Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Wenn ein Rest noch gut ist, brauche ich den auf.

    Heute ein Beispiel zu gebrauchen statt kaufen: Heute trage ich einen meiner absoluten Lieblingsdüfte. War vor viiiiielen Jahren eine Drogerie LE und ich benutze ehrlich gesagt schon ein Backup. Ich liebe diesen Duft so sehr und der macht mir richtig gute Laune. Und vor allem ist er leicht und zart - schwache Sillage und schwache Projektion - so mag ich das. Viel besser als irgendwas neues kaufen, was einen oft nur kurz freut - so geht's mir ehrlich mit vielen Düften, dass sie mich kaum langfristig begeistern.

  2. #682
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Momentan sind mir meine Düfte sehr wichtig. Ich habe nicht viel, aber gerade könnte ich darin baden.

    Leute ob ihr es glaubt oder nicht….
    Ich mag es gar nicht hier schreiben. ICH, gerade ich schreibe hier so viel von NoBuy und Aufbrauchen und wie leicht es mir fällt….
    Ja und genau ich habe eine neue Lidschattenpalette entdeckt. Ich habe alles abgemeldet an Newsletter, schaue sehr selten irgendwo in Stores und trotzdem habe ich sie entdeckt. Jetzt ist es wieder da….das Haben-Will. Klar ich denke logisch und schüttele den Kopf.
    Der Preis für die paar Farben und die absolut tolle Verpackung ist vom Mond. Mein Geld ist bereits für wichtigere Dinge eingeplant.
    So weit so gut. Ich bin ein verantwortungsvoller und überlegter Mensch. Mir ist klar, dass diese Palette einfach nur „dummes Zeug“ für mich ist. Quatsch. Alle Farben habe ich schon….aber…. eben diese Palette nicht. Beng…..Ich hätte nicht gedacht, dass sowas schon nach den paar Wochen, mit den allerbesten und ausgeklügelten Ideen kommt.

    Ich werde die Palette nicht kaufen!
    Meine Gründe sind logisch und überlegt.

    - Ich brauche individuell angefertigte Kontaktlinsen, die werden ein Vermögen an Geld kosten. Die möchte und brauche ich unbedingt. Die Kosten für die Kontaktlinsen incl. Zubehör würde ich mir sogar notfalls vom Mund absparen, so wichtig sind die für mich. Und ich brauche dafür auch jeden Cent.

    - Dann wäre es für mich selbst eine Art Niederlage doch wieder irgendeine Palette zu kaufen.

    - Weiter habe ich versprochen, finanziell bei jem. auszuhelfen.

    - Ich habe mehr als genug Paletten


    Fakt ist, ich werde diese Palette auf keinen Fall kaufen.
    Aber erschreckend ist es trotzdem, dass es wieder da ist. Das Haben-Will. Das ist doch was recht gefährliches wenn man aufbrauchen und reduzieren möchte.

    Also ich kann’s nur sagen seid gewappnet und denkt an den Titel dieses Treads.
    So mache ich das auch und schüttele mich mal und ziehe mein Ding weiter durch.

  3. #683
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Momentan sind mir meine Düfte sehr wichtig. Ich habe nicht viel, aber gerade könnte ich darin baden.

    Leute ob ihr es glaubt oder nicht….
    Ich mag es gar nicht hier schreiben. ICH, gerade ich schreibe hier so viel von NoBuy und Aufbrauchen und wie leicht es mir fällt….
    Ja und genau ich habe eine neue Lidschattenpalette entdeckt. Ich habe alles abgemeldet an Newsletter, schaue sehr selten irgendwo in Stores und trotzdem habe ich sie entdeckt. Jetzt ist es wieder da….das Haben-Will. Klar ich denke logisch und schüttele den Kopf.
    Der Preis für die paar Farben und die absolut tolle Verpackung ist vom Mond. Mein Geld ist bereits für wichtigere Dinge eingeplant.
    So weit so gut. Ich bin ein verantwortungsvoller und überlegter Mensch. Mir ist klar, dass diese Palette einfach nur „dummes Zeug“ für mich ist. Quatsch. Alle Farben habe ich schon….aber…. eben diese Palette nicht. Beng…..Ich hätte nicht gedacht, dass sowas schon nach den paar Wochen, mit den allerbesten und ausgeklügelten Ideen kommt.

