Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Nö, hier ist alles gut - meine Aufmerksamkeit ist positiv umgelenkt auf meine Sammlung und die Projekte. Und Hautpflege muss echt reduziert werden bevor mal wieder was Neues reinkommt. Und Lidschatten und Co. werden ja kaum aufgebraucht, da muss jetzt echt mal Schluss sein. Ich habe einige Newsletter abbestellt, die ich eh nie angesehen habe und die meinen Mail Account zumüllen. Die interessanten behalte ich. Ich will ja wissen was abgeht und habe keine Bedenken. Ich habe das No Buy Jahr jetzt beschlossen und gut. Das ist diesmal halt kein "ach ich sollte mal, aber...", sondern die Zeit ist gerade einfach reif. Von daher interessieren mich die News zwar, aber rein informativ. Im Moment ist das aber alles auch nicht so krass, die heiße Phase kommt erst in der zweiten Jahreshälfte - dieses Jahr wurden wir ab September so richtig zugeschmissen mit neuen Releases. Nee, mir ist gerade so richtig schwarz auf weiß klar geworden wie viel ich mit meiner Sammlung zu tun habe, da bin ich ganz absorbiert

  2. #562
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mir gehts genauso, nur dass ich alle Newsletter abbestellt habe. Interessieren mich einfach nicht.
    Hier das Forum ist das einzige was mit Kosmetik zu tun hat. YT schaue ich ganz andere Videos und auch viel weniger.

  3. #563
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    YT schaue ich zur Zeit sehr gerne. Tatsächlich habe ich auch da mehr Freude dran als vorher, da es nicht mehr diese Mindless Shopping Videos sind, sondern alles Mögliche über Project Pan, No Buy, Low Buy, Hyperkonsum usw. Und natürlich lustige Katzenvideos

  4. #564
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin auch ganz entspannt und würde am liebsten gar nichts kaufen. Leider steht eine dm Bestellung an mit Haushaltskram, NEM, Haarspray etc. Hab da gar keine Lust drauf.

    Ansonsten geht es mir auch so, dass ich meine Sachen viel bewusster benutze und auch mehr Spaß daran habe. Sogar bei Proben!
    Und keine Pakete zu bekommen ist auch sehr angenehm.

  5. #565
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Guten Morgen!
    Habe gestern bei DM meine Haarfarbe gekauft und gleich verwendet. Da habe ich keine Probleme da immer nur gekauft wird wenn ich sie brauche.
    Wollte mit der Farbe noch warten, aber da wir einen Todesfall in der Familie hatten sollen die Haare gut aussehen. Eigentlich blöd aber es hat mich abgelenkt.

    Mein Lieblingssonnencreme mit leichter Tönung ist leer geworden. Da der Preis sich extrem erhöht hat, versuche ich jetzt mit Sonnencreme und einer deckenden Foundation etwas passendes hin zu bekommen. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, es muss weiter getestet werden und damit wird ja auch aufgebraucht.

    Der Verbrauch an Augenpads und Augencreme ist die letzen Tage auch rapide angestiegen, da ist aber noch genug im Vorrat.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  6. #566
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.600
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ganz entspannt und würde am liebsten gar nichts kaufen. Leider steht eine dm Bestellung an mit Haushaltskram, NEM, Haarspray etc. Hab da gar keine Lust drauf.

    Ansonsten geht es mir auch so, dass ich meine Sachen viel bewusster benutze und auch mehr Spaß daran habe. Sogar bei Proben!
    Und keine Pakete zu bekommen ist auch sehr angenehm.
    es ist enorm beruhigend für das Umweltgewissen, nicht zwei oder drei Pakete pro Woche zu bekommen und den ganzen Müll dann entsorgen zu müssen. Auch unser Postbote wird sich darüber freuen.

    Herzliches Beileid, Romantic.
    Geändert von Honigbiene (06.01.2023 um 17:59 Uhr)
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  7. #567
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Romantic, das tut mir leid zu hören, mein Beileid!

    Bei mir läuft auch alles weiterhin, ich hab keine Kaufgelüste.
    Newsletter habe ich noch, schaue aber auch nur vereinzelt mal rein für ein Update, verleitet mich jetzt aber nicht zum kaufen also alles entspannt.

