Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Kosmetikbestand-Reduzieren-Projekte 2023

    1. Lidschatten, Lippies, Deko - kompl. Dekobestand reduzieren
    ALLES wird benutzt, durchrotiert, getestet, verwendet und so auch aufgebraucht.
    Lippies kombinieren, z.B. dunklen Lippenstift mit hellem Gloss und umgekehrt.
    Neues ist tabu!

    2. Regelmäßig gesamten Kosmetikbestand auf Vordermann bringen
    Anpassung an Ein- und Ausgänge, Sauberkeit, schönes Arrangement, Aussortieren,
    Alter / Haltbarkeitsdatum beachten

    3. Kosmetik Minimalismus
    - Meine Produkte in vollen Zügen genießen und mich darüber freuen, dass ich sie habe.
    - Sie gerne und oft verwenden, jedoch neuen weiteren Sachen widerstehen und nichts dazu kaufen.
    - Vorhandene Produkte verwenden, verschenken oder aussortieren.
    - Nur das allernötigste nachkaufen und dadurch den Gesamtbestand drastisch reduzieren.
    - Keine Beautyboxen, Kosmetiksets, Beauty-Adventskalender kaufen.
    - Newsletter kündigen und vermeiden.
    - Weniger Aufmerksamkeit / Zeit dem Thema widmen, Beautyforum, YT o.ä. reduzieren bzw. meiden.
    - Motivation stärken und anderen Dingen widmen wie z.B. Hobby, Sport / Bewegung, Entrümpeln o.ä.
    - Drogerieprodukte vorziehen, günstigere Marken / Preise, easy nachzukaufen beim Wocheneinkauf
    - Luxusmarken meiden, sind viel zu überteuert und sind nicht besser
    - überlegen ob ich meine Listen weiterführe
    - YT Aufbrauch / PP/ Minimalismus Videos statt Videos mit den neusten Produkten / Boxen
    - No-Buy in 2023

    4. Produkt Kategorien ersetzen

    AMU-Entferner durch Cleanser oder Mizellenwasser ersetzen

    Körperpeeling durch Peelinghandschuh / Körperbürste ersetzen

    Körperlotion auch als Handcreme verwenden (zumindest Zuhause)

    Augen-Patches durch eine Maske mit Augencreme ersetzen

    Gesichtspeeling durch Cognac Schwamm, Gesichtsreinigungsbürstchen, Tonerde Maskenstick, Silikonpads ersetzen

    Ampullen / Capsules durch Seren ersetzen

    Gesichtsspray zur Erfrischung durch kaltes Wasser mit ein paar Tropfen Toner ersetzen


    5. NICHTS Kaufen
    * nur das allernötigste nachkaufen
    * Haben-Will aussitzen
    * Käufen widerstehen lernen und üben
    * Wunderschönen Verpackungen widerstehen, ist nur Marketing
    * Eigene, vorhandene Sachen immer wieder vor Augen führen, wollte ich ja unbedingt haben….

    6. Bestand
    - Bestandsliste immer wieder aktualisieren
    - Immer wieder die vorhandenen Mengen vor Augen führen


    7. Hit the Pan:


    8. Deko aufgebraucht:


    9. No-Buy 2023


    10.
    Aufbrauchen und Genießen 2023:

    * die Ältesten Produkte zuerst verwenden
    * Kleingrößen oder fast leere Produkte zuerst ganz leer machen
    * einzelne, ausgesuchte Lidschatten mind. 3-4x die Woche verwenden um sie komplett aufzubrauchen


    11. PP-Projekt 23 / 23:



    12. Projekt Rolling Pan 2023:



    13. Lidschatten-Aufbrauch-Projekt Pan That Palette:

  2. #402
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Da hast du dir ja einiges vorgenommen liebe Katschu.
    Ich drücke dir die Daumen für gutes Gelingen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #403
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Klar, her damit! Ich plane auch schon und teile gern meine Gedanken mit euch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wtf, der Beitrag war gerade noch nicht da OK, ich lese erstmal

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mega, Katschu Schreibe morgen ausführlich dazu

  4. #404
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.994

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, dein Plan klingt super, den werde ich übernehmen, wenn ich darf, und für meine Zwecke anpassen. Das mache ich aber zu Hause am Computer, derzeit bin ich noch in Hamburg und über der App online.

    Ich möchte Anfang Januar noch ein paar Geburtstags Angebote wahr nehmen, da ich noch 1 bis 2 Wünsche habe, aber danach bin ich auf jeden Fall dabei.
    Ich werde das monatlich machen, erstmal Januar und Februar... danach Monat für Monat, und ich hoffe, dass ich das Jahr durchhalte. Aber dafür sind wir ja hier, um uns gegenseitig zu unterstützen und motivieren *Tschakka*

  5. #405
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich kann da alles unterschreiben, wobei "Haben will -aussitzen" der knackigste Punkt wird. Aber muß sein. Ich denke, der wichtigste Punkt ist, sich mental darauf vorzubereiten. Dabei stell ich mir vor, wie entspannt ich sein werde, wenn sich die Bestände lichten - denn mittlerweile wird es mir zum Ballast.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  6. #406
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Freut mich dass ihr meine Ideen gut findet.
    @Jeanny klar kannst du die auch umsetzen.