    Ich werde die Palette nicht kaufen!
    Meine Gründe sind logisch und überlegt.

    - Ich brauche individuell angefertigte Kontaktlinsen, die werden ein Vermögen an Geld kosten. Die möchte und brauche ich unbedingt. Die Kosten für die Kontaktlinsen incl. Zubehör würde ich mir sogar notfalls vom Mund absparen, so wichtig sind die für mich. Und ich brauche dafür auch jeden Cent.

    - Dann wäre es für mich selbst eine Art Niederlage doch wieder irgendeine Palette zu kaufen.

    - Weiter habe ich versprochen, finanziell bei jem. auszuhelfen.

    - Ich habe mehr als genug Paletten


    Fakt ist, ich werde diese Palette auf keinen Fall kaufen.
    Aber erschreckend ist es trotzdem, dass es wieder da ist. Das Haben-Will. Das ist doch was recht gefährliches wenn man aufbrauchen und reduzieren möchte.

    Also ich kann’s nur sagen seid gewappnet und denkt an den Titel dieses Treads.
    So mache ich das auch und schüttele mich mal und ziehe mein Ding weiter durch.

    Jawolll!!! Katschu ich weiss wovon du schreibst. Stecke in der selben Zwickmühle! Aber ich muss den "gewünschten" Duft auch nicht zum Mondpreis haben. Auch wenn der Duftzwang mindestens einmal im Tag meine Ganglien kitzelt, ich will nicht - bleibe stur bei meinem Plan. Mein Bunker ist gefüllt mit meinen Lieblingsdüften, also kann der NEUE warten - mindestens für 12 Monate - oder so !!!! Wir sind starke Mädels, wir kippen nicht!

    Gut gemacht Katschu.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  4. #684
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da


  5. #685
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    das kenne ich doch auch. Momentan kämpfe ich gegen den Kauf einer Foundation, die es auf mich abgesehen hat Nein, die brauche ich nicht. Es stehen noch so viele im Schrank, mindestens halbvoll. Nur weil jetzt mal eine leer geworden ist, braucht der Platz nicht gleich wieder vollgestellt werden. Ich brauche sie nicht, ich werde sie nicht kaufen........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  6. #686
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Genau dafür soll es hier in dem Tread auch gehen. Gegenseitig motivieren und unterstützen
    Vermutlich wird es immer mal wieder etwas geben was plötzlich das Haben-Will auslöst und sogar aus dem Tiefschlaf hervor holt
    Damit muss man rechnen und sich auch drauf vorbereiten.

    Bei mir ist diese Palette schon wieder aus dem Kopf. Den Moment einfach aussitzen. Mir sind meine neuen Kontaktlinsen viel wichtiger und darauf freue ich mich sehr. Ne weitere Palette dagegen ist völlig überflüssig.

    Genauso ist es doch auch bei euch. Das xte Parfum, die xte Fondation oder die xte Lidschattenpalette.
    Völliger Unsinn, braucht niemand

  7. #687
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Momentan sind mir meine Düfte sehr wichtig. Ich habe nicht viel, aber gerade könnte ich darin baden.

    Leute ob ihr es glaubt oder nicht….
    Ich mag es gar nicht hier schreiben. ICH, gerade ich schreibe hier so viel von NoBuy und Aufbrauchen und wie leicht es mir fällt….
    Ja und genau ich habe eine neue Lidschattenpalette entdeckt. Ich habe alles abgemeldet an Newsletter, schaue sehr selten irgendwo in Stores und trotzdem habe ich sie entdeckt. Jetzt ist es wieder da….das Haben-Will. Klar ich denke logisch und schüttele den Kopf.
    Der Preis für die paar Farben und die absolut tolle Verpackung ist vom Mond. Mein Geld ist bereits für wichtigere Dinge eingeplant.
    So weit so gut. Ich bin ein verantwortungsvoller und überlegter Mensch. Mir ist klar, dass diese Palette einfach nur „dummes Zeug“ für mich ist. Quatsch. Alle Farben habe ich schon….aber…. eben diese Palette nicht. Beng…..Ich hätte nicht gedacht, dass sowas schon nach den paar Wochen, mit den allerbesten und ausgeklügelten Ideen kommt.