  8. #568
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Romantic herzliches Beileid.

    Klar deine Haarfarbe ist ja ein Nachkauf und ist ja auch schon wieder aufgebraucht.
    Sowas ist ja klar.

    Mir ist aufgefallen dass ich nur noch 1 DG in Kleingröße da habe. Es gibt noch ein paar Alternativen wie ein Rest Stückseife, ein Gesichtswaschgel und Handseife oder im Notfall das DG von meinem Mann. Bei DG habe ich auch überhaupt keine Baustelle. Kaufe ich einfach rechtzeitig nach und gut ist.
    Aber für Januar habe ich mir ja vorgenommen gar nix zu kaufen. Ob das dann so klappt weiß ich nicht, vielleicht wird es doch 1-2 Nachkäufe geben. Aber zuerst versuche ich ohne Käufe aus zu kommen.
    Ich will’s einfach wissen!!!!!
    Aber das Gesichts Waschgel ist auch mein letztes und die Tube ist schon ziemlich leicht …. kann eng werden
    Das muss man sich mal vorstellen, BJ, Zeug in Hülle und Fülle und dann wird’s knapp und ich muss anfangen sparsam, gaaaanz sparsam mit meinen Sachen umzugehen, ich lach mich schlapp

  9. #569
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zur Zeit würde ich sooo gerne ein DG kaufen. Ich habe aktuell nur mehr feste Stücke da.

    Aber ich muss durchhalten! Erstens kann ich jederzeit ein DG der Familienmitglieder nehmen, wenn ich unbedingt eines nehmen will (da steht genug Zeug rum!). Und zweitens: Wer braucht sonst mal die ganzen festen Stücke hier auf? Nein, nix da wird gekauft. Ich muss da jetzt echt brav bleiben...

  10. #570
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Echt jetzt, Untiefe. Und überleg mal wieviel Müll Du damit NICHT produzierst, das ist doch toll. Ich war gerade gedanklich auch bei dem Thema, klicke auf den Thread und schon schreibst Du dazu Ich meine, okay - mein DG Vorrat wird schätzungsweise noch vier Jahre reichen, aber ich trage mich bereits jetzt mal wieder mit dem Gedanken, danach nur noch Seife zu verwenden (einige tolle Seifen hab ich derzeit aber auch noch hier). Weniger Müll, ich kann ein kleines privates Business unterstützen anstelle eines großen Konzerns, die Duftauswahl ist mindestens genauso toll und vielfältig und ich mag einfach diese pure Gefühl von Seife auf der Haut

    Ich weiß gar nicht warum ich immer wieder auf DG reinfalle. Obwohl doch. Bunte verlockende Tuben mit hübschem Design, das Regal in der Drogerie meist nicht zu übersehen, preiswert und daher ein Nobrainer, riecht toll und zack - mitgenommen. Eigentlich ganz schön doof.

  11. #571
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    DG zieht mich so ganz und gar nicht an. Habe da normalerweise nur eins und wenn das leerer wird hole ich mir ein neues oder eben eine feste Seife. Floor du hast für 4 Jahre DG…bin gerade ma überlegen wieviele Liter das wohl sind
    Untiefe verwende einfach was du zuhause hast. So wie du aufgezählt hast, ist doch genug da.
    Ich bin auch gerettet…Habe noch eine halb volle Tube Duschpeeling. d.h. ich werde den Januar ohne irgendwas zu kaufen schaffen
    Das habe ich mir fest vorgenommen und will das unbedingt durchziehen

  12. #572
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Einige Liter Aber wie ich schon sagte: Langzeitprojekt = gutes Projekt

  13. #573
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke euch beiden. Ich bleibe eh "stark".

    Erfreue mich lieber an meinem schönen Foamie, das ich aktuell gerade verdusche. Und dann habe ich schon das nächste schöne Stück im Bunker, auf das ich gespannt bin. Ich brauche also echt gar nix neues.