    Mir sind noch weitere Punkte eingefallen zum Thema aufbrauchen und zweckentfremden. Inspiration ist der Bronzer von Honigbiene
    Also dein Bronzer hat einen besonderen Sinn liebe Honigbiene. Er bringt Gedanken / Ideen hervor. Er könnte dein Glücksbringer für ein No / Low Buy sein. Ich liebe Glücksbringer und habe für alles Glücksbringer.

    Also Punkt 1.
    Unmengen an Lidschatten können auch zweckentfremdet werden.
    Wir haben im Grunde alle Farben die man sich denken kann. Man kann doch je nach Haarfarbe auch Lidschatten nehmen um den Haaransatz zu kaschieren. Mit ausgefallen Knallfarben kann man sich ebenfalls ganze Strähnchen für Anlässe wie Fasching usw. ins Haar machen. Auch Highlighter kann dafür verwendet werden um sich Glanzeffekte ins Haar zu machen. Gerade bei langen Haaren wird da schon ein bisschen was an Produkt verwendet.
    Sehr heller Lidschatten kann doch locker auch als Highlighter dienen (habe ich heute sogar gemacht)
    Bräunlicher Lidschatten kann gerne auch als Bronzer durch gehen. Was spricht dagegen….NIX
    d.h. dann sogar, dann man überhaupt keinen Highlighter und bRonzer mehr kaufen braucht.
    So könnte es auch mit Rouge gehen.

    Punkt 2:
    Weiter gehts mit Bodylotion. Manche sind einfach grässlich. Es gibt welche die ziehen nicht ein und man cremt und cremt und es wird immer weißer auf der Haut und das Zeug will einfach nicht einziehen.
    Da wäre ne Möglichkeit sich davon ein bisschen abzufüllen in ein Gefäß was man grad hat und mit Wasser aufzuschütteln und zu verdünnen und sich dies mit ins Badewasser zu geben. Und schwups hat man ein Cremebad. Spart evtl. sogar später das Eincremen. So kann man das Produkt sinnvoll aufbrauchen. Genauso auch mit ungeliebtem Körperöl. Dann hat man halt einen Ölbadezusatz

    Punkt 3:
    Praktiziere ich aktuell gerade. Und zwar ganz gezielt was aufbrauchen. Bei mir ist es ein Lippenstift.
    Hatte da in letzter Zeit 4-5 abwechselnd im Alltag verwendet. Dann habe ich gemerkt, dass einer davon immer kürzer wird.
    Also kamen alle anderen komplett weg und ich verwende nun ausschließlich den einen tagtäglich. Da kann man nun zuschauen wie er immer kürzer wird. Und demnächst ist er komplett aufgebraucht.
    So kann man es auch mit allem anderen machen. Ob Parfum, Nagellack, DG, Lidschatten, Mascara egal.
    Ausschließlich nur eins verwenden bis es leer ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich kann da alles unterschreiben, wobei "Haben will -aussitzen" der knackigste Punkt wird. Aber muß sein. Ich denke, der wichtigste Punkt ist, sich mental darauf vorzubereiten. Dabei stell ich mir vor, wie entspannt ich sein werde, wenn sich die Bestände lichten - denn mittlerweile wird es mir zum Ballast.
    Ja das macht sicher auch Spaß wenn Sachen leer werden, es Platz gibt, man dann alles wieder entsprechend neu und hübsch arrangiert.
    Und das Haben-Will aussitzen müssen wir am Anfang alle, aber nach ner Weile ist das bestimmt wie weg geblasen.
    Warte nur ab…Vielleicht kommt der Tag wo die erste von uns hier schreibt und fragt was genau ist den „Haben-Will“
    Geändert von Katschu (16.12.2022 um 15:17 Uhr)

  7. #407
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gerade mache ich mir richtig Gedanken zum Thema Zweckentfremden.

    Was man da alles für was anderes verwenden kann. Natürlich notiere ich mir all meine Ideen in meiner Aufstellung. Euren Ideen sind immer herzlich willkommen. Zum Jahresende stelle ich meine o.g. weiter verbesserte und auch mit euren Ideen ergänzte Liste hier wieder ein. Klar jedem der für sich damit was anfangen kann, darf sie selbstverständlich nutzen. Ich klaue mir sehr gerne auch von euch allen gute Ideen.

    Dann wieder zum Zweckentfremden:
    Ne große Flasche Handwaschseife kann auch mal zweckentfremdet werden oder zum improvisieren dienen beim No-Buy.
    Kann doch getrost auch mal als DG oder als Badezusatz verwendet werden. Klar je nach dem welche Handwaschseife man da hat.
    Ich habe immer milde, pflegende und cremige Handwaschseife. Die nehme ich ab und zu wenn ich abends faul und müde bin auch einfach mal zum abschminken. Da passiert nix. Und Pumpspender finde ich sowieso praktisch und bequem.

    Wenn man viele Handcreme hat, dann kann die doch getrost auch mal als BL oder Fußcreme oder für die kompletten Arme verwendet werden. Genauso kann doch auch Bl als Handcreme genutzt werden. Gerade wenn man müde und faul ist oder wenn man es eilig hat.