    Ich werde die Palette nicht kaufen!
    Meine Gründe sind logisch und überlegt.

    - Ich brauche individuell angefertigte Kontaktlinsen, die werden ein Vermögen an Geld kosten. Die möchte und brauche ich unbedingt. Die Kosten für die Kontaktlinsen incl. Zubehör würde ich mir sogar notfalls vom Mund absparen, so wichtig sind die für mich. Und ich brauche dafür auch jeden Cent.

    - Dann wäre es für mich selbst eine Art Niederlage doch wieder irgendeine Palette zu kaufen.

    - Weiter habe ich versprochen, finanziell bei jem. auszuhelfen.

    - Ich habe mehr als genug Paletten


    Fakt ist, ich werde diese Palette auf keinen Fall kaufen.
    Aber erschreckend ist es trotzdem, dass es wieder da ist. Das Haben-Will. Das ist doch was recht gefährliches wenn man aufbrauchen und reduzieren möchte.

    Also ich kann’s nur sagen seid gewappnet und denkt an den Titel dieses Treads.
    So mache ich das auch und schüttele mich mal und ziehe mein Ding weiter durch.
    Ach Katschu, solche Phasen hat jeder mal. Mir geht es gerade ähnlich. Beruflich und privat ist gerade sehr viel los und ich habe wenig Zeit für mich. Da kommt schon sehr der Gedanke, sich was gönnen zu wollen. Aber ich versuche mich auf meine Hände zu setzen und das ganze auszusitzen.

    Bleib ruhig standhaft. Wir haben genug Paletten und nur für die schöne Verpackung lohnt es sich bestimmt nicht. Oftmals hat man die Farben so oder so ähnlich ja auch schon zu Hause.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  8. #688
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das stimmt genau Miss Bennet. Ich wünsche dir das es bald entspannter und ruhiger bei dir wird.
    Vom „sich was gönnen“ wird’s nicht besser. Manchmal gibts einfach Zeiten die anstrengend sind. Das ändert sich auch wieder.
    Kopf hoch

  9. #689
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir wurde in letzter Zeit einiges an Pflege leer. Wegen Bronchitis habe ich aber nichts an Deko verwendet.
    Habe aber die Tage mal nach Sonnenschutz geschaut. Da kaufe ich normalerweise immer Anfang des Jahres den Bestand fürs ganze Jahr.
    Ein gutes Produkt das ich immer hatte gibts aber leider nicht mehr. Muss da nach Ersatz suchen.
    Bis jetzt habe ich noch nix gekauft. Aber ein paar Nachkäufe stehen demnächst an. Aber nur wo ich nix mehr da habe und fast leer ist. Deo, Gesichtswasser und ein Gesichtsreinigungsprodukt.

    Seid ihr bei Düften, Fondi, Lidschatten oder was auch immer standhaft geblieben?
    Ich habe diese Lidschattenpalette bereits wieder aus dem Kopf. Da sieht man mal wieder. Oft ist es nur ne Eintagsfliege. Aber dann kann man sich mit dem Aufbrauchen rum schlagen. Gekauft ist schnell, aber aufbrauchen dauert… und dauert… und dauert…

  10. #690
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, da sagst Du was. Ich habe noch genug Foundation im Bunker. Anfixbar bin ich tatsächlich nur mit Lidschattenpaletten, da habe ich echt einen Klatsch… Gott sei Dank habe ich keinen Platz mehr für Paletten
    Alles andere habe ich da und kaufe es nach, wenn es leer ist oder greife auf ein Backup zurück, aber davon habe ich nur sehr wenige
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  11. #691
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.981

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe im Februar auch noch immer nix gekauft Habe auch gar nicht das Bedürfnis momentan dazu, bin wohl echt übersättigt. Kann sich jederzeit ändern, aber momentan geht's mir echt gut damit und ich genieße das Benutzen meiner Sachen.