  14. #574
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.979

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Romantic: Mein herzliches Beileid

    Ich hatte ja am Dienstag ein paar Sachen bestellt, die trudeln so langsam hier ein. Das waren Geburtstags Geschenke an mich selbst.
    Daher habe ich beschlossen, das No-Buy Jahr einfach bis zum 04.01.2024 zu verlängern. Klingt zwar jetzt nicht viel, nur 4 Tage, aber ich möchte die 365 voll kriegen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  15. #575
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Jeanny das passt doch gut und hast 365 Tage.

    Bei mir sind nach wie vor null Kaufgelüste da.
    Denke auch nur an Kosmetik wenn ich im Bad bin und sie verwende.
    Das genieße ich in vollen Zügen, sogar morgens wenn ich noch müde bin.

    Ansonsten schaue ich nirgends nach Kosmetik, denke da auch nicht dran.
    Bin mit verschiedenen Dingen beschäftigt und da ist fürs Thema Kosmetik kein Platz.

    Normale Produkte wie Deo, Zahncreme, Seife, DG od. BL usw. kaufe ich eh einfach bei Wocheneinkauf und bunkere da auch nix.
    Gibts ja immer und überall recht preisgünstig. Durch Adventskalender und 2-3 Boxen habe ich noch besondere Sachen da und genieße die auch. Habe jedenfalls noch genug von allem da und irgendwas zu kaufen ist nicht nötig.

  16. #576
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.305
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin auch noch dabei und habe mich entschlossen, vom Low Buy zum No Buy zu gehen.
    Ich habe einfach zu viele Sachen, die erst benutzt werden möchten.
    Habe aber auch so gar keine Gelüste auf neue Dinge.
    Mein No Buy ist aber an keine Zeit gekoppelt, ich mache so lange, wie ich durchhalte. Kaufe aber auch nicht mehr Wahllos und unüberlegt.

    Kosmetik ist z.Zt. aber gar nicht so mein Thema, sondern es hat sich eine andere Baustelle aufgetan, die absolutes No buy verlangt.
    Nämlich Süßigkeiten.
    Mein Süßigkeitenschrank ist randvoll mit Leckereien und ich habe zusätzlich 2 Taschen voll nur mit Weihnachtsnaschkram.
    Habe alleine auf Arbeit 7 Schokoweihnachtsmänner und 4 große Schachteln Pralinen geschenkt bekommen, alles das gute Zeug von Lindt.
    Habe ich mich auch drüber gefreut, nur vor 2 Wochen habe ich auch noch alles in mich reingeschaufelt, jetzt mache ich eine Ernährungsumstellung (Low Carb), klappt super,
    nur was mache ich mit meinen Schlickersachen?
    Verschenken tue ich die nicht, weil dafür waren sie zu teuer, dann ess ich das Zeug doch lieber selber.
    Naja, sind ja alle noch ein paar Monate haltbar.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  17. #577
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich würde wenn ich mal Gäste erwarte oder zum Geburtstag was mit auf Arbeit bringen will damit hochwertige Schokobrownies, Erdbeeren in Schokolade o.ä. backen.

  18. #578
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.600
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich war grade in der Führerscheinstelle, um meinen alten Führerschein umzutauschen, der demnächst ungültig wird. In der Nähe ist ein TK Maxx, normalerweise gehe ich da immer rein, wenn ich schon mal dort bin - heute hat es mich überhaupt nicht gereizt, außerdem war noch nicht offen und ich hätte warten müssen. So bin ich wieder gefahren und jetzt freue ich mich, dass ich standhaft geblieben bin.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  19. #579
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.305
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich wollte heute auch erst etwas einkaufen (Lebensmittel), aber da es nur am schiffen ist, habe ich keine Lust und jetzt wird es auch schon duster.
    Meinen Geldbeutel freut es, es wäre auch noch nix nötig gewesen, da ich übermorgen eh einkaufen gehe.
    Meine "alten" Lebensmittel wollen auch aufgebraucht werden.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  20. #580
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Honigbiene und Herzi das ist doch super. Einfach erst gar NICHT ins Geschäft xy zu gehen hilft auch Käufe zu vermeiden.
    Ist auch ein gute Strategie. Ich muss demnächst in den DM meine Laktasetabletten holen. Da gehe ich auch direkt und auf dem kürzesten Weg zu den Medikamenten, schnappe die Laktase, sofort an die Kasse und wieder raus.
    Ich schaue nach nichts, dann will ich auch nicht plötzlich irgendwas.