  8. #408
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Tolle Ideen hast Du, Katschu
    Ich habe heute mein Schminkkörbchen für nächste Woche zusammengestellt und bin mal so ein bisschen durch meine Sammlung spaziert Heidewitzka, was da alles schlummert, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es habe Nun gut, Problem erkannt Ich habe jede Menge Mascara aussortiert, weil sie eingetrocknet waren, waren ein paar aus LEs dabei, da blutet mir immer das Herz, wenn ich sie wegwerfen muss. Meine Lieblingsmascara von Yves Saint Laurent ist leider ausgelistet worden, aber es gibt gute Alternativen in der Drogerie, ich mag die L’OREAL Mascaras auch sehr gern. Blush habe ich den Goldrush von Benefit, Highlighter den aus der Weihnachtskollektion von Artdeco, Bronzer den Cremebronzer von ABH, Kontur den Matchstick in der Farbe Amber von Fenty, Foundation von Clarins , Puder von L’Oreal das Infaillible Make up in a Powder, das ist Maskenfest, Lidschatten eine selbst zusammengestellte Palette von Lethal Cosmetics mit den Weihnachtsfarben, rot, grün und Gold drin und die Bobbi Brown Palette Jadestone, Lippenstift das Pillowtalk Dupe von L’Oreal, alles andere kommt überwiegend aus der Drogerie, Augenbrauen, Eyeliner, Lipliner etc.
    Ich bin jedes Mal geflashed, wieviel Produkte man für ein Fullface Make up braucht und trotzdem dauert es ewig, bis man etwas aufgebraucht hat (außer Mascara). Auf jeden Fall brauche ich kein Make up zu kaufen und das mindestens ein paar Jahre nicht, außer Mascara.
    Und weißt Ihr, was mir aufgefallen ist? Es kommt alles wieder, jeder Trend wird irgendwann wieder aufgegriffen, da braucht man nur im Bunker zu stöbern und kann jeden Quatsch mitgehen, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  9. #409
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ach, ich guck mich gerade durch die No Buy YT Channels wie vorher durch die New Make Up Channels und freu mich daran

    Deine Pläne und Liste finde ich super, Katschu

    Ich plane ja auch schon seit zwei Wochen oder so - das Inventar war der erste wichtige Schritt Da habe ich mir Spalten erstellt mit Gesamtnutzung (hier addieren sich die folgenden Spalten automatisch), vorherige Nutzungen (Anzahl geschätzt), 2022 (nur Dezember) und dann kommt die neue Spalte für 2023. Zusätzlich habe ich ein kleines Notizbuch, falls ich mal nicht sofort dazu komme, die Spalten zu aktualisieren. Da ich aber 100% remote arbeite, ist das bis jetzt morgens fix in 30 Sekunden erledigt gewesen. In das Notizbuch kommen auch noch andere Notizen, z.B. zu Projekten, Plänen, Produkten - für was sich halt eine Notwendigkeit ergibt.

    Einiges, was Du erzählst, mache ich auch so. Anderes nicht. Zum Beispiel werde ich bei Lidschatten kein gezieltes Pan Projekt machen. In den letzten 12-15 Monaten ist so viel hinzugekommen - ich werde 2023 (oder weitere Jahre ) erstmal auf "Usage Goals" setzen. Jetzt sehe ich ja die Anzahl der Nutzungen schwarz auf weiß und kann entsprechend damit arbeiten. Es sollen erstmal keine Produkte mit weniger als 10 Nutzungen in der Liste stehen, dann strebe ich die 25 an, die 50, den Club 100. Aber das ist für Jahr 1 eher unrealistisch. Zumindest bei den neueren Produkten. Im Moment steht aber tatsächlich kein einziges Produkt mit 100+ Nutzungen in der Liste. Daher wird also viel rotiert, One Week One Palette von Montag bis Freitag, andere Produkte am WE mit Blick auf die Liste/Nutzungen. Macht mir tatsächlich richtig Spaß das zu tracken - ich steh ja auf Listen und Zahlen Und ich bin jetzt schon richtig gespannt auf die Top 10 in jeder Kategorie am Jahresende

    Aufbrauchen will ich im Bereich Bronzer, Blush und Foundation. Bei Blush sollen noch ein bis zwei Hit Pan dazu kommen. Also ich fände es schön wenn der Großteil meiner Sammlung erstmal gut genutzt aussieht - es muss nicht zwangsläufig in Jahr 1 etwas wirklich aufgebraucht werden. Sollte aber etwas leer werden, werde ich es wohl sammeln für ein Familienfoto im nächsten Dezember

    Zweckentfremden finde ich an sich total gut, allerdings habe ich von allem mehr als genug. Nützt mir also nicht viel Lidschatten als Highlighter oder Bronzer zu verwenden, denn davon habe ich auch genug. Ebenso wie im Pflegebereich - DG, BL etc. Aber vielleicht ändert sich das irgendwann Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eventuell Lippenstifte mit Pflege zu farbigem Balm zu verarbeiten. Auch meine Idee aus Bronzer eine getönte Tagescreme zu machen, finde ich echt super, muss ich sagen, aber ich muss halt erstmal auch noch Foundation und gekaufte getönte Cremes aufbrauchen. Joa, Foundations ist auch so ein Thema, weil ich getönte Cremes inzwischen bevorzuge, aber das wird schon.

    Ich will auch meine Nagellacke gut benutzen und einige aufbrauchen. Und ich will mit Essie brechen außer es gibt 25% bei Rossmann (gilt natürlich nicht für 2023, da gibts nix). Essie hat nämlich dieses Jahr erhöht - im Sommer von 7,95 auf 8,95 und jetzt nochmal auf 9,95. Das finde ich zu krass, das möchte ich nicht mehr.