    Lidschatten haben es mir auch angetan, da könnte ich auch immer kaufen, aber mir geht es wie Syrinx, mir geht der Platz aus. Ich habe aber auch nicht vor, noch mehr Lidschatten anzusammeln. Ich erfreue mich an meiner derzeitigen Sammlung und rotiere da fleißig durch. Shop in your Stash sozusagen, dass macht auch Spaß.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  12. #692
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Wenn sich Kaufgelüste in Bezug auf Deko melden, gehe ich hoch ins Bad und mache die Schränke auf dann geht es wieder. Ja, gekauft ist schnell. Ich habe ein Reinigungsgel nachgekauft und Frownies, weil meine Nasolabialfalte immer ausgeprägter wird. Sonst ist alles gut.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  13. #693
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das kriegen wir alle doch richtig super hin, finde ich.
    Es wird ja ständig was verwendet und dadurch werden auch Sachen leer und es gibt Platz.

    Leider ist bei mir zu der Bronchitis und Heuschnupfen nun auch noch Corona gekommen.

  14. #694
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gute Besserung Katschu. Du hast ja gleich die ganze Packung abbekommen.

  15. #695
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gute Besserung Katschu. Uff, auch hier fliegen die Pollen, und ich bin der willige Fänger.
    Bin immer noch standfest keine neuen Düfte bestellt.

    Unsere Reisfermentierte Kosmetik wird zwei mal in der Woche neu angesetzt. Das Ergebnis: Wohlgefühl pur. Gesunde, strahlende Haut.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  16. #696
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke schön ihr Lieben Ja hab die volle Packung und mir gehts ziemlich mies.Und Fasenacht ist für mich leider auch gelaufen. Höchstens am Fernseh bisschen gucken. Normalerweise bin ich da gut unterwegs auch am Rosenmontagsumzug bei uns.
    Und überhaupt… das ist doch doof jetzt. Die ganze Zeit bin ich Corona entkommen und jetzt habe ich es doch

    Wie toll Cosi mit dem Reis. Da hat Honigbiene was tolles mitgeteilt.
    Vielleicht versuche ich es auch nochmal. Viel Spaß und wunderschöne Haut

  17. #697
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gute Besserung, Katschu
    Freut mich, Cosi. Ich koche auch immer sofort nach, wenn das Reiswasser leer wird, meine Haut sieht dann einfach ruhiger aus und auch ein wenig glatter
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  18. #698
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hier auch alles weiterhin im grünen Bereich :)

    Oh jeh Katschu das klingt echt doof, weiterhin gute Besserung!

  19. #699
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, gute Besserung.

    Bin auch weiterhin standhaft. Obwohl ich auch gestehe, dass ich zwischendurch etwas verlockt bin, aber es hält sich sehr im Rahmen. Ich will einfach nicht noch mehr Zeug. Und ja, wenn ich mal stärker verlockt bin, reicht es mir auch, wenn ich einfach schaue, was so vorhanden ist.

  20. #700
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Lieben Dank euch allen.

    Das mache ich genauso, einfach das sehen was da ist, dann weiß ich wieder genau dass ich nix brauche.

  21. #701
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.981

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe gestern ein Shampoo gekauft --> Nachkauf. Damit belaufen sich meine Ausgaben für Kosmetik im Februar auf 75 Cent
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  22. #702
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin schwach geworden, immer hatte mich der Catrice Check Lover angelächelt, zwei Rouge waren schlecht (hatte Pusteln und Rötungen im Gesicht) daher flogen die raus und daher habe ich mir diesen gegönnt.
    Einige Paletten habe ich aussortiert, nutze ich nicht, es war die Verpackung, die mich angelächelt hat. Oft sitze ich davor, doch der Entschluss bleibt derselbe, ich gebe sie weiter, zumal sie unbenutzt sind und viele Farben ich einfach schon habe. Bei der Make Beauty Fun Jubiläumsedition von Essence, denke, ich auch beim Benutzen oft, warum hast du dir diese gekauft? Heute passt Pink sehr gut, hatte einen Pinken Pullover an, inzwischen weiß ich das mir kühle Untertöne besser stehen als warme Untertöne, das sieht dann immer aus wie Augenentzündung. Bei mir sind drei Dinge leer geworden bzw. werden diese demnächst leer und ich habe mir von Catrice für den Sommer die Tindet Foundation gekauft. Ich denke inzwischen dürfte das funktionieren, wenn zwei 7/drei was leer ist 1 Nachkaufen oder Hinstellen von dem Backup.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  23. #703
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir ist aktuell etwas stagniert, kaufe nix aber leer wird auch nicht viel.
    Heute wurden 2 Seren leer. Habe aber noch genug da und muss nix kaufen.
    Ein Parfum wird die Tage noch leer, da kaufe ich aber auch nix Neues, habe noch 7 Düfte die ich dann erstmal verwende. Die genügen mir noch eine ganze Weile.
    Deko verwende ich derzeit gar nichts. Bin immer noch krank. Lediglich farblose Lippenpflege ist im Dauereinsatz.
    Kaufgelüste sind keine vorhanden, auch kein Interesse daran was es so Neues gibt.