  21. #581
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.979

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, du kannst den Abholservice vom DM nutzen. Deine Tabletten bestellen und nach 3 Stunden im DM abholen, viele DMs haben inzwischen auch eine Abholstation, die steht meist am Eingang. So kommt man nicht in Versuchung durch den Laden zu müssen und andere Sachen zu kaufen. Ich habe den Service neulich benutzt

  22. #582
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.469
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu kannst du nicht mehrere Packungen Laktase Tbl. kaufen, dann musst du nicht so oft in DM.
    Da etwas auf Vorrat zu haben ist doch nicht verkehrt,da du die ja so wie so brauchst.
    Vor Allem wenn du ja auch sonst nicht zu DM musst,das spart auch Zeit.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute auch erst etwas einkaufen (Lebensmittel), aber da es nur am schiffen ist, habe ich keine Lust und jetzt wird es auch schon duster.
    Meinen Geldbeutel freut es, es wäre auch noch nix nötig gewesen, da ich übermorgen eh einkaufen gehe.
    Meine "alten" Lebensmittel wollen auch aufgebraucht werden.
    Klingt gut,leider hat mich schlechtes Wetter noch nie abgehalten raus zu gehen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #583
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.305
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen



    Klingt gut,leider hat mich schlechtes Wetter noch nie abgehalten raus zu gehen.
    Lust hatte ich auch nicht.



    Und das Geld das ich für den Einkauf gespart habe, habe ich vorhin tatsächlich ins getan. *stolzbin*
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  24. #584
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.600
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gestern haben wir uns abends auf Netfix den Film "100 Dinge" angesehen. Passend zum Thema. Dabei habe ich dann überlegt, wie viele Dinge ich habe, die nie genutzt werden und bloß rumstehen. Ich werde die nächsten Tage mal die Schränke durchgehen und anfangen, auszumisten.
    Zu Katschu und den Laktasetabletten: ich war ja gestern auch nicht im TK Maxx, aber langfristig kann das nicht die Lösung sein. Ein Alkoholiker muss auch lernen, nichts zu trinken obwohl um ihn herum alle ein Bier nach dem anderen bestellen. Mein angestrebtes Ziel ist es, in den dm/TK Maxx zu gehen und nur die Dinge zu kaufen, die ich brauche. Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, dann sieht sie sich im Laden um und geht raus (wenn es das, was sie braucht nicht gibt)- ich stehe/stand immer an der Kasse, weil ich schon was gefunden habe, was ich haben möchte/ eventuell mal brauchen kann.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  25. #585
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Meine Laktasetabletten im DM zu besorgen ist für mich easy. Ich gehe wie gesagt direkt zu der Med.-Ecke und greife meine Labletten und gleich an die Kasse. Ich schaue da nach nichts weil es mich nicht interessiert was es Neues gibt. Haushaltssachen kaufe ich eh nicht im DM. Ich glaube ich habe das kürzlich etwas ungeschickt formuliert. Ich glaube man könnte mir aktuell einen Berg Lidschattenpaletten mit den tollsten Verpackungen hinlegen, ich würde keine kaufen wollen. Ich bin nur noch am aufbrauchen und verwenden. Klar es kann immer passieren dass man etwas sieht und plötzlich Haben-Will. Aber z.Z. ist da bei mir nicht mit zu rechnen. Diese Woche werde ich meine Tabletten holen und da werde ich den Tipp von Rosenfee beherzigen und mir ein paar Packungen auf Vorrat holen, dann spare ich Zeit und Benzin. Also ich könnte im DM, Douglas & Co. spazieren gehen und würde nix kaufen wollen. Auch im Internet schaue ich nichts mehr im Bereich Kosmetik, habe da einfach keine Lust und kein Interesse.
    Hier das Forum ist das einzige was mit Kosmetik zu tun hat. Ich habe da das Interesse verloren und mein Ziel ist definitiv meinen Bestand drastisch zu reduzieren und manche Kategorien gar nicht mehr zu haben. Auch Nachkäufe stehen noch keine an. Ich habe noch alles da und brauche nichts und das Nichts-Kaufen finde ich für mich klasse. Ich stehe da voll dahinter. Das fühlt sich einfach nur gut, leicht und richtig an und meine Sachen werden kontinuierlich weniger. Und tatsächlich fühlt sich das wirklich beruhigend an.