    Auf Facebook gibt es eine nette Gruppe, die PANtastic Ladies - Kira hatte schon davon berichtet, da kommt auch das 50 Shades of Green Project her. Die haben viele coole echt witzige PP Projekte mit verschiedenen Themen, wie I love the 90s, Graveyard usw. Echt viele, viele - da kann man sich gute Inspiration holen und Spaß und Spiel damit haben. Und ich habe mir die Reddit App runtergeladen, weil ich der Gruppe Makeup Rehab beitreten wollte, die ist auch inspirierend. Falls jemand von euch daran auch interessiert ist

    Ich werde hier im privaten Bereich wohl auch ein Tagebuch eröffnen, hauptsächlich für die nackten Zahlen und Monats- und Jahresrankings

    Großes Declutter (haha, da haben wir es wieder ) plane ich nicht, aber ein paar wenige Produkte sollen bis Ende Q1 getestet werden und stehen ggf. auf der Abschussliste, das muss ich sehen. Sollte sich im Laufe der Zeit herausstellen, dass ich einiges gar nicht mag, kommt es aber weg. Der Abfall ist im Grunde derselbe als würde ich es aufbrauchen. Aber wie gesagt - es ist keine große Aktion geplant, das meiste bleibt einfach in der Sammlung denke ich, und ich schaue wie ich damit klarkomme Aber je nachdem wie sich das hier entwickelt, ob ihr auch was aussortiert oder so, könnte man hier im Frühjahr oder so eventuell auch einen privaten Swap organisieren oder so was wie ein kleines Trash Paket. Mal sehen, nur so als eine Idee.

  10. #410
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Lese Euch grade nach, Ihr habt echt viele schöne Ideen und seid alle toll motiviert
    So richtig planen/vornehmen möchte ich jetzt nix, aber halt generell weniger kaufen . Werde Euch aber gerne lesen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  11. #411
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Badiane das ist schön, dass du hier mitlesen möchtest.
    Es muss ja auch nicht jede No- oder Low Buy machen. Einfach weniger kaufen ist doch auch schon mal was.

    Es ist ja auch schon ein Erfolg wenn man nur das ein oder andere Produkt NICHT kauft. Jeder hier weiß selbst am Besten was gut passt.

  12. #412
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zweckentfremden ist ein gutes Thema. Ich habe neulich schon mal Duschgel zur Handseife umgewandelt, weil der Spender leer war und ich im dm von einer netten Verkäuferin 2 große Flaschen Balea Duschgel geschenkt bekommen hatte. Macht sich gut als Handseife.....und ist kein Unterschied, würde kein Mensch merken. Das mit dem Bronzer muss ich noch hinkriegen....
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  13. #413
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe jetzt mal meine 23 / 23 Produkte (Punkt 11 meiner Liste) ausgesucht und notiert.
    Viel ist Deko aber auch bisschen was aus dem Bereich Pflege.

  14. #414
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin fleißig dabei meine Planungsliste für 2023 zu bearbeiten.
    Bin auch dabei meine Sachen alle so richtig auf Vordermann zu bringen und auch meine Bestandsliste von meinen gesamten Kosmetikprodukten zu aktualisieren.

    Zwischen den Jahren habe ich Urlaub und da möchte ich absolut gar nichts tun und so faul wie nur irgendmöglich sein. Ausruhen, entspannen und erholen. Deshalb bin ich jetzt bereits dabei alles schön vorzubereiten um frisch ins neue Jahr zu starten.

    Pinsel sind gewaschen, herrenlosen Deckelchen sind entsorgt, Stifte sind angespitzt und alles ordentlich aufgeräumt.
    Inzwischen habe ich viele Proben und Kleingrößen schon aufgebraucht. Das bringt Übersicht und Ordnung.

    Das mache ich aber auch sehr gerne, alles so auf Vordermann bringen, man muss sich nicht konzentrieren und beschäftigt sich mit schönen Dingen. Das mache ich auch immer regelmäßig und mag es wenn alles hübsch in ansehnlich ist.

  15. #415
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das klingt gut. Ich tracke ja jetzt schon die Anzahl der Nutzungen, aber so richtig los gehts dann ja ab Januar - da will ich auch schön Ordnung und Übersicht drin haben. Und im Januar ziehen wir ja auch um, umso wichtiger, dass bis dahin alles ordentlich im Inventar steht und ein bisschen vorausgeplant ist. Pinsel für die nächste Woche muss ich auch noch waschen

  16. #416
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Pinsel hab ich auch schon gewaschen. Ich plane, meine Deko in Sommer und Winter zu unterteilen. Bin im Winter wesentlich heller und will da dann die helleren Foundations aufbrauchen. Momentan mische ich da öfter mit Pigmenten weiß oder braun, aber das will ich aufhören.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  17. #417
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich mache da schon lange gar keinen Unterschied mehr bei Foundationfarben. Ich habe festgestellt wenn es halbwegs passt, kriege ich es immer passend. Also so lange es jetzt nicht eine ultra deckende Foundation ist, aber die mag ich auch schon länger nicht mehr. Wichtig ist bei mir vor allem der Unterton - also neutral bis leicht gelblich. Was rosastichiges würde ich nie passend bekommen, aber etwas zu hell oder etwas zu dunkel macht tatsächlich eigentlich keinen Unterschied. Ich bräune zwar ganz gut oder so mittelmäßig, aber mit Puder und Bronzer passt es eigentlich immer und ich sehe da auch kein Farbunterschiede zum Hals. Das erleichtert natürlich einiges

  18. #418
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Foundation habe ich nicht viel und immer nur leichte. Verwende ich auch nicht jeden Tag. Ich habe im Grunde das ganze Jahr über den gleichen Hautton, weil ich mich im Sommer nicht sonne und auch im Winter viel an der frischen Luft bin.

