher einen Aufruhr. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich so befreit.

    Mit meinen Haaren bin ich auch am hadern, aber das passt hier ja nicht so wirklich rein...

  39. #799
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich verwende in Innenräumen oder im dunkleren Winter fast keinen Sonnenschutz. Aktuell habe ich eine leichte Tagescreme wo SFP gleich drin ist in Verwendung. Wenn ich im Freien bin verwende ich ein Sonnenschutz Spray. Das kann man auch über das Make up Sprühen. Das funktioniert alles gut.

    Klar kannst du hier auch über deine Haare schreiben. Was gefällt dir an deinen Haare denn nicht.

  40. #800
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.487

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Überlege, ob ich mir Stirnfransen schneiden soll. Und dann überlege ich, ob ich sie nicht doch wieder wachsen lassen, weil ich sie dann eben hochstecken kann und nicht dauernd irgendwas im Gesicht habe.
    Aber ich habe extrem feines Haar und davon auch aktuell nicht mal viel. Mein Zopf ist jämmerlich dünn... Also wachsen lassen ist an sich eine Schwachsinn's Idee. Aber heute habe ich die Haare mit Stab hochgesteckt und das ist echt angenehm.
    Weiteres Problem: Ich habe ja wirklich extrem schlechte unschöne Haut. Ich fühle mich dann auch wieder nicht wohl, wenn alles aus dem Gesicht ist. Was auch wieder Unsinn ist, weil auch mit offenen Haaren jeder meine Hautprobleme sieht.

    Ähm, macht sicher alles gar keinen Sinn, aber so sind halt aktuell meine wirren Gedanken.

    Achso und die Farbe. Ich bin ja blond und die sind jetzt mit dem Alter sehr dunkel geworden. Irgendwie finde ich sie so bisschen "undefinierbar". Aber ja, färben will ich auch nicht wirklich... Bisher hatte ich immer eine aus meiner Sicht tolle Haarfarbe und war zufrieden und jetzt habe ich "irgendwas" am Kopf... also das gleiche hin und her wie mit dem Haarschnitt.

    Insgesamt hätte ich gerne eine Veränderung. Aber am besten wäre, mir schickt wer eine Fee vorbei und die wirkt ein Wunder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.