    Ich hoffe dass diese Einstellung für immer so bleibt. Das wäre perfekt.
    Aber wie bereits gesagt, meine Zeit im Bad genieße ich aus vollen Zügen. Das macht mir viel Spaß und Freude und ist immer ein bisschen Wellness. Immer mit Musik, Kaffee oder Wasser und am Wochenende auch mal ein Sektchen. Das ist Erholung pur.

    Also ich kann sagen, ich habe mich ganz und gar auf No-Buy eingelassen und das fällte mir sehr leicht. Ich stehe komplett dahinter, auch in anderen Bereichen kaufe ich nur was nötig ist.
    Bei Geldbeutel ist voll, meine Konto sieht trotz Versicherungen die abgebucht wurden sehr gut aus.
    Es läuft !!!


    Wie sieht es bei euch so aus?

  26. #586
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Also ich kann sagen, ich habe mich ganz und gar auf No-Buy eingelassen und das fällte mir sehr leicht. Ich stehe komplett dahinter, auch in anderen Bereichen kaufe ich nur was nötig ist.
    Bei Geldbeutel ist voll, meine Konto sieht trotz Versicherungen die abgebucht wurden sehr gut aus.
    Es läuft !!!


    Wie sieht es bei euch so aus?
    Bei mir sieht es bisher zum Glück genauso aus! Ich musste im Bereich Kosmetik nur Haarspray nachkaufen und da habe ich auch direkt zwei Dosen gekauft. Hatte neulich schon Panik, dass ich ohne dastehe, aber zum Glück war doch noch eine letzte Dose im Schrank. Da benutze ich auch immer die gleiche Sorte und bin nicht anfixgefährdet / experimentierfreudig.

    Von allem anderen ist noch mehr als genug da.

  27. #587
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin auch nach wie vor dabei und habe noch nichts kaufen müssen.
    Auch in anderen Kategorien habe ich dieses Jahr noch nichts unnötiges gekauft auch wenn ich mir da nichts verbieten werde.
    So kann es gerne weitergehen.

  28. #588
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.979

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir ist gestern meine Lash Base leer geworden, ich habe direkt Nachschub gekauft. Ist ja ein Nachkauf, also bin ich immer noch im No-Buy

    Ich habe momentan auch keine Gelüste, mir irgendwas zu kaufen. Im Gegenteil, es nervt mich sogar eher noch
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  29. #589
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.600
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ausser Wattestäbchen und Pinsel bin ich kauffrei. Mein Laura Mercier Translucent Puder wird leer und ich habe beschlossen, ihn nicht nachzukaufen - obwohl er mein Lieblingspuder ist, weil er nicht austrocknet. Aber ich habe noch zwei andere da, die brauche ich erst mal auf. Nehm ich halt Settingspray drüber, dann geht das schon.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  30. #590
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Aufbrauchen ist bei mir ebenfalls angesagt. Angefixt wurde ich ja vor zwei Jahren durch eine Influencerin auf Beauty Mates umzusteigen. Beauty Mates und Dalton Marine Cosmetics sind wirklich gute Firmen ohne Frage, jedoch No Cosmetics gibt es bei dm und da brauche ich nichts zu bestellen. . Doch jetzt verfolge ich oft xskincare auf Instagram und durch meine Freundin, die ebenfalls Hautprobleme hat, werde ich jetzt umsteigen und No Cosmetics oder andere Firmen bzw. Produkte, die Leon getestet hat, aus der Drogerie mehr nutzen, aktuell habe ich hier ein Serum und eine Bodylotion, die ich auch als Gesichtspflege verwenden könnte, das finde ich genial.
    Lidschattenpaletten werden aussortiert, wenn sie nicht funktionieren. So weh mir das dann im Geldbeutel tut, was nicht funktioniert oder fleckig wirkt, kommt übern Jordan. Enttäuscht war ich aktuell von der Disney Classics Bambi Maxi Blush Highlighter, das ist mehr Highlighter als Blush, wegwerfen tue ich ihn nicht. Ich benutze ich aktuell als Highlighter und nebenher brauche ich noch von Max & More den Flüssigen Blush auf. Jedoch sehr schade, selbst aufbauen kann man den nicht, da sieht man sehr komisch aus und es wirkt Fleckig auf dem Gesicht.