    Ich habe mir nun für den Rest des Jahres noch ein paar Sachen bereit gestellt, die ich noch Aufbrauchen möchte.
    Ne Tuchmaske, paar Ampullen, Kleingrößen und Proben.

    Fürs neue Jahr soll alles so übersichtlich wie möglich sein. Freue mich richtig auf No-Buy.
    Eins nach dem anderen wird leer werden, es gibt Platz und es kommt NIX, GAR NIX also NOTHING dazu.
    Habe jetzt schon die Waage vor Augen wie sich alles einpendelt.
    Denke so ein längerer Zeitraum wird auch unsere Verhalten in Bezug auf Käufe verändern.
    Ich habe ja schon damit begonnen und merke das jetzt schon.

    Wenn noch mehr Leute gemäß gutem Vorsatz fürs neue Jahr nichts bzw. weniger kaufen, dann wird es mehr Rabatte und % geben.
    Das sehe ich jetzt bei den Adventskalendern. So wie ich das verfolgt habe, wurden viel weniger gekauft. Ist sicher der ganzen derzeitigen Situation geschuldet. Aber egal welche Gründe es hat nichts zu kaufen, der Handel bleibt auf den Sachen sitzen. Die Kalender kosten nur noch die Hälfte und man bekommt sie fast nachgeschmissen.

    Da muss dann aber aufgepasst werden….liebe Beauties….weil % locken ja auch ……. da kaufen wir aber dann trotzdem nix

  19. #419
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Foundation habe ich nicht viel und immer nur leichte. Verwende ich auch nicht jeden Tag. Ich habe im Grunde das ganze Jahr über den gleichen Hautton, weil ich mich im Sommer nicht sonne und auch im Winter viel an der frischen Luft bin.

    Ich habe mir nun für den Rest des Jahres noch ein paar Sachen bereit gestellt, die ich noch Aufbrauchen möchte.
    Ne Tuchmaske, paar Ampullen, Kleingrößen und Proben.

    Fürs neue Jahr soll alles so übersichtlich wie möglich sein. Freue mich richtig auf No-Buy.
    Eins nach dem anderen wird leer werden, es gibt Platz und es kommt NIX, GAR NIX also NOTHING dazu.
    Habe jetzt schon die Waage vor Augen wie sich alles einpendelt.
    Denke so ein längerer Zeitraum wird auch unsere Verhalten in Bezug auf Käufe verändern.
    Ich habe ja schon damit begonnen und merke das jetzt schon.

    Wenn noch mehr Leute gemäß gutem Vorsatz fürs neue Jahr nichts bzw. weniger kaufen, dann wird es mehr Rabatte und % geben.
    Das sehe ich jetzt bei den Adventskalendern. So wie ich das verfolgt habe, wurden viel weniger gekauft. Ist sicher der ganzen derzeitigen Situation geschuldet. Aber egal welche Gründe es hat nichts zu kaufen, der Handel bleibt auf den Sachen sitzen. Die Kalender kosten nur noch die Hälfte und man bekommt sie fast nachgeschmissen.

    Da muss dann aber aufgepasst werden….liebe Beauties….weil % locken ja auch ……. da kaufen wir aber dann trotzdem nix
    Ich bestelle schon mal alle Newsletter ab und will auch nicht mehr auf irgendwelchen Shop-Seiten rumsurfen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  20. #420
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja habe ich auch gemacht, was man nicht weiß macht einem nicht heiß. Da gibts doch so ein Sprichwort
    Ich versuche auch dem ganzen Thema Kosmetik etwas zu entgehen und Newsletter bewirken das Gegenteil, da soll die Aufmerksamkeit genau auf Produkt xyz gelenkt werden.

  21. #421
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich abonniere nie Newsletter, weil sie mir mein Postfach zumüllen.
    Ich schaue noch YouTube Videos, aber ich bin momentan sehr gelassen, wenn neue Produkte oder LEs gezeigt werden. Was ich noch nachgekauft habe sind tatsächlich 2 Drogerieprodukte: der Lippenstift Nr. 173 von L’Oreal, ich mag die sehr gern und der soll ein Dupe zu dem Pillow Talk von Charlotte Tilbury sein (keine Ahnung, habe ihn nicht) und ein liquid Blush von Catrice xJenny, das ist toll und z.Z. noch online erhältlich. War mal LE, ich weiß nicht, wie lang es das noch gibt, manchmal bekommt man bei Cosnova auch ältere LEs noch eine ganze Weile online
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  22. #422
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich will konsequent werden: no-buy. Wir hatten das hier schon mal, die Verabredung, sich nichts zu kaufen und dann hieß es. aber das und das brauch ich noch, das gibt es sonst nicht mehr.....dann kam die Absolution im Forum und geändert hat sich nichts, es wurde fröhlich weiter eingekauft. Und da war ich auch dabei. Deshalb möchte ich diesmal standhaft bleiben. Ab Januar ein halbes Jahr No-Buy im Deko-Bereich. mir ist schon klar, dass das hart werden wird, aber bei mir muß das jetzt sein.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  23. #423
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Honigbiene das sehe ich genauso, bin auch im absoluten NoBuy ohne Ausnahme und nur wenn was fast leer ist und kein Backup da ist, hole ich das eine dann nach. Und das erst ab Februar. Aber bevor ich etwas kaufe werde ich sogar versuchen zu improvisieren.