  24. #704
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hier auch alles beim wohligen Alten. Nix gekauft, nur zwei mal in der Woche produziert. Aber wir sind voll happy! Und unsere Haut ist perfekt gepflegt.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  25. #705
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    So bei mir ist es langsam an der Zeit Nachkäufe zu machen. Bin dabei mir eine Einkaufsliste zu machen.
    Alles wird überlegt und nur Nötiges wird eingekauft.

    Ansonsten habe ich keine Kaufgelüste. Deko habe ich genug und allein weil ich das weiß, ist kein Interesse an weiteren Sachen da.
    Bei Pflege schaue ich, dass ich mal feste Produkte ausprobiere um weniger Müll zu verursachen. Ich möchte mehr auf Verpackungen achten und auf gute Inhaltsstoffe und auf den Preis.

    Deshalb nehme ich mir für meine Einkaufsliste Zeit und vergleiche gut. Ich möchte nicht mehr wahllos kaufen sondern mit Bedacht. Ich mache mir auch zu den einzelnen Sachen Gedanken ob sie wirklich unverzichtbar sind.

    z.B. habe ich noch 1 Fußcreme, die war im Adventskalender. Fußcreme brauche ich aber nicht. Habe keine Hornhaut und immer gepflegte Füße ohne Fußcreme. Die Tube die ich habe brauche ich auf, klar. Aber Fußcreme kaufe ich nicht. Wenn ich mal meine Füße eincremen möchte, dann tut es sich auch normale BL.

    So mache ich mir zu den ganzen Kategorien meine Gedanken.

  26. #706
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Wenn die Fusscreme nicht zu speziell ist (sprich nicht zu hoher Urea Gehalt oder Geruch, den man nicht an den Händen möchte), nimm sie doch - über Nacht?- an de Händen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich muss gestehen, dass ich einen nicht ganz notwendigen Kauf gemacht habe. Ich habe zwei Deocremes gekauft, die ich noch gar nicht gebraucht hätte.

    Jetzt habe ich eine Deocreme, die mal ein Fehlkauf war - die brauche ich jetzt an den Füßen auf und sollte ich damit dann bald fertig haben.
    Die, die ich bisher genutzt hatte und zwei neue. Die eine ist ein Duft, nach dem ich richtig verrückt bin und eine mit Rosenduft. Die mit den Rosen verwende ich jetzt neben meiner bisherigen und die finde ich auch richtig toll.
    Die andere hebe ich noch ein bisschen auf.

  27. #707
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich mache heute mal klar Schiff im Haushalt, da ist bisschen was liegen geblieben.

    Auch dem Bad gehts an den Kragen und dabei bringe ich auch meine Kosmetik wieder auf Stand.
    Es gab inzwischen einiges an Platz, wo Sachen leer wurden. Aber Nachkäufe stehen auch an. Da hat sich bisschen was auf meiner Einkaufsliste angesammelt. Ich mach das so, dass ich eine Wunschliste habe und eine Einkaufsliste. Ich werde alles was ich brauche auf einen Schlag einkaufen und dann gehts einfach mit NoBuy weiter. Einkaufen werde ich nur im Supermarkt, Dogerie und Apotheke.
    Inhaltstoffe, Verpackung und Preis spielen eine Rolle. Wird aber nur im Bereich Sonnenschutz, Zähne, Kontaktlinsen / Kontaktlinsenmittel und Pflege. Deko ist tabu, da ist von allem noch in Hülle und Fülle da.