    Nicht mehr nachkaufen möchte ich dann in Zukunft Mizellenwasser, außer dieser ist in der Blissim Box oder Glossybox enthalten.
    Peelings, egal ob Gesichtspeeling oder Körperpeeling, außer sie sind in den Boxen drinnen. Ich hatte hier gelesen, dass, um diesen Effekt zu erhalten, Handschuhe genommen werden können oder um es wie meine Freundin aus Bayern zu machen, Olivenöl & Kaffeesatz mischen.

    Nagelöl kaufe ich ebenfalls nicht mehr, dafür Kokosöl, das lässt sich super für die Nagelpflege verwenden und zur Stärkung der Nägel, wird in Zukunft natives Olivenöl genommen.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  31. #591
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ein farbloser Lippenpflegestift kann auch gut zur Pflege der Nagelhaut verwendet werden. Das mache ich abends oft.
    Ich bin auch dabei zu schauen auf welche Kategorien ich komplett verzichten möchte.

  32. #592
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.305
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hier auch weiterhin keine Gelüste.
    Wollte gestern eigentlich zum Rossmann, Nachkäufe machen, wie z.B. Zahnpasta, hatte aber keine Lust, mache ich nächste Woche, noch habe ich Zahnpasta, auch im Bunker.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  33. #593
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich finde es gerade total faszinierend, wie viel ich letztes Jahr noch so bestellt habe und da jetzt plötzlich überhaupt keine Lust mehr drauf habe. Ich hoffe sehr, dass ich allgemein erstmal nichts brauchen werde.

    Jetzt frage ich mich bloß, ob ich Lust auf ein Projekt wie 100 uses oder project pan hätte bzw. ob mich das irgendwie weiterbringen würde. Leer werden die Sachen früher oder später ja auch so. In fast allen Kategorien verwende ich zur Zeit eh eins nach dem anderen. Mit einem PP könnte ich höchstens sicherstellen, dass ich auch immer wieder an Produkte erinnert werde, die nicht zur täglichen Routine gehören (Gesichtsmasken, Haarmasken, (Nagel)Öl etc.).

  34. #594
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das hört sich toll an bei Euch Mir geht es ganz genauso, ich habe keinerlei Kaufgelüste und ich hoffe, dass es dabei bleibt. Ich habe ja auch schon öfter gesagt, dass ich an dem Prozess so richtig Freude habe. Und ich habe auch den Spaß an Kosmetik neu entdeckt - aber eben auf andere Weise. Auf YT schaue ich durchaus noch Beauty Content, aber ich interessiere mich ausschließlich für Project Pan und No Buys, finde das super spannend, freue mich mit und bin selbst noch mehr motiviert Bei den Empfehlungen kriege ich natürlich noch dauernd Videos vorgeschlagen von Leuten, die ich sonst gern geschaut habe - wieder das übliche mit Reviews, neuen Releases usw. - aber das interessiert mich null. Ein- oder zweimal hab ich das Video einer Youtuberin angeklickt, die ich schon aufgrund ihrer Art immer gern gesehen habe, aber ich konnte mir das nicht lange angucken, weil es mich tatsächlich einfach gelangweilt hat

  35. #595
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Floor das ist es bei mir auch. Mich langweilen Kosmetik YT Videos. Im DM zu sein ist für mich ebenso, als wenn ich im Supermarkt durch den Gang mit Konservendosen gehe. Null Interesse. Gestern habe ich meine Laktasetabletten geholt und bin einfach wieder raus. Das ganze Zeug dort soll wer anders kaufen, ich möchte einfach nichts davon haben.