    Aber es haben auch nicht alle vor einen NoBuy zu machen.
    Syrinx bei dir weiß ich es ehrlich gesagt nicht ob du da mit machen möchtest.
    Natürlich können alle die gar nicht im NoBuy sind, aber etwas NICHT kaufen hier dabei sein und sind hier auch genau richtig und gut aufgehoben. Auch nur ab und zu was nicht zu kaufen das sind Erfolge.
    Badiane liest ja auch nur mit und schreibt hin und wieder mal. Hier dürfen sich auch Inspirationen und Motivation geholt werden.

    Aber hier ist nicht nur NoBuy, sondern auch das GROSSE AUFBRAUCHEN!!!!
    Sodass es auch bei jedem einzeln zuhause sichtbar wird. Und da kein Nachschub kommt wird man ganz schnell sehen wie sich die Bestände lichten. In allen Kategorien. Egal was man an einem Tag verwendet und auch egal wenn es noch dauert bis ein Produkt ganz leer ist, es wird mit jeder Verwendung weniger. Das ist doch Motivation pur.

    Aber ich habe mir auch überlegt, dass es mal anders laufen könnte. Wir sind ja nicht umsonst da wo wir gerade stehen. Trotz aller Vorsätze trifft einem unvorbereitet und plötzlich das Haben-Will Objekt. Egal welches und woher er auf einmal kommt.
    Dann kann hier wieder die Selbsthilfegruppe greifen und helfen NICHT zu kaufen.

    Dafür haben sich aus meiner eigenen Erfahrung hier Honigbiene und Untiefe gut eingebracht. Vielleicht wäre das wieder ne Aufgabe fürs neue Jahr. Ich selbst werde gerne für Motivation sorgen und beim Durchhalten helfen. Das kann ich recht gut.

    Vielleicht ist jemand voller Ideen zum Zweckentfremden oder Planen und rechnen. Also hier ist jede Unterstützung willkommen.

  24. #424
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich freue mich für alle, die es langsamer angehen können, aber bei mir geht das wohl nur so konsquent. Und die Selbsthilfegruppe werd ich brauchen.....
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  25. #425
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin nicht Fraktion no buy, weil ich weiß, dass mich das zu sehr unter Druck setzen würde und dann ins Gegenteil kippt. Ich bin aber auch bestrebt, meine Sachen zu benutzen und nicht nur anzuschmachten, bin also beim Aufbrauchen dabei.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  26. #426
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @Honigbiene wir werden das schon hin bekommen und uns gegenseitig unterstützen. Ich brauche auch aktuell die radikal Methode.
    @Syrinx und gerade bei dir habe ich ein besonders gutes Gefühl. Du bist bedacht und gehst vorsichtig an die Sache ran, das ist vielleicht auch ein guter Weg. Ganz ohne Druck. Jede individuell.

    Generell alles schön aufbrauchen und vor allem auch genießen. Jeder kennt auch seine Stärken und Schwächen.
    Unterstützen mit dem was man gut kann und sich helfen lassen wenn es brennt. Da werden wir uns alle bestimmt gut ergänzen.

    Ich freue mich mega und bin ja auch schon dabei. An diesem Wochenende ist ein ganzer Schwung aufgebraucht und nix Neues kam dazu. Das bringt wieder Luft und Platz. Ich habe mich auch dazu entschieden meine Listen weiterhin zu führen. Da sehe ich immer genau wie die Waage steht.

  27. #427
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe nochmal überlegt, warum mir ein No-Buy so widerstrebt.
    Ich glaube, ich bin dafür nicht der Typ.

    Ich vergleich das mal mit ner Diät. Manche Menschen brauchen einen klaren Diätplan und kommen damit bestens zurecht. Ich finde das furchtbar einschränkend. Und wenn ich doch mal Torte essen will? Trotz aller Freiheiten ess ich nicht täglich Torte, sondern 2x im Jahr. Ich weiß, dass ich mit solchen Plänen scheitern würde, mich dann schlecht fühle. Dann lieber flexibel bleiben.

    Zudem habe ich nicht vorrangig das Ziel, weniger zu besitzen. Vielmehr möchte ich vorangig ein "gesundes" Kaufverhalten zu erreichen.
    Es gibt Bereiche, da funktioniert das bei mir blendend. Nutzwäsche, Wohndeko. Ich sehe irgendwo megatolle Bettwäsche oder coole Vintage-Keksdosen. Ich hab das aber in ausreichender Menge daheim. Ich müsste logischerweise entweder 1 Teil davon entsorgen, denn ich kann nur eins nach dem anderen nutzen. Ich sehe die Sachen, finde sie superschön, aber der Moment des "ich brauch das" ist nur kurz. Und ich kann die Sachen ohne Verlustgefühl im Laden lassen, weil, ich brauch die nicht. Aber sollte mir was unterkommen, was so schön ist, dass ich es brauche, dann könnte ich kaufen und mich einfach dran freuen! (Ich hab seit 10 Jahren keine Bettwäsche gekauft)

    Dieses Entspannte wünsche ich mir bei Kosmetik. Da habe ich noch oft diese FOMO. Es ist schon besser geworden. Ich will das auch, diesesLidschattenpaletten- und Beautyboxen angucken, das Gefühl: Mega, aber nix für mich. Und eben trotzdem mal was kaufen und sich drüber freuen.