    Im Februar habe ich genau wie im Januar nichts gekauft. Fand das auch sehr angenehm und ich merke es auch im Geldbeutel.

  28. #708
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.306
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin auch noch dabei und bin schon seit Anfang des Jahres Kaufunfreudig.
    Ich bin sogar soweit, das ich es mir erlaube, was zu kaufen, aber ich will einfach nicht.
    Bin richtig zufrieden mit den Sachen, die ich hier habe und das ist mir immer noch zuviel.
    Habe eben im Bad auch noch ein paar wenige Dekoartikel aussortiert, weil fast leer oder einfach schon zu alt und nicht mehr meins.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  29. #709
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Heute habe ich eine total süße Bodylotion als Minitube gesehen. Ich hatte sie schon in der HAnd und wollte sie als Art Handcreme für zwischendurch in der Arbeit mitnehmen. Dann aber dachte ich: Bin ich ernsthaft gerade dabei dieses Zeug zu kaufen nur weil ein süßer Vogel drauf ist und ein toller Duft angekündigt wird? Nein, das brauche ich doch gar nicht. Ich habe noch eine große Tube in der Arbeit und brauche nichts. Vor allem, da das Ding sicher sowieso ein Flop gewesen wäre und ich sowieso keine Düfte in der Arbeit mag und der wäre dann noch sonstwie gewesen.

  30. #710
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @Herzi das hört sich super an bei dir.

    @Untiefe, das hast du klasse gemacht die Tube nicht zu kaufen. Ruckzuck wird noch mehr gekauft und man ist wieder im Alten Kaufwahn.

    Deshalb überlege ich mir meine Nachkäufe ganz genau. Erst auf die Wunschliste wenn was bald leer wird, dann auf die Einkaufsliste. Da überlege ich aber nochmal gründlich ob wirklich alles gebraucht wird.

    Die Tage werde ich auch meine neuen Kontaktlinsen abholen und auch Aufbewahrungsmittel dazu kaufen. Das zähle ich aber irgendwie auch zu Kosmetik, denn ich könnte ja auch Brille tragen. Aber ich finde mich ohne Brille hübscher und ist auch besser mit Sturzhelm.

    Sonnenschutz brauche ich einen Schwung. Da hole ich dann aber die Sachen für das ganze Jahr. Ich schaue und lese schon und vergleiche im Internet. Dann bestelle ich alles, dann ist der Rest des Jahres Ruhe. Sonnenschutz ist was, das ich nicht gerne kaufe und auch nicht gerne verwende. Aber es ist einfach ein Muss für mich weil ich Angst vor Sonnenbrand und Hautkrebs habe. Deshalb habe ich dann auch in meiner Tasche Produkte dabei, damit ich jederzeit geschützt bin. Auch ins Womo kommt Sonnenschutz und was am Ende des Jahres noch da ist verwende ich dann als Bl oder Handcreme. Habe mal gehört, dass der LSF im nächsten Jahr nur noch die Hälfte ist. Weiß nicht ob das stimmt

  31. #711
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin auch nach wie vor dabei.

    Katschu ich mache es genauso, habe auch eine Liste auf der ich anstehende Käufe sammle und werde die dann in einem Schwung kaufen sobald notwendig.
    Was ich kann kaufe ich auch in der Drogerie bei manchen Sachen muss ich aber doch bestellen, hier schaue ich dann auch das ich das mache wenn es einen guten Rabatt gibt.

    Sonnenschutz ist bei mir auch ein leidiges Thema, ich nutze ihn auch täglich und habe schon viel probiert, den perfekten habe ich noch nicht gefunden.