    A-Klasse das ist wirklich faszinierend und irgendwie auch seltsam. Sonst haben wir doch gekauft und waren interessiert an allem möglichen. Vielleicht sind wir einfach übersättigt und geben unser Geld für wichtigere Dinge aus.

  36. #596
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich glaube auch, dass irgendwann eine Übersättigung eintritt, denn wirkliche Innovationen und revolutionäre Entdeckungen gibt es nicht, es ist alles schonmal dagewesen, quasi alles alter Wein in neuen Schläuchen. Was mich ab und an noch catched sind Indiebrands wie z. B. Odens Eye, aber die Paletten sind immer sehr schnell ausverkauft. Die Weihnachtspaletten waren schneller weg als man piep sagen konnte…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  37. #597
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    A-Klasse die Frage bzgl. Project Pans habe ich mir auch schon gestellt, bisher fehlten mir allerdings Zeit und Muse das genauer anzugehen.
    Aber ich nehme mir so kleine Ziele & Projekte vor, aktuell versuche ich einen Lippenstift zu leeren, der schon fast leer ist, ich muss schon mit dem Pinsel arbeiten, wenn der nicht im Fokus wäre würde er vermutlich sonst ewig fast leer im Bestand bleiben.

  38. #598
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin gerade mal wieder dabei im Bad klar Schiff zu machen. Teste, probiere, swatche und habe viel Spaß. Habe mir mal alle fast leeren Produkte hingestellt um die dann gezielt ganz aufzubrauchen.
    Grundsätzlich finde ich Projekte schon ganz gut, habe meine Projekt-Produkte in einem Kästchen gut sichtbar und griffbereit stehen. Einfach damit ich die nicht vergesse. Aber ansonsten stimmt es schon, wenn man nichts kauft und man ist ja eigentlich immer am Verwenden und somit am Aufbrauchen, werden die Sachen auch leer. Und eins nach dem anderen ist auch für mich der beste Weg.

    Also heute habe ich mal wieder alles neu arrangiert und angepasst, Pinsel sind auch alle gewaschen.
    Meine Bestandsliste werde ich am Wochenende auch wieder aktualisieren.
    Das mache ich aber immer mal wieder und gerade wenn das Wochenende da ist, dann kann ich dabei wunderbar vom Job abschalten.

  39. #599
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    A-Klasse das ist wirklich faszinierend und irgendwie auch seltsam. Sonst haben wir doch gekauft und waren interessiert an allem möglichen. Vielleicht sind wir einfach übersättigt und geben unser Geld für wichtigere Dinge aus.
    Ich glaube ich habe jetzt auch gemerkt, wie stressig es wirklich war, ständig Pakete zu bekommen... Das ist jetzt sooo entspannt. Eine Übersättigung ist bei mir aber definitiv auch vorhanden und vor allem ein Platzproblem!


    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    A-Klasse die Frage bzgl. Project Pans habe ich mir auch schon gestellt, bisher fehlten mir allerdings Zeit und Muse das genauer anzugehen.
    Aber ich nehme mir so kleine Ziele & Projekte vor, aktuell versuche ich einen Lippenstift zu leeren, der schon fast leer ist, ich muss schon mit dem Pinsel arbeiten, wenn der nicht im Fokus wäre würde er vermutlich sonst ewig fast leer im Bestand bleiben.
    Genau, Zeit und Muse waren bei mir bisher auch nicht da. Höhere Priorität sollte bei mir jetzt erstmal eine Bestandsliste haben, damit ich einen Überblick bekomme. Ich glaube das wird ein großer Schock.

  40. #600
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen

    Genau, Zeit und Muse waren bei mir bisher auch nicht da. Höhere Priorität sollte bei mir jetzt erstmal eine Bestandsliste haben, damit ich einen Überblick bekomme. Ich glaube das wird ein großer Schock.
    Ja die war bei mir auch heilsam, einfach mal alles auf einem Haufen zu sehen. Und ich habe jetzt auch echt einen guten überblick, so fällt es mir noch leichter nichts zu kaufen :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.