    Ich drück euch allen aber beim Nobuy die Daumen. Wir sind ja alle verschieden und es gibt viele Wege zum gleichen Ziel.

  28. #428
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir geht es darum, erst mal wieder Durchblick zu kriegen, also Bestände zu reduzieren und dann mein Kaufverhalten - das wohl impulsgesteuert ist, sonst könnte ich mich ja öfter mal zurückhalten - zu ändern. Da hilft es mir enorm, dass ich hier nicht alleine bin. Da krieg ich bestimmt eins auf den Bestellfinger, wenn ich schwach werde.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  29. #429
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es darum, erst mal wieder Durchblick zu kriegen, also Bestände zu reduzieren und dann mein Kaufverhalten - das wohl impulsgesteuert ist, sonst könnte ich mich ja öfter mal zurückhalten - zu ändern. Da hilft es mir enorm, dass ich hier nicht alleine bin. Da krieg ich bestimmt eins auf den Bestellfinger, wenn ich schwach werde.
    Ja Bestellfinger sind tabu bei NoBuy. Da helfen wir uns gegenseitig NICHT zugestellten.
    Mal ne Ausnahme hier und ein kleines….xyz dort, neeee neeeee neeee kann man sich direkt abschminken. Gibts nicht!

  30. #430
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Einschränkend finde ich das tatsächlich überhaupt nicht - also bei meiner Auswahl Wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich, dass man eigentlich nichts verpassen kann - es gibt also gar keinen Grund für FOMO. Ich kann Dir genau sagen was 2023 passieren wird da draußen (für mich) makeup-technisch. Es wird neue Paletten geben von Natasha Denona, Anastasia Beverly Hills, Huda Beauty, Lethal und Vieve. Die werde ich wahrscheinlich alle haben wollen. Die kann ich aber genauso gut noch in 2024 kaufen (die meisten Releases finden eh ab Herbst statt, da ist ein Großteil von 2023 schon rum). Bis dahin werde ich mich nicht langweilen, da ich wirklich mehr als genug Lidschatten habe. Dafür sind dann ein paar Monate ins Land gegangen in denen ich mir klar werden konnte welche ich WIRKLICH will, ob es überhaupt ALLE sein müssen oder ob es überhaupt EINE sein muss Keine Impulskäufe. Und ich beschäftige mich so intensiv mit meiner vorhandenen und großen Sammlung, dass ich sehr, sehr gründlich abwägen werde. Schon wenn ich jetzt darüber nachdenke wie es wohl sein wird, vermute ich, dass Vieve die einzige Marke wäre, die ich ohne großes Nachdenken noch zu meiner Sammlung hinzufügen würde sofern die Color Story passt, weil die wirklich mein persönlicher neuer Shooting Star ist Bei den anderen muss ich schon echt überlegen was da überhaupt für eine Palette kommen müsste, dass ich sie unbedingt haben muss Wir werden sehen Auf jeden Fall denke ich, dass ich gar nichts verpassen kann - das sind ja keine essence LEs, die sofort ausverkauft sind, wenn man nicht rechtzeitig im Laden ist. Und ein Jahr nichts Neues zu kaufen wird mir sicher gut tun

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Haha, Katschu, abschminken, ganz genau

  31. #431
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich denke, ich kaufe einfach anders. Ich bin ja eher Typ Drogerie/ LE und da ist: wenn weg, dann weg. Für alles ansere habe ich schon lange eine Wunschliste, und die ist noch lange nicht abgearbeitet. Da stehen tatsächlich noch Produkte drauf, die hochpreisiger sind und/oder die ich bestellen muss. Da warte ich auf einen passenden Rabatt oder den richtigen Moment.

    Wenn ich dann daran denke, dass die lange angeschmachtete Palette zum Megarabatt da vor mir liegt, und ich darf nicht.... argh schlimmes Gefühl.

    Andererseits ist es so, dass ich manche Sachen wohl nie bekommen werde. Auf der Liste steht auch eine Palette von ABH, die ist nicht mehr erhältlich. Mir war es einfach den Preis nicht wert. Ich hätte kaufen können, wollte zu dem Preis einfach nicht. Wenn ich daran denke, werde ich etwas wehmütig, aber es fühlt sich nicht schlecht an.

    Ich vermute,es wird schlicht auf dasselbe hinauslaufen: ich kauf nix oder wenn, nur selten einzelne Dinge. Ich hoffe, ich darf hier trotzdem bleiben.

  32. #432
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich denke, schon. Wenn wir alle soweit wären, dass wir allen Versuchungen widerstehen, wären wir nicht hier. Es wird immer neue Kosmetik und neue LEs geben, das ist ein marktwirtschaftliches Gesetz, wir sollen ja schließlich konsumieren. Wenn wir uns aber immer wieder klar machen, dass wir alle Farben und Formulierungen bereits besitzen, könnte das helfen, den habenwill Impuls auszuhalten und zu widerstehen, spätestens wenn man dann in die Sammlung schaut und feststellt, dass man alles schon in irgendeiner Form hat, sollte die Vernunft siegen. Andererseits braucht der Mensch Belohnungen, also könnte man hingehen und sich ein besonderes Teil aussuchen, welches man sich am Ende des no buy - wenn man ihn durchgehalten hat - gönnt. Dann hat man kein schlechtes Gewissen oder ist mit sich selbst unzufrieden, sondern hat das Ganze ins Positive verkehrt und noch einen persönlichen Erfolg erzielt.

    @floor: was ist FOMO?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  33. #433
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Syrinx, ich bin mal so frei, es zu beantworten. Fomo = fear of missing out = die Angst, etwas zu verpassen.

  34. #434
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    No buys fallen mir im Bereich Kosmetik in letzter Zeit überhaupt nicht schwer,da mich so rein gar nix besonders anspricht.
    Nichts was ich nicht schon in irgenteiner Form habe oder hatte.
    Das war natürlich mal anders,sonst wäre ich ja nicht hier im Forum.
    Habe mich auch von vielem anfixen lassen.
    Was jetzt aber bitte nicht als Vorwurf zu verstehen ist.
    Aber inzwischen bin ich im Bereich Kosmetik,Schmuck,Handtaschen und Klamotten so übersättigt das ich im Moment so in gar keinem Bereich das Bedürfnis habe was zu kaufen.
    Ausser jetzt in letzter Zeit bei dem V&B Geschirr.
    Aber da kaufe ich dieses Jahr auch nix mehr dazu.
    Deshalb lege ich mir kein No buy auf,das kommt immer von selbst.
    Das unbedingt haben wollen ist im Moment einfach weg,weil ich eigentlich alles habe was ich will.

  35. #435
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Jasminblüte, Dankeschön, wieder was gelernt.

    Rosenfee ja genau so ist es und ich denke, das betrifft viele von uns, man muss es sich nur bewusst machen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  36. #436
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich weiß schon lange, dass ich abslout nichts mehr brauche, aber das hat mich bis jetzt nicht abgehalten. Und genau an diesen Punkt muss ich ran. Ich habe 18 Bronzer - und nur ein Gesicht.
    Vom Hourglass Ambient Lights Bronzer hab ich zwei Backups, weil ich dachte, dass es ihn nicht mehr gibt......so ein Blödsinn, er wird immer noch verkauft.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  37. #437
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mein Kaufverhalten hat sich ja tatsächlich schon etwas verbessert. Vor dem Kaufen schaue ich mittlerweile immer nach, ob ich nicht etwas Vergleichbares habe. Die neusten LEs fand ich schön, brauch die aber nicht.

    Bei mir steht und fällt das auch mit der Übersicht. In allen Bereichen. Kosmetik war wohl lange zu verteilt, hier was, da was. Hab heute noch Lippenstifte gefunden, Bodensatz in meinem Taschenrucksack. Darunter einen Lippi, von dem ich gelesen habe, ihn so interessant fand... aber dachte: hab ich den nicht? Ja, hab ich. Ordnung ist echt wichtig, ich bin aber ein Schluntz, leider. Meine Superkraft: einen aufgeräumten Raum innerhalb von Sekunden in ein Chaos verwandeln. Seufz.

  38. #438
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin ja auch so ein Opfer, aber inzwischen kann ich michbeherrschen. Der Grund ist sehr profan: der Schrank, in dem ich meine Kosmetik aufbewahre, ist voll und ich bin meinem inneren Monk dankbar, dass er es nicht zulässt, die Sachen auf den Schrank zu stellen
    Der Schrank hat etwa Alex-Größe, aber keine Schubladen…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  39. #439
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Syrinx, ich bin mal so frei, es zu beantworten. Fomo = fear of missing out = die Angst, etwas zu verpassen.
    Dankeschön, ich hab’s auch nicht gewusst

  40. #440
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich kaufe einfach anders. Ich bin ja eher Typ Drogerie/ LE und da ist: wenn weg, dann weg. Für alles ansere habe ich schon lange eine Wunschliste, und die ist noch lange nicht abgearbeitet. Da stehen tatsächlich noch Produkte drauf, die hochpreisiger sind und/oder die ich bestellen muss. Da warte ich auf einen passenden Rabatt oder den richtigen Moment.

    Wenn ich dann daran denke, dass die lange angeschmachtete Palette zum Megarabatt da vor mir liegt, und ich darf nicht.... argh schlimmes Gefühl.

    Andererseits ist es so, dass ich manche Sachen wohl nie bekommen werde. Auf der Liste steht auch eine Palette von ABH, die ist nicht mehr erhältlich. Mir war es einfach den Preis nicht wert. Ich hätte kaufen können, wollte zu dem Preis einfach nicht. Wenn ich daran denke, werde ich etwas wehmütig, aber es fühlt sich nicht schlecht an.

    Ich vermute,es wird schlicht auf dasselbe hinauslaufen: ich kauf nix oder wenn, nur selten einzelne Dinge. Ich hoffe, ich darf hier trotzdem bleiben.
    Bibib was für eine Frage…natürlich bleibst du hier. Und ich hab’s auch schon öfter geschrieben, es ist auch toll und lobenswert wenn man auf einzelne Produkte verzichtet und sie NICHT kauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.