  32. #712
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mein Bad ist auch auf Vordermann gebracht, ich habe einige Sachen aussortiert. Gekauft habe ich einen Sonnenschutz von Rituals, den vertrage ich ganz gut..........irgendwann steht noch Rhinzinusöl auf dem Merkzettel, für Wimpern und Augenbrauen, statt teurem Wimpernserum.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  33. #713
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin auch noch kauffrei in 2023. Aufgebraucht habe ich wegen des Umzugs auch nicht viel, aber ich nehme mir fest vor, dieses Jahr noch Gas zu geben. Gerade habe ich mal eine Gesichtsmaske aufgelegt - das ist auch das erste Mal seitdem der Stress hier losging. Und ich freue mich, denn in der Tube ist wohl noch eine Anwendung und dann bin ich wieder ein Produkt los

  34. #714
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hallo,
    ich bin auch noch dabei. Einziger Kauf im Februar war mein geht immer Shampoo, damit kann ich im Wechsel auch ungeliebte Shampoos aufbrauchen.
    Da ich erkältet war brauchte ich einiges an Augencreme und Augenpads. Somit wurde es da auch weniger.
    An Gesichtscreme verbrauche ich immer nur eine Winzmenge da dauert es ewig bis was leer wird.
    Eine Bodylotion die ich eigentlich nicht mochte hat sich als Volltreffer für die kalte Jahreszeit herausgestellt. Jetzt geht sie langsam leer und ich bin schon ein wenig traurig. Es ist aber noch genug Nachschub vorhanden.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  35. #715
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    So meine Nachkäufe sind erledigt. Habe zum Teil bei Apo bestellt und DM und auch Supermarkt.

    Jetzt gehts direkt mit NoBuy weiter.
    Fange wieder an mit der Wunschliste wenn was ansteht und wenn paar Dinge zusammen gekommen sind wird die Einkaufsliste erstellt, wieder gut überlegt und auch verglichen. Dann Einkauf und fertig.

    Fühlt sich so für mich gut an. Kaufgelüste in Sachen Deko gibts zum Glück keine. Auch sonst ist kein Haben-Will vorhanden.

  36. #716
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mein letzter AMU-Entferner ist heute leer geworden. Das ist nun wieder eine Sparte wo ich testen werde ob ich AMU-Entferner wirklich brauche oder durch was anderes ersetzen kann. Einfach mit dem normalen Gesichtsreiniger auch das AMU entfernen oder mit Mizellenwasser. Oder vielleicht auf einem feuchten Pad Mit Gesichtsöl. Ich probiere das mal aus. Vielleicht klappt es ja dass ich auf ein weiteres Produkt ganz verzichte. Falls es nicht funktioniert werde ich mir eben doch wieder einen AMU-Entferner nachkaufen. Aber erst mal sehen….

    Verwendet ihr alle AMU-Entferner?

  37. #717
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, ich nehme das Abschminköl von Isana schon seit Jahren. Es gibt auch viele, die nur die Mikrofasertücher von Ebelin mit Wasser verwenden.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  38. #718
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir kommt der Augenmakeup-Entferner von Yves Rocher zum Einsatz. Ich hatte ihn mal in München im Laden mitgenommen und finde ihn super, weil er zuverlässig alles entfernt und dabei absolut mild ist. Ich hatte zuvor den von Nivea, da hatte ich immer rote Augen danach.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  39. #719
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Extra AMU Entferner muss bei mir sein, ich sehe schon den Unterschied, wenn ich nur mal mit normaler RM drübergehe. Da bleibt immer etliches hängen und dann habe ich am nächsten Tag fiese Schatten unter den Augen. Hatte jetzt längere Zeit ein Gel mit Kornblume von Sephora, das war wirklich sanft und doch effizient. Im Moment bjn ich wieder beim TTDO, auch immer wirksam
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  40. #720
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.981

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich benutze Mizellenwasser und waschbare Pads zum Abschminken. Meist das von Nivea, das von Garnier ist aber auch gut.

    Ich habe gestern eine Douglas Bestellung getätigt. Diesmal kein Nachkauf, aber bewußt gekauft. Ich habe mir ein Osterei von Rituals gegönnt, mit einem Duschschaum, einer BL und einem Bodymist drin. Dazu noch eine Mascara. Da ich nur 1 Mascara zu Hause habe, durfte diese noch mit. Ich habe allerdings mit Gutscheinen knapp 7,50 Eur gespart. Ich freue mich auf das Päckchen, und werde mich danach auch wieder zurück halten